PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cinch Kabel


Heeragon
2013-04-24, 12:32:11
Habe hier einen mivoc sw1100 Subwoofer stehen und möchte den an meinen zukünftigen AV Receiver anschliessen.Welches Cinch Kabel muss ich da kaufen?
es gibt Y cinch Kabel für 3,29€ und welche für 32,90€ welche Preisklasse muss es sein???

PHuV
2013-04-24, 16:43:05
Nimm die billigen, die reichen vollkommen! Teurer Kabel für Hifi sind definitiv Wucher.

Heeragon
2013-04-24, 19:35:03
Gut zu wissen bei den Boxenkabeln sollte man aber schon Vollkupfer nehmen oder?

Samtener Untergrund
2013-04-24, 20:20:07
Es gibt tatsächlich Alukabel, die verkupfert sind. Meist mit dem schönen Namen CCA - copper clad aluminium bezeichnet. Die sind von den elektrischen Werten messbar schlechter. Das wird man wahrscheinlich auch nicht hören, aber ich würde dennoch die Finger davon lassen.

Bei Cinchkabeln würde ich nicht zu den ganz billigen Dingern greifen, denn für wenig mehr Geld gibt es erheblich besser verarbeitete Ware. Das hat jetzt nicht mit Voodoo zu tun, es geht nur um Mechanik und Langlebigkeit. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Marken aus dem Studio- und PA-Umfeld gemacht, die müssen naturgemäß etwas aushalten und sind dennoch mit nachvollziehbaren Preisen versehen. Da wären z.B. Cordial und Sssnake bei Thomann (http://www.thomann.de/de/cat_cableguy~ncx.html?ccmem=1), aber du wirst auch beim lokalen Musikalienhandel meist fündig, wenn sie groß genug sind.

kasir
2013-04-24, 23:34:08
Cordial als Marke kann ich nur empfehlen, die Kabel halten mechanisch bombenfest und sind gut verarbeitet.