PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit K6/3 auf Via MVP3

Melkor
2003-02-09, 20:45:42
Ahoi,
ich habe ein problem mit meionem zweitrechner, sobald ich irgendeine Lan Karte, egal was für eine, hab schon mehrere probiert, reinbaue, laufen HD und CD Rom nicht an, sie werden dann auch nicht erkannt, wenn keine Netztwerkkarte im rechner steckt, funzt alles einwandfrei, woran liegt das?WIe kann ich den fehler beheben?

rechner sieht wie folgt aus:

K6/3 400
DFI K6XV3+ mit MVP3 Chip
320MB SDR(2x 128MB + 1x 64MB)
Voodoo3 3k AGP
4,3gig Fujitsu

Sehr misteriös, ich brauch den rechner aber im Netzwerk, deswegen musds ich das Problem lösen, anfangs hat es übrigens gefunzt, nur nachdem ich ein anderes Board getestet habe, geht gehts nicht mehr....

Habe schon probiert das Bios auf STandard zu setzen, Batterie raus etc....funzt nicht....

Bitte Hilfe!:(

zeckensack
2003-02-09, 21:36:24
Originally posted by prof.ah
anfangs hat es übrigens gefunzt, nur nachdem ich ein anderes Board getestet habe, geht gehts nicht mehr....Aha!

Also anstatt dir jetzt die übliche Neuinstallation nahezulegen, fahr mal abgesichert hoch und entferne alle Geräte aus dem Gerätemanager.
Nach der anschließenden Treiberneuinstallation könnte es bereits klappen.
Außerdem möchte ich empfehlen, im BIOS die IRQs manuell zuzuweisen ...

Melkor
2003-02-09, 21:42:56
Hmm, mal probieren nachher, also ich soll den hochfahren ozne Lan Karte und dann mit nnetzwerkkarte wieder hochfahren und treiber installieren oder wie!?

thx erstmal:)

zeckensack
2003-02-09, 21:51:25
Originally posted by prof.ah
Hmm, mal probieren nachher, also ich soll den hochfahren ozne Lan Karte und dann mit nnetzwerkkarte wieder hochfahren und treiber installieren oder wie!?

thx erstmal:) Nicht ganz.
Ich hatte das so verstanden, daß du das Board gewechselt hast. Evtl sind jetzt Treiber für nicht mehr vorhandene Board-Komponenten aktiv, und die verursachen deine Probleme.
Deswegen alle Treiber im abgesicherten Modus kicken, halt alles was im Gerätemananger aufgeführt ist, restlos raus damit.

Beim nächsten Hochfahren wird dann alles neu erkannt, und du kannst die richtigen Treiber wieder installieren. Das ist treibermäßig übrigens das gleiche wie eine Neuinstallation von Windows ;)

Melkor
2003-02-09, 22:19:48
Ähm nein, so hab ich das net gemeint,ich hatte eion anderes Board getestet, mit dem der Rechner aber kein Bild brachte, dann hab ich das MVP3 Board wieder eingebaut.

Und die IDE Geräte werden eben nicht erkannt, bzw. laufen gar net erst an...

Denniss
2003-02-09, 23:28:25
Mal einen anderen PCI-Steckplatz versucht ?
Eventuell hat die Netzwerkkarte was abbekommen beim Umbau

Melkor
2003-02-09, 23:32:00
JHa, andere STeckpülätze hab ioch auch probiert, ich habe 2 Netzwerkkarten probiert, es liegt sicher nciht an der Netzwerkkarte!

Melkor
2003-02-10, 12:50:52
Nicht noch einer ne Idee ?(