PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu - Nvidia - Xubuntu

Eidolon
2013-02-23, 01:57:42
Also so langsam bin ich etwas, naja irritiert, was Ubuntu und Xubuntu und das Thema Nvidia angeht.

Mir scheint es so langsam, als ob Ubuntu tierisch empfindlich ist, was Grafikkartentreiber angeht, während Xubuntu fast schon ein Fallbackstatus bei mir inne hat.

Unter Ubuntu hat es mir in den letzten Tagen bei der Installation von diversen Nvidiatreibern andauernd die Konfig zerschossen, entweder mit dicker Fehlermeldung beim Start, komplett "totem" Bildschirm oder Desktop ohne Leisten.
Aber unter Xubuntu überhaupt keine größeren Sorgen, das Ding läuft echt stabil und Treiber die unter Ubuntu Probleme machten nach einer Installation + Reboot, kann ich unter Xubuntu installieren, neu starten und danach geht sowohl Xubuntu, als auch Ubuntu, nur das Xubuntu dank XFCE noch deutlich flüssiger daher kommt.

Boris
2013-02-23, 10:10:08
Die Erfahrung habe ich mit Ubuntu auch gemacht und deshalb ist es auch von der Platte geflogen. ;)

Avalox
2013-02-23, 10:32:52
Weshalb besteht denn überhaupt die Notwendigkeit diverse nVidia Treiber zu installieren?

Was spricht denn dagegen die Ubuntu eigene Verwaltung propritäre Treiber zu verwenden?

Eidolon
2013-02-23, 11:21:36
Weshalb besteht denn überhaupt die Notwendigkeit diverse nVidia Treiber zu installieren?

Was spricht denn dagegen die Ubuntu eigene Verwaltung propritäre Treiber zu verwenden?

Genau die Treiber waren es, die diese Probleme verursacht haben. Frag mich nicht wieso. ;)

KillerCookie
2013-02-24, 16:18:35

Fehlende Kernel-Header. Installationsbug unter 12.10. Äußerst ärgerlich.