PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Bestimmte Funklautsprecher gesucht

Dane
2013-04-17, 08:00:49
Hallo

Ich bin auf der Suche nach bestimmten Funklautsprechern auf die ich bisher bei meiner recherche nicht gestossen bin. In einem Raum sollte ein PC nebenher als Radiostation dienen, an dem sollte der Sender angeschlossen werden.

Ich hätte gerne ein System was sich automatisch in den Standby-Modus oder ganz abschaltet versetzt wenn man den PC abschaltet bzw. längere Zeit kein Audio Signal mehr rein kommt. Und automatisch wieder einschaltet wenn ein Signal kommt.

Ich hätte gerne 3 Lautsprecher dazu, erweiterbar auf mehr wenn möglich. Jeder Lautsprecher sollte man für sich regeln können. Die bisherigen Systeme die ich gefunden habe lassen sich nur zentral für alle Empfänger regeln.

Kennt da jemand was von euch? Bin für jeden Tipp Dankbar!

geforce
2013-04-18, 07:50:56
Ufff, nicht so einfach das Ganze.

Ich habe vor Kurzem hier im Forum das Wavemaster TWO System (http://www.amazon.de/wavemaster-TWO-Regal-Lautsprecher-System-wei%C3%9F/dp/B0089SOX4Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366264115&sr=8-1&keywords=wavemaster+two) gekauft -- da kann man direkt per Airport-Express via iTunes drauf, in den Standby geht das System automatisch wenn kein Ton mehr kommt. Erweiterbar ist es in dem Sinne nicht wirklich -- allerdings wäre das ein Kompromiss den ich an deiner Stelle eingehen würde da die Lautsprecher vom Klang her sehr gut sind. Man könnte dann eben noch ein zweites System kaufen und das wäre dann quasi via iTunes getrennt regelbar.

MfG Richard

Dane
2013-04-18, 21:47:09
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das der Preis nicht zu hoch sein soll. Das ganze ist für einen Büroraum gedacht in dem einfach der Radio laufen sollte. Also bestmöglichen Klang brauchen wir nicht zwingend. :)

Ich dachte an 100€ maximal 150€ aber da müssten schon 3 Lautsprecher dabei sein. Weniger wäre natürlich immer besser. :biggrin:

Und zu diesen Lautsprechern die neu ca. 250€ kosten, müsste man dann noch diese Apple AirPort Express Basisstation kaufen die auch gute 100€ kostet, oder?