Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lovefilm Erfahrungen
yardi
2013-05-01, 13:19:52
Hi!!
Ich würde wenn es das nächste Mal irgendwo einen ~ 20€ Gutschein gibt gerne ein 1/2-Jahres Abo bei Lovefilm abschliessen.
Wie sind da so eure Erfahrungen?
Würde vor allem gerne wissen auf wieviel Filme ihr pro Woche kommt wenn ihr die Filme am nächsten oder selben Tag zurückschickt und wie zuverlässig man gerade erschienene Blockbuster zugeschickt bekommt.
Morpog
2013-05-01, 15:31:56
2 Filme pro Woche sind das Maximum was geht, meistens sinds aber doch nur 1 Film pro Woche, weil die Post oder Lovefilm mal wieder zu lange brauchen.
In letzter Zeit hat Lovefilm in der Filmauswahl stark nachgelassen. Einige Filme kann man nicht ausleihen (z.B. Cloud Atlas) und viele 3D Blu-rays kommen entweder sehr stark verzögert oder gar nicht in den Verleih.
In den 1,5 Jahren wo ich es jetzt nutze waren 2-mal stark verkratzte Blu-rays geliefert, die ich nicht abspielen konnte.
Julie
2013-05-02, 17:05:21
Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Morpog gemacht, aber man kann schönerweise auch den ein oder anderen Film dort online ansehen und muss sich diesen nicht erst zuschicken lassen.
LiquidAcid
2013-05-04, 00:29:46
Ich hatte mir letztes Jahr im November einen 6 Monats-Gutschein für ~17€ gekauft. Das Abo habe ich recht regelmäßig genutzt und vor ein paar Wochen gekündigt.
Mein Fazit nach knapp 6 Monaten lautet: "Ganz OK".
Wie bereits erwähnt sind 1-2 Filme pro Woche realistisch.
In der gesamten Zeit musste ich 3 Filme als abhanden gekommen melden, was natürlich zusätzlich verleihfreie Zeit generiert.
Das Filmangebot empfande ich insgesamt als sehr gut.
Auf Neuerscheinungen musste ich allerdings stets einige Wochen warten.
Problematisch waren auch Filme mit mehreren Teilen. Wenn man Pech hatte, lag der zweite Teil noch vor dem ersten im Briefkasten. Amazon scheint da beim Versand keine Logik eingebaut zu haben.
Für meine Zwecke war der Demand Service grottenschlecht. Dieser läuft auf dem PC nur über das Silverlight Plugin, was eine vernünftige 24p-Video- und bit-perfect-Audioausgabe unmöglich gemacht hat. Ich habe dadurch genau einen Film über diesen Dienst geschaut.
Auf der PS3, welche ich persönlich nicht besitze, schien auf den ersten Blick das 24p Problem nicht zu bestehen.
In Bezug auf Video und Audio Qualität bin ich ziemlich penibel, deshalb ist dies nur ein sehr subjektiv, negativ eingeschätzer Punkt.
Für Serien alà Top Gear ist der Online Dienst dennoch zu gebrauchen.
Insgesamt sind die knapp 20€ also recht gut angelegt.
Den regulären Vollpreis für das Abo empfinde ich nach meinen Erfahrungen allerdings als nicht gerechtfertigt.
PS: Ich habe übrigens noch einen 6-Monatsgutschein hier liegen, falls du Interesse hast ;)
Alexander
2013-05-04, 01:35:38
2 pro Woche waren machbar. Kurioserweise dauerte die Lieferung des nächsten Films immer dann länger, wenn ich am gleichen Tag den Film zurück schickte! Zufall?
Sehr viele (jede dritte etwa) der Scheiben waren so verdeckt, dass ohne putzen der Film nicht abspielbar war. Ich habe irgendwann damit angefangen dreckigen Schieben zu putzen ohne vorher zu versuchen sie abzuspielen.
Wer einen Film als defekt meldet, der bekommt den nächsten erst dann, wenn sie den Flm überprüft haben. Das dauert länger, als wenn man den Film einfach so zurück schickt und den nächsten auflaufen lässt. Fand ich scheiße.
Schnitzl
2013-05-04, 17:22:25
Ich würde eher zur Vorsicht raten.
Da sind z.B. so Dinge wie sobald man kündigt kann man sich auch keine Filme mehr Online anschauen d.h. man muss warten bis die 6 Monate fast rum sind und dann kündigen.
Da wird natürlich darauf gebaut dass man die Kündigung dann vergisst o.ä.
Der Laden macht auf mich den total unseriösen Eindruck.
nutze es seit knapp 2 Jahren (?) und bin noch immer ein Fan davon, auch wenn ich mich manchmal frage, in welcher Laune ich gewisse hochlangweiligen Filme auf meine Liste gesetzt habe ;D
Beeblebrox
2013-11-19, 18:54:22
Per Post klappt es eigentlich seit Jahren sehr gut. Zwei Filme pro Woche gehen immer, theoretisch auch drei. Aber da müsste ich die Filme am gleichen Tag zurückschicken.
VOD ist ok, vor allem bei Serien. Bildqualität und Sound (teilweise 5.1) sind via Samsung-App ziemlich gut, allerdings laufen einige Filme manchmal nicht. Über die PS3 geht es immer, allerdings mit leicht schlechterer Bildqualität.
Welche Geräte unterstützen denn Love-Film Streaming direkt?
Xilavius
2013-11-19, 19:07:54
Sony ja
LG nein
Nutze Lovefilm über ps3 online und per post regelmässig. Bisher keine Probleme gehabt. Angebot ist gut und ausreichend.
Klare Empfehlung.
meikon
2013-11-19, 19:14:24
Sony ja
LG nein
Seit kurzem erst auch auf LG TVs: http://www.lovefilm.de/so-gehts/geraete/LG-TV/
Ich wollte deswegen keinen neuen Fernseher kaufen. TV ist Panasonic. Sony DVD Player gehen auch?
deepmac
2013-11-20, 13:02:41
leider nur die Ipads, keine Android, auch kein ATV leider, m.Meinung größte Schwachstelle von Lovefilm, naja, gibt ja noch 4 BDs usätzlich jeden Monat.
Alexander
2013-11-20, 19:33:28
leider nur die Ipads, keine Android, auch kein ATV leider, m.Meinung größte Schwachstelle von Lovefilm, naja, gibt ja noch 4 BDs usätzlich jeden Monat.
Bitte übersetzen.
Bitte übersetzen.
Er meint vermutlich die realen Filme auf DVD oder Bluray, die man zugeschickt bekommt.
Ich dachte, Sony Player können Lovefilm empfangen und an das TV senden?
JesusFreak_83
2013-11-21, 07:18:20
Nur sehr gute Erfahrung. Komme aber da ich Mittwochs und Donnerstags nichts schauen kann nur auf 1 Film pro Woche. Aber 2 sind rein Postversand möglich.
Streaming Via LG App auf den TV funktioniert in 5.1 Sound tadellos.
Filmauswahl ist etwas ärgerlich, da neue Filme teils verzögert oder - wenn man drauf steht - nur in 2d Angeboten werden (Beispiel: Life of Pi).
Xilavius
2013-11-21, 07:42:32
Er meint vermutlich die realen Filme auf DVD oder Bluray, die man zugeschickt bekommt.
Ich dachte, Sony Player können Lovefilm empfangen und an das TV senden?
Können sie auch, nur kann ich nicht sagen ob wirklich jedes Gerät es kann, auch wenn ich es mir vorstelle da der "Appbaukasten" sicherlich bei den Geräten alle gleich ist, aber natürlich nur wenn Inetanbindung usw besteht.
Auf meinem LG hab ich es mal getestet, muss aber ehrlich gestehen es ist über die PS3 besser da man beim LG für die Apps keine extra Bildeinstellungen machen kann gesondert von der der Sateinstellung und wenn ich die Sateinstellung optimal habe ist Lovefilm bei mir zu hell und kontrastreich, für die PS3 kann ich den HDMI gesondert einstellen und hab da das optimale Bild.
deekey777
2013-12-01, 21:22:04
Lovefilm ist auch auf der X1 und PS4 verfügbar:
http://www.lovefilm.de/so-gehts/geraete/PS4/
http://www.lovefilm.de/so-gehts/geraete/Xbox-One/
Mein Konto ist seit einiger Zeit deaktiviert, irgendwie ist Lovefilm derzeit nicht attraktiv (für mich). Wie sieht's eigentlich mit der Qualität mit dem iPhone auf dem großen Fernseher aus? Die Trailer, die man ohne ein aktives Konto abspielen kann, sind nichtsaussagend.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.