PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Alternativen für Webradio Gadget?

Gast
2013-03-02, 20:26:25
Ich habe lange Zeit das Webradio Gadget von Christian Faust in der Version 4.0 genutzt. Leider finde ich keine aktualisierte Senderliste mehr und seit dem 1.3. hat WDR den Stream im WMP-Format gestoppt. Es scheint so langsam hat das Programm seinen Dienst getan. Natürlich kann man die Senderliste per Hand selbst pflegen, aber da ich mich nicht sonderlich mit der Radioszene auskenne und mir der Überblick fehlt, wäre das ein sehr mühsames Unterfangen. Ich kenne das AKP Radiogadget Schweiz, aber das ist eben für die Schweiz, für die eine "eingedeutschte" Senderliste nicht zu finden ist.

Kennt jemand eine Seite oder ein Forum, die sich um die Senderlisten für die genannten Programme kümmert? Oder habt ihr Alternativen, um das Programm zu ersetzen?

Gast
2013-03-03, 20:32:14
Guck mal nach dem Programm RadioSure ;) Hat über 17000 Station (auch dutzende vom WDR) und die Freewareversion aktuallisiert diese alle 7 Tage.

Gast
2013-03-03, 21:02:59
Für Deutschsprachig : Rechtsklick in das Fenster (nicht in die Stationsliste) -> Language -> Deutsch. Damit das Teil nicht am Desktop oder als "minimiert" unten "stört" : Einstellungen-> Allgemein -> "Webradio im Systemtray minimiern", damit es trotzdem dabei (nach Minimierung) als Infobereichssymbol ersichtlich ist/bleibt : Rechts unten in der Windows-Taskleiste auf den Pfeil (ganz links) klicken -> Anpassen -> und bei der Liste bei Radiosure einstellen das deren Symbol und Benachr. immer angezeigt werden soll.

Breegalad
2013-03-04, 06:00:58
Streamwriter ist mehr als einen Blick wert.
http://streamwriter.org/de/

Gast
2013-03-04, 12:55:04
Streamwriter ist mehr als einen Blick wert.
http://streamwriter.org/de/
Hey der ist auch nicht schlecht :) Wobei RadioSure ca. 1/3 mehr Stations/Streams hat, der Funktionsumfang scheint dafür etwas umfangreicher.

Weist du ob Streamwriter die Streams "EILO Techno" & "EILO Minimal" (Bulgaria) hat ?