PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Methode gegen Werbeblocker?

dllfreak2001
2013-04-01, 18:12:23
Ist das bei euch auch so?

Wenn ich gamestar.de oder pcgames.de ansurfe dann werde ich beim ersten mal über pricerunner.de auf ihreit.de weitergeleitet.

Ich nutze den aktuellen Firefox mit Addblock plus.
Aber auch im IE passiert das... sogar rechnerübergreifend und nur auf diesen beiden Seiten.

Soll das eine neue Werbemethode sein, oder wollen die, dass ihre Seiten nicht mehr angesurft werden?

DELIUS
2013-04-01, 18:19:03
Ich sehe da unter IE und Opera keine Werbung und werde auch nicht weitergeleitet.
Verwende AdFender (http://adfender.com).

LivingAudio
2013-04-01, 20:05:24
Firefox + AdblockPlus

keine Weiterleitung oder Werbung :D

nalye
2013-04-01, 20:07:00
AdBlock + Ghostery ftw!

piefke
2013-04-01, 20:23:21
Ad Muncher:

1 popup blocked, click to open

:P

dllfreak2001
2013-04-01, 21:31:59
Ich habe doch geschrieben, dass ich firefox mit adblock plus nutze.

Aktuell scheint alles wieder zu klappen, heute Vormittag war das anders.

Godmode
2013-04-01, 22:24:48
Ich hab die Werbeblocker mittlerweile für meine Lieblingseiten (3DC, ...) ausgeschaltet. Die müssen ja auch was verdienen.

aufkrawall
2013-04-01, 23:38:04
Ich hab die Werbeblocker mittlerweile für meine Lieblingseiten (3DC, ...) ausgeschaltet. Die müssen ja auch was verdienen.
Die verdienen nichts, wenn du die Werbung nicht anklickst.

Argo Zero
2013-04-02, 09:42:00

Würde mich wundern wenn hier Werbung ausschließlich nach CPC abgerechnet werden würde.

mf_2
2013-04-02, 13:18:21
Man kann zumindest (über JavaScript nehme ich an) erkennen, ob der User Werbung blockt.
Das ist mir aufgefallen, wenn ich auf CHIP.de/.eu was herunterlade. Da heißt es dann immer "Bitte schalte deinen Werbeblocker aus, denn wir müssen uns durch Werbung finanzieren" oder so ähnlich. Daran eine Weiterleitung zu hängen wenn eben festgestellt wird dass die Werbung unterdrückt wird dürfte nicht so der Act sein.

Edit: Vllt. war es auch ein etwas befremdlicher Aprilscherz? :D

maximum
2013-04-02, 13:21:33
Man kann zumindest (über JavaScript nehme ich an) erkennen, ob der User Werbung blockt.
Das ist mir aufgefallen, wenn ich auf CHIP.de/.eu was herunterlade. Da heißt es dann immer "Bitte schalte deinen Werbeblocker aus, denn wir müssen uns durch Werbung finanzieren" oder so ähnlich. Daran eine Weiterleitung zu hängen wenn eben festgestellt wird dass die Werbung unterdrückt wird dürfte nicht so der Act sein.

Na das gibts schon ewig. Da wird einfach ein "Köder" ausgelegt der "ad" heißt und im Ordner "ads" liegt. Dann wird mit Javascript abgefragt ob der Köder im Code vorhanden ist. Ist er das nicht blockt der Nutzer Werbung. was anderes als ein lokales Bild anzuzeigen geht aber nicht, weil jegliche Werbung die man stattdessen von extern anzeigen will natürlich auch geblockt wird.

exzentrik
2013-04-02, 19:44:09

Doch, der Großteil von Werbekampagnen im Netz läuft auf Ad-Impression-Basis. Klickraten sind da unerheblich und können unter Umständen allenfalls einen finanziellen Bonus bedeuten.

Was Anti-Adblocker-Methoden angeht, gibt's zum Beispiel in den RTL-Mediatheken inzwischen eine Erkennung, die das Laden von Videos verhindert, wenn der Adblocker aktiv ist. Ich erlaube aber auch allen Seiten, die ich regelmäßig nutze, das Anzeigen von Werbung. Das ist das Mindeste.

ZipKaffee
2013-04-04, 18:59:58
Bei Gamestar bekomme ich immer Werbung obwohl Addblock aktiv ist, selbst wenn man es manuell auswählt kommt die Amazon Werbung wieder. Bei der Werbung steht noch information. Was eigentlich nervt, die Werbung kommt immer so mit ein paar Sekunden Verspätung.

Bullz
2013-04-05, 12:07:25
Was Anti-Adblocker-Methoden angeht, gibt's zum Beispiel in den RTL-Mediatheken inzwischen eine Erkennung, die das Laden von Videos verhindert,

Gibt es da nebenher schon Methoden das zu umgehen ? Nicht das ich persönlich den Mist anschaue aber Freundin will das angucken.. habs bisher mit einer Ausnahme geregelt gleich wie hier und den anderen Seiten die ich besuche.

Aber RTL gönne ich das nicht ;)

Cias
2013-04-26, 12:48:22
Adblock bietet doch jetzt an, bestimmte Anbieter von Werbung dennoch anzuzeigen, wenn sie dafür einen bestimmten Betrag an Adblock zahlen...
Ich finde, es sollte einen intelligenten AdBlocker geben, welcher erkennt, wenn man eine Seite häufiger ansurft und länger auf diesen Seiten verbringt, automatisch bestimmte Werbung akzeptiert... Layer-Werbung definitiv immer weg, aber die Banner-Werbung etc. klicke ich sogar wirklich aus Interesse an.