PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HbbTV Probleme

Xilavius
2013-04-02, 11:32:37
Hallo,

habe mir nach Jahren einen neuen TV gegönnt, genauer gesagt den LG 47LM620. Der TV unterstützt HbbTV und SmartTV. Wenn ich nun den Fernseher anschalte und mal eben schauen wollte was auf den einzelnen Sendern läuft dann sitze ich auf dem Trockenen, denn der Fernseher lädt nicht die Programmzeitschrift sofort sondern erst wenn man auf den Sender umschaltet, dann wohlgemerkt auch nur das aktuelle Programm und das Folgende. Wenn ich nachschauen möchte was Abends um 20:15 läuft bin ich aufgeschmissen.
Vorher hatte ich das EPG meiner Technisat Receivers genutzt, welches mir sofort über sämtliche Programme Auskunft gab, ich konnte die Zeiten vorstellen und dann mir eine Liste anzeigen lassen was Abends läuft.

Ist die Funktion bei HbbTV so normal, also ein Rückschritt von EPG?
Oder liegt es an den Einstellungen?

Gast
2013-04-02, 11:48:44
Die Programmübersicht ist weiterhin ein EPG, der eben den entsprechenden Sender antunen muss, um die Infos zu bekommen. Anders als Receiver machen viele TVs das wohl leider nur im Betrieb und die Speicherung der Daten ist auch eher rudimentär.

HbbTV wird über die Rote Taste aktiviert und hat aber keinen Einfluss auf den Programm Guide. Innerhalb des HbbTVs kann man nur die Sendereigene Programmübersicht sehen.

Xilavius
2013-04-02, 12:44:03
Ah ok danke, hab da wohl HbbTV mit EPG verwechselt, also ist es sinnvoller den alten Receiver am TV doch anzuschließen wenn das LG EPG solche Mängel aufweist.

Megatron
2013-04-03, 09:21:18
Wenn du über den Technisat Receiver schaust, ist natürlich die HbbTV Funktion des Fernsehers hinfällig. ( Dem TV fehlen dann die Informationen, welcher Sender denn gerade läuft )
Wenn du den Komfort gewöhnt bist, dass sich das Gerät den EPG "merken" kann und auch HbbTV willst, dann kannst du entweder versuchen zu Panasonic zu wechseln oder einen neueren Technisat ISIO Receiver holen, der auch HbbTV kann und dann die ganzen Smart Funktionen mitbringt....