Acid-Beatz
2013-02-19, 18:33:03
Hallo zusammen,
meine Whats-App Laufzeit ist letztes Monat abgelaufen und ich habe festgestellt, dass ich es schon gerne wieder hätte, habe aber folgendes Problem, wo ich nicht ganz durchblicke (bzw ist meine Ausgangslage auch nicht ganz normal :rolleyes: )
Mein Handy ist ein gejailbreaktes HTC HD 2, also ein ehemaliges Windows Phone, worauf ein Android 2.3.2 läuft. Ich habe keinen Vertrag, sondern eine Xtra-Card, deswegen hab ich auch kein 3G, sondern gehe immer übers WLAN ins Internet.
Wenn ich jetzt übers WLAN eine Internetverbindung habe und ich aufgefordert werde, dass ich Whats-App wieder aktivieren soll, dann wird eine Verbindung zu Google-Play aufgebaut, kommt aber nicht zu Stande ("Checking for Google Play Purchase Availability").
Kann es jetzt daran liegen, dass ich übers WLAN ins Internet gehe und er sozusagen die Mobilfunkdaten/Kartennummer nicht mitüberträgt und sich Google deswegen nicht auskennt oder liegts eventuell an der Xtra-Card direkt?
Schon mal Danke für die Hilfe, Greez
meine Whats-App Laufzeit ist letztes Monat abgelaufen und ich habe festgestellt, dass ich es schon gerne wieder hätte, habe aber folgendes Problem, wo ich nicht ganz durchblicke (bzw ist meine Ausgangslage auch nicht ganz normal :rolleyes: )
Mein Handy ist ein gejailbreaktes HTC HD 2, also ein ehemaliges Windows Phone, worauf ein Android 2.3.2 läuft. Ich habe keinen Vertrag, sondern eine Xtra-Card, deswegen hab ich auch kein 3G, sondern gehe immer übers WLAN ins Internet.
Wenn ich jetzt übers WLAN eine Internetverbindung habe und ich aufgefordert werde, dass ich Whats-App wieder aktivieren soll, dann wird eine Verbindung zu Google-Play aufgebaut, kommt aber nicht zu Stande ("Checking for Google Play Purchase Availability").
Kann es jetzt daran liegen, dass ich übers WLAN ins Internet gehe und er sozusagen die Mobilfunkdaten/Kartennummer nicht mitüberträgt und sich Google deswegen nicht auskennt oder liegts eventuell an der Xtra-Card direkt?
Schon mal Danke für die Hilfe, Greez