Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Adaptive Vsync
fulgore1101
2013-03-25, 14:21:46
Hallo
Wie kommt es, dass ich in DmC und Tomb Raider in den Ingamegrafik Sequenzen kein Tearing habe, in den VideoSequenzen aber schon? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Videos leistungshungriger als die ingame Grafik sind.
Woran kann das liegen?
Gtx 460 mit 306.xx, seit heute mit 314.07
Win 7 64 bit.
Tesseract
2013-03-25, 15:01:27
vermutlich ist das so weil die videos "unrunde" frameraten haben im vergleich zur monitorfrequenz und das bedeutet zwangsweise, dass bestimmte frames entweder gesplittet oder mehrfach angezeigt werden müssen.
gnomi
2013-03-25, 16:54:01
Hallo
Wie kommt es, dass ich in DmC und Tomb Raider in den Ingamegrafik Sequenzen kein Tearing habe, in den VideoSequenzen aber schon? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Videos leistungshungriger als die ingame Grafik sind.
Woran kann das liegen?
Gtx 460 mit 306.xx, seit heute mit 314.07
Win 7 64 bit.
Die Videos laufen nur mit der halben Bildrate. (30 fps)
Entweder VSync an oder Adaptive mit halber Bildrate wählen. (bei letzterem haben die Ingame Szenen dann aber nur noch 30 fps)
fulgore1101
2013-03-25, 17:49:09
vermutlich ist das so weil die videos "unrunde" frameraten haben im vergleich zur monitorfrequenz und das bedeutet zwangsweise, dass bestimmte frames entweder gesplittet oder mehrfach angezeigt werden müssen.
Die Videos laufen nur mit der halben Bildrate. (30 fps)
Entweder VSync an oder Adaptive mit halber Bildrate wählen. (bei letzterem haben die Ingame Szenen dann aber nur noch 30 fps)
Ah ok, danke für die Aufklärung. Das ist dann alles nicht optimal für mich. Mein Rechner schafft keine konstanten 60 FPS aber teils nur 30 ist mir dann auch zu wenig. Muss ich wohl mit Tearing in den Videos leben.
Konami
2013-04-11, 00:32:26
Du könntest auch einfach normales VSync mit Triple-Buffering nutzen.
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