PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denkt ihr ist der Sinn des Lebens?

Seiten : 1 [2]

Dicker Igel
2013-03-25, 19:47:03
Jupp technologischer Fortschritt im sehr grossen Stile.Aber bei gleichzeitigem geistigem Rückschritt.Das Ergebnis?Schau mal unsere Welt an.Alleine die Tatsache das wir unsere Bequemlichkeit und Infrastruktur auf exorbitantem Enegiehunger stützen was dann auch noch mit Atomkraft gerechtfertigt wird da wir sonst nicht existieren können ist mehr als nur erbärmlich.

Naja, jeder ist irgendwie Teil der Maschinerie. Man hat auch die Möglichkeit sich zu organisieren und konkret dagegen vorzugehen. Wer macht das schon? Sich im Netz darüber empören ist eine Sache, wirklich aktiv werden(wie zB Sea Shepherd mit ihren Aktionen) eine ganz andere ... Ist Atomenergie denn wirklich soo pöse im Gegensatz zu den Kohlekraftwerken? Ist es eine Lösung riesige natürliche Flächen voll Solarzellen oder Windkraftanlagen zu packen? Oder alle Flüsse künstlich zu verändern?

Anderes Beispiel:Lass mal die Ordnung zusammenbrechen(also die staatliche) in nullkommanix herrscht hier wieder Steinzeit egal wie zivilisiert ein Land ist.

Hmm, der Mensch hatte wohl schon immer eine gewisse Führung. Das gibt es ja auch bei anderen Lebewesen. Wenn die "staatliche Ordnung" zusammenbricht, wird sich ganz sicher mit der Zeit wieder eine Führungsriege herauskristallisieren und der Tanz beginnt abermals. Das sind dann aber sicherlich keinen Typen, denen Rosen aus dem Arsch wachsen.

Die Wahrheit ist das wir uns schon lange nicht mehr geistig als Ganzes weiterentwickelt haben,das ist Fakt in meinen Augen.Oder willst du mir erzählen hier läufts einigermassen OK?Ein sehr grosser Teil der Menschheit hungert,ein sehr geringer Teil hat alle Macht,nuff said.

Das wird auch nicht besser, denn die Erde hat schließlich nur eine begrenzte Kapazität. Das mag hart klingen, ist aber bittere Realität. Es gibt auch Menschen, die dem Elend entkommen und woanders Fuß fassen. Das ist sicherlich ein extrem schwieriger Weg und viele bleiben auf der Strecke. Du kannst ja in die betroffenen Länder reisen und den Typen helfen, wenn es Dich so wurmt. Oder organisiere entsprechende Hilfe, kläre die westliche Welt auf - es steht Dir ja frei. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde das alles auch nicht schön, aber man kann entweder etwas dagegen tun, oder es hinnehmen.

Und das was du als menschliche Natur bezeichnest sind Verhaltensweisen die uns eingetrichtert werden von jenen die ihr Spiel spielen.Ich zähle mich nicht zu dieser "Natur" oder soll ich sagen Egoismus in Form von Ellenbogenverhalten?Wir wurden schon seit jeher konditioniert das wir glauben so muss es sein.Wenn ich falsch damit liegen sollte muss ich mich zu einem ganz besonderen Menschen zählen;)

Man sollte realistisch sein. Das Wohlergehen von meinen nächsten Umfeld ist mir zB wichtiger als der Rest. Dass es Großstädte gibt ist ja nicht mein Verschulden. Wenn ich habe gebe ich auch gerne, aber das sollte - in welcher Form auch immer - wieder retour kommen. Und das erwarte ich auch von der Gesellschaft. Wenn das nicht passt, naja, dann verzichte ich halt auf die diese Gesellschaft und bleibe in dem Kreis, wo ich mich wohl fühle.

Wenn Du sagst, dass Du nicht so bist, haste noch nicht genug Erfahrungen gesammelt. Man kann nicht immer gut sein, das ist bloßes Wunschdenken und kann einen schnell das Genick brechen, egal ob in der westlichen Welt, oder in Afrika bei den Naturburschen.

EL_Mariachi
2013-03-25, 19:52:53
meinst Du die Frage mit den Atomkraftwerken ernst?

Halbwertszeit von Plutonium und so... ???

.

Dicker Igel
2013-03-25, 20:09:43
Ich meinte eher den Vergleich. Alternativen wären auch noch zu klären.

Fritzchen
2013-03-26, 16:23:21
Schau mal 100 Jahre zurück, der Mensch macht schon große technologische Schritte, auch wenn er dabei einen Rattenschwanz hinter sich herzieht. Der Rattenschwanz ist aber eher gesellschaftlicher Natur, denn da herrscht eben eine Art Stillstand, was wiederum etwas mit der menschlichen Natur zu tun hat. Es ist nicht so einfach, wie Du dir das vorstellst.
Ja denken wir mal 100 Jahre zurück, da hatten die Menschen noch den uneingeschränkten Glauben an zukünftige Technologien. Heute sind wir da schon nicht mehr ganz so unvoreingenommen. Die Atomkraft hat uns doch gelehrt das es die "problemlose" Technologie nicht gibt.

Dicker Igel
2013-03-26, 16:50:42
Ja denken wir mal 100 Jahre zurück, da hatten die Menschen noch den uneingeschränkten Glauben an zukünftige Technologien.

Das liegt aber auch an der Übersättigung. In einem südamerikanischen Dorf kann man bspw die Kids mit einer PSX + Röhren-TV begeistern, das Großstadtkind hat da uU andere Ansprüche. Dann kommt es auch drauf an, inwiefern neue Technologie die Menschheit voranbringt, oder sie nur beschäftigt. Dass das System so in Ordnung ist, behaupte ich ja auch nicht. Aber es verhält sich da eben auch so wie im anderen Beispiel, dass man es hinnimmt, oder aktiv dagegen vorgeht. So wie es aussieht, nehmen es aber die meisten an ;)

Die Atomkraft hat uns doch gelehrt das es die "problemlose" Technologie nicht gibt.

Kohlekraftwerken kann man das auch nachsagen, oder Staudämmen, das kann man drehen und wenden wie man will.

EL_Mariachi
2013-03-28, 14:47:24
@Igel:
mhmmm und das Risiko, im Hinblick auf eine "ziemlich lang andauernde Verstrahlung", ist bei Kohlekraftwerken und Staudämmen im Vergleich zu AKWs exakt wie hoch?

@Fritzchen:
wenn uns die Atomkraft etwas gelehrt hat, dann das man aus den für die Endlagerung gedachten Abfällen doch noch Supi-Dupi-Uran Munition machen kann. (das schneidet durch Stahl wie ein heißes Messer durch Butter YEAH! ;( )

.

RoNsOn Xs
2013-03-28, 15:07:43
Risiko bei Unfall eines AKW ist schon ziemlich hoch.
Umweltverschmutzung bei einem KKW ist bei normler Nutzung ziemlich hoch?

Dicker Igel
2013-03-28, 16:41:38
@ EL_Mariachi

Klar ist die Verstrahlung gegeben - man hat bei allen "Lösungen" aber halt irgendwann ein Problem, eben nur später.

EL_Mariachi
2013-03-28, 21:35:43
@RoNsOn Xs

Du vergleichst 2 verschiedene Dinge!

@Igel:

Ja, man hat bei allen Lösungen Probleme... Ist alles eine Frage der Gewichtung!

Die nachhaltigen und seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange andauernden Probleme die ein AKW so mit sich bringt, sind aber von keiner anderen Lösung zu toppen!

Deshalb! AKW... schlechte Idee! (IMHO)

.

Kladderadatsch
2013-03-29, 03:11:22
edit

PHuV
2013-04-07, 00:28:02
Wir sind eh nur Pfürze einer Entität

HoqSas2uFKw

Dicker Igel
2013-04-07, 11:55:56
Interessante Urknall-Hypothese :ulol:

dertyp
2013-04-07, 13:13:21
Der Sinn des Lebens besteht darin in erster Linie sich an seiner Gesundheit, seinen Freunden und seiner Familie zu erfreuen.

Genieß dein Leben, lache auch wenn es dir schlecht geht, liebe jeden Tag und versuch das beste draus zu machen.. den schon morgen könntest du 5 Meter unter der Erde liegen. ;)

RoNsOn Xs
2013-04-07, 18:42:37
Ist das Vorschrift? hast du das irgendwo eingemeißelt gefunden? Sry, liest sich wie ein Fact...

Alex31
2013-04-08, 13:47:42
Diesen Teil des Seins für einen selbst möglichst erfolgreich abzuschließen und ich meine erfolgreich nicht im materiellen oder finanziellen Sinn.

Voodoo6000
2013-04-08, 14:02:13
Das Leben hat keinen Sinn

EL_Mariachi
2013-04-10, 21:17:14
es ist auch ziemlich sinnlos sich über den Sinn "des Lebens" zu unterhalten...

wo es doch so glas klar vor einem liegt...

http://judson2history.files.wordpress.com/2010/08/meaning-of-life.jpg

LEBEN! Jetzt! ... nach dem Tod hat man keine Gelegenheit mehr dazu! (alsomitansicherheitgrenzenderwahrscheinlichkeit)

.

Hallo
2013-04-11, 10:56:59
Der Sinn des Lebens besteht darin in erster Linie sich an seiner Gesundheit, seinen Freunden und seiner Familie zu erfreuen.

Genieß dein Leben, lache auch wenn es dir schlecht geht, liebe jeden Tag und versuch das beste draus zu machen.. den schon morgen könntest du 5 Meter unter der Erde liegen. ;)

Das ist sicherlich ein Teil dessen und auch positiv zu bewerten wenn man solche Werte noch verfolgt und versucht in die Tat umzusetzen.

Dein zweiter Satz ist mir aber zu klischeehaft, eingeschränkt und vor allem basiert es auf Angst. Sicher geht es einer Menge Menschen schlechter und man sollte froh sein das es einem besser geht. Aber ist es falsch noch höhere Ziele zu stecken?

Hallo
2013-04-26, 14:46:20
Hmmm, weiss nicht was ich davon halten soll aber dennoch sehr interessant und zugleich schockierend...keine Ahnung ob dies hier wirklich reinpasst, entscheidet selbst aber Vorsicht heavy stuff indeed!

http://www.youtube.com/watch?v=JpPXf0oLKRA&feature=player_embedded

Für mich steht schon lange fest sich (mich) von gewissen Manipulationen/Eindrücken fernzuhalten die uns definitiv konditionieren, und zwar NICHT zu unserem Wohle.

RoNsOn Xs
2013-04-26, 14:51:42
Was sagt sie? Schau mir ungern alte Leute an, die nur sprechen, kein Action machen und das allles noch auf englisch.

Hallo
2013-04-26, 15:18:04
Tja das ist dein Pech wenn deine Aufmerksamkeitsspanne nur n paar Millimeter beträgt. Nicht böse gemeint aber wenns dich interessiert schauste dir mal die knappe Stunde an, es lohnt sich da diese Frau offensichtlich ne Ahnung hat wovon sie spricht;)

Kannst auch ne Stunde zocken, ich zocke auch gern, aber dann verpasste dieses Vid;)

Ach so ein Tipp von mir, von den Alten kannste was lernen denn auch DU wirst nicht jünger und schneller von Generation "Gaga" überholt als du denkst. Wenn du Action brauchst schau dir Iron Man 3 an aber erwarte dann nicht die "Antworten" auf das Leben. Du entscheidest.

Gruss

Gouvernator
2013-04-26, 15:23:16
Was die Tante sagt könnte manchen Gestalten hier helfen die immer alles was sie nicht verstehen auf Schizophrenie schieben... Die Tante sagt das aus dem DSM (Diagnostisches und Statistisches Handbuch Psychischer Störungen) in den 90er solche "schizophrene Krankheiten" wie Telepathie und Spiritismus rausgenommen wurden.
http://youtu.be/JpPXf0oLKRA?t=19m1s

RoNsOn Xs
2013-04-26, 15:27:14
Tja das ist dein Pech wenn deine Aufmerksamkeitsspanne nur n paar Millimeter beträgt. Nicht böse gemeint aber wenns dich interessiert schauste dir mal die knappe Stunde an, es lohnt sich da diese Frau offensichtlich ne Ahnung hat wovon sie spricht;)

Kannst auch ne Stunde zocken, ich zocke auch gern, aber dann verpasste dieses Vid;)

Ach so ein Tipp von mir, von den Alten kannste was lernen denn auch DU wirst nicht jünger und schneller von Generation "Gaga" überholt als du denkst. Wenn du Action brauchst schau dir Iron Man 3 an aber erwarte dann nicht die "Antworten" auf das Leben. Du entscheidest.

Gruss
Hey, bewerte mich nicht. Mein Interesse war echt.

Hallo
2013-04-26, 15:40:59
Wie gesagt war nicht böse gemeint sondern eher ein sanfter Tritt damit du dir das mal anschaust denn du hast diese Frau bewertet aufgrund ihres Alters und der fehlenden "Action" ;)

Gruss

@Gouvernator

Auch wenn ich manchmal nicht aus dir schlau werde hab ich das Gefühl das du zumindest open minded bist was ich sehr begrüsse:)

Ich verfolge gerade einen sehr sehr interessanten Thread in einem anderen Forum über eine theoretische Sichtweise wieso alles so ist wie es ist, wieviel Einfluss wir wirklich auf unser Dasein haben, wieso es solche Greueltaten gibt die jeden, ich betone jeden Horrorfilm als Sandmännchenepisode dastehen lassen.

Wir leben wirklich in einer dermassen fucked up Welt, das Universum kann nur den Kopf über uns schütteln...

Edit @RoNsOn Xs

Englisch ist heutzutage nun mal Pflicht und auch ich verstehe nicht alles aber Google/Wörterbuch hilft. Deutsche Quellen sind leider rar gesät global gesehen.

RoNsOn Xs
2013-04-26, 15:46:43
Nein das ging nicht an sie.
Kannst du mal was zusammen fassen?

Hallo
2013-04-26, 16:16:32
Nun es geht grob um Gedanken(Mind) Kontrolle, Aliens/Ufo Kram, OBE also du ausserhalb deines Körpers und wie unsere "Irrenanstalten" (Amis allen voran!) so handeln, besser gesagt Menschen als Versuchskaninchen missbrauchen ganz im Stile Dr.Mengeles.

Du weisst das die meissten Intelligenzen des dritten Reichs nach Amiland verschafft wurden und das deren (Ami) Technologie und Perversionen darauf beruhen?

Mind Control Versuche beginnen gerne damit den "Probanden" erstmal schizophren zu machen und zwar in mehrere Persönlichkeiten aufzuspalten auf eine Weise die so dermassen pervers ist, das funktioniert am besten im Kindesalter ab drei Jahren. Das habe ich schon aus zig Quellen erfahren, das ist so dermassen unmenschlich und abartig das mir das Messer in der Hose aufgeht. Da werden Traumatas induziert die dem Probanden nur zwei Möglichkeiten zulassen: Entweder sein leben aufgeben also sterben oder seine Persönlichkeit in tausend Teile zerstückeln zu lassen um dann ein "Roboter" zu werden, purer HORROR;(

Vielleicht finde ich eine deutsche Quelle diese Themen betreffend aber das wird schwer da die Welt nun mal "englisiert" ist. Diese Dame ist selber eine Finnin die in Norwegen lebt also bleibt auch ihr nichts anderes übrig als in Englisch sich der Welt mitzuteilen.