Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wish I Was Here" by Zach Braff Kickstarter
mofhou
2013-04-24, 14:15:18
Zach Braff hat heute bekanntgegeben, dass er seinen neuen Film als Kickstarter Project finanziert:
http://www.kickstarter.com/projects/1869987317/wish-i-was-here-1?ref=category
Vielleicht gibt es ja einige "Garden State" Fans hier.;)
Muselbert
2013-04-24, 15:13:57
Allein in der Zeit, in der ich das Video angeschaut und den Text durchgelesen hab sind 20.000$ dazugekommen (insgesamt schon 120.000$). Dass das in 30 Tagen die angestrebten 2 Mio werden dürfte locker klappen.
Fragman
2013-04-24, 22:16:25
Vielleicht gibt es ja einige "Garden State" Fans hier.;)
ne schande das er nach dem film ueber kickstarter finanzieren muss.
Si|encer
2013-04-24, 22:44:49
Jetzt schon bei knapp 1.000.000 $. Das Ding ist wohl schon jetzt mehr als sicher.
mofhou
2013-04-24, 22:49:35
Jetzt schon bei knapp 1.000.000 $. Das Ding ist wohl schon jetzt mehr als sicher.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, ich hab das hier auch in der Hoffnung gepostet, dass genug Backer zusammenkommen für die 2 Mio.:smile:
alkorithmus
2013-04-24, 23:01:16
Garden State war schon prima. Man vertraut dem Zach in Sachen Schreiben und Drehen.
Thunderhit
2013-04-24, 23:20:29
30$ dafür, dass man den Film nur zu einer oder ein paar mehr Onlinevorstellungen sich ansehen kann? Bei den KS-Kampagnen interessiert mich eig. nur, wie viel ich ausgeben muss, um das Spiel etc. zu bekommen. Und 30$ sind umgerechnet 23€, also nicht gerade toll. Zach mag toll sein, aber für den Preis? Nein danke.
basti333
2013-04-24, 23:44:23
30$ dafür, dass man den Film nur zu einer oder ein paar mehr Onlinevorstellungen sich ansehen kann? Bei den KS-Kampagnen interessiert mich eig. nur, wie viel ich ausgeben muss, um das Spiel etc. zu bekommen. Und 30$ sind umgerechnet 23€, also nicht gerade toll. Zach mag toll sein, aber für den Preis? Nein danke.
In der FAQ steht das er das gerne machen würde, aber das wohl nicht möglich ist, weil die Kinos auf eine exklusive erstvorstellung pochen.
mofhou
2013-04-27, 20:40:37
Nach 3 Tagen sind jetzt die 2 Mio zusammen.:)
Sewing
2013-04-27, 21:50:26
der Typ ist doch Multimillionär, wieso braucht er Kickstarter?
Der Sandmann
2013-04-28, 02:32:56
Weil es IN ist?
Ausserdem ist es doch auch schon eine Form von Werbung.
mofhou
2013-04-28, 16:52:02
Are you contributing your own money?
I am absolutely contributing my own money to the funding of the film, but I actually can't afford to cover the entire cost of production. With a combination of my own personal funds, backing from my fans and the sale of some of the film's foreign rights, I will be able to make the film I intended to make which I am hoping is a film you want to see.
http://www.kickstarter.com/projects/1869987317/wish-i-was-here-1?ref=category
MartinB
2013-05-21, 19:02:06
So, noch 3 Tage.
Ich habe nun auch noch $30 gespendet :)
MartinB
2013-08-17, 10:53:53
Sonst noch jemand Backer hier?
Die BTS Videos sind interessant, vorallem für mich als Film Nerd mit einem winzig bisschen Wissen in dem Feld. Die Videos kann ich nicht posten, aber im neusten Video sprechen sie über ein Steadycam-System namens "Movi". Hier mal ein Video davon:
https://www.youtube.com/watch?v=OOBo4Ktv6ac
Und hier der Kurzfilm der damit gedreht wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=ASo4_guJtbs
Find ich extrem spannend dass sie das einsetzen. Sind laut dem BTS Video die ersten die das in einem echten Fillm einsetzen, das System ist noch nichtmal auf dem Markt.
Der Sandmann
2014-05-19, 18:49:59
Wie bekommt man für 2 Millionen $ solche eine Besetzung zusammen? Hilfe unter Hollywoodbuddies?
Rente
2014-05-19, 18:53:03
Das ist wohl eher nicht das gesamte Budget (die 3,1 Mio $) und natürlich werden die Schauspieler wohl kaum etwas verlangen.
Toller Trailer btw.
mofhou
2014-05-19, 19:42:12
Wie bekommt man für 2 Millionen $ solche eine Besetzung zusammen? Hilfe unter Hollywoodbuddies?
Der Crowdfundinganteil ist afair unter 50%.
Zu der Besetzung:
Bei vielen Indiefilmen wirken große Schauspieler für wenig Geld mit, da sie von den Filmen überzeugt sind.
Aber natürlich helfen auch Zach Braff's Connections in Hollywood.
Zach hatte ja auch schon bei "Garden State" Natalie Portman am Start.
edit: Aus den Kickstarter Updates:
As you heard first, we have assembled an amazing cast for our movie - Zach, Kate Hudson, Mandy Patinkin, Josh Gad, Anna Kendrick, Jim Parsons, Donald Faison - all working for their union required minimum wage.
The budget will be comprised of 3 elements:
The money raised here on Kickstarter. (That's you. You rule. I love you.)
My own money. (Don't worry. A LOT! An ass-ton.)
Pre-selling select foreign distribution rights to a few countries.
The budget for the whole project will ultimately fall somewhere between 4 and 6 million dollars.
Fragman
2014-05-19, 20:41:50
trailer schaut sehr gut aus.
wenn der film das haellt kann er nur gewinnen mit dem budget.
Melbourne, FL
2014-05-19, 23:29:55
Der Trailer gefaellt mir auch sehr gut. Hab damals auch ein paar Dollar gespendet und bin bisher sehr zufrieden es getan zu haben. Garden State war ja auch schon gut.
Alexander
mofhou
2014-07-12, 12:20:36
Das Screening ist jetzt online, kann aber nur mit US Proxy gesehen werden.
MartinB
2014-07-12, 15:30:54
Ging bei mir problemlos, bin aber in Australien.
Der Film war aber eher mau. Die Story ist schnell erklaert und der Film versucht viel ueber die Gefuehlsschiene zu reißen, schafft es aber nicht ueber oberflaechliches Geblubber hinaus.
Vaters eines arbeitslosen Familienvaters ist kurz vorm Tod durch Krebs und dessen teuere Behandlung zwingt den Vater die Kinder aus der Privatschule zu nehmen. Anstatt die Kinder auf die oeffentliche Schule zu schicken und einen Job zu suchen, geht er auf Road Trips mit den Kindern und renoviert den Garten. Der Vater stirbt, er bricht mit seinen Kindern in einen Haus auf den Hollywood Hills ein um dort im pool zu schwimmen. Am Ende bekommt er einen Job als Schauspiellehrer weil er nett zu einem anderen Typen beim Vorsprechen war. Eine Mutter gabs auch, aber ihre Rolle war komplett belanglos. Die Sidestory war der Bruder der durch ein gutes Kostuem auf der ComicCon seine Nachbarin flachlegt.
Es gab ein paar witzige Momente, aber mehr auch nicht. Mir gefiel Garden State gut und das war der Grund warum ich den Film unterstuetzt habe, aber Wish I Was Here war das Geld nicht wert.
Und weil wir hier im 3dc sind:
Die Streamingloesung ist fuerchterlich. Aufloesung war maximal 720p und Bitrate war extrem niedrig. Was noch schlimmer war: rund 100pixel am oberen Rand waren versehen mit zwei fetten Watermarks der Kickstarternummer und meiner Emailadresse. Klar will man Raubkopierer abschrecken, aber als "Spender" will wenigstens _ich_ den Film ohne Wasserzeichen anschauen. Audio klang wie 128kbps, aufjedenfall waren deutliche Artefakte zu hoeren.
Auch kann man den Film nur ein einziges mal anschauen, in einem Fenster von knapp 1 1/2 Tagen. Warum beide Restriktionen? Angenommen das Internet setzt aus, dann guckt man in die Roehre weil man seinen einzigen Versuch verbraucht hat. Und die Ankuendigung dass man den Stream nur dieses Wochenende angucken kann kam letzte Woche. Das ist extrem kurzfristig.
Film 3/10
Online Backer Streaming 0/10
Rente
2014-07-12, 16:54:53
Es kommt doch auch noch ein richtiger Veröffentlichungstermin, oder?
Edit: Für Kino soll man dann auch als Baker zahlen, keine Blu-Ray oder ähnliches, das ist schon schwach...
Für 100$/200$/600$ hätte man es aber immerhin in besserer Qualität in Berlin sehen können: "ADVANCE FILM SCREENING AND Q&A IN BERLIN". :D
mofhou
2014-07-12, 16:55:47
Mir gefiel Garden State gut und das war der Grund warum ich den Film unterstuetzt habe, aber Wish I Was Here war das Geld nicht wert.
Dito, ich fand Garden State richtig klasse, aber von Wish I Was Here war ich entäuscht. 6/10
Und weil wir hier im 3dc sind:
Die Streamingloesung ist fuerchterlich. Aufloesung war maximal 720p und Bitrate war extrem niedrig. Was noch schlimmer war: rund 100pixel am oberen Rand waren versehen mit zwei fetten Watermarks der Kickstarternummer und meiner Emailadresse. Klar will man Raubkopierer abschrecken, aber als "Spender" will wenigstens _ich_ den Film ohne Wasserzeichen anschauen. Audio klang wie 128kbps, aufjedenfall waren deutliche Artefakte zu hoeren.
Auch kann man den Film nur ein einziges mal anschauen, in einem Fenster von knapp 1 1/2 Tagen. Warum beide Restriktionen? Angenommen das Internet setzt aus, dann guckt man in die Roehre weil man seinen einzigen Versuch verbraucht hat. Und die Ankuendigung dass man den Stream nur dieses Wochenende angucken kann kam letzte Woche. Das ist extrem kurzfristig.
Das Screening war echt unter aller Sau, über die Quali und die Watermarks kann ich ja noch hinwegsehen. Aber nur einen einzigen Tag (Samstag 2:00Uhr bis Sonntag 7:00) um den Film anzugucken ist wirklich ein eine Riesenverarsche, was ist mit Leuten die an diesem Tag keine Zeit haben? Und wenn man einmal auf den Link geklickt hat, hat man 3h Zeit den Film zu sehen.
Der größte Hammer ist aber, dass man als Europäer bis OKTOBER(!!) warten muss, bis man das Online Screening sehen darf.:mad:
Und dafür hat man dann mind. 30$ gezahlt, ganz toll....
mofhou
2014-07-12, 16:57:19
Es kommt doch auch noch ein richtiger Veröffentlichungstermin, oder?
Nächste Woche in den USA, Mitte Oktober in Deutschland.
Mordred
2014-07-12, 17:28:23
That's how you stay a multimillionnaire
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.