PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer - Hifi / DJ use - habe schon zig durch ... idee?


skynetwork
2013-04-27, 01:40:24
Hallo Leute,

suche nen Kopfhörer mit folgenden Kriterien:

- sauberer Sound, keine direkte Betonung eines Bereiches und wenn dann Tendenz zum Bass
- sehr laut bzw. schon extrem
- angenehm zu tragen, gerne ohrumschließend
- primär: HiFi zu Hause
- sekundär: DJ use

Musik mit dem Ding höre ich durch die Bank weg alles, von Adele über Amy McDonald über Metallica bis bretthartem Frenchcore Gabba mit ultraschnellen Kickbässen.

Kurzum: ich suche die eierlegende Wollmilchsau oder zumindest ein paar Tipps, welche Kopfhörer ich mir mal anhören sollte, das würde ja schon helfen. Mit den Dingern ist das eh immer individuell je nach Gehör...

Ach ja, bin kein iPod Hörer, das Ding soll bei mir an die Anlage...

Welche ich schon durch habe:

- Beyerdynamic Custom One Pro: Wohl nen Witz??? Das Ding verzerrt bei hohen Pegeln sowas von Extrem, wobei "hoch" realtiv ist, das Ding verzerrt schon bei mittleren Pegeln ... Schrott!
- Ultrasone DJ1 Pro: zu leise, wesentlich zu leise... abgesehen davon: Kabel mit 6.3mm Klinge nicht abnehmbar, Kabel mit 3.5mm Klinge max. 40cm lang???? lol?
- Sennheiser HD 25 C-II: geiler Sound und laut, sauber und neutral. aber nach ner Stunde tragen drücken die wie sau
- AiAiAi TMA-1: mein aktueller Kopfhörer, sehr laut und stark bassbetont, das ist das Problem. Mitten und Höhen sind mir zu sehr im Hintergrund
- Sony MDR-V700: Sound nett, aber zu schwer und nervt schnell auf den Ohren
- Denon DN-H1000: Sound nich der prallste leider
- AKG K550: zu leise, aber guter Sound
- Reloop RH-P20: genial zu tragen, sauberer Sound, aber bei extrem hohen Pegeln Aussetzer!?
- AKG K167 Tiesto: Verzerrt und relativ schwach
- Technics RP-DH1200: Genialer Sound, aber relativ schwer auf den Ohren irgendwann.
- Pioneer DJH-2000: für den Preis? Nen Witz... nicht schlecht, aber der Technics für 150€ weniger klingt besser und hat mehr Druck...

Tja, wie ihr seht hab ich die Branchenprimuse schon durch.... hat jemand von euch einen glorreichen Tip für nen Headphone bis 200€ in dem Dreh?

Präferiere aufgrund des Tragekomforts eher ohrumschließende Varianten mittlerweile. Offen oder geschlossen ist mir völlig egal, solange die Kriterien von Lautstärke, Definition und Pegelfestigkeit eingehalten werden.

Ideen?

Gast
2013-04-27, 08:41:35
- Beyerdynamic Custom One Pro: Wohl nen Witz??? Das Ding verzerrt bei hohen Pegeln sowas von Extrem, wobei "hoch" realtiv ist, das Ding verzerrt schon bei mittleren Pegeln ... Schrott!

- Reloop RH-P20: genial zu tragen, sauberer Sound, aber bei extrem hohen Pegeln Aussetzer!?

- AKG K167 Tiesto: Verzerrt und relativ schwach
Woran werden die Teile angeschlossen? Es drängt sich der verdacht auf, dass die Quelle für die Verzerrungen verantwortlich ist.

Fairy
2013-04-27, 09:47:09
Sehe ich auch so. Der COP verzerrt bei mir 0,0. Muss an deiner bescheidenen Quelle liegen.

Schau dir mal den AudioTechnica ATH-M50 an.

LivingAudio
2013-04-27, 10:32:53
Hallo,

auch meine erste Idee ist Verstärkung - davon könnten die genannten Verzerrungen und den Aussetzer herkommen. Also, woran schließt du die KH an? Vielleicht wäre ein externer günstiger (50-100€) KHV einen Test wert!

Einen KH werfe ich noch in den Raum: http://www.amazon.de/AKG-Professioneller-ohrumschlie%C3%9Fender-geschlossener-Studiokopfh%C3%B6rer/dp/B0016MOC28/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1367053146&sr=1-2&keywords=akg+studio

Gast
2013-04-27, 11:23:12
Wenn dein Gehörgang normal ausgeprägt ist, probier mal in-ear-Stöpsel aus.

Hab Sennheiser CX300-II, ca 50-100€

Die sind ebenso pegelfest wie die HD25 Kopfhörer, sprich können ganz schön laut.
Klanglich eher neutral. Der Bass ist wegen der Ankoppelung über die Knochenleitung gut, wenns die Quelle hergibt- sprich die haben richtig Bumms auch unter 100Hz.

Und sind vom Prinzip her auch DJ-Geeignet, da die Außengeräusche um 10-20 dB dämpfen.
Nur das Kabel ist halt Kurz. Evtl anderes Modell.

skynetwork
2013-04-27, 17:45:49
in ear nein danke. stecken an einem denon 5.1 avr receiver, mischbetrieb, ab und zu auch an der klinke vom pc....

exxo
2013-04-28, 13:37:57
Vielleicht solltest Du einfach nicht so laut Musik hören. Das ist besser für die Ohren ;D


Wenn ein Großteil der Kopfhörer bei hoher Lautstärke Probleme macht, liegt es entweder an deinem Verstärker
oder Du gibst einfach zu viel Gas.

Wenn die Kopfhörer nicht laut genug sind, kann es daran liegen, das der Verstärker nicht
mit hohen impendanzen klarkommt. Verzerrungen entstehen meistens, wenn die impendanz zu niedrig ist.

Gast
2013-04-28, 14:05:46
Kleiner Tip: wenn Du im Alter von 40-50 Jahren nicht schon mit einem Hörgerät herumlaufen willst, dann solltest Du den Pegel beim Musikhören reduzieren. Ich habe da vor kurzem einen Bericht im TV gesehen, schon nach einem Abend in der Discothek ist das Gehör beeinträchtigt. Es regeneriert sich dann über einige Stunden, aber die Langzeitschäden bleiben nicht aus.

skynetwork
2013-05-05, 14:56:58
danke für die tipps, aber ich bin schon alt genug um das selbst zu wissen :freak:

ok, nach langem hin und her und noch ein paar weiteren kopfhörern wie u.a. dem Philips Fidelio F1/00 (wer zum Henker hat da die Mitten weggeschnitten???) bin ich mal dem Tipp zum AudioTechnica gefolgt und bin soundtechnisch echt begeistert... superklare Mitten und Höhen, der Bass ist ausgewogen, nicht zu fett, aber auch nicht zu flach. Pegelfest sind die Dinger auch. Ok, im Rennen um den bequemsten Kopfhörer kommen die zwar nicht ganz auf die vorderen Plätze, aber alles in allem sind die echt schick.

Habe mir mal querbeet von Adele über Ladytron bis Slayer so ziemlich jedes Musikszenario reingezogen was die Sammlung hergibt (alles FLAC natürlich) und durch die breite Masse bringt der von allen mir getesteten Hörern echt den besten... Ok, haben nicht das Bühnenrepertoire wie offene oder manche halboffene (das war beim K550 z.B. schon echt klasse).

Da Musikhören eh imemr stark abhängig ist von eigenen Faktoren mag das natürlich nicht für jeden stimmen und der 100% Audionerd mit nem 1000€ Kopfhörer wird da bestimmt die Nase rümpfen, aber ich denke ich bleibe bei dem guten Stück ;D


Danke an Fairy für den Tipp, die sind echt Klasse. Und auf Wunsch auch extrem laut :freak: