PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nforce 2???

zeschi
2003-02-09, 00:16:22
Hallo,
habe gerade mal im Internet ein bisschen rumgestöbert da ich mir in nächster zeit ein nforce2 board holen will.
auf der seite von mindfactory habe ich das MSI K7N2-L gesehen für gerade mal 104,95€.
das board ist recht günstig aber wenn ich auf infos klicke steht da das das board ein "Crush 18D Chip" hat.
hier ist der link, vielleicht könnt ihr was damit anfangen und dann hier rein posten:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0009558

mfg zeschi

ga.rp
2003-02-09, 01:08:00
vielleicht "nv18", aber ich kenn mich mit der nomenklatut bei nv nicht so aus...
fakt ist aber, daß das msi nur die billige southbridge hat, d.h. kein dolby digital bzw. für den sound ist ein anderer chip zuständig - nehme mal an, die verbauen auch den c-media (oder sogar nur den software-ac-97-codec).

is bestimmt ein solides board, aber ich würd's mir nicht kaufen... ohne die nforce-sound-apu ist für mich irgendwie der große vorteil des nforce dahin...

kauf dir dann doch lieber das epox, das hat zwar die nötigen blenden für sp-dif nicht und kostet 20 € mehr, aber es ist ansonsten sehr komplett... ;)

BNO
2003-02-09, 01:09:19
Is auf jeden Fall ein nForce 2 Board, hier die offiziellen Specs von MSI:
http://www.msi-technology.de/produkte/main.php3?Prod_id=268

Unregistered
2003-02-09, 01:21:06
Hi habe das selbe Bord, und muss sagen das es sehr stabil ist.
Dazu hat es dochDigitalen ausgang du must nur den S-Break haben es gibt Bord versionen die lifern den mit es gibt aber auch welche da ist er nicht dabei. Dan muste den nachkaufen, bei mir war er dabei D-Brake S-Brake. Ansonsten ist es auf diversen OC und Test seiten als bestes bord was geschwindikeit ahngeht 1Platz.

Unregistered
2003-02-09, 09:31:35
Öcht? Laut dem Vergleichstest neulich mal in der PCGH (da waren das ASUS, Leadtek, MSI und Epox drin) war das MSI zwar das günstigste, aber hatte im BIOS keine Einstellmöglichkeit für den Multiplikator und war auch sonst als das billigste auch erkennbar...die PCB-Farbe ist der einzige Vorteil des MSI der mir einfiele...aber gut, ich bin ja auch noch nicht restlos glücklich nach 2 Tagen jetzt mit dem Abit NF7. Siehe meinen nForce2-thread zu Problemen mit dem Board auf www.rivastation.de (Technik-Bereich im Forum, mein Nick dort ist "kockaboruvka").

Kenny1702
2003-02-09, 13:52:52
Der Crush 18D Chip müsste doch die Northbridge vom NForce2-Board sein

Kiwi
2003-02-09, 15:12:46
Originally posted by Unregistered
Öcht? Laut dem Vergleichstest neulich mal in der PCGH (da waren das ASUS, Leadtek, MSI und Epox drin) war das MSI zwar das günstigste, aber hatte im BIOS keine Einstellmöglichkeit für den Multiplikator und war auch sonst als das billigste auch erkennbar...die PCB-Farbe ist der einzige Vorteil des MSI der mir einfiele...aber gut, ich bin ja auch noch nicht restlos glücklich nach 2 Tagen jetzt mit dem Abit NF7. Siehe meinen nForce2-thread zu Problemen mit dem Board auf www.rivastation.de (Technik-Bereich im Forum, mein Nick dort ist "kockaboruvka").

Falsch, laut c'T ist der Multi des MSI-Boards im Bios einstellbar.