Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Science vs. God - Braucht es einen Gott/Überwesen?
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
Gouvernator
2013-07-06, 17:01:38
Weil du es aus persönlicher Erfahrung bestätigst, ist es richtig? Was ist mit den ganzen Moslems, die die Wirkung ihres Gebets bestätigen?
Spricht ihr Allah zu ihnen? Nein. Also hat ihr Gebet Null Wirkung. In dem Video siehst du ja selbst wie schnell Heiliger Geist angebissen hat. ;)
Quantenphysik erlaubt extrem genaue Vorhersagen. Ohne die Quantentheorie könnten wir weder aktuelle Computerchips bauen, noch Atombomben, noch Kernspintomografen.
Doch weißt du was? Computer berechnen. Atombomben explodieren. Kernspintomografen erzeugen Bilder.
It works. Wir testen Quantenphysik immer wieder. Immer wenn du einen Computer einschaltest, beweist du, dass wir die Quantenmechanik sehr genau verstanden haben.
Selbst wenn du Recht hättest und wir Quantenmechanik nicht verstehen würden. Inwiefern beweist das Jesus?
Na ist doch logisch. Jemand muss doch solche komplexe Dinge erst erschaffen haben. Also hier hast du dein Beweis. Und Jesus hat bewiesen das er über diese Dinge die Macht hat. Wenn du es nicht glaubst, dann frage Ihn mal nach. Du weißt jetzt wie!
Der Zweifler muss nicht den Gegenbeweis antreten.
Nein, natürlich nicht. Warte einfach ab bis an dein Lebensende... wird schon gut gehen. Irgendwie. ;D
Gouvernator
2013-07-06, 17:05:30
Brauch ich doch gar nicht, da nach Christenlehre sogar eine Bekehrung in letzter Minute möglich sein soll. Jetzt sag nicht, daß es nicht geht, weil viele Milliarden glauben, daß es geht. ;) Warum soll ich mir dann jetzt schon einen Kopp darüber machen?
Aber nur wenn du am Kreuz genagelt hängst. Und zuvor noch nie was über Jesus gehört hast. ;) Andernfalls...
Es gibt übrigens eine Menge Wege tot zu werden ohne eine Minute zur Verfügung zu haben.
Spricht ihr Allah zu ihnen? Nein. Also hat ihr Gebet Null Wirkung. In dem Video siehst du ja selbst wie schnell Heiliger Geist angebissen hat. ;)Woher willst du wissen, dass Allah nicht mit ihnen sprach? Wenn man dir und deinen Anhängern glauben soll, dass der heilige Geist spricht, warum dann nicht auch den Moslems glauben?
Beide Religionen schließen sich allerdings aus. Es können nicht beide wahr sein. Aber beide können falsch sein. Legt man strengere Kriterien an, können weder zungensprechende Christen, noch Moslems ihren Gott belegen.
Na ist doch logisch. Jemand muss doch solche komplexe Dinge erst erschaffen haben. Also hier hast du dein Beweis. Und Jesus hat bewiesen das er über diese Dinge die Macht hat. Wenn du es nicht glaubst, dann frage Ihn mal nach. Du weißt jetzt wie! Warum muss jemand komplexe Dinge erschaffen haben? Warum können die nicht von selbst entstehen?
Wenn jemand komplexe Dinge erschuf, wer oder was erschuf dann den Jemand?
Inwiefern hat Jesus bewiesen, Macht über die Dinge zu haben? Mit den Märchen aus dem NT? Was ist mit Mohammed, der von Erzengel Gabriel auf einen geflügelten Pferd zum Berg Zion geflogen wurde?
Nein, natürlich nicht. Warte einfach ab bis an dein Lebensende... wird schon gut gehen. Irgendwie. ;DSchon wieder ein Angst-Argument. Bei der Wahrheitssuche spielen für mich Fakten eine Rolle. Keine Argumente die darauf hinauslaufen, dass eine unbewiesene Seele in eine unbewiesene Hölle kommt. Es gibt nicht nur deine Hölle, viele Moslems sind sich sicher: Wer an Jesu Göttlichkeit glaubt, kommt in die Hölle. Dort verbrennt dir die Haut. Und dann wächst sie nach. Damit sie erneut verbrennt. ... Wie viel Angst hast du vor der muslimischen Hölle?
Keine? Dann weißt du, wie viel du bei einem Nichtchristen mit deinem Angstargument erreichst. Es ist ein appeal to emotion. Und unlogisch ("Problem der vielen Höllen".) Du versuchst, einem Angst zu machen davor was passiert nachdem wir gestorben sind. Du bringst keinen Beleg dafür, dass es danach überhaupt weiter geht. Hingegen haben wir sehr gute Erkenntnisse darüber, dass es nach dem Tod nicht weiter geht. Die Person verliert mit ihrem Tod die Fähigkeit, Erfahrungen zu machen und ein Bewusstsein zu haben. Größere Hirnschäden können bereits reichen. Nach dem Tod arbeitet das Hirn nicht mehr und es wird dann entweder verbrannt oder zersetzt sich. Die Neuronen kommunizieren nicht mehr. Das Ich ist nicht mehr da. Man hat also kein schwarzes Bild, man ist einfach nicht mehr da. Es gibt keinen Beleg für eine weitere Existenz des Ichs nach dem Tod. Das heißt nicht, dass eine Existenz danach durch eine heute unbekannte Art möglich ist. Wenn es Belege dafür gibt, ist es Zeit, sich die anzusehen. Bis dahin ist es aber irrational, entgegen aller Belege trotzdem an eine Existenz nach dem Tod zu glauben.
Macht es dir Angst, einfach weg zu sein nach dem Tod? Dies erlebst du täglich! In jedem Schlaf bist du zeitweise bewusstlos.
Zwar hast du in Dingen Tod die NDE erwähnt, dich dann aber zur DMT-Erklärung nicht geäußert. Es ist intellekuell unehrlich, dass du ständig Kritik ignorierst, welche deine Behauptungen in Frage stellen.
Und du lenkst ständig davon ab, dass deine Behauptungen nicht testbar sind.
Richtig, aber er glaubt doch selbst gar nicht so richtig dran, sonst könnte er uns ganz schnell einen Hardcorebeweis liefern.
In einer virtuellen Welt zu leben ist natürlich möglich. Nur muss die Theorie testbar sein; das ist mein Vorwurf an alle Deisten (und Theisten), dies nicht zu bringen.
Das mit der virtuellen Welt bringt keine Erklärung, es wirft neue Fragen auf: Wie will man nun wissen, ob der Gott (oder die Götter) nicht auch nur geschaffen wurden, und der wahre Schöpfer eine Stufe weiter oben sitzt? Oder dass der wahre Schöpfer rein durch Evolution entstand, ohne Schöpfung, und dann eine Welt baut in der andere Leute ein Welt bauen in der wir leben?
Deismus und Theismus sagt nicht einfach nur, dass wir in einer geschaffenen Welt leben, sondern auch dass es keine weiteren Stufen nach oben gibt. Dafür hätte ich gerne eine Begründung von Leuten wie Gouvernator. Denn wenn es möglich ist, eine Welt zu bauen die so real wirkt wie die unsrige, hat man kein Argument gegen mehrfache Verschachtelung.
Gibt es Argumente gegen eine Schöpfung? Ja. Das Weltall ist extrem groß. Warum sollte ein so großes Weltall simuliert werden, was so viel Speicherplatz kostet, wenn es eigentlich darum geht dass wir Menschen das Level "Diesseits" durchspielen? Ein weiteres Argument ist, dass das Universum fast zu 100% extrem lebensfeindlich ist. Warum wird so viel Nicht-besiedelbarer Platz für uns Sims erschaffen? Das ergibt keinen Sinn.
Gouvernator
2013-07-06, 18:44:07
Woher willst du wissen, dass Allah nicht mit ihnen sprach? Wenn man dir und deinen Anhängern glauben soll, dass der heilige Geist spricht, warum dann nicht auch den Moslems glauben?
"Allah" sprach das letzte Mal wohl nur zu Mohammed. Ich denke du wirst keinen einzigen Muslim finden der behaupten würde Allah channelt ihn. Und hier hast du realtime Übertragung aus dem Jenseits.
Warum muss jemand komplexe Dinge erschaffen haben? Warum können die nicht von selbst entstehen?
Warum können sich die Karten nicht von selbst in die Finger des Magiers manifestieren? :rolleyes:
Inwiefern hat Jesus bewiesen, Macht über die Dinge zu haben? Mit den Märchen aus dem NT? Was ist mit Mohammed, der von Erzengel Gabriel auf einen geflügelten Pferd zum Berg Zion geflogen wurde?
Na, Jesus spricht doch, Heiliger Geist spricht durch mich in Zungenrede was brauchst du noch? Alles klappt wie versprochen.
Es gibt nicht nur deine Hölle, viele Moslems sind sich sicher: Wer an Jesu Göttlichkeit glaubt, kommt in die Hölle. Dort verbrennt dir die Haut. Und dann wächst sie nach. Damit sie erneut verbrennt. ... Wie viel Angst hast du vor der muslimischen Hölle?
Es ist die selbe Hölle von der du immer wieder durch NDE's hörst. Ob ich Angst davor hab? Nö, hab ich nicht. Ich hab Angst vor Jesus der diese Hölle am laufen hält. :biggrin:
Keine? Dann weißt du, wie viel du bei einem Nichtchristen mit deinem Angstargument erreichst. Es ist ein appeal to emotion.
Naja... betrachte dann die "Hölle" als den Zustand wenn dein Körper zum Dünger wird und sich niemand mehr an dein nutzloses Leben erinnern kann. Das ist zwar keine Hölle, aber Realität. Oder? :biggrin:
Und du lenkst ständig davon ab, dass deine Behauptungen nicht testbar sind.
Du bist einfach zu faul zum testen. Und vielleicht ein bisschen ängstlich...
"Allah" sprach das letzte Mal wohl nur zu Mohammed. Ich denke du wirst keinen einzigen Muslim finden der behaupten würde Allah channelt ihn. Und hier hast du realtime Übertragung aus dem Jenseits. Es gibt eine Menge Muslime, die für Allah in den Tod gehen.
Das überzeugt mich stärker dass sie von Allah überzeugt sind als eine Zungenrede.
Eine Zungenrede können auch Nichtchristen hinlegen. Als ich Student war, legte ich mich mal mit einer Erkältung ins Bett und fing an, zu ruckartig zu zucken und Silben zu sprechen. Silben ohne Sinn, mit vielleicht etwas japanischem Einschlag. Das steuerte ich nicht bewusst, das kam einfach, ich war schon erschrocken was passiert. Doch die Silben mussten raus, um einen gefühlten energetisch günstigen Zustand zu erreichen.
Es war Schüttelfrost.
Ich kann die Vorstellung auch Schüttelfrost jederzeit wiederholen. Ich kann mich in Trance bringen, um so eine Performance nur noch halbbewusst zu steuern, dass ich mir wie mein eigener Zuschauer vorkomme.
Warum können sich die Karten nicht von selbst in die Finger des Magiers manifestieren? :rolleyes:Das beantworte ich wenn du zuerst meine Fragen beantwortest.
Na, Jesus spricht doch, Heiliger Geist spricht durch mich in Zungenrede was brauchst du noch? Alles klappt wie versprochen.Auch Nichtchristen können eine Zungenrede bringen. Nun magst du sagen dass seine solche Zungenrede einfach nur unverständliches Zeug ist, während echtes Zungensprechen echt ist. Wie unterscheidest du das? In beiden Fällen geben die Personen Silben wieder, die nichts aussagen.
Es ist die selbe Hölle von der du immer wieder durch NDE's hörst. Ob ich Angst davor hab? Nö, hab ich nicht. Ich hab Angst vor Jesus der diese Hölle am laufen hält. :biggrin:
Naja... betrachte dann die "Hölle" als den Zustand wenn dein Körper zum Dünger wird und sich niemand mehr an dein nutzloses Leben erinnern kann. Das ist zwar keine Hölle, aber Realität. Oder? :biggrin:
Du bist einfach zu faul zum testen. Und vielleicht ein bisschen ängstlich...Zungenrede testen beweist nicht die Gottessohnesschaft Jesu. Ansonsten würde folgendes Argument richtig sein:
"Rosa Elefanten gibt es nur auf dem Mars. Den Mars gibt es, also gibt es auch rosa Elefanten."
Was ich in Bezug auf NDEs höre, sind nach dem was wir testbar wissen, Halluzinationen. Das heißt nicht, dass alle Nahtoderfahrungen automatisch Halluzinationen sind. Doch man bräuchte Verfahren, um sie von Halluzinationen unterscheiden zu können.
Aber nur wenn du am Kreuz genagelt hängst. Und zuvor noch nie was über Jesus gehört hast. ;) Andernfalls....
Nö, wenn ich glaube, daß das, was die Mehrheit glaubt, richtig ist, hast Du verloren, dann ist das so, wie ich es sage. Und die sagen alle, daß es so möglich sei. (Matthäus 14.31, Lukas 18.42)
Es gibt übrigens eine Menge Wege tot zu werden ohne eine Minute zur Verfügung zu haben.
Und? Ne Sekunde: "Oh Gott!" bekommt jeder hin. Das reicht nach diversen Lehren vollkommen aus. Ich bin gewappnet für alle Götter und Lagen, durch rekursive Entschuldigungs- und Anbiederungsverschachtelung, was mir immer und ewigen Freibrief und Eintrittskarte für alles, was ich tue, gewährt! Und ich komme überall rein, egal ob Hölle, Himmel, Nirwana, halja, Valhöll, Sto'vo'kor . :biggrin: Du glaubst, Du hast nen Cheat? Neeeh, ich habe den Quellcode, wo ich selbst den Cheat einbauen kann.
Eine Zungenrede können auch Nichtchristen hinlegen.
Alle Kleinkinder und Kinder können das. Menschen mit Schädeltrauma durch Unfälle oder Schock, Medikamente, Drogen, Alkohol können das. Was glaubst Du, was Du bei Unfällen oder in der psychiatrischen Klinik oder auf der Notfallstation im Krankenhaus alles an Zungenrede kommt? Da sprach aber keiner hinterher von einer Botschaft einer Entität, denen war das alles eher peinlich (wenn sie sich daran erinnern konnten).
Mangelnde Sauerstoffversorgung des Gehirnes, Fieberwahn etc., das was Du erlebt hast, paßt auch dazu.
Wie Du berechtigt fragt, was unterscheidet das dann von Gouvernators Zungenrede? Wenn ich meinem Herzen folge, traue ich der Zungenrede meiner Kinder oder das unverständliche Schlafrede meiner Frau mehr zu diesem werten Herrn. ;)
Gouvernator
2013-07-06, 21:27:55
Es war Schüttelfrost.
Ich kann die Vorstellung auch Schüttelfrost jederzeit wiederholen. Ich kann mich in Trance bringen, um so eine Performance nur noch halbbewusst zu steuern, dass ich mir wie mein eigener Zuschauer vorkomme.
Und ohne Schüttelfrost und Trance? Na siehst du... :biggrin:
Das beantworte ich wenn du zuerst meine Fragen beantwortest.
Ja klar, gegen den Wind willst du sicher nicht pissen... :wink:
Und? Ne Sekunde: "Oh Gott!" bekommt jeder hin. Das reicht nach diversen Lehren vollkommen aus. Ich bin gewappnet für alle Götter und Lagen, durch rekursive Entschuldigungs- und Anbiederungsverschachtelung, was mir immer und ewigen Freibrief und Eintrittskarte für alles, was ich tue, gewährt!
Natürlich. Für alles was du tust... das wäre was? 9er Kreis der Hölle?
Hallo
2013-07-06, 22:21:59
Here we go
https://www.youtube.com/watch?v=siZ1TyDZ08U
Also ich bitte dich, erst schmaler Kartentrick und nun "Chris Angel" als "Untermauerung".
Angel, Chris, vollkommen aufgeplustertes Ego...Ja Gouvernator DER muss legitimate sein:rolleyes:
Wenn DAS als Untermauerung deiner Behauptungen dient bin ich fasziniert wie leicht du dich selbst belügen kannst. Also die Qualität deiner Links sind doch eher Kindergarten;)
Und ohne Schüttelfrost und Trance? Na siehst du... :biggrin:Ich kanns auch ohne Trance oder Schüttelfrost, unverständliche Silben von mir zu geben.
Und selbst wenn es ein Gott wäre, der in Zungenrede durch dich channelt -- was ist das für ein Gott, der mit dir das macht was ich mache wenn ich Schüttelfrost habe?
Ja klar, gegen den Wind willst du sicher nicht pissen... :wink:Gib dann doch einfach zu, dass du keine Antwort hast.
Gouvernator
2013-07-06, 23:47:23
Also ich bitte dich, erst schmaler Kartentrick und nun "Chris Angel" als "Untermauerung".
Angel, Chris, vollkommen aufgeplustertes Ego...Ja Gouvernator DER muss legitimate sein:rolleyes:
Wenn DAS als Untermauerung deiner Behauptungen dient bin ich fasziniert wie leicht du dich selbst belügen kannst. Also die Qualität deiner Links sind doch eher Kindergarten;)
Die machen im Grunde genau das was auch in der Bibel gemacht wurde. Auf Wasser gehen, Essen vermehren, durch die Wände gehen. Ist doch nur eine weitere Bestätigung. Natürlich seid ihr ja in eurer Traumwelt gefangen, könnt weder das was in der Bibel steht erkennen noch was direkt vor eurer Nase geschieht.
@aths
Es ist doch offensichtlich das du keine Argumente hast. Was soll ich dir noch antworten? Warte jetzt einfach ab bis du 150cm unter der Erde liegst und dann sehen wir weiter. :cool:
Heiliger Geist ist übrigens viel mehr als nur unverständliche Silben es gibt viele Gaben. Ob du sie wirklich alle kannst?
Natürlich. Für alles was du tust... das wäre was? 9er Kreis der Hölle?
Neee, ist zu banal. Ich kann das nicht mit Worten beschreiben. Es ist ungefähr so, als ob Du die Schöpfung selbst bist, und jedes Deiner Neuronen eine Sonne im Universum und gleichzeitig wie jedes Boson, Fermion und alle andere Elementarteilchen. Innen wie außen, außen wie innen. Leer aber doch voll, voll aber doch leer. Alles aber doch nichts, nichts aber doch alles. Getrennt aber verbunden, verbunden aber getrennt, usw. Verstehste? :biggrin:
Da ist Dein Höllenzeugs und Entitätentraum einfach nur Kinderkram, verglichen mit der Herrlichkeit der Schöpfung selbst.
IchoTolot
2013-07-07, 00:36:15
Die machen im Grunde genau das was auch in der Bibel gemacht wurde. Auf Wasser gehen, Essen vermehren, durch die Wände gehen. Ist doch nur eine weitere Bestätigung. Natürlich seid ihr ja in eurer Traumwelt gefangen, könnt weder das was in der Bibel steht erkennen noch was direkt vor eurer Nase geschieht.
Der Effekt wäre doch viel größer gewesen, wenn er das Papier weggelassen hätte. :rolleyes: Bringt dich das nicht zum Nachdenken? :confused:
Gouvernator
2013-07-07, 01:05:14
Der Effekt wäre doch viel größer gewesen, wenn er das Papier weggelassen hätte. :rolleyes: Bringt dich das nicht zum Nachdenken? :confused:
Sie haben ganz anderes im Sinn, da will niemand als der nächste Jesus dastehen. Deswegen sag ich ja, die streuen noch paar übliche Tricks in ihre Vorstellungen ein um das ganze als "Magie" zu verkaufen.
Was denkst du wieso hat A. Crowley unterschieden zwischen Magic und Magick? :wink:
Hallo
2013-07-07, 06:16:03
Die machen im Grunde genau das was auch in der Bibel gemacht wurde. Auf Wasser gehen, Essen vermehren, durch die Wände gehen. Ist doch nur eine weitere Bestätigung. Natürlich seid ihr ja in eurer Traumwelt gefangen, könnt weder das was in der Bibel steht erkennen noch was direkt vor eurer Nase geschieht.
Was laut Bibel damals getan wurde sei mal dahingestellt.
Was DER Typ macht sind Tricks, nichts weiter. Davon abgesehen "stinkt" der schon aus 100 Metern. Wenn es jemand wirklich drauf hat verkauft der sich nicht und braucht auch keine Sonnenbrille um cool zu wirken. Der Typ arbeitet und verdient sein Geld mit Illusionen und Du sprichst ich lebe in einer Traumwelt, welch Ironie. Wenn du den Zeigefinger ausstreckst zeigen wieviele Finger gegen dich?
Sorry, aber please ned mit solch Kram daherkommen. Chris Angel. Ja sein Nachnahme muss ja Programm sein denn sonst würde er ja auch nicht so heissen;)
Dein Bullshit Detector lässt schwer zu wünschen übrig. Gott, ich könnte dir Links liefern die tausendmal echter sind, ganz ohne Sonnenbrille. Aber selbst die zweifel ich an...Was ich aber nun besser verstehe an dir lässt sich durch deine Links ableiten und die sprechen für sich.
Ectoplasma
2013-07-07, 08:43:02
@Hallo, woher kommt es, dass du in letzter Zeit so vernünftig sprichst? Bin ich von dir ja gar nicht gewohnt. Sorry, nimms mir nicht übel, aber ich musste dich das jetzt fragen.
Gouvernator
2013-07-07, 10:22:38
Dein Bullshit Detector lässt schwer zu wünschen übrig.
Biblische Wunder = Bullshit. Satanische Wunder = Bullshit. Alles ist für euch irgendwie Bullshit. Naja, entweder bin ich unheimlich blöd, oder ihr... Ich hab zumindest euch meine "bullshittige" Zungenrede voraus. :rolleyes:
Ectoplasma
2013-07-07, 10:59:34
Ich hab zumindest euch meine "bullshittige" Zungenrede voraus. :rolleyes:
Ja stimmt, die kannst du auch behalten oder weiter daran glauben.
Biblische Wunder = Bullshit. Satanische Wunder = Bullshit. Alles ist für euch irgendwie Bullshit. Naja, entweder bin ich unheimlich blöd, oder ihr... Ich hab zumindest euch meine "bullshittige" Zungenrede voraus. :rolleyes:
Was ist mit Wundern in griechischen Sagen? Im Koran?
Biblische Wunder = Bullshit. Satanische Wunder = Bullshit. Alles ist für euch irgendwie Bullshit.
Richtig, weil Du das immer seltsamerweise nur bei alten Erzählungen so hörst, die keiner mehr nachprüfen kann. Aktuell passiert komischerweise so etwas nicht, und dann besonders nicht, wenn eine Kamera läuft oder ein Fotoapparat dabei ist. :rolleyes:
Naja, entweder bin ich unheimlich blöd
Ja wow, endlich mal ein Funke und ein Anflug von Verstand, ich bin erstaunt.
, oder ihr...
Sorry, das wir angesichts der vielen Betrüger, Gaukler, Trickser und Blender die Erfurcht vor so ein Zeugs verloren haben, und nun genauer hinschauen, was uns da so geboten und als angebliche Wunder verkauft wird. Was können wir den dafür, daß sich alle nachprüfbaren "Wunder" als Betrug und Fake entlarvt haben? :confused: Ich würde ja gerne an echte Wunder glauben, wenn es auch mal eines wirklich gäbe.
Ich hab zumindest euch meine "bullshittige" Zungenrede voraus. :rolleyes:
Tja, selbst hier entziehst Du Dich permanent unseren Fragen und unserer Neugierde. Dann präsentiere doch mal Deine berühmte Zungenrede, laß uns alle teilhaben an Deiner göttlichen Inspiration. Ehrlich, ich konvertiere sofort, sobald Du mich überzeugen kannst! Dann hast Du wieder einen fetten Bonuspunkt für Deine Freikarte zum Himmel- oder Höllenreich (man weiß das bei Dir ja nie genau), weil Du eine weitere Seele gerettet hast.
Habe ich Dir schon von meinem zitternden Zehenknoten erzählt, durch den die Jungfrau Maria spricht? Echt jetzt. Aber zeigen kann ich das niemanden, weil pssst, Magieee. Und Ihr müßt mir jetzt alle glauben, sonst bratet Ihr alle so in der Hölle wie heute mein Geburtstagsteak auf dem beidseitigen Grlll.
Was ist mit Wundern in griechischen Sagen? Im Koran?
Oder den Himmelfahrten der alten ägyptischen und römischen Legenden, Wiedergeburt des Hindusmus und Buddhismus...
Gouvernator
2013-07-07, 16:34:57
Tja, selbst hier entziehst Du Dich permanent unseren Fragen und unserer Neugierde. Dann präsentiere doch mal Deine berühmte Zungenrede, laß uns alle teilhaben an Deiner göttlichen Inspiration. Ehrlich, ich konvertiere sofort, sobald Du mich überzeugen kannst! Dann hast Du wieder einen fetten Bonuspunkt für Deine Freikarte zum Himmel- oder Höllenreich (man weiß das bei Dir ja nie genau), weil Du eine weitere Seele gerettet hast.
Das sagst du nur so. Vor allem was will ich mit deiner Seele? Ich kriege meinen Bonuspunkt auch dann wenn deine Seele stärker brennt. Jesus ist nämlich nicht der für den du ihn hältst. ;)
Ectoplasma
2013-07-07, 21:25:12
Jesus ist nämlich nicht der für den du ihn hältst. ;)
"Verwirrung stiften", sollte dein zweiter Vorname werden.
Gouvernator
2013-07-07, 22:13:40
Das ist nur meine Abwehr gegen seinen billigen Versuch mich zu ködern...
Ich glaube zwar an Jesus wie jeder andere "Christ", nur ich bin der Meinung das die Schriftgelehrten damals Recht hatten und Jesus war der Teufel. Und PHuv ist als "Stroh" fast schon zu wertvoll um gerettet zu werden.
Das sagst du nur so.
Nein, mein Ernst.
Vor allem was will ich mit deiner Seele?
Nicht Du. :rolleyes: Die Entitäten. Die würden für mich eine Menge Bonuspunkte bringen. Überleg doch mal, brennen können viele, aber ein Geretteter mit eine Menge Mana, das wiegt verbrennen allemal auf, besonders als Licht gegen das Dunkle. Oder das Dunkle gegen das Licht. Wenn Du einen Kriminellen in hohen oder an oberster Position überlaufen, ist das für die Justiz viel wertvoller, als wenn sie ihn festnehmen, und er nicht seine Kontakte preisgibt. Oder überlege mal so eine Person wie Snowden, was die für fremde Geheimdienste von Wert ist.
Ich kriege meinen Bonuspunkt auch dann wenn deine Seele stärker brennt. Jesus ist nämlich nicht der für den du ihn hältst. ;)
So bekommst Du viel mehr Bonuspunkte, garantiert. Und ich halte Jesus noch vollkommen offen, da ich mir, gemäß der Lehre der Bibel, überhaupt kein Bild von Entitäten und Co mache. Steht doch dort groß im ersten Gebot so drin, warum wohl? ;) Alle die sich ein festes Bild vorher machen, sind verdammt, weil sie nur verblendet diesem von der Kirchenpropaganda aufgesetzten Vorbild folgen. Aber Du ich wissen doch, das es falsch ist. Warum ist den genau das das erste Gebot, das erste, was man lesen und beachten soll, hm? Damit man als leere Hülle das empfängt, was wirklich da ist, und nicht die eigene Wunschvorstellung.
Das ist nur meine Abwehr gegen seinen billigen Versuch mich zu ködern...
Warum billig, ich meine das ernst. Sobald Du den ersten Beweis lieferst, schwöre ich Psychologie und Wissenschaft so was von ab, weil es dann bedeutungslos ist. Nur der Beweis zählt, nicht das hohle Wort. Alle können nur hohl rumreden, Politik, Wissenschaft, Gesellschaft. Es zählt die Tat und die Handlung, nicht das Wort.
Ich glaube zwar an Jesus wie jeder andere "Christ", nur ich bin der Meinung das die Schriftgelehrten damals Recht hatten und Jesus war der Teufel.
Deshalb soll man auch das erste Gebot beachten, sonst bekommt man nur ein falsches Trugbild von den Lügnern der Kirche, richtig?
Und PHuv ist als "Stroh" fast schon zu wertvoll um gerettet zu werden.
Nein nein, denke an die Informanten, die Kontakte. Was glaubst Du, was die Götter damit alles noch anstellen könnten. Ein Überzeugter strahlt mehr über alles als jedes Feuer, was er verursacht, und das enorme Licht würde Deinen Bonus in die höchste Level pushen, den Du hast diese wertvolle Quelle geliefert. Du bist dann quasi der Masterinspektor, der Staatsanwalt Gottes, der Polizeichef, der alles steuert und koordiniert, und der seine Cops und Informanten antreiben kann. Du wärst der Arnold Schwarzenegger oder Bruce Willis der Ermittler, der bad Cop, der mit ungewöhnlichen Methoden das richtige tut, und dann die Lorbeeren kassiert. Was glaubst Du, wie Du im Ansehen bei Jesus steigen würdest. Verbrennen kann jeder, das ist einfach und simpel. Aber nicht retten und konvertieren, das ist verdammt schwer, eine richtige Herausforderung. Und wenn die Entitäten wirklich so drauf sind, wie Du es sagst, lieben sie Herausforderungen, sie spielen damit. Und was ist in einem Spiel besser als eine gute Herausforderung, oder? ;)
Gouvernator
2013-07-07, 22:59:43
Wenn SIE dich wollten dann würden sie dich schon längst bekehrt und gerettet haben. Weißt du wie ich dazu kam? Mich hat zuvor auch kein Mensch aufgeklärt. Das ging einfach über Traum. Kurz und bündig einfach das Wissen injected und fertig. Ein Angebot das du nicht ausschlagen kannst. Und da wunderst du dich noch, warum ich an weiblichen Fotzen nicht schnüffeln will...^^
aufkrawall
2013-07-07, 23:12:13
Und da wunderst du dich noch, warum ich an weiblichen Fotzen nicht schnüffeln will...^^
Das liegt wohl eher an irgendwelchen Vorfällen in deiner Kindheit, zumindest wenn du auch an männlichen Fotzen nicht schnüffeln willst.
Gouvernator
2013-07-07, 23:43:03
Das liegt wohl eher an irgendwelchen Vorfällen in deiner Kindheit, zumindest wenn du auch an männlichen Fotzen nicht schnüffeln willst.
Ne ganz bestimmt nicht. Wenn ich einer Frau hinterher laufe, dann kommt Gott angewackelt und zeigt das es viel besser geht. :biggrin:
Du hast einfach keine Ahnung was für miserable Existenz das hier ist. Aber das verstehst du nur, wenn dir eine andere offenbart wird. Das ist so heftig, wenn du eine Minute dort zu lange bleibst - schneidest du dir die Venen, weil der Kontrast zum hiesigen Scheiß nicht zu ertragen wäre.
Nach und nach verlierst du dann so ganzen Respekt für irdische/ fleischliche Werte.
Wenn SIE dich wollten dann würden sie dich schon längst bekehrt und gerettet haben.
Die haben das doch schon, und Du weißt noch gar nichts davon. Johannes 5,39–47
Weißt du wie ich dazu kam? Mich hat zuvor auch kein Mensch aufgeklärt. Das ging einfach über Traum. Kurz und bündig einfach das Wissen injected und fertig. Ein Angebot das du nicht ausschlagen kannst.
Was glaubst Du, wie es mir erging? Genau so. Ich bat um Wissen, und ich bekam es, und noch viel mehr, ich bekam den Quellcode mit dazu. ;)
Und da wunderst du dich noch, warum ich an weiblichen Fotzen nicht schnüffeln will...^^
Und, damit hat es rein gar nichts zu tun. Du darfst Dich nicht nur mit den Cheat begnügen, das kann jeder, kriechen kann jeder, anbiedern kann jeder. Nein, erst wenn Du Code lesen kannst, und sogar ihn umprogrammieren und neu kompilieren, hast Du den wahren Zugang. Alles andere ist Pillepalle. Aber so einfach kommt man an den Code nicht ran. Du mußt erst mal wissen, was für ein Code das ist, muß das richtige Tool einsetzen, debuggen und so. Wenn Du ein Spiel hast, hast Du nur eine Hauptdatei mit *.exe, welches dann weitere dlls, exe und sonstigen Dateien ausführt. Du bist der Ausführende, aber nur eine Datei muß fehlerhaft sein, und Du kannst Dein Spiel nicht starten. Da kann man nicht einfach binär irgend welche Werte austauschen, Du mußt den Quellcode generieren können.
Ne ganz bestimmt nicht. Wenn ich einer Frau hinterher laufe, dann kommt Gott angewackelt und zeigt das es viel besser geht. :biggrin:
Du hast einfach keine Ahnung was für miserable Existenz das hier ist. Aber das verstehst du nur, wenn dir eine andere offenbart wird. Das ist so heftig, wenn du eine Minute dort zu lange bleibst - schneidest du dir die Venen, weil der Kontrast zum hiesigen Scheiß nicht zu ertragen wäre.
Nach und nach verlierst du dann so ganzen Respekt für irdische/ fleischliche Werte.
Und was macht Dich dann so besonders, daß Du anscheinend es angeblich kannst, und die anderen nicht? Wenn Du nur mal eine vernünftige Header- oder Include-Dateien gesehen hättest, wüßtest Du, daß das ganze Verzichtszeug und Zöllibat totale Verarsche ist. Das ist ein Trick für die Schwachen, die meinen, nur Widerstehen bringt genug Mana für die Entitäten, um deren Willen zu tun. Nur Schwache müssen allem widerstehen, weil sie zu schwach sind, und sonst permanent der Versuchung nachgeben würden. Also verzichten sie ganz darauf, weil sonst die Angst vor Kontrollverlust überwiegt. Doch nur die wahren Eingeweihten wissen, daß zwar die fleischlichen Werte total sinnlos sind, aber der Verzicht darauf ist eine raffinierte Falle, um die Blender von den Erkennern für den Brennofen auszusortieren. Das ist wie einer der unteren Level in einem Spiel, wo die Leute schon scheitern. Das Verzichten ist so dumm, wie wenn Du in einem Level unbedingt einen bestimmten Powerboost brauchst, um weiter zu kommen, und Du den nicht nimmst. Du wirst immer in diesem Level ohne diese Powerboost scheitern, weil Du denkst, er wäre nicht wichtig, ist er aber.
Ectoplasma
2013-07-07, 23:46:30
Wieder mal sehr unterhaltsam hier. Gouvy, man muss als Mensch, oder überhaupt als geschlechtliches Lebewesen, nicht unbedingt aufgeklärt werden. Woran man letztendlich schnüffeln will ist egal, aber der Drang dies überhaupt zu tun , ist ein uraltes Program im Menschen, welches von ganz alleine abläuft. Das bei dir nichts läuft, finde ich schade für dich. Aber vielleicht würde es dich ja von deinem Wahn befreien, wenn du endlich mal Poppen würdest.
Hallo
2013-07-08, 02:24:29
Biblische Wunder = Bullshit. Satanische Wunder = Bullshit. Alles ist für euch irgendwie Bullshit. Naja, entweder bin ich unheimlich blöd, oder ihr... Ich hab zumindest euch meine "bullshittige" Zungenrede voraus. :rolleyes:
Nein du hast mich nicht richtig verstanden. Ich sagte ausdrücklich "Was laut Bibel damals getan wurde sei mal dahingestellt". Wo nannte ich das BS? Nirgens.
Satanische Wunder? War überhaupt kein Thema grad. Genauso wenig sprach ich über Zungenrede.
Worüber ich sprach hast du nicht wirklich mitbekommen, oder?
Ich sprach davon das du Dinge heranziehst um deine Sichtweise zu untermauern welche aus Illusionen bestehen. Und wenn man Tricks sich selbst als Wunder verkaufen will, tja das nenn ich dann BS;)
@Hallo, woher kommt es, dass du in letzter Zeit so vernünftig sprichst? Bin ich von dir ja gar nicht gewohnt. Sorry, nimms mir nicht übel, aber ich musste dich das jetzt fragen.
Ich hab gelernt den Ball flach zu halten wenns um Dinge geht die grenzwertig sind und bin das ganze Blabla der New Age Szene leid. Ich schliesse gewisse Dinge nicht aus aber wenn keine Beweise geliefert gleichzeitig aber als real hingestellt werden kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Und solange man keine Beweise auf den Tisch legen kann sollte man nur im Konjunktiv sprechen.
Ich war mal ähnlich wie Gouvernator unterwegs mit meinen Ansichten. Es gibt sogar Punkte die sich überkreuzen mit Gouvernator und sogar ähnlicher Meinung bin. Dennoch ist es besser solch Dinge etwas nüchterner zu betrachten sonst baut man sich ein Konstrukt zusammen an das man selbst irgendwann glaubt und obendrein anderen dieses Konstrukt "verkaufen" will.
Dicker Igel
2013-07-08, 13:45:09
Dennoch ist es besser solch Dinge etwas nüchterner zu betrachten sonst baut man sich ein Konstrukt zusammen an das man selbst irgendwann glaubt und obendrein anderen dieses Konstrukt "verkaufen" will.
Alle Dinge :)
Hallo
2013-07-08, 16:15:14
Sehr richtig:smile:
mercutio
2013-07-09, 08:03:02
Naja, entweder bin ich unheimlich blöd, oder ihr... :rolleyes:
Tja, diese Definition kommt nur auf den Standpunkt des Betrachters an. ;D
Aus der Sicht des Verwirrten sind die anderen nicht normal. Aus der Sicht des Normalen ist der andere verwirrt.
Aber wer hat jetzt recht?
RoNsOn Xs
2013-07-09, 09:22:54
Nach der Annahme müsste die logischste Antwort lauten: Gar keiner. Alles ist anders, wie beide Seiten es sich vorstellen.
Gouvernator
2013-07-09, 10:30:04
Tja, diese Definition kommt nur auf den Standpunkt des Betrachters an. ;D
Aus der Sicht des Verwirrten sind die anderen nicht normal. Aus der Sicht des Normalen ist der andere verwirrt.
Aber wer hat jetzt recht?
Es ist auch die Frage des Einsatzes wer hat jetzt Recht. Ich habe eine Chance auf Allmacht und Unsterblichkeit --> ich ergründe all possibilities. Falls ich im Recht bin vervielfacht sich mein Einsatz.
Euer Einsatz ist zu halten was man hat. Sprich das kurze Leben hier ist auch das Ende aus jeder Sicht für euch. Höchstens was ihr gewinnen könnt ist angenehmer Tod im Schlaf nach 30 Jahren Rente kassieren. :rolleyes:
Jetzt vergleiche: so mächtig wie Q vs seniler Rentner sein.
Es ist auch die Frage des Einsatzes wer hat jetzt Recht. Ich habe eine Chance auf Allmacht und Unsterblichkeit --> ich ergründe all possibilities. Falls ich im Recht bin vervielfacht sich mein Einsatz.
Euer Einsatz ist zu halten was man hat. Sprich das kurze Leben hier ist auch das Ende aus jeder Sicht für euch. Höchstens was ihr gewinnen könnt ist angenehmer Tod im Schlaf nach 30 Jahren Rente kassieren. :rolleyes:
Jetzt vergleiche: so mächtig wie Q vs seniler Rentner sein.
Im Prinzip beschreibst du Pascals Wette. Welche ein Trugschluss ist.
Um eine Chance auf Allmacht (was ist das? Kannst du dann einen eckigen Kreis kreieren?) und Unsterblichkeit zu haben, müsste erst mal wenigstens die Möglichkeit nachgewiesen werden. Nur, weil wir nicht wissen dass es unmöglich ist, heißt es noch nicht, dass es möglich ist.
Für deine erträumte Chance, die unreal ist solange sie nicht wenigstens eine Möglichkeit beschreibt, gibst du eine Menge auf. Du ergründest gerade nicht alle Möglichkeiten. Den Islam zum Beispiel nicht. Oder ein rationales Leben.
Das heißt, du verlierst auf jeden Fall etwas, nämlich die Fähigkeit, gute Entscheidungen zu treffen, da du dich nicht an die nachweisbare Realität hälst. Und du träumst von etwas, das es möglicherweise nicht geben kann. Noch mal: Nur, weil etwas noch nicht als unmöglich bewiesen wurde, folgt daraus nicht, dass es möglich ist. Die Möglichkeit muss einzeln bewiesen werden. Erst dann kann man von Chance sprechen.
Nehmen wir mal an, Himmel und Hölle wären als möglich erwiesen. Angesichts der vielen konkurrierenden Gottesbilder hättest du eine Chance vor allem auf die Hölle. Rechnerisch musst du dann Verdammnis erwarten.
Es ist auch die Frage des Einsatzes wer hat jetzt Recht.
Nö. Es ist genau so, wie wenn Du als Kind nur den Geldautomaten siehst, und beobachtest, wie die Leute da Geld abholen. Du weißt nicht, wie das Geld dort reinkommt, und Du verstehst den Mechanismus nicht, warum die Leute da Geld holen können. Daher kann keiner Recht haben, weil einfach zu wenig Informationen zur Verfügung stehen, um überhaupt eine Aussage in diesem Bereich tätigen zu können.
Ich habe eine Chance auf Allmacht und Unsterblichkeit --> ich ergründe all possibilities.
Und genau das tust Du eben nicht. Wo hast Du den bitteschön alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Hast Du den Koran und den Talmut genauer studiert, das I-Ging, das Tao-te-king, Mahayana-Sutras, Vimalakīrtinirdeśa, Schriften des Hinduismus, von den ganzen alten griechischen Texten und die der Ägypter und Sumerer mal ganz zu schweigen... Da habe ich noch nicht mal die vielen philosophischen Texte der Neuzeit erwähnt und abgedeckt.
Falls ich im Recht bin vervielfacht sich mein Einsatz.
Tut er eben nicht. Allein die durch aths aufgeworfenen Möglichkeiten reduziert sich Deine Wahrscheinlichkeit eines Treffer auf einen drastisch niedrigen Wert. Da kannst Du eher hoffen, von einem Blitz getroffen zu werden, oder mal im Lotto zu gewinnen.
Euer Einsatz ist zu halten was man hat. Sprich das kurze Leben hier ist auch das Ende aus jeder Sicht für euch.
Und. Da spricht doch nach wie vor nichts dagegen, daß dann danach noch mehr kommen könnte. Woher willst Du das jetzt und hier und heute genau wissen, daß es so laufen wird? Du hast nur Deine Träume und Zungerede, sprich genau das haben die meisten Menschen auch, und sonst überhaupt keinen weiteren Beweis.
Höchstens was ihr gewinnen könnt ist angenehmer Tod im Schlaf nach 30 Jahren Rente kassieren. :rolleyes: Jetzt vergleiche: so mächtig wie Q vs seniler Rentner sein.
Nochmals, wo ist Dein Beweis, daß es so kommen wird? Anhand der vielen überlieferten Möglichkeiten weißt Du auch nicht, ob Du überhaupt belohnt wirst. Meine zuckenden sich kreuzenden Zehen sagen da was gaaanz anders. Du hast verloren, und wir gewonnen. Entitäten belohnen keine Doofheit, und wenn sie sie ignorieren, dann bedeutet das nicht im Umkehrschluß, daß es automatisch eine Anerkennung darstellt.
Im Prinzip beschreibst du Pascals Wette. Welche ein Trugschluss ist.
Aha, wieder was neues gelernt.
Das heißt, du verlierst auf jeden Fall etwas, nämlich die Fähigkeit, gute Entscheidungen zu treffen, da du dich nicht an die nachweisbare Realität hälst. Und du träumst von etwas, das es möglicherweise nicht geben kann. Noch mal: Nur, weil etwas noch nicht als unmöglich bewiesen wurde, folgt daraus nicht, dass es möglich ist. Die Möglichkeit muss einzeln bewiesen werden. Erst dann kann man von Chance sprechen.
Und da alle Menschen Träume haben, und alle Menschen irgendwie Zungenrede können, und alle Menschen - egal welcher Glaube oder welche Überzeugung - diverse Dinge wie heilen, hellsehen oder sonst was können (bzw. behaupten, so etwas zu können), ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß diese Dinge nicht als Beweis für das Wirken einer Entität oder Entitäten herhalten können.
Nehmen wir mal an, Himmel und Hölle wären als möglich erwiesen. Angesichts der vielen konkurrierenden Gottesbilder hättest du eine Chance vor allem auf die Hölle. Rechnerisch musst du dann Verdammnis erwarten.
Zu dem Schluß komme ich auch, aber da der werte Herr Jesus eh der Teufel nach seiner Aussage ist, paßt es ja.
Gouvernator
2013-07-09, 14:36:50
Nö. Es ist genau so, wie wenn Du als Kind nur den Geldautomaten siehst, und beobachtest, wie die Leute da Geld abholen. Du weißt nicht, wie das Geld dort reinkommt, und Du verstehst den Mechanismus nicht, warum die Leute da Geld holen können. Daher kann keiner Recht haben, weil einfach zu wenig Informationen zur Verfügung stehen, um überhaupt eine Aussage in diesem Bereich tätigen zu können.
Ich wette noch nicht mal du weißt wie Geld in Automat reinkommt, bzw. was Geld ist. ;D Das selbe gilt dann auch für Gott. Du lebst ohne zu verstehen WIE.
Und genau das tust Du eben nicht. Wo hast Du den bitteschön alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Hast Du den Koran und den Talmut genauer studiert, das I-Ging, das Tao-te-king, Mahayana-Sutras, Vimalakīrtinirdeśa, Schriften des Hinduismus, von den ganzen alten griechischen Texten und die der Ägypter und Sumerer mal ganz zu schweigen... Da habe ich noch nicht mal die vielen philosophischen Texte der Neuzeit erwähnt und abgedeckt.
Tja. Russisches Roulette man muss auch hier Glück haben. Viel Zeit hast du eh nicht zum vertiefen. Entweder du machst eines dann aber richtig, oder eben alles zusammen und dann failst du in allen. Und wie es momentan aussieht hab ich kein Grund was anderes zu suchen. Das Leben ist praktisch jetzt schon die Offenbarung Johannes - warte noch 2-3 Jahre und dann laufen alle mit einer "666" im ALDI herum.
Im Prinzip beschreibst du Pascals Wette. Welche ein Trugschluss ist.
Um eine Chance auf Allmacht (was ist das? Kannst du dann einen eckigen Kreis kreieren?) und Unsterblichkeit zu haben, müsste erst mal wenigstens die Möglichkeit nachgewiesen werden. Nur, weil wir nicht wissen dass es unmöglich ist, heißt es noch nicht, dass es möglich ist.
Die Tatsache das es einen "Kreis" gibt ist schon Beweis genug. Jemand muss diese Welt kreiert haben und dieser Jemand muss dabei ziemlich allmächtig sein. Alles andere ist inhaltslose Spekulation.
Und du träumst von etwas, das es möglicherweise nicht geben kann. Noch mal: Nur, weil etwas noch nicht als unmöglich bewiesen wurde, folgt daraus nicht, dass es möglich ist. Die Möglichkeit muss einzeln bewiesen werden. Erst dann kann man von Chance sprechen.
Wer suchet der findet.
Nehmen wir mal an, Himmel und Hölle wären als möglich erwiesen. Angesichts der vielen konkurrierenden Gottesbilder hättest du eine Chance vor allem auf die Hölle. Rechnerisch musst du dann Verdammnis erwarten.
Es gibt nur die Hölle. Der "Himmel" ist der gleiche Platz wie die Hölle. Lest ihr die Bibel überhaupt? Der reiche Mann in der Hölle konnte Abraham sehen und hören... Also es ist viel mehr wie du durch Götter behandelt wirst. Und dazu brauchst du Götterkenntnis auch wenn es viele konkurrierende gibt brauchst du nur den einen der dich schützt. Und Gott Jesus hat es versprochen. Also warum muss ich noch in den Arsch anderer Götter kriechen? ;)
Ich wette noch nicht mal du weißt wie Geld in Automat reinkommt, bzw. was Geld ist.
Doch. :cool:
Das selbe gilt dann auch für Gott. Du lebst ohne zu verstehen WIE.
Ich hab den Sourcecode, schon vergessen. ;)
Tja. Russisches Roulette man muss auch hier Glück haben.
Außer Du spielst mit einer Pistole, und genau das tust Du.
Viel Zeit hast du eh nicht zum vertiefen. Entweder du machst eines dann aber richtig, oder eben alles zusammen und dann failst du in allen.
Dann bist Du ein sehr einseitiger und armer Mensch. An sich ist der Mensch zu vielen Dingen fähig, und dann gibst Du Dich mit nur einer Sache zufrieden? :| Damit strafst Du Deines Schöpfers angesichts Deiner Schöpfung viele Lügen.
Und wie es momentan aussieht hab ich kein Grund was anderes zu suchen.
Woran willst Du das so klar sehen?
Das Leben ist praktisch jetzt schon die Offenbarung Johannes - warte noch 2-3 Jahre und dann laufen alle mit einer "666" im ALDI herum.
Ok, wenn Du mir versprichst, mit dem Unsinn aufzuhören, wenn nach 3 Jahren die Leute das eben nicht tun.
JesusFreak_83
2013-07-09, 14:56:16
Das ist nur meine Abwehr gegen seinen billigen Versuch mich zu ködern...
Ich glaube zwar an Jesus wie jeder andere "Christ", nur ich bin der Meinung das die Schriftgelehrten damals Recht hatten und Jesus war der Teufel. Und PHuv ist als "Stroh" fast schon zu wertvoll um gerettet zu werden.
Kannst du diese Aussage irgendwie (biblisch) belegen?
Kannst du diese Aussage irgendwie (biblisch) belegen?
Wahrscheinlich kommen gleich Ajatollah Chomeini Zitate oder ein Youtube Video des Gelehrten Bin Laden.
Ich denke man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das Gouvernator kein Christ ist.
RoNsOn Xs
2013-07-09, 15:25:22
Ich denke Gouv hat es ab einem bestimmten Zeitpunkt in diesem Leben gesellschaftlich schon verkackt, sodass er einen Ausweg aus diesen suchte, sich dabei verrannte / falsch abdriftete & folgedessen seine eigene Welt mit Ausweg kreierte. So wie "Hallo" schon meinte: Irgendwann glaubst du selbst dran.
Gouvernator
2013-07-09, 15:29:06
Kannst du diese Aussage irgendwie (biblisch) belegen?
Natürlich.
Matth. 10,25
Es ist dem Jünger genug, daß er sei wie sein Meister und der Knecht wie sein Herr. Haben sie den Hausvater Beelzebub geheißen, wie viel mehr werden sie seine Hausgenossen also heißen! (Matthäus 12.24) 26 So fürchtet euch denn nicht vor ihnen.
Die Schriftgelehrten haben ja Jesus Beelzebub genannt. Und damit natürlich ihren Hausvater Jahwe auch. Wenn also Jesus und Jahwe Teufel sind, dann sind ihre Jünger ebenso. Teufel sein ist kein Problem. Wenn man dich als Christ noch nicht Teufel genannt hat, dann hast DU ein Problem.
Noch ein Beispiel gefällig?
Lukas 8,26
Und sie schifften fort in die Gegend der Gadarener, welche ist Galiläa gegenüber. 27 Und als er austrat auf das Land, begegnete ihm ein Mann aus der Stadt, der hatte Teufel von langer Zeit her und tat keine Kleider an und blieb in keinem Hause, sondern in den Gräbern. 28 Da er aber Jesum sah, schrie er und fiel vor ihm nieder und rief laut und sprach: Was habe ich mit dir zu schaffen, Jesu, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten? Ich bitte dich, du wollest mich nicht quälen. 29 Denn er gebot dem unsauberen Geist, daß er von dem Menschen ausführe.
Schlüsselstelle über die wahre Herkunft Jesus. In menschlichem Körper kann er den Geist logischerweise nicht gequält haben... Der Geist spricht also über Jesus göttliche Natur - notorisch zu foltern. ;D
Das an anderen Stellen Jesus und Teufel beide als Löwen beschrieben werden lasse ich erst einmal aus... für später.
Also liegt das gesamte Christentum falsch und nur du richtig?
Gouvernator
2013-07-09, 15:44:14
Also liegt das gesamte Christentum falsch und nur du richtig?
Naja, denen fehlt zwar die Einsicht über die wahre Identität Gottes. Aber solang sie alles tun was Er sagt, haben sie den Teufel auf ihrer Seite. =)
Der Teufel ist an sich ja nichts Schlechtes er frisst halt nur die Sünder. Gerechte schmecken ihm nicht.
Naja, denen fehlt zwar die Einsicht über die wahre Identität Gottes. Aber solang sie alles tun was Er sagt, haben sie den Teufel auf ihrer Seite. =)
Der Teufel ist an sich ja nichts Schlechtes er frisst halt nur die Sünder. Gerechte schmecken ihm nicht.
Und dir kommt es nicht komisch vor das 2mrd Christen dieser Irrtum nicht aufgefallen und scheinbar nur dir?
Gouvernator
2013-07-09, 15:59:54
Und dir kommt es nicht komisch vor das 2mrd Christen dieser Irrtum nicht aufgefallen und scheinbar nur dir?
Nein. :biggrin: Es ist diese Teufel-Technologie um nicht allzu Viele vom Teller springen zu lassen. Denn Teufel ist Teufel, Löwe ist Löwe die können sich nicht vom Tofu ernähren. Paar werden gerettet der Rest wird gefressen.
Ich sag es nochmal, Gott hat die Hölle für gefallene Engel geschaffen - die brauchen Futter. Jedem steht übrigens frei (dank Jesus) seine Zukunft zu bestimmen. Entweder man kämpft gegen Sünde und wird von denen in Ruhe gelassen, oder man macht die Sünde und muss näher an die Teufel ran als einem lieb ist.
PS.
Ach so, nochmal zurück zu Jesus in der Bibel. Warum hat denn der Gute auf einmal Blut geschwitzt? Ich kenne es sonst nur von Beschreibungen einzelner Dämonen bei denen es ähnlich diese Suppe tropft...
Lukas 8,26
27 Und als er austrat auf das Land, begegnete ihm ein Mann aus der Stadt, der hatte Teufel von langer Zeit her und tat keine Kleider an und blieb in keinem Hause, sondern in den Gräbern.
Das ist ja auch eine geile Übersetzung. Ein Mann, der hatte Teufel. :lol:
Eigentlich sollte da stehen, daß er von Dämonen besessen sei. Ansonsten beschreibt der Text den typischen psychisch kranken Straßenobdachlosen (kein Witz, über geschätzte 70% der Obdachlosen sind psychisch krank).
Kann das sein, daß es diese typische Übersetzung von eigentlich Satan ist, was ein Verb sein soll? (http://de.wikipedia.org/wiki/Satan#Etymologie_und_alternative_Namen) :uponder: Aber das neue Testament wurde doch später als der Talmut verfaßt, und dann doch in griechisch oder aramäisch?
Nein. :biggrin: Es ist diese Teufel-Technologie um nicht allzu Viele vom Teller springen zu lassen. Denn Teufel ist Teufel, Löwe ist Löwe die können sich nicht vom Tofu ernähren. Paar werden gerettet der Rest wird gefressen.
Also ernähren sich böse Engel von Menschen? :confused:
Ich sag es nochmal, Gott hat die Hölle für gefallene Engel geschaffen - die brauchen Futter. Jedem steht übrigens frei (dank Jesus) seine Zukunft zu bestimmen. Entweder man kämpft gegen Sünde und wird von denen in Ruhe gelassen, oder man macht die Sünde und muss näher an die Teufel ran als einem lieb ist.
Also ist Jesus obwohl er böse war, eigentlich ein Guter denn er hat uns die freie Wahl gegeben und Gott ist böse? Also beten die Christen Jesus an obwohl sie wissen das es der Teufel ist, da Gott böse ist? Irgendwie macht das was du schreibst einfach keinen Sinn. Vor allem warum gibt der Papst dann nicht einfach zu das Gott böse ist und wir auf der Seite der Dämonen sind? :confused:
PS.
Ach so, nochmal zurück zu Jesus in der Bibel. Warum hat denn der Gute auf einmal Blut geschwitzt? Ich kenne es sonst nur von Beschreibungen einzelner Dämonen bei denen es ähnlich diese Suppe tropft...
Wo schwitzen denn Dämonen Blut? Wofür hätten denn Dämonen überhaupt verwendung für Blut als Körperflüssigkeit? :confused:
Irgendwie erschließt sich mir das nicht.
Du sagst auch ständig das man sich gegen die Sünde wehren muss. Gegen welche Sünde denn?
aufkrawall
2013-07-09, 17:37:40
Wenn Gouvernator wirklich sich so sicher ist wie er tut, kann er sich ja mal testweise psychiatrisch behandeln lassen. Was hätte er zu verlieren?
Mit welcher Ausrede und Ablenkung er sich wohl diesmal drumrum drückt?
Ach so, nochmal zurück zu Jesus in der Bibel. Warum hat denn der Gute auf einmal Blut geschwitzt? Ich kenne es sonst nur von Beschreibungen einzelner Dämonen bei denen es ähnlich diese Suppe tropft...
Warum sollte es wirklich so gewesen sein? Er könnte aufgrund der Folterungen vorher geblutet haben (siehe Passion Christi), und das wurde als Schwitzen mißgedeutet. Hämhidrose (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4mhidrose) kann auch bei Todesangst auftreten, und das könnte als Erklärung auch gut passen, wenn man daran denkt, was der gute Jesus seine Tod auf seinem Leidensweg erwartete. Wo ist den der Hinweis, daß angeblich nur Dämonen das tun?
Gouvernator
2013-07-09, 18:05:32
Das ist ja auch eine geile Übersetzung. Ein Mann, der hatte Teufel. :lol:
Eigentlich sollte da stehen, daß er von Dämonen besessen sei.
Ich mag auch nicht deutsche Übersetzung. In russischer Version steht genau wie du sagst: besessen.
Ansonsten beschreibt der Text den typischen psychisch kranken Straßenobdachlosen (kein Witz, über geschätzte 70% der Obdachlosen sind psychisch krank).
Natürlich ist man dann krank. Anschließend sind dann doch die Schweine in die diese Teufel reingingen, gleich von der Klippe gesprungen. Tiere konnten diese Folter nicht aushalten und haben Massenselbstmord begangen.
Also ernähren sich böse Engel von Menschen? :confused:
Als allwissende Geschöpfe von ihrer innerer Folter.
Also ist Jesus obwohl er böse war, eigentlich ein Guter denn er hat uns die freie Wahl gegeben und Gott ist böse?
Die freie Wahl die du nicht in Anspruch genommen hast vergrößert deine Qual ins unermessliche. Einerseits war das eine gute Tat, aber andererseits statt dich nur bisschen zu foltern können sie nun die volle Ladung geben.
Wenn Jesus doch selber sagt man muss Gott "fürchten".
Also beten die Christen Jesus an obwohl sie wissen das es der Teufel ist, da Gott böse ist? Irgendwie macht das was du schreibst einfach keinen Sinn. Vor allem warum gibt der Papst dann nicht einfach zu das Gott böse ist und wir auf der Seite der Dämonen sind? :confused:
Das wissen die doch nicht. ;D Das was ich schreibe gehört eigentlich bei denen auf's Feuer als Gotteslästerung. Ein paar Christen wussten es mal aber nicht lang. Apostel Petrus wusste es bestimmt (da durch ihn der Teufel selbst sprach).
Wo schwitzen denn Dämonen Blut? Wofür hätten denn Dämonen überhaupt verwendung für Blut als Körperflüssigkeit? :confused:
Irgendwie erschließt sich mir das nicht.
Blut steht für den Tod. Ich denke für unsterbliche Wesen Tod ist wie für uns eine geile Nutte... Entsprechend genießen sie wenn einer stirbt, am besten durch ihre Hand.
Du sagst auch ständig das man sich gegen die Sünde wehren muss. Gegen welche Sünde denn?
Von 10 Geboten hast du wohl nichts gehört? Sünder. :freak:
@aufkrawall
Mit dieser
http://www.youtube.com/watch?v=w4vD4QC0kQ8&feature=youtu.be
Dicker Igel
2013-07-09, 18:10:08
Wenn Gouvernator wirklich sich so sicher ist wie er tut, kann er sich ja mal testweise psychiatrisch behandeln lassen. Was hätte er zu verlieren?
Das ist aber auch so eine Sache. Woran orientieren sich Psychologen? Es muss da ja einen "normalen Zustand" geben, welcher in der Behandlung anzustreben ist. Was ist normal und wer bestimmt das? Solange Gouv niemanden mit seiner Denke schadet sehe ich dafür keinen Grund - denn wenn es ihn glücklich macht ... :)
Gouvernator
2013-07-09, 18:17:02
Jesus sagt über den Teufel "er war von Anfang an Mörder" und gleichzeitig bereitet er sich vor zum Abschlachten um seinen Vater zu pleasen... Zählt 2 und 2 zusammen.
@aufkrawall
Mit dieser
http://www.youtube.com/watch?v=w4vD4QC0kQ8&feature=youtu.be
Na ja, das ist nur extrem einseitige Propaganda. Es gibt nun mal Schwächen in allen Systemen, da kannst Du Medizin genau so hernehmen wie alles andere auch, und eben auch die Psychiatrie. Jedoch scheint es auch vielen Menschen zu helfen, und das wird bei dem Film vollkommen außer acht gelassen. Oder willst Du etwa wieder bei allen psychisch Kranken Menschen den Exorzismus wieder einführen?
Gouvernator
2013-07-09, 19:09:56
Jedoch scheint es auch vielen Menschen zu helfen, und das wird bei dem Film vollkommen außer acht gelassen.
Nicht wirklich. Harte Drogen als Pillen verpackt... Frei käuflicher Koks würde genau so "helfen".
Oder willst Du etwa wieder bei allen psychisch Kranken Menschen den Exorzismus wieder einführen?
Naja eher im Gegenteil. Ich bin ja selber ein Wirt für einen Geist, deswegen auch die Zungenrede. :biggrin:
JesusFreak_83
2013-07-09, 19:13:22
Also man kann sich aus dem Text einiges herleiten aber beim besten willen nicht, dass Jesus der Teufel ist. Glaube hin oder her, jeder kann glauben (muss es aber auch selbst verantworten) was er will, aber dann sollte man auch seiner Linie treu sein und nicht bissle das bissle dad usw. Lagern. Also in meinen Augen bist du kein Christ gov.
Gouvernator
2013-07-09, 19:17:15
Nenne es wie du willst. Mich rettet nicht die Kirche sondern Gott. Ich muss dementsprechend bei Ihm in den Arsch kriechen. Ob dich dein "Christ sein" allein - rettet, sei mal dahingestellt.
aufkrawall
2013-07-09, 19:22:23
Das ist aber auch so eine Sache. Woran orientieren sich Psychologen? Es muss da ja einen "normalen Zustand" geben, welcher in der Behandlung anzustreben ist. Was ist normal und wer bestimmt das? Solange Gouv niemanden mit seiner Denke schadet sehe ich dafür keinen Grund - denn wenn es ihn glücklich macht ... :)
Er hat aber nicht einfach irgendeine "Denke", er ist ganz offenbar psychisch krank (hört Stimmen, Bewusstseinsstörungen etc.). Ob wir da die Richtigen für Ferndiagnosen bezüglich eines eventuellen Gefährdungspotenzials sind?
Er kann lange erzählen, er wäre harmlos. Wer sagt dir, dass wenn da schon einiges falsch läuft, sich das nicht von einen auf den anderen Moment fatal entwickelt?
Nicht wirklich. Harte Drogen als Pillen verpackt... Frei käuflicher Koks würde genau so "helfen".
So, du meinst also, du würdest als so schwer krank eingstuft werden, dass sie dich gleich auf harte Drogen setzen?
Das ist dann wohl deine Ausrede. Von Drogen hat kein Mensch was gesagt.
Wenn er zu paranoid ist, müsste man ihn vielleicht doch mal einfangen.
Also man kann sich aus dem Text einiges herleiten aber beim besten willen nicht, dass Jesus der Teufel ist.
Wenn man eine bestimmte Sicht auf die Dinge hat, kann man für sich sehr wohl viele Dinge herleiten. Das ist ein Hauptmerkmal von Schizophrenien (http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie), daß hier Verknüpfungen hergeleitet werden, die sich den normal denkenden Mensch nicht erschließen können.Er hat aber nicht einfach irgendeine "Denke", er ist ganz offenbar psychisch krank (hört Stimmen, Bewusstseinsstörungen etc.). Ob wir da die Richtigen für Ferndiagnosen bezüglich eines eventuellen Gefährdungspotenzials sind?
Er kann lange erzählen, er wäre harmlos. Wer sagt dir, dass wenn da schon einiges falsch läuft, sich das nicht von einen auf den anderen Moment fatal entwickelt?
Das kommt darauf an. Aber Du hast schon Recht, ein gewisses Gefahrenpotential ist hier schon da, aber was willst Du tun? Solange er sich nicht selbst oder anderen schadet, ist das für die Behörden unerheblich. Man kann auf Verdacht nicht einfach Leute wegschließen oder medikamentös behandeln, hier muß man leider erst warten, bis es kracht.
Von 10 Geboten hast du wohl nichts gehört? Sünder. :freak:
Doch natürlich. Kann man sogar auf 3 Gebote kürzen, ohne die ursprüngliche Nachricht zu verfälschen.
Nur was haben Gebote mit Sünde zu tun? Vor allem können die 10 Gebote ja nicht als einzige moralischer Kodex herhalten. Immerhin steht nichts über Homosexualität in der Geboten. Und deiner Sig nach ist das doch eine riesige Sünde.
Gouvernator
2013-07-09, 21:33:34
Doch natürlich. Kann man sogar auf 3 Gebote kürzen, ohne die ursprüngliche Nachricht zu verfälschen.
Nur was haben Gebote mit Sünde zu tun? Vor allem können die 10 Gebote ja nicht als einzige moralischer Kodex herhalten. Immerhin steht nichts über Homosexualität in der Geboten. Und deiner Sig nach ist das doch eine riesige Sünde.
Dann musst du etwas weiter gucken. Dort steht klipp und klar das Homosexuelle gesteinigt werden. Im Neuen Testament hast du Homosexuelle auch in einer Reihe mit Mördern, Dieben, Lügnern, Verrätern die das Reich Gottes nicht erben. Wie kommt ihr überhaupt drauf das es nicht so ist?
@aufkrawall
Dann kannst du auch gesamte katholische Kirche behandeln mit dem Papst voraus. ;)
Zuvor musst du naaatürlich noch die Bibel verbieten. Aber da die Bibel auch Altes Testament ist dann hast du noch die Juden am Hals. =) Deswegen, versuch es gar nicht...
PS. Ich setze mal eins oben drauf.
Weißt du um was es eigentlich geht beim "Evangelium"? Klar um Bekehrung, aber für was...? Weil sonst die außerirdischen Flotte kommt und all die Sünder zum Dünger verarbeitet. Das ist die erste Auswirkung vom "Reich Gottes".
Aber warum ist dann die Homosexualität nicht in den 10 Geboten drin? Das macht doch keinen Sinn, wenn es auf gleicher Ebene wie Mord und Lügen steht, aber in der wichtigsten Gesetzgebung nicht steht.
Gouvernator
2013-07-09, 23:05:37
Aber warum ist dann die Homosexualität nicht in den 10 Geboten drin? Das macht doch keinen Sinn, wenn es auf gleicher Ebene wie Mord und Lügen steht, aber in der wichtigsten Gesetzgebung nicht steht.
Bist du echt so naiv? Die "10 Gebote" sind die ersten 10 Gebote einer Liste von Geboten. ;)
In christlicher Lehre hast du zwar diese Gebote nicht (weil Gott sie nur Juden damals auferlegt hat), dafür musst du Gott in den Arsch kriechen damit er dich erlöst. Und logischerweise nimmst du nicht das, was Er vorher bei Todesstrafe verboten hat...
Und nicht nur verboten sondern selbst die Hand angelegt und Sodom samt umliegenden Städte eingeäschert. Wenn der Teufel eine Frau erschafft ---> dann musst du diese ficken und Kinder machen. Sonst arbeitet ihr Fließband der die Seelen in die Hölle bringt nicht richtig...
Ich finde meine Ansicht gar nicht so Naiv. Was ist wenn die 10 Gebote extra redundant geschrieben sind? Vielleicht ist ja der Teufel der der Moses die 10 Gebote gegeben hat. (Immerhin würde er ja weder Gott, noch Teufel als das erkennen was sie sind)
Wenn man 10 Gebote aufstellt, dann sollten sie in keiner Weise Redundant sein. Das sind sie aber. Die stellen mit Ehebruch, Lügen, Stehlen und deines Nachbarn Frau begehren kann man schlicht und einfach in einem Gebot zusammenfassen:
Seie stets erhaft und keusch.
Jetzt haben wir nicht nur Platz für 3 weitere Gebote wie Homosexualität oder Verhütung.
Das kann man auch mit den Du sollst keinen Gott außer mir und den Götzenbilder geboten machen:
Ich bin dein einziger Gott und ich dulde keine Verehrung von Götzen.
Plötzlich hat man noch einem Platz frei für ein wichtiges Gebot.
Vielleicht hast du ja gar nicht so unrecht und die Bibel ist tatsächlich von Satan geschrieben. Denn sie macht weder Sinn, noch ist sie vollständig.
Bist du echt so naiv? Die "10 Gebote" sind die ersten 10 Gebote einer Liste von Geboten. ;)
In christlicher Lehre hast du zwar diese Gebote nicht (weil Gott sie nur Juden damals auferlegt hat), dafür musst du Gott in den Arsch kriechen damit er dich erlöst. Und logischerweise nimmst du nicht das, was Er vorher bei Todesstrafe verboten hat...
Tja, Du hast schon leider verloren, weil Du mehrfach gegen das zweite Gebot verstößt. Du machst Dir sehr wohl ein genaues Bild von Deiner abrahamitischen Entität, wie man hier permanent nachlesen kann. Verkackt. :biggrin:
Gouvernator
2013-07-09, 23:38:12
Seie stets erhaft und keusch.
Quasi typisch auslegbaren Müll wie heutige Gesetze? Das was du als "redundant" bezeichnest ist eine Falle - damit du nie und nimmer von der Hölle entkommst. So soll es ja auch sein, nach dem Neuen Testament. Jesus kam um uns zu erlösen WEIL die Gebote eigentlich eine Falle sind.
Vielleicht hast du ja gar nicht so unrecht und die Bibel ist tatsächlich von Satan geschrieben. Denn sie macht weder Sinn, noch ist sie vollständig.
Es macht Sinn sobald du dich vom guten Gott verabschiedest und stattdessen einen bösen vorstellst. Sie sind extreem wütend und extrem mächtig dazu, mit viel Lebensüberschuss. Die Bibel als ihr Wort stellt sicher das sie noch wütender sein werden und gleichzeitig entbindet sie von Verantwortung, weil DU ja so gewollt hast...
Gouvernator
2013-07-09, 23:40:49
Tja, Du hast schon leider verloren, weil Du mehrfach gegen das zweite Gebot verstößt. Du machst Dir sehr wohl ein genaues Bild von Deiner abrahamitischen Entität, wie man hier permanent nachlesen kann. Verkackt. :biggrin:
Quatsch. Bild machen im Sinne einen Götzen schnitzen tue ich nicht. Was ich tue ich bin geistiger Anbeter Gottes und geistige Bilder zählen nicht dazu.
Quasi typisch auslegbaren Müll wie heutige Gesetze? Das was du als "redundant" bezeichnest ist eine Falle - damit du nie und nimmer von der Hölle entkommst. So soll es ja auch sein, nach dem Neuen Testament. Jesus kam um uns zu erlösen WEIL die Gebote eigentlich eine Falle sind.
Die 10 Gebote in ihrer Form sind doch auch völlig auslegbar. Da steht in keiner Weise wie ich meine Eltern ehren soll. Da steht kein Deut was genau unter einem Götzenbild vorgestellt wird.
Das führte sogar zum Byzantinischen Bilderstreit und würde je nach auslegung sogar bedeuten das die Kreuze in den Kirchen schon eine Sünde sind.
Somit kann dein Argument ja gar nicht gelten. Warum sollte man Fallen aufstellen? Vor allem warum sollte man Fallen aufstellen, die nicht einmal als Fallen zu sehen sind. 2mrd Christen beten ja scheinbar zu einem Falschen Gott und verstehen die 10 Gebote falsch.
Es macht Sinn sobald du dich vom guten Gott verabschiedest und stattdessen einen bösen vorstellst. Sie sind extreem wütend und extrem mächtig dazu, mit viel Lebensüberschuss. Die Bibel als ihr Wort stellt sicher das sie noch wütender sein werden und gleichzeitig entbindet sie von Verantwortung, weil DU ja so gewollt hast...
Warum soll denn Gott böse und Wütend sein und warum soll ihn die Bibel noch wütender machen? Da redest du wieder um viele Ecken herum... :confused:
Quatsch. Bild machen im Sinne einen Götzen schnitzen tue ich nicht. Was ich tue ich bin geistiger Anbeter Gottes und geistige Bilder zählen nicht dazu.
Behauptest Du. Ich sage, Du begehst jetzt schon diese Sünde, dabei spielt es keine Rolle, ob Du das nur im Kopf tust. Sünde ist Sünde, und Du sollst Dir kein Bildnis machen ist sehr wohl auch auf Deine Kopfbilder bezogen. Wo in der Bibel ist es den explizit ausgeschlossen? Nene, da kannst Du Dich überhaupt nicht rausreden, damit sind alle Bilder und Vorstellungen gemeint.
Gouvernator
2013-07-10, 06:20:08
Behauptest Du. Ich sage, Du begehst jetzt schon diese Sünde, dabei spielt es keine Rolle, ob Du das nur im Kopf tust. Sünde ist Sünde, und Du sollst Dir kein Bildnis machen ist sehr wohl auch auf Deine Kopfbilder bezogen. Wo in der Bibel ist es den explizit ausgeschlossen? Nene, da kannst Du Dich überhaupt nicht rausreden, damit sind alle Bilder und Vorstellungen gemeint.
Beispielhafter Beitrag. Von deiner verdrehten Sicht auf ALLES.
Johannes 4,23-24
23 Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben. 24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Wenn du mir beweisen willst das meine Ansichten nach christlicher Lehre falsch sind, dann nutze gefälligst christliche Lehre und nicht das was du dir gerade ausdenkst... ;)
Gouvernator
2013-07-10, 06:45:11
Die 10 Gebote in ihrer Form sind doch auch völlig auslegbar. Da steht in keiner Weise wie ich meine Eltern ehren soll. Da steht kein Deut was genau unter einem Götzenbild vorgestellt wird.Das führte sogar zum Byzantinischen Bilderstreit und würde je nach auslegung sogar bedeuten das die Kreuze in den Kirchen schon eine Sünde sind.
Somit kann dein Argument ja gar nicht gelten.
Da haben die aber die Rechnung ohne Wirt gemacht... Sie können sich selber alles passend auslegen und dennoch in der Hölle landen.
Warum sollte man Fallen aufstellen? Vor allem warum sollte man Fallen aufstellen, die nicht einmal als Fallen zu sehen sind. 2mrd Christen beten ja scheinbar zu einem Falschen Gott und verstehen die 10 Gebote falsch.
Falle die nicht als Falle zu sehen ist kann doch nur eine gute Falle sein. Hab ich doch schon gesagt, es sind Raubtiere sie brauchen Futter.
1Petrus 5,8
Seid nüchtern und wachet; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, welchen er verschlinge.
Warum soll denn Gott böse und Wütend sein und warum soll ihn die Bibel noch wütender machen? Da redest du wieder um viele Ecken herum...
Erstens weil es so steht in der Bibel. Und zweitens sie lassen sich gern reizen um dann die volle Ladung Wut abzugeben. Les mal das Alte Testament, dort wird der Umstand das Juden während einer herbeigeführten Hungersnot ihre eigene Kinder schlachten und essen - als gerecht bezeichnet. Maaan wo lebt ihr denn. Gab das etwa nicht im Reli-Unterricht!? :freak:
Dann musst du etwas weiter gucken. Dort steht klipp und klar das Homosexuelle gesteinigt werden. Im Neuen Testament hast du Homosexuelle auch in einer Reihe mit Mördern, Dieben, Lügnern, Verrätern die das Reich Gottes nicht erben.
Steinigst du denn Schwule?
Wenn deine Frau bei der Hochzeitsnacht nicht Jungfrau ist, würdest du sie an der Türschwelle ihres Vaters steinigen?
Wenn du eine Tochter hast, diese von jemandem vergewaltigt wird, wäre es okay wenn er dir 50 Schekel zahlt und sie dann heiratet? Oder wäre es okay, wenn deine Tochter gesteinigt wird weil sie bei Übergriff nicht laut genug geschrien hat?
Wenn schon biblische Ehe, dann bitte das volle Paket.
Behauptest Du. Ich sage, Du begehst jetzt schon diese Sünde, dabei spielt es keine Rolle, ob Du das nur im Kopf tust. Sünde ist Sünde, und Du sollst Dir kein Bildnis machen ist sehr wohl auch auf Deine Kopfbilder bezogen. Wo in der Bibel ist es den explizit ausgeschlossen? Nene, da kannst Du Dich überhaupt nicht rausreden, damit sind alle Bilder und Vorstellungen gemeint.
Da seine Visionen alle auch in der heiligen Schrift stehen, ist es kein Götzenbild, es sind Nachrichten des heiligen Geistes. Governator ist gesegnet mit dem Wissen des heligen Geistes, er ist auserwählt worden.
Gouvernator
2013-07-10, 11:33:10
Steinigst du denn Schwule?
Wenn deine Frau bei der Hochzeitsnacht nicht Jungfrau ist, würdest du sie an der Türschwelle ihres Vaters steinigen?
Wenn du eine Tochter hast, diese von jemandem vergewaltigt wird, wäre es okay wenn er dir 50 Schekel zahlt und sie dann heiratet? Oder wäre es okay, wenn deine Tochter gesteinigt wird weil sie bei Übergriff nicht laut genug geschrien hat?
Wenn schon biblische Ehe, dann bitte das volle Paket.
Na siehst du, du raffst nicht mal den Unterschied zwischen Judentum und Christentum. ;)
Na siehst du, du raffst nicht mal den Unterschied zwischen Judentum und Christentum. ;)
Also steht in der Bibel das Christen nicht steinigen dürfen aber Juden müssen? :confused:
Na siehst du, du raffst nicht mal den Unterschied zwischen Judentum und Christentum. ;)
Das einzige was ich sehe ist bigotte Heuchelei. Im NT steht nichts von der Steinigung von Schwulen. Im AT stehen aber "Gottes" zehn Gebote. Du nutzt die Bibel wie alle Christen: Als Menü, aus dem sie nach Gutdünken auswählen.
Erstens weil es so steht in der Bibel.Hier sagst du wieder "die Bibel", so als ob die ganze Bibel gelte.
Doch es gibt da Probleme. Dinge in der Bibel, die bestätigt wurden, gelten natürlich – weil sie bestätigt sind, und nicht weil sie in einem Buch stehen. Von vielen Dingen wissen wir aber, dass sie nicht so sind wie in der Bibel steht. Warum sollte der Rest gelten, der noch nicht widerlegt wurde?
Gouvernator
2013-07-10, 12:12:53
Also steht in der Bibel das Christen nicht steinigen dürfen aber Juden müssen? :confused:
Jep. Das ist für die Juden Gesetz für Christen nicht. Gott gab den Israeliten das Land damit sie nach dem Gesetz leben 10 Gebote ect. als Vertrag quasi. Christen sind für Gott Heiden und kriegen die Rettung durch Glauben an Jesus umsonst.
@aths
Das einzige was ich sehe ist bigotte Heuchelei. Im NT steht nichts von der Steinigung von Schwulen. Im AT stehen aber "Gottes" zehn Gebote. Du nutzt die Bibel wie alle Christen: Als Menü, aus dem sie nach Gutdünken auswählen.
Bei Christen werden Schwule halt in der Hölle verbrannt. Was du "siehst" beruht auf deiner Ignoranz und dem Unwillen die Sache zu studieren um zu verstehen. Eigentlich bist du noch ein Noob um überhaupt was durchzublicken in der Bibel. :biggrin:
@aths
Bei Christen werden Schwule halt in der Hölle verbrannt. Was du "siehst" beruht auf deiner Ignoranz und dem Unwillen die Sache zu studieren um zu verstehen. Eigentlich bist du noch ein Noob um überhaupt was durchzublicken in der Bibel. :biggrin:
Aha: Gott befielt erst, die Schwulen zu steinigen, was sicherlich die beste Handlungsweise ist, immerhin befiehlt es Gott. Obwohl diese Anordnung nirgends zurückgenommen wurde, gilt sie für Christen nicht mehr. Dort schmoren sie in der Hölle.
Gott erschafft also viele Säugetiere, darunter auch Menschen, schwul; gleichzeitig erschuf er die Bestrafung. Nämlich die Hölle. Für dessen Existenz es keinen einzigen Beleg gibt.
Ich finde, dass du nicht unbedingt "durchblickst", sondern gezielt aus deiner Bibel einige Dinge herauszusuchst und diese mit eigenen Behauptungen vermengst. Da bist du bei Christen allerdings in guter Gesellschaft. Intellektuelle Ehrlichkeit und Konsistenz in der Auslegung werden über Bord geworfen.
Moralisch sind Christen ohnehin fragwürdig. Die haben kein Problem damit, einen Gott anzubeten der befohlen hat, Schwule zu steinigen. Der Abram befohlen hat, seinen Sohn zu opfern. Man muss sich mal vorstellen, was in Isaak los war, als sein Vater (!) die Waffe zückte.
Christen haben kein Problem damit, einen Gott anzubieten, der über Moses befohlen hat, einen ganzen Stamm auszurotten. Auch die Kinder (außer Mädchen die noch jungfräulich waren, diese durfen behalten werden.) Warum sollte Gott eine gewalttätige, sexistische, machtbesessene Welt schaffen?
Es wirkt fast so, als sei Gott gar nicht der wahre Autor der Bibel. Sondern eine gewalttätige, sexistische, machtbesessene Gruppe von Menschen.
Gouvernator
2013-07-10, 12:47:50
Aha: Gott befielt erst, die Schwulen zu steinigen, was sicherlich die beste Handlungsweise ist, immerhin befiehlt es Gott. Obwohl diese Anordnung nirgends zurückgenommen wurde, gilt sie für Christen nicht mehr. Dort schmoren sie in der Hölle.
Du raffst immer noch nicht den Unterschied zwischen Juden und Christen. ;D
Jetzt gaaaanz langsam extra für dich.
Gott befahl Juden Schwule zu steinigen, weil das Sein auserwähltes Volk ist. Den Vertrag dazu hat Moses in Form von Steintafeln vom Berg mitgebracht welchem ihm Gott persönlich ausgehändigt hat. Und so steht es dann im Vertrag: Juden müssen alles steinigen was nach Vertrag zu steinigen wäre, um im Land Kanaan leben zu dürfen (wo Milch und Honig fließt).
Christen dagegen haben von Gott kein Vertrag erhalten. Im Gegenteil nach dem alten Israeliten-Vertrag haben Heiden kein Anrecht weder auf ein Land wo Milch und Honig fließt noch auf irgendeine Form des Himmels nach dem Tod. Sie sind also völlig ungebunden. Danach kam Jesus mit dem Neuen Vertrag für ALLE wo einfach jeder gerettet werden soll, falls er das tut was Jesus in seiner Lehre gesagt hat: liebe Gott , liebe deinen Nächsten, liebe deinen Feind. Den Rest wie Bestrafung ect. übernimmt Gott. Einzig was wir müssen ist zu sagen: das Gott einen für dies und das bestraft.
Gouvernator
2013-07-10, 12:53:26
Moralisch sind Christen ohnehin fragwürdig. Die haben kein Problem damit, einen Gott anzubeten der befohlen hat, Schwule zu steinigen. Der Abram befohlen hat, seinen Sohn zu opfern. Man muss sich mal vorstellen, was in Isaak los war, als sein Vater (!) die Waffe zückte.
Christen haben kein Problem damit, einen Gott anzubieten, der über Moses befohlen hat, einen ganzen Stamm auszurotten. Auch die Kinder (außer Mädchen die noch jungfräulich waren, diese durfen behalten werden.) Warum sollte Gott eine gewalttätige, sexistische, machtbesessene Welt schaffen?
Es wirkt fast so, als sei Gott gar nicht der wahre Autor der Bibel. Sondern eine gewalttätige, sexistische, machtbesessene Gruppe von Menschen.
Gott ist Gott. Gefällt nicht? Ab in die Hölle, solange wir mit jungfräulichen Mädchen vergnügen. Die Gerechtigkeit hat seinen Preis wäre Gott nicht so grausam gegenüber Sündern, dann wäre Er nicht gerecht. Mit Toleranz und Humanismus kannst du im Grunde nur Popo abwischen wenn du an Gott glaubst.
Du raffst immer noch nicht den Unterschied zwischen Juden und Christen. ;D
Jetzt gaaaanz langsam extra für dich.
Gott befahl Juden Schwule zu steinigen, weil das Sein auserwähltes Volk ist. Den Vertrag dazu hat Moses in Form von Steintafeln vom Berg mitgebracht welchem ihm Gott persönlich ausgehändigt hat. Und so steht es dann im Vertrag: Juden müssen alles steinigen was nach Vertrag zu steinigen wäre, um im Land Kanaan leben zu dürfen (wo Milch und Honig fließt).
Christen dagegen haben von Gott kein Vertrag erhalten. Im Gegenteil nach dem alten Israeliten-Vertrag haben Heiden kein Anrecht weder auf ein Land wo Milch und Honig fließt noch auf irgendeine Form des Himmels nach dem Tod. Sie sind also völlig ungebunden. Danach kam Jesus mit dem Neuen Vertrag für ALLE wo einfach jeder gerettet werden soll, falls er das tut was Jesus in seiner Lehre gesagt hat: liebe Gott , liebe deinen Nächsten, liebe deinen Feind. Den Rest wie Bestrafung ect. übernimmt Gott. Einzig was wir müssen ist zu sagen: das Gott einen für dies und das bestraft.
Okay, so liest du die Bibel. Ich lese aus demselben Text eine andere Story. Nämlich dass Christus ein falscher Prophet ist, da seine Verkündung (Ende der Welt) nicht eingetroffen ist. Und dass Jesus Jude war und ausschließlich im jüdischen Kontext dachte. Weil seine neue Lehre wenig Erfolg hatte, breitete Paulus dies dann auch auf Heiden aus. Und nicht, weil Jesus es wollte.
Welchen Test bietest du an, um festzustellen ob einer von uns beiden Recht hat?
Aha: Gott befielt erst, die Schwulen zu steinigen, was sicherlich die beste Handlungsweise ist, immerhin befiehlt es Gott. Obwohl diese Anordnung nirgends zurückgenommen wurde, gilt sie für Christen nicht mehr. Dort schmoren sie in der Hölle..
In der Hölle schmoren sie in jedem Falle. Der Unterschied ist nur der weltliche Umgang. Sünde ist es in jedem Falle.
Christen dagegen haben von Gott kein Vertrag erhalten. Im Gegenteil nach dem alten Israeliten-Vertrag haben Heiden kein Anrecht weder auf ein Land wo Milch und Honig fließt noch auf irgendeine Form des Himmels nach dem Tod. Sie sind also völlig ungebunden. Danach kam Jesus mit dem Neuen Vertrag für ALLE wo einfach jeder gerettet werden soll, falls er das tut was Jesus in seiner Lehre gesagt hat: liebe Gott , liebe deinen Nächsten, liebe deinen Feind. Den Rest wie Bestrafung ect. übernimmt Gott. Einzig was wir müssen ist zu sagen: das Gott einen für dies und das bestraft.
Gelten dann die 10 Gebote für Christen nicht?
Gouvernator
2013-07-10, 13:41:17
Okay, so liest du die Bibel. Ich lese aus demselben Text eine andere Story. Nämlich dass Christus ein falscher Prophet ist, da seine Verkündung (Ende der Welt) nicht eingetroffen ist. Und dass Jesus Jude war und ausschließlich im jüdischen Kontext dachte. Weil seine neue Lehre wenig Erfolg hatte, breitete Paulus dies dann auch auf Heiden aus. Und nicht, weil Jesus es wollte.
Welchen Test bietest du an, um festzustellen ob einer von uns beiden Recht hat?
Derjenige mit der Zungenrede - gewinnt...
Gelten dann die 10 Gebote für Christen nicht?
Nein. Du wirst allein durch die Gnade Gottes gerettet. Um aber auf die zu gelangen musst du natürlich wissen was Gott gefällt oder nicht und DA sind die Gebote sehr hilfreich.
Ja was den nun? Gelten sie für Christen nun oder nicht? Ich habe die Frage verneint gestellt, und wenn Du dann nein sagst, heißt es, sie gelten doch.
Deinen Traum habe ich Dir gedeutet (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9837870#post9837870), es wird Dir nicht gefallen.
(del)
2013-07-10, 13:55:40
Schlimm was man hier zum Teil ließt.
Ich denke nicht das die Welt so einfach gestrickt ist wie Gouvernator es darstellt.
Gott hätte kein Recht dazu überhaupt wen zu bestrafen. Wenn Gott alles erschafft und steuert ist er/sie/es für alles verantwortlich was geschieht.
Also müsste Gott sich selber Fehler eingestehen und wäre für diese auch verantwortlich,nicht seine erschaffenen und von ihm gesteuerten Kreaturen.
Schlimm was man hier zum Teil ließt.
Ich denke nicht das die Welt so einfach gestrickt ist wie Gouvernator es darstellt.
Keine Sorge, so funktioniert die Welt, unser Leben und das Universum auch nicht. ;)
Aber in so einer Psychose kann man für sich alles herauslesen und fehlinterpretieren, und diese Leute können nicht mal was dafür. Ihr Gehirn liefert diese Dinge für sie so real ab, so daß sie genau so seltsam und verrückt wahrgenommen werden, wie die Leute es beschreiben. An seinem Traum kann man sehr wohl erkennen, daß hier für ihn sehr wohl ein großer Leidensdruck herrscht, er will es nur bewußt vor uns nicht zugeben. Unbewußt sprich sein Traum Bände von seinem inneren Konflikt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9837870#post9837870). Schau seine Beschreibung an, und lies meine Interpretation, und vergleiche das mit den Texten hier von ihm, dann ergibt das ein gutes Bild. Mit seiner Traumbeschreibung hat er mir - ohne es zu wollen oder zu wissen - einen großen Gefallen getan.
Gott befahl Juden Schwule zu steinigen, weil das Sein auserwähltes Volk ist. Den Vertrag dazu hat Moses in Form von Steintafeln vom Berg mitgebracht welchem ihm Gott persönlich ausgehändigt hat. Und so steht es dann im Vertrag: Juden müssen alles steinigen was nach Vertrag zu steinigen wäre, um im Land Kanaan leben zu dürfen (wo Milch und Honig fließt).
Aber in Kanaan fließen weder Milch noch Honig. Ja sie haben ja nicht einmal Wasser das sie in Fülle haben. Und jetzt komme mir nicht wieder mit im übertragenen Sinne gemeint. Denn wenn Dinge wie Steinigungen wortwörtlich für Juden gelten, dann muss ihre Belohnung auch wortwörtlich gelten.
Christen dagegen haben von Gott kein Vertrag erhalten. Im Gegenteil nach dem alten Israeliten-Vertrag haben Heiden kein Anrecht weder auf ein Land wo Milch und Honig fließt noch auf irgendeine Form des Himmels nach dem Tod. Sie sind also völlig ungebunden. Danach kam Jesus mit dem Neuen Vertrag für ALLE wo einfach jeder gerettet werden soll, falls er das tut was Jesus in seiner Lehre gesagt hat: liebe Gott , liebe deinen Nächsten, liebe deinen Feind. Den Rest wie Bestrafung ect. übernimmt Gott. Einzig was wir müssen ist zu sagen: das Gott einen für dies und das bestraft.
Was ist denn wenn ich einfach dann Jude werde? Und warum sollte Jesus, wenn er der Teufel ist mit einem Vertrag für alle kommen?
Immerhin bekommt er doch mehr Seelen die er aufessen kann, wenn er keinen Vertrag macht.
Und warum muss sich Gott an einen einseitig nicht einmal verhandelten Vertrag halten, wenn er von seinem Wiedersacher eingeführt wurde?
Gouvernator
2013-07-10, 15:13:17
Aber in Kanaan fließen weder Milch noch Honig. Ja sie haben ja nicht einmal Wasser das sie in Fülle haben. Und jetzt komme mir nicht wieder mit im übertragenen Sinne gemeint. Denn wenn Dinge wie Steinigungen wortwörtlich für Juden gelten, dann muss ihre Belohnung auch wortwörtlich gelten.
Vor 2000 Jahren war das noch gutes Land. Jordan war damals extrem breit.
Was ist denn wenn ich einfach dann Jude werde?
Dann musst du den Tempel neu bauen, ein paar Tausend Tiere opfern wie das früher immer der Fall war. :biggrin:
Und warum sollte Jesus, wenn er der Teufel ist mit einem Vertrag für alle kommen?
Immerhin bekommt er doch mehr Seelen die er aufessen kann, wenn er keinen Vertrag macht.
Und warum muss sich Gott an einen einseitig nicht einmal verhandelten Vertrag halten, wenn er von seinem Wiedersacher eingeführt wurde?
Was?! Du gehst immer noch davon aus das da oben noch ein Greis sitzt und alle überwacht? Wenn ich sage Jesus ist gleich Teufel, dann meine ich automatisch das Teufel ist gleich Gott.
Es ist die gleiche Clique.
Vor 2000 Jahren war das noch gutes Land. Jordan war damals extrem breit.
Das macht aber keinen Sinn. Immerhin ist das Geschenk doch nicht für 2000 Jahre gedacht, sondern für die Ewigkeit.
Und auch vor 2000 Jahren sind da kein Milch und Honig geflossen. Und jetzt komme mir nicht wieder mit im übertragenen Sinne gemeint. Denn wenn Dinge wie Steinigungen wortwörtlich für Juden gelten, dann muss ihre Belohnung auch wortwörtlich gelten.
Dann musst du den Tempel neu bauen, ein paar Tausend Tiere opfern wie das früher immer der Fall war. :biggrin:
Würde jeder neugeborene Jude einen Tempel bauen, dann würde man selbst wenn man die Tempel abreißt nicht nur 40mio Tempel haben, sondern auch einen Tempel für jeden Juden.
Das gleiche gilt auch für die ein paar tausend Tiere. Wie soll jeder Jude ein paar Tausend tiere schlachten? Selbst die größten der Großbauern hatten vielleicht einige Dutzend.
Dann wäre das Judentum auf wenige Könige beschränkt, die für ihren glauben dann auch noch ihren Staat in den Ruin treiben müssten.
Was?! Du gehst immer noch davon aus das da oben noch ein Greis sitzt und alle überwacht? Wenn ich sage Jesus ist gleich Teufel, dann meine ich automatisch das Teufel ist gleich Gott.
Es ist die gleiche Clique.
Also ist dann Jesus doch nicht der Teufel wie du noch vor 2 Seiten geschrieben hast? :confused:
Du hast explizit gesagt das Blut schwitzen nur mit Dämonen in Verbindung zu bringen ist. Wenn Jesus aber Gott ist und Teufel = Gott, dann kann er ja kein Dämon sein.
Gouvernator
2013-07-10, 15:29:11
Das macht aber keinen Sinn. Immerhin ist das Geschenk doch nicht für 2000 Jahre gedacht, sondern für die Ewigkeit.
Und auch vor 2000 Jahren sind da kein Milch und Honig geflossen. Und jetzt komme mir nicht wieder mit im übertragenen Sinne gemeint. Denn wenn Dinge wie Steinigungen wortwörtlich für Juden gelten, dann muss ihre Belohnung auch wortwörtlich gelten.
Würde jeder neugeborene Jude einen Tempel bauen, dann würde man selbst wenn man die Tempel abreißt nicht nur 40mio Tempel haben, sondern auch einen Tempel für jeden Juden.
Das gleiche gilt auch für die ein paar tausend Tiere.
Langsam kommt es mir echt zu blöd vor diese kindische Sichtweisen zu kommentieren. Die Juden haben Jesus gekreuzigt seit dem wurde ihr Tempel zerstört, die meisten wurden abgeschlachtet und der Rest war bis vor kurzem im Exil.
Also ist dann Jesus doch nicht der Teufel wie du noch vor 2 Seiten geschrieben hast? :confused:
Du hast explizit gesagt das Blut schwitzen nur mit Dämonen in Verbindung zu bringen ist. Wenn Jesus aber Gott ist und Teufel = Gott, dann kann er ja kein Dämon sein.
Jeder Dämon ist Gottes Kind. Also wieso kann der Teufel nicht wie ein Dämon sein? Ein Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Baum. Teufel und Dämonen sind unser Gott. Es gibt keine langbärtige Greise auf Wolken und keine gay-aussehende Männer in Blumenfeldern. :)
Langsam kommt es mir echt zu blöd vor diese kindische Sichtweisen zu kommentieren. Die Juden haben Jesus gekreuzigt seit dem wurde ihr Tempel zerstört, die meisten wurden abgeschlachtet und der Rest war bis vor kurzem im Exil.
Also hat Gott Kanaan absichlich ohne Milch und Honig gemacht, weil sie Jesus getötet haben?
Jeder Dämon ist Gottes Kind. Also wieso kann der Teufel nicht wie ein Dämon sein? Ein Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Baum. Teufel und Dämonen sind unser Gott. Es gibt keine langbärtige Greise auf Wolken und keine gay-aussehende Männer in Blumenfeldern. :)
Nein das geht so nicht, denn dann wären ja auch WIR Gott. Und auch wir wären Dämonen. Immerhin fällt der Apfel ja nicht weit vom Stamm. Somit wären zB auch die 10 Gebote völlig nichtig, da sie nur für Menschen gelten.
Sorry aber erklärst dich zu ungenau die Dinge Sinn ergeben doch keinen Sinn.
Denn Naiv ist meine Sicht nicht. Alles was ich Frage beruht auf dem was du schreibst. Ich dichte mir nichts dazu und ich nehme auch nichts an. Meine Quelle bist einzig und alleine Du.
Beispielhafter Beitrag. Von deiner verdrehten Sicht auf ALLES.
:
Wenn du mir beweisen willst das meine Ansichten nach christlicher Lehre falsch sind, dann nutze gefälligst christliche Lehre und nicht das was du dir gerade ausdenkst... ;)
:nono: Wer verdreht hier alles? :rolleyes: Du weißt doch genau, daß jede bildliche Vorstellung von dem christlichen Gott sehr wohl von dem 2.Gebot gesteuert wird. Und Bildnis heißt eben Abbild, sprich in physischer Form und gedanklicher Vorstellung. Wenn Du Dir etwas falsches vorstellst, gehen Deine Gebete an diese Entität in die Leere, und das wird Deinen Gott sehr verärgern. Da Du Dir genaue Vorstellungen von dem was sein wird und sein könnte machst, zerstörst Du sehr wohl das Anlitz Deines Gottes für Dich, und Du hast Dir selbst einen kastrierten Gott erschaffen, der überhaupt nichts mit der tatsächlichen Entität zu tun hat. Warum wohl ist das erste und zweite Gebot so wichtig? Und damit ist bewiesen, daß Du hier sehr wohl gegen beide Gebote permanent verstößt.
Gouvernator
2013-07-10, 16:10:01
Nein das geht so nicht, denn dann wären ja auch WIR Gott. Und auch wir wären Dämonen. Immerhin fällt der Apfel ja nicht weit vom Stamm.
Nach Jesus sind wir ALLE Götter und der Teufel ist unser Vater. Wir sind seine Schlangenbrut.
:nono: Wer verdreht hier alles? :rolleyes: Du weißt doch genau, daß jede bildliche Vorstellung von dem christlichen Gott sehr wohl von dem 2.Gebot gesteuert wird. Und Bildnis heißt eben Abbild, sprich in physischer Form und gedanklicher Vorstellung. Wenn Du Dir etwas falsches vorstellst, gehen Deine Gebete an diese Entität in die Leere, und das wird Deinen Gott sehr verärgern. Da Du Dir genaue Vorstellungen von dem was sein wird und sein könnte machst, zerstörst Du sehr wohl das Anlitz Deines Gottes für Dich, und Du hast Dir selbst einen kastrierten Gott erschaffen, der überhaupt nichts mit der tatsächlichen Entität zu tun hat. Warum wohl ist das erste und zweite Gebot so wichtig? Und damit ist bewiesen, daß Du hier sehr wohl gegen beide Gebote permanent verstößt.
Du übertriffst dich selbst manchmal. Wenn der Heiliger Geist in mir lebt dann bin sogar ich Gottes Bildnis in der Zeit. Jetzt kann ich noch nicht mal zu mir selbst sprechen um blos kein Abbild Gottes zu erstellen? ;D
Hallo
2013-07-10, 16:46:06
Ich hab den Sourcecode, schon vergessen. ;)
:confused: Erläutere bitte.
Nach Jesus sind wir ALLE Götter und der Teufel ist unser Vater. Wir sind seine Schlangenbrut.
Okay... wer sind dann die Menschen?
Du übertriffst dich selbst manchmal. Wenn der Heiliger Geist in mir lebt dann bin sogar ich Gottes Bildnis in der Zeit. Jetzt kann ich noch nicht mal zu mir selbst sprechen um blos kein Abbild Gottes zu erstellen? ;D
Für wen sind dann die 10 Gebote gemacht? Wir alle sind Gott und selbst ebenfalls Götter und Dämonen und der Teufel selbst. :confused:
Du sagst es ja selber. Mit der Geburt hätten wir schon das 2. Gebot mißachtet.
Kann es sein das die Gebote für Tiere gelten? Immerhin sind diese ja nicht untreu und sie schaffen auch keine Kathedralen für falsche Götter.
Somit würde die Bibel auch wieder Sinn machen. Wir kommen alle automatisch in den Himmel. Wenn Fido und Hasso mit sollen, dann müssen sie die 10 Gebote achten. Damit wäre Ehre deinen Vater auch gemeint als "Herrchen".
Du übertriffst dich selbst manchmal. Wenn der Heiliger Geist in mir lebt dann bin sogar ich Gottes Bildnis in der Zeit.
Das ist doch was ganz anders! Erstens ist das kein Bildnis, im Sinne einer mit menschlichen (!) Sinnen erfaßtes oder durch menschliche Vorstellungen geschaffenes Abbild! Zweitens, wenn ein heilige Geist wirklich in Dir lebt, ist das wie eine feindliche Übernahme durch einen Dämonen. Du bist also besessen, besetzt, und wirst gesteuert davon, das ist auch kein Abbild geschweige den Bildnis.
Jetzt kann ich noch nicht mal zu mir selbst sprechen um blos kein Abbild Gottes zu erstellen? ;D
Den Beweis, daß ein heiliger Geist in Dir lebt, bist Du noch schuldig. Man kann hier auch argumentieren, daß im Sinne des Panentheismus Entitäten eh im Menschen immer vorhanden sind, und dann ist es nichts besonderes. Und dann stellst sich die Frage, warum Du, wenn es ein Teil Deiner Wesenheit darstellen sollte, es als externe Wesenheit beschreibst. Dann machst Du den Fehler, einen Teil von Dir abzuspalten, und als getrennt wahrzunehmen, was auch ein Teil einer psychischen Krankheit und Schizophrenie ist. Wenn Du wirklich integriert wärest, würdest Du in der Ich-Form davon sprechen, als bewußten Teil von Dir selbst. Beides gleichzeitig gibt es nicht. Und wenn Menschen zu sich selbst sprechen, ohne ein Headset auf....
Da eh alles ein Teil von Dir ist, ist das auch kein Bildnis. Das Bildnis ist das alles, wie Du alles mit Hilfe Deiner Sinn und dem Verstand, interpretierst und aus der eigenen Interpretation verfläschend beschreibst, wie es DEINER MEINUNG NACH sein soll, Hölle, Himmel, Gott/Teufel, Außerirdische, Engel, Dämonen...
Derjenige mit der Zungenrede - gewinnt...
Mit welchem Argument ist es gerade die Zungenrede? Und kein textkritischer Ansatz? Oder kein archäologischer Ansatz?
Gouvernator
2013-07-10, 20:56:35
Okay... wer sind dann die Menschen?
Künstliche Geschöpfe und/oder adoptierte Kinder Gottes.
Für wen sind dann die 10 Gebote gemacht? Wir alle sind Gott und selbst ebenfalls Götter und Dämonen und der Teufel selbst. :confused:
Für die Israeliten, wie oft denn noch... Damit du mit Gott zusammen leben kannst. Tiere fressen Tiere, Götter fressen Götter. Willst du nicht gefressen werden, dann lebe gefälligst wie dir gesagt wurde. Ist doch so easy zu verstehen.
Zweitens, wenn ein heilige Geist wirklich in Dir lebt, ist das wie eine feindliche Übernahme durch einen Dämonen. Du bist also besessen, besetzt, und wirst gesteuert davon, das ist auch kein Abbild geschweige den Bildnis.
Das ist keine feindliche Übernahme. Für dich vielleicht...Ich hab mit Tränen und Rotze drum gebetet.
Dann machst Du den Fehler, einen Teil von Dir abzuspalten, und als getrennt wahrzunehmen, was auch ein Teil einer psychischen Krankheit und Schizophrenie ist. Wenn Du wirklich integriert wärest, würdest Du in der Ich-Form davon sprechen, als bewußten Teil von Dir selbst. Beides gleichzeitig gibt es nicht.
Als ob du mir vorschreiben kannst was Fehler ist und was nicht. :biggrin: Kennst du die "Borg"? Informiere dich mal, funktioniert ähnlich wie "Locutus von Borg".
Mit welchem Argument ist es gerade die Zungenrede? Und kein textkritischer Ansatz? Oder kein archäologischer Ansatz?
Jesus hat Zungenrede versprochen - Zungenrede ist da, und viele andere Gaben... Und? Wo ist Jesus "falscher Prophet"? :rolleyes:
Das ist keine feindliche Übernahme. Für dich vielleicht...Ich hab mit Tränen und Rotze drum gebetet.
Du hast für den psychiotischen Teil in Dir gebetet, der eh schon vorhanden war, also eine Art selbst erfüllende Prophezeiung. Du hast unbewußt schon gespürt, was da in Dir schummert, und hast es als Psychose in das Bewußtsein gerückt, ganz simpel und einfach. Nix Entitäten und so, banale mechanische Störung in Deinem Gehirn.
Als ob du mir vorschreiben kannst was Fehler ist und was nicht. :biggrin: Kennst du die "Borg"? Informiere dich mal, funktioniert ähnlich wie "Locutus von Borg".
Du bist aber kein Borg, Du bist ein Mensch. Ich will Dir nicht vorschreiben, was ein Fehler ist, die Natur weiß es und ich bzw. andere hier wissen es auch. Und solange Du nichts beweisen kannst, bleibt es ein Wahngebilde. Du bist nicht auserwählt, Du bist nichts besonderes.
Warum hat Dich der heilige Geist den so dick gemacht? Warum bist Du nicht schlank, kannst Dich gut bewegen? Wenn der heilige Geist in einem fährt, bedeutet das große Beanspruchung, geistig wie körperlich. Warum soll er sich so ein dickes Wrack wie Dich heraussuchen, der nach ein paar schnellen Schritten schon außer Atem kommt, sein Gehirn mit überhöhten CRT-Frequenzen grillt, und sich ungesund mit Instantnudeln ernährt? Warum soll ein so hochentwickeltes und kluges Wesen wie der heilige Geist in so einen schlaffen und übergewichtigen Körper rutschen, der bei entsprechenden Anstrengungen leicht sterben kann? Warum nicht in einen fitten und gesunden Körper. Warum verwandelt Dich Deine Zungenrede nicht in etwas fitteres, oder hilft Dir beim Abnehmen?
Jesus hat Zungenrede versprochen - Zungenrede ist da, und viele andere Gaben... Und? Wo ist Jesus "falscher Prophet"? :rolleyes:
Viele Gurus haben viel versprochen und ihre jeweiligen Anhänger sehen ihren speziellen Guru bestätigt.
Dein Argument funktioniert nicht. Angenommen, ein Bodyguard des Dalai Lama verrät dir eine Meditationmethode und verspricht eine bestimmte Wirkung, die dann auch eintritt. Ist damit automatisch das religiöse Weltbild dieses Lehrers wahr?
Jesus hat auch versprochen, dass Beten hilft. Hast du das mal kontrolliert ausprobiert? Die Templeton Foundation, die nicht im Verdacht steht, ein Gotteskonzept aus der Welt schaffen zu wollen, hat es getestet. Ergebnis: Beten bringt nichts. Entweder hat Jesus unklar gesprochen. Dann ist aber alles einer sehr breiten Interpretation offen, so dass jeder genau das in die Bibel reinlesen kann, was er will. Oder Jesus hat gelogen. Das ist unmoralisch. Oder Jesus hat sich einfach geirrt. Dann ist er nicht gerade mächtig. Oder er hat das so gar nicht gesagt. Dann ist die biblische Überlieferung unzuverlässig.
Du solltest dein Buch kennen und wissen, wo Jesus ein nahes Ende der Welt vorhersagt. Auch da hat er sich geirrt, gelogen, oder es so nicht gesagt. Oder sich es trotz klarer Rede so metaphorisch gemeint, dass man in die Bibel alles reinlesen kann.
Gouvernator
2013-07-10, 23:22:42
Warum hat Dich der heilige Geist den so dick gemacht? Warum bist Du nicht schlank, kannst Dich gut bewegen? Wenn der heilige Geist in einem fährt, bedeutet das große Beanspruchung, geistig wie körperlich. Warum soll er sich so ein dickes Wrack wie Dich heraussuchen, der nach ein paar schnellen Schritten schon außer Atem kommt, sein Gehirn mit überhöhten CRT-Frequenzen grillt, und sich ungesund mit Instantnudeln ernährt? Warum soll ein so hochentwickeltes und kluges Wesen wie der heilige Geist in so einen schlaffen und übergewichtigen Körper rutschen, der bei entsprechenden Anstrengungen leicht sterben kann? Warum nicht in einen fitten und gesunden Körper. Warum verwandelt Dich Deine Zungenrede nicht in etwas fitteres, oder hilft Dir beim Abnehmen?
Weil die haben andere Werte als wir... Das sind eben keine Gays die untereinander treiben. :P Sie selbst sind zu schön, zu klug und zu mächtig um nach ebensolchen zu suchen. Sie brauchen fettleibige, hässliche, dumme Rotznasen als ihr Gegenpart für die Ewigkeit. :biggrin:
(del)
2013-07-10, 23:32:09
Warum hat Dich der heilige Geist den so dick gemacht? Warum bist Du nicht schlank, kannst Dich gut bewegen? Wenn der heilige Geist in einem fährt, bedeutet das große Beanspruchung, geistig wie körperlich. Warum soll er sich so ein dickes Wrack wie Dich heraussuchen, der nach ein paar schnellen Schritten schon außer Atem kommt, sein Gehirn mit überhöhten CRT-Frequenzen grillt, und sich ungesund mit Instantnudeln ernährt? Warum soll ein so hochentwickeltes und kluges Wesen wie der heilige Geist in so einen schlaffen und übergewichtigen Körper rutschen, der bei entsprechenden Anstrengungen leicht sterben kann? Warum nicht in einen fitten und gesunden Körper. Warum verwandelt Dich Deine Zungenrede nicht in etwas fitteres, oder hilft Dir beim Abnehmen?
Kennt ihr euch persönlich oder wieso weißt du das er Übergewichtig ist?
Gouvernator
2013-07-10, 23:36:45
Dein Argument funktioniert nicht. Angenommen, ein Bodyguard des Dalai Lama verrät dir eine Meditationmethode und verspricht eine bestimmte Wirkung, die dann auch eintritt. Ist damit automatisch das religiöse Weltbild dieses Lehrers wahr?
Du bist ja beim Gebet mit Heiligen Geist hellwach. Was vergleichst du es denn mit dem ganzen Trance Müll? Das sind zwei Paar Schuhe. Außerdem gibt es eine Anweisung das es viele falsche Zeichen und Wunder gibt, denen man nicht glauben soll. Einzige verlässliche Quelle ist die innere Stimme Gottes.
Jesus hat auch versprochen, dass Beten hilft. Hast du das mal kontrolliert ausprobiert? Die Templeton Foundation, die nicht im Verdacht steht, ein Gotteskonzept aus der Welt schaffen zu wollen, hat es getestet. Ergebnis: Beten bringt nichts. Entweder hat Jesus unklar gesprochen. Dann ist aber alles einer sehr breiten Interpretation offen, so dass jeder genau das in die Bibel reinlesen kann, was er will. Oder Jesus hat gelogen. Das ist unmoralisch. Oder Jesus hat sich einfach geirrt. Dann ist er nicht gerade mächtig. Oder er hat das so gar nicht gesagt. Dann ist die biblische Überlieferung unzuverlässig.
Gott ist kein Zigarettenautomat. Nach dem Gebet muss nicht zwangsläufig etwas kommen. Manchmal brauchst du Jahre des Fastens und Betens um irgendeine Reaktion zu erwecken. Außerdem antwortet Gott den Sündern von "Templeton Foundation" ganz bestimmt nicht. Solche Typen die meinen, Gott lasse sich wie ein Kaninchen untersuchen haben grundsätzlich keine Ahnung vom Gott den sie untersuchen wollen.
Du solltest dein Buch kennen und wissen, wo Jesus ein nahes Ende der Welt vorhersagt. Auch da hat er sich geirrt, gelogen, oder es so nicht gesagt. Oder sich es trotz klarer Rede so metaphorisch gemeint, dass man in die Bibel alles reinlesen kann.
Dann werden dir die nächsten Jahren wohl nicht so sehr gefallen. Mir hat Er nämlich gesagt unsere Generation wird Zeuge des Endes. Ha! Und so sieht es gerade aus.
Weil die haben andere Werte als wir...
Was hat der Wert damit zu tun? Wenn Du die Wahl hättest, ein Auto zu wählen, nimmst Du das übergewichtige und untermotorisierte viel Sprit fressende 30 Jahre alte Rostlaube mit kleinem Kofferraum, oder lieber doch den schnellen, sparsameren und neueren alltagstauglichen Kombi mit Komfort und Platz darin? Auch der heilige Geist legt Wert auf Sicherheit mit Stahlrahmen, guten Sicherheitsgurten, Seitenaufprallschutz und entsprechenden Airbags.
Nimmst Du das olle alte schwere und eirige Klapprad, oder doch lieber das schicke und leichte Crossbike? Nimmst Du lieber eine Ti200 oder doch lieber einen GTX 770?
Das sind eben keine Gays die untereinander treiben. :P Sie selbst sind zu schön, zu klug und zu mächtig um nach ebensolchen zu suchen. Sie brauchen fettleibige, hässliche, dumme Rotznasen als ihr Gegenpart für die Ewigkeit. :biggrin:
Blödsinn, blödsinn, blödsinn. Damit wären ja Deine Entitäten einfach selbst nur dämlich, die ihresgleichen suchen. :rolleyes: Wo ist dann das hochentwickelte, hochgeistige und intelligente darin? Kannst mir doch nicht erzählen, daß der heilige Geist gerne unkomfortabel reist, nicht mal Spaß in Form von Sex hat, und dann permanent Deine Instantnudeln ertragen muß. Dann muß man sich fragen, wer da mehr geplagt ist, Du oder der heilige Geist. :rolleyes:
Gouvernator
2013-07-10, 23:38:05
Kennt ihr euch persönlich oder wieso weißt du das er Übergewichtig ist?
Der hat seinerzeit in meinen Posts im "Wer traut sich..." geschnüffelt.
Ectoplasma
2013-07-10, 23:39:01
@Gouvy, glaubst du, dass du jemals geheilt wirst?
Dann werden dir die nächsten Jahren wohl nicht so sehr gefallen. Mir hat Er nämlich gesagt unsere Generation wird Zeuge des Endes. Ha! Und so sieht es gerade aus.
Und wann? Bisher bist Du immer falsch gelegen, und Du kannst weiter nichts konkretes sagen.
Gouvernator
2013-07-10, 23:43:04
Blödsinn, blödsinn, blödsinn. Damit wären ja Deine Entitäten einfach selbst nur dämlich, die ihresgleichen suchen. :rolleyes: Wo ist dann das hochentwickelte, hochgeistige und intelligente darin? Kannst mir doch nicht erzählen, daß der heilige Geist gerne unkomfortabel reist, nicht mal Spaß in Form von Sex hat, und dann permanent Deine Instantnudeln ertragen muß. Dann muß man sich fragen, wer da mehr geplagt ist, Du oder der heilige Geist. :rolleyes:
Wieso denkst du lebt Teufel in der Hölle? Der ganze Gestank... und die Schreie... Würmer, Schlangen, überall verschmierte Scheiße. ;)
Die sind so satt und so reich sie brauchen gewisse "Würze" um die Ewigkeit zu ertragen.
Der hat seinerzeit in meinen Posts im "Wer traut sich..." geschnüffelt.
Bitte? :rolleyes: Geschnüffelt, ich habe da reingeschaut wie jeder anderen auch.
Wieso denkst du lebt Teufel in der Hölle?
Welche Version willst Du wissen? Weil nach Legenden eine Entität ihn da hin verbannt hat? Weil die Umgebung Sinnbild seiner eigene charakterlichen Verdorbenheit darstellen soll? Den Wandeln vom Lieblingsengel Gottes über den Fall seines eigenen Stolzes und Anmassung? Das trägt übrigens verblüffende Ähnlichkeit mit psychisch erkrankten Menschen, die sich um sich selbst nicht mehr kümmern können, und dann schnell stark verwahrlosen, wenn sie keine Hilfe habe. Praktisch ist der Teufel der erste Messi.
(del)
2013-07-10, 23:51:27
Der ganze Gestank... und die Schreie... Würmer, Schlangen, überall verschmierte Scheiße. ;)
.... sie brauchen gewisse "Würze" um die Ewigkeit zu ertragen.
Woher weißt du denn das es da so aussieht?
Wieso ausgerechnet verschmierte Exkremente? Nach dem Tod braucht man doch nichts mehr zu essen da man keinen Körper mehr besitzt also kann man auch keine Nahrung verdauen....und selbst wenn wieso gibts da denn kein Klo?
Andererseits finde ich deine Schilderung sehr verstörend und muss mich da schon fragen was bei dir im Kopf so vorsich geht.
Gouvernator
2013-07-10, 23:52:03
Und wann? Bisher bist Du immer falsch gelegen, und Du kannst weiter nichts konkretes sagen.
Im "Der Crash"-Thread hab ich schon längst ausführlich geschrieben was, wann folgt. Hier extra nochmal für dich - sobald Amerika und Dollar fällt fängt alles an. Neues Geldsystem mit einer Nummer als Währung bzw. du selbst als der Träger dieser Nummer. Entsprechend Weltregierung um das ganze global zu managen und sobald das steht kommt ne Alien-Invasion und macht alle platt. Und ich werde entrückt. :tongue:
Gouvernator
2013-07-10, 23:55:12
Woher weißt du denn das es da so aussieht?
Wieso ausgerechnet verschmierte Exkremente? Nach dem Tod braucht man doch nichts mehr zu essen da man keinen Körper mehr besitzt also kann man auch keine Nahrung verdauen....und selbst wenn wieso gibts da denn kein Klo?
Andererseits finde ich deine Schilderung sehr verstörend und muss mich da schon fragen was bei dir im Kopf so vorsich geht.
Du musst einfach mal mehr NDE's bei YT gucken...
Dann weißt du was Sache ist. Irgendwann kommst du ja auch dran, informiere dich mal. :wink:
Im "Der Crash"-Thread hab ich schon längst ausführlich geschrieben was, wann folgt. Hier extra nochmal für dich - sobald Amerika und Dollar fällt fängt alles an. Neues Geldsystem mit einer Nummer als Währung bzw. du selbst als der Träger dieser Nummer. Entsprechend Weltregierung um das ganze global zu managen und sobald das steht kommt ne Alien-Invasion und macht alle platt. Und ich werde entrückt. :tongue:
Und welcher Zeitraum soll das sein, so ungefähr? Damit ich weiß, wie lange ich durchhalten und fit bleiben muß, um diesen Moment zu erleben.
(del)
2013-07-11, 00:03:34
Irgendwann kommst du ja auch dran, informiere dich mal. :wink:
Woher willst du das denn wissen? Du kennst mich nichtmal.
Ich habe schon einige NDE´s auf YT gesehen aber viele sind unterschiedlich in den Schilderungen. Von verschmiertem Kot habe ich noch nichts gehört. Und es ändert doch nichts an der Tatsache das man nach dem Tod keine Nahrung mehr braucht wie im Leben. Laut einigen NDE´s wird man doch eh am laufenden Band gequält,getötet,wiedererweckt in einem Kreislauf. Da hat man doch garnicht die Gelegenheit mal etwas zu essen......wenn dann gibt es dort viele Schwefelhaltige und Sulfidhaltige Verbindungen aber das mit dem verschmierten Kot halte ich für ein Gerücht.
Gouvernator
2013-07-11, 00:04:49
Und welcher Zeitraum soll das sein, so ungefähr?
Die nächste Sekunde als allen klar wird das Amerika ihre Schulden nicht mehr bezahlen wird (aus welchen Gründen auch immer) ob Naturdesaster, Rassenunruhen ect.
Gouvernator
2013-07-11, 00:09:32
Woher willst du das denn wissen? Du kennst mich nichtmal.
Nur so meine Vermutung... sterben wirst du sowieso und als herausragender Gläubiger hast du dich noch nicht so richtig herausgestellt.
Ich habe schon einige NDE´s auf YT gesehen aber viele sind unterschiedlich in den Schilderungen. Von verschmiertem Kot habe ich noch nichts gehört. Und es ändert doch nichts an der Tatsache das man nach dem Tod keine Nahrung mehr braucht wie im Leben. Laut einigen NDE´s wird man doch eh am laufenden Band gequält,getötet,wiedererweckt in einem Kreislauf. Da hat man doch garnicht die Gelegenheit mal etwas zu essen......wenn dann gibt es dort viele Schwefelhaltige und Sulfidhaltige Verbindungen aber das mit dem verschmierten Kot halte ich für ein Gerücht.
Vom Kot hab ich nur im HQ Bereich gehört. Also da wo die Teufel die Seelen von noch lebenden Menschen trennen und in die Hölle bringen. Und entsprechend sich selbst in ihre Körper zwängen.
Da hat man doch garnicht die Gelegenheit mal etwas zu essen......wenn dann gibt es dort viele Schwefelhaltige und Sulfidhaltige Verbindungen aber das mit dem verschmierten Kot halte ich für ein Gerücht.
Ich habe mal in einer Doku gesehen, wo sie Erklärungen angeboten haben, warum man auf die Idee mit Schwefel und Gestank gekommen sein muß, und zwar in der Nähe von aktiven lavahaltigen Vulkanen mit viele giftigen Gasen. Von Exkrementen in der Hölle habe ich aber auch noch nichts gehört. Warum eigentlich immer nur Kot, warum nicht Popel und Ohrenschmalz, abgeschnittene Finger- und Fußnägel, ab besten mit Pilz. Dazu noch abgezogene Hautschuppen von Leuten mit üblen Hautkrankheiten, ausgedrückter Eiter von Pickel (moment, das mit dem Eiter habe ich schon als Höllenbeschreibung gehört :uponder: Life of Brian, die Mauer mit den Propheten? :uponder:).
Gouvernator
2013-07-11, 00:20:19
Lemon Wolf wird heute bei angeschalteten Licht einschlafen müssen... ^^
Ectoplasma
2013-07-11, 00:32:17
Leute, seht ihr nicht, wie euch der Gouvernator alle vereinnahmt mit seinen verschrobenen Gedanken? :D
Ihr werdet womöglich alle noch den Scheiss glauben, den er von sich gibt. Evtl. wäre es mal wieder angebracht, zum Topic zurück zu kommen und nicht nur um Gouvies Wahnvorstellungen zu kreisen.
Lemon Wolf wird heute bei angeschalteten Licht einschlafen müssen... ^^
Ach bitte, er hat schon schlimmeres gesehen, da schockt ihn Dein Gesabbel wirklich nicht.
Leute, seht ihr nicht, wie euch der Gouvernator alle vereinnahmt mit seinen verschrobenen Gedanken? :D
Ihr werdet womöglich alle noch den Scheiss glauben, den er von sich gibt. Evtl. wäre es mal wieder angebracht, zum Topic zurück zu kommen und nicht nur um Gouvies Wahnvorstellungen zu kreisen.
Ach komm, mit ihm hat man wenigstens einen Höllenspaß und was zu lachen. Die anderen Religiösen sind doch so toternst.
Ectoplasma
2013-07-11, 07:59:32
Ach komm, mit ihm hat man wenigstens einen Höllenspaß und was zu lachen. Die anderen Religiösen sind doch so toternst.
Wollte nur mal checken, ob ihr noch im Spassmodus seid ;). Hatte zwischenzeitlich schon so meine Bedenken.
mercutio
2013-07-11, 09:14:06
Und immer kommen die mit Beweisen in YT-Videos... :rolleyes:
Das ist so langweilig. Wie muss man drauf sein, um so einen fragwürdigen Inhalt eines YT-Videos als echt einzustufen?
Material, das nicht mal Fernsehanstalten als sendewürdig einstufen. Ok, Fernsehanstalten sind auch nicht seriöser, da wird auch viel gefaked, um Einschaltquoten zu bekommen.
Aber YT? JEDER kann sich was ausdenken und da hochladen. Das kann man doch nicht ernsthaft als BEWEIS ansehen.
Gouvernator
2013-07-11, 09:21:14
Ja gut... falls du mal stirbst und anschließend aufwachst, dann bring uns was mit. Einfach irgendwas - zum Anfassen. Wird ja nicht so schwer sein, oder? So ganz ohne Körper durch Dimensionen...
Du bist ja beim Gebet mit Heiligen Geist hellwach. Was vergleichst du es denn mit dem ganzen Trance Müll? Das sind zwei Paar Schuhe. Außerdem gibt es eine Anweisung das es viele falsche Zeichen und Wunder gibt, denen man nicht glauben soll. Einzige verlässliche Quelle ist die innere Stimme Gottes. Es gibt viele erstaunliche Möglichkeiten, Erfahrungen zu machen die man zunächst für vielleicht nicht möglich hielt; nicht nur ein Gebet zum angeblichen Heiligen Geist bringt das. Es gibt Moslems die zu Allah beten und abgesehen von ihrer Vorstellung zu wem sie beten, die exakt selbe Erfahrung machen.
Inwiefern kann die innere Stimme dann verlässlich sein?
Gott ist kein Zigarettenautomat.Jesus formulierte es etwas anders. Er sagte zwar nicht, dass Gott ein Zigarettenautomat ist, aber fordert die Leute zum Beten auf und verspricht, dass es was bringt. Du fügst dem, was Jesus gesagt hat, etwas hinzu. Inwiefern kann die Bibel dann Richtschnur sein, wenn man sich alles nach eigenem Gusto zurechtlegt?
Nach dem Gebet muss nicht zwangsläufig etwas kommen. Manchmal brauchst du Jahre des Fastens und Betens um irgendeine Reaktion zu erwecken. Außerdem antwortet Gott den Sündern von "Templeton Foundation" ganz bestimmt nicht. Solche Typen die meinen, Gott lasse sich wie ein Kaninchen untersuchen haben grundsätzlich keine Ahnung vom Gott den sie untersuchen wollen. Wenn Gott ein Zauberer ist der immer genau dann unsichtbar wird, wenn man hinguckt, inwiefern existiert er dann überhaupt real?
Dann werden dir die nächsten Jahren wohl nicht so sehr gefallen. Mir hat Er nämlich gesagt unsere Generation wird Zeuge des Endes. Ha! Und so sieht es gerade aus.Die biblischen Zeichen die das Ende ankündigen finden zu jeder Zeit statt.
Ja gut... falls du mal stirbst und anschließend aufwachst, dann bring uns was mit. Einfach irgendwas - zum Anfassen. Wird ja nicht so schwer sein, oder? So ganz ohne Körper durch Dimensionen...
Ne, Du mußt diesen Beweis liefern, also wir köpfen Dich, und Du stehst wieder auf, mit dem Kopf des heiligen Geistes, und dann sind wir alle bekehrt und folgen Dir.
Gouvernator
2013-07-11, 09:50:48
Es gibt viele erstaunliche Möglichkeiten, Erfahrungen zu machen die man zunächst für vielleicht nicht möglich hielt; nicht nur ein Gebet zum angeblichen Heiligen Geist bringt das. Es gibt Moslems die zu Allah beten und abgesehen von ihrer Vorstellung zu wem sie beten, die exakt selbe Erfahrung machen.
Inwiefern kann die innere Stimme dann verlässlich sein?
Ich weiß nicht wie Götzendiener fühlen und denken. :freak: Für sie muss es wohl eine Art eigene Stimme geben die sie zwingt an die Lügen zu glauben statt an die Wahrheit.
Jesus formulierte es etwas anders. Er sagte zwar nicht, dass Gott ein Zigarettenautomat ist, aber fordert die Leute zum Beten auf und verspricht, dass es was bringt. Du fügst dem, was Jesus gesagt hat, etwas hinzu. Inwiefern kann die Bibel dann Richtschnur sein, wenn man sich alles nach eigenem Gusto zurechtlegt?
Du hast immer noch den Gott als Zigaretten-Automat im Kopf. Ich hab gesagt du kannst nicht von einem Wesen mit freiem Willen ausgehen, das er nach deiner Pfeife tanzt, sobald du dein blödes Gebet in den Schlitz wirfst.
Wenn Gott ein Zauberer ist der immer genau dann unsichtbar wird, wenn man hinguckt, inwiefern existiert er dann überhaupt real?
Langsam kommst du mir echt lächerlich vor, mit deinen Argumenten. Bist du noch etwa in der Grundschule stecken geblieben...? Wenn ein Zauberer DAS alles erschuf, was für Rolle spielt es ob man ihn sieht oder nicht? Solange seine Werke allgegenwärtig sind - ist Er real.
Ich weiß nicht wie Götzendiener fühlen und denken. :freak: Für sie muss es wohl eine Art eigene Stimme geben die sie zwingt an die Lügen zu glauben statt an die Wahrheit.
Das Gute bei der Wahrheit ist, dass man sie testen kann.
Du erfindest hier wieder neue Zusatz-Anahmen, um dein Weltbild aufrecht zu erhalten. Deine eigene Stimme führt dich angeblich zur Wahrheit, die innere Stimme anderer "zwingt" sie aber "irgendwie", eine Lüge zu glauben. Das glaubt doch kein Schwein.
Du hast immer noch den Gott als Zigaretten-Automat im Kopf. Ich hab gesagt du kannst nicht von einem Wesen mit freiem Willen ausgehen, das er nach deiner Pfeife tanzt, sobald du dein blödes Gebet in den Schlitz wirfst.
Gott hat entweder keinen freien Willen, oder verletzt das Identitätsprinzip. Dazu stelle man sich vor, dass unsere Welt -- zusammen mit Gott -- identisch ein zweites mal vorläge. Würde Gott in der identischen Welt auch identisch entscheiden? Wenn ja, hat er keinen freien Willen. Wenn nein, gilt die Identität nicht, obwohl sie gilt.
Mit anderen Worten, Gott ist entweder kein Gott (da kein freier Wille) oder Gott ist nicht Gott. (Da das Identitätsprinzip durch den freien Willen verletzt wird, würde "Gott = Gott" nicht mehr gelten, womit die absurde Aussage "Gott = nicht Gott" wahr würde.
ILangsam kommst du mir echt lächerlich vor, mit deinen Argumenten. Bist du noch etwa in der Grundschule stecken geblieben...? Wenn ein Zauberer DAS alles erschuf, was für Rolle spielt es ob man ihn sieht oder nicht? Solange seine Werke allgegenwärtig sind - ist Er real.Woher weißt du, dass
a) die Welt überhaupt von ein Zauberer erschaffen wurde?
b) es zufällig der Zauberer ist, an den du glaubst?
Gouvernator
2013-07-11, 10:31:45
Das Gute bei der Wahrheit ist, dass man sie testen kann.
Das erkläre mal genauer. Woher weißt du erst was Wahrheit ist? :wink:
Woher weißt du, dass
a) die Welt überhaupt von ein Zauberer erschaffen wurde?
b) es zufällig der Zauberer ist, an den du glaubst?
a) Wie denn sonst wurde sie erschaffen?
b) Weil ich von Ihm die Zungenrede hab
Du erfindest hier wieder neue Zusatz-Anahmen, um dein Weltbild aufrecht zu erhalten. Deine eigene Stimme führt dich angeblich zur Wahrheit, die innere Stimme anderer "zwingt" sie aber "irgendwie", eine Lüge zu glauben. Das glaubt doch kein Schwein.
Nicht wenn du weißt was Wahrheit ist - in dem Fall wie unsere Realität funktioniert bzw. was unsere Realität ist. Das Wissen wer und warum deine innere Welt manipuliert ist der Schlüssel zu allem. Da du aber auf verlorenem Posten stehst und ständig leugnest in einer von Gott erschaffener Welt zu existieren, kannst du es natürlich nicht glauben. Du bist wie jeder andere ein Püppchen in der Hand der "Borg" die jeden Gedanken kontrollieren und falls nötig manipulieren wohin sie wollen.
Ectoplasma
2013-07-11, 10:49:02
Wie will man jemanden, der sich alles nur einbildet, aber fest daran glaubt, dass die Einbildung und die daraus ebenfalls erfundenen Geschichten real sind, vom Gegenteil überzeugen? Aber um mal auf der Ebene von Gouvy zu sprechen, wäre für ihn ein Exorzismus wohl hilfreicher. Nun versuchen wir schon seit über 45 Seiten, den Gouvy von unserer Denkweise zu überzeugen und schaffen es ja doch nicht.
Unterhaltsam ist es aber trotzdem. Als Außenstehender kann aber durchaus das Bild aufkommen, dass wir, die ihn versuchen "umzupolen", genauso einen an der Waffel haben, bei der Leidenschaft, mit der wir das versuchen :).
Das erkläre mal genauer. Woher weißt du erst was Wahrheit ist? :wink:
Im absoluten Sinne Wahrheit zu erkennen, dürfte außerhalb definierter logischer Gebilde unmöglich sein. Insofern können wir uns der Wahrheit nur annähern. Aber das können wir wirklich. Dinge, die wir für wahr halten, bringen Autos zum Fahren, Flugzeuge zum Fliegen. Zum Mond brachte uns kein Gebet, sondern die Forschung wie die Welt funktioniert.
Selbst wenn unsere Vorstellung wie eine Rakete funktioniert, falsch ist, ist sie doch wahr genug um ein paar Leute ein paar hunderttausend Kilometer entfernt auf einem Himmelskörper laden zu lassen.
Deine Vorstellung von Wahreit bringt das Herauspressen von Silben wobei es keinen Nachweis nach irgendeinem brauchbaren Standard gibt, dass du wirklich in einer echten Sprache sprichst.
a) Wie denn sonst wurde sie erschaffen? Eine Gegenfrage ist doch keine Antwort. Deine Gegenfrage ist zudem eingrenzend. Es gibt Weltbilder, in denen unsere Welt entstand ohne dass sie erschaffen wurde.
b) Weil ich von Ihm die Zungenrede hab Andere haben von ihrem Gott andere Dinge, die sie für real halten. Aus Zungenrede zu schließen, dass dein Gott die Welt erschuf, ist ein non-sequitur. Es könnte sein, dass es viele Götter gibt und darunter einen Zungenredengott, der gerne seine Anhänger veralbert indem er sich als der Gott ausgibt.
Nicht wenn du weißt was Wahrheit ist - in dem Fall wie unsere Realität funktioniert bzw. was unsere Realität ist. Das Wissen wer und warum deine innere Welt manipuliert ist der Schlüssel zu allem. Da du aber auf verlorenem Posten stehst und ständig leugnest in einer von Gott erschaffener Welt zu existieren, kannst du es natürlich nicht glauben. Du bist wie jeder andere ein Püppchen in der Hand der "Borg" die jeden Gedanken kontrollieren und falls nötig manipulieren wohin sie wollen.Damit ich einen Gott leugnen kann, müsst er erst mal existieren. Den Beleg dafür bist du bis jetzt schuldig geblieben. Aus Sicht eines Moslems leugnest du Gott, da du nicht den wahren Gott Allah erkennst. Bislang konntest du keinen Beleg dafür bringen, dass du wenigstens mit höherer Wahrscheinlichkeit Recht haben könntest als ein Moslem.
Wie will man jemanden, der sich alles nur einbildet, aber fest daran glaubt, dass die Einbildung und die daraus ebenfalls erfundenen Geschichten real sind, vom Gegenteil überzeugen? Aber um mal auf der Ebene von Gouvy zu sprechen, wäre für ihn ein Exorzismus wohl hilfreicher. Nun versuchen wir schon seit über 45 Seiten, den Gouvy von unserer Denkweise zu überzeugen und schaffen es ja doch nicht.
Unterhaltsam ist es aber trotzdem. Als Außenstehender kann aber durchaus das Bild aufkommen, dass wir, die ihn versuchen "umzupolen", genauso einen an der Waffel haben, bei der Leidenschaft, mit der wir das versuchen :).Ich habe Gouvernator mehrfach so eingekreist, dass er ein Posting komplett ignorierte. Das funktioniert bei allen Christen. Die stecken die Finger in die Ohren und rufen "lalalala ich kann nichts hören".
Ich weiß nicht wie Götzendiener fühlen und denken. :freak: Für sie muss es wohl eine Art eigene Stimme geben die sie zwingt an die Lügen zu glauben statt an die Wahrheit.
Du verstehst Den Punkt von aths nicht.
Wenn Du eine Eissorte Cornetto Erdbeere als Billigvariante beim Aldi kaufst, behauptest Du, das wäre das Beste auf der Welt. Nun kauft jemand auch sowas bei Lidl, immer unter einem anderen Namen, genau so bei Netto, Rewe, Edeka...., und jeder behauptet, das wäre das einzige Cornetto Erdbeere. Und es stellst sich raus, hinter allem steckt der gleiche Hersteller, nur mit anderen Verpackungen.
Genau so ist es mit Deiner inneren Stimme. Jeder hat eine innere Stimme, und jeder meint seine innere Stimme sei die alleinige und allesumfassende Wahrheit. Und darauf will aths hinaus, einer betet zu Allah, und bekommt seinen Kontakt und sein Erlebnis, und er hält das für wahr. Ein Buddist, ein Hinduist, ein Jude, ein Schamane, ein Christ, vikingr, Du, jeder behauptet, er habe Kontakt mit einer Entität, und sei im Besitz der "Wahrheit". Wer hat den nun Recht? Wenn jeder etwas ähnliches dabei empfindet oder wahrnimmt, dann muß es eine Gemeinsamkeit geben, die alle universell verbindet. Das kann eine Entität sein, die auf verschiedene Weise mit den Menschen spricht, oder es kann eine reine Hirnfunktion sein, die einem vorspielt, daß es so sei. Auch Atheisten, Nichtgläuibige können das erleben und wahrnehmen, es ist kein Exklusivrecht von religiösen Menschen.
Der große Unterschied bestehst darin, was die Menschen aus dieser inneren Stimme oder Vision machen. Die einen behalten es egoistisch für sich, weil sie für sich den Anspruch erheben, auserwählt zu sein und meinen es wert zu sein, errettet zu werden. Die anderen nehmen ihre Vision, um die Menschen zu inspirieren, zu vereinen und zu versammeln, um an dem aktuelle Zustand etwas zu ändern. Dafür lassen sie, den Legenden nach, die Puppen tanzen, machen Wunder, heilen, halten Reden usw. Und sie allein schaffen die Revolution, die Änderungen, die Umbrüche von Gesellschaften, Kulturen und Gedanken! Und was machst Du?
Das große Wunder des Christentums ist die uneingeschränkte Liebe Gottes zu jedem Menschen, egal ob Sünder oder nicht. Dafür ging Jesus genau zu diesen Menschen, den Zöllnern, Huren, Kranken, Aussätzigen, von der Gesellschaft ausgestoßenen, um diese Botschaft zu überbringen: "Gott liebt Euch alle, egal warum und wie, Ihr müßt Euch nicht abstrampeln, Ihr dürft Fehler machen (siehe Gleichnis der verlorene Sohn), Ihr müßt nur Vertrauen (siehe Gleichnis Jesus auf dem See)!" Und dafür starb Jesus am Kreuz, als Opfer und Sühne für alle Menschen und deren Sünden auf Erden, als Stellvertreter für die Menschheit und als Zeichen gegenüber Gott. Darin liegt die Revolution von Jesus, das Gott allen gehört, und nicht einem exklusiven Kreis von Arschkriechern wie Dir und vikingr oder anderen, oder irgendwelchen Priestern. Es gibt ja auch gnostische Deutung des Christentums, das Thomas- und Jusasevangelium, usw. Gott ist mit Dir, in Dir, immer und ewig. Es geht im Christentum, ähnlich wie im Zen, um das Aufgeben des Ego für Gott und die Gemeinschaft der Menschen, nicht um deren krampfhafte Bewahrung und das zuschachern exklusiver Rechte für einzelen "Auserwählte". Genau diese Krankheit des übertriebenen Egos hat Jesus doch in vielen Episoden bekämpft und immer das alleinige Vertrauen auf Gott betont.
Markus 10:17-18
Matthaeus 24:36
Lukas 18:18-19
Johannes 5:30
Johannes 5:31
Johannes 7:16
Johannes 10:29
Johannes 14:1
Johannes 17:20-22
Johannes 20:17
Du willst eine Exklusivität von Gott haben, die es nicht gibt, und zu keinem Zeitpunkt gab. Du bist ja nicht mal bereit, Dein Übergewicht zu opfern, und dann schau mal, was Jesus durchlitten hat, und dann willst Du Dich mit Jesus und dem heiligen Geist vergleichen? :rolleyes:
Das erkläre mal genauer. Woher weißt du erst was Wahrheit ist? :wink:.
Woher weißt Du es? Du hast auch nur "Deine innere Stimme" oder den angeblich in Dir wohnenden heiligen Geist. Den haben andere auch, und die denken über Dich so wie Du über sie denkst. Wo ist Besondere daran? Du unterscheidest Dich keinen Deut von denen, das ist nun mal die traurige Tatsache für Dich. Und Du willst Dich nicht damit abfinden, und flüchtest Dich in Träume, Zungenrede und Wahnfantasien. Ansonsten mußt Du doch mal anfangen, ein paar Wunder zu wirken.
Ich habe Gouvernator mehrfach so eingekreist, dass er ein Posting komplett ignorierte. Das funktioniert bei allen Christen. Die stecken die Finger in die Ohren und rufen "lalalala ich kann nichts hören".
:up: Ja, das ist schon fantastisch, wie alle kritischen Punkte immer schon ausgeblendet werden: "Was ich nicht wahrhaben will und ignoriere, gibt es nicht!"
Wie will man jemanden, der sich alles nur einbildet, aber fest daran glaubt, dass die Einbildung und die daraus ebenfalls erfundenen Geschichten real sind, vom Gegenteil überzeugen?
Behandlung mit Medikamenten und das stetige Vorführen der Realität. ;) Und das die Personen Beweise liefern müssen. Aber das ist ja ein fester Bestandteil von Wahnkranken und für die ist die Empfindung sehr wohl so real, wie für uns. Erst wenn diese Leute ernsthaft den inneren Zustand mit dem vergleichen, was wirklich da ist, kann eine schrittweise Abmilderung oder sogar Heilung erfolgen. Es wird aber immer einen stetig bleibenden und haftenden Eindruck bleiben. Es ist wie mit alkohol - oder drogenabhängigen Menschen, der Mißbrauch ist fest im Gehirn eingebrannt.
Gouvernator
2013-07-11, 13:06:40
Im absoluten Sinne Wahrheit zu erkennen, dürfte außerhalb definierter logischer Gebilde unmöglich sein. Insofern können wir uns der Wahrheit nur annähern. Aber das können wir wirklich. Dinge, die wir für wahr halten, bringen Autos zum Fahren, Flugzeuge zum Fliegen. Zum Mond brachte uns kein Gebet, sondern die Forschung wie die Welt funktioniert.
Selbst wenn unsere Vorstellung wie eine Rakete funktioniert, falsch ist, ist sie doch wahr genug um ein paar Leute ein paar hunderttausend Kilometer entfernt auf einem Himmelskörper laden zu lassen.
Deine Vorstellung von Wahreit bringt das Herauspressen von Silben wobei es keinen Nachweis nach irgendeinem brauchbaren Standard gibt, dass du wirklich in einer echten Sprache sprichst.
Meine Vorstellung von Wahrheit ist Gott allein. Nämlich die ganze Realität die du wahrnimmst mit deinen Raketen ect. ist eine künstliche Illusion. Und die Macht diese Illusion zu ändern liegt allein bei Gott. So gesehen verarscht Er dich die ganze Zeit schon, weil in Wahrheit würden die Raketen etwa nicht fliegen sondern die Passagiere z.B. verdauen je nach dem was Gott gerade will. Und meine Silben beweisen das es einen brauchbaren Standard gibt, nämlich Gottes Willen mich zu adoptieren und in seiner Existenz aufzulösen --> als die Wahrheit.
Ich habe Gouvernator mehrfach so eingekreist, dass er ein Posting komplett ignorierte. Das funktioniert bei allen Christen. Die stecken die Finger in die Ohren und rufen "lalalala ich kann nichts hören".
*Gäähn*. Du wirst mich erst dann eingekreist haben, wenn du 2m tiefer liegst und die Kobolde nicht auf dich einstechen.
Gouvernator
2013-07-11, 13:18:39
Woher weißt Du es? Du hast auch nur "Deine innere Stimme" oder den angeblich in Dir wohnenden heiligen Geist. Den haben andere auch, und die denken über Dich so wie Du über sie denkst. Wo ist Besondere daran? Du unterscheidest Dich keinen Deut von denen, das ist nun mal die traurige Tatsache für Dich. Und Du willst Dich nicht damit abfinden, und flüchtest Dich in Träume, Zungenrede und Wahnfantasien. Ansonsten mußt Du doch mal anfangen, ein paar Wunder zu wirken.
Es gibt sowas wie ein "Herz" das du spürst ob du was richtig machst oder nicht. Meine "Wahnfantasie"ist meine Gewissheit das ich nicht allein bin und mein Leben Sinn hat.
Damit unterscheide ich mich von den anderen die ihre innere Leere mit irgendeinem Müll auffüllen: Religion (stupides Kerzen stellen oder 5x am Tag mit der Stirn auf den Boden knallen), Sucht (Drogen, Alkohol, Rauchen), Eitelkeit, FLeischsucht (Frau, Kinder), Macht, Geld ect.
Ohne irgendeine von oben genannten Tätigkeiten würden sich die meisten aufgrund innerer Leere ein Gewehrlauf in den Mund stecken. Da muss einfach mal jeder ehrlich zu sich selbst sein...
Und ich tue das nicht und hab nicht Verlangen danach, das bedeutet das mein Weg das Wahre ist. ;)
Meine Vorstellung von Wahrheit ist Gott allein. Nämlich die ganze Realität die du wahrnimmst mit deinen Raketen ect. ist eine künstliche Illusion. Und die Macht diese Illusion zu ändern liegt allein bei Gott. So gesehen verarscht Er dich die ganze Zeit schon, weil in Wahrheit würden die Raketen etwa nicht fliegen sondern die Passagiere z.B. verdauen je nach dem was Gott gerade will. Und meine Silben beweisen das es einen brauchbaren Standard gibt, nämlich Gottes Willen mich zu adoptieren und in seiner Existenz aufzulösen --> als die Wahrheit.
*Gäähn*. Du wirst mich erst dann eingekreist haben, wenn du 2m tiefer liegst und die Kobolde nicht auf dich einstechen.
Du stellst erneut eine Reihe an Wahrheitsbehauptungen auf, erneut ohne Belege zu bringen. Du wiederholst ständig, was du glaubst. Jedoch bist du nicht in der Lage, darzulegen, warum du es glaubst. Ständig ziehst du neue Behauptungen aus dem Ärmel, genauso unbelegt, welche Schwächen in den alten Behauptungen decken soll. Inwieweit sich dein Weltbild von einer der zahllosen Fantasien anderer Leute die an Götter glauben unterscheidet, kannst du nicht nachvollziehbar belegen.
Mein Weltbild bringt immerhin Resultate, die sich im Hier und Jetzt testen lassen. Science. It works.
Es gibt sowas wie ein "Herz" das du spürst ob du was richtig machst oder nicht. Meine "Wahnfantasie"ist meine Gewissheit das ich nicht allein bin und mein Leben Sinn hat. Das ist alles auch möglich, ohne an einen Gott glauben zu müssen.
Wir haben ein Gewissen, ein inneres Gefühl für richtig und falsch. Es gibt aber auch Leute, die dies nicht haben (Psychopathen.) Welcher Gott würde diese Menschen erschaffen? Und liegt das innere Gefühl immer richtig? Im evolutionärem Kontext hingegen ergibt sowohl das Gewissen, als auch das Fehlen desselben (solange es nur bei einer kleinen Gruppe auftritt, was auch der Fall ist) Sinn.
Wir sind nicht allein, sondern Teil einer Gesellschaft. Bislang konnte keiner beweisen, dass unser Sinn des Lebens darin besteht, einem Gott zu dienen. Wir können den Sinn des Lebens gestalten.
Damit unterscheide ich mich von den anderen die ihre innere Leere mit irgendeinem Müll auffüllen: Religion (stupides Kerzen stellen oder 5x am Tag mit der Stirn auf den Boden knallen), Sucht (Drogen, Alkohol, Rauchen), Eitelkeit, FLeischsucht (Frau, Kinder), Macht, Geld ect.
Ohne irgendeine von oben genannten Tätigkeiten würden sich die meisten aufgrund innerer Leere ein Gewehrlauf in den Mund stecken. Da muss einfach mal jeder ehrlich zu sich selbst sein...
Und ich tue das nicht und hab nicht Verlangen danach, das bedeutet das mein Weg das Wahre ist. ;)Es gibt sicherlich größere Asketen, die zufällig eine andere Religion haben oder gar keine. Dann müsste ihr Weg ja noch wahrer sein als deiner.
Es gibt sowas wie ein "Herz" das du spürst ob du was richtig machst oder nicht.
Nein, gibt es nicht. Es gibt eine Konditionierung, ein Lernen, was Dir das permanent im Leben beibringt, ein kontinuierlicher Prozess. Irgendwann hast Du Dir selbst und Deine Umwelt etwas geschaffen, was das ausdrückt, was Du meinst: Ein Gewissen und ein intuitives Gefühl, was richtig zu sein scheint. Doch dieses Gewissen ist gekoppelt an gewissen Rahmenbedingungen und Umgebungen, und das richtig und falsch beziehst sich genau auf diese Bedingungen. Sobald diese Rahmenbedingungen nicht mehr vorliegen, trügt uns unser Herz oder Intuition sehr wohl. Intuition beruht sehr wohl auf Erfahrung und Wissen, und das hat nun mal auch Begrenzungen und Limits, wie alles in unserem Leben.
Meine "Wahnfantasie"ist meine Gewissheit das ich nicht allein bin und mein Leben Sinn hat.
Das ist auch so erst mal Dein gutes Recht, damit Du existieren und (über-)leben kannst.
Damit unterscheide ich mich von den anderen die ihre innere Leere mit irgendeinem Müll auffüllen:
:
Ohne irgendeine von oben genannten Tätigkeiten würden sich die meisten aufgrund innerer Leere ein Gewehrlauf in den Mund stecken.
Das behauptest Du. Es hängt von jedem doch selbst ab, wie er sein Leben gestaltet, so daß er zufrieden oder sogar glücklich leben kann. Das ist eine individuelle Entscheidung, die bei jedem Menschen anders aussieht: Bei einem ist es die Kunst durch Malerei, Literatur, Musik, beim anderen der Sport, ein weiterer wählt die Wissenschaft, ein anderer die Familie, und andere die Religion. Und? Wer hat Recht? Der, der glücklich und zufrieden ist, und der die Welt wieder etwas bereichern kann.
Da muss einfach mal jeder ehrlich zu sich selbst sein...
Was ist "ehrlich"?
Und ich tue das nicht und hab nicht Verlangen danach, das bedeutet das mein Weg das Wahre ist. ;)
Das ist auch Dein gutes Recht. Nur kannst Du nicht Dein "wahres" Leben auf andere ausbreiten. Jeder Mensch ist anders. nur weil Du nicht das Verlangen nach gewissen Dingen hast (oder dieses Verlangen geschickt verdrängt und für Dich als Tabu verborgen hast), kannst Du nicht gleichzeitig den anderen vorwerfen, daß sie falsch liegen.
Die Natur hat einen einfachen Mechanismus erfunden, was zeigt, ob jemand mit seiner Strategie richtig liegt: Erfolg. Solange Du Deinen Thesen und Gedanken nicht erfolgreich im Leben umsetzen kannst, bringen sie rein gar nichts. Egal, was Dein Herz Dir auch sagen mag, anderen Menschen sagt ihr Herz auch etwas. Wenn Du für Dich selbst sagst, daß Dein Weg für Dich das Wahre ist, als eine von vielen Möglichkeiten, sagt keiner etwas. Jedoch kann es überhaupt nicht "das Wahre" für alle als allgemeingültige Wahrheit formulierte endgültige Position für alle anderen Menschen sein, da irrst Du.
Moment Gouvernator wenn du Dick bist, dann kommst du ja auch in die Hölle. Maßlosigkeit ist doch eines der Todsünden. Warum sollten also die Infos eines Sünders sich überhaupt als wahr beweisen?
Der Papst ist immerhin dünn. Und er hat auch mehr Follower...
Vikingr
2013-07-11, 16:06:12
Das große Wunder des Christentums ist die uneingeschränkte Liebe Gottes zu jedem Menschen, egal ob Sünder oder nicht. Dafür ging Jesus genau zu diesen Menschen, den Zöllnern, Huren, Kranken, Aussätzigen, von der Gesellschaft ausgestoßenen, um diese Botschaft zu überbringen: "Gott liebt Euch alle, egal warum und wie, Ihr müßt Euch nicht abstrampeln, Ihr dürft Fehler machen (siehe Gleichnis der verlorene Sohn), Ihr müßt nur Glauben (siehe Gleichnis Jesus auf dem See)!" Und dafür starb Jesus am Kreuz, als Opfer und Sühne für alle Menschen und deren Sünden auf Erden, als Stellvertreter für die Menschheit und als Zeichen gegenüber Gott.QFT.
Du scheinst dich endlich mal ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt und was gelesen zu haben, oder? Bravo.:up:
Nur leider schreibst du's so im falschen Kontext zum davor geschriebenen...:(
Und ganz plötzlich ist PHuV ein "Christentumexperte".:D Wieso wendest es dann nicht selbst an?;)
6 wichtige Korrekturen allerdings:
1.Die Beschreibung; "Das größte Wunder des Christentums..." ist wieder so ne' typische weltliche Umschreibung, um's irgendwie rational zu verpacken und der letzten Entscheidung geschickt aus dem Weg zu gehen..
Soulsaver.de - Bono (U2) über Jesus (http://www.soulsaver.de/glaube/argumente-fur-gott/argument-3)
Jesus-der-Christus.info - C.S. Lewis über Jesus (http://jesus-der-christus.info/CSLJesus.htm)
War Jesus geisteskrank oder verrückt? (http://tinyurl.com/pfno8n6)
2. Der Mensch sündigt, weil er ein Sünder ist, nicht weil er sündigt ist er ein Sünder!!
3. Jeder Mensch ist ein Geschöpf(!) Gottes, aber nicht Kind Gottes! Das wird man erst durch die Wiedergeburt von oben, durch Gott, durch den Glauben an das stellvertretende Werk Jesu auf Golgatha und seine Auferstehung etc..
Genauso wenig wie ein Adoptivvater der genetisch echte Vater eines Kindes ist, genauso wenig ist jeder Mensch ein Kind Gottes.
4. Es geht nicht um die Aufgabe des Egos (http://tinyurl.com/oj2zdw8), sondern des Stolzes, ..um die Hinrichtung(!) der alten Natur des Menschen (http://tinyurl.com/pbronsz)! Er flickt & repariert nicht, sondern macht neu! Denn, wie will man sich aus eigener Kraft aus dem Sumpf der Sünde ziehn'?!
5. Nicht als Zeichen für Gott, sondern, als Sühneopfer für die Menschen. Wozu ein Zeichen? Oder was meinst du damit? Er kam doch eben genau deshalb im Auftrag Gottes, um die Menschen von der Macht der Sünde(genauergesagt; der Selbstanbetung) zu befreien (Joh 12,47).
6. "..egal ob Sünder oder nicht." - JEDER (http://tinyurl.com/qgjcrpv) Mensch ist ein Sünder! (siehe 2.)
PS: Sind die Bibelstellen als Pseudoalibistellen mitangegeben, oder was sollen die mit mim' Text zu tun haben?:confused:
Edit:
Das klingt mir zu friedfertig. Ich finde den Gouvernator Gott als Zeus Kopie viel besser.
Wenn ich an Gott glauben würde, dann an seinen Gott.Er ist weder noch. Er lässt sich in keine menschliche Vorstellung pressen.
Das klingt mir zu friedfertig. Ich finde den Gouvernator Gott als Zeus Kopie viel besser.
Wenn ich an Gott glauben würde, dann an seinen Gott.
Gouvernator
2013-07-11, 16:37:33
Mein Gott ist auch friedfertig...
In etwa so friedfertig wie ein Löwe auf Tofu. Das ganze Gerede um Rettung im Evangelium lässt sich ganz simpel verkürzen: ihr lasst euren Scheiß Mir zu Liebe und Ich lasse mein Scheiß euch zu Liebe - dann können wir in der Ewigkeit Spaß haben. Zwischenzeitlich stechen wir mit dem Dreizack die ganzen Sünder denen diese Konstellation nicht gefallen hat. :D
Es steht nicht umsonst man MUSS seinen Feinden vergeben können. Weil am Ende wird sich für jeden Christ herausstellen, das er sein Leben lang den Teufel als Gott angebetet hat und gleichzeitig gehasst und muss nun mit dem sein Leben teilen. Hehe.
Mein Gott ist auch friedfertig...
In etwa so friedfertig wie ein Löwe auf Tofu.
Hm, ich glaube nicht, daß ein Löwe auf Tofu friedfertig ist.:uponder:
Es steht nicht umsonst man MUSS seinen Feinden vergeben können. Weil am Ende wird sich für jeden Christ herausstellen, das er sein Leben lang den Teufel als Gott angebetet hat und gleichzeitig gehasst und muss nun mit dem sein Leben teilen. Hehe.
Dann muß man Deiner Meinung nach alle lieben, oder? Gott, Teufel, Dicke, Dünne, Doofe, Kluge, Gläubige, Atheisten, Politikern, Anwälten, Ärzten, Psychotherapeuten,...
Gouvernator
2013-07-11, 17:02:40
Hm, ich glaube nicht, daß ein Löwe auf Tofu friedfertig ist.:uponder:
Deswegen werden auch nicht allzu Viele gerettet... Es gibt ja dieses Neu-Jerusalem im Himmel und daneben ist gleich auch Gehinnom, falls man hungrig wird --->schnell hin wie nach McDonalds Sünder fressen.
Dann muß man Deiner Meinung nach alle lieben, oder? Gott, Teufel, Dicke, Dünne, Doofe, Kluge, Gläubige, Atheisten, Politikern, Anwälten, Ärzten, Psychotherapeuten,...
Exakt. Wir sind nämlich alle in einem Scheiß genannt "Leben" gefangen ohne Ausweg. Da macht es kein Sinn noch dem anderen sein Scheiß zu vergrößern. ;)
Er ist weder noch. Er lässt sich in keine menschliche Vorstellung pressen.
Dann kann mans gleich sein lassen. Entweder Gott ist im Prinzip erkennbar. Dann müsste es nachvollziehbare, überprüfbare Tests oder wenigestens harte Argumente mit indirekten Tests geben. Oder er ist prinzipiell nicht erkennbar. Dann kann man ihn nicht testen und es ergibt keinen Sinn, an einen spezifischen Gott zu glauben.
Das Problem mit Christen ist, dass Logik nicht zu ihren Stärken gehört.
IchoTolot
2013-07-11, 17:35:46
Nachdem ich mich christlich erzogen wurde, mit Christen diskutiert habe, christliche Bibelveranstaltungen besucht habe, Gottesdienste besucht habe, wurde mir eines klar:
Mit Christen kannst du nocht rational diskutieren, weil der Glaube nicht rational ist. Es gibt zwar durchaus auch intelligente Leute, mit denen ich geredet habe, deren Aktionen ich bewundere (widmen ihr Leben der Hilfe anderer oder bezahlen teure Prothesen für Arme, wenn die behindert sind oder solche Dinge), aber ich habe auch gemerkt, dass wenn man einen gewissen Punkt erreicht, in der Tat das logische Denken aufhört und einfach etwas geglaubt wird.
Wenn man dann an dem Punkt angelangt, dass "ein Flugzeug sich ja auch nicht von alleine in einer Million Jahren aus einem Haufen Schrott selber generiert", dann weiß man, dass es ab hier keinen Sinn mehr hat, weil grundsätzliches Wissen und Verständnis fehlt, oder aber schlicht abgelehnt wird. Das ist eben typisch für eine Wahnvorstellung.
In meinen Augen sind alle religiösen Menschen, wenn ich es mal auf die Christen und Moslems reduziere, buchstäbliche Wahnsinnige und Geisteskranke.
][immy
2013-07-11, 17:37:15
Das Problem mit Christen ist, dass Logik nicht zu ihren Stärken gehört.
das kann man wohl von so ziemlicher jeder Religion die an eine Gottheit glaubt sagen.
so lange man etwas nicht versteht isses bei Religionen immer Gottes Werk und damit jegliche Forschung unnötig. das macht Religionen sehr bequem. man muss sich ja nicht weiterentwickeln (was die Religionen ja auch irgendwie nicht schaffen).
Mit Christen kannst du nocht rational diskutieren, weil der Glaube nicht rational ist.
Da die Persönlichkeitsstruktur und deren Weltbild komplett darin eingebettet wird, ist es schon verständlich, wenn man es mit Händen und Füßen irrational verteidigt. Nicht jede Persönlichkeitsstruktur wird damit fertig, einer Lebenslüge aufgesessen zu haben, und dann wird sich erst recht in den Glauben vergraben. Traurig aber wahr. So gesehen hat Dawkins mit dem Begriff "Gotteswahn" schon recht.
Gouvernator
2013-07-11, 17:56:26
In meinen Augen sind alle religiösen Menschen, wenn ich es mal auf die Christen und Moslems reduziere, buchstäbliche Wahnsinnige und Geisteskranke.
Das deckt sich aber durchaus mit der Bibel. :wink:
Es läuft alles nach Plan.
1.Korinther 1
Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, daß er die Weisen zu Schanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, daß er zu Schanden mache, was stark ist; 28 und das Unedle vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, und das da nichts ist, daß er zunichte mache, was etwas ist, 29 auf daß sich vor ihm kein Fleisch rühme.
Denn es steht geschrieben: "Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen."
http://abload.de/img/winningzejll.jpg (http://abload.de/image.php?img=winningzejll.jpg)
RoNsOn Xs
2013-07-11, 19:03:10
Du erklärst schon wieder deine Ansicht (Lüge) mit der vermeintlichen Lügenbibel.
Schade, dass du auf meinen letzten Kommentar nicht eingegangen bist, nachdem wir dich ja eh schon recht gut profilisiert haben. :smile:
Das deckt sich aber durchaus mit der Bibel. :wink:
Es läuft alles nach Plan.
1.Korinther 1
http://abload.de/img/winningzejll.jpg (http://abload.de/image.php?img=winningzejll.jpg)
Mit der Bibel wurde sowohl Sklaverei gerechtfertigt als auch abgelehnt. Mit der Bibel wurde sowohl die Folter und Ermordung von Hexen gerechtfertigt, als auch abgelehnt. Mit der Bibel wird sowohl eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft abgelehnt, als auch verteidigt.
Die Bibel ist das große Multiple-Choice-Menü, sagt Rollenspiel-Entwickler Jeff Dee.
Gouvernator
2013-07-11, 19:24:27
Du erklärst schon wieder deine Ansicht (Lüge) mit der vermeintlichen Lügenbibel.
Schade, dass du auf meinen letzten Kommentar nicht eingegangen bist, nachdem wir dich ja eh schon recht gut profilisiert haben. :smile:
Ich hab ja die Zungenrede wie versprochen, warum ist das die Lügenbibel?
PS.
Mir gefällt das Bildchen so sehr ich nehm es als Avatar. ;D
Ich hab ja die Zungenrede wie versprochen, warum ist das die Lügenbibel?Weil sie viel unwahre Dinge behauptet (Erschaffung der Welt in sechs Tagen, Exodus der Juden aus Ägypten, Kindermord des Herodes, Gottessohnesschaft und Wiederauferstehung Christi) und sich auch selbst oft widerspricht.
Preisfrage: Wer war bei Jesu leerem Grab?
Gouvernator
2013-07-11, 19:27:01
Mit der Bibel wurde sowohl Sklaverei gerechtfertigt als auch abgelehnt. Mit der Bibel wurde sowohl die Folter und Ermordung von Hexen gerechtfertigt, als auch abgelehnt. Mit der Bibel wird sowohl eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft abgelehnt, als auch verteidigt.
Die Bibel ist das große Multiple-Choice-Menü, sagt Rollenspiel-Entwickler Jeff Dee.
Dann hast du die Bibel wohl nie gelesen.
Gouvernator
2013-07-11, 19:28:24
Weil sie viel unwahre Dinge behauptet (Erschaffung der Welt in sechs Tagen, Exodus der Juden aus Ägypten, Kindermord des Herodes, Gottessohnesschaft und Wiederauferstehung Christi) und sich auch selbst oft widerspricht.
Preisfrage: Wer war bei Jesu leerem Grab?
Uuh, ganz heiße Behauptung.
Damit gehst du mal schön in eine Synagoge und "bekehrst" dort Anwesende.
Dann hast du die Bibel wohl nie gelesen.
Ich habe viele Bücher der Bibel gelesen. Mehrfach und in unterschiedlichen Übersetzungen; nicht umsonst habe ich die Einheitsübersetzung, Luther Rev. 1984, Elberfelder 2000, sowie Elberfelder 2006 Studienbibel mit Konkordanz und Sprachschlüssel.
Einige Bücher habe ich besonders detailliert durchgearbeitet, zum Beispiel das Evangelium nach Markus.
Uuh, ganz heiße Behauptung.
Damit gehst du mal schön in eine Synagoge und "bekehrst" dort Anwesende.
Es gibt für den biblischen Exodus keine archäologischen Belege. Sogar konservative Rabbis wie David Wolpe sehen das ein.
Was ist mit der Preisfrage? Oder habe ich dich schon wieder eingekreist?
Gouvernator
2013-07-11, 19:40:43
Sei so nett... Und zeig uns die Stellen mit der Rechtfertigung all oben genannten Sachen.
Sei so nett... Und zeig uns die Stellen mit der Rechtfertigung all oben genannten Sachen.
Für welche Sachen genau? Könntest du zuvor die Preisfrage beantworten?
oh oh... Gouvernator fängt an zu verlieren...
Ich finde aber auch das Aths viel zu gemein ist zu ihm.
Gouvernator
2013-07-11, 20:01:40
oh oh... Gouvernator fängt an zu verlieren...
Ich finde aber auch das Aths viel zu gemein ist zu ihm.
Kindergarten Niveau. Der versteht nicht mal das er potenziell mit ner ewigen Verdammnis spielt. Der kann genau so gut sein Kopf in ein Benzintank stecken und das Feuerzeug, schreiend "es gibt hier kein Benzintank!!!!" anzünden.
Gouvernator
2013-07-11, 20:06:23
Könntest du zuvor die Preisfrage beantworten?
Kauf dir zu allem was du hast noch die Kinderbibel - dort steht's.
Für welche Sachen genau?
Na, die Sklaverei, Hexerei, Sodomie... Was du eben geschrieben hast.
Kindergarten Niveau. Der versteht nicht mal das er potenziell mit ner ewigen Verdammnis spielt. Der kann genau so gut sein Kopf in ein Benzintank stecken und das Feuerzeug, schreiend "es gibt hier kein Benzintank!!!!" anzünden.
Schon wieder ein Angst-Argument. Das bringst du recht oft. Mehrfach brachte ich das Problem der vielen Höllen zur Sprache, auf das du keine Antwort hast. Wenn du überhaupt eine Hölle für möglich hälst, müsstest du rationalerweise mit Verdammnis rechnen.
Hier noch ein Argument gegen deine Hölle: Um dieser zu entgehen, müsste man an einen nicht nachweisbaren Gott glauben. Das heißt, man müsste leichtgläubig sein. Du bist von vielen Dingen überzeugt, die bei vielen nicht fruchten. Deine Standards, etwas für wahr zu halten, sind bei dir geringer als bei vielen anderen Menschen. Leicht glaubst du auch, dass Kartentricks echte Magie sind. Doch mit Leichtgläubigkeit statt Skepsis könnte man sich genauso gut für eine falsche Religion entscheiden. Ein Gott der darauf setzt, dass man a) leichtgläubig ist und b) richtig trifft, setzt entweder auf Zufall, oder sucht sich seine Erwählten aus und quält den Rest mit Vorsatz. Beides ist unmoralisch.
Ein Gott er die Welt erschuf, um seine Unmoral auszuleben, wäre es eh nicht wert, verehrt zu werden. Aber nicht mal so ein Gott ist in dieser Welt erkennbar. Wenn es in dieser Welt einen Gott gibt, dann nur wenn er a) gar nichts tut, oder b) Dinge so tut dass es so aussieht als sei ein natürliche Prozess dafür verantwortlich.
Kauf dir zu allem was du hast noch die Kinderbibel - dort steht's.
Na, die Sklaverei, Hexerei, Sodomie... Was du eben geschrieben hast.
Sodomie erwähnte ich nicht, aber gleichgeschlechtliche Partnerschaften.
Gerne bringe ich die Bibelstellen. Nachdem du die erwähnte Preisfrage beantwortest hast (welche Personen standen bei Jesu leerem Grab?) und nicht wieder ablenkst.
Das würde ich auch gerne wissen. Vor allem wer hat die Nachricht geschrieben?
Gouvernator
2013-07-11, 21:38:09
Schon wieder ein Angst-Argument. Das bringst du recht oft.
Wieso denn gleich Angst-Argument? Ich hoffe du bist rationaler Mensch. Wenn du eh an kein Gott glaubst, lass doch einfach die Zeit dich von "zufälligem" Dasein erlösen. Wieso um alles in der Welt lädst du noch extreme Sünden auf, falls du dich irrst? Du hättest schon als normalo Atheist genug Probleme... :biggrin:
Ein Gott der darauf setzt, dass man a) leichtgläubig ist und b) richtig trifft, setzt entweder auf Zufall, oder sucht sich seine Erwählten aus und quält den Rest mit Vorsatz. Beides ist unmoralisch.
Ich bin auch unmoralisch. Meine Wahl gilt dem unmoralischem Gott. So kann ich wenigstens die Ewigkeit locker flockig ertragen ohne jemanden meine "Moral" vorheucheln zu müssen.
Gerne bringe ich die Bibelstellen. Nachdem du die erwähnte Preisfrage beantwortest hast (welche Personen standen bei Jesu leerem Grab?) und nicht wieder ablenkst.
Weißt du ich spiele deine Spielchen nicht. Du bringst dich zur Zeit in die gleiche Position wie damals Schriftgelehrte gegenüber Jesus, auch mit deren "Fragen". Schon dich mal. ;)
Also für mich klingt das jetzt nach ausweichen und Aths wird sich als Sieger sehen.
Wenn du schon ihm die Antwort schuldig bleiben willst, dann doch vielleicht den anderen die es interessiert. Ich habe in den letzten Tagen enorm viel hier gelernt. Ich bin mir zwar noch immer nicht sicher, aber so langsam ergibt sich ja ein Bild.
Gouvernator
2013-07-11, 21:45:33
Also für mich klingt das jetzt nach ausweichen und Aths wird sich als Sieger sehen.
Das ist eine seiner dummen Fangfragen. Er weiß genau das ich einfach als Zitat antworten würde, die er genau so gut selbst in seiner nutzlosen Bibel-Bibliothek raussuchen kann.
Und was ist jetzt mit den anderen die diesen Thread verfolgen? Soll dann hier ein Moderator zu machen?
Gibt es denn ein Forum wo man das Thema noch einmal aufrollen könnte?
Gouvernator
2013-07-11, 21:51:47
Also ich werde euch bestimmt nicht die ganze Bibel nacherzählen. Falls ihr selbst dazu nicht in der Lage seit, ich finde auch was anderes zu tun... Jesus-Satan möge mir vergeben.
Du sollst sie auch nicht nacherzählen, sondern sie mir deuten.
Denn deine Meinung geht nun einmal fernab des Mainstreams. Meine Deutung geht ja auch in die Richtung des Mainstreams. Was ist aber wenn tatsächlich mehr dahinter steckt?
Gouvernator
2013-07-11, 21:59:28
Ich darf aber schon noch Aths's Provokationen filtern?
Das ist ein Satansbraten der versucht mich aufzureiben. Ich hoffe echt für ihn, das während seiner außer-körperlichen "Reise" seine Seele nicht in der Hölle geblieben ist.
Wieso denn gleich Angst-Argument? Ich hoffe du bist rationaler Mensch. Wenn du eh an kein Gott glaubst, lass doch einfach die Zeit dich von "zufälligem" Dasein erlösen. Wieso um alles in der Welt lädst du noch extreme Sünden auf, falls du dich irrst? Du hättest schon als normalo Atheist genug Probleme... :biggrin:
Falls ich mich irre, wäre das die Schuld des Gottes (oder der Götter) die mich geschaffen haben.
"Als" Atheist ist keine sinnvolle Bezeichnung. Nichts in meinem Weltbild oder meiner Persönlichkeit ist "als Atheist" erklärbar. Im Moment bin ich von keinem der bislang vorgeschlagenen Götter überzeugt. Nicht von Zeus, nicht von Thor, nicht von Jahwe. Ich bin vielleicht Rationalist, im Sinne dass ich auf Überprüfbarkeit einer Behauptung Wert lege.
Was ist eigentlich, wenn du dich irrst, und Leute davon abhälst, zum Islam zu konvertieren? Die Leute sitzen für die Ewigkeit in der Hölle. Neben dir, dem Kaffer. Dem Unreinen. Dann hast du eine Menge Probleme ...
Dein Argument ist im Prinzip 'Es gibt vielleicht eine ultimative Belohnung oder Strafe. Selbst wenn es nicht sicher ist, Glauben lohnt sich'. Aber das ist nicht logisch. 1) Man kann sich nicht für einen Glauben entscheiden. Entweder wird man von etwas überzeugt, oder nicht. 2) Selbst wenn man es könnte, welcher Gott würde den belohnen der sich nur für die Belohnung für einen Glauben entschieden hat? 3) Es gibt das Problem der vielen Götter / der vielen Höllen, die sich gegenseitig ausschließen.
Warum sollte ich mir das Leben nehmen? Nur weil ich irgendwann sterbe? Das macht doch das Leben, das ich jetzt habe, erst wertvoll. Wir, die sterben, sind nicht die mit der Arschkarte, sondern die mit dem Losglück. Die meisten werden nie geboren.
Ich bin auch unmoralisch. Meine Wahl gilt dem unmoralischem Gott. So kann ich wenigstens die Ewigkeit locker flockig ertragen ohne jemanden meine "Moral" vorheucheln zu müssen.Bislang gibt es keine Erkenntnisse für die Möglichkeit einer ewigen Existenz. Es gibt viele Hinweise, dass ewige Existenz unmöglich ist. Einerseits, weil nach allem was wir überprüfbar wissen, die Existenz einer Person (im Sinne von 'mind') auf ein funktionierendes Gehirn angewiesen ist. Wir können nicht nur demonstrieren, dass beim Tod das Gehirn aufhört zu funktionieren, für viele Fragen ist der Tod als Hirntod definiert.
Andererseits nimmt in diesem Universum die Entropie zu. Das kann man zuhause überprüfen, aber auch mit einem Fernrohr in der Andromedagalaxis. Da Informationsverarbeitung auf Energie-Umwandlung angewiesen ist, ist es irgendwann mal zuende mit Informationsverarbeitung in diesem Universum. Denn irgendwann ist alle Energie so ausgeglichen, so gleichmäßig verteilt, dass man nichts mehr hat um einen Informationsverarbeitungsprozess zu betreiben.
Du müsstest sehr, sehr gute Belege bringen um überhaupt nur die Möglichkeit einer ewigen Existenz aufzuzeigen. Mit "Beleg" meine ich etwas, was man überprüfen kann.
Zudem wäre ewige Existenz immer eine ewige Qual. Auch im Himmel. Denn irgendwann ist jeder Gedanke gedacht. Jeder Dialog geführt. Jede Aktivität unternommen. Gäbe es im Himmel Starcraft 2, hätte man irgendwann jedes Starcraft-Spiel gespielt. (Starcraft ist letzlich digital womit die Anzahl der möglichen Spiele endlich ist.) Ab irgendwann wiederholt sich alles nur. Die ultimative Langeweile. "Hey, lasst uns auf der Wiese herumspringen, Gott lobpreisen, und mit der Jungfrau hier schlafen. Zum hunderttausendesten Male exakt gleich wie früher!"
Und es gibt noch das Dillahunty-Argument, warum der Himmel schon konzeptuell nicht funktionieren kann.
Weißt du ich spiele deine Spielchen nicht. Du bringst dich zur Zeit in die gleiche Position wie damals Schriftgelehrte gegenüber Jesus, auch mit deren "Fragen". Schon dich mal. ;)Dafür, dass du hier laufend mit der Bibel argumentierst, scheinst du sie nicht sonderlich gut zu kennen.
Falls du dich wirklich um mein Seelenheil sorgst, wie du zumindest rhetorisch vorgibst, bitte den Schöpfer doch mal, sich kenntlich zu machen. So dass ich auf den Schöpfer selbst hören kann und nicht auf menschliche Verkünder angewiesen bin, die sich alle gegenseitig widersprechen.
Preisfrage: Wer war bei Jesu leerem Grab?
Ich tät da zuerst fragen, welches Evangelium, es gibt verschiedene Auslegungen bzw. Berichte. Ups, ich war ja gar nicht gefragt. :weg:
Ich tät da zuerst fragen, welches Evangelium, es gibt verschiedene Auslegungen bzw. Berichte. Ups, ich war ja gar nicht gefragt. :weg:
You won the prize!
Markus 16,1 "Als der Sabbat vorüber war, kauften Maria aus Magdala, Maria, die Mutter des Jakobus, und Salome wohlriechende Öle, um damit zum Grab zu gehen und Jesus zu salben."
Markus (alle Namen sind rein eine spätere Zuschreibung, die wahren Autoren sind unbekannt) schrieb wahrscheinlich das älteste Evangelium. Matthäus und Lukas (wie gesagt, das sind nur Zuschreibungen) haben sein Evangalium gekannt, Johannes vermutlich auch. Warum kürzten sie teilweise das Markus-Evangelium? Oder hatten sie bessere Informationen als Markus? Warum ist dann das verfälschte Markus-Evangelium im Kanon? Im Evangelium nach Markus fehlt sogar die Auferstehung, sie wurde später als inhaltlich Glättung dem Markus hinzugefügt.
Matthäus 28,1 " Nach dem Sabbat kamen in der Morgendämmerung des ersten Tages der Woche Maria aus Magdala und die andere Maria, um nach dem Grab zu sehen."
Lukas 24,1 " Am ersten Tag der Woche gingen die Frauen mit den wohlriechenden Salben, die sie zubereitet hatten, in aller Frühe zum Grab." (Später sind noch zwei Männer "in leuchtenden Gewändern" da. Das ist mit einer Brechstange mit Markus kompatibel. Aber warum kürzt Lukas, der sonst gerne eigens Material hinzufügt, die Namen heraus? Weil er vermutlich Engel meinte, warum leuchten sonst die Gewänder?)
Johannes 20,1 "Am ersten Tag der Woche kam Maria von Magdala frühmorgens, als es noch dunkel war, zum Grab und sah, dass der Stein vom Grab weggenommen war."
(Alle Bibelzitate nach der Einheitsübersetzung.)
Es gibt ein paar komplexe Argumentationen, wie man das ausbügelt. Mit so viel Akrobatik kann man aber aus jedem Text alles herauslesen. Und es geht hier nicht um irgendeinen Franz. Es geht um den Gottessohn, von dessen Wirken das Seelenheil abhängen soll. Da könnte man doch etwas Präzision erwarten.
Vikingr
2013-07-12, 03:46:10
Weißt du Aths; Deine bzw. eure angeblichen "Argumente" und angeblichen "Widersprüche" sind so lachhaft, dass es überhaupt keinen Sinn mehr macht da weiter drauf einzugehen.
Solange Du/Ihr nicht vom Minus eurer selbstvergötzenden Selbstgerechtigkeit zum Nullpunkt gelangt und erkennt, dass Ihr Toren (http://endzeitnachrichten.blogspot.com.au/p/geschrieben-von-peter-voigt-die-toren.html) & Narren seid, werdet Ihr niemals wirklich ins Plus zur wahrem Verständnis und Weisheit gelangen können.
Ihr kratzt - um das mal im bildlichen Größenvergleich auszudrücken - gerade mal an der Oberfläche eines Sandkorns, das im Querschnitt der Erde auf der Erdkruste liegt.
Wenn ich solche Threads wie diesen hier lese und das mal indirekt nicht ernst nehme, kann ich mindestens genauso viel Spaß in Wahrheit haben, wie Ihr in eurem Hochmut!
Wenn ich dann was von angeblichem "einkreisen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9838909&postcount=886)" oder.. "das ist unmoralisch.." lese, weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll und frag mich, ob das genauso ernst gemeint sein kann, wie das was Gouv. hinsichtlich Jesus=Teufel schreibt.
Ihr habt kein Problem mit dem KÖNNEN (Verstand, Klug/Dumm), sondern mit dem WOLLEN (Wille)!
Schon als ich meinen letzten Beitrag hier schrieb und den Satz mit Golgatha überdachte und die Auferstehung hinzufügte, wusste ich genaustes, dass das kommen wird und erinnerte mich an einen Thread aus 2010 oder 2011, wo wir (nicht Du) exakt das selbe mit der Auferstehung und der ersten Frauen, die Ihn sahen diskutiert haben. Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals geschrieben habe, dass die Evangelien alle von unterschiedlichen Personen geschrieben wurden und alle aus Ihrer eigenen Sichtweise und sich jeweils ergänzen(!) und hatte es verglichen mit einem Fernsehstudio, wo jede von 4 Kameras einen anderen Blickwinkel zeigt. Ich finde den Thread/Beitrag aber nicht mehr... Zumal du wohl auch noch nie was von den Qumran (http://www.jesus.ch/information/bibel/tipps_zum_bibellesen/112511-sensationelle_schriftfunde_zum_neuen_testament.html) Rollen (http://is.gd/q3LUGp) gehört zu haben scheinst...
Es ist also vielmehr eine Bestätigung (statt Widerspruch) für Gottes Wort, dass sich die Berichte untereinander unabhängig voneinander so vollständig ergänzen! Einen Widerspruch sieht man dort also nur, wenn man's negiert und sehen WILL!
Aber das wirst du niemals begreifen, da Wort & Geist (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=405448142821802&set=a.405447969488486.97678.106077946092158&type=3&theater) zusammengehören! Da kannst du einen ganzen Schrank voll Bibeln & Literatur haben...es nützt dir nichts! So wenig wie Gouv. Zungenrede von Gott sein kann, genauso wenig wirst du jemals den Inhalt der Bibel begreifen, wenn du nicht aufhörst dich nur um dich selbst zu drehen.
Edit:
@ aths:
Die Neuen Atheisten werden nie müde, Bertrand Russells Antwort zu zitieren, die er auf die Frage gab, was er sagen würde, wenn Gott ihn nach seinem Tod fragte, warum er nicht geglaubt habe: »Nicht genug Beweise, Gott, nicht genug Beweise.« Doch dann geschieht etwas Seltsames. Wenn man ihnen Beweise liefert, weigern sie sich, sie zu prüfen. Ich habe bereits Richard Dawkins’ verächtliche Erwiderung zur Auferstehung in unserer Gotteswahn-Debatte erwähnt; seine Einstellung ist also klar. Darüber hinaus ist mir kein ernsthafter Versuch seitens der Neuen Atheisten bekannt, sich mit den Belegen für die Auferstehung Jesu Christi auseinanderzusetzen. Schlimmer noch – ihre ganze Haltung zur Geschichte im Allgemeinen ist von engstirnigen Vorurteilen gekennzeichnet: Lichtjahre entfernt von jener aufgeschlossenen wissenschaftlichen Haltung, die sie angeblich so hoch schätzen.
aus: John Lennox: Warum der neue Atheismus nicht trifft, Kapitel 8In der Tat, in der Tat, es ist einfach absolut sinnlos (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9729014&postcount=208) mit jemandem wie dir/euch zu diskutieren. Ich hab's nicht anders erwartet. Weißt du, was der alles entscheidene Unterschied zwischen uns ist? Euch geht's jederzeit nur um Selbstdarstellung, um's "gewinnen" eines intellektuellen Rededuells, und meint, wer bessere Argumente bringt hätte gewonnen und spricht die Wahrheit... ...mir geht's einzig & allein um Wahrheit/Ehrlichkeit, auch auf eigene Kosten wenn nötig!!!
Etwas das euch aufgrund eures Hochmuts nur SEHR schwer fällt. Die Bibel, bzw. das NT ist das bestbelegteste Dokument der Antike, eben WEIL sie so oft geprüft wurde!! (http://v.gd/sCLtXS) (siehe ebenso Kapitel 8, oben genannten Buches von John Lennox)
Es gibt zwar durchaus auch intelligente Leute, mit denen ich geredet habe.....und da ist auch schon wieder die kindisch, hochmütige Haltung. Wenn jemand christlich erzogen wurde und sich dann abwendet, liegt er also immer richtig, weil jene, die so bleiben, ja nur so sind, weil sie angeblich von klein auf indoktriniert wurden, während jemand, der zutiefst atheistisch erzogen wurde und trotzdem zu Jesus findet, automatisch falsch liegt, ja? Schöne Heuchelei die Ihr da mal wieder an den Tag legt. Zumal wir beide als leibliche Geschwister ein gutes Beispiel sind. ^^
mercutio
2013-07-12, 07:55:57
Da muss ich Vikingr jetzt sogar recht geben.
Ein Beispiel sind Zeugenaussagen bei der Polizei: 10 Personen haben einen Unfall oder Tathergang beobachtet, aber die Aussagen dieser 10 Personen unterscheiden sich zum Teil erheblich.
Einer erinnert sich, der Täter hatte einen blauen Pullover, ein anderer erinnert sich, dass der Täter ein weißes T-Shirt an hatte.
Das ist ein Problem mit unserem Gedächtnis, es speichert nicht die objektive Betrachtung, sondern eine subjektive Betrachtung.
So kann ich mir auch erklären, dass Berichte verschiedener Personen über die Auferstehung sich erheblich voneinander unterscheiden. Der Kern der Sache bleibt aber: Es waren Frauen, die am Grab Wache gehalten haben.
Die nächste Frage ist, ob die Evangelien auch von den Herren niedergeschrieben wurden, die das beobachtet haben, oder ob da ein Schreiber mit rein interpretiert hat.
Dann wird hier über etwas diskutiert, dass man schon am Wort selbst erkennt: Glauben
Etwas glauben heißt: für wahr, richtig, glaubwürdig halten - dafür braucht es keine Beweise, das macht alle Religionen dieser Welt aus und unterscheidet sie von Wissenschaft.
Entweder ihr glaubt es, oder ihr lasst es - diese Wahlmöglichkeit gibt jede Religion.
Darüber streiten, warum einer glaubt und der andere nicht, ist wie darum streiten, ob Erdbeeren schmecken oder nicht und warum.
Kladderadatsch
2013-07-12, 07:58:36
Da muss ich Vikingr jetzt sogar recht geben.
es ist auch generell unsinnig, ein märchen anhand innerer widersprüche als solches entlarven zu wollen. so gesehen ist jedes grimm-märchen in sich konsistenter als die bibel- und deshalb näher an der realität?
JesusFreak_83
2013-07-12, 08:38:38
es ist auch generell unsinnig, ein märchen anhand innerer widersprüche als solches entlarven zu wollen. so gesehen ist jedes grimm-märchen in sich konsistenter als die bibel- und deshalb näher an der realität?
Bloß dass Grimmmärchen und co. nicht auch in anderen historischen Quellen auftauchen, es keine Funde der Hexenhütte und und und gibt.
Kann man das lächerliche Gerede über Bibel = Märchenbuch aufhören? Das ist ja echt Kindergarten oder Stammtischniveau. Nur weil das Sachen drinstehen, die über unser Vorstellungsvermögen hinausgehen, muss man es nicht in diese Schublade stecken. Vieles (nicht alles) ist von anderen Quellen längst belegt durch Funde, Berichte von nicht biblischen Quellen wie z. B. römische und jüdische geschichtliche Aufschriften).
Zu der Sache nochmal von Aths:
in allen Berichten wird von Frauen berichtet. Und wie von Mercutio schön im Beispiel gesagt hat, widersprechen sich die Berichte nicht. Ob es jetzt 1, 2 oder hundert waren Leute waren ist egal - das Grab war leer - das zählt.
Das Grab ist auch leer, wenn jemand die Leiche weg trägt. Die Existenz eier Person Jesu kann man imho durchaus annehmen, ob diese Person nun Sohn Gottes oder nur ein damaliger Sektenführer war, ist eine Frage des Glaubens.
Da muss ich Vikingr jetzt sogar recht geben.
Ein Beispiel sind Zeugenaussagen bei der Polizei: 10 Personen haben einen Unfall oder Tathergang beobachtet, aber die Aussagen dieser 10 Personen unterscheiden sich zum Teil erheblich. Ja, eben.
Die Evangelien wurden nicht mal von Augenzeugen geschrieben, sondern von Leuten die Jesus nur aus Erzählungen kennen. Entsprechend unsicher ist die Bibel.
Gott wollte sich offenbaren und findet, dass die beste Möglichkeit dafür ist, seinen Sohn am Kreuz sterben zu lassen so dass dann ein unsicheres, vielen geschichtlichen Fakten widersprechendes (Kindermord des Herodes), in sich selbst widersprüchliches Buch entsteht ...?
Dann wird hier über etwas diskutiert, dass man schon am Wort selbst erkennt: Glauben
Etwas glauben heißt: für wahr, richtig, glaubwürdig halten - dafür braucht es keine Beweise, das macht alle Religionen dieser Welt aus und unterscheidet sie von Wissenschaft.
Entweder ihr glaubt es, oder ihr lasst es - diese Wahlmöglichkeit gibt jede Religion.
Darüber streiten, warum einer glaubt und der andere nicht, ist wie darum streiten, ob Erdbeeren schmecken oder nicht und warum.Den Vergleich finde ich ungünstig. Jeder hat das Recht auf einen eigenen Geschmack. Aber nicht auf eigene Fakten.
Bloß dass Grimmmärchen und co. nicht auch in anderen historischen Quellen auftauchen, es keine Funde der Hexenhütte und und und gibt.
Kann man das lächerliche Gerede über Bibel = Märchenbuch aufhören? Das ist ja echt Kindergarten oder Stammtischniveau. Nur weil das Sachen drinstehen, die über unser Vorstellungsvermögen hinausgehen, muss man es nicht in diese Schublade stecken. Vieles (nicht alles) ist von anderen Quellen längst belegt durch Funde, Berichte von nicht biblischen Quellen wie z. B. römische und jüdische geschichtliche Aufschriften).Wo taucht Jesus in anderen historischen Quellen auf?
Könntest du mit Quellenangabe zitieren?
Zu der Sache nochmal von Aths:
in allen Berichten wird von Frauen berichtet. Und wie von Mercutio schön im Beispiel gesagt hat, widersprechen sich die Berichte nicht. Ob es jetzt 1, 2 oder hundert waren Leute waren ist egal - das Grab war leer - das zählt.Solche Dinge werden jetzt als "egal" eingestuft. Ist es nicht doch komisch, dass sich das angeblich göttlich inspirierte Buch widerspricht?
Aber ich gebe gerne zu, dass es in der Bibel weitaus problematischere Stellen gibt. Zum Beispiel jene, die eine flache Welt beschreiben. Du glaubst an ein Buch, das von einer flachen Erde ausgeht ...
Es gab Glaubensrichtung lange bevor es das Christentum gab, es gab welche lange bevor es das Judentum gab, es kamen neue nachdem es das Christentum gab. Ich frage mich ja immer wie es ein Jude schaffen kann Jesu zu ignorieren oder ein Christ Mohammed, denn m Endeffekt sind gerade diese 3 Religionen eng verwandt. Die Frage nach der Existenz eines Gottes ist schon unmöglich zu beantworten, wie man dann die Frage beantworten will welches des unzähligen Gottesbilder der Menschengeschichte dann richtig ist, das ist mir völlig unklar.
Zumal du wohl auch noch nie was von den Qumran (http://www.jesus.ch/information/bibel/tipps_zum_bibellesen/112511-sensationelle_schriftfunde_zum_neuen_testament.html) Rollen (http://is.gd/q3LUGp) gehört zu haben scheinst...Diese Rollen belegen, dass es christliches Gedankengut schon vor Christus gab.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals geschrieben habe, dass die Evangelien alle von unterschiedlichen Personen geschrieben wurden und alle aus Ihrer eigenen Sichtweise und sich jeweils ergänzen(!) und hatte es verglichen mit einem Fernsehstudio, wo jede von 4 Kameras einen anderen Blickwinkel zeigt.
Es gibt vier, sich widersprechende kanonische Evangelien, und du kommst mit einem Vergleich aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Unterschiedliche Blickwinkel auf dasselbe Geschehen würden sich nicht widersprechen.
- Der Stammbau Jesu ist in Mathäus anders als in Lukas.
- Matthäus und Lukas beschreiben die Jugend Jesu anders. Man kann beide Versionen nicht in Übereinstimmung bringen.
- Johannes widerspricht Markus bei der Angabe, wann Jesus genau gekreuzigt wurde. Mindestens einer von beiden hatte keine genaue Angabe, oder er hat bewusst verfälscht.
- Bei Johannes wusste der Täufer, dass Jesus der Messias ist. Bei Lukas lässt er während seiner Gefangenschaft anfragen, ob Jesus der Messias ist.
- Die berühmte Bergpredigt fand bei Lukas auf einem Feld statt. Wissen die nicht mal, wo der Christus diese wichtige Predigt hielt? Wenn schon der Ort so ungenau überliefert ist, wie sicher ist dann die Überlieferung des Inhalts der Predigt?
- Ist der Täufer der Elias? Das wäre schon wichtig zu wissen. Markus sagt ja, Johannes sagt nein.
Schon rein textkritisch ergibt das Blickwinkel-Argument keinen Sinn. Jedes Evangelium hat offensichtlich den Anspruch, das Evangelium zu sein und nicht nur ein Evangelium.
- Markus leitet sein Evangelium damit ein, dass es sich um das Evangelium handle.
- Lukas kritisiert in seiner Einleitung pauschal bisherige Evangelien und beansprucht eine genaue Wiedergabe der Ereignisse.
- Matthäus beginnt mit dem Stammbau Jesu und tut so, als handle es sich um eine recherchierte Wiedergabe des Lebens von Jesus.
- Johannes verspicht am Schluss, dass alles bezeugt und wahr sei.
Der Fakt bleibt, dass die Evangelien sich widersprechen. Manchmal in Details, manchmal bei wichtigen Aussagen. Deine Blickwinkel-Einlassung ist nicht haltbar.
Falls ich ein Argument von dir übersehen habe welches du als diskussionswürdig erachtet, würde ich dich bitten, es erneut zu zitieren.
JesusFreak_83
2013-07-12, 09:28:17
Du scheinst eher wenig Ahnung von der Zeit Jesu zu haben. Wie damalige Gräber von politischen Verbrechern aussahen? Wie sie verschlossen wurden? Wie sie bewacht wurden? Welche Folgen es gehabt hätte das Grab zu öffnen? Nein?!
Zu deinem zweiten Punkt, ob er Sektenführer oder Sohn Gottes war gebe ich dir Recht. Das ist Glaubenssache. Aber wenn ich mir die Taten von Jesus anschaue, dann ist es glaubhafter, dass er der Sohn Gottes ist.
Du scheinst eher wenig Ahnung von der Zeit Jesu zu haben. Wie damalige Gräber von politischen Verbrechern aussahen? Wie sie verschlossen wurden? Wie sie bewacht wurden? Welche Folgen es gehabt hätte das Grab zu öffnen? Nein?!
Zu deinem zweiten Punkt, ob er Sektenführer oder Sohn Gottes war gebe ich dir Recht. Das ist Glaubenssache. Aber wenn ich mir die Taten von Jesus anschaue, dann ist es glaubhafter, dass er der Sohn Gottes ist.
Die Hinrichtung von Johannes dem Täufer ist historisch belegt. Die von Jesus nicht.
Die Taten Jesu.
Kennst du eine Situation, in welcher sich Freunde über ein Erlebnis unterhalten, wo du auch dabeiwarst – und du dich anders erinnerst? Kennst du das, wenn jemand Dinge übertreibt um entweder sich oder seinen Homie in besseres Licht zur rücken? Oder wie sich eine Story weiterentwickelt, wenn jemand sie über Jahre hinweg erzählt? Oder wie jemand eine Begebenheit, die er lediglich weitererzählt (im Sinne einer urban legend) nach Gutdünken oder ebenfalls übertreibt?
Woran machst du fest, dass die Taten Jesu historisch sind?
Du scheinst eher wenig Ahnung von der Zeit Jesu zu haben. Wie damalige Gräber von politischen Verbrechern aussahen? Wie sie verschlossen wurden? Wie sie bewacht wurden? Welche Folgen es gehabt hätte das Grab zu öffnen? Nein?!
Zu deinem zweiten Punkt, ob er Sektenführer oder Sohn Gottes war gebe ich dir Recht. Das ist Glaubenssache. Aber wenn ich mir die Taten von Jesus anschaue, dann ist es glaubhafter, dass er der Sohn Gottes ist.
Ich sehe wenig Hinweise, dass die Römer ihn für einen politischen Verbrecher halten. Er ist zusammen mit normalen Kirminellen hingerichtet worden.
mercutio
2013-07-12, 10:23:09
Den Vergleich finde ich ungünstig. Jeder hat das Recht auf einen eigenen Geschmack. Aber nicht auf eigene Fakten.
Durchaus nicht. Du würdest Dich also dann einem Gott unterwerfen, wenn dieser unwiderlegbare Beweise seiner Existenz vorlegt. Wie würde so ein Gott mit Leugnern und Zweiflern umgehen? Er würde sie vermutlich vernichten, denn einen besseren Beweis seiner Existenz gäbe es nicht. Das führt schnell in Sklaverei, Abhängigkeit und Passivität der Anhänger.
Der Gott der Christen möchte aber (im neuen NT), dass man ihm freiwillig folgt und freiwillig an ihn glaubt. Wie ernst es ihm ist, zeigt er, indem er sogar seinen eigenen Sohn für die Anhänger opfert. :freak:
Imho haben ihm die Erfahrungen aus dem alten NT vermutlich gezeigt, dass Beweise seiner Existenz und Vernichtung der Ungläubigen nicht in die richtige Richtung geht, weil ihm Sklaverei widerstrebt.
Gouvernator
2013-07-12, 10:23:40
Aber ich gebe gerne zu, dass es in der Bibel weitaus problematischere Stellen gibt. Zum Beispiel jene, die eine flache Welt beschreiben. Du glaubst an ein Buch, das von einer flachen Erde ausgeht ...
Ich sagte schon mal, solange du nicht weißt was diese Welt ist und wie das Universum funktioniert kannst du gar nichts als "problematisch" deklarieren. Manche Wissenschaftler gehen davon aus das jedes Schwarzes Loch erhält alles was er verschluckt in 2D Form als Information weiter. Entsprechend kann unsere Welt eine Projektion sein, sprich alles was du in 3D siehst ist zuerst eine flache 2D Welt. Und wenn Gott auf unsere Welt blickt dann ist vor Ihm eine flache Welt und eine Menge dumme Sims. ;)
Gouvernator
2013-07-12, 10:34:08
Durchaus nicht. Du würdest Dich also dann einem Gott unterwerfen, wenn dieser unwiderlegbare Beweise seiner Existenz vorlegt. Wie würde so ein Gott mit Leugnern und Zweiflern umgehen? Er würde sie vermutlich vernichten, denn einen besseren Beweis seiner Existenz gäbe es nicht. Das führt schnell in Sklaverei, Abhängigkeit und Passivität der Anhänger.
Der Gott der Christen möchte aber (im neuen NT), dass man ihm freiwillig folgt und freiwillig an ihn glaubt. Wie ernst es ihm ist, zeigt er, indem er sogar seinen eigenen Sohn für die Anhänger opfert. :freak:
Imho haben ihm die Erfahrungen aus dem alten NT vermutlich gezeigt, dass Beweise seiner Existenz und Vernichtung der Ungläubigen nicht in die richtige Richtung geht, weil ihm Sklaverei widerstrebt.
Exakt. Nur das Ihm die Sklaverei definitiv nicht widerstrebt. Der Plan sieht vor besonders gute, motivierte Sklaven zu finden. Und das geschieht eben durch möglichst viel Eigeninitiative des Anwärters auf vakanten Sklavenposten. Qualität geht vor Quantität. Was natürlich nicht heißt das sie keine Verwendung für tonnenweise "Spreu" haben, das wird schön zum Feuerchen genutzt...
in allen Berichten wird von Frauen berichtet. Und wie von Mercutio schön im Beispiel gesagt hat, widersprechen sich die Berichte nicht. Ob es jetzt 1, 2 oder hundert waren Leute waren ist egal - das Grab war leer - das zählt.
Spielt es schon, wenn man die Bibel ungeprüft als glaubwürdige (!) Quelle bezeichnet. Und genau das kann sie, aufgrund der vielen Widersprüche, Abweichungen oder Verfläschungen eben nicht sein. Das die junge Frau Maria mit Jungfrau bis heute übersetzt wird, und Jungfrau bei uns eine ganz andere Bedeutung hat, ist nur ein solches Ding. Dazu kommt noch, daß es ein Thomas- und Judasevangelium gibt, was deutlich darauf hindeutet, daß es mehrere Menschen gab, die viele verschiedene mündliche Überlieferungen sammelten. Man darf ja nicht vergessen, daß das älteste Evangelium Markus mittlerweile auf 68-70 Jahre nach Christus von der Bibelforschung datiert wird. 40 Jahre sind 1-3 Generationen nach der damaligen Zeit.
Und wenn das Grab leer war, gibt es noch viele andere Möglichkeiten. Man weiß heute, daß Menschen sehr wohl die Kreuzigungen überlebt haben, und sogar von den Familien und Angehörige Gekreuzigte freigekauft haben. Das vermeidliche Wunder der Auferstehung kann also auch mit dem schlichten Überleben Jesu erklärt werden.
Wird im ersten Evangelium noch verneint, daß Jesus Gottes Sohn sein, findet über die Jahren und den weiteren Evangelium eine systematische Steigerung der Bezeichnung statt, und Sohn Gottes war damals eine übliche Bezeichung für Herrscher und Könige, siehe mein Thema 3sat Rätsel der Welt - Der Sohn Gottes, eine falsch überlieferte Übersetzung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=314055&highlight=Sohn+Gottes).
Somit bleibt die Bibel eben nur eine Geschichten- und Mythensammlung, Gleichnissen und Märchen, aber keine seriöse Quelle geschweige den Wahrheit, wie sie immer wieder von den Gläubigen hingestellt wird. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand die Bibel als Quelle für seinen Glauben referenziert, das ist jedem seine eigene freie Entscheidung. Jedoch habe ich immer etwas dagegen, wenn es als "die Wahrheit" fanatisch verteidigt wird. Eine 2000 Jahre mit zig Generationen mündlich überlieferte angebliche Augenzeugenbeschreibung ist kein Beweis.
Es gibt eben nur das, was man hier und heute feststellen und belegen kann. Ansonsten kann man einfach alles behauptet, und es als Wahrheit hinstellen. Und genau das ist die Kritik von aths, mir und anderen hier. Es gibt zig Stellen, wo die Bibel falsch liegt, wo sie Widersprüche aufbaut, und vielleicht sogar lügt und übertreibt, und konträr zu aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen liegt. Und scheint nun mal eine Tatsache zu sein, daß Gläubige sehr gerne alle kritischen und widersprüchlichen Stellen der Bibel sehr gerne überlesen und ignorieren, während neutrale Leser doch mal genauer hinschauen. Das Ablenken der Gläubigen auf das, was für sie angeblich wirklich relevant sei, und das Ignorieren tut der Diskussion auch nicht gut. Was wirklich relevant ist, weiß keiner hier, da es immer eine subjektive Sicht auf diese Dinge in Form der Interpretation gibt. Aber sobald etwas interpretiert werden muß, genügt es überhaupt nicht dem Anspruch der Wahrheit oder Absolutheit, und genau den Punkt sehen die Gläubigen wohl nicht gerne. Wenn etwas wirklich wahr ist, muß man es weder interpretieren noch deuten, es ist so, wie ein Naturgesetz, an dem man nicht rütteln kann, und es ist so offensichtlich, daß sich jede Beweisführung erübrigt.
Ich sagte schon mal, solange du nicht weißt was diese Welt ist und wie das Universum funktioniert kannst du gar nichts als "problematisch" deklarieren. Manche Wissenschaftler gehen davon aus das jedes Schwarzes Loch erhält alles was er verschluckt in 2D Form als Information weiter. Entsprechend kann unsere Welt eine Projektion sein, sprich alles was du in 3D siehst ist zuerst eine flache 2D Welt. Und wenn Gott auf unsere Welt blickt dann ist vor Ihm eine flache Welt und eine Menge dumme Sims. ;)
Dieses Argument ergibt keinen Sinn.
Wenn die Welt wirklich flach wäre, wir das jedoch nicht prüfen können, wie kann man dann die Bibelstellen auf Irrtümer prüfen? Gar nicht. Dann ist sie aber ununterscheidbar sowohl von Irrtum, als auch Lüge.
Du machst folgendes:
- Bei Dingen, die klar falsch sind, behauptest du dass ich nicht wüsste wie die Welt funktioniert und du denkst dir eine Sache aus, die die Bibelstelle irgendwie wahr machen soll, nur leider auf eine Art die sich nicht prüfen lässt.
- Bei Dingen, die sich weder bestätigen noch widerlegen lassen, gehst du davon aus dass sie stimmen obwohl Belege fehlen,
- Bei Dingen, die absurd sind (Ablehnung gleichgeschlechtlicher Ehe) behauptest du, dass es sich um das Wort Gottes handele und wir hier nicht heruminterpretieren dürfen, wie du es im ersten Beispiel (flache Welt) aber machst.
Einige Stellen biegst du extrem um, andere nimmst du wörtlich.
Aber selbst wenn wir wüssten, dass Gott Schwule bestraft, dann läge Gott falsch. Leute die Handlungen im gegenseitigen Einverständnis vornehmen ohne anderen zu schaden, machen einfach nichts Schlimmes. Sie machen objektiv nichts Schlimmes. Nicht mal Gott kann aus etwas objektiv Nichtfalschem etwas Falsches machen. Denn Handlungen der Menschen zu Menschen betreffen nur Menschen, nicht Gott. Er hätte vielleicht die Macht, aber nicht das Recht, sich einzumischen.
Durchaus nicht. Du würdest Dich also dann einem Gott unterwerfen, wenn dieser unwiderlegbare Beweise seiner Existenz vorlegt. Nein. Ich wäre aber von seiner Existenz überzeugt.
Die Belege müssten nicht mal unwiderlegbar sein, nur stark genug um seine Existenz wahrscheinlich zu machen.
Wie würde so ein Gott mit Leugnern und Zweiflern umgehen? Er würde sie vermutlich vernichten, denn einen besseren Beweis seiner Existenz gäbe es nicht. Das führt schnell in Sklaverei, Abhängigkeit und Passivität der Anhänger.
Der Gott der Christen möchte aber (im neuen NT), dass man ihm freiwillig folgt und freiwillig an ihn glaubt. Wie ernst es ihm ist, zeigt er, indem er sogar seinen eigenen Sohn für die Anhänger opfert. :freak:
Imho haben ihm die Erfahrungen aus dem alten NT vermutlich gezeigt, dass Beweise seiner Existenz und Vernichtung der Ungläubigen nicht in die richtige Richtung geht, weil ihm Sklaverei widerstrebt.Jesus Christus hatte kein Problem mit Sklaverei!
Wenn ein Gott sich nicht zeigt, ist das okay. Nur weiß man dann nicht, wer sich nicht zeigt. Jahwe im jüdischen Sinne? Jahwe im christlichen Sinne? Oder ist es in Wahrheit Allah, dessen Zeichen wir nicht sehen, so dass wir entweder an gar keinen Gott glauben oder an den falschen? Oder ist es ein ganz anderer?
Und wir haben noch ein Problem. Du sagst, Gott setze auf Freiwilligkeit. Woher willst du das wissen? Woher willst du wissen, wie der Erschaffer der Welt vorgeht? Du kannst es nicht wissen. Du behauptest das einfach.
Und wir haben noch ein Problem. Die, die nicht freiwillig glauben, sind laut NT verdammt und büßen.
mercutio
2013-07-12, 11:28:26
Exakt. Nur das Ihm die Sklaverei definitiv nicht widerstrebt. Der Plan sieht vor besonders gute, motivierte Sklaven zu finden. Und das geschieht eben durch möglichst viel Eigeninitiative des Anwärters auf vakanten Sklavenposten. Qualität geht vor Quantität. Was natürlich nicht heißt das sie keine Verwendung für tonnenweise "Spreu" haben, das wird schön zum Feuerchen genutzt...
Nun, da widersprichst Du Dich. Denn Dein Gott scheint die Menschen nicht besonders gut zu kennen:
Besonders gute und motivierte Sklaven findet mensch vor allem dann, wenn die Sklaverei mit harter und grausamer Hand geführt wird.
Zahlreiche Beispiele aus der Vergangenheit zeigen, dass es sehr viele Menschen gibt, die dieses Sklavereisystem aktiv und fanatisch unterstützen.
Siehe Sklavenhandel im alten Rom, in den USA, siehe Verfolgung der Juden im 3. Reich - es braucht nicht viel, damit sich manche Menschen als Aufseher verstehen und über die anderen erheben (ich meine Sklavenhändler, KZ-Aufseher,...) Es scheint tief in der menschlichen Natur verankert zu sein, sich gegenüber anderen Menschengruppen grausam zu verhalten.
Ein grausames System der Versklavung und Unterwerfung der Menschheit würden viele Menschen also aktiv und fanatisch unterstützen - genau das, was Dein Gott doch Deiner Meinung will.
Warum also diese ganze Verschleierung, Irreführung und Blendung? Das macht für mich keinen Sinn und erscheint mir unlogisch, Gouv.
Und wir haben noch ein Problem. Du sagst, Gott setze auf Freiwilligkeit. Woher willst du das wissen? Woher willst du wissen, wie der Erschaffer der Welt vorgeht? Du kannst es nicht wissen. Du behauptest das einfach.
Ja, ich behaupte das, weil ich es schlussfolgere.
Betrachtet man die Weltreligionen, scheint sich ein gewisses Schema abzuzeichnen: Gutes Chi ist mehr Wert als schlechtes Chi. Deswegen vermute ich, freiwilliges Handeln dient Göttern mehr als erzwungenes.
Gouvernator
2013-07-12, 11:39:47
Dieses Argument ergibt keinen Sinn.
Wenn die Welt wirklich flach wäre, wir das jedoch nicht prüfen können, wie kann man dann die Bibelstellen auf Irrtümer prüfen? Gar nicht. Dann ist sie aber ununterscheidbar sowohl von Irrtum, als auch Lüge.
Du kannst locker die Bibel auf Irrtümer prüfen in dem du a) Heiligen Geist empfängst und b) direkt mit auferstandenem Jesus im Himmel bzw. Hölle kommunizierst.
So schwer ist das nun nicht.
Aber selbst wenn wir wüssten, dass Gott Schwule bestraft, dann läge Gott falsch. Leute die Handlungen im gegenseitigen Einverständnis vornehmen ohne anderen zu schaden, machen einfach nichts Schlimmes. Sie machen objektiv nichts Schlimmes. Nicht mal Gott kann aus etwas objektiv Nichtfalschem etwas Falsches machen. Denn Handlungen der Menschen zu Menschen betreffen nur Menschen, nicht Gott. Er hätte vielleicht die Macht, aber nicht das Recht, sich einzumischen.
Die Realität gehört voll und ganz Gott. Er macht aus dir einen Schwulen und Er bestraft dich dafür. So läuft das nach der Bibel. :D
Man darf ja nicht vergessen, daß das älteste Evangelium Markus mittlerweile auf 68-70 Jahre nach Christus von der Bibelforschung datiert wird.Auch textkritisch sieht man eine Entwicklung.
Markus beginnt mit Jesu Taufe und endet mit der Auffindung des leeren Grabs. Matthäus und Lukas strickten noch eine Jugendgeschichte dazu und erfinden die Jungfrauengeburt, die in Markus nicht erwähnt wird. Da sich beide Versionen von Jesu Kindheit widersprechen, bleibt fraglich ob überhaupt irgendwer etwas tatsächlich Geschehenes beschreibt. Während Jesus in Markus noch menschliche Züge steht (zum Beispiel wird er mal zornig) erscheint er in Matthäus und Lukas schon stilisierter. Matthäus setzt Jesus in Moses-Nachfolge (wundersame Errettung nach Kindesmord-Befehl.) Lukas konstruiert einen Auszug aus Ägypten und erwähnt einen Zensus, den es zwar zu Lukas' Zeit gab, welcher aber für Jesu Zeit nicht historisch überliefert ist.
Und Jesus performt in Matthäus und Lukas im Vergleich zu Markus zusätzliche Wunder. Das erinnert mich an eine weitererzählte Story, die immer mehr ausgeschmückt wird. Außerdem steht Christus nun von den Toten auf.
In Johannes erscheint Jesus als stark geistliches Wesen (siehe Ich-bin-Worte und die Einleitung des Evangeliums.) Nachdem was wir sonst über die Zeit wissen, wäre Jesus bei seinen Sprüchen die im Johannesevangelium stehen, schnell als Ketzer gesteinigt worden. Die Johannes-Redaktion kannte also entweder die Bräuche nicht und bewertete die verfälschte Überlieferung entsprechend falsch, oder legte Jesus Worte in den Mund.
Du kannst locker die Bibel auf Irrtümer prüfen in dem du a) Heiligen Geist empfängst und b) direkt mit auferstandenem Jesus im Himmel bzw. Hölle kommunizierst.
So schwer ist das nun nicht.
Die Realität gehört voll und ganz Gott. Er macht aus dir einen Schwulen und Er bestraft dich dafür. So läuft das nach der Bibel. :D
Ich poste nicht gerne YT-Links, aber ... http://www.youtube.com/watch?v=5hfYJsQAhl0&hd=1
Um zu prüfen, ob die Bibel die Welt richtig beschreibt, muss man in die Welt gucken. Du postulierst hier die Existenz von zwei rätselhaften Entitäten: Heiliger Geist und auferstandener Jesus. Du sagst, dass man sie sieht, wenn man sie sieht.
Ansonsten ignorierst du erneut unbequeme Postinginhalte. Anstatt endlich mal einen Beleg zu bringen, dass nun ein heiliger Geist oder ein auferstandener Jesus existiert. Oder dass die Bibel durchweg wahr ist. Oder dass sie sich wenigstens nicht selbst widerspricht.
Nicht nur, dass du fehlende Belegbarkeit von Behauptungen akzeptiert, also leichtgläubig bist. Du akzeptierst auch Dinge als Grundlage, die gar nicht wahr sein können weil sie sich selbst widersprechen. Und zur Prüfung willst du statt Logik die Empfängnis eines Geistes nutzen.
Gouvernator
2013-07-12, 12:08:47
Ich poste nicht gerne YT-Links, aber ... http://www.youtube.com/watch?v=5hfYJsQAhl0&hd=1
Das gilt für jeden deiner Posts. Die Zuschauer in der Hölle kugeln sich vor lachen.
Du postulierst hier die Existenz von zwei rätselhaften Entitäten: Heiliger Geist und auferstandener Jesus. Du sagst, dass man sie sieht, wenn man sie sieht.
Nein. Ich behaupte das man sie nur dann sieht wenn sie dich sehen lassen. Weil all deine Gedanken laufen erst durch sie bevor sie dich erreichen. Entsprechend formen sie deine Fähigkeit etwas zu sehen, zu hören oder zu verstehen. Es geht sogar soweit das sie bereits das klauen können was du gesehen und verstanden hast ---> siehe das Gleichnis über Sämann als der Teufel kommt und deine Erkenntnis aus dem Herz plündert.
Ectoplasma
2013-07-12, 12:17:40
Was für ein Thread!
Neben Gouvy und Vikingr, kommt nun auch ein JesusFreak_83 hinzu. Sorry, aber solche kaputten Fanatiker machen mir ein wenig Angst. Sie verkaufen anderen doch glatt ihre innere Welt, als die einzig reale Welt, in der auch ich lebe. Geht mir blos weg.
(del)
2013-07-12, 12:19:23
Er macht aus dir einen Schwulen und Er bestraft dich dafür. So läuft das nach der Bibel. :D
Das ergibt doch keinen Sinn.
Wenn Gott Menschen schwul macht können die doch nix dafür. Warum müssen die dann bestraft werden? Das ist doch sadistisch...
Wenn Gott (den du hier beschreibst) wirklich so sadistisch ist wären Anhänger wie du kleine Sadisten die gerne andere Quälen. Zumindest nach deiner Logik.
Denn wenn man deinen Ausführungen hier folgt kannst du es kaum erwarten in der Hölle tatkräftig beim Quälen unschuldiger zu helfen.
Das gilt für jeden deiner Posts. Die Zuschauer in der Hölle kugeln sich vor lachen.
Nein. Ich behaupte das man sie nur dann sieht wenn sie dich sehen lassen. Weil all deine Gedanken laufen erst durch sie bevor sie dich erreichen. Entsprechend formen sie deine Fähigkeit etwas zu sehen, zu hören oder zu verstehen. Es geht sogar soweit das sie bereits das klauen können was du gesehen und verstanden hast ---> siehe das Gleichnis über Sämann als der Teufel kommt und deine Erkenntnis aus dem Herz plündert.
Woher weißt du, durch was oder wen meine Gedanken zuvor laufen? Soweit wir überprüfbar wissen, sind meine Gedanken das Resultat meiner Neuronenaktivitität, welche sich rein in meinem Kopf abspielt. Bislang wurde keine Verbindung zu anderen Sphären belegt.
Hallo
2013-07-12, 12:29:19
Du kannst locker die Bibel auf Irrtümer prüfen in dem du a) Heiligen Geist empfängst und b) direkt mit auferstandenem Jesus im Himmel bzw. Hölle kommunizierst.
So schwer ist das nun nicht.
Die Realität gehört voll und ganz Gott. Er macht aus dir einen Schwulen und Er bestraft dich dafür. So läuft das nach der Bibel. :D
Was ist wenn der Heilige Geist den du empfängst nichts weiter als Low Level Astral Entities sind - oder auf New Age, 4D(ensity) Reptos. Wenn das so wäre hättest du ein grosses Problem und Du wärst nur "Futter" für die bzw. manipuliert durch die. Diese Wesen werden auch gemeinhin als "Dämonen" bezeichnet.
Das Problem an der Bezeichnung Gott ist das jeder sich was anderes darunter vorstellt. Für mich bedeutet es das allumfassendes Prinzip allens, nicht irgendwelche Freaks die sich dafür ausgeben und als "Götter" fühlen. Denn dann wäre auch ich Gott...über schwächere Lebensformen.
Auch textkritisch sieht man eine Entwicklung.
Markus beginnt mit Jesu Taufe und endet mit der Auffindung des leeren Grabs. Matthäus und Lukas strickten noch eine Jugendgeschichte dazu und erfinden die Jungfrauengeburt, die in Markus nicht erwähnt wird. Da sich beide Versionen von Jesu Kindheit widersprechen, bleibt fraglich ob überhaupt irgendwer etwas tatsächlich Geschehenes beschreibt. Während Jesus in Markus noch menschliche Züge steht (zum Beispiel wird er mal zornig) erscheint er in Matthäus und Lukas schon stilisierter. Matthäus setzt Jesus in Moses-Nachfolge (wundersame Errettung nach Kindesmord-Befehl.) Lukas konstruiert einen Auszug aus Ägypten und erwähnt einen Zensus, den es zwar zu Lukas' Zeit gab, welcher aber für Jesu Zeit nicht historisch überliefert ist.
Und Jesus performt in Matthäus und Lukas im Vergleich zu Markus zusätzliche Wunder. Das erinnert mich an eine weitererzählte Story, die immer mehr ausgeschmückt wird. Außerdem steht Christus nun von den Toten auf.
In Johannes erscheint Jesus als stark geistliches Wesen (siehe Ich-bin-Worte und die Einleitung des Evangeliums.) Nachdem was wir sonst über die Zeit wissen, wäre Jesus bei seinen Sprüchen die im Johannesevangelium stehen, schnell als Ketzer gesteinigt worden. Die Johannes-Redaktion kannte also entweder die Bräuche nicht und bewertete die verfälschte Überlieferung entsprechend falsch, oder legte Jesus Worte in den Mund.
Markus ist das älteste, am ehsten historische Evangelium. Matthäus und Lukas erweitern das vorhandene entsprechend der Notwendigkeit einer wachsenden Glaubensgmeinschaft. Es wird etwas dazu erfunden, das Jesu heldenhafter macht und die Lehre besser mit den Lebensumständen der Menschen der aktuellen Zeit verbindet.
Johannes entstand in einer Zeit des bruchs mit dem Judentum. Hier wird stark betont, dass Jesu Gottes Sohn ist.
Grundsätzlich ist baer Johannes eines der schönsten Beispiele um den Wert der Bibel zu zeigen. Gerade heir findet man fast schon offensichtliche Einschübe, die sprachlich und inhaltlich nicht zum Original passen. (7,53–8,11) Wie man da dann noch wortgetreu die Bibel glauben kann, ist mir ein Rätsel.
mercutio
2013-07-12, 12:44:50
Was ist wenn der Heilige Geist den du empfängst nichts weiter als Low Level Astral Entities sind - oder auf New Age, 4D(ensity) Reptos. ...
Wo gabelst Du bloß solches Zeug auf? Ich empfehle, YT als Informationsquelle ernsthaft zu überdenken.
@V2.0 wortgetreu an die Bibel glauben doch sowieso nur die Zeugen Jehovas und fundamentale Christen.
Wenn man sich alleine mal überlegt, wie Schriften damals verbreitet wurden. Da gab es in Städten einen Schreiber, der das Zeug abschreiben musste und dann auf ein anderes Pergament geschrieben hat. So wurden Bibeltexte vermutlich hunderte Male ab- und neugeschrieben. Wer da glaubt, dass sich keine Fehler einschleichen, liegt imho falsch.
Dann die Mönche im Mittelalter. Wer kann ausschließen, dass die Mönche Texte beim Abschreiben nicht modifiziert haben um ihrer Sache zu dienen?
Die Schriften von Qumran sind auch so ein Thema für sich. Viele sind in einem Kloster aufgetaucht, wo sie in harten Wintern auch schonmal zum Heizen verwendet wurden. Wer also hat entschieden, ob ein Text heilig ist oder nicht, ob er in die Bibel kommt oder nicht?
Bibeltexte werden auch heute noch aktiv geändert, dann wird aber ein Hinweis eingetragen, wie der Text vorher war. Darüber entscheidet die deutsche Bibelgesellschaft.
Btw. Im christlichen Glaubensbekenntnis (http://www.ekd.de/glauben/apostolisches_glaubensbekenntnis.html) steht nix von "ich glaube an die Unfehlbarkeit der Bibel". Warum hackt ihr also immer so wortwörtlich auf diesem Buch rum? Dass darin nicht alles inhaltlich und geschichtlich korrekt wiedergegeben wird, ist doch wohl klar.
In Johannes erscheint Jesus als stark geistliches Wesen (siehe Ich-bin-Worte und die Einleitung des Evangeliums.) Nachdem was wir sonst über die Zeit wissen, wäre Jesus bei seinen Sprüchen die im Johannesevangelium stehen, schnell als Ketzer gesteinigt worden. Die Johannes-Redaktion kannte also entweder die Bräuche nicht und bewertete die verfälschte Überlieferung entsprechend falsch, oder legte Jesus Worte in den Mund.
Grundsätzlich ist baer Johannes eines der schönsten Beispiele um den Wert der Bibel zu zeigen. Gerade heir findet man fast schon offensichtliche Einschübe, die sprachlich und inhaltlich nicht zum Original passen. (7,53–8,11) Wie man da dann noch wortgetreu die Bibel glauben kann, ist mir ein Rätsel.
Interessant, das genau dieses Evangelium im Konzil von 324 als das maßgebliche Evangelium festgelegt wurde. Man kann ja nur vermuten, weil es sich am schönsten und fantastisch anhört, sprich stark überzogen. Je unglaubwürdiger, um so begehrter.
Btw. Im christlichen Glaubensbekenntnis (http://www.ekd.de/glauben/apostolisches_glaubensbekenntnis.html) steht nix von "ich glaube an die Unfehlbarkeit der Bibel". Warum hackt ihr also immer so wortwörtlich auf diesem Buch rum? Dass darin nicht alles inhaltlich und geschichtlich korrekt wiedergegeben wird, ist doch wohl klar.
Wenn die Endzeitpartisanen es nicht permanent als die Wahrheit hinstellen würde, hätten die meisten von uns damit auch kein Problem. Das Problem tritt dann auf, wenn dann Leute anhand dieser Überlieferung allen anderen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben. Es führt dann zu solchen Stilblüten, daß die ersten Entdeckern mit den Predigern in den neu entdeckten Ländern erst mal alle Nicht-Weisen als nicht Menschen deklariert und versklavt haben, weil das ja so in der Bibel steht.
Du kannst locker die Bibel auf Irrtümer prüfen in dem du a) Heiligen Geist empfängst und b) direkt mit auferstandenem Jesus im Himmel bzw. Hölle kommunizierst.
So schwer ist das nun nicht.
Und wo bleibt der sichtbare Beleg, daß Dein Irrtum mit dem Irrtum der Bibel übereinstimmt?
Ich kommuniziere mit dem Heiigen Geist und Jesus jeden Tag, und der sagt mir, daß alles Unsinn ist, und ich kann das sogar wissenschaftlich untermauern. Und, wer hat dann Recht?
Btw. Im christlichen Glaubensbekenntnis (http://www.ekd.de/glauben/apostolisches_glaubensbekenntnis.html) steht nix von "ich glaube an die Unfehlbarkeit der Bibel". Warum hackt ihr also immer so wortwörtlich auf diesem Buch rum? Dass darin nicht alles inhaltlich und geschichtlich korrekt wiedergegeben wird, ist doch wohl klar.
Weil Christen die Bibel als Grundlage für ihren Glauben nehmen und nicht die reale Welt. Jedenfalls teilweise. Christen sind die größten Heuchler die ich kenne, da sie sich die Sachen herauspicken, die ihnen gefallen.
Außerdem hacke ich gerne auf der Bibel herum, weil viele Christen die Bibel zitieren, entweder wörtlich oder inhaltlich, so als habe die Bibel irgendeine Autorität.
mercutio
2013-07-12, 13:24:57
Ich kommuniziere mit dem Heiligen Geist und Jesus jeden Tag, und der sagt mir, daß alles Unsinn ist, und ich kann das sogar wissenschaftlich untermauern. Und, wer hat dann Recht?
Kannst Du mir dann mal die Lottozahlen von morgen sagen? Gouvernator will sie mir nämlich nicht sagen... :frown:
Gouvernator
2013-07-12, 13:25:54
Und wo bleibt der sichtbare Beleg, daß Dein Irrtum mit dem Irrtum der Bibel übereinstimmt?
Ich kommuniziere mit dem Heiigen Geist und Jesus jeden Tag, und der sagt mir, daß alles Unsinn ist, und ich kann das sogar wissenschaftlich untermauern. Und, wer hat dann Recht?
Lüge. :wink: Jesus würd' mit dir nicht mal auf dem selben Feld scheißen gehen.
Es gibt Regeln wer, wann, in welchem Umfang Zugang zu Gott bekommt. Und du erfüllst keine davon.
Sichtbarer Beleg --> Zungenrede.
Lüge. :wink: Jesus würd' mit dir nicht mal auf dem selben Feld scheißen gehen.
Es gibt Regeln wer, wann, in welchem Umfang Zugang zu Gott bekommt. Und du erfüllst keine davon.
Sichtbarer Beleg --> Zungenrede.
Paulus (!) sieht die Zungenrede kritisch.
Die Zungenrede wird als Zeichen in Matthäus erwähnt. Im Matthäus-Evangelium stehen auch andere Dinge drin, die unbelegt sind. Siehe Kindermord des Herodes. Sie wird auch in der Apostelgeschichte angesprochen. Doch die Apostelgeschichte ist weitgehend Dichtung und keine historisch genaue Wiedergabe der Geschichte der Urgemeinde.
Wie gesagt, Paulus sieht die Zungenrede eher kritisch.
Davon abgesehen ist die heutige Praxis absurd.
Gouvernator
2013-07-12, 13:31:33
Das ergibt doch keinen Sinn.
Wenn Gott Menschen schwul macht können die doch nix dafür. Warum müssen die dann bestraft werden? Das ist doch sadistisch...
Wenn Gott (den du hier beschreibst) wirklich so sadistisch ist wären Anhänger wie du kleine Sadisten die gerne andere Quälen. Zumindest nach deiner Logik.
Denn wenn man deinen Ausführungen hier folgt kannst du es kaum erwarten in der Hölle tatkräftig beim Quälen unschuldiger zu helfen.
Das ergibt sehr wohl Sinn. Die Realität bzw. die gesamte Existenz dient nur dem einen Zweck: Götter in ihrer ewigen Existenz zu pleasen. Du bist nichts weiter als künstliches Geschöpf und Gott ist dein Töpfer, wir sind ihre Tontauben zum abschießen. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, du hast keine Rechte, Du bist Erde, Müll... Lest mal bisschen mehr die Bibel.
Das ergibt sehr wohl Sinn. Die Realität bzw. die gesamte Existenz dient nur dem einen Zweck: Götter in ihrer ewigen Existenz zu pleasen. Du bist nichts weiter als künstliches Geschöpf und Gott ist dein Töpfer, wir sind ihre Tontauben zum abschießen. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, du hast keine Rechte, Du bist Erde, Müll... Lest mal bisschen mehr die Bibel.
Warum gerade die Bibel und nicht den Herrn der Ringe? Oder den Koran? Oder Alice im Wunderland?
Viele Christen, die die Bibel lesen, sehen Zungenrede nicht als Beleg für Christus.
Zungenrede ist insofern Unsinn, als dass sie in der Bibel so eingesetzt wird, dass Missionare plötzlich fremde Sprachen sprechen und verstanden werden. (Apg 2,4ff) In der heutigen Praxis werden sinnlose Silben gesagt, die keiner reproduzierbar versteht. Das kritisierte schon Paulus.
Gouvernator
2013-07-12, 13:36:13
Paulus (!) sieht die Zungenrede kritisch.
Wie gesagt, Paulus sieht die Zungenrede eher kritisch.
Belege? Du behauptest wieder irgendein Müll das du dir eben aus dem Finger gesaugt hast. Wo sind denn die Stellen die ich zuvor angesprochen hab wegen Hexerei, Sklaverei und Sodomie? Bitte mehr Objektivität hier. Du kannst damit vielleicht deine "Kollegen" verarschen aber doch nicht fundamentalistische christliche Veteranen die schlafen und von der Bibel träumen. ;D
Belege? Du behauptest wieder irgendein Müll das du dir eben aus dem Finger gesaugt hast. Wo sind denn die Stellen die ich zuvor angesprochen hab wegen Hexerei, Sklaverei und Sodomie? Bitte mehr Objektivität hier.Sodomie sprach ich nicht an, und ich stellte die Preisfragen-Bedingung.
Was Zungenrede angeht, lies den ersten Korintherbrief, Kapitel 14.
Du kannst damit vielleicht deine "Kollegen" verarschen aber doch nicht fundamentalistische christliche Veteranen die schlafen und von der Bibel träumen. ;D... aber nicht gelesen haben.
(del)
2013-07-12, 13:40:28
Du bist nichts weiter als künstliches Geschöpf und Gott ist dein Töpfer, wir sind ihre Tontauben zum abschießen. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, du hast keine Rechte, Du bist Erde, Müll... Lest mal bisschen mehr die Bibel.
Das erklärt dennoch nicht wieso Gott Leute für etwas bestraft wofür sie nix können.
Außerdem wenn das Alles so wäre wie du sagst hast auch du später keine bessere Position in der Hölle denn auch du wärst nur Erde und Müll. Nur weil du Mr.Gouvernator im 3DC bist hast du nicht mehr Rechte in der Hölle. Deine Zugenrede wird dir da auch nicht weiterhelfen,du bist besessen und wirst von etwas manipuliert das dir in der Hölle dann in den Rücken fallen wird. Deine Hoffnungen sind nur eine Illusion.
Gouvernator
2013-07-12, 13:50:26
Das erklärt dennoch nicht wieso Gott Leute für etwas bestraft wofür sie nix können.
Natürlich können sie was dafür. Sie machen ja alles gegen Gottes Willen das ja bekanntlich in diversen Geboten existiert. Da wird nicht so sehr die Sünde selbst bestraft als viel mehr die Ignoranz und der Kriegspfad gegen Gott.
Außerdem wenn das Alles so wäre wie du sagst hast auch du später keine bessere Position in der Hölle denn auch du wärst nur Erde und Müll. Nur weil du Mr.Gouvernator im 3DC bist hast du nicht mehr Rechte in der Hölle. Deine Zugenrede wird dir da auch nicht weiterhelfen,du bist besessen und wirst von etwas manipuliert das dir in der Hölle dann in den Rücken fallen wird. Deine Hoffnungen sind nur eine Illusion.
Ich bin nicht auf dem Kriegspfad gegen Gott. Im Gegenteil. Das wurde jetzt schon von denen erkannt und mir wurde angedeutet sobald ich Gott sehe, brauche ich mich nicht zu fürchten. Auch wenn mir etwas in der Hölle in den Rücken fallen würde, ich würde mich einfach fügen und eine gute Abtritt Matte abgeben.
Natürlich können sie was dafür. Sie machen ja alles gegen Gottes Willen das ja bekanntlich in diversen Geboten existiert.In welchen Geboten? Den fünf Säulen des Islams?
Gouvernator
2013-07-12, 14:12:56
In welchen Geboten? Den fünf Säulen des Islams?
Wer suchet der findet. :wink:
Oder brauchst du eine Nanny welche dich durch alle Irrlehren und Religionen zum ultimativen Heil leitet?
mercutio
2013-07-12, 14:18:27
Ist das hier Zungenrede? (http://www.youtube.com/watch?v=OjU-yvTuCzo) Reden wir darüber?
Irgendein Geplapper, das keiner versteht? Was soll denn daran göttlich sein und wozu soll das dienen? Was bringen dem heiligen Geist Botschaften die keiner versteht?
Btw. laut prophetenschule.org (http://prophetenschule.org/jesus-persoenlich-erleben/)* :freak: kann das jeder lernen. So exklusiv ist das also nicht, wie Gouv behauptet.
*Unglaublich, was es im Internet alles zu finden gibt. Ich dachte schon, ich kenne jede skurrile Ecke im Netz, aber das hat mich heute doch wieder mal überrascht.
Wer suchet der findet. :wink:
Oder brauchst du eine Nanny welche dich durch alle Irrlehren und Religionen zum ultimativen Heil leitet?
Ich brauche erst mal Belege, dass ein Heil durch eine externe Quelle gefunden werden kann. Das Heil von dem wir wissen, das es funktioniert, können wir uns hier auf Erden schaffen. Siehe Signatur: "The only heaven we can hope for is one here on earth, now. We should stop waiting to get into heaven, and start trying to create it."
Welche Religion hat folgendes Gebot? Don't harm children
[ ] Christentum
[ ] Church of Satan
Gouvernator
2013-07-12, 14:39:20
Ist das hier Zungenrede? (http://www.youtube.com/watch?v=OjU-yvTuCzo) Reden wir darüber?
Irgendein Geplapper, das keiner versteht? Was soll denn daran göttlich sein und wozu soll das dienen? Was bringen dem heiligen Geist Botschaften die keiner versteht?
Btw. laut prophetenschule.org (http://prophetenschule.org/jesus-persoenlich-erleben/)* :freak: kann das jeder lernen. So exklusiv ist das also nicht, wie Gouv behauptet.
*Unglaublich, was es im Internet alles zu finden gibt. Ich dachte schon, ich kenne jede skurrile Ecke im Netz, aber das hat mich heute doch wieder mal überrascht.
Ja das ist Zungenrede. Und das Video stammt aus so genannter "charismatischen Pfingstbewegung" (Vikingr seine Gemeinde). Das zählt unter christlichen Fundamentalisten als Irrlehre welche in den 60er aus den USA importiert wurde und seit dem die alte "normale" Pfingstbewegung ersetzt hat. Alle amerikanische "Mega-Churches" praktizieren diese Lehre. Sie ist die Grundlage heutiger "Evangelikaler" in Amerika.
Hier ist noch so ein Shock-Video für dich. :biggrin:
https://www.youtube.com/watch?v=UBvkavns1ZI
Aber das ihr das nicht gewusst habt beweist eigentlich wie gut Zensur und Propaganda arbeiten.
Gouvernator
2013-07-12, 14:44:35
Ich brauche erst mal Belege, dass ein Heil durch eine externe Quelle gefunden werden kann. Das Heil von dem wir wissen, das es funktioniert, können wir uns hier auf Erden schaffen. Siehe Signatur: "The only heaven we can hope for is one here on earth, now. We should stop waiting to get into heaven, and start trying to create it."
Welche Religion hat folgendes Gebot? Don't harm children
[ ] Christentum
[ ] Church of Satan
Church of Satan natürlich. Gott lässt bekanntlich die Kinder durch ihre Eltern vor den Stadttoren steinigen. :biggrin:
Church of Satan natürlich. Gott lässt bekanntlich die Kinder durch ihre Eltern vor den Stadttoren steinigen. :biggrin:
Die Bibel sieht tatsächlich Todesstrafe für ungehorsame Kinder vor. Sie empfiehlt auch Prügelstrafe.
Ja das ist Zungenrede. Und das Video stammt aus so genannter "charismatischen Pfingstbewegung" (Vikingr seine Gemeinde). Das zählt unter christlichen Fundamentalisten als Irrlehre welche in den 60er aus den USA importiert wurde und seit dem die alte "normale" Pfingstbewegung ersetzt hat. Alle amerikanische "Mega-Churches" praktizieren diese Lehre. Sie ist die Grundlage heutiger "Evangelikaler" in Amerika.
Hier ist noch so ein Shock-Video für dich. :biggrin:
https://www.youtube.com/watch?v=UBvkavns1ZI
Aber das ihr das nicht gewusst habt beweist eigentlich wie gut Zensur und Propaganda arbeiten.
Und weil die Amis das machen, stimmt es?
Hallo
2013-07-12, 15:14:00
Wo gabelst Du bloß solches Zeug auf? Ich empfehle, YT als Informationsquelle ernsthaft zu überdenken.
Och du, das hab ich schon aufgegabelt als es noch nicht mal wirklich I-Net gab;) Wie z.B. Bücher? Aber dies ist eine sehr heikle Story da nicht bewiesen aber Indizien. Weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll. Ausschliessen tu ich es aber nicht. Ich habe aber das Gefühl das du nicht wirklich weisst wovon ich rede, deshalb auch dein Reaktion (verständlich).
Edit: Zu den Zungenreden Vids...
Jupp, in diesen Videos werden kollektiv Wesenheiten beschworen genau die gleiche "Scheisse" wie bei Satanisten. Das ist in meinen Augen ne Art Besessenheit in der Menschen zum Sprachrohr negativ agierender Kräfte werden.
mercutio
2013-07-12, 15:18:58
Ja das ist Zungenrede. Und das Video stammt aus so genannter "charismatischen Pfingstbewegung" (Vikingr seine Gemeinde). Das zählt unter christlichen Fundamentalisten als Irrlehre welche in den 60er aus den USA importiert wurde und seit dem die alte "normale" Pfingstbewegung ersetzt hat. Alle amerikanische "Mega-Churches" praktizieren diese Lehre. Sie ist die Grundlage heutiger "Evangelikaler" in Amerika.
Hier ist noch so ein Shock-Video für dich. :biggrin:
https://www.youtube.com/watch?v=UBvkavns1ZI
Ja aber was ist daran heilig oder wie kommt man darauf, dass das der heilige Geist sein soll? Das verstehe ich nicht. Ich behaupte, mit ein bisschen Übung bekommt das jeder gute "Mikrofon-Prediger" hin, irgendetwas sinnloses zu plappern.
Btw. meine beiden Kinder konnten das auch im Alter zwischen 5 Monaten und 1 Jahr. War das auch der heilige Geist?
Aber das ihr das nicht gewusst habt beweist eigentlich wie gut Zensur und Propaganda arbeiten.
:confused:
Ich dachte, jemand der Zungenrede beherrscht, predigt inhaltlich korrekte Texte aber von Sachverhalten, die er noch nie zuvor gehört hat oder die er nicht wissen kann. Dann wäre es für mich ein "Wunder" wenn man keinen Trick dahinter beweisen kann. Das könnte man auch ganz leicht testen, genauso, wie man out of body-Experiences ganz leicht entlarven kann.
Btw. dass der Mensch sich in extatische Zustände versetzen kann, ist ja auch nichts Neues und wird vermutlich seit tausenden Jahren praktiziert. Warum solls das nicht auch in irgendwelchen christlichen Glaubensrichtungen geben? Aber ein Wunder oder ein Beweis ist das noch lange nicht.
@Halo: Dann empfehle ich, andere Bücher zu lesen... X-D Nicht alles, was gedruckt wird, entspricht Tatsachen.
Aber ja, ich weiß wirklich nicht, wovon Du da redest.
Zu den Vids: Was für Wesenheiten werden da bitte beschworen? Niemand versteht, was da geplappert wird, nicht mal die Leute, die plappern, selbst.
WAS als WAS soll da beschworen werden?
Hat mal jemand von denen versucht, zu übersetzen? Gibts ein Wörterbuch? Hat man sich international auf ein Geplapper geeinigt?
Hallo
2013-07-12, 15:29:45
Ich lese die Bücher die mir passen, ätsch;)
Was die Wesenheiten betrifft kann man die lower Astral plane nicht so einfach zusammenfassen. das ist ne Welt für sich mit all ihren "Einwohnern".
Wenn du wissen willst was da so abgeht soll es wohl mehrere Möglichkeiten geben wie: OBEs oder per drugs ala DMT oder am besten durch bewusst herbeigeführte tiefe Meditation was zu Astralreisen führen kann. Hab selber noch nicht die Erfahrung gemacht war aber schon x-mal kurz davor. Kein angenehmer Zustand wenn man nicht weiss was einen wirklich erwartet und wie man damit umgehen sollte.
Wer suchet der findet. :wink:
Oder brauchst du eine Nanny welche dich durch alle Irrlehren und Religionen zum ultimativen Heil leitet?
Lustig, da gerade du eine Nanny gebrauchst statt dich als Referenz zu nehmen was bedeutet das du Herr deiner Selbst bist was du ja ablehnst;)
Zur Frage von Sklaverei, Hexenverfolgung, gleichgeschlechtliche Partnerschaften. Die heute gängige christliche Position ist: Sklaverei und Hexenverfolgung widersprechen der Lehre, gleichgeschlechtliche Partnerschaften richten sich gegen Gottes Willen.
Viele Sklavenhalter beriefen sich allerdings auf die Bibel.
Sklaverei ist im biblischen Kontext Normalzustand. Für den Handel und Umgang mit Sklaven gibt es sogar genaue Regeln. Die eigene Tochter kann als Sklavin verkauft werden. Wenn die berühmten zehn Gebote aus den Büchern Mose noch heute gelten, dann müssten auch die anderen Regeln noch gelten. Oder die zehn Gebote gelten nur für Juden.
Doch betrachten wir das NT. Jesus hatte kein Problem mit Sklaven, in einem Gleichnis (Lukas 12:47) sieht es es als völlig normal, dass ungehorsame Sklaven verprügelt werden. Im Brief an die Epheser, traditionell Paulus zugeschrieben (obwohl die Verfasserschaft fraglich ist) wird Sklaven empfohlen, gehorsam zu sein.
In Exodus 22:17 wird gesagt "Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen." Noch im europäischen Mittelalter haben Christen Hexen verbrannt. Es ist bis heute nicht belegt, dass Hexerei überhaupt real existiert. Mit anderen Worten, ein eingebildetes "Verbrechen" wurde biblisch begründet mit dem Tode bestraft.
Die Bibel spricht sich oft gegen homosexuellen Geschlechtsverkehr aus. Jesus sagte allerdings auch "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Und Jesus selbst hatte keine Frau, sondern umgab sich mit Männern. Das heißt nicht automatisch, dass er schwul war, aber Johannes war angeblich der Jünger, "den Jesus liebte". Hierbei wird nicht explizit körperliche Liebe erwähnt, aber auch nicht ausgeschlossen. Jesus hat schon an anderer Stelle Dinge getan, für die er dem Gesetz nach hätte gesteinigt werden müssen (Ährenreißen am Sabbat.)
Wenn man "Gottes Willen" auf die Ehe anwenden möchte, müsste man auch Vielweiberei diskutieren. Ja, Paulus ist dagegen, König Salomo hatte allerdings viele Frauen und gilt als moralisches Vorbild. Man müsste Ehefrauen die in der Hochzeitsnacht nicht mehr Jungfrau sind, an der Türschwelle ihres Vaters steinigen. Und vergewaltigte Frauen gegen 50 Silber-Schekel mit dem Vergewaltiger verheiraten. All das wird heute nicht mehr beachtet. Nur dass Gott angeblich gegen Schwule sei, wird immer wieder behauptet.
Ectoplasma
2013-07-12, 15:48:58
... All das wird heute nicht mehr beachtet. Nur dass Gott angeblich gegen Schwule sei, wird immer wieder behauptet.
Ja, weil diese Leute in der Regel ganz persönlich etwas gegen Schwule haben. Ich jedenfalls, habe etwas gegen fette, fanatische Christen, die den ganzen Tag am PC sitzen und wirres Zeug reden.
Kannst Du mir dann mal die Lottozahlen von morgen sagen? Gouvernator will sie mir nämlich nicht sagen... :frown:
Leider nein, mein Jesus kann nur das belegen, was in den aktuellen wissenschaftlichen Publikationen drin steht.Lüge. :wink: Jesus würd' mit dir nicht mal auf dem selben Feld scheißen gehen.
Es gibt Regeln wer, wann, in welchem Umfang Zugang zu Gott bekommt. Und du erfüllst keine davon.
Sichtbarer Beleg --> Zungenrede.
Woher willst Du das wissen? Ich kann doch auch Zungenrede, und ich habe den Zugang. Du hast keinen Zugang. Und im Gegensatz zu Dir fühlt sich mein heiliger Geist bei mir wohl, er kann sich bewegen, ohne schnell außer Atem zu kommen, habe vernünftige Gedanken. Meine zuckenden sich überkreuzenden Zehen bestätigen daß. Und mein Jesus sagt, die Zungenrede ist so was von out, es gibt modernere Übertragungs- und Verschlüsselungsverfahren als das. Die Zungenrede wurde nur damals verwendet, weil die heiligen Kanäle durch die nicht vorhandene Technik noch nicht so ausgebaut waren. Es ist quasi das X.25 des Altertums. Oder verzichtest Du auf eine Breitbandverbindung im Internet, oder nimmst Du das Modem mit 1200 Baud? ;) Deshalb kommt bei Dir nicht viel an, weil mit der Verbindung die Übertragungsrate in Deinen Träumen gar nicht aussreicht, und Du nur einen Bruchteil der Informationen bekommst. Ich habe sogar, verglichen zu Dir, eine Glasfaser 100-GByte-Verbindung zum Himmel. Zungenrede brauch ich nur gaaanz selten, wenn man mal kurze Textnachrichten zu Jesus ohne Verbindung über das Breitband schicken muß.
Ist das hier Zungenrede? (http://www.youtube.com/watch?v=OjU-yvTuCzo) Reden wir darüber?
Yup.
Irgendein Geplapper, das keiner versteht? Was soll denn daran göttlich sein und wozu soll das dienen? Was bringen dem heiligen Geist Botschaften die keiner versteht?
Psst, Magie... ;)
*Unglaublich, was es im Internet alles zu finden gibt. Ich dachte schon, ich kenne jede skurrile Ecke im Netz, aber das hat mich heute doch wieder mal überrascht.
Warum haben all diese Sendungsbewußten bei den Reden diese typische leidvolle und snorrende Erzählstimme wie in der Kirche damals? Brrr.
Auch klasse und übel Pfingstlertreffen Kinder-Hypnose, Manipulation (http://www.youtube.com/watch?v=wxDulDb847w)
Eine fette Kuh referiert "Wir heilen die alten kranke Welt!" Und beklagt sich über fette träge Christen. :| Das hat was von Realsatire pur. :lol:
Gouvernator
2013-07-12, 16:05:05
Ja aber was ist daran heilig oder wie kommt man darauf, dass das der heilige Geist sein soll? Das verstehe ich nicht.
Wie man drauf kommt warum das heilig ist, musst du mal Vikingr fragen bzw. diese Charismaten. Mich haben sie ja gekickt nach dem die Gemeinde in der ich war in die gleiche Richtung einschlug. Das es der Heilige Geist sein soll, das kann ich allerdings erklären. Wenn Jesus der Teufel ist so ist Heiliger Geist das Geist des Teufels aus dem Grund, wandelt sich das ganze von einem Gottesdienst in ein Hexensabbat. Es liegt dann allein an Teilnehmenden Gläubigen die Wandlung zu bemerken und sich rechtzeitig abzuseilen. Ansonsten teilen sie das Schicksal gewöhnlicher Schamanen, Magier, "Wunderheiler" ect. werden quasi wie PHuv eine Sorte die später ein Ticket in die Hölle erhält.
Das ist quasi Götter-Technologie "Spreu vom Weizen" zu trennen. Idioten werden so schnell aussortiert.
Ansonsten teilen sie das Schicksal gewöhnlicher Schamanen, Magier, "Wunderheiler" ect. werden quasi wie PHuv eine Sorte die später ein Ticket in die Hölle erhält.
Nein, ich habe mein Ticket zum Paradies bereits bekommen durch die unendliche Liebe Gottes. Ich habe ja die Breitbandverbindung. Du bist ja nur neidisch, weil ich mehr gesegnet bin als Du. Zungenrede ist an sich nur für die Dummen gedacht, die Breitband nicht anwenden können. Die werden dann als erstes als Brennmaterial verbraucht.
Gouvernator
2013-07-12, 16:17:22
Nein, ich habe mein Ticket zum Paradies bereits bekommen durch die unendliche Liebe Gottes. Ich habe ja die Breitbandverbindung. Du bist ja nur neidisch, weil ich mehr gesegnet bin als Du. Zungenrede ist an sich nur für die Dummen gedacht, die Breitband nicht anwenden können. Die werden dann als erstes als Brennmaterial verbraucht.
Wie gesagt wir haben es mit Satan zu tun. Du kannst niemandem trauen - nicht mal Jesus. Es gibt einen einzigen sehr schmalen Pfad wenn du ihn gehst, DANN hast du ne Chance nicht in der Hölle auf der Bratpfanne zu landen. Alles andere ist Verarsche um dich auf diese Bratpfanne zu legen.
Jesus sagte doch, man kann den Pfad kaum finden so schmal er ist. Du gehst den breiten Weg, den Millionen oder gar Milliarden gehen.
Wie gesagt wir haben es mit Satan zu tun. Du kannst niemandem trauen - nicht mal Jesus. Es gibt einen einzigen sehr schmalen Pfad wenn du ihn gehst, DANN hast du ne Chance nicht in der Hölle auf der Bratpfanne zu landen. Alles andere ist Verarsche um dich auf diese Bratpfanne zu legen.
Jesus sagte doch, man kann den Pfand kaum finden so schmal er ist. Du gehst den breiten Weg, den Millionen oder gar Milliarden gehen.
Nö, tue ich doch gar nicht, ich bin kein Christ, tue mein Ding. Und mein Gott ist so super, der steht sogar über Deinem Gott und Deinem Teufel. :cool: Moment, ich bekomme gerade ein Eingebung und eine Zungenrede rein:
Blamppal wöda Алe´x so2§ wutzda.
Also das bedeutet, Du liegst vollkommen falsch, sorry, Gouvernator=Brennmaterial, Du lebst leider in einer Phantasiewelt.
Ectoplasma
2013-07-12, 16:25:51
Leider nein, mein Jesus kann nur das belegen, was in den aktuellen wissenschaftlichen Publikationen drin steht.
Da muss ich mal kurz einhaken. Ich bin ja auch ganz und gar für wissenschaftliche Herangehenweisen, aber ich sehe für mich keine Chance, bestimmte Sachen überprüfen zu können. Dazu fehlen mir u.U. die richtigen Instrumente und der Regel auch das tiefer gehende Wissen. Das heißt, ich muss ein Stück weit "glauben", was darin steht oder besser lange genug warten, bis ein Sache von vielen Wissenschaftlern bestätigt wurde, oder eben auch nicht. Aber gerade Letzteres, nämlich das es in der Wissenschaft auch Irrtümer geben kann und darf, zeichnet die Wissenschaft als solche aus. Da es in der Forschung aber auch um viel Geld geht, welches bewilligt werden muss, sind so manche Publikationen kritisch zu beäugen. Leider wird auch in der Wissenschaft teilweise betrogen. Das wissenschaftliche Vorgehen trägt daran natürlich keine Schuld, aber hinter jeder Sache stecken bekanntlich auch fehlbare Menschen. Ich hoffe mal, dass jetzt unsere fanatischen Christen und damit meine ich nicht Gläubige im Allgemeinen, diesen Text nicht als Steilvorlage nehmen, auf der Wissenschaft rumzureiten. Letztendlich würde das nur ihre starre Denkweise bestätigen. Denn ihre Denkweise läßt keine Irrtümer zu.
Mal etwas zum Topic. Braucht man einen Gott? Ich denke man braucht eine Vision oder ein Ziel, an das man glaubt. Ohne Visionen, würden wir noch in Hölen leben (wobei, muss das schlechter sein? wäre man nicht trotzdem glücklich?). Jedenfalls braucht es für mich nicht unbedingt Gott. Und selbst wenn man an Gott glaubt, kann man auch ein guter Wissenschaftler sein. Meine Meinung.
Und selbst wenn man an Gott glaubt, kann man auch ein guter Wissenschaftler sein. Meine Meinung.
Diese Diskussion hatten wir hier auch bereits schon. ;) Es kommt darauf an, da durchaus die Gefahr besteht, daß der Glaube Einfluß nehmen kann auf die Ergebnisse der Forschung. Habe bitte aber Verständnis, daß wir das hier jetzt nicht wieder komplett aufrollen wollen.
Und eine Vision und Ziel zu haben ist vollkommen unabhängig davon, ob man an Entitäten glaubt oder nicht. Unser Gehirn, unser Mensch-Sein hat uns die Fähigkeiten der Reflexion, der Imagination und der Projektion gegeben. Wichtig ist, daß man etwas visualisieren kann, und dann muß man noch den Arsch in der Hose haben und die Energie, es umzusetzen. Nur so ergibt sich der Fortschritt und die menschliche Fähigkeit, über sich und sein bisheriges Sein und Wissen hinaus zu wachsen. Schau Dir mal diverse Biographien von Entdeckern und Forschern an. Großartig, was diese Menschen geleistet haben, und gegen welche Widerstände sie ihn ihrer Zeit gehen mußten. Aktuelles Beispiel hier ist Daniel Shechtman mit seiner Entdeckung der Quasikristalle (http://www.welt.de/wissenschaft/article13642303/Chemie-Nobelpreis-fuer-israelischen-Kristallforscher.html).
Gouvernator
2013-07-12, 16:33:19
Manche brauchen wohl einen Gott auch um mal so richtig auskotzen zu können. Irgendein Fantasiebild wird schon nichts tun... Tierquäler oder was anderes zu sein ist manchmal zu gefährlich oder laut... nicht so bei Gott - haha!
Manche brauchen wohl einen Gott auch um mal so richtig auskotzen zu können.
Dann haben sie aber ein ganz anderes Problem. ;)
Irgendein Fantasiebild wird schon nichts tun...
:nono: Das ist ein Bildnis und ein Götze, und dafür brät man aber kräftig.
Ectoplasma
2013-07-12, 16:56:56
Diese Diskussion hatten wir hier auch bereits schon. ;)
Ich weiss, wollte den Thread auch nur mal wieder in eine andere Richtung drücken ;). "Nice try" von mir, ist nichts geworden :redface:.
Aktuelles Beispiel hier ist Daniel Shechtman mit seiner Entdeckung der Quasikristalle (http://www.welt.de/wissenschaft/article13642303/Chemie-Nobelpreis-fuer-israelischen-Kristallforscher.html).
Kannte ich noch gar nicht, ist sehr interessant. Mich hatte vor anderthalb Jahren zuletzt der 14 jährige Junge geflasht, der erkannte, nach welchem mathematischen Prinzip die Blätter von Bäumen wachsen (http://www.ilmforum.de/nachhaltigkeit/14-jahriger-entwickelt-solarbaum.html), um Licht optimal einzufangen. Daraus hat er dann einen Solarbaum entwickelt, der effizienter war als andere Konstrukte. Das ist jetzt vielleicht nicht so beeindruckend wie die Entdeckung der Quasikristalle, aber trotzdem hat mich der Bericht sehr gefangen genommen seiner Zeit.
Das Entscheidende bei Forschung oder neuen Erkenntnissen ist, es auch gegen Widerstand von anderen und gegen den Mainstream durchsetzen zu können. Da kann ein Glaube durchaus hilfreich sein, wobei ich aber der Meinung bin, daß der Glaube an eine externe Entität und deren Hilfe und Beistand sich inhaltlich nicht unterscheidet von einer stark motivieren und von sich überzeugten Person ist. Ein schönes Beispiels für eine religiös motivierte Person finde ich William Wilberforce und seinen Kampf gegen die Sklaverei, was dann im Jahrzehnte dauernden Kampfes dagegen endlich in den Slave Trade Act (http://de.wikipedia.org/wiki/Slave_Trade_Act_1807)mündete.
Kladderadatsch
2013-07-12, 20:20:34
Bloß dass Grimmmärchen und co. nicht auch in anderen historischen Quellen auftauchen, es keine Funde der Hexenhütte und und und gibt.
das gerade grimms märchen vorzuwerfen, zeugt von einer bildung biblischen ausmaßes.
Kann man das lächerliche Gerede über Bibel = Märchenbuch aufhören?
nein. in diesem unterforum ist hinterfragen ausdrücklich erlaubt.
doublehead
2013-07-12, 21:23:10
Ich denke man braucht eine Vision oder ein Ziel, an das man glaubt. Ohne Visionen, würden wir noch in Hölen leben
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." Helmut Schmidt
Gouvernator
2013-07-12, 22:25:21
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." Helmut Schmidt
Jeder Traum ist eine Vision. Wieso gibt's wohl den Ausdruck "Traumfrau"? Weil es eine Vision der perfekten, maßgeschneiderten Frau ist, die man durch intensives träumen erlebt.
Hier ein Zitat eines grauen, stinkenden Bürokraten zu nehmen ist epic fail. ;D
Zum Glück war es kein Honecker oder irgendein anderer... brrr.
Mein...http://abload.de/img/e448225d71d05ace61d574jshs.jpg (http://abload.de/image.php?img=e448225d71d05ace61d574jshs.jpg)
Racheakt
Mal etwas zum Topic. Braucht man einen Gott? Ich denke man braucht eine Vision oder ein Ziel, an das man glaubt. Ohne Visionen, würden wir noch in Hölen leben (wobei, muss das schlechter sein? wäre man nicht trotzdem glücklich?). Jedenfalls braucht es für mich nicht unbedingt Gott. Und selbst wenn man an Gott glaubt, kann man auch ein guter Wissenschaftler sein. Meine Meinung.
Ja, man kann dann ein guter Wissenschaftler sein. Zum Preis, eine intellektuell unehrliche Person zu sein.
Kannte ich noch gar nicht, ist sehr interessant. Mich hatte vor anderthalb Jahren zuletzt der 14 jährige Junge geflasht, der erkannte, nach welchem mathematischen Prinzip die Blätter von Bäumen wachsen (http://www.ilmforum.de/nachhaltigkeit/14-jahriger-entwickelt-solarbaum.html), um Licht optimal einzufangen. Daraus hat er dann einen Solarbaum entwickelt, der effizienter war als andere Konstrukte. Das ist jetzt vielleicht nicht so beeindruckend wie die Entdeckung der Quasikristalle, aber trotzdem hat mich der Bericht sehr gefangen genommen seiner Zeit.
Ich beschäftige mich derzeit mit Musiktheorie. Also mit der Frage, inwiefern sich Musik mit mathematischen Strukturen erklären lässt. Man kann Tonleitern, Akkorde und Tonalität – und auch Atonalität – nicht nur mathematisch beschreiben, sondern auch erklären. Dabei gibt es bei einigen Fragen unterschiedliche Denkschulen, nicht alles ist so eindeutig wie man es gerne hätte.
Worauf ich hinauswill, ist, dass die Harmonie in der Musik auf einer extrem einfachen Folge fußt: 1:2:3:4:5:6:... Man bildet Brüche aus kleinen natürlichen Zahlen und bekommt bestimmte Intervalle. Alles weitere ergibt sich daraus, ein Akkord, eine Tonleiter und so weiter.
Aus etwas extrem einfachem wie der erwähnten Zahlenfolge kann man Gesetzmäßigkeiten ableiten, die wiederum für neue Gesetzmäßigkeiten sorgen. Das ist fast wie "something from nothing".
Insofern halte ich es für möglich, dass die Bausteine des Universum ebenfalls extrem einfach sind, aber dann irgendwie Quarks bilden, die wiederum Atombestandteile, diese wiederum Atome, diese Moleküle, und so weiter.
Bis wir beim DNA-Molekül sind. Bei Leben.
Ectoplasma
2013-07-13, 00:51:39
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." Helmut Schmidt
Als Hamburger habe ich allen Respekt vor Helmut Schmidt, gerade was sein Kriesenmanagement anbelangt, aber als Wissenschaftler wäre der ziemlich unbrauchbar. Das trifft allerdings auf so ziemlich jeden Politiker zu.
mercutio
2013-07-13, 10:59:50
Also ich bin immer noch nicht zufrieden mit der Zungenrede, da diese hier ja ausdrücklich als Beweis für die Existenz des heiligen Geistes angeführt wird.
Ich habe gestern mal ein bisschen geübt und ich bekomme so einen Silbenkauderwelsch auch hin.
Ich finde, das hat überhaupt nichts Übernatürliches oder was Göttliches.
Ich verstehe immer noch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass das etwas mit dem heiligen Geist zu tun hat.
Ich bitte um Erklärung.
Gouvernator
2013-07-13, 11:08:15
Die Zungenrede kannst du nicht üben. Ihr wisst das ganze Potenzial davon nicht. Du kannst stundenlang, sogar tagelang wenn du willst damit beten und dabei an was völlig anderes denken. Dein Mund ist dann quasi von dir abgekoppelt, das machst du ohne jegliche Anstrengung. Dabei kann passieren das du stundenlang in unverständlichen Reimen sprichst und das hört sich sehr gut an, wie eben eine andere Fremdsprache.
Ihr müsst euch mal echt in so eine Gemeinde begeben und dort mal die ganzen Dialekte anhören.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.