Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAX MASTER PCIe X-Fi Titanium Driver Suite
Viroyn
2013-05-05, 11:04:45
Hier gibts alternative Treiber für die X-Fi Titanium (+weitere):
http://www.hardwareheaven.com/pax-download-pcie-x-fi-series/219513-pax-master-pcie-titanium-driver-suite-2013-v1-00-default-tweak-edition.html
Welcome to new Driver set.
Whats new: 04/04/13
Rebuild suite set.
Same great stuff base
New DeapBass tweak
New DeepBass Mids tweaks
Change matrix to 60%
Put ini and inf in order.
Correct Ini Time Stamp.
Sharp Bass
Sharp Mids.
Sharp Base
Clean Base
Sharp Treble
Added CleanMids
Fix up the WDM inf
Heavy Clean Bass
What U Hear Volume sound is fix now Enjoy.
Add More Filter words for Audio procession clean up.
Fix Installer
CrystalClear
MegaBass
MegaTreble
Volume panel installer works now. Enjoy
Change Volume Panel number to 2.61.17 so installed fresh.
Formally known as Youpax,
Pax was founded by Robert McClelland 8 years ago, who is continuing to provide an alternative tweaked driver to the Official driver released by Creative.
Why should I install this Pax alternative?
Pax is aimed at improving sound quality and to give a more deeper bass sound, while retaining the clarity of the overall output audio. Most users continue to use Pax drivers once moving over and never look back!
Kennt jemand diese gemoddeten X-Fi Titanium Treiber und hat schon damit Erfahrungen gesammelt?
kruemelmonster
2013-05-05, 12:11:04
Imo unnützer Murks, hatte schonmal auf CB (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1041035&p=11748285#post11748285) was dazu geschrieben:
YouP-PAX war zu SB Live! Zeiten ein begnadeter chinesischer Treibermodder, der sich aber aus mir unbekannten Gründen irgendwann zurückgezogen hat. In seine Fußstapfen ist dann mehr oder weniger daniel.k getreten, der ebenso wie Leon (YouP-PAX) tatsächlich die Creative Labs Treiber modifiziert hat um Bugs loszuwerden oder neue Funktionalitäten einzubauen.
Und dann gibt es eben den "neuen" PAX, er heißt wohl mit bürgerlichem Namen Robert McClelland, hat keinen Durchblick wie YouP-PAX oder daniel.k und beschränkt sich auf das ini-Tuning, d.h. Creative Treiber werden nicht angefasst sondern z.B. nur der Bass verstärkt, abgeändertes Soundmixing, so was in der Richtung. Er ist auch schonmal mit daniel.k aneinander geraten da PAX eine Zeit lang die modifizierten Treiber von daniel.k gegutenbergt hat.
Für mich ist der Vogel nur eine copy-cat, eine Schande für den ehrenwerten Namen PAX, der außer ini-Modding nix gebacken bekommt. Insofern trügt dich dein Placebo-Eindruck nicht wirklich, bleibe besser bei den originalen Treibern oder denen von daniel.k.
Franconian
2013-05-06, 14:27:30
Ich find die gut, man hat halt den Treiber und die diverse Software schön in einem Paket.
Andi_669
2013-05-06, 15:46:09
Ich find die gut, man hat halt den Treiber und die diverse Software schön in einem Paket.
bei daniel.k hast du auch alles in einen Paket, nur das der nicht an den Treibern rumpfuscht. ;)
Franconian
2013-05-06, 16:02:36
IMHO ist aber der aktuellste von daniel.k aber dieser der scheint mir nicht sonderlich aktuell zu sein:
SB X-Fi series Support Pack 2.5 (10/25/2011)
http://forums.creative.com/showthread.php?t=587995&page=9
Mark3Dfx
2013-05-06, 16:21:03
Was soll auch aktueller sein wenn CL selbst keine "neueren" Treiber rausbringt?
Andi_669
2013-05-06, 16:26:27
Na ja CL hat schon einen neueren Treiber raus gebracht,
allerdings läuft der Support Pack 2.5 problemlos mit Win7 u. auch auf einer SSD, warum also aktualisieren ?
Cubitus
2013-05-11, 20:11:01
Also ich habe mir diesen Treiber drauf gehauen.
Und finde den bis jetzt besser als den originalen, der Bass klingt aus meinen Concept_G deutlich runder und ich meine die Satelliten klingen auch besser.
Ich bin jahrelang mit den original Treibern unterwegs gewesen. Und diese spinnten ab und dann, wie das plötzlich mal der Ton weg war, oder es ab und dann mal knack Geräusche gab.
Dies ist bei dem Treiber nicht der Fall, schon alleine daher eine Verbesserung! Die Installation verlief unter W8 völlig problemlos.
Der alte Treiber wurde korrekt entfernt bzw. überschrieben..
Lass diesen drauf, scheiß egal wer oder was PAX war oder ist. ^^
Match-Maker
2013-05-17, 18:49:17
Hm, scheint als gingen die Meinungen diesbezüglich weit auseinander...
Gibt es denn sonst noch einen empfehlenswerten Custom-Treiber für die PCIe X-Fi Titaniums, der unter Windows 8 läuft?
Habe im Moment nur den aktuellsten, originalen Beta-Treiber vom Januar drauf. Leider hat der immer noch ein paar Bugs und außerdem fehlen Dinge wie der Console Launcher.
Lord Wotan
2013-05-17, 20:51:02
Ich nutze die daniel_k Treiber CD unter Win 8
Match-Maker
2013-05-31, 11:52:45
So, ich habe jetzt mal das daniel_k X-Fi Support Pack 2.5 installiert.
Leider habe ich das Problem, dass der Gerätetreiber der X-Fi nicht geladen werden kann (im Gerätemanager steht was von Fehlercode 39). Ist das normal? Kann man das irgendwie beheben?
Wie hast du das bei dir hinbekommen, Lord Wotan?
Lord Wotan
2013-05-31, 15:22:15
Also habe unter Windows 8 die Setup.exe der CD als Admin ausgeführt, und Install lief ohne Probleme durch.
Match-Maker
2013-06-01, 23:24:57
Aber was ist das eigentlich für eine CD, von der du da sprichst? Eine daniel_k Treiber CD, was soll das sein und wo soll man die herbekommen? Ich kenne nur die downloadbaren daniel_k Support Packs.
Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal wieder den normalen Creative Windows 8 Beta Treiber installiert.
Lord Wotan
2013-06-02, 13:49:19
es gab für Windows 7 eine daniel_k Treiber/Programm CD zum Downloaden. Danach musste man die Iso noch brennen. Link habe ich nicht mehr, es kann sein das der link entweder aus den Computerbase Forum, Hardwareluxx, extreme.pcgameshardware oder hier gekommen ist.
Match-Maker
2013-06-14, 12:24:14
So, ich habe nunmal ein bisschen gesucht und bin tatsächlich auf diese ISO-Dateien gestoßen. Da die Dateien aber von 2010 sind und somit nicht mehr ganz aktuell sind, lohnt sich das mit Treiber CD, glaube ich, nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.