pippamint
2013-04-16, 14:58:25
Ich will meine Windows 7 Partition (Partition 1 von 2 auf eienr HDD) auf eine SSD bootbar clonen. Ich habe dazu mal Clonezilla probiert. Nun ist es so, dass die Software die HDD Partition nicht kopieren will. Sie schmeißt vor dem Clonvorgang eine kryptische Meldung aus, dass irgendwass mit MBR, GPT und Partitionierungstabelle nicht stimmt und das Clonen wohl misslingen wird. Habe nochmal nachgesehen. Die Samsung ist nicht formatiert und hat keinen Laufwerks-Buchstaben, wird aber als MBR Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Die Quellplatte ist ebenfalls laut Datenträgerverwaltung MBR.
Was muss ich beachten? Gibt es eine andere kostenlose Alternative (außer Windows Wiederherstellung) oder mus sich was in den Einstellungen von Cloenzilla beachten?
Ich weiß jetzt kommt der Tip mit der Wiederherstellung von Windows und dem Neuaufspielen des Systems anstatt des Clonens etc. pp.
Lasst uns das bitte von vorneherein ausschließen und entsprechende Kommentare dazu sparen (warum denn nicht etc. gehört auch dazu) :-)
Was muss ich beachten? Gibt es eine andere kostenlose Alternative (außer Windows Wiederherstellung) oder mus sich was in den Einstellungen von Cloenzilla beachten?
Ich weiß jetzt kommt der Tip mit der Wiederherstellung von Windows und dem Neuaufspielen des Systems anstatt des Clonens etc. pp.
Lasst uns das bitte von vorneherein ausschließen und entsprechende Kommentare dazu sparen (warum denn nicht etc. gehört auch dazu) :-)