PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Error- Piept 5mal Kurz

Gast
2013-05-08, 23:12:12
Hallo,
habe für meinen Vater einen PC gebaut gehabt:

habe ein Intel Celern G550 boxed auf ein ASrock B75M REV. 2.0 gebaut und seit langer Zeit scheint er vor dem start immer 5xkurz zu piepsen.
Habe nachgeguckt und es heißt es wäre ein CPU-Defekt, was aber keinen Sinn macht, da der Computer ja anstandlos funktioniert (bis auf das nervige piepen am anfang)

Habt ihr vlt eine Idee?

Läuft mit onboard-Grafik und hatte vor kurzem erst einen 0x00000109 fehler in zusammenhang mit Firefox stand und nach einem backup wieder verschwunden war.Glaube zwar nicht dass das relevant ist, aber tortzdem...

Mein Vater hat das Piepen für normal gehalten und sich daher bisher nicht beschwert. Sei so seitdem er den Computer von AU nach DE mit dem Auto gefahren hat. Bei mir lief er damals ohne probleme.

Habe jetzt den ASROCK support angeschrieben, würde mich aber bis ich antwort bekomme über eure Vorschläge freuen :)

MFG

schreiber
2013-05-08, 23:17:15
BIOS Update kann jedenfalls nicht schaden.
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?cat=Download&Model=B75M%20R2.0&os=BIOS
Manchmal werden ja CPU-Fehler mittels Mainboardbios gefixt bzw. umgangen.

Gast
2013-05-08, 23:18:31
Aber ram bzw CPU kann es def. nicht sein weil ja alles ohne probleme funktioniert oder?

schreiber
2013-05-08, 23:20:24
Ich würde nichts ausschließen. Mainboardbios wäre halt das erste, das ich überprüfen würde.

Speichertest kann bei einem älteren Gerät auch nicht verkehrt sein. Memtest86 mal laufen lassen.
Temperaturen und Lüfter kontrollieren.

Aber wenn alles sonst ohne Probleme läuft, würde ich wohl einfach damit leben.

Gast
2013-05-08, 23:23:14
mhm komisch ok, dann klemm ich im schlimmsten fall die lautsprecher ab, wenn er den pc vorbeibringt

thx!

ux-3
2013-05-08, 23:50:48
Dreht der Lüfter noch?