pippamint
2013-04-18, 19:23:46
Wir haben zuhause folgende Konfiguration:
iPad4 ios 6.1.2
iPad4 ios 6.1.3 <-- das Problemkind
iPhone5 ios 6.1.3
iPhone4 ios 6.1.3
MacBookPro
Alle diese Geräte sind unter dem gleichen Account angemeldet, sowohl in iMessage, iCloud als auch dem AppStore. Nun haben wir mit dem iPad unter ios 6.1.3 (und NUR diesem!!!) ein lästiges und nerviges Problem. Und zwar scheint es sich innerhalb von 1-2 Tagen irgendwann von iMessage abzumelden mit den Folgen, dass erstens plötzlich keine Nachrichten mehr ankommen und zweitens beim Aufruf von iMessage auf dem iPad wieder erneut eingeloggt werden muss. Danach darf dann wieder umständlich die Liste mit zugehörigen emails ausgewählt werden. Ich hab keine Ahnung was da abgeht, kann mich jemand mal aufklären? Auf allen anderen Geräten gibt es derartige Schwierigkeiten nicht.
HILFE!!
iPad4 ios 6.1.2
iPad4 ios 6.1.3 <-- das Problemkind
iPhone5 ios 6.1.3
iPhone4 ios 6.1.3
MacBookPro
Alle diese Geräte sind unter dem gleichen Account angemeldet, sowohl in iMessage, iCloud als auch dem AppStore. Nun haben wir mit dem iPad unter ios 6.1.3 (und NUR diesem!!!) ein lästiges und nerviges Problem. Und zwar scheint es sich innerhalb von 1-2 Tagen irgendwann von iMessage abzumelden mit den Folgen, dass erstens plötzlich keine Nachrichten mehr ankommen und zweitens beim Aufruf von iMessage auf dem iPad wieder erneut eingeloggt werden muss. Danach darf dann wieder umständlich die Liste mit zugehörigen emails ausgewählt werden. Ich hab keine Ahnung was da abgeht, kann mich jemand mal aufklären? Auf allen anderen Geräten gibt es derartige Schwierigkeiten nicht.
HILFE!!