Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - ERROR 0x00000109 Firefox

black977
2013-05-07, 09:53:07
Hallo,

bei meinem vater streikt der PC seit gestern.

1. Firefox und Kaspersky haben ihn wohl vor einer gefährlichen Seite gewarnt (Popup) auf die er dann nicht weiter ist - keine Viren gefunden
2. Seit heute morgen stürzt der PC unregelmäßig ab, wenn er Firefox startet:

Bluescreen:

0x00000109 [] 0xa3a039d89533796e
0xd3b7465ee7b04b64
usw

3.hat Firefox deinstalliert und wieder neu

Wollte ihn jetzt Memtest laufen lassen und danach mit Speedfan die Smartwerte lesen lassen, danach SPybotsearchanddestroy + malewarebytes und nochmal Kaspersky eine Komplettsuche

Weil das jetzzt alles sehr lange dauert und das Problem anscheinend direkt mit FF zusammenhängt (er meint auch seit heute wäre der PC langsam) könnte es Maleware sein?

Rolsch
2013-05-07, 11:21:48
Memtest ist eine gute Idee, ich würde auch mal testweise den Kaspersky abschalten. Malware eher nicht aber suchen kostet ja nichts.

sei laut
2013-05-07, 14:23:14
Gute Malware sorgt dafür, dass man sie nicht bemerkt. Ein BSOD ist da schon recht auffällig. ;D

er meint auch seit heute wäre der PC langsam
Das ist Einbildung. Er denkt, es ist Malware und achtet nun auf Kleinigkeiten. Der PC war vermutlich schon immer so langsam, nur wars ihm vorher egal.

Fakten wären jetzt ganz hilfreich. Spekulationen führen zu Spekulationen, die auf Spekulationen basieren und Spekulationen erzeugen.
Fakt wäre z.B.: Wie oft trat der Bluescreen auf?
Oder: Ist es nach der Firefox Neuinstallation besser?
Läuft Firefox im abgesichterten Modus besser?
Ist Java aktuell? Ist Flash aktuell?
Welche Seite wurde aufgerufen, vor der gewarnt wurde? (hat Kaspersky protokolliert)

Wenns der Speicher ist, wären die Symptome anders. Defekter Speicher erzeugt scheinbar völlig willkürliche Fehler und nicht immer denselben!