PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mainb. MSI oder Chaintech

Joker
2003-02-09, 21:26:35
Jetzt durch suche ich schon das Netz nach Reviews um die Schwächen und Stärken vom "Chaintech 7NJS Zenith" und "MSI K7N2G-LISR" raus zu finden.
Für Chaintech sprechen übertaktung und Ausstattung (Frontblende).
Für MSI der günstigere Preis.

Was mich nur nervt ist in jeder Review vom "Chaintech 7NJS Zenith"steht
Das der Sound entweder ganz toll sein soll oder das der nVidia-Sound nicht benutzt wird
wie z.B. hier http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000026
Wenn jetzt nur im einem Test gestandnen hätte "Ja er wird genutzt", dann könnte man ja sagen der hat sich vertan, aber nein ich habe es mehrmals gefunden genaus wie umgekehrt.
BITTE BITTE kann mir einer mit absoluter sicherheit sagen,daß das Chaintech 7NJS Zenith denn NV-Sound nutzt oder nicht.

Danke schon mal.

Joker
2003-02-09, 22:05:37
Für mich ist nur der Digitale Ausgang eigentlich interessant, weil ich Meine DolbySurroundanlage anschliessen will. Für filme mit AC3 Tonspur

Kenny1702
2003-02-09, 22:12:12
Aus der c't Ausgabe 02/03 beim NForce2-Test
"Weniger gefällt der PCI-Soundchip CMI8738, der auf dem Chaintech-Board seinem eher mittelmäßigen Ruf gerecht wird. Die Messdaten bescheinigen [...] Chaintech den schlechtesten Sound des Testfeldes."