Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fall The Entity, andere bekannte Fälle
Ich habe durch Zufall mal wieder einen alten Film entdeckt: The Entitiy (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9682745&postcount=7525).
Dazu gibt es sogar einen realen Fall dahinter:
The real story behind The Entity (http://www.youtube.com/watch?v=RyO1Dllhe38&feature=player_embedded)
“The Entity” haunting: The True Story Of Doris Bither! (http://www.paranormal-encounters.com/wp/?p=676)
The Real Entity Case (http://barrytaff.net/2011/08/the-real-entity-case-2/)
The Entity case reviewed (http://barrytaff.net/2011/08/the-real-entity-case-2/)
Frank De Felitta (http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_De_Felitta) war anscheinend live dabei, als die Spukphänomen um Doris Bither, was ihn zu dem Roman Entity inspirierte, welches als Vorlage für den Film diente.
Kurze Handlung: Frau wird von einem Poltergeist sexuell drangsaliert und vergewaltigt.
Was mich mal interessieren würde, wo gibt es noch ähnliche Fälle, die so dokumentiert sind?
Besonders interessant (siehe Video) waren die Polaroid-Aufnahmen. Kann jemand hier erklären, was hier vielleicht die Ursache sein könnten, daß einige Bilder fast weiß sind, und andere normal belichtet?
Man kann ja vieles sicherlich auch psychologisch erklären, aber die Bilder, die gemeinsamen Halluzinationen...?
Gipsel
2013-03-07, 02:07:16
Yawn. Wer soll denn das glauben?
Besonders interessant (siehe Video) waren die Polaroid-Aufnahmen. Kann jemand hier erklären, was hier vielleicht die Ursache sein könnten, daß einige Bilder fast weiß sind, und andere normal belichtet?Also bei den letzten paar vom Gesicht bzw. von dieser Frau, da sind die dunklen Bilder ohne Blitz entstanden, die hellen mit Blitzlicht (man sieht sehr gut den Schattenwurf des Blitzes) bzw. einer hellen gerichteten Lichtquelle (Scheinwerfer).
Gouvernator
2013-03-07, 08:51:47
Andere Fälle? Jesus von Nazareth bzw. seine Mutter Maria... :wink:
Kladderadatsch
2013-03-07, 09:23:26
falsches forum:rolleyes:
Also bei den letzten paar vom Gesicht bzw. von dieser Frau, da sind die dunklen Bilder ohne Blitz entstanden, die hellen mit Blitzlicht (man sieht sehr gut den Schattenwurf des Blitzes) bzw. einer hellen gerichteten Lichtquelle (Scheinwerfer).
Also haben sie dann einfach, wenn die Frau gebrüllt hat: "Da ist was", vermutlich den Scheinwerfer reingehalten, und der Typ hat fotografiert? :facepalm:
Was ist mit dem ominösen Streifen im Bild, wie entsteht so etwas? Reflexion der Linse, oder verschmierte Linse?
http://www.paranormal-encounters.com/wp/wp-content/uploads/2012/02/entity2.jpg
Surrogat
2013-03-07, 11:16:14
interessanter Fall PHuV, werd mich mal einlesen...
Fritzchen
2013-03-07, 11:19:49
Was ist mit dem ominösen Streifen im Bild, wie entsteht so etwas? Reflexion der Linse, oder verschmierte Linse?
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/fachbereich_physik/didaktik_physik/publikationen/lichtkreuze_in_lichtkreisen.pdf
mercutio
2013-03-07, 11:24:43
Wenns von der Linse käme, müsste der Bogen symmetrischer sein. Da müsste auch irgendwo ein starkes Licht reinstrahlen, was diese Reflexion verursacht. Sieht im Raum aber nicht danach aus.
Die dilettantische Linienführung sieht für mich eher wie mit dem Finger gewischt aus. Und bei einem Polaroid hat man nur eine Chance für so nen Wischer... :wink:
Und dann die Symbolik des Bogens: Passt ja jetzt nicht zu einem Poltergeist, dass er quasi schützend einen Bogen um die Dame legt.
Aber andere Effekte als chemische Einwirkung auf die Oberfläche des Papiers sind bei einem Polaroid nicht möglich bzw. sehr schwer.
@Topic: So ganz allgemein befasst sich doch die Parapsychologie mit solchen Fällen. Gibts da nicht so einen Freiburger Professor, der auch Bücher schreibt? Ich meine mich zu erinnern, das er einen Fall von einer Frau beschreibt, die des Nächtens mit Küchenutensilien beworfen wird / wurde...
Tante Edith: Dr. rer. nat. Dr. phil. Walter von Lucadou
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/
Andere Fälle? Jesus von Nazareth bzw. seine Mutter Maria... :wink:
Dazu gibt es keine Foto- und Filmaufnahmen.
Gouvernator
2013-03-07, 13:55:40
Dazu gibt es keine Foto- und Filmaufnahmen.
Erinnerst du dich vielleicht an ( u.a. meine) Zungenrede? Das ist DER Geist der damals Maria geschwängert hat. :uup: Frag ihn doch und er wird's sagen... Geh in Pfingstler-Kirche vielleicht nistet ER sich ja , auch bei Dir ein, wie bei mir... ^^ Scary, ne ?
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTfIzE6BsWuJTDhMquvvZpmMWbgCDwWsbzy-i6Gz5dBao1XjLAa
(del676)
2013-03-07, 14:22:36
narf
Vor ein paar Jaehrchen haben gutglaeubige Menschen auch rothaarige Frauen verbrannt. Immerhin muss man ja was gegen diese Hexen unternehmen!
Gut, in manchen Hinterwaeldlerstaaten macht man das noch heute .....
zu diesem "basiert auf einer wahren Geschichte", faellt mir nur das ein:
mercutio
2013-03-07, 14:22:40
Frag ihn doch mal, warum er es nicht nochmal tut also ne Frau schwängern - oder als echtes Wunder: den zukünftigen Papst schwängern.
Erinnerst du dich vielleicht an ( u.a. meine) Zungenrede? Das ist DER Geist der damals Maria geschwängert hat. :uup: Frag ihn doch und er wird's sagen... Geh in Pfingstler-Kirche vielleicht nistet ER sich ja , auch bei Dir ein, wie bei mir... ^^ Scary, ne ?
Ah, jetzt verstehe ich, Du wärst lieber eine Frau, und würdest gerne auch vom heiligen Geist geschwängert werden? :uponder: :eek:
Topic: Mir gehts auch darum, in den letzten Jahren ist es doch verdächtlich still um solche Phänomen geworden, man ließt ab und zu noch etwas wie sowas:
70 Jahre ohne Nahrung: Ärzte knöpfen sich angeblichen Wunder-Yogi vor (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/70-jahre-ohne-nahrung-aerzte-knoepfen-sich-angeblichen-wunder-yogi-vor-a-691857.html)
An sich sollte man doch heute Scharlatanen viel früher auf die Spur kommen.
Hallo
2013-03-07, 16:25:50
Ich würd jetzt mal nach meinem "Wissensstand" sagen hier dreht es sich um Wesen/Bewusstseine die keinen grobstofflichen/materiellen Körper haben.Gerne angesiedelt in der sogenannten niederen Astralebene,also kurz "über" unserer 3D Ebene.Dort tummeln sich angeblich auch so manch andere eher negativen Wesen rum,vor allem die die gerne gechannelt werden und sich als goodies ausgeben.
Wenn man scharf drauf ist diese Ebene zu betreten kann man DMT/Ayahusca einnehmen und sich direkt dorthin katapultieren lassen-gibt da so einige Erfahrungsberichte.
Was ich von der ganzen Story halten soll weiss ich auch nicht:confused:Fakt ist aber das die katholische Kirche sowas wie ein Buch/Anleitung des Exorziosmuses hat.Ebenfalls gibt es einige bekannte Fälle wo Menschen offensichtlich besessen waren,wie im Film der Exorzist.Wie gesagt kein Plan was ich davon halten soll.Ausserdem sollen sich dort wohl auch Seelen/Bewusstseine tummeln die den "Tod" verneinen und dort stecken bleiben statt wiederzukehren-Limbo(?).Auch Poltergeister genannt.
Wenns sowas wirlkich geben sollte hab ich eher weniger Lust mit denen zu interagieren.Die sollen mal schön auf ihrer Ebene bleiben und uns in Ruhe lassen.Wir haben hier schon genug zu tun.
70 Jahre ohne Nahrung: Ärzte knöpfen sich angeblichen Wunder-Yogi vor (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/70-jahre-ohne-nahrung-aerzte-knoepfen-sich-angeblichen-wunder-yogi-vor-a-691857.html)
An sich sollte man doch heute Scharlatanen viel früher auf die Spur kommen.
:D Einer der Kommentare auf SPON dazu:
Das wirft ja ein völlig neues Licht auf unsere Hartz4-Debatten. Hoffentlich werden die Regelsätze bald entsprechend angepaßt.
:freak:
OT:
Ich würd jetzt mal nach meinem "Wissensstand" sagen hier dreht es sich um Wesen/Bewusstseine die keinen grobstofflichen/materiellen Körper haben.Gerne angesiedelt in der sogenannten niederen Astralebene,also kurz "über" unserer 3D Ebene.Dort tummeln sich angeblich auch so manch andere eher negativen Wesen rum,vor allem die die gerne gechannelt werden und sich als goodies ausgeben.
Wenn man scharf drauf ist diese Ebene zu betreten kann man DMT/Ayahusca einnehmen und sich direkt dorthin katapultieren lassen-gibt da so einige Erfahrungsberichte.
Schonmal nett, dass du "Wissensstand" in Anführungszeichen gesetzt hast.
Um jetzt aber nicht in "Reli-vs-Science"-Anti-Troll-Trolling zu verfallen, da dieser Thread von vornherein als "Eso"-Thread konzipiert ist, frage ich unbefangen:
Wieso gehst Du davon aus, dass bestimmte Drogen/Substanzen einen nicht nur in eine andere Ebene der Wahrnehmung führen, wie hinlänglich bekannt ist, sondern dies eine Ebene mit nicht-subjektiven Wesen sei? Warum glaubst Du, sei das etwas anderes als eine Sinnestäuschung?
Was führt dich zu der Gewissheit?
Gouvernator
2013-03-07, 17:22:42
Ah, jetzt verstehe ich, Du wärst lieber eine Frau, und würdest gerne auch vom heiligen Geist geschwängert werden? :uponder: :eek:
Sie finden auch dort Löcher wo du sie am wenigstens vermutest... Diese Wesen niesten sich in unserem Geist ein. So wie Trills aus StarTrek, so gesehen bin ich schon geschwängert. :biggrin: Macht Fun!!
Hallo
2013-03-07, 17:58:25
:D Einer der Kommentare auf SPON dazu:
:freak:
OT:
Schonmal nett, dass du "Wissensstand" in Anführungszeichen gesetzt hast.
Um jetzt aber nicht in "Reli-vs-Science"-Anti-Troll-Trolling zu verfallen, da dieser Thread von vornherein als "Eso"-Thread konzipiert ist, frage ich unbefangen:
Wieso gehst Du davon aus, dass bestimmte Drogen/Substanzen einen nicht nur in eine andere Ebene der Wahrnehmung führen, wie hinlänglich bekannt ist, sondern dies eine Ebene mit nicht-subjektiven Wesen sei? Warum glaubst Du, sei das etwas anderes als eine Sinnestäuschung?
Was führt dich zu der Gewissheit?
Anführungszeichen weil Wissen nach meiner Definition Konzepte sind die durch Erfahrung bestätigt werden.Aber was ist Erfahrung eigentlich?Input was unser Bewusstsein interpretiert?Emotionale Zustände:confused:
Zu den Substanzen-habe weder DMT noch Ayahusca eingenommen und habs auch nicht vor.Einige meiner Träume reichen mir schon,Träume die angeblich ebenso in dieser Ebene ablaufen.Nur was ist diese Astralebene eigentlich,und wie funktioniert sie?
Sinnestäuschung?Nicht auszuschliessen,was aber definitiv Tatbestand ist das diese Erfahrungen,ob Täuschung oder nicht,emotional sehr wohl Auswirkungen auf uns Menschen haben die uns in unserem Wachzustand(nüchtern) prägen.
Ich kann nur von einigen wenigen Erfahrungen in meiner Jugend (LSD,Psylocibin),haha,Hallo outed sich,whatever,berichten.Und eins kann ich flüstern in diesem Zustand ist es oberstes Gebot das richtige Umfeld,Menschen,Situation,Stimmung zu haben sonst geht die Reise in die "Hölle"!Die Wahrnehmung der Sinne,ob "echt" oder nicht ist so dermassen erweitert und intensiver das man wenn man nicht die Zügel in der Hand behält extremstens intensiv nach hinten losgehen.Farben die als HDR inkl. Blooming auf höchster "Stufe" auftreten sind nur ein netter Nebeneffekt;)Alles ist intensiver und Gott bewahre wenn man auf nen Negativen kommt:( Ist mir nie passiert da ich die Sache damals schamanenmässig angegangen bin,Vorsicht mit solchen Substanzen!Tja und DMT soll wohl der direkteste Weg sein,aber auch der gefährlichste!
Was ich draus gewonnen habe ist sone Art "Erleuchtung" oder die Möglichkeit gehabt zu haben die Welt mit anderen Augen zu sehen,das hat mich in meinem Leben sehr bereichert.Es hat mich bewusster/demütiger gemacht und vor allem grossen Rspekt eingeflösst was unser Leben sein kann,wer wir sein können,zu was wir fähig sind:)
Ob man solche Erfahrungen als "objektive" (gibts eigentlich nicht da der Beobachter Subjekt ist) Gewissheit abstempeln kann weiss ich nicht.Was ich aber sagen kann das solche Erfahrungen prägen fürs Leben,definitiv.
Edit:
BTW.DMT ist ein Stoff den unser Gehirn selbst tagtäglich produziert um zu träumen;)Dont mess with it,es sei denn man hat ne wirklich starke Psyche,aber das haben schon viele behauptet...
Edit die zweite:
In solchen Zuständen ist die Interaktion mit Katzen,haha,sehr interessant, total anders.Diese Tiere merken sehr wohl das derjanige grad in nem anderen Modus operiert,definitiv.
Ich halte mich eher an unsere natürlichen Botenstoffe-"Träume" bspw.Hatte schon ein paar Erfahrungen bei denen ich dachte nicht unterbewusst zu träumen sondern sehr bewusst wahrgenommen habe und damit experimentiert habe inkl. durch die Wand meines Schlafzimmers zu gleiten,meine Strasse von oben betrachtend-Mit Details die ich mir selbst im Wachzustand nicht vorstellen kann!Dieser Zustand ist aber sehr gleitend das man nicht digital sagen kann,echt oder unecht,verwirrende Ebene,aber definitiv prägend.
Was auch eine gemeinsamer Nenner ist wenn man aus seinem Körper gleitet ist diese unsagbare hohe und laute Frequenz die man hört.Ebenso ist es nicht unüblich im halbwachen/schlafenden Zustand Akustik extremst sensibler lauter wahrnimmt als sie eigentlich sein sollte.
Das was wir als Wachzustand definieren ist in meinen Augen/Erfahrung eher ein dumpfer Schlafzustand,der zufälligerweise durch unsere Medien und Status Quo verstärkt,dummgehalten wird.Selbst durch Meditation sollte man auf den Trichter kommen das unsere "Welt" nur ne Matrix ist,am Leben gehalten von denen die Leid,Tod,Manipulation,Unterdrückung und sonstwelche lebensverneinende Aktionen/Zustände propagieren .
TV z.B. ist die grösste Illusion,dennoch sehen die meissten dies als "Realität" an,really??Wieviele Menschen haben tatsächlich Hand angelegt und selbst erfahren was uns da so aufgetischt wird?Aber das gilt dann als Realtät,soll ich lachen?,oder eher weinen!
Schon mal Wag the Dog gesehen?So siehts aus.DAS ist Illusion.
Haarmann
2013-03-08, 06:31:02
PHuV
Polaroid "Filme" koennten gerade bei der alten Dame schlicht abgelaufen sein. Dann sah ich solche Effekte in frueheren Jahren bei Grossvaters Polaroid - die definitiv alt war.
mercutio
2013-03-08, 09:10:33
Eine Parallele bei The Entity zu einem "Poltergeist"-Fall, den v. Lucadou beschreibt, ist, dass der "Spuk" von einer lebenden Person, im Fall von Doris sogar von drei lebenden Personen ausging.
Immer wenn der älteste Sohn Black Sabbath angehört hat, soll es besonders schlimm gewesen sein. :freak: An der Musik hat's mit Sicherheit nicht gelegen, eher daran, dass der Sohn sich mit der Musik in einen agressiven Gefühlszustand versetzt hat, der den Ausbruch des Spuks gefördert hat.
V. Lucadou hat in einem Fernsehinterview mal einen Poltergeist-Fall beschrieben, bei dem eine Frau nachts mit Haushaltsutensilien oder Sachen aus ihren Schränken beworfen wurde. Ursache für den Spuk sei die Eifersucht eines Familienmitglieds (ich glaube ein leibliches Kind der Frau) auf den neuen Macker der Dame gewesen.
Ich weiß, Link or it didn't happen - aber in dem Fall muss man sich bei Interesse wohl doch durch die Bücher von v. Lucadou lesen...
Bei beiden Parapsychologen scheint die Ursache für die Poltergeist-Erscheinung also ein lebendes Familienmitglied (Mutter-Kind Beziehung) und zerrüttete Familienverhältnisse zu sein. Nach psychologischer Behandlung der beiden war's mit dem Spuk bei v. Lucadou wohl vorbei.
Mit Geistern oder Toten scheint es also eher nix zu tun zu haben.
Bleibt nur die Frage, wie die Kinder das machen, diesen Spuk zu manifestieren. Hat oder hatte der Mensch die Fähigkeit, extrem starke Gefühlsausbrüche in "telekinetische" Fähigkeiten zu kanalisieren?
Zu The Entity stellt sich mir noch die Frage, warum die komplette Familie nicht in eine Familientherapie kam. Schließlich gabs die Theorie ja, dass es was mit den Söhnen zu tun hat. Helfen wollte da wohl niemand?
Und vor allem: Wo sind diese Leute heute? Mit der Geschichte ließe sich noch ne Menge Kohle verdienen, wenn man's in den Medien breitträte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.