Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time Machine Backup ohne Applications / Librarys

Bullz
2013-02-28, 14:15:39
Mir geht es hier darum mein Backup so klein wie möglich zu halten.

Applications ausschließen würde 7 GB bringen ( Xcode, Office und bisschen gedöns oben)
Macox X System Library 2,05 GB
User Library 7 GB

Was passiert mit dem Backup genau wenn ich diese ausschließe ? Fehlen mir dann alle Apps, auch die Standardmäßig mit Os X mitgeliefert werden.... ist dieses Backup überhaupt Lauffähig ohne Librarys ?

Gohan
2013-02-28, 14:33:23
Also User Library ist eine ganz dumme Idee, da dort z.B. von vielen Programmen wichtige Dinge wie Emails, Vorlagen etc. gespeichert werden.

Selbes gilt für die System-Library.

Wenn du Applications ausschließt, sind nach einer Wiederherstellung nur die Apple-Eignen Programme aus der OS X Installation wieder da, allerdings nicht in der aktuellen Version.

Allgemein würde ich einem so verstümmelten Backup nicht trauen, das es nach einer Wiederherstellung problemlos läuft. Wo ist denn das Problem mit dem Speicherplatz? 16,05GB sind doch heute wirklich nicht mehr die Welt, oder willst du auf eine 60GB Platte backuppen?

Olleg
2013-02-28, 14:44:20
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Systemwiederherstellung aus dem TM Backup ohne die System(-Library) nicht möglich ist. Wollte damals auch Platz sparen...
Der Platz wird ja eigentlich nur einmal belegt, insofern sollte man das mitsichern.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=520656

Bullz
2013-03-01, 11:00:01
aha okay danke. Werd mich nicht mehr da rumspielen und eventuell nicht lauffähige Backups erzeugen. ;)

Vl kleine Nebenfrage... habe 2 versteckte Volumen gefunden als ich mir die versteckten Datein anzeigen lassen habe... Home und net

für was sind die gut ? zeigen auf file://localhost/net/

Ihm
2013-03-02, 12:52:46
aha okay danke. Werd mich nicht mehr da rumspielen und eventuell nicht lauffähige Backups erzeugen. ;)

Vl kleine Nebenfrage... habe 2 versteckte Volumen gefunden als ich mir die versteckten Datein anzeigen lassen habe... Home und net

für was sind die gut ? zeigen auf file://localhost/net/

Hier (http://www.igfd.org/?q=osx+home+net+folders)