PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name eines nie erschienen Rallyspiels gesucht

WhiteVelvet
2013-03-16, 20:13:50
Nabend zusammen,
ich suche gerade den Namen eines nie erschienen Rallyspiels... was ich noch weiß:
- es sollte 2006-2008 rauskommen
- es behandelte Rally Strecken u.a. in der Wüste
- VW Tuareg war eines der Rennwagen
- das Spiel bestach durch extreme Sichtweiten
- es gab Videos, die diese Sichtweiten demonstrierten (Hubschrauberüberflug im Zeitraffer)
- es gab viele Screenshots
- Entwickler war irgendwas mit A... Akiva oder sowas?
- das Spiel kam am Ende unter einem anderen Entwickler/Publisher mit anderem Namen und anderem Content heraus, hat wohl miese Bewertungen bekommen

Vielleicht kennt jemand den Namen des letzlich erschienen Spiels...

Das Spiel hätte so ausgesehen (natürlich nicht wie dieses Foto, aber so vom Stil her:

http://img.rasset.ie/00013a07-642.jpg

Cuk
2013-03-16, 20:27:43
FUEL?

Lv-426acheron
2013-03-16, 20:58:00
"Rally Raid 2009: the Road to Dakar" von Akella ?, ist glaube ich nie erschienen

WhiteVelvet
2013-03-16, 21:21:52
Fuel ist es! Besten Dank! Jetzt wo ich das wieder weiß: es hieß davor Grand Raid Offroad und der Entwickler war Asobo... schade, dass es nicht wie ursprünglich geplant mit den Offroad Fahrzeugen erschienen ist. Fuel soll ja nicht so toll gewesen sein...

Das war eines dieser Spiele, die ich damals in der Entwicklung beobachtet hatte... daneben gabs noch diese gigantische Grafikengine, die niemals ins Spielestadium überstellt wurde. Mist, wie hieß das Ding denn noch, die Demos waren im Fantasysetting angesiedelt. Das war eine der vielversprechensten Spieleengines zwischen 2006 und 2008. Wurde dann aber niemals fertig und wurde dann fallengelassen...

Dann gabs da noch diese Flugsimulation Jet Thunder, dessen Setting der Falkland Konflikt war. Seit 2011 hört man davon aber auch nichts mehr...

[dzp]Viper
2013-03-16, 21:41:42
Fuel ist doch rausgekommen?!

WhiteVelvet
2013-03-16, 22:02:00
Fuel ja, aber hier habe ich Grand Raid Offroad gesucht. Das Konzept war damals wesentlich besser, als das was bei Fuel letzlich rausgekommen ist. Ich denke da nur an dieses geile Video:

http://www.youtube.com/watch?v=gGO21zStYGQ

[dzp]Viper
2013-03-16, 22:38:18
Ich sehe da kein Konzept sondern einfach nur eine TechDemo wo ein paar Fahrzeuge ohne Sinn durch die Landschaft fahren (und mehr war das wahrscheinlich auch nie...). Dennoch wäre ein Rallyespiel imStil von der Darkar sicher interessant. Vor allem mit einem guten multiplayerteil..

WhiteVelvet
2013-03-16, 22:43:48
Das meinte ich ja: sie waren auf dem Weg ein tolles bisher nie da gewesenes Konzept zu erarbeiten. Die Zutaten waren alle da, wie das Video zeigt. Aber leider haben sie sich wohl verkalkuliert und stattdessen wurde es ein nichtssagender Mad Max Clone ohne Sinn, aber mit schöner Grafik. Gabs eigentlich jemals so etwas mit offenem Gelände und Dakar Feeling?

Lv-426acheron
2013-03-17, 00:22:24
Fuel ist es! Besten Dank! Jetzt wo ich das wieder weiß: es hieß davor Grand Raid Offroad und der Entwickler war Asobo... schade, dass es nicht wie ursprünglich geplant mit den Offroad Fahrzeugen erschienen ist. Fuel soll ja nicht so toll gewesen sein...

Das war eines dieser Spiele, die ich damals in der Entwicklung beobachtet hatte... daneben gabs noch diese gigantische Grafikengine, die niemals ins Spielestadium überstellt wurde. Mist, wie hieß das Ding denn noch, die Demos waren im Fantasysetting angesiedelt. Das war eine der vielversprechensten Spieleengines zwischen 2006 und 2008. Wurde dann aber niemals fertig und wurde dann fallengelassen...

Dann gabs da noch diese Flugsimulation Jet Thunder, dessen Setting der Falkland Konflikt war. Seit 2011 hört man davon aber auch nichts mehr...

Meinst Du damit vielleicht die Offset Engine vom nie erschienenen "Project Offset", mit der damals Intel sein Larrabee Projekt pushen wollte?

WhiteVelvet
2013-03-17, 11:00:51
Project Offset war das andere, genau! Wie schnell ich sowas immer vergesse... war eine sehr interessante Zeit damals mit all diesen interessanten angekündigten Games, aber von den dreien ist letzlich ja nichts erschienen.

Mir fällt gerade sogar noch ein viertes Spiel ein, aber den Namen konnte ich mir merken ;) Enemy in Sight... glaube ich zumindest... Blackland müsste das bestätigen können. Das war so etwas ähnliches wie Operation Flashpoint. Gerüchten zufolge sollte das an Codemasters verkauft worden sein und die haben dann "ihr" Operation Flashpoint "2" daraus gemacht. Keine Ahnung, ob das stimmt...

Eigentlich könnte man diesen Thread umbenennen in "Was wurde eigentlich aus Game X" ;) Ich finde das sehr interessant! Auch würde mich mal interessieren, was aus so manchen alten Spieleschmieden geworden ist... DID (TFX, EF2000, Typhoon) zum Beispiel... der Chefentwickler programmiert doch heute nur noch Konsolen...

Shaft
2013-03-17, 13:25:45
Eigentlich könnte man diesen Thread umbenennen in "Was wurde eigentlich aus Game X" ;) Ich finde das sehr interessant! Auch würde mich mal interessieren, was aus so manchen alten Spieleschmieden geworden ist... DID (TFX, EF2000, Typhoon) zum Beispiel... der Chefentwickler programmiert doch heute nur noch Konsolen...

Das finde ich super, gibt ja reichlich Beispiele, viele Spiele in die ich große Erwartungen steckte, Project Offset gehörte dazu.

An Grand Raid Offroad und die tollen Trailer dazu kann ich mich auch noch erinnern, was war ich begeister vom Konzept und Grafik. Schade zu sehen was daraus geworden ist oder nichts, nuja...verkonsoliert halt.

Lv-426acheron
2013-03-17, 13:43:16
Digital Image Design, Digital Integration (was hab ich damals gehofft, dass die Gerüchte wahr waren und eine neue "Tornado" erscheinen sollte), Razorworks, Microprose...mein Herz schmerzt, wenn ich nur daran denke.