PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - S Indoor Schüssel

afk|freeZa|aw
2013-02-14, 20:51:09
Moin,

wollte mal wissen ob hier jemand so eine Indoor-/Balkon Flachantenne nutzt und mir mal ein wenig darüber erzählen kann.

Überlege halt auf Sat umzustellen,kann hier aber keine Schüssel ans Dach pappen.Von daher die Überlegung das mit so einer Flachantenne zu realisieren.

HD+ ist mittlerweile ein Muss oder?

Welche Hersteller sollte ich mir genauer ansehen?
Welche Foren kann ich aufsuchen?

Milchkanne
2013-02-14, 23:39:04
Ohne Ahnung von Indoorantennen frage ich dennoch: Der Balkon guckt schon in die richtige Richtung raus und der Blick ist frei oder?

afk|freeZa|aw
2013-02-14, 23:55:09
Ohne Ahnung von Indoorantennen frage ich dennoch: Der Balkon guckt schon in die richtige Richtung raus und der Blick ist frei oder?

balkon? ich wohne im dachgeschoss und habe unterm fenster lediglich ein stück,ja,dach.maximal 1,5m.schräg.richtung stimmt so halb.ist süd-ost.aber man kann ja drehen.

ich hab übrigens auch keine ahnung davon.hatte nie was mit satellit am hut.

Liszca
2013-02-15, 02:28:03
Kenne mich nicht gut aus mit dem Thema, aber eine einfache Glasscheibe reicht meines Wissens schon um eine Satelittenschüssel nutzlos zu machen.

Milchkanne
2013-02-15, 07:01:15
Wenn das Glas parallel zur Schüssel ist, sollte das keine großen Probleme machen, aber wenn die Schüssel schräg steht, macht das schon einiges aus.

Gast
2013-02-15, 07:15:07
http://www.satzentrale.de/installation/satfensterinstallation.shtml

anddill
2013-02-15, 08:23:58
Das hier ist ein etwas äterer Thread mit ähnlichen Themen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=411500

Seitdem hat sich am Prinzip des Sat-Empfangs ja nichts geändert. Nur einige Links und Bilder dürften inzwischen nicht mehr funktionieren.

Rhönpaulus
2013-02-16, 23:40:50
Moin,
HD+ ist mittlerweile ein Muss oder?

HD+ ist DRM für Pay-TV.
Es wird für das Pay-TV von Bertelsmann und Pro7-Sat1-Media benötigt.
Beide Konzerne bieten ihre Programme in HD nur gegen Bezahlung und mit zusätzlichen Nutzungseinschränkungen durch DRM an.

Empfang durch Glas kann funktionieren oder auch nicht.
Die Absorbtionsrate des Glases hängt stark vom Gehalt an Schwermetallen und der Scheibendicke ab.
Metallfilmbedampfte Isoliergläser gehen überhaupt nicht.
Plexiglas funktioniert auf jeden Fall.