MrNice
2013-05-07, 13:53:40
Hi,
ich habe seit kurzem den BenQ W1070 Beamer daheim und mir diese (http://geizhals.at/de/benq-3d-glasses-d3-5j-j7k25-001-a894905.html) DLP-Link Brille dazu gekauft. Im Moment ist die nicht verfügbar, k.a warum.
Sie wurde bei Alternate gekauft und nach ca. 4 Filmen habe ich in der Mitte der Brille eine Bruchstelle im Plastik bemerkt, die nur durch normalen Gebrauch enstanden sein kann. Sie ist weder runtergefallen oder sonstiges.
Ich habe dann bei Alternate angerufen, und die meinten, dass ich Pech gehabt habe und dies kein Garantiefall ist. Ich solle mich doch mal direkt an BenQ wenden, um mit etwas Glück auf Kulanz eine neue zu bekommen.
Ist das ganze so korrekt? Kann ich da nicht auf die Gewährleistung des Händlers pochen. Kann ich nocht weiteres unternehmen oder habe ich einfach Pech gehabt und muss auf die Gutmütigkeit von BenQ hoffen?
Mfg
MrNice
ich habe seit kurzem den BenQ W1070 Beamer daheim und mir diese (http://geizhals.at/de/benq-3d-glasses-d3-5j-j7k25-001-a894905.html) DLP-Link Brille dazu gekauft. Im Moment ist die nicht verfügbar, k.a warum.
Sie wurde bei Alternate gekauft und nach ca. 4 Filmen habe ich in der Mitte der Brille eine Bruchstelle im Plastik bemerkt, die nur durch normalen Gebrauch enstanden sein kann. Sie ist weder runtergefallen oder sonstiges.
Ich habe dann bei Alternate angerufen, und die meinten, dass ich Pech gehabt habe und dies kein Garantiefall ist. Ich solle mich doch mal direkt an BenQ wenden, um mit etwas Glück auf Kulanz eine neue zu bekommen.
Ist das ganze so korrekt? Kann ich da nicht auf die Gewährleistung des Händlers pochen. Kann ich nocht weiteres unternehmen oder habe ich einfach Pech gehabt und muss auf die Gutmütigkeit von BenQ hoffen?
Mfg
MrNice