nemesiz
2013-02-28, 14:35:54
Hallo Community,
will das hier ganz kurz machen.
Besitze aktuell ein Asus X54 Laptop mit Windows 7.
Mir ist heute aufgefallen dass der Laptop beim Einschalten mehrmals! (mal 2 mal 3 mal) die Startroutine durchfahren muss, heisst,
PC EIN (Knopf)
LEDs leuchten nacheinander, HDD fährt an,
PC bootet
sind ja 3 LEDs und wie gesagt diese leuchten mehrmals dann durch und auch die HDD hört man mehrmals starten bzw. das CD Rom Laufwerk.
Jetzt zum interessanten Teil.
Ich hatte schon einmal das selbe Notebook (das aktuelle ist von meiner Freundin) und hatte dort ebenfalls das gleiche Problem. Laptop hat irgendwann angefangen sozusagen 3x so zu reagieren als ob ich 3x den Powerknopf drücke.
Nun geht einigen bestimmt durch den Kopf,
- ja die HDD im Eimer
- ja der RAM im eimer
- ja das CD Rom
Hinweis:
mein Modell hatte ein anderes CD Rom als der meiner Freundin
mein Modell hatte eine INTEL SSD (hab ich eingebaut)
mein Modell hatte eine anderes RAM Modul (durch mich eingebaut)
Trotzdem ist das Verhalten nun gleich! Hab damals auch wieder die Originalteile eingebaut und das Problem bestand weiterhin.
Irgendwer eine Idee was das sein kann?
Normalerweise leuchtet nämlich die LED Geschichte nur einmal auf und dann bootet die Kiste. Habs eben nochmal gecheckt, es ist auch vom Aufleuchten her immer das gleiche, also def. 3x wie als ob man Power drückt.
will das hier ganz kurz machen.
Besitze aktuell ein Asus X54 Laptop mit Windows 7.
Mir ist heute aufgefallen dass der Laptop beim Einschalten mehrmals! (mal 2 mal 3 mal) die Startroutine durchfahren muss, heisst,
PC EIN (Knopf)
PC bootet
sind ja 3 LEDs und wie gesagt diese leuchten mehrmals dann durch und auch die HDD hört man mehrmals starten bzw. das CD Rom Laufwerk.
Jetzt zum interessanten Teil.
Ich hatte schon einmal das selbe Notebook (das aktuelle ist von meiner Freundin) und hatte dort ebenfalls das gleiche Problem. Laptop hat irgendwann angefangen sozusagen 3x so zu reagieren als ob ich 3x den Powerknopf drücke.
Nun geht einigen bestimmt durch den Kopf,
- ja die HDD im Eimer
- ja der RAM im eimer
- ja das CD Rom
Hinweis:
mein Modell hatte ein anderes CD Rom als der meiner Freundin
mein Modell hatte eine INTEL SSD (hab ich eingebaut)
mein Modell hatte eine anderes RAM Modul (durch mich eingebaut)
Trotzdem ist das Verhalten nun gleich! Hab damals auch wieder die Originalteile eingebaut und das Problem bestand weiterhin.
Irgendwer eine Idee was das sein kann?
Normalerweise leuchtet nämlich die LED Geschichte nur einmal auf und dann bootet die Kiste. Habs eben nochmal gecheckt, es ist auch vom Aufleuchten her immer das gleiche, also def. 3x wie als ob man Power drückt.