Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD/ATI - Volcanic Islands (VI) - Hawaii, Maui, Iceland, Tonga - 2013/2014
Locuza
2013-09-25, 22:37:50
Ich glaube wir hören gerade einen Half Life 3 Audio Teaser. :freak:
Was hältet ihr von der Audio-Demo?
Ich höre Half-Life 3 inkl. Cow Level. :D
MfG,
Raff
Nightspider
2013-09-25, 22:38:26
Ich hörte Furzgeräusche...
aufkrawall
2013-09-25, 22:38:27
Das war ne Kuh!
Und ein Furz.
M4xw0lf
2013-09-25, 22:38:36
Den Anwesenden hat es offenbar einigermaßen gefallen.
Gaestle
2013-09-25, 22:38:37
cmss 3d bringt gute ergebnisse, hoffentlich ist dieses zeug ähnlich gut.
Duplex
2013-09-25, 22:38:38
wars das schon... Keine GPU Details mehr???
mehr infos über den Sound als über die GPU an sich :D
Echt langweilig was...
Ein Architektur Floor Plan wäre nicht schlecht.
Ich will wissen was hinter der Technik genau hinter steckt ;)
ShadowXX
2013-09-25, 22:38:43
AMD TrueAudio ;)
Genau das was die Welt nicht wirklich braucht....besonders nicht in eine GraKa.
Tja...soviel ist leider von AMDs vorher spekulierten Herrlichkeit nicht mehr übrig geblieben.
Da haben ein paar PR-Heinis von AMD vorher wohl etwas zu stark auf die Trommel gehauen. "Schneller als alles was nVidia hat" wurde zu "unsere schnellste Karte" (welch wunder, ihre neuste Karte ist auch ihre schnellste....wobei die 7990 wird wohl auch schneller sein, stimmt also nicht mal die Aussage).
TheCounter
2013-09-25, 22:39:03
Naja, wenn man die Kuh mit der Gravity Gun anhebt dann furzt sie wohl :ugly:
Kane02
2013-09-25, 22:40:08
Genau das was die Welt nicht wirklich braucht....besonders nicht in eine GraKa.
.
Wieso nicht?
N0Thing
2013-09-25, 22:40:09
R9 290x:
4GB
> 5000 GFlOPs
> 300.000 MB/s Speicherbandbreite
> 4 Mrd. Dreiecke/s
>6 Milliarden Transistoren
+ Quasi-Nachfolger der X-Fi :)
Aber keine technischen Daten wie Takt, Shader-Einheiten oder Speicherinterface. Oder hab ich die Folie übersehen?
fondness
2013-09-25, 22:40:10
Sam Reynolds
Developers in the TrueAudio camp are the who's who of game devs.
Gaestle
2013-09-25, 22:40:10
alle mal bitte in den "how to present a product" - grundkurs!
LadyWhirlwind
2013-09-25, 22:40:19
Da haben ein paar PR-Heinis von AMD vorher wohl etwas zu stark auf die Trommel gehauen. "Schneller als alles was nVidia hat" wurde zu "unsere schnellste Karte" (welch wunder, ihre neuste Karte ist auch ihre schnellste....wobei die 7990 wird wohl auch schneller sein, stimmt also nicht mal die Aussage).
Die gibts offiziel erst nachdem diese Aussage gemacht wurde. Die AMD Ingenieure erfinden die dann nach der Präsentation mal so über Nacht. *scnr*
john carmack
2013-09-25, 22:40:46
Echt langweilig was...
Ein Architektur Floor Plan wäre nicht schlecht.
Ich will wissen was hinter der Technik genau hinter steckt ;)
Wenn Ruby "oben ohne" kommt, sehe ich darüber weg :D
del_4901
2013-09-25, 22:40:48
https://twitter.com/anshelsag/status/382967162454814720/photo/1
Duplex
2013-09-25, 22:41:46
Hat AMD von Asus oder Creative das Audio Team übernommen oder was...
ShadowXX
2013-09-25, 22:42:18
Wieso nicht?
Entweder du hast schon ne Soundkarte drinne (die dann soweiso auch Surround kann) oder du hast OnBoard-Sound (die inzwischen auch fast alle Surround können).
Da brauch ich das nicht noch mal in einer Grafikkarte....IMHO verschwendete Transistoren und Entwicklungszeit.
aufkrawall
2013-09-25, 22:42:24
Apropo: Interessiert Audio hier außer mir noch jemanden nur einen Furz?
Hugo78
2013-09-25, 22:42:25
alle mal bitte in den "how to present a product" - grundkurs!
1. Lexion: Mach nicht den Hitler, rede normal ohne ins Micro zu schreinen.
ravage
2013-09-25, 22:42:26
Ist das deren ernst? OMG
Christopher_Blair
2013-09-25, 22:43:10
Die Audio Geschichte find ich schon spannend, aber solange es keinen gemeinsamen Standard/Schnittstelle (wieder) dafür gibt eher weniger.
War es nicht so, dass unter Windows 7 gar kein direkter Zugriff auf die Soundhardware mehr möglich ist?
Nur wieder mit Windows 8?
Gaestle
2013-09-25, 22:43:13
R9 290x:
4GB
> 5000 GFlOPs
> 300.000 MB/s Speicherbandbreite
> 4 Mrd. Dreiecke/s
>6 Milliarden Transistoren
+ Quasi-Nachfolger der X-Fi :)
Aber keine technischen Daten wie Takt, Shader-Einheiten oder Speicherinterface. Oder hab ich die Folie übersehen?
spekuliert wurden von Gipsel und andern basierend auf diesen Angaben 2560SP, >1GHz, doppeltes Frontend (im Vgl. zu Tahiti)
TheCounter
2013-09-25, 22:43:53
Die sollten lieber mal die Sounds/Musik in Spielen nicht so stark komprimieren.... da bringt das beste System/KH nix.
Nightspider
2013-09-25, 22:44:10
Habt ihr auch böse Soundkratzer im Stream seit den Sounddemos ab und zu?
mironicus
2013-09-25, 22:44:16
Computerbase meint die neue AMD ist ca. 10% schneller als die Titan.
Eggcake
2013-09-25, 22:44:20
Aber echt die Speaker sind ziemlich peinlich...entweder der "Chef" hat's drauf, dann bringt man den, oder er hat's nicht drauf, dann bringt man den besten Speaker der Firma, aber nicht sowas Oo
Die Audiodemo hat aber wohl den meisten gefallen, so wie ich das lesen konnte.
Edit: Und Audio interessiert mich schon. IMHO extrem wichtig für Games - haben schon etwas Recht, dass man an dieser Front genauso vorwärts machen sollte wie an der Grafikfront. Wenn's wirklich Fortschritte gibt, dann her damit. Wenn's einfach ein CMSS3D-Abklatsch ist - nein danke.
Gaestle
2013-09-25, 22:44:38
Apropo: Interessiert Audio hier außer mir noch jemanden nur einen Furz?
alle kopfhörer-gamer sollten sich für guten (!) virtual surround sound interessieren
aufkrawall
2013-09-25, 22:44:52
Die Audio Geschichte find ich schon spannend, aber solange es keinen gemeinsamen Standard dafür gibt eher weniger.
War es nicht so, dass unter Windows 7 gar kein direkter Zugriff auf die Soundhardware mehr möglich ist?
Nur wieder mit Windows 8?
Genau. Unter Win 7/Vista gings aber auch über OpenAL. Hat nur keine Sau interessiert.
Und genau so wirds bei dieser proprietären Lösung auch sein.
TheCounter
2013-09-25, 22:44:57
Lickdom... aäh Lichdom :ugly:
dildo4u
2013-09-25, 22:45:06
Our! most Powerfull GPU
http://i.imgur.com/eWHsg0A.png
fondness
2013-09-25, 22:45:14
Audio-Demo:
https://www.youtube.com/watch?v=nKnhcsRTNME
Tesseract
2013-09-25, 22:45:22
Entweder du hast schon ne Soundkarte drinne (die dann soweiso auch Surround kann) oder du hast OnBoard-Sound (die inzwischen auch fast alle Surround können).
Da brauch ich das nicht noch mal in einer Grafikkarte....IMHO verschwendete Transistoren und Entwicklungszeit.
das ist sowas wie PhysX nur für sound, da geht es nicht um den output.
also quasi das was creative seit jahren verkackt.
Entweder du hast schon ne Soundkarte drinne (die dann soweiso auch Surround kann) oder du hast OnBoard-Sound (die inzwischen auch fast alle Surround können).
Da brauch ich das nicht noch mal in einer Grafikkarte....IMHO verschwendete Transistoren und Entwicklungszeit.Nein. Endlich mal wieder positional audio, wo wieder was berechnet wird, statt nur den tragischen Absturz in Audioqualität der vergangenen Jahre fortzuführen. Ich begrüsse das sehr und hoffe, dass es Wellen wirft und in Spielen wirklich genutzt werden kann.
Sven77
2013-09-25, 22:45:41
Entweder du hast schon ne Soundkarte drinne (die dann soweiso auch Surround kann) oder du hast OnBoard-Sound (die inzwischen auch fast alle Surround können).
Welcher Onboard Chip unterstützt binaurales Hören? :rolleyes: Man sollte schon aufpassen was da präsentiert wird...
LadyWhirlwind
2013-09-25, 22:45:43
Ja aber die meisten Gamer haben onboard-Sound da dürfte das AMD-Audio schon besser sein. Langfristig will AMD das wohl sicher auch in seine APU-Produkte bringen. Damit würden die Hersteller den seperaten Onboard-Sound einsparen.
Leonidas
2013-09-25, 22:45:51
Kann man hier nicht vorspulen?
Akkarin
2013-09-25, 22:46:02
Sieht ziemlich nach 7970 Ghz +30% aus, also Titan+5%.
qu3x^
2013-09-25, 22:46:24
Er höhrt sich an als hät er nochn' halben Hotdog in Arbeit während er spricht... :freak: schrecklich zum zuhören.
Xaviant hat gefühlt alle Middleware lizenziert, die nicht bei 3 auf den Bäumen war. :freak:
dargo
2013-09-25, 22:47:34
Irgendwie langweilig der ganze Stream, imho zuviel Audiogedöns. Ich geh pennen. :cool:
Gaestle
2013-09-25, 22:47:35
is this a big kahoona burger?
LadyWhirlwind
2013-09-25, 22:47:36
Kann man hier nicht vorspulen?
Nein, Nvidia hat ja nichts besonders im Audiobereich also MUSS AMD das in den vordergrund stellen...
Entweder du hast schon ne Soundkarte drinne (die dann soweiso auch Surround kann) oder du hast OnBoard-Sound (die inzwischen auch fast alle Surround können).
Da brauch ich das nicht noch mal in einer Grafikkarte....IMHO verschwendete Transistoren und Entwicklungszeit.
anscheinend hast du keine Ahnung.
M4xw0lf
2013-09-25, 22:47:59
Er höhrt sich an als hät er nochn' halben Hotdog in Arbeit während er spricht... :freak: schrecklich zum zuhören.
It's called Amurican English ;)
aufkrawall
2013-09-25, 22:48:00
Irgendwie langweilig der ganze Stream, imho zuviel Audiogedöns. Ich geh pennen. :cool:
+1
2phil4u
2013-09-25, 22:48:01
Man das ist eine Graphikdemonstration, nicht eine Sounddemonstration.
Kann man hier nicht vorspulen?
"AMD Astimeachine" kommt erst mit der 20-nm-Generation. :freak:
MfG,
Raff
Kane02
2013-09-25, 22:48:10
bissl viel über den Soundpart imo..
Yay, und jetzt wird's auch noch ein wenig technisch :) Hoffe, sowas wird auch für die Grafikseite der Grafikkarte geboten ;)
fondness
2013-09-25, 22:48:19
Entweder du hast schon ne Soundkarte drinne (die dann soweiso auch Surround kann) oder du hast OnBoard-Sound (die inzwischen auch fast alle Surround können).
Da brauch ich das nicht noch mal in einer Grafikkarte....IMHO verschwendete Transistoren und Entwicklungszeit.
Du hast nicht verstanden worum es geht. Deine Karte kannst du behalten.
Loeschzwerg
2013-09-25, 22:48:22
Apropo: Interessiert Audio hier außer mir noch jemanden nur einen Furz?
Ich brauch es jetzt auch nicht wirklich. Vermutlich verschwindet das ganze eh wieder in der versenkung.
Sven77
2013-09-25, 22:48:45
Btw. ist TrueAudio für Konsolen sinnlos, da diese sowieso an einem AVR hängen.. meistens zumindest ;)
john carmack
2013-09-25, 22:48:48
Stellen die da ne Sound oder Grafikkarte vor? :freak:
LadyWhirlwind
2013-09-25, 22:49:49
DAs was AMD hier hat scheint weitaus besser zu sein als der Onboard-Sound on den durchschnittlichen Boards. Ich würd mal sagen das ist X-Fi Stuffe oder sogar besser.
Leonidas
2013-09-25, 22:50:28
Dis bisher gemeldeten technischen Daten widersprechen keinen der letzten Spekulationen, auch nicht denen mit 2816 SE + 512 Bit SI. Alles noch möglich.
Sichere Dinge:
Nur 290X/290 + 260X sind neue Chips, da es nur dort den Audio-Bla gibt.
290X/290 natürlich Hawaii
260X möglicherweise doch Curacao
280X/280 sind sicherlich Tahiti
270X/270/260 unklar
250/240 wie bekannt Oland
Sicher auch: 270X, 280X und 290X liegen vergleichsweise nahe zusammen, großer Sprung dagegen zwischen 260X und 270X sowie zwischen 250 und 260X.
N0Thing
2013-09-25, 22:50:42
Entweder du hast schon ne Soundkarte drinne (die dann soweiso auch Surround kann) oder du hast OnBoard-Sound (die inzwischen auch fast alle Surround können).
Da brauch ich das nicht noch mal in einer Grafikkarte....IMHO verschwendete Transistoren und Entwicklungszeit.
Manchen ist der Klang von Onboard einfach nicht gut genug. Wie auch eine 10 Jaher alte Grafikkarte für viele nicht mehr ausreichend ist.
Nein. Endlich mal wieder positional audio, wo wieder was berechnet wird, statt nur den tragischen Absturz in Audioqualität der vergangenen Jahre fortzuführen. Ich begrüsse das sehr und hoffe, dass es Wellen wirft und in Spielen wirklich genutzt werden kann.
Jep, das hoffe ich auch. Ein guter Sound kann einem Spiel so viel geben, so viel Atmosphäre erzeugen und ein Mittendringefühl hervorrufen, das von keiner noch so tollen Grafik möglich ist.
M4xw0lf
2013-09-25, 22:50:44
Das ist ja alles recht interessant, aber nicht das was ich sehen wollte.
Gaestle
2013-09-25, 22:50:45
sie demonstrieren den benefit, den man bei nv nicht bekommt.
Gute Idee imho, wenn sie es denn wirklich richtig gemacht haben.
Die konsolendeals könnten vielleicht dafür sorgen, dass es häufiger genutzt wird, als hardware-physX.
fondness
2013-09-25, 22:50:50
Our! most Powerfull GPU
http://i.imgur.com/eWHsg0A.png
Vielleicht will man die Karten auch einfach noch nicht aufdecken. Mal abwarten. >300GB Bandbreite muss ja auch einen Sinn haben. Das sind mind. 6Gbps Speichertakt bei einem 512bit SI.
Kane02
2013-09-25, 22:51:10
DAs was AMD hier hat scheint weitaus besser zu sein als der Onboard-Sound on den durchschnittlichen Boards. Ich würd mal sagen das ist X-Fi Stuffe oder sogar besser.
Der onboard Sound is ja nun auch mal crap...
muelli
2013-09-25, 22:52:13
Audio-Demo:
https://www.youtube.com/watch?v=nKnhcsRTNME
Hab mir gerade extra Ohrhörer ans Laptop angeschlossen, ist auf jeden Fall sehr interessant!
Gruß
prinz_valium
2013-09-25, 22:52:17
also titan +5% bei 599 oder gar 499 dollar wäre schon richtig krass.
dann könnte es jetzt nach 2 jahren endlich mal wieder runter mit den preisen für highend grafikkarten gehen
Gipsel
2013-09-25, 22:52:35
Also langsam sollte der Audio-Kram mal zu Ende gehen. Ansonsten wird es so wie die XB1-Präsentation: TV, TV, TV.
qu3x^
2013-09-25, 22:53:12
It's called Amurican English ;)
OH MY DAYUM (http://www.youtube.com/watch?v=DcJFdCmN98s)
"Machsssine"... mir bluten die Ohren und verwertbare infos gleich Null.
3rd Party Middleware und bekannte Techniken wie HRF und Co anschneidet.
disap.ed
2013-09-25, 22:53:19
Das Audio-Dings funktioniert auch auf den NextGen-Konsolen.
LadyWhirlwind
2013-09-25, 22:53:30
AMD führt damit wieder nach dem Windows 7 Audio-Disaster programmierbaren Sound in die Spielewelt ein. Wenn die Studios anfangen das zu nutzen, wird die Audio-Qualität in Spielen weitaush besser sein. Mit gutem Audio kann man die Atmospähre um ein ganzes Stück verbessern.
Ausserdem: Nvidia hat sowas nicht. Da muss es einem nicht wundern wenn AMD darauf rumreitet.
schreiber
2013-09-25, 22:53:57
Dis bisher gemeldeten technischen Daten widersprechen keinen der letzten Spekulationen, auch nicht denen mit 2816 SE + 512 Bit SI. Alles noch möglich.
Nur 300GB/s Bandbreite spricht klar gegen 512bit SI.
john carmack
2013-09-25, 22:54:04
Ich hör nur Audio...
Ich glaub die 290X wird ne Soundkarte :D
prinz_valium
2013-09-25, 22:54:27
Das Audio-Dings funktioniert auch auf den NextGen-Konsolen.
alles andere hätte mich auch gewundert...
wenn schon die rohleistung nicht "next gen" ist, muss es wenigstens die architektur sein ;)
und das ist sie imho (bei beiden)
Leonidas
2013-09-25, 22:54:46
AMD führt damit wieder nach dem Windows 7 Audio-Disaster programmierbaren Sound in die Spielewelt ein. Wenn die Studios anfangen das zu nutzen, wird die Audio-Qualität in Spielen weitaush besser sein. Mit gutem Audio kann man die Atmospähre um ein ganzes Stück verbessern.
Ausserdem: Nvidia hat sowas nicht. Da muss es einem nicht wundern wenn AMD darauf rumreitet.
Logisch. Aber ich will trotzdem zuerst das Steak - Kuchen kommt später.
Nur 300GB/s Bandbreite spricht klar gegen 512bit SI.
"mehr als 300 GB/sec" .... 2500 MHz auf 512 Bit sind 320 GB/sec
Der Spruch "für 4K braucht man 4 GB" zeigt doch auch deutlich drauf hin - genauso wie alle Vorab-Kartenshots.
Nightspider
2013-09-25, 22:54:54
MOAR SOUND
Nur 300GB/s Bandbreite spricht klar gegen 512bit SI.
Nö. Breitere Strecke, aber Geschwindigkeitslimit.
MfG,
Raff
Eggcake
2013-09-25, 22:55:06
Noch mehr Audio???
Gaestle
2013-09-25, 22:55:24
Das Audio-Dings funktioniert auch auf den NextGen-Konsolen.
gut für die durchsetzung des features im markt ...
Gipsel
2013-09-25, 22:55:32
Nur 300GB/s Bandbreite spricht klar gegen 512bit SI.4GB spricht klar dafür.
=================
Nochmal Audio?!? :eek:
Christopher_Blair
2013-09-25, 22:55:36
Das Audio-Dings funktioniert auch auf den NextGen-Konsolen.
Oh fein, dann besteht zumdindestens eine Chance dass es öfters genutzt wird.
Botcruscher
2013-09-25, 22:55:39
Ich hör nur Audio...
Ich glaub die 290X wird ne Soundkarte :D
Creative muss sich warm anziehen.
ShadowXX
2013-09-25, 22:55:40
Welcher Onboard Chip unterstützt binaurales Hören? :rolleyes: Man sollte schon aufpassen was da präsentiert wird...
anscheinend hast du keine Ahnung.
Du hast nicht verstanden worum es geht. Deine Karte kannst du behalten.
Sorry Jungs...aber das was da als Demo zu hören ist schafft sogar mein Wireless Kopfhörer mit Software Dolby Sourround und jedem X-beliebigen Spiel.
Creative muss sich warm anziehen.
Die ganzen Creative-Karten (zumindest ab X-Fi) können das auch...es müsste nur von den Devs per OpenAL programmiert werden.
Nightspider
2013-09-25, 22:55:48
Kann ich mir jetzt zu meinen Nvidia Grafikkarten eine Radeon-Karte für den Sound dazustecken?
Ob auch Sound-Crossfire kommt?
Gouvernator
2013-09-25, 22:55:49
Was ist daran jetzt so neu? Bin eh schon recht verwöhnt mit meinen KH + Dolby Headphone ;)
Ich denke kaum einer weiß um was es hier wirklich geht...
http://www.youtube.com/watch?v=Pclezy71o9M
TheCounter
2013-09-25, 22:55:50
Audio, Audio, Audio!
LadyWhirlwind
2013-09-25, 22:56:41
Natürlich wird AMD dafür gesorgt haben das die selbe Technologie auch auf den Next-Gen Konsolen verwendet werden kann. Alles andere wäre ein Fail erster Klasse gewesen. So kann die selbe Tech für beides verwendet werden.
Sven77
2013-09-25, 22:56:45
Ich denke kaum einer weiß um was es hier wirklich geht...
http://www.youtube.com/watch?v=Pclezy71o9M
Doch, DolbY Headphone ist exakt das...
Rente
2013-09-25, 22:57:03
AMD führt damit wieder nach dem Windows 7 Audio-Disaster programmierbaren Sound in die Spielewelt ein. Wenn die Studios anfangen das zu nutzen, wird die Audio-Qualität in Spielen weitaush besser sein. Mit gutem Audio kann man die Atmospähre um ein ganzes Stück verbessern.
Ausserdem: Nvidia hat sowas nicht. Da muss es einem nicht wundern wenn AMD darauf rumreitet.
Das geht schon seit XP über OpenAL und so ist es auch heute unter Windows 8.1, es war nie vom Markt, es nutzt nur seit fast 10 Jahren quasi keiner.
Leonidas
2013-09-25, 22:57:34
Momentan ist es spannender, das Moskito in meinem Room zu jagen ...
Akkarin
2013-09-25, 22:57:39
Wobei das Reverb jetzt schon verdammt nice aussieht.
Gipsel
2013-09-25, 22:57:56
Hört sich aber wirklich wie SHAPE an.
Haben MS und Sony überhaupt was selbst gemacht oder kommt alles bei den neuen Konsolen von AMD. :rolleyes:
(del676)
2013-09-25, 22:59:12
Na endlich mal was neues. 24 Channel Downsampling auf 7.1/5.1 oder Stereo@Headphones. :)
Edit: UUUHHHHHH THIEF MIT ANSTAENDIGEM POSITIONAL AUDIO. :)
Nightspider
2013-09-25, 22:59:20
MOAR SOUND!²
LadyWhirlwind
2013-09-25, 22:59:27
Das geht schon seit XP über OpenAL und so ist es auch heute unter Windows 8.1, es war nie vom Markt, es nutzt nur seit fast 10 Jahren quasi keiner.
Ja ich weiss das es ging. Nur war offenbar niemand motiviert das zu machen. AMD könnte das soeben geändert haben.
Akkarin
2013-09-25, 22:59:35
Noch mehr sound ?!
Gaestle
2013-09-25, 22:59:40
THIEF !
TheCounter
2013-09-25, 22:59:46
Na also, noch mehr Audio!
mironicus
2013-09-25, 22:59:49
Audio wurde beim PC-Gaming schon immer vernachlässigt. Konsolenspiele sind heute schon häufig besser aufgestellt.
[dzp]Viper
2013-09-25, 22:59:55
Mehr Sound ;D
Na endlich mal was neues. 24 Channel Downsampling auf 7.1/5.1 oder Stereo@Headphones. :)
24x Downsampling für Grafik wäre mir lieber.
MfG,
Raff
HarryHirsch
2013-09-25, 23:00:03
Wenn es auf den neuen Konsolen auch kommt, sollte es auch Unterstützung finden.
Die nutzen die Konsolen-Deals echt um eigene Sachen durchzudrücken, hätte ich nicht erwartet von AMD.
N0Thing
2013-09-25, 23:00:16
Sorry Jungs...aber das was da als Demo zu hören ist schafft sogar mein Wireless Kopfhörer mit Software Dolby Sourround und jedem X-beliebigen Spiel.
Bei einem Onlinestream kann das auch jeder 10€ Kopfhörer samt Onboardcodec...
M4xw0lf
2013-09-25, 23:00:20
Nee, oder? :ulol3:
Botcruscher
2013-09-25, 23:00:38
Haben MS und Sony überhaupt was selbst gemacht oder kommt alles bei den neuen Konsolen von AMD. :rolleyes:
Das Always on beider Konsolen kommt von der NSA.:biggrin:
TheCounter
2013-09-25, 23:00:42
24x Downsampling für Grafik wäre mir lieber.
Dat IQ!! :eek:
M4xw0lf
2013-09-25, 23:01:53
Genug! Ich geh pennen. Viel Spaß mit all dat Sound!
Christopher_Blair
2013-09-25, 23:02:04
Für die NVIDIA Benutzer wäre natürlich eine reine AMD Soundkarte nicht schlecht.
Auf jeden Fall nett das nach X Jahren Audio Rückschritt am PC endlich mal wieder wenigstens einen Schritt nach vorne versucht.
Eggcake
2013-09-25, 23:02:18
"Feeling tension through audio is just as important as through action"
Da haben sie eben schon recht. Wäre schon cool wenn es hier wieder etwas Fortschritte geben würde. Aber: es wird wirklich etwas langweilig...
Genug! Ich geh pennen. Viel Spaß mit all dat Sound!
Dito. Morgen gibt's sowieso haufenweise Zusammenfassungen. :biggrin:
MfG,
Raff
qu3x^
2013-09-25, 23:02:29
Kann ich mit der R9 Series endlich wieder mit einem MiniDisc einschub rechnen?
Alter wie wärs zur Abwechslung mal wieder mit a bissl CGI, CAD, FireGL/FirePro -_-
(del676)
2013-09-25, 23:02:29
24x Downsampling für Grafik wäre mir lieber.
MfG,
Raff
Nicht jeder ist ein tauber Pixelnazi. :P ;)
TheCounter
2013-09-25, 23:02:40
Boah der stottert ja extrem ;D
prinz_valium
2013-09-25, 23:02:46
ich sehe schon die neuen memes analog zur xbox one
sound, sound, sound soun!
Wie ihr alle abgeht, LOL. Sound ist scheiße!! hahaha
;D
Ich finde es gut das sich da mal was tut.
Gaestle
2013-09-25, 23:03:33
alter trailer ...
Felixxz2
2013-09-25, 23:03:48
90% der Leute hier checken wohl den Sinn nicht. Das ist nicht nur ein besserer 7.1 Downmix, sondern ein Audio DSP der in Echzeit Soundeffekte und Audiopositionen berechnet um so die CPU zu entlasten und manche Effekte erst möglich zu machen. Man kriegt also auch deutlich besseren Sound auf 5.1 Systemen. Der Vergleich mit Dolby Headphone ist absurd....
TheCounter
2013-09-25, 23:04:38
Ich finde es gut das sich da mal was tut.
Was tut sich denn da? Das Problem ist nicht der Sourround Sound, sondern die immernoch teilweise extreme Kompression der Audiodateien.
Gaestle
2013-09-25, 23:04:45
naja, kein echter audio dsp. sie nutzen halt die SP der GraKa.
Nein. Akkurate positionierung der soundquellen ist schwierig. dolby headphone ist kindergeburtstag.
„Mantel“ für ausgenutzte High-End-Hardware
AMD will Konsolen- und PC-Entwicklung vereinfachen
http://www.computerbase.de/news/2013-09/amd-will-konsolen-und-pc-entwicklung-vereinfachen/
Nicht jeder ist ein tauber Pixelnazi. :P ;)
Da flambierst du den falschen. ;) Ich besitze eine X-Fi Forte für klaren 5.1-Analogsound. Die Soundkarte wackelt leider ähnlich oft ihre Siliziumklöten wie die 4C/8T-CPU, während jeder Grafikchip schnell platt ist, wenn man die Pixelmenge nur anständig erhöht.
MfG,
Raff
Tesseract
2013-09-25, 23:05:51
90% der Leute hier checken wohl den Sinn nicht. Das ist nicht nur ein besserer 7.1 Downmix, sondern ein Audio DSP der in Echzeit Soundeffekte und Audiopositionen berechnet um so die CPU zu entlasten und manche Effekte erst möglich zu machen. Man kriegt also auch deutlich besseren Sound auf 5.1 Systemen. Der Vergleich mit Dolby Headphone ist absurd....
genau. sound in spielen ist im letzten jahrtauend stehengeblieben. ich hab keine ahnung wie jemand, der bei bildqualität sehr wählerisch ist mit dem equivalent eines quake1-grafiklevels beim sound keine probleme haben kann.
Gipsel
2013-09-25, 23:06:01
Aber die Grafikkartenserie für's nächste Jahr mit dem Soundaspekt vorzustellen, dazu gehört auch schon Mut.
Naja vielleicht kommt jetzt mal was zur Grafik-Architektur.
Akkarin
2013-09-25, 23:06:10
Ich glaub ich hab fast schon vorfreude auf thief. Wird vermutlich kein guter Thief nachfolger, aber ein DX in nem Steampunkt universum und deutlichem fokus auf stealth+ ein wenig parkour...
Loeschzwerg
2013-09-25, 23:06:20
Bei einem Onlinestream kann das auch jeder 10€ Kopfhörer samt Onboardcodec... klingt bei den neuen konsolen + integrierte lautsprecher im flatscreen bestimmt auch super ^^ selbiges gilt für die ganzen 0815 logitech dinger due etliche gamer nutzen. Na also ich weiß ja nicht... EAX hat mich damals dafür richtig beeindruckt
TheCounter
2013-09-25, 23:07:20
Erinnert mich an Dark Messiah.
Angiesan
2013-09-25, 23:07:22
Das erinnert mich stark an die Geschichte wie Nv PhysiX auf die GPU gebracht hat, zuerst gab es die PhysiX Karten und jetzt gibt es Grafikkarten die Soundspezialisten sein wollen ^^
qu3x^
2013-09-25, 23:07:32
90% der Leute hier checken wohl den Sinn nicht. Das ist nicht nur ein besserer 7.1 Downmix, sondern ein Audio DSP der in Echzeit Soundeffekte und Audiopositionen berechnet um so die CPU zu entlasten und manche Effekte erst möglich zu machen. Man kriegt also auch deutlich besseren Sound auf 5.1 Systemen. Der Vergleich mit Dolby Headphone ist absurd....
Es geht nicht ums Checken.
HDMI ist die Zukunft, ob wir wollen oder nicht die Soundlösung die zur Zeit am Markt sind gab es vor Jahrzehnten schon mal in gut und nannten sich A3D. EAX war solala. Nun gehen wir wieder einen halben Schritt nach vor. Es brauch nur wieder ein OS Einschnitt kommen und Sound bekommt wieder eine untergeordnete Rolle.
Wie heißts so schön: "Schuster, bleib bei deinen Leisten"
Akkarin
2013-09-25, 23:07:37
Skyrim it guter grafik ?
Nightspider
2013-09-25, 23:08:16
NO MOAR SOUND? :O
Und endlich mal perfektes Englisch. :)
Nun wird's interessant.
Das Spiel hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen.
Leonidas
2013-09-25, 23:09:56
90% der Leute hier checken wohl den Sinn nicht. Das ist nicht nur ein besserer 7.1 Downmix, sondern ein Audio DSP der in Echzeit Soundeffekte und Audiopositionen berechnet um so die CPU zu entlasten und manche Effekte erst möglich zu machen. Man kriegt also auch deutlich besseren Sound auf 5.1 Systemen. Der Vergleich mit Dolby Headphone ist absurd....
Sicherlich. Aber man konnte vorher erahnen, daß die wenigsten das sehen und hören wollen, wenn es um Grafik-Hardware gehen (sollte).
LadyWhirlwind
2013-09-25, 23:10:39
Wenn Amd weiss "Mantle" und TrueAudio zu vermarkten können sie sich deutlich von Nvidia absetzten. Dann spielt auch die Leistung der Grafikkarten eine kleinere Rolle.
Christopher_Blair
2013-09-25, 23:11:03
Wie lang soll das ganze eigentlich gehen?
Es soll ja noch BF4 und Star Citizen gezeigt werden (und noch mehr Grafik Infos?).
Akkarin
2013-09-25, 23:11:14
Lol ?
LadyWhirlwind
2013-09-25, 23:11:53
Grad zum richtigen Zeitpunkt. War nötig nach all dem Audio...
fondness
2013-09-25, 23:11:57
Direkt von AMD:
We've got some BIG announcements still to come... ;)
90% der Leute hier checken wohl den Sinn nicht. Das ist nicht nur ein besserer 7.1 Downmix, sondern ein Audio DSP der in Echzeit Soundeffekte und Audiopositionen berechnet um so die CPU zu entlasten und manche Effekte erst möglich zu machen. Man kriegt also auch deutlich besseren Sound auf 5.1 Systemen. Der Vergleich mit Dolby Headphone ist absurd....
nein, er ist nicht absurd...
es soll unter Anderem wohl 3D Klang auf Stereo-Headphones ermoeglichen, soweit ich das verstanden habe... eine hervorragende Sache, die wirklich weiterentwickelt werden muss
Leonidas
2013-09-25, 23:13:05
Spielt AMD gerade (mittels der ganzen nicht zum Thema relevanten Spiele-Demos) die Kosten für den ganze Aktion wieder ein?!
TheCounter
2013-09-25, 23:14:11
Soll das lustig sein? *gähn*
Gipsel
2013-09-25, 23:14:15
Mid core? ;D
Wilhelm
2013-09-25, 23:14:39
BORING!
r3ptil3
2013-09-25, 23:15:19
23.15 Uhr und noch immer keine R9 290!!!!!
fondness
2013-09-25, 23:15:32
Ryan Shrout
AMD's new TrueAudio Technology uses a separate DSP on the card, not GPU shaders for the compute.
[dzp]Viper
2013-09-25, 23:15:36
Ich fands unterhaltsam ;)
Aber langsam sollte sie die Kurve bei dem Spiel bekommen und nicht ständig auf der Magie rumreiten ...
Felixxz2
2013-09-25, 23:15:37
Es geht nicht ums Checken.
HDMI ist die Zukunft, ob wir wollen oder nicht die Soundlösung die zur Zeit am Markt sind gab es vor Jahrzehnten schon mal in gut und nannten sich A3D. EAX war solala. Nun gehen wir wieder einen halben Schritt nach vor. Es brauch nur wieder ein OS Einschnitt kommen und Sound bekommt wieder eine untergeordnete Rolle.
Wie heißts so schön: "Schuster, bleib bei deinen Leisten"
!?
TrueAudio ist für interne Berechnung und für nen guten Stereofownmix.
Egal wie du ausgibst oder ob 5.1 oder 2.1
Und dass das auf den Shadern läuft ist Spekulation
23.15 Uhr und noch immer keine R9 290!!!!!
Doch, doch, die Grafikkarte wurde für eine Minute thematisiert.
MfG,
Raff
PS: Ah, crap, ich wollte doch an der Materazzi horchen ...
Arcanoxer
2013-09-25, 23:16:40
Wie lang soll das ganze eigentlich gehen?
Es soll ja noch BF4 und Star Citizen gezeigt werden (und noch mehr Grafik Infos?).Das einzige was mich noch nicht davon abgehalten hat abzuschalten.
fondness
2013-09-25, 23:17:26
!?
TrueAudio ist für interne Berechnung und für nen guten Stereofownmix.
Egal wie du ausgibst oder ob 5.1 oder 2.1
Und dass das auf den Shadern läuft ist Spekulation
Es wird ein seperater DSP auf der Karte genutzt, nicht die Shader. Damit dürfte das auch keine Grafikleistung kosten.
Sven77
2013-09-25, 23:17:49
dolby headphone ist kindergeburtstag.
Ist dasselbe wie CMSS 3D... was daran Kindergeburtstag sein soll weisst auch nur du
ravage
2013-09-25, 23:18:02
Jetzt fehlt nur noch ein halbwegs bekannter Sportler und das hätte ne E3 PK werden können.
/EDIT: Ok, bezahlte *klatscher* fehlen auch noch ;)
Wilhelm
2013-09-25, 23:18:46
Es geht nicht ums Checken.
HDMI ist die Zukunft, ob wir wollen oder nicht die Soundlösung die zur Zeit am Markt sind gab es vor Jahrzehnten schon mal in gut und nannten sich A3D. EAX war solala. Nun gehen wir wieder einen halben Schritt nach vor. Es brauch nur wieder ein OS Einschnitt kommen und Sound bekommt wieder eine untergeordnete Rolle.
Wie heißts so schön: "Schuster, bleib bei deinen Leisten"
Soweit ich die Präsentation verstanden habe greift die Audio-Engine auf die 3D Daten in der GPU zurück. Das ist ein gewaltiger Schritt nach vorne.
Wilhelm
2013-09-25, 23:19:26
Ist dasselbe wie CMSS 3D... was daran Kindergeburtstag sein soll weisst auch nur du
TrueAudio != CMSS
fondness
2013-09-25, 23:19:59
Jetzt kommt endlich GPU-Zeug laut Roy Tayler ;)
/Lame Maingear
qu3x^
2013-09-25, 23:21:16
Soweit ich die Präsentation verstanden habe greift die Audio-Engine auf die 3D Daten in der GPU zurück. Das ist ein gewaltiger Schritt nach vorne.A3D hat auch auf die Geometrie geachtet... das is nix Neues in diesem Sinn.
[dzp]Viper
2013-09-25, 23:21:38
Werbung für einen PC-Hersteller... *gähn*
(del676)
2013-09-25, 23:22:10
YAY.
d.h. die 290x ist available in the coming weeks :)
Felixxz2
2013-09-25, 23:23:16
Jo sagte ich ja. Manche hier beschweren sich dass das Grafikleistubg kostet, aber wie du sagst ist das wohl ein DSP.
Akkarin
2013-09-25, 23:23:22
Jemand der sprechen kann ^^
fondness
2013-09-25, 23:25:54
Irgendjemand sollte denen mal sagen das es nicht auf die Länge ankommt. :D
Dafür, dass Ruby erst 10 Jahre alt ist, sieht sie ganz schön reif aus. :ulol: ;)
MfG,
Raff
TheCounter
2013-09-25, 23:27:42
TressFX immer noch mit heftigen Clipping-Fehlern...
Christopher_Blair
2013-09-25, 23:27:44
Dafür, dass Ruby erst 10 Jahre alt ist, sieht sie ganz schön reif aus. :ulol: ;)
MfG,
Raff
Beim Stream kann man nur Pixelmatsch erkennen :frown:
Nightspider
2013-09-25, 23:30:33
Jetzt wirds vllt interessanter.
Kane02
2013-09-25, 23:30:35
aha jetzt kommt Grafikpart...
Leonidas
2013-09-25, 23:31:37
Irgendjemand sollte denen mal sagen das es nicht auf die Länge ankommt. :D
Irgendwann wechselte das YouTube-Video vorhin auf 2h Dauer ...
Nightspider
2013-09-25, 23:32:14
Star Citizen!!! Aufwachen!
Leonidas
2013-09-25, 23:33:42
Cola is alle ... aufwachen wird schwierig.
Nitrojedi
2013-09-25, 23:34:08
Ist schwer bei so einer Präsentation wach zu bleiben ^^
mironicus
2013-09-25, 23:40:25
Das Beste kommt noch zum Schluss: Der Preis der neuen Karte... 399 Euro! :D :D
Leonidas
2013-09-25, 23:41:26
Ich hoffe nur, das auch wirklich nochwas kommt. Ansonsten könnte ich jetzt schon eine Summary schreiben und ins Bett hüpfen.
Nitrojedi
2013-09-25, 23:42:35
Den Großteil kannste ja schonmal tippen ^^
(del676)
2013-09-25, 23:44:10
10 Schiffe, Eyefinity mit 5xxx mal irgendwas. Und das ruckelt ned. X-D
Edit: alt+tab funzt auch X-D
fondness
2013-09-25, 23:44:15
Ich befürchte da kommt nichts mehr zur neuen Karte.
Nach den ganzen Aussagen sehen die Specs wohl so aus:
Quad-Frontend (4 Rasterizer/AECs)
2560SPs bei ~1Ghz oder 2816 SPs bei ~900Mhz.
512-bit SI mit 5Gbps Speicher
4GB VRAM
Hübie
2013-09-25, 23:45:18
Ja der Großteil sieht so aus: BLAH, SCHWALL, GUMMIBALL. Wirkt alles etwas billig. Ändert aber wohl nix an der guten Hardware.
Ich hab mir das jetzt 15 Minuten angetan und muss nun ins Bett. Viel Spaß noch.
Leonidas
2013-09-25, 23:45:33
Ich hoffe ja noch auf Daten zum Restprogramm.
Akkarin
2013-09-25, 23:45:44
Wobei 6b transistoren = +40% wohl eher auf 2816 deuten, oder ?
Wilhelm
2013-09-25, 23:46:08
Ich vermisse Präsentationen von AMD. Sehr viel von ihren Partnern (was ich eigentlich nicht sehen will). BF4 wurde bisher in 2 Folien abgehandelt. Das ist bissle enttäuschent.
/edit: Jetzt mal ernsthaft: warum hat Roberts so viel Zeit auf der Bühne? Er hat doch nichtmal AMD exklusive Features gezeigt. Das ist doch keine Gottverdammte Star Citizen Präsentation.
Wobei 6b transistoren = +40% wohl eher auf 2816 deuten, oder ?
Schwierig zu sagen, da Speicherinterface und Front-End auch Platz kosten, egal wie platzsparend das gelöst wurde.
MfG,
Raff
Botcruscher
2013-09-25, 23:49:41
Star Citizen!!! Aufwachen!
Weil? Weil das im Rift total 3d aussehen würde!? Wenn das hier auf der Platte liegt wach ich auf.
Felixxz2
2013-09-25, 23:50:51
Interface kostet wohl keinen Platz nach den ausführungen hier. Und vor allem keine Transitoren....
Nitrojedi
2013-09-25, 23:51:41
Das eine so groß angekündigkte Pressekonferenz so viele Fehler/langweilige Passagen/schlechte Präsentationen enthält finde ich schon krass.
fondness
2013-09-25, 23:51:47
Ich hoffe ja noch auf Daten zum Restprogramm.
Es folgt anschließend noch ein NDA Briefing, das ist aber wohl nicht mehr live. ;)
Christopher_Blair
2013-09-25, 23:52:18
Ich hab ja auch die PS4 und Xbox One PKs gesehen, aber diese hier ist einfach nur langweilig gemacht. Erst der ellenlange Soundteil, dann die Sprecher mit den Paussen, und nun solange Star Citizen im Hangar rumrennen (was man schon kennt).
Viel zu wenig handfeste Infos für die ganze Zeit bisher, ich les morgen dann auch die Zusammenfassung.
maximus_hertus
2013-09-25, 23:53:35
Tjo, AMDs erste Produktvorstellung mit einer Marketingabteilung (sowas gab es bisher nicht bei AMD). Da darf man "Anfänger"fehler verzeihen ^^
fondness
2013-09-25, 23:54:06
Das eine so groß angekündigkte Pressekonferenz so viele Fehler/langweilige Passagen/schlechte Präsentationen enthält finde ich schon krass.
Man merkt das dort Techniker reden und keine PR-Heinis. :D
Nitrojedi
2013-09-25, 23:55:06
Hm, als Techniker müssten aber deutlich mehr Details vorgetragen werden. ^^
Wilhelm
2013-09-25, 23:55:22
Ich glaube kaum das diese Präsentation von Roberts so mit AMD abgesprochen war wenn sie ihn live ins Wort fallen^^
LadyWhirlwind
2013-09-25, 23:55:52
Hm, als Techniker müssten aber deutlich mehr Details vorgetragen werden. ^^
Das wollte die im Aufbau befindliche Marketingabteilung von AMD wohl dann doch nicht zulassen.
(del676)
2013-09-25, 23:56:28
Star Citizen supports:
TrueAudio
TressFX
Crossfire
DX 11.1
Eyefinity
PWNAAAAAGE
TheCounter
2013-09-25, 23:57:40
Wenn wenigstens Rockstar auf die Bühne kommen und GTA 5 für PC vorstellen würde...
Botcruscher
2013-09-25, 23:57:44
Der Zähler für die Zuschauer setzt auf jeden Fall zur Landung an. :freak:
Ein neues Thief ist auf jeden Fall nett.
[dzp]Viper
2013-09-25, 23:58:01
Ich glaube kaum das diese Präsentation von Roberts so mit AMD abgesprochen war wenn sie ihn live ins Wort fallen^^
Ja fand ich auch lustig ;D
So für mich wars das erstmal. Zeit fürs Bett...
Wenn wenigstens Rockstar auf die Bühne kommen und GTA 5 für PC vorstellen würde...
Mit True Audio, Tress FX, Forward+ und DX11.2. Ja, das wär's. Bei der Uhrzeit und Spannung bisher wird Träumen ja erlaubt sein.
MfG,
Raff
Wilhelm
2013-09-26, 00:01:04
raptr ist jetzt Thema (AMDs Geforce Experience Klon)
LadyWhirlwind
2013-09-26, 00:01:33
Quatschen die immer noch?
Nightspider
2013-09-26, 00:01:33
Also TressFX würde mir wirklich in Star Citizen fehlen. ;D
Wahrscheinlich nutzt man das bei Aliens mit schlabbernden Tentakeln. Denn der Hauptcharakter hat ja Glatze. :D
Nitrojedi
2013-09-26, 00:03:37
ja, TentakelFX für alle japanischen Hersteller °hust°
Raymond
2013-09-26, 00:05:31
Nö für die Japaner gibts slipFX und schoolgirlFX
Und die Nahrung für einige der Vorführer wurde gepowered von BicMacFX :)
Nitrojedi
2013-09-26, 00:06:27
Raptr interessiert mich irgendwie überhaupt nicht, ist eben eine Mischung aus GeForce Experience, XFire, Steam Ingame-Overlay, usw ...
[dzp]Viper
2013-09-26, 00:08:09
Raptr interessiert mich irgendwie überhaupt nicht, ist eben eine Mischung aus GeForce Experience, XFire, Steam Ingame-Overlay, usw ...
Raptr ist schon nicht schlecht. Es verbindet wirklich alle bekannten "Plattformen" und bietet einige nette Features.
Leider ist das Programm ziemlich aufgeblasen und nicht wirklich einfach zu konfigurieren wenn man es das erste mal vor sich hat. Wenn man es aber einmal "durchschaut" hat ist es wirklich richtig gut.
LadyWhirlwind
2013-09-26, 00:08:29
Naja im 3dcenter wirds wohl kaum wen gross interessieren, aber der Durchschnittsuser hat da wohl Freude dran.
Im Moment erkennt es von meinen Games nur Dota2. Aber das wird wohl noch werden.
(del676)
2013-09-26, 00:10:53
Das integriert meine Steam/Origin/Facebook/Wasweissich Freunde in EINEM Programm?
Dafuer muss es wohl die Logindaten von ALL MEINEN ACCOUNTS haben?
Na siiiicher doch X-D
fondness
2013-09-26, 00:11:37
Hier gibts die Beta falls wem langweilig ist: :ugly:
http://raptr.com/amd
Das integriert meine Steam/Origin/Facebook/Wasweissich Freunde in EINEM Programm?
Dafuer muss es wohl die Logindaten von ALL MEINEN ACCOUNTS haben?
Na siiiicher doch X-D
Wenn die NSA eng mit AMD zusammenarbeitet, dann musst du nichts weiter machen. :D
MfG,
Raff
Leonidas
2013-09-26, 00:11:57
Den Großteil kannste ja schonmal tippen ^^
Fertig ... und muß trotzdem bis zum Ende warten, wenn vielleicht noch was kommen sollte.
LadyWhirlwind
2013-09-26, 00:13:02
*Kaffee und Kekse rüberschieb damit du nicht einschläfst*
Angiesan
2013-09-26, 00:13:35
Wenn diese Präsentation ein Vorgeschmack auf die "Zukunft des PC Gaming" sein soll, gehe ich lieber wieder mit Murmeln spielen das ist interessanter. Sowas habe ich noch nicht gesehen......:freak: Wenn ich einer der geladenen Gäste wäre, würde ich das unter Kaffeefahrt in der Karibik abtun, da fehlt ja nur noch, dass einer die Wolldecke auspackt und dann ein Filmchen über TressFx folgt:D
Gute Nacht
Fertig ... und muß trotzdem bis zum Ende warten, wenn vielleicht noch was kommen sollte.
"Thank you for your tremendous patience. Idiots." =)
MfG,
Raff
Nightspider
2013-09-26, 00:14:33
Hat der Typ gerade gesagt das wir BF4 gesehen haben?
Nitrojedi
2013-09-26, 00:14:49
Fertig ... und muß trotzdem bis zum Ende warten, wenn vielleicht noch was kommen sollte.
Freue mich schon auf die Zusammenfassung, hab zwischendurch öfters mal den Faden verloren :)
Gouvernator
2013-09-26, 00:14:58
Ich glaub ich hab außerhalb meiner Sekte noch nie so oft das Wort "GLAUBE" gehört wie jetzt... ;D
AffenJack
2013-09-26, 00:15:01
hätte ich doch bloss nach 30min abgeschaltet, seit ner stunde denke ich mir nur noch, ach das endet bestimmt gleich, da guck ich noch kurz und es geht immer weiter
Gipsel
2013-09-26, 00:15:15
Jetzt kommt's?
BF4.
Felixxz2
2013-09-26, 00:15:19
Raptr hört sich echt gut an. Vor allem
Dor Optimized Settings haben zumindest eine sehr fundierte und intelligente datenerhebung.
TheCounter
2013-09-26, 00:15:39
Hat der Typ gerade gesagt das wir BF4 gesehen haben?
Yup hat er lol.
EDIT:
Jetzt kommts ;)
fondness
2013-09-26, 00:16:18
DICE :)
Leonidas
2013-09-26, 00:16:29
*Kaffee und Kekse rüberschieb damit du nicht einschläfst*
Danke Dir. Und in 4h klingelt der Wecker für die Arbeit ;)
TheCounter
2013-09-26, 00:18:17
Mirrors Edge / Mass Effect hätten sie gerne auch zeigen können :D
Wilhelm
2013-09-26, 00:19:05
WAIT WAIT WAIT: Mass Effect in Development?!
TheCounter
2013-09-26, 00:19:42
Ja war doch schon länger bekannt.
Rente
2013-09-26, 00:19:43
Hoffentlich kommt die Soundgeschichte bei BF4 zum tragen, das war in BF3 ziemlich traurig (quasi keine Ortbarkeit abseits von vorn/hinten u. links/rechts).
Im Übrigen fänd' ich es auch toll, wenn die Entwickler endlich mal wieder Gehirnschmalz in den Sound stecken würde, ich glaube nur nicht dran, dass wir das erleben, auf den Konsolen ist das relativ uninteressant...
Nitrojedi
2013-09-26, 00:20:28
Ich fand die Ortung in BF4 ganz okay, aber es kommt natürlich nicht an die glorreiche COD 4 Soundengine ran ;)
Wilhelm
2013-09-26, 00:21:46
Hoffentlich kommt die Soundgeschichte bei BF4 zum tragen, das war in BF3 ziemlich traurig (quasi keine Ortbarkeit abseits von vorn/hinten u. links/rechts).
Im Übrigen fänd' ich es auch toll, wenn die Entwickler endlich mal wieder Gehirnschmalz in den Sound stecken würde, ich glaube nur nicht dran, dass wir das erleben, auf den Konsolen ist das relativ uninteressant...
Laut Präsentation muss der Entwickler nur einen Schalter in der Audioengine umlegen (also zb FMOD).
LadyWhirlwind
2013-09-26, 00:24:05
Wie schätzt ihr die Präsentation aus Sicht der Technik ein die gezeigt wurde?
(del676)
2013-09-26, 00:24:41
ok
BF4 kommt in DX 11.1
mit nativer 64bit Executable
und mit Unterstuetzung fuer 8 Core Cpus :)
(und auf der Engine kommen 15 neue Games :) )
Nitrojedi
2013-09-26, 00:26:12
Das war doch klar, oder nicht? ^^
fondness
2013-09-26, 00:27:12
DICE arbeitet mit AMD an Mantle :)
Akkarin
2013-09-26, 00:27:35
Neue API !
LadyWhirlwind
2013-09-26, 00:28:01
DICE, BF4 Engine und Mantle, sieht nicht gut aus für Nvidia :D
Gipsel
2013-09-26, 00:28:30
BF4 nutzt kein DX, sondern alternative, dünne AMD-API!?!
Und Cross-Plattform, auch für Linux?
Felixxz2
2013-09-26, 00:28:36
Keim DX11 in Bf4 auf Radeon sondern Low Level. Kranker scheiß!!!
Raymond
2013-09-26, 00:28:46
und crossplatform, steambox ahoi? :)
LadyWhirlwind
2013-09-26, 00:28:50
Heisst will rendering native on compatible GPU das was ich denke?
maximus_hertus
2013-09-26, 00:29:06
Eieiei, ein Game changer - Mantle API. Wenn die das richtig inbekommen, kann nV ganz schön blöd dreinschauen... Aber ob BF4 auf den R9-290(X) wirklich am besten peformen wird?
fondness
2013-09-26, 00:30:10
Klarer kann man es eigentlich nicht ausdrücken das ein Spiel auf eine Karte optimiert ist. Er verspricht große Vorteile...
Eieiei, ein Game changer - Mantle API. Wenn die das richtig inbekommen, kann nV ganz schön blöd dreinschauen... Aber ob BF4 auf den R9-290(X) wirklich am besten peformen wird?
Wenn nicht, dann lief etwas gründlich schief. Glide, anyone?
LOL! Frankenstein himself präsentiert Plants vs. Zombies. ;D
MfG,
Raff
LadyWhirlwind
2013-09-26, 00:30:50
Wenn alle Konsolenports so sind hilft Nivida auch keine Titan mehr...
Leonidas
2013-09-26, 00:31:00
Herman Munster?
dildo4u
2013-09-26, 00:31:04
Klarer kann man es eigentlich nicht ausdrücken das ein Spiel auf eine Karte optimiert ist. Er verspricht große Vorteile...
Hat er bei Mantel nich Crossplattform erwähnt?
Felixxz2
2013-09-26, 00:31:25
Wenn das groß wird hat nVidia ein großes Problem....
Nitrojedi
2013-09-26, 00:31:27
http://puu.sh/4Aecf.jpg
http://puu.sh/4Ae8O.jpg
Krass ... SO etwas hätte ich nicht erwartet!
qu3x^
2013-09-26, 00:31:43
Im Dezember kann mit einem Zuwachs im AMD gerechnet werden, wenn diese API aufgeht.
fondness
2013-09-26, 00:31:50
Jetzt weiß man auch warum die Alpha auf NV besser lief, da gabs wohl noch keine AMD-API :D
Und das soll auf vielen Consolne-Port kommen.....
Nightspider
2013-09-26, 00:32:18
Scheißt die Wand an! Das wird noch richtig interessant.
Gerade weil mich mind. 5 der Frostbite Engine 3 Titel interessieren.
Aber kein DX11.2? Schade.
Wobei die CPU Last immernoch das größere Problem in Battlefield ist.
Leonidas
2013-09-26, 00:33:20
Wenn das groß wird hat nVidia ein großes Problem....
Die Frage ist, wieso es groß werden sollte. Wieso sollten Developer was tun, was 60% der Nutzer ausschließt? Nur dann, wenn es nix kostet.
ravage
2013-09-26, 00:33:24
Glide 2.0? Ich bin mal gespannt ob das nicht doch nur eine Luftblase ist.
Felixxz2
2013-09-26, 00:36:09
Die Frage ist, wieso es groß werden sollte. Wieso sollten Developer was tun, was 60% der Nutzer ausschließt? Nur dann, wenn es nix kostet.
Weil die Konsolen auch auf GCN laufen. Auf den gesamten x86 Gaming Markt hat nVidia also nurnoch einen kleinen Marktanteil und die Optimierungen für GCN übernimmt man einfach von den Konsolen.
fondness
2013-09-26, 00:36:10
Die Frage ist, wieso es groß werden sollte. Wieso sollten Developer was tun, was 60% der Nutzer ausschließt? Nur dann, wenn es nix kostet.
Es gibt ja für Nv weiterhin DX11. Man nutzt nur den low-Level Vorteil den man auf Konsolen hat und verwendet es am PC auf derselben AMD-Architektur.
/Edit: Battlefield 4 will use "Mantle" low-level API instead of DX11 on compatible Radeon GPUs. That is a pretty big deal
https://twitter.com/expertreviewsuk/status/382995963184304129
maximus_hertus
2013-09-26, 00:37:33
Die Frage ist, wieso es groß werden sollte. Wieso sollten Developer was tun, was 60% der Nutzer ausschließt? Nur dann, wenn es nix kostet.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Mantle quasi ein noch einfacherer Konsolenport, ergo sollte es nicht zu aufwendig sein. Aber mal abwarten, vor allem die Benches ab Dezember ;)
Nightspider
2013-09-26, 00:38:12
Wobei Low-Level-Programmierung ja DX11.2+ bedeuten würde.
Knacki99
2013-09-26, 00:39:09
Den Ansatz den AMD da verfolgt ist vermutlich gar nicht schlecht. Gaming Evolved hat sich gemausert. Die Frage aber bleibt, wieviel Nutzen der Käufer einer R9 Karte davon wirklich hat. Vor allem im direkten Vergleich zum Highend Nvidia Counterpart GTX780 / Titan und der kommenden Maxwell GPU.
Mantle ist ein interessanter Ansatz, gerade auch wo AMD in den Next Gen Konsolen quasi ein Monopol hat.
Erste Tests der Hardware, Preise, Verfügbarkeit, technische Marktdurchsetzung und Performance der Karten werden beweisen müssen, das AMD hier richtig liegt.
Nitrojedi
2013-09-26, 00:39:24
lulz .. Ich bin auch auf die Benches gespannt, würde JETZT gerne schon sehen, was Mantle genau leistet, da bei mir eine neue Grafikkarte ansteht und ich nicht weiß, ob jetzt Mantle so ein großer Erfolg wird, dass ich mit einer AMD deutlich besser beraten wäre ...
fondness
2013-09-26, 00:39:26
Wobei Low-Level-Programmierung ja DX11.2+ bedeuten würde.
Richtig, man kann so auch Features der Karte nutzen welche DX nicht anbietet.
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