PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Science vs. God - Braucht es einen Gott/Überwesen?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

Simon Moon
2013-07-13, 11:53:49
Ja, man kann dann ein guter Wissenschaftler sein. Zum Preis, eine intellektuell unehrliche Person zu sein.

Man kann imo auch Wissenschaftler sein und an Gott glauben, ohne eine intellektuell unehrliche Person zu sein. Es verbietet sich zwar, an die Weltbilder bestehende Weltreligionen und der meisten Sekten zu glauben, ein prinzipieller Glaube an eine bewusste Macht verträgt sich mMn. jedoch. Solange der Wissenschaftler Glaube und Wissen trennt, ist das imo absolut integer.

trunks18
2013-07-13, 12:25:13
http://www.youtube.com/watch?v=OjU-yvTuCzo

Ist das hier "Zungenrede"?

Ectoplasma
2013-07-13, 13:54:40
Wohl eher "Zombierede".

Gouvernator
2013-07-13, 13:55:40
Ja.
Hier noch mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=NZbQBajYnEc

trunks18
2013-07-13, 15:04:36
Ja.
Hier noch mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=NZbQBajYnEc

Ist es nicht wahrscheinlicher, dass es sich hier um einen Kurzschluss im Gehirn handelt?

Quelle Wiki:

Bei allen fünf Frauen hörte die Aktivität im Frontallappen während der Zungenrede praktisch auf, was auf eine Reduktion der Selbstkontrolle hinweist, während die Aktivität im Parietallappen zunahm (umgekehrt wie bei Meditation).

Danach soll sich ja eine große Euphorie breit machen. Es kann schon sein, dass nicht gefestigte Menschen dabei schnell an eine höhere Macht denken. Es ist aber doch sehr unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach.

V2.0
2013-07-13, 16:29:57
Die "Zungenrede" ist wahrscheinlich sowieso ein Übersetzungsfehler. Wahrscheinlich meint man polygotte Menschen, die sich in mehreren Sprachen fließend verständigen können und diese eben auch sehr schnell lernen. Kein Wunder eher ein Talent, das auch heute nicht so selten ist: http://www.epochtimes.de/hyperpolyglotte-die-mit-vielen-zungen-reden-476794.html

"Strebt aber auch nach den Geistesgaben, vor allem nach der prophetischen Rede! Denn wer in Zungen redet, redet nicht zu Menschen, sondern zu Gott; keiner versteht ihn. ... Wer in Zungen redet, erbaut sich selbst; wer aber prophetisch redet, baut die Gemeinde auf. Ich wünschte, ihr alle würdet in Zungen reden, weit mehr aber, ihr würdet prophetisch reden. Der Prophet steht höher als der, der in Zungen redet, es sei denn, dieser legt sein Reden aus; dann baut auch er die Gemeinde auf. Was nützt es euch, Brüder, wenn ich komme und in Zungen vor euch rede, euch aber keine Offenbarung, keine Erkenntnis, keine Weissagung, keine Lehre bringe? ... Da ihr nach Geistesgaben strebt, gebt euch Mühe, dass ihr damit vor allem zum Aufbau der Gemeinde beitragt. Deswegen soll einer, der in Zungen redet, darum beten, dass er es auch auslegen kann. Denn wenn ich nur in Zungen bete, betet zwar mein Geist, aber mein Verstand bleibt unfruchtbar. ... Ich danke Gott, dass ich mehr als ihr alle in Zungen rede. Doch vor der Gemeinde will ich lieber fünf Worte mit Verstand reden, um auch andere zu unterweisen, als zehntausend Worte in Zungen stammeln." (14,1-19 EU).

PHuV
2013-07-13, 16:32:24
Ist es nicht wahrscheinlicher, dass es sich hier um einen Kurzschluss im Gehirn handelt?
Eher mit Trance zu vergleichen. Wie schon mehrfach gesagt, jeder Mensch kann Zungenrede. Bei allen Beeinträchtigungen des Gehirns durch Schock, Verletzungen, Krankheiten passiert Zungenrede. Kleinkinder machen Zungenrede, Betrunkene, Menschen die gerade Drogen eingenommen haben, frisch aus dem Schlaf aufgewachte...

aths
2013-07-13, 16:53:46
Die Zungenrede kannst du nicht üben. Ihr wisst das ganze Potenzial davon nicht. Du kannst stundenlang, sogar tagelang wenn du willst damit beten und dabei an was völlig anderes denken. Dein Mund ist dann quasi von dir abgekoppelt, das machst du ohne jegliche Anstrengung. Dabei kann passieren das du stundenlang in unverständlichen Reimen sprichst und das hört sich sehr gut an, wie eben eine andere Fremdsprache.
Ihr müsst euch mal echt in so eine Gemeinde begeben und dort mal die ganzen Dialekte anhören.
Wie eine Fremdsprache ist nicht automatisch eine Fremdsprache. Das ist aber der Hintergrund der biblischen Zungenrede. Solange nicht erwiesen ist, dass Zungenrede zuverlässig dazu führt, einen sinnvollen Text in einer echten Fremdsprache zu sprechen, welche der Sprecher nicht gelernt hat, ist das Zungenreden Humbug.

Und danach müsste noch nachgewiesen, dass es der heilige Geist im christen Sinne ist, der das bewirkt, und keine andere göttliche Kraft.

Man kann imo auch Wissenschaftler sein und an Gott glauben, ohne eine intellektuell unehrliche Person zu sein. Es verbietet sich zwar, an die Weltbilder bestehende Weltreligionen und der meisten Sekten zu glauben, ein prinzipieller Glaube an eine bewusste Macht verträgt sich mMn. jedoch. Solange der Wissenschaftler Glaube und Wissen trennt, ist das imo absolut integer.
Ein Glaube an einen Gott der eingreift ist direkt inkompatibel mit der wissenschaftlichen Methode, welche auf Reproduzierbarkeit setzt.

PHuV
2013-07-13, 16:57:51
Wie man sieht, ist der heilige Geist wohl universell veranlagt. :tongue:
NORWEGISCHE URLAUBERFAMILIE KONVERTIERT ZUM ISLAM (http://www.trtdeutsch.com/trtworld/de/newsDetail.aspx?HaberKodu=5d62c1f3-4567-4bbb-a623-543b12180be5)
Wie eine Fremdsprache ist nicht automatisch eine Fremdsprache. Das ist aber der Hintergrund der biblischen Zungenrede. Solange nicht erwiesen ist, dass Zungenrede zuverlässig dazu führt, einen sinnvollen Text in einer echten Fremdsprache zu sprechen, welche der Sprecher nicht gelernt hat, ist das Zungenreden Humbug.
Und seltsamerweise hat die Zungenrede viele phonetische Laute und Ähnlichkeiten mit der Muttersprache. Sehr viele leicht zu formulierende Laute werden mehrfach und regelmäßig wiederholt, was auch darauf hinweist, daß es nur Geplapper und keine Sprache ist.

Gouvernator
2013-07-13, 18:24:55
Wie man sieht, ist der heilige Geist wohl universell veranlagt. :tongue:
NORWEGISCHE URLAUBERFAMILIE KONVERTIERT ZUM ISLAM (http://www.trtdeutsch.com/trtworld/de/newsDetail.aspx?HaberKodu=5d62c1f3-4567-4bbb-a623-543b12180be5)

Ohne ein Wort in Türkisch oder war's arabisch zu verstehen? Gleich zu konvertieren... Hat sich der Ehemann gleich an Ort und Stelle *schnipp-schnapp* machen lassen?

Das ist eine Götter-Sprache. Steht für dich das etwa schon unter einer Tiersprache, das du es nicht als "Fremdsprache" zählst?
Und danach müsste noch nachgewiesen, dass es der heilige Geist im christen Sinne ist, der das bewirkt, und keine andere göttliche Kraft.
Also, jetzt willst du auch noch das man dir alle Götter-Unterarten in Erfahrung bringt? Nicht schlecht. :biggrin:

Gouvernator
2013-07-13, 18:37:13

Quelle Wiki:

Danach soll sich ja eine große Euphorie breit machen. Es kann schon sein, dass nicht gefestigte Menschen dabei schnell an eine höhere Macht denken. Es ist aber doch sehr unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach.
Ja du spürst beim ersten Mal eine Euphorie. Es ist so als ob du gleich platzen würdest. In etwa vergleichbar mit deinem ersten Kuss. Außerdem ist es explizit ein Zeichen der höheren Macht, weil du ja gerade dabei bist diese Macht anzubeten. Es ist bis jetzt noch keinem passiert das er am Klo beim scheißen urplötzlich angefangen hat in Zungen zu beten. ;D

V2.0
2013-07-13, 19:06:25
Nur ist die Zungenrede kein christliches Alleinstellungsmerkmal, afrikanische Naturreligionen kennen sie ebenso wie der Islam. Die Kommunikation mit den Djinn erfolgt dort auch per Glossolalie. Nur sind die Djinn eben Geister / Dämonen.

Gouvernator
2013-07-13, 19:17:36
Nur ist die Zungenrede kein christliches Alleinstellungsmerkmal, afrikanische Naturreligionen kennen sie ebenso wie der Islam. Die Kommunikation mit den Djinn erfolgt dort auch per Glossolalie. Nur sind die Djinn eben Geister / Dämonen.
Tja, was denkst du denn wer Gott ist... :wink:
Es spielt keine Rolle wer die Zungenrede gibt, sondern zu welchem Zweck. Die Zungenrede der Christen ist ein Zeichen der Adoption und Bekehrung.

aths
2013-07-13, 20:04:19
Das ist eine Götter-Sprache. Steht für dich das etwa schon unter einer Tiersprache, das du es nicht als "Fremdsprache" zählst?
Welcher Bibelstelle zufolge entsteht bei Zungenrede eine "Göttersprache"?

Wie kannst zu belegen, dass es sich um eine Göttersprache handelt?

Also, jetzt willst du auch noch das man dir alle Götter-Unterarten in Erfahrung bringt? Nicht schlecht. :biggrin:
Ich möchte, dass ein kausaler Zusammenhang belegt wird.

Gouvernator
2013-07-13, 20:14:28
Welcher Bibelstelle zufolge entsteht bei Zungenrede eine "Göttersprache"?

Wie kannst zu belegen, dass es sich um eine Göttersprache handelt?

Ich möchte, dass ein kausaler Zusammenhang belegt wird.
Na los, wer hindert dich denn nach Belegen zu suchen? Eins muss man dir hier klar machen, wenn du nicht selbst in der Lage bist ein Beleg zu finden oder erst zu suchen, dann bist du höchstwahrscheinlich auch zu blöd eins zu verstehen.
Jetzt belege doch mal das du nicht zu blöd dazu wärst. Muss doch ein Klacks sein, oder etwa nicht? ;)

aths
2013-07-13, 20:23:10
Na los, wer hindert dich denn nach Belegen zu suchen? Eins muss man dir hier klar machen, wenn du nicht selbst in der Lage bist ein Beleg zu finden oder erst zu suchen, dann bist du höchstwahrscheinlich auch zu blöd eins zu verstehen.
Jetzt belege doch mal das du nicht zu blöd dazu wärst. Muss doch ein Klacks sein, oder etwa nicht? ;)
Du hast eine Behauptung aufgestellt. Du musst die Belege bringen.

ngl
2013-07-13, 20:32:33
Google spuckt bei Zungenrede + Göttersprache nichts raus. Vielleicht suche ich auch falsch.
Vielleicht kann ja Gouvernator die richtigen Quellen bringen.

Gouvernator
2013-07-13, 20:47:11
Du hast eine Behauptung aufgestellt. Du musst die Belege bringen.
Ich hab dir doch schon welche genannt. Du willst sie weder prüfen noch irgendwie ernster damit umgehen. Dir ist gar nicht klar bis jetzt, das wenn wir über Gott sprechen, dann geht es um Geister. Und wie es aussieht bist du gar nicht in der Lage zu begreifen was ein Geist ist. Wie soll denn ein Beleg für dich aussehen überhaupt? Muss Gott dir etwa ins Gesicht furzen? :D

Google spuckt bei Zungenrede + Göttersprache nichts raus. Vielleicht suche ich auch falsch.
Vielleicht kann ja Gouvernator die richtigen Quellen bringen.
In deutsch wirst du keine Quellen finden. Du musst auf englisch umsatteln (oder russisch), oder eine deutsche Pfingstgemeinde besuchen.

ngl
2013-07-13, 21:01:51
Das habe ich jetzt gemacht. Und hier werden eine Menge Stellen und Quellen angegeben warum Zundenrede jetzt plötzlich Humbug sein soll. Und die Quellen sind nicht nur seriös, sondern auch gut recherchiert. Der Autor ist auch objektiv.

http://www.speaking-in-tongues.net/speaking-in-tongues.html

Ja was denn nun? :confused:

Hat Aths nun doch recht?

aths
2013-07-13, 21:02:28
Ich hab dir doch schon welche genannt. Du willst sie weder prüfen noch irgendwie ernster damit umgehen. Dir ist gar nicht klar bis jetzt, das wenn wir über Gott sprechen, dann geht es um Geister. Und wie es aussieht bist du gar nicht in der Lage zu begreifen was ein Geist ist. Wie soll denn ein Beleg für dich aussehen überhaupt? Muss Gott dir etwa ins Gesicht furzen? :D
Du bist derjenige der eine Behauptung aufstellt. Ein Geist, der irgendwie mit der realen Welt wechselwirkt, muss nachweibar sein, sonst wechselwirkt er nicht. Du müsstest ein Experiment überlegen, dass deine These stützt.

In deutsch wirst du keine Quellen finden. Du musst auf englisch umsatteln (oder russisch), oder eine deutsche Pfingstgemeinde besuchen.Wie wäre es mit Quellen aus der Bibel? Dort gibt es schon diverse deutsche Übersetzungen.

Gouvernator
2013-07-13, 21:10:56
Das habe ich jetzt gemacht. Und hier werden eine Menge Stellen und Quellen angegeben warum Zundenrede jetzt plötzlich Humbug sein soll. Und die Quellen sind nicht nur seriös, sondern auch gut recherchiert. Der Autor ist auch objektiv.

http://www.speaking-in-tongues.net/speaking-in-tongues.html

Ja was denn nun? :confused:

Hat Aths nun doch recht?
Ich will es gar nicht kommentieren. Aths hat dann auch Recht das Jesus schwul ist und gay-marriage war von Anfang an durch Gott geplant. Das gilt für alles in der Bibel was kontrovers ist und Zungenrede ist auch kontrovers. Zum Beispiel warum hat der Papst keine? Natürlich weil die Zungenrede Müll ist, das sich irgendwelche Fundamentalisten erdacht haben. :wink:

@aths
Wenn du dich nicht in die Gegenwart der Geister bringen willst kannst du keine Belege erhalten. Egal wie ich mich bemühe du bist einfach ZU blöd. Es ist wie wenn du Stringtheorie verstehen willst ohne 2*2 zu können.

ngl
2013-07-13, 21:14:30
Ich will es gar nicht kommentieren. Aths hat dann auch Recht das Jesus schwul ist und gay-marriage war von Anfang an durch Gott geplant. Das gilt für alles in der Bibel was kontrovers ist und Zungenrede ist auch kontrovers. Zum Beispiel warum hat der Papst keine? Natürlich weil die Zungenrede Müll ist, das sich irgendwelche Fundamentalisten erdacht haben. :wink:

Wie kann das denn kontrovers sein. Lies mal meinen Link. Da wird doch genau angegeben warum Zungenrede eigentlich nur kleinste Bedeutung beigemessen werden sollte.

Das sind ziemlich viele Quellen. Direkt aus der Bibel. Lügt der jetzt oder hast du uns alle nur angelogen? Oder gibt es eine bessere Quelle als die Bibel?

Gouvernator
2013-07-13, 21:20:14
Wie kann das denn kontrovers sein. Lies mal meinen Link. Da wird doch genau angegeben warum Zungenrede eigentlich nur kleinste Bedeutung beigemessen werden sollte.

Das sind ziemlich viele Quellen. Lügt der jetzt oder hast du uns alle nur angelogen?
Ich will sagen das die Zungenrede nur welche bekommen die direkt bei Gott drum angebettelt haben. Und das erfordert Haufen Vorbedingungen z.B. vollständige Beichte und Bekehrung. Das sind logischerweise nicht viele. Der Rest der sich nicht bekehren will und entsprechend nie diese Gabe erhält ist natürlich angepisst und DANN wird was das Zeug hält gebasht. Und deswegen siehst du so viel Material gegen Zungenrede.
Aber streng nach der Bibel ohne Zungenrede gibt's keine Rettung. Und das befeuert natürlich noch mehr Gebashe.

ngl
2013-07-13, 21:23:29
Ich will sagen das die Zungenrede nur welche bekommen die direkt bei Gott drum angebettelt haben. Und das erfordert Haufen Vorbedingungen z.B. vollständige Beichte und Bekehrung. Das sind logischerweise nicht viele. Der Rest der sich nicht bekehren will und entsprechend nie diese Gabe erhält ist natürlich angepisst und DANN wird was das Zeug hält gebasht. Und deswegen siehst du so viel Material gegen Zungenrede.

Aber warum steht dann nichts in der Bibel und die Gläubigen müssen sich die Erleuchtung außerhalb des "Buchs der Bücher" suchen?

Aber streng nach der Bibel ohne Zungenrede gibt's keine Rettung. Und das befeuert natürlich noch mehr Gebashe.

Das kann ja nicht sein. Da werden zig Quellen aus der Bibel genannt, die genau das Gegenteil behaupten.

Gouvernator
2013-07-13, 21:25:30
Aber warum steht dann nichts in der Bibel und die Gläubigen müssen sich die Erleuchtung außerhalb des "Buchs der Bücher" suchen?

Natürlich steht alles in der Bibel. Hast du sie überhaupt gelesen?
Römer 8
Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen. 9 Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, so anders Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.

Das kann ja nicht sein. Da werden zig Quellen aus der Bibel genannt, die genau das Gegenteil behaupten.
Wie gesagt, Jesus ist auch schwul und man kommt in den Schwulenhimmel... =)

Hallo
2013-07-13, 21:28:13

Fear based teachings weisen immer drauf hin das es sich um negative und manipulative Dinge/Kräfte handelt. Du versklavst und verkaufst dich selber an die "Bösis" in der Hoffnung dort irgendwo als Stiefellecker zu landen ums etwas besser zu haben als wir, traurig...

ngl
2013-07-13, 21:34:19
Natürlich steht alles in der Bibel. Hast du sie überhaupt gelesen?
Römer 8

Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen. 9 Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, so anders Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.

? Was hat das mit Zungenrede zu tun?

Wie gesagt, Jesus ist auch schwul und man kommt in den Schwulenhimmel... =)

Was hat die sexuelle Orientierung von Jesus mit Zungenrede zu tun? Und warum sollte er schwul sein?

@Hallo

Bitte keine Behauptungen aufstellen. Wenn du Quellen hast das die Behauptungen von Gouvernator falsch sind, dann immer her damit. Ansonsten sind es eher Behauptungen.

Gouvernator
2013-07-13, 21:34:23
Fear based teachings weisen immer drauf hin das es sich um negative und manipulative Dinge/Kräfte handelt. Du versklavst und verkaufst dich selber an die "Bösis" in der Hoffnung dort irgendwo als Stiefellecker zu landen ums etwas besser zu haben als wir, traurig...
Das ist nicht traurig das ist schlau! Wenn ich Battlefield spiele laufe ich doch nicht meinem blöden Squad hinterher wenn vorne ein Panzer steht. Das gleiche im geistigen Leben. Ich weine denen auch nicht nach, die hinterher mit Dreizack im Arsch auf der Pfanne landen.

Gouvernator
2013-07-13, 21:39:32
? Was hat das mit Zungenrede zu tun?

Zungenrede ist der offensichtliche Beweis das du übernommen wurdest. Ohne Beweis, kein Geist.

Was hat die sexuelle Orientierung von Jesus mit Zungenrede zu tun? Und warum sollte er schwul sein?
Ich sag das nur so damit du verstehst das jeder die Bibel so interpretiert wie es ihm passt. Ihre Interpretation ist durch Eigeninteresse kompromittiert. Ich würde nie auf die Idee kommen mir von irgendjemanden die Bibel erklären zu lassen.

aufkrawall
2013-07-13, 21:40:17
Wovon ernähren sich diese bösen Engel jetzt nochmal?
Essen die einen bildlich auf? Oder eher "astral"? Und wo steht das in der Bibel?
Und wenn ja, was sollte dieses "Astrale" sein, was so nahhaft ist?

ngl
2013-07-13, 21:44:36
Zungenrede ist der offensichtliche Beweis das du übernommen wurdest. Ohne Beweis, kein Geist.

Aber die Quelle erwähnt doch die Zungenrede mit keinem Wort. Genauso könnte er Epileptiker meinen oder nicht? :confused:

Ich sag das nur so damit du verstehst das jeder die Bibel so interpretiert wie es ihm passt. Ihre Interpretation ist durch Eigeninteresse kompromittiert. Ich würde nie auf die Idee kommen mir von irgendjemanden die Bibel erklären zu lassen.

Aber dann nehmen wir mal an das ich mir von dir die Bibel nicht erklären lasse. Dann bin ich ja quasi ohne jegliche Schuld meinerseits verdammt bis in alle Ewigkeit.
Das ist in keiner Weise trivial, da mir bei Römer 8 zB kein Zusammenhang zur Zungenrede erschließt. Wie soll man also die Wahrheit erkennen?

PrefoX
2013-07-13, 22:01:32
ich glaub das isn fall für die Ghostbusters, nur die können das noch klären.

Gouvernator
2013-07-13, 22:06:23
Wovon ernähren sich diese bösen Engel jetzt nochmal?
Essen die einen bildlich auf? Oder eher "astral"? Und wo steht das in der Bibel?
Und wenn ja, was sollte dieses "Astrale" sein, was so nahhaft ist?
1Petrus 5,8
Seid nüchtern und wachet; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, welchen er verschlinge.
Johannes 8,44
Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit;
Offenbarung 14
Und ein anderer Engel ging aus vom Altar, der hatte Macht über das Feuer und rief mit großem Geschrei zu dem, der die scharfe Hippe hatte, und sprach: Schlag an mit deiner scharfen Hippe und schneide die Trauben vom Weinstock der Erde; denn seine Beeren sind reif! 19 Und der Engel schlug an mit seiner Hippe an die Erde und schnitt die Trauben der Erde und warf sie in die große Kelter des Zorns Gottes. 20 Und die Kelter ward draußen vor der Stadt getreten; und das Blut ging von der Kelter bis an die Zäume der Pferde durch tausend sechshundert Feld Wegs.
Blut --->Lebenssaft ---> deine Existenz. Ich weiß nicht aber es sieht so aus als ob sie uns einfach als Vibrator benutzen. ;D
Sprich du bekommst ein Impuls den du fühlst und sie spüren was du fühlst an sich. Quasi für allwissende Wesen bist du wie so eine Schutzweste, sie schießen auf dich und es kitzelt sie ein bisschen. Für Gott im Sinne "Heil" bedeutet es für "Gerettete" sie kitzeln einander an den Eiern, und für "Verdammte" treten sie in die Eier. Und du bist eine Schicht die diesen Impuls überträgt.

Gouvernator
2013-07-13, 22:11:18
Aber die Quelle erwähnt doch die Zungenrede mit keinem Wort. Genauso könnte er Epileptiker meinen oder nicht? :confused:

Nö es ist in dem Satz schon eingeschlossen was er meint. Man muss nur paar Seiten zurück blättern wo es über Pfingsten geht.
Aber dann nehmen wir mal an das ich mir von dir die Bibel nicht erklären lasse. Dann bin ich ja quasi ohne jegliche Schuld meinerseits verdammt bis in alle Ewigkeit.
Das ist in keiner Weise trivial, da mir bei Römer 8 zB kein Zusammenhang zur Zungenrede erschließt. Wie soll man also die Wahrheit erkennen?
Du musst wie in der Bibel steht Gott drum bitten dir alles zu erklären. Du wirst geleitet keine Angst. Es sind allmächtige Geister die Zeit und Raum erschaffen, biegen, manipulieren... Hauptsache du zeigst denen dein Wille zu dienen und zu folgen.

aths
2013-07-13, 22:18:11
@aths
Wenn du dich nicht in die Gegenwart der Geister bringen willst kannst du keine Belege erhalten. Egal wie ich mich bemühe du bist einfach ZU blöd. Es ist wie wenn du Stringtheorie verstehen willst ohne 2*2 zu können.
Stringtheorie liefert bis heute keine belegbaren Vorhersagen und steht entsprechend in der Kritik. Das war kein gutes Beispiel von dir.

Und du weichst dem Hinweis aus, dass die Bibel Zungenrede nicht als Göttersprache beschreibt, sondern als tatsächlich existierende Fremdsprache.

Du verteidigst ein Weltbild, dass sich nicht belegen lässt und in vielen Punkten Dinge behauptet, die offensichtlich nicht wahr sind. Und du tust dies ohne intellektuelle Integrität, da du ständig neue Dinge behauptest – die ebenso im Widerspruch zu überprüfbaren Fakten stehen.

aths
2013-07-13, 22:21:40
Du musst wie in der Bibel steht Gott drum bitten dir alles zu erklären. Du wirst geleitet keine Angst. Es sind allmächtige Geister die Zeit und Raum erschaffen, biegen, manipulieren... Hauptsache du zeigst denen dein Wille zu dienen und zu folgen.
Im Prinzip sagst du: 'Du musst nur auf innere Stimmen hören und sicher sein, dass diese zufällig im Kontext meiner Religion Sinn ergeben.'

Ständig wirst du damit konfrontiert, dass deine Belege wie Zungenrede auch im Kontext anderer Religionen auftritt und sogar außerhalb von Religionen. Ständig behauptest du, dass deine Interpretation die richtige ist. Immer wenn du nach Belegen gefragt wirst, ignorierst du das Posting, oder weichst aus, oder wiederholst einen bereits gebrachten Nicht-Beleg.

aths
2013-07-13, 22:32:18
Ich finde es interessant, wie die Christen meine Aufzählung der Widersprüche innerhalb der Bibel ignorieren. Finger in die Ohren und "lalalala".

Gouvernator
2013-07-13, 22:50:54
Im Prinzip sagst du: 'Du musst nur auf innere Stimmen hören und sicher sein, dass diese zufällig im Kontext meiner Religion Sinn ergeben.'

Ständig wirst du damit konfrontiert, dass deine Belege wie Zungenrede auch im Kontext anderer Religionen auftritt und sogar außerhalb von Religionen. Ständig behauptest du, dass deine Interpretation die richtige ist. Immer wenn du nach Belegen gefragt wirst, ignorierst du das Posting, oder weichst aus, oder wiederholst einen bereits gebrachten Nicht-Beleg.
Wenn die Zungenrede dort auftritt musst du hingehen und nachfragen. Was hab ich mit denen zu tun? Ich kann nur für meine eigene Geister sprechen. Meine "Religion" ist direkter Kontakt zu Außerirdischen auf die Weise die SIE zur Bedienung machen. Was ich dir versuche zu sagen, du kannst versuchen auf ähnliche Weise mit denen Kontakt herzustellen und dich DANN überzeugen.
Was anderes als Beleg kann ich nicht liefern. Dann musst du eben warten... bis du gestorben bist um zu sehen was dich danach erwartet. Bis dahin kannst du dein Leben ja mit noch mehr sinnlosem Zeug füllen als das hier.^^

rokko
2013-07-13, 23:41:17
Meine "Religion" ist direkter Kontakt zu Außerirdischen auf die Weise die SIE zur Bedienung machen.
Welche Bedienung???

Was ich dir versuche zu sagen, du kannst versuchen auf ähnliche Weise mit denen Kontakt herzustellen und dich DANN überzeugen.
Was anderes als Beleg kann ich nicht liefern. Dann musst du eben warten... bis du gestorben bist um zu sehen was dich danach erwartet.
Deine Begründung erschöpft sich darin zu warten bis man Tod ist?
Dir ist aber schon klar das "wenn man Tod ist"... keine sachdienliche Diskussion mehr führen kann?

Meiner Meinung nach ist deine Religion ein Schuss ins blaue. Stimmt oder stimmt nicht.(unter diesem Dach kann man ja nun wirklich alles durchwinken) Also wie alle anderen Religionen auch.:wink:

Gouvernator
2013-07-14, 01:14:23
Welche Bedienung???

Bedingung. Deutsche Sprache schwere Sprache.
Jetzt kann man fragen auf welche Weise... Auf die Weise die ich schon erklärt habe: Verschmelzung mit dem Heiligen Geist und dann seine Gaben.
Deine Begründung erschöpft sich darin zu warten bis man Tod ist?
Dir ist aber schon klar das "wenn man Tod ist"... keine sachdienliche Diskussion mehr führen kann?

Was kann ich denn sonst noch sagen? Entweder man macht das was ich selbst gemacht habe. Oder man erfinden sich seine eigene Methoden aber da keiner hier in der Lage ist weder das eine noch das andere zu tun - bleibt nichts anderes übrig als zu warten wenn wir alle sterben. Ich meine es ist recht naiv von Aths irgendwelche "Belege" für Gott zu verlangen, wenn doch seine eigene "Spezies" nicht mal weiß ob die Stringtheorie wahr ist. Angenommen wenn ich das täte , das würde bedeuten ich könnte auf einen Streich die GANZE menschliche Realität erklären und ab dem Moment die Geschichte schreiben.
Was soll ich von diesen Leute halten die genau das schon seit xx Seiten von mir verlangen? ;D
Ich bin eigentlich sprachlos wenn ich solche dumme Hochmut lesen muss. Und dann werde ich noch beschuldigt keine Belege liefern zu können.

Ectoplasma
2013-07-14, 01:21:57
Welche Bedienung???

Na komm schon. Gouvie ist Russe und hat sich vertippt. Er meint sicherlich Bedingung. Nichtsdestotrotz, ich habe noch nie jemanden gesehen, der so einen
an der Waffel hat. Noch fast erschreckender finde ich, wie ernsthaft einige versuchen immer noch mit ihm zu kommunizieren, obwohl jeder spätestens nach der zehnten Seite, ein solches unterfangen als sinnlos einstufen sollte. Sorry Aths, dein "Lalalala", gilt ganz besonders auch für dich selbst, weil du nicht einsehen kannst, das du an solchen Vögelen wie Gouvy nur scheitern kannst.

PHuV
2013-07-14, 01:30:03
Bedingung.Jetzt kann man fragen auf welche Weise... Auf die Weise die ich schon erklärt habe: Verschmelzung mit dem Heiligen Geist und dann seine Gaben.
Nee, einfach Schizophrenie, das reicht aus.

Was kann ich denn sonst noch sagen? Entweder man macht das was ich selbst gemacht habe.
Geht nicht, wenn man nicht Deine Wahnstörungen hat. Sagte ich Dir bereits mehrmals, es kann keiner nachvollziehen, weil diese Störung nur in Deinem Kopf ist, und nirgendwo anders. Du bist nicht gesegnet oder sonstwas, Du bist krank. Es kann Dir keiner zustimmen, und es wird Dich keiner bestätigen, weil sich das alles nur für Dich in Deinem Gehirn so abspielt. Da wirst Du keinen finden, und deshalb bist Du damit auch alleine.
Oder man erfinden sich seine eigene Methoden aber da keiner hier in der Lage ist weder das eine noch das andere zu tun - bleibt nichts anderes übrig als zu warten wenn wir alle sterben. Ich meine es ist recht naiv von Aths irgendwelche "Belege" für Gott zu verlangen, wenn doch seine eigene "Spezies" nicht mal weiß ob die Stringtheorie wahr ist.
Er verlangt keinen Beweis für Deinen Gott, er will einen Beweis, daß Du wirklich mit Deiner Entität in Kontakt stehst. Er will wissen, ob die Zungenrede eine echte Sprache ist, ob die Bibel wirklich die "Wahrheit" spricht, und diesen Belege verweigerst Du.
Angenommen wenn ich das täte , das würde bedeuten ich könnte auf einen Streich die GANZE menschliche Realität erklären und ab dem Moment die Geschichte schreiben.
Was soll ich von diesen Leute halten die genau das schon seit xx Seiten von mir verlangen? ;D
Ich bin eigentlich sprachlos wenn ich solche dumme Hochmut lesen muss. Und dann werde ich noch beschuldigt keine Belege liefern zu können.
Du berichtest immer permanent von Dingen, die keiner nachvollziehen kann. Sehr gerne gibst Du Auskunft darüber, lieferst Informationen, und es wird immer noch wirrer, und nicht klarer. Da sollte irgendwann - wenn noch ein Fünktchen Verstand und Vernunft in Dir drin ist - mal ein Schalter umfallen, der Dir sagt, daß Du doch mit großer großer Wahrscheinlichkeit einer Einbildung verfallen bist, und dies Dinge nicht real sind. Genau das unterscheidet Einbildung von Realität: Realität kann man überprüfen. Wenn Dingen wirklich existieren, können alle (!) anderen sie sehen, erleben, und damit etwas anfangen. Nur kann ein Irrer nicht einen anderen Irren und weitere Irre als Referenz angeben. Die ganzen Zungenredenbeispiel auf YT zeigen nur Massenhysterie, induktiver kollektiver Wahn, aber nichts reales.

Du drehst Dich im Kreis, und belegst für Dich wirren Fakten mit noch wirreren Fakten. Wo steht in der Bibel etwas von Außerirdischen? Die wußten damals doch gar nichts von so etwas, geschweige denn konnten sie sich Raumfahrt und andere Dinge vorstellen. Du mußt für die Realität einen einzigen unwiderlegbaren festen Beweis liefern, daß Du mit Deiner Entität in Kontakt stehst, mehr nicht. Du mußt etwas vollbringen, was sonst keiner könnte, und was nur mit einer Mithilfen einer Entität erklärt werden kann. Wir haben Dir mehrfach gezeigt, daß Zungenrede nichts taugt, und das es kein Beweis ist. Dann ist jeder von uns hier mit dem heiligen Geist gesegnet, wenn er ein paar Laute vor sich in brabbelt.

Ne, mach ein Wunder, verwandle meine GTX 580 in Titans, fahre in den Himmel auf, sonstwas. Ansonsten schweig doch einfach. Da Du das aber auch nicht kannst, muß wohl etwas in Dir sein, was permanent reden will, und Dir sagen will, daß Du falsch liegt. Schau die Traumdeutung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9837870&postcount=17) an, das sagt doch alles über Dich und Deine Qual. Warum mußt Du Dich den mitteilen, und so viel Energie in der Diskussion mit uns verschwenden? Weil Du unbewußt weißt, daß Du falsch liegst.

Wir sind nicht Deine Feinde, Du bist es Dir selbst.

Hallo
2013-07-14, 06:53:43
Das ist nicht traurig das ist schlau! Wenn ich Battlefield spiele laufe ich doch nicht meinem blöden Squad hinterher wenn vorne ein Panzer steht. Das gleiche im geistigen Leben. Ich weine denen auch nicht nach, die hinterher mit Dreizack im Arsch auf der Pfanne landen.

Schon mal auf die Idee gekommen das es Lösungen gibt die nicht nur schlauer sondern auch positiver sind? Und wer bist du eigentlich andere zu verurteilen nur weil sie deinen "schlauen Stifellecker Weg" nicht gehen? Ich sag dir wer du bist, einer von 7Milliarden, so wichtig bist du;)

Ich finde das was du "machst" nicht schlau sondern armseelig. Statt mit gutem Beispiel voranzugehen und evtl. anderen sogar helfen geht bei dir das "Ich Ich Ich Proramm" ab gepaart mit "ihr seid eh alle so doof und nur mein Weg ist der richtige". Wirklich glücklich biste aber offensichtlich nicht dabei, kein Wunder...

Gouvernator
2013-07-14, 10:06:26
Du berichtest immer permanent von Dingen, die keiner nachvollziehen kann. Sehr gerne gibst Du Auskunft darüber, lieferst Informationen, und es wird immer noch wirrer, und nicht klarer. Da sollte irgendwann - wenn noch ein Fünktchen Verstand und Vernunft in Dir drin ist - mal ein Schalter umfallen, der Dir sagt, daß Du doch mit großer großer Wahrscheinlichkeit einer Einbildung verfallen bist, und dies Dinge nicht real sind.
Gut beobachtet. :uclap:
Falls ihr die Bibel wirklich mal gelesen hättet, dann wüsstet ihr was ich dabei tue. Alles was ihr jetzt gegen mich sagt, wie krank und schizophren ich bin wird gegen euch umgedreht. Dann heißt es der Kranke schizophrene hat es rechtzeitig kapiert... Wieso ihr nicht?!
Ansonsten schweig doch einfach. Da Du das aber auch nicht kannst, muß wohl etwas in Dir sein, was permanent reden will, und Dir sagen will, daß Du falsch liegt. Schau die Traumdeutung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9837870&postcount=17) an, das sagt doch alles über Dich und Deine Qual. Warum mußt Du Dich den mitteilen, und so viel Energie in der Diskussion mit uns verschwenden? Weil Du unbewußt weißt, daß Du falsch liegst.

Wir sind nicht Deine Feinde, Du bist es Dir selbst.
Ich liege ganz bestimmt nicht falsch. Wieder, wenn ihr die Bibel mal gelesen hättet dann wüsstet ihr, das eure Reaktionen sich exakt damit decken was ihr als Sünder tun solltet. Es ist hier wie im Zoo beim nerven der Affen. Für mich ist es leichtes Geld für den Himmel, bisschen Arbeit tue ich gern.
You see, wenn ich mich später irgendwann mal langweilen würde nach Trillionen von Jahren Existenz - kann ich immer noch unsere Konversationen hier rausholen und mir die Stimmung für weitere Trillion Jahre anheben.

Gouvernator
2013-07-14, 10:39:53
Ich finde das was du "machst" nicht schlau sondern armseelig. Statt mit gutem Beispiel voranzugehen und evtl. anderen sogar helfen geht bei dir das "Ich Ich Ich Proramm" ab gepaart mit "ihr seid eh alle so doof und nur mein Weg ist der richtige". Wirklich glücklich biste aber offensichtlich nicht dabei, kein Wunder...
Was hast du sonst für Alternativen? Warten bis CERN irgendwann in 200 Jahren noch ein weiteres Teilchen aus dem Higgs-Universum findet? Nee... lieber weiter bewährt auf Himmel und Hölle hoffen.

Ectoplasma
2013-07-14, 10:53:04
Was hast du sonst für Alternativen? Warten bis CERN irgendwann in 200 Jahren noch ein weiteres Teilchen aus dem Higgs-Universum findet? Nee... lieber weiter bewährt auf Himmel und Hölle hoffen.

In deinem Kopf scheint echt viel durcheinander zu sein. Was soll dieser überflüssige Vergleich mit CERN? CERN ist nicht unser Götzenbild. Ich brauche CERN nicht, um zu leben. Ich finde die Apparatur aber trotzdem spannend.

Wieso willst du überhaupt auf irgendwas hoffen? Wie wäre es mal damit, wenn du anfangen würdest zu leben. Sex mit Frauen haben, mit Freunden was unternehmen, andere Länder bereisen, oder eine Familie gründen. Statt dessen spielst du Russisch Roulette, und glaubst an Dinge, die es nicht gibt, nämlich Himmel oder Hölle.

Simon Moon
2013-07-14, 11:15:29
Gut beobachtet. :uclap:
Falls ihr die Bibel wirklich mal gelesen hättet, dann wüsstet ihr was ich dabei tue. Alles was ihr jetzt gegen mich sagt, wie krank und schizophren ich bin wird gegen euch umgedreht. Dann heißt es der Kranke schizophrene hat es rechtzeitig kapiert... Wieso ihr nicht?!

Nope. Es wird gar nichts geschehen. Du wirst sterben, bist weg. Kein Paradies und du wirst auch niemanden leiden sehen. Wie ein Computer, der abgeschaltet wurde.

Die gute Nachricht jedoch ist, es spielt dafür auch keine Rolle was du glaubst. Ob du nun rational, ideologisch oder eben komplett wirr denkst, ist ganz allein deine Sache und wird auch keine Auswirkungen auf die Realität haben. Du kannst also gerne diese Geschichten dein ganzes Leben glauben und wenn es wirklich deins ist, dann tu das auch.

Aber prinzipiell bleibt natürlich anzunehmen, dass auch du gerne ein normales Leben hättest. Dein Weltbild ist ja viel mehr deine innere Seelenwelt, welche du nach aussen kehrst. Es ist die Konsequenz deiner Enttäuschung gegenüber deiner Umgebung, in welcher du durch abstruse Theorien versuchst eine subjektive Gerechtigkeit für dich zu wissen. Ein kleine Insel, in der du in deinem Verstand der König bist und nicht den anderen gehorchen musst.

Alles in allem sicher eine nette Ausflucht aus der Realität, jedoch isolierst du dich auf Dauer weiter und steigerst dich immer weiter in diese Fantasiewelt hinein. Den Ausgang scheinst du bereits jetzt ja nicht mehr zu finden. Und irgendwann verlierst du jeden Bezug zur Realität.

Gouvernator
2013-07-14, 12:34:36
Nope. Es wird gar nichts geschehen. Du wirst sterben, bist weg. Kein Paradies und du wirst auch niemanden leiden sehen. Wie ein Computer, der abgeschaltet wurde.

Naive Spekulation. Wenn das Leben selbst extrem komplex ist und alles was das Leben ermöglicht genau so komplex ist. Wieso gehst du dann davon aus das auf einmal der Tod plötzlich extrem einfach ist? Einfach zack und dann gibt's gar nichts? :rolleyes:
Bis jetzt gibt es pro dein Argument nur lauwarme Propaganda. Pro mein Argument gibt es unzählige NDE's.

V2.0
2013-07-14, 12:47:24
NDE ist eben nicht tot. Die Gehirnfunktion war nicht weg, denn sonst könnten die Leute von ihren Erfahrungen nicht erzählen.

aths
2013-07-14, 13:10:36
Naive Spekulation. Wenn das Leben selbst extrem komplex ist und alles was das Leben ermöglicht genau so komplex ist. Wieso gehst du dann davon aus das auf einmal der Tod plötzlich extrem einfach ist? Einfach zack und dann gibt's gar nichts? :rolleyes:
Bis jetzt gibt es pro dein Argument nur lauwarme Propaganda. Pro mein Argument gibt es unzählige NDE's.
Das NDE-Argument wurde bereits zerlegt. Du wartest eine Weile und holst es wieder hervor. Es hat beim letzten mal schon nicht funktioniert.

aths
2013-07-14, 13:14:19
Wenn die Zungenrede dort auftritt musst du hingehen und nachfragen. Was hab ich mit denen zu tun? Ich kann nur für meine eigene Geister sprechen. Meine "Religion" ist direkter Kontakt zu Außerirdischen auf die Weise die SIE zur Bedienung machen. Was ich dir versuche zu sagen, du kannst versuchen auf ähnliche Weise mit denen Kontakt herzustellen und dich DANN überzeugen.
Was anderes als Beleg kann ich nicht liefern. Dann musst du eben warten... bis du gestorben bist um zu sehen was dich danach erwartet. Bis dahin kannst du dein Leben ja mit noch mehr sinnlosem Zeug füllen als das hier.^^
Bislang bist du alle Belege schuldig geblieben, Kontakt zu Außerirdischen oder Geistern zu haben. Andere Leute denken ebenfalls, mit der Zungenrede-Methode Kontakt zu einem Geist herzustellen, nur eben nicht im christlichen Kontext. Wieder andere Leute erforschen, was im Gehirn vor sich geht bei der Zungenrede und finden eine natürliche Erklärung, die ohne Geister auskommt.

Wenn das dein Beleg ist, ist dieser absolut ungenügend, um den übernatürlichen Grund deiner Zungenrede zu demonstrieren. Zudem ist diese Rede unbiblisch, da dort von echten Fremdsprachen die Rede ist. Während du versuchst, aus Zungenrede einen Beleg für die Bibel zu machhen, verfälscht du in Wahrheit das was die Bibel zur Zungenrede sagt.

Gouvernator
2013-07-14, 13:14:34
Das NDE-Argument wurde bereits zerlegt. Du wartest eine Weile und holst es wieder hervor. Es hat beim letzten mal schon nicht funktioniert.
Es wurde noch nicht zerlegt. :wink:
Solange du nicht vollkommen lückenlos deine Existenz darlegen kannst wirst du nichts zerlegen können.

Gouvernator
2013-07-14, 13:21:26
Bislang bist du alle Belege schuldig geblieben, Kontakt zu Außerirdischen oder Geistern zu haben. Andere Leute denken ebenfalls, mit der Zungenrede-Methode Kontakt zu einem Geist herzustellen, nur eben nicht im christlichen Kontext.
Und was spielt es für eine Rolle? Dämonen können auch außerhalb christlichen Kontext agieren... Die brauchen Futter.
Zudem ist diese Rede unbiblisch, da dort von echten Fremdsprachen die Rede ist. Während du versuchst, aus Zungenrede einen Beleg für die Bibel zu machhen, verfälscht du in Wahrheit das was die Bibel zur Zungenrede sagt.

Damit bestätigst du wieder mal das du die Bibel entweder nie gelesen hast, oder das du dabei auf ziemlich schlampige Weise vorgegangen bist. Die Zungenrede ist eine der Gabe(N). Neben Zungenrede existieren noch viele andere nämlich auch die prophetische Rede in existierenden Fremdsprachen. Das ist dann aber explizit prophetische Rede in Form von Channelings wo dann Heiliger Geist nicht zu Gott spricht, sondern zu UNS. Das hast du offensichtlich verpasst zu raffen bei deinem "Bibelstudium".

aths
2013-07-14, 14:01:21
Solange du nicht vollkommen lückenlos deine Existenz darlegen kannst wirst du nichts zerlegen können.
Das stimmt nicht. Nur weil man nicht vollkommen lückenlos das Geschehnis auf der Erde darlegen kann, heißt es zum Beispiel nicht, dass die Behauptung dass Feen, Kobolde und Drachen existieren, ernst zu nehmen ist.

Du machst ständig Fehler in simpler Logik.

Und was spielt es für eine Rolle? Dämonen können auch außerhalb christlichen Kontext agieren... Die brauchen Futter. Es spielt insofern eine Rolle, als dass du eine exklusive Rolle für deine spezielle Religion behauptest. Ohne dass dies von Belegen gestützt wird.

Damit bestätigst du wieder mal das du die Bibel entweder nie gelesen hast, oder das du dabei auf ziemlich schlampige Weise vorgegangen bist. Die Zungenrede ist eine der Gabe(N). Neben Zungenrede existieren noch viele andere nämlich auch die prophetische Rede in existierenden Fremdsprachen. Das ist dann aber explizit prophetische Rede in Form von Channelings wo dann Heiliger Geist nicht zu Gott spricht, sondern zu UNS. Das hast du offensichtlich verpasst zu raffen bei deinem "Bibelstudium".
Die Zungenrede spielt in der Bibel eine nur untergeordnete Rolle. Sie wird an drei oder vier Stellen erwähnt. Könntest du die Bibelstelle angeben, bei der die Zungenrede als Gabe bezeichnet wird, eine Göttersprache zu sprechen?

Simon Moon
2013-07-14, 14:05:46

Schau, ich diskutiere nicht mit Dir auf so einer absurden Ebene. Ich sage Dir wie es ist und Du hast die Wahl, die Wahrheit zu akzpetieren oder Dich weiterhin in Deine Wahngebilde zu flüchten. Deine Entscheidung.

Gouvernator
2013-07-14, 14:11:06
Das stimmt nicht. Nur weil man nicht vollkommen lückenlos das Geschehnis auf der Erde darlegen kann, heißt es zum Beispiel nicht, dass die Behauptung dass Feen, Kobolde und Drachen existieren, ernst zu nehmen ist.

Du machst ständig Fehler in simpler Logik.

Ich denke du machst ständig Fehler in simpler Logik. Wenn du nicht weißt wer du bist, dann weißt du auch nicht ob DU in Wahrheit eine Fee oder ein Kobold bist.
So einfach ist das.

Die Zungenrede spielt in der Bibel eine nur untergeordnete Rolle. Sie wird an drei oder vier Stellen erwähnt. Könntest du die Bibelstelle angeben, bei der die Zungenrede als Gabe bezeichnet wird, eine Göttersprache zu sprechen?
1 Korinther 13,1

aths
2013-07-14, 14:53:38
Ich denke du machst ständig Fehler in simpler Logik. Wenn du nicht weißt wer du bist, dann weißt du auch nicht ob DU in Wahrheit eine Fee oder ein Kobold bist.
So einfach ist das. Du machst erneut einen Logikfehler. Denn hier behauptest du – wie es alle Christen tun, wenn man sie eingekreist hat – dass man letztlich nichts sicher wissen kann. Jedenfalls nicht ohne ihren Gott. Doch den Beleg dafür bleiben sie schuldig.

Du behauptest, dass ich (stellvertretend für andere Nichtchristen) gar nicht wüsste, wer ich wirklich bin. Gleichzeitig willst du wissen, was du wirklich bist. Welchen Beleg kannst du dafür anbringen?

Bitte komm jetzt nicht wieder damit, dass du Recht hättest weil Zungenrede funktioniere. Mein Weltbild nutzt eine Methode, nach der wesentlich mehr funktioniert. Zungenrede mit eingeschlossen, allerdings hat sie dort natürliche Ursachen.

1 Korinther 13,1Inwiefern ergibt sich daraus, dass du als Gläubiger in Engelszungen redest? Paulus beansprucht es für sich, und selbst das nur in der Möglichkeitsform, um einen Vergleich aufzustellen.

PHuV
2013-07-14, 14:58:26
Falls ihr die Bibel wirklich mal gelesen hättet, dann wüsstet ihr was ich dabei tue.
Haben wir, und Du wußtest ja nicht mal, wie viele Leute vor Jesus Grab standen. :rolleyes: Du interpretierst alles so, wie es für Dich in den Kram paßt.

Alles was ihr jetzt gegen mich sagt, wie krank und schizophren ich bin wird gegen euch umgedreht. Dann heißt es der Kranke schizophrene hat es rechtzeitig kapiert... Wieso ihr nicht?!
Wenn Du wirklich krank sein solltest, ist das ein Symptom, ganz einfach. Du machst für Dich alles passend, so daß Du für Dich behaupten kannst, außerwählt zu sein, und alles andere ignorierst Du.

Ich liege ganz bestimmt nicht falsch. Wieder, wenn ihr die Bibel mal gelesen hättet dann wüsstet ihr, das eure Reaktionen sich exakt damit decken was ihr als Sünder tun solltet.
Tut es nicht. Du wirkst keine Wunder, und kannst keine Prophezeihungen machen, die auch in sehr naher Zukunft zutreffen. Du hast Übergewicht, das zeigt, daß Du nicht gut mit Dir selbst umgehst. Deine Flüche und Verwünschungen treffen auch nicht ein. Sprich, Du lieferst nichts, was zutrifft. Dein Herr Jesus konnte wenigstens über Wasser wandeln, Essen vermehren und Wunder wirken. Und Du? Nicht außer wirrer Fantasien.
Natürlich wurde sie zerlegt. NDE heißt nicht tot. Und seltsamerweise sehen NDEs in anderen Kulturen anders aus. Und nochmals, wenn Du so von dieser Existenz nicht überzeugt bist, warum springst Du nicht mit einem Superman-Kostüm vom Hochhaus, oder läßt Dich für unseren Test köpfen. Dir kann doch eh nichts passieren, und Du landest doch für Dich in einer anderen und angenehmeren Realität. Warum verbleibst Du hier dann noch, übergewichtig, alleine, abstinent und angeblich keusch? Was hält Dich hier in dieser Existenz? Da möchte ich jetzt gerne eine einleuchtende Antwort.

Gouvernator
2013-07-14, 15:58:12
Du machst erneut einen Logikfehler. Denn hier behauptest du – wie es alle Christen tun, wenn man sie eingekreist hat – dass man letztlich nichts sicher wissen kann. Jedenfalls nicht ohne ihren Gott. Doch den Beleg dafür bleiben sie schuldig.

Du behauptest, dass ich (stellvertretend für andere Nichtchristen) gar nicht wüsste, wer ich wirklich bin. Gleichzeitig willst du wissen, was du wirklich bist. Welchen Beleg kannst du dafür anbringen?

Jetzt muss ich also belegen das du nichts über dich selbst weißt? Na gut, erzähl dann was du über dich weißt... Mal sehen wo es endet.
Bitte komm jetzt nicht wieder damit, dass du Recht hättest weil Zungenrede funktioniere. Mein Weltbild nutzt eine Methode, nach der wesentlich mehr funktioniert. Zungenrede mit eingeschlossen, allerdings hat sie dort natürliche Ursachen.
Inwiefern funktioniert nicht in meinem Weltbild , das was in
deinem funktioniert? Bis jetzt hast du noch weniger vorgebracht aus deinem Weltbild als ich aus meinem. Ich finde du bist nur ziemlich arrogant und willst uns hier mit deinem Zeug erdrücken, obwohl dein Weltbild auf noch dünneren Tonfüßen steht als meiner. ;D

Gouvernator
2013-07-14, 16:08:43
Du wirkst keine Wunder, und kannst keine Prophezeihungen machen, die auch in sehr naher Zukunft zutreffen. Du hast Übergewicht, das zeigt, daß Du nicht gut mit Dir selbst umgehst. Deine Flüche und Verwünschungen treffen auch nicht ein. Sprich, Du lieferst nichts, was zutrifft. Dein Herr Jesus konnte wenigstens über Wasser wandeln, Essen vermehren und Wunder wirken. Und Du? Nicht außer wirrer Fantasien.

Jedes Mal wenn du mein Übergewicht erwähnst... Ich lebe in einem Goldkäfig - Ok? ;D Ich muss nicht schwitzend im Kreis laufen wie manche. Ich hab mitten in Deutschland ein Garten wie ein Feld, Land, Haus, PC, alle Konsolen, feines Audio-Equip, Keller ist voll mit Getränke-Kisten und Gefrierschränken. Ich hab kaum Zeit als Arbeitsloser mir gut gehen zu lassen von dem was ich hab. Und du wunderst dich warum ich so fett bin...

PS.
Na dann werde versuchen mal demnächst mit meinem 2k€ Rennrad paar Runden zu drehen. ^^

aths
2013-07-14, 16:34:53
Jetzt muss ich also belegen das du nichts über dich selbst weißt? Na gut, erzähl dann was du über dich weißt... Mal sehen wo es endet. Du kannst nicht ständig mit Gegenfragen antworten wenn du mal wieder keine Antwort hast. Was ich weiß, ist dass die wissenschaftliche Methode mit der Verfeinerung über die Zeit immer bessere Vorhersagen erlaubt, die dann in der Tat mit immer höherer Genauigkeit eintreffen.

Moderne Wissenschaft gibt es erst seit ein paar hundert Jahren. Seitdem haben wir Elektrizität, Flugzeuge, Computer. Wir verstehen auch sexuelle Neigungen wie Homosexualität besser, wir verstehen psychologische Dinge wie Depression besser. Wir erkennen, dass Homosexualität normal ist, während sich Depression behandeln lässt.

Religionen gibt es seit tausenden Jahren. Was brachte sie hervor?

Zersplitterung. Ausgrenzung. Es gibt aber zum Beispiel keine christliche Physik oder islamische Medizin. Es gibt Physik die Vorhersagen macht welche eintreffen und Medizin die funktioniert.

Das ist der Unterschied: Religion behauptet. Wissenschaft funktioniert.

Für viele Dinge, die früher religiös erklärt wurden (Blitze werden von Zeus geschleudert, ein Gott namens so-und-so erschuf den Menschen) haben wir heute eine wissenschaftliche Erklärung. Bislang war es nie andersherum, dass eine wissenschaftliche Erklärung – selbst wenn sie später revidiert oder verfeinert wurde – von einer religiösen Erklärung ersetzt wurde.

Dass die Erde nicht flach sondern rund ist, wissen wir nicht aus der Bibel (sie beschreibt die Erde als flach) sondern dank der Beobachtung der Welt. Alles was wir über die Welt wissen, wissen wir durch Beobachtung.

Inwiefern funktioniert nicht in meinem Weltbild , das was in
deinem funktioniert? Bis jetzt hast du noch weniger vorgebracht aus deinem Weltbild als ich aus meinem. Ich finde du bist nur ziemlich arrogant und willst uns hier mit deinem Zeug erdrücken, obwohl dein Weltbild auf noch dünneren Tonfüßen steht als meiner. ;DMein Weltbild basiert auf der Formung von Modellen, die sich testen lassen. Von Theorien, die Vorhersagen erlauben. Und nur dann gut sind, wenn die Vorhersage auch eintrifft.

Gouvernator
2013-07-14, 20:11:29
Mein Weltbild basiert auf der Formung von Modellen, die sich testen lassen. Von Theorien, die Vorhersagen erlauben. Und nur dann gut sind, wenn die Vorhersage auch eintrifft.
Meins auch. Ich kann die Zungenrede testen ---> funktioniert. Draus kann ich eine Vorhersage treffen die ich erst nach dem Tod testen kann. :biggrin:
Siehst du den Unterschied? Es geht nicht um dieses Leben sondern um nächstes. Deine Wissenschaft ist Grundschule dagegen.

PHuV
2013-07-14, 23:02:43
Solange Du keinen Blödsinn machst und anderen schadest, kannst Du ja glauben, was Du willst. Ich finde es nur schade, daß Du für ein vermeidliches weiteres Leben alles hinwirfst und nichts gescheites aus Deinem Leben machst.

Du wirst nicht wissen, wie schön es ist, ein Lächeln auf den Menschen zu zaubern, den man liebt, wie wunderbar es ist, Deinen eigenen Kindern beim Lachen zuzuhören, und Du wirst nicht erfahren, wie es ist, wirklich von Menschen geliebt und geachtet zu werden. Darin liegen die Wunder und die Kraft Gottes und der Liebe, nicht in dem Zeugs eines alten Buches oder verworrenen Ideen. Das was man den Menschen tut, das ist wichtig, und nicht das, was Du in Deiner Fantasie Dir ausdenkst.

Du hast mein Mitgefühl für Dein Leid.

Gouvernator
2013-07-14, 23:31:17
Solange Du keinen Blödsinn machst und anderen schadest, kannst Du ja glauben, was Du willst. Ich finde es nur schade, daß Du für ein vermeidliches weiteres Leben alles hinwirfst und nichts gescheites aus Deinem Leben machst.

Du wirst nicht wissen, wie schön es ist, ein Lächeln auf den Menschen zu zaubern, den man liebt, wie wunderbar es ist, Deinen eigenen Kindern beim Lachen zuzuhören, und Du wirst nicht erfahren, wie es ist, wirklich von Menschen geliebt und geachtet zu werden. Darin liegen die Wunder und die Kraft Gottes und der Liebe, nicht in dem Zeugs eines alten Buches oder verworrenen Ideen. Das was man den Menschen tut, das ist wichtig, und nicht das, was Du in Deiner Fantasie Dir ausdenkst.

Es ist alles vergänglich ich verstehe nicht was da dran so reizvoll sein soll. Alles wird schließlich zum Dünger - erst du dann deine Kinder usw. Dieses Leben ist Müll, das beweist die Schöpfung selbst: daran das du laufend Dreck von sich wirfst. :biggrin:
Ich finde die Allmacht einfach viel zuu geil. Wenn du das mal spürst während du im Traum als Superman fliegst willst du nichts anderes mehr. Und dank meinen Bemühungen in christlicher Lehre bekomme ich vielleicht welche...
Notiz an mich:
[x] Entfliehe Hölle
[ ] bekomme Allmacht
...

V2.0
2013-07-15, 07:20:14

Das Leben auf der Erde dauert Jahrzehnte, das Leben danach ewig. Das hier und jetzt ist nur eine Vorbereitung für unsere wahre Bestimmung. Entweder Leben an Gottes Seite, oder schmoren in der Hölle.

Thunderhit
2013-07-15, 08:12:48
Leben an Gottes Seite? Also ich würde ungern jeden Tag das fliegende Spaghettimonster sehen wollen :D

Gouvernator
2013-07-15, 08:33:31
Leben an Gottes Seite? Also ich würde ungern jeden Tag das fliegende Spaghettimonster sehen wollen :D
Das Recht Gott jeden Tag zu sehen ist aber ziemlich viel wert. Ich weiß durch Berichte von da drüben, das die einzige "Währung" wie gut es man dort hat wird dran gemessen wie oft Gott dich besucht. Leute die erst auf dem Sterbebett sich bekehrt haben, bekommen irgendeine Ein-Zimmer-Hütte am Rande des Himmels und kriegen so gut wie nie ein Besuch. Jeden Tag Gott zu sehen ist quasi das non-plus-ultra für jeden Geretteten. Ich kann mir auch denken warum - Gott als allwissendes und allmächtiges Wesen kann dich wie kein anderer kitzeln... an Stellen die du nie zuvor gekannt hast. :biggrin:

Thunderhit
2013-07-15, 08:49:08
Hm, also wird im Himmel der Wert eines Hauses daran gemessen, wie oft Gott bei einem vorbeikommt. Cool, das hat was :)

aths
2013-07-15, 11:07:21
Meins auch. Ich kann die Zungenrede testen ---> funktioniert. Draus kann ich eine Vorhersage treffen die ich erst nach dem Tod testen kann. :biggrin:
Siehst du den Unterschied? Es geht nicht um dieses Leben sondern um nächstes. Deine Wissenschaft ist Grundschule dagegen.
Deine Zungenrede funktioniert auch im muslimischen Kontext. Oder außerhalb jeder Religion. Sie stützt nicht exklusiv dein Weltbild.

Es gibt keine Belege dafür, dass es nach diesem Leben noch eines gibt. Hingegen gibt es eine Menge Belege dafür, dass es nach diesem Leben keines gibt.

Du machst erneut einen Logikfehler: Weil es nicht um diese Welt ginge, sondern um die danach, meinst du, Prinzipien dieser Welt vernachlässigen zu können. Doch das berechtigt dich nicht, einfach eine beliebige andere Logik zu nutzen. Es gäbe unzählige mögliche Formen für ein Leben nach dem Tod sofern man bereit ist, die Logik in der Diesseits-Realität aufzugeben.

Was du machst, nennt man special pleading.

Übrigens belegst du gut, dass jede Religion die ein Leben nach dem Tod propagiert, inhärent böse ist. Das Diesseits zu vernachlässigen selbst wenn es ein Leben nach dem Tod geben sollte zeigt, dass man unempfindlich für (fremdes) reales Leid im Diesseits ist. Davon abgesehen ist deine Argumentation auch rein logisch unhaltbar. Deine Religion hat nichts Demonstrierbares gebracht, also verschiebst du den Fokus in das Untestbare, die Existenz nach dem Tod. Und behauptest hier indirekt, im Besitz von Spezialwissen zu sein.

Da sich dein Spezialwissen leider nicht belegen lässt, gilt: Das, was ohne Belege behauptet wird, kann auch ohne Belege weggewischt werden. (Frei zitiert nach Hitchens.)

PHuV
2013-07-15, 11:09:38
Es ist alles vergänglich ich verstehe nicht was da dran so reizvoll sein soll.
Eben genau deshalb, weil es vergänglich ist, und Du nur diese eine Chance hast. Du lebst nur einmal auf dieser Erde. Und wenn es wirklich eine weitere Existenz mit richterlichen Bewertung geben sollte, dann wird man mit eher daran gemessen, was man daraus gemacht hat, und nicht, was man geglaubt hat, und man trotzdem auf seinem dicken Hintern nur rumgesessen ist.
Alles wird schließlich zum Dünger - erst du dann deine Kinder usw. Dieses Leben ist Müll, das beweist die Schöpfung selbst: daran das du laufend Dreck von sich wirfst. :biggrin:
Und weil man mit diesem Leben nicht zufrieden ist, projiziert man alles auf eine vermeidliche Endzeit und hofft auf ein Leben danach. Nene, wer jetzt hier in diesem Leben ein Verlierer ist, ist es danach auch. Wenn, dann ist dieses Leben eine Bewährungsprobe, um selbst aus diesem Müll ein vernünftiges Leben zu gestalten. Alles andere ergibt keinen Sinn, weil dann müßte die Evolution auch ganz anders gestaltet sein. Somit kann man davon ausgehen, daß Du einfach Unrecht hast.

Ich finde die Allmacht einfach viel zuu geil. Wenn du das mal spürst während du im Traum als Superman fliegst willst du nichts anderes mehr. Und dank meinen Bemühungen in christlicher Lehre bekomme ich vielleicht welche...
Bekommst Du eben nicht, weil Du in vielen Dingen einfach falsch liegst. Es ist nur ein Traum und eine Illusion, solange Du nicht das Gegenteil beweist. Und NDEs sind nun mal kein Beweis.

Ectoplasma
2013-07-15, 11:23:07
Bekommst Du eben nicht, weil Du in vielen Dingen einfach falsch liegst. Es ist nur ein Traum und eine Illusion, solange Du nicht das Gegenteil beweist. Und NDEs sind nun mal kein Beweis.

Für Gouvy materialisieren sich Karten ja auch aus der leeren Hand ("Hack der Realität" hat er es genannt). Eigentlich sagt das schon ziemlich viel über seinen Geisteszustand.

V2.0
2013-07-15, 12:01:19
Oder den seiner Gegner. Es hat einen offenen Geist und scheint eine extreme spirituelle Macht erleben zu können.Es ist als ob viele hier in einer 2D Welt leben, er aber bereits die 3D-Welt gesehen hat.

Ectoplasma
2013-07-15, 12:11:17
@V2.0, du hast offenbar verpasst, worum es ging.

EL_Mariachi
2013-07-15, 12:15:11
Je grösser der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel. (Deschner) :frown:

.

Gouvernator
2013-07-15, 12:26:28
Oder den seiner Gegner. Es hat einen offenen Geist und scheint eine extreme spirituelle Macht erleben zu können.Es ist als ob viele hier in einer 2D Welt leben, er aber bereits die 3D-Welt gesehen hat.
Exakt.
Hier gleich der Beweis durch Aths
Deine Religion hat nichts Demonstrierbares gebracht
Er sieht nicht mal etwas Demonstrierbares wenn Tausende gleichzeitig in Zungenrede beten z.B. wenn in Süd-Korea irgendeine pfingstliche Großveranstaltung organisiert wird.
Ich war übrigens genau so am Anfang. Mir hat dann eine Schwester gesagt über eine Vision über mich. Sie sah mich mit so einem Gusstopf auf dem Kopf, der mit dem Kopf verwachsen ist. All das Gute vom Himmel kann mich dadurch nicht erreichen stattdessen krabbelt Insekten-Müll von der Erde in den Topf. Und da kam also ein Engel und fragte ob ich einer Operation zustimme mir den Topf zu entfernen. Das soll eine sehr riskante Sache werden aber wenn sie gelingt bin ich befreit und kann Dinge wieder sehen und mich quält nichts mehr von unten. Ich nehme an es ist geglückt. :biggrin:

Gouvernator
2013-07-15, 12:29:48
Je grösser der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel. (Deschner) :frown:

.
Besser das als im feuchten Kellergewölbe zu schimmeln. Ich meine, mich würde dumme Propaganda wie "Schulwissen" - was unsere Realität betrifft ziemlich bedrücken, wenn ich euch wäre.

RoNsOn Xs
2013-07-15, 12:32:09
Exakt.

Er sieht nicht mal etwas Demonstrierbares wenn Tausende gleichzeitig in Zungenrede beten z.B. wenn in Süd-Korea irgendeine pfingstliche Großveranstaltung organisiert wird.
Ich war übrigens genau so am Anfang. Mir hat dann eine Schwester gesagt über eine Vision über mich. Sie sah mich mit so einem Gusstopf auf dem Kopf, der mit dem Kopf verwachsen ist. All das Gute vom Himmel kann mich dadurch nicht erreichen stattdessen krabbelt Insekten-Müll von der Erde in den Topf. Und da kam also ein Engel und fragte ob ich einer Operation zustimme mir den Topf zu entfernen. Das soll eine sehr riskante Sache werden aber wenn sie gelingt bin ich befreit und kann Dinge wieder sehen und mich quält nichts mehr von unten. Ich nehme an es ist geglückt. :biggrin:

Würdest du es erkennen? Das deutest du auch falsch. Ist schief gegangen.
Deal with it.

Gouvernator
2013-07-15, 12:37:15
Würdest du es erkennen? Das deutest du auch falsch. Ist schief gegangen.
Deal with it.
Nein nein ist schon richtig. Ich weiß noch den Schmerz wo es dir das erste Mal überhaupt klar wird, auf welchen dreisten Lügen diese Welt ruht. Dann siehst du auf einmal kristallklar wenn irgendein Politiker vor Millionen Publikum ohne rot zu werden lügt um anschließend basierend auf dieser Lüge den Fleischwolf anzuwerfen um Tausende Menschen zu töten.

Nexxus1980
2013-07-15, 12:54:57
So furchtlos wie du bist macht es dir bestimmt nichts aus mal zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Wenn er dir dann deine seelische Gesundheit bescheinigt hättest du doch quasi ein starkes Argument auf deiner Seite für deine Gegner hier. Wie schauts aus?

Ectoplasma
2013-07-15, 13:11:43
Ich meine, mich würde dumme Propaganda wie "Schulwissen" - was unsere Realität betrifft ziemlich bedrücken, wenn ich euch wäre.

Kann es damit zusammenhängen, dass du dich seit der Schule nicht mehr weiter gebildet hast, oder ist bei der Nummer mit dem Metalldeckel auf deinem Kopf, doch mehr kaputt gegangen ist, als es eigentlich sollte.

Ich meine du würdest beim Kartentrick sogar noch dann behaupten er sei echt, wenn der Magier selbst zugeben würde, dass er nur trickst. Selbst wenn ich diesen Trick beherrschte, würdest du mich als Lügner dastehen lassen, wenn ich sagen würde, das sei keine Magie.

Du musst doch selber merken, dass bei dir irgendwie etwas schief läuft.

aths
2013-07-15, 13:30:25
Exakt.

Anekdotische Fallbeispiele sind kein Beleg.

Wenn tausende Zungenrede im christlichen Kontext üben, wie verrechnest du das mit den vielen Moslems, die etwas sehr Ähnliches machen?

Auch strukturell ist dein Argument falsch. Was ist, wenn der Islam durch Gewalt in 500 Jahren die absolut vorherrschende Religion ist? Hat er dann in seiner Doktrin Recht?

Ich könnte behaupten, mein Gott ermöglicht allen Säugetieren das Atmen. Du atmest, also existiert mein Gott. In Südkorea atmen nicht nur tausende Menschen, sondern Zig Millionen. Was höre ich da für einen Einwand – atmen hat auch eine natürliche Ursache und belegt meinen Gott gar nicht? Oh Gott, ihr seht es nur nicht. Stellt euch mal ein Klavier vor. Eure Wissenschaft zeigt, wie der Hammer an die Saite schlägt. Mein Gott spielt das Klavier!

PHuV
2013-07-15, 13:59:29
Mein Gott läßt Euch alle in dieses Forum schreiben. :cool:

Gouvernator
2013-07-15, 14:15:06
Anekdotische Fallbeispiele sind kein Beleg.

Wenn tausende Zungenrede im christlichen Kontext üben, wie verrechnest du das mit den vielen Moslems, die etwas sehr Ähnliches machen?

Na wo denn? Was verstehst du unter "viele" Moslems? Ich kenne jedenfalls keine und auch keine muslimische Sekten die das praktizieren. Und schon gar nicht in dem Maßstab wie das unter Christen ist, sprich Millionen.
Auch strukturell ist dein Argument falsch. Was ist, wenn der Islam durch Gewalt in 500 Jahren die absolut vorherrschende Religion ist? Hat er dann in seiner Doktrin Recht?
Was ist mit den Juden? Ist doch praktisch dieselbe Außerirdische-Clique die sie beschützt wie bei uns. Nach 2000 Jahren zack und gibt denen das Land zurück...

Ich könnte behaupten, mein Gott ermöglicht allen Säugetieren das Atmen. Du atmest, also existiert mein Gott. In Südkorea atmen nicht nur tausende Menschen, sondern Zig Millionen. Was höre ich da für einen Einwand – atmen hat auch eine natürliche Ursache und belegt meinen Gott gar nicht? Oh Gott, ihr seht es nur nicht. Stellt euch mal ein Klavier vor. Eure Wissenschaft zeigt, wie der Hammer an die Saite schlägt. Mein Gott spielt das Klavier!
Um zu atmen muss ZUVOR etwas ganz gewaltiges geschehen. Und davon hast du keinen Schimmer. Du nimmst einfach das atmen wahr und blendest Hintergrundvorgänge komplett aus. Was ist Luft überhaupt? :wink:

aths
2013-07-15, 14:34:59
Na wo denn? Was verstehst du unter "viele" Moslems? Ich kenne jedenfalls keine und auch keine muslimische Sekten die das praktizieren. Und schon gar nicht in dem Maßstab wie das unter Christen ist, sprich Millionen.

Was ist mit den Juden? Ist doch praktisch dieselbe Außerirdische-Clique die sie beschützt wie bei uns. Nach 2000 Jahren zack und gibt denen das Land zurück...

Um zu atmen muss ZUVOR etwas ganz gewaltiges geschehen. Und davon hast du keinen Schimmer. Du nimmst einfach das atmen wahr und blendest Hintergrundvorgänge komplett aus. Was ist Luft überhaupt? :wink:
Toll, wie die Juden beschützt werden. Da gab es ja nicht etwa Jahrhunderte von schlimmer Verfolgung inklusive Todesstrafen für eingebildete Verbrechen wie Hostienfrevel, oder die Vernichtungslager. Ist sicherlich alles Gottes Plan. Alles, was nicht passt, wird zum Teil von Gottes Plan erklärt. Mit dieser "Logik" kann man alles "beweisen".

Ich kenne nicht mal (persönlich) Christen die Zungenrede praktizieren. Ist das Phänomen deshalb nicht existent, oder jedenfalls nicht so wichtig? Aus dem eigenen Unwissen ein Argument konstruieren zu wollen, ist ein typischer Logik-Fehler.

Die Evangelische Kirche Deutschlands schreibt "Distanzierte Betrachtungsweisen (Linguistik, Religionswissenschaft, Religionspsychologie) zeigen, dass Glossolalie weder als pathologisches (so einzelne Kritiker) noch als übernatürliches (so zahlreiche pentekostal-charismatisch geprägte Christen) Phänomen zu werten ist." (Link (http://www.ekd.de/ezw/Lexikon_2163.php))

Nur die Pro-Seite zu sehen und alle Kontra-Argumente, wie hier von der EKD, zu ignorieren, ist auch ein Fehler.

Hast du einen Schimmer was "ganz gewaltiges" vor dem atmen passieren muss? Luft ist umgangssprachlich das Gas, welches die Atmosphäre der Erde bildet. Die Zusammensetzung hat sich im Laufe der Erdgeschichte stark geändert. Derzeit besteht sie überwiegend aus Stickstoff (rund vier Fünftel) und Sauerstoff (rund ein Fünftel.) Die Luft wirkt als Zwischenspeicher von Stoffwechselprozessen unterschiedlicher Lebensformen. Einige Lebensformen nehmen Kohlendioxid auf und reduzieren ihn zu Sauerstoff, welcher freigesetzt wird. Andere Lebensformen nehmen Sauerstoff auf und atmen Kohlendioxid aus.

Die Luft ist ein hervorragendes Argument gegen die Schöpferhypothese. Denn der Sauerstoff-Aufnahmeprozess ist sehr ineffizient. Das müsste ein lausiger Schöpfer sein, der solche Lungen kreiert.

Gouvernator
2013-07-15, 14:41:51
Die Evangelische Kirche Deutschlands schreibt "Distanzierte Betrachtungsweisen (Linguistik, Religionswissenschaft, Religionspsychologie) zeigen, dass Glossolalie weder als pathologisches (so einzelne Kritiker) noch als übernatürliches (so zahlreiche pentekostal-charismatisch geprägte Christen) Phänomen zu werten ist."

Evangelische "Kirche" beschäftigt Gay-Priester und macht Gay-Hochzeiten. Das sind bestimmt nicht DIE mit dem größten Löffel zum Weisheit fressen.

Hast du einen Schimmer was "ganz gewaltiges" vor dem atmen passieren muss? Luft ist umgangssprachlich das Gas, welches die Atmosphäre der Erde bildet. Die Zusammensetzung hat sich im Laufe der Erdgeschichte stark geändert. Derzeit besteht sie überwiegend aus Stickstoff (rund vier Fünftel) und Sauerstoff (rund ein Fünftel.) Die Luft wirkt als Zwischenspeicher von Stoffwechselprozessen unterschiedlicher Lebensformen. Einige Lebensformen nehmen Kohlendioxid auf und reduzieren ihn zu Sauerstoff, welcher freigesetzt wird. Andere Lebensformen nehmen Sauerstoff auf und atmen Kohlendioxid aus.

Wie lange willst du denn noch mit dem mittelalterlichen Wissen hantieren? ;D Erzähle mir aus was bestehen Stickstoff und Sauerstoff usw. ?

Ectoplasma
2013-07-15, 14:54:51
Wie lange willst du denn noch mit dem mittelalterlichen Wissen hantieren? ;D Erzähle mir aus was bestehen Stickstoff und Sauerstoff usw. ?

Bitte nicht versuchen die Frage zu beantworten. Wir Enden bei der Frage, was sich hinter dem Universum verbirgt. Aus sicht von Gouvy kann die Antwort nur "Gott" lauten. Das ist doch das, was er versucht die ganze zu suggerieren. Bei seinen Fragen, kann man nicht gewinnen und nicht mit billigen Erklärungsversuchen aus der realen Welt kommen.

Gouvernator
2013-07-15, 15:08:28
Bitte nicht versuchen die Frage zu beantworten.
Wieso denn nicht? Bitte macht das! Nebenbei könnt ihr doch noch fetten Nobelpreis einsacken. ;D
Bei seinen Fragen, kann man nicht gewinnen und nicht mit billigen Erklärungsversuchen aus der realen Welt kommen.
Eben. Ich zeige damit das eure betrügerische Weltsicht keinesfalls besser ist als meine... Wir sind gleich. Nur meine ist etwas besser.

trunks18
2013-07-15, 15:08:55
Evangelische "Kirche" beschäftigt Gay-Priester und macht Gay-Hochzeiten. Das sind bestimmt nicht DIE mit dem größten Löffel zum Weisheit fressen.

Die Kath. Kirche beschäftigt auch "Gay-Priester". Oder siehst du das anders

Edit: Ein "wenig" narzisstisch?

aths
2013-07-15, 15:11:18
Evangelische "Kirche" beschäftigt Gay-Priester und macht Gay-Hochzeiten. Das sind bestimmt nicht DIE mit dem größten Löffel zum Weisheit fressen.Inwiefern hat die Position zur gleichgeschlechtlichen Partnerschaft eine Aussagekraft zur Bewertung der Zungenrede?

Wie lange willst du denn noch mit dem mittelalterlichen Wissen hantieren? ;D Erzähle mir aus was bestehen Stickstoff und Sauerstoff usw. ?Stickstoff und Sauerstoff sind chemische Elemente. Diese bestehen aus Atomen. Wobei "Atom" aus heutiger Sicht eine Fehlbezeichnung ist, da diese wiederum aus Teilchen bestehen, konkret aus Protonen, dessen Anzahl im Kern das Element bestimmt, Neutronen, sowie Elektronen. Kennst du das Orbitalmodell? Weißt du, was Isotope sind?

aths
2013-07-15, 15:14:08
Bitte nicht versuchen die Frage zu beantworten. Wir Enden bei der Frage, was sich hinter dem Universum verbirgt. Aus sicht von Gouvy kann die Antwort nur "Gott" lauten. Das ist doch das, was er versucht die ganze zu suggerieren. Bei seinen Fragen, kann man nicht gewinnen und nicht mit billigen Erklärungsversuchen aus der realen Welt kommen.
Gouvernators weiß nicht viel über die natürliche Welt, aber er will wissen, dass es etwas Übernatürliches gibt. Um das Übernatürliche fassen zu können, müsste man erst mal das Natürliche gut verstanden haben. Dazu ist Gouvernator zu faul.

Geschichtlich gesehen wurde oft eine übernatürliche Erklärung angenommen. Doch bislang konnte immer eine natürliche Ursache gefunden werden. Nie war es andersherum, dass ein als fälschlicherweise natürlicher Prozess als übernatürliches Phänoment entlarvt wurde.

Bibel sagt, Erde ist flach. Wissenschaft stellt fest: Erde ist rund. Noch 1860 gab es eine christliche Vereinigung welche wegen der Bibel eine flache Erde propagierte.

Bibel sagt, homosexuelle Handlungen sind eine Sünde. Wissenschaft stellt fest: Homosexuelle Neigungen sind normal und entsprechende Handlungen schaden keinem.

Bibel sagt, Adam und Eva aßen vom Baum der Erkenntis von Gut und Böse. Wissenschaft stellt fest: Den ersten Menschen gab es so nicht.

Bibel sagt, Gott erschuf die Welt in sechs Tagen. Wissenschaft stellt fest: Die Zeiträume stimmen nicht und die Reihenfolge ist anders.

Bibel sagt, ein Kreis hat einen Umfang von drei Durchmessern. Wissenschaft stellt fest: Pi ist größer als drei.

Bibel sagt, das Austreiben von Dämonen heilt. Wissenschaft stellt fest: Medizin heilt.

Gouvernator
2013-07-15, 15:23:09
Inwiefern hat die Position zur gleichgeschlechtlichen Partnerschaft eine Aussagekraft zur Bewertung der Zungenrede?

Sie haben um 180° die Bibel gedreht... damit kannst du zuverlässig deren IQ messen.

Stickstoff und Sauerstoff sind chemische Elemente. Diese bestehen aus Atomen. Wobei "Atom" aus heutiger Sicht eine Fehlbezeichnung ist, da diese wiederum aus Teilchen bestehen, konkret aus Protonen, dessen Anzahl im Kern das Element bestimmt, Neutronen, sowie Elektronen. Kennst du das Orbitalmodell? Weißt du, was Isotope sind?
Ich habe geschrieben "usw." Also sind nun sämtliche von dir genannte Teilchen an der Reihe.

aths
2013-07-15, 15:30:54
Sie haben um 180° die Bibel gedreht... damit kannst du zuverlässig deren IQ messen.
Yah? Well, you know, that is just like, uh, your opinion, man. http://www.youtube.com/watch?v=pWdd6_ZxX8c&hd=1

Ich habe geschrieben "usw." Also sind nun sämtliche von dir genannte Teilchen an der Reihe.Wie viel Sinn ergibt es, mit dir über Teilchen zu sprechen, wenn du Konzepte wie das Orbitalmodell nicht kennst?

Gouvernator
2013-07-15, 15:51:37
Wie viel Sinn ergibt es, mit dir über Teilchen zu sprechen, wenn du Konzepte wie das Orbitalmodell nicht kennst?
Naja ein Semester Chemie an FH hat mir zwar nicht viel beigebracht aber das kenne ich noch. :D
Na komm, schäme dich nicht und zeig uns wie weit deine Schlauheit geht bzw. wo sie endet...
PS.
Zum Schluss sage ich dann noch "hast du ein Teilchenbeschleuniger im Garten? Woher weißt du denn das?". ^^

Ectoplasma
2013-07-15, 16:05:10
Gouvernators weiß nicht viel über die natürliche Welt, aber er will wissen, dass es etwas Übernatürliches gibt. Um das Übernatürliche fassen zu können, müsste man erst mal das Natürliche gut verstanden haben. Dazu ist Gouvernator zu faul.

Ich glaube, dass sein Problem nicht Faulheit ist. Egal wie weit du ihm die natürliche Welt erklärst, es interessiert ihn einfach nicht. Er sieht sich am Ende der Ziellinie, während wir nach seiner Meinung noch am Rennen sind. An der Ziellinie steht Gott. Es ist doch wohl völlig klar, dass du einem psychotisch Größenwahnsinngen, diesen Pokal nicht mehr entreißen kannst.

Hallo
2013-07-15, 16:10:59
Er denkt er wäre am Ziel...ist er aber nicht weil er noch genau hier ist wie wir.

Während andere einfach nach dem Credo: "Der Weg ist das Ziel" leben und damit eine viel höhere Chance/Exp. Points haben werden um sich weiter zu entwickeln beim nächsten Credit:)

Exp. Points gibt's aber nur durch Handeln;) (lieber Gouvi)

aths
2013-07-15, 16:11:08
Naja ein Semester Chemie an FH hat mir zwar nicht viel beigebracht aber das kenne ich noch. :D
Na komm, schäme dich nicht und zeig uns wie weit deine Schlauheit geht bzw. wo sie endet...
PS.
Zum Schluss sage ich dann noch "hast du ein Teilchenbeschleuniger im Garten? Woher weißt du denn das?". ^^
Ich brauche keinen Teilchenbeschleuniger, zudem bin ich kein Experte in Teilchenphysik und könnte mit so einem Teil auch nicht umgehen. Du hingegen scheinst dich für einen Bibel-Experten zu halten. Hast du sie studiert, also richtig mit Abschluss? Wenn nein, welche unabhängige Instanz kann für deine Expertise bürgen?

In der Wissenschaft findet ständiges Peer-Review statt. Immer wieder mal gibt es Skandale, wo zum Beispiel jemand Daten erfindet. Doch das kommt über kurz oder lang raus. Denn Wissenschaft setzt auf öffentlich zugängliche und jederzeit und an jedem Ort reproduzierbare Daten. Deshalb kann man der wissenschaftlichen Methode vertrauten, obwohl es im Einzelnen immer wieder schwarze Schafe gibt. Im Gegensatz zu einer Religion ist Wissenschaft universell. Der Teilchenbeschleuniger am Cern liefert bei gleichem Experiment die gleichen Daten wie der am Desy (den ich übrigens mal besucht habe.)

Dein Weltbild beruht auf deiner eigenen Interpretation eines Buches. Mein Weltbild beruht darauf, was in der Welt testbar ist. Es heißt daher auch Weltbild. Bei dir müsste man eher von Buchbild sprechen, denn in der Welt ist das meiste von dem was du aus deinem Buch liest, nicht belegbar.

Gouvernator
2013-07-15, 16:11:42
Ich glaube, dass sein Problem nicht Faulheit ist. Egal wie weit du ihm die natürliche Welt erklärst, es interessiert ihn einfach nicht.
Bis jetzt hat noch keiner von auch nur ansatzweise die natürliche Welt erklärt. Das ist es ja was ich versuche euch zu sagen: ihr seid dermaßen verblendet das ihr epische Selbstverarsche betreibt und könnt sich selbst nicht eingestehen das ihr kein Schimmer von der Welt habt in welcher ihr lebt.
Na los, wer von euch kann nachrechnen was der Supercomputer am CERN letztens ausgespuckt hat? :biggrin:

Gouvernator
2013-07-15, 16:16:27
Dein Weltbild beruht auf deiner eigenen Interpretation eines Buches. Mein Weltbild beruht darauf, was in der Welt testbar ist.
Du weiß nicht mal WAS in der Welt ist.
Entsprechend leer ist auch dein Weltbild. Aber die Arroganz besitzen und jedem sein Weltbild madig machen das tust du irgendwie gern?

Ectoplasma
2013-07-15, 16:22:41
Bis jetzt hat noch keiner von auch nur ansatzweise die natürliche Welt erklärt.

Ein Semester Chemie, so so. Was war passiert, Prüfungsangst gehabt, absolut nichts vertanden, oder schon damals Größenwahnsinnig gewesen? Ach ne, dir war langweilig, weil du schon alles wußtest. Hat dir deine Zungenrede das Wissen eingetrichtert? Hat sie dir gesagt, dass es überflüssig ist, etwas über die Welt da draußen zu erfahren, weil am Ende sowieso Gott steht?

Gouvernator
2013-07-15, 16:27:16
Ein Semester Chemie, so so. Was war passiert, Prüfungsangst gehabt, absolut nichts vertanden, oder schon damals Größenwahnsinnig gewesen? Ach ne, dir war langweilig, weil du schon alles wußtest. Hat dir deine Zungenrede das Wissen eingetrichtert? Hat sie dir gesagt, dass es überflüssig ist, etwas über die Welt da draußen zu erfahren, weil am Ende sowieso Gott steht?
Ich wollte mich nicht durch Blödheit anstecken lassen. ;)

Ectoplasma
2013-07-15, 16:28:48
Aber die Arroganz besitzen und jedem sein Weltbild madig machen das tust du irgendwie gern?

Du bist der einzige, der genau das macht, was du Aths vorwirfst. Da kannst du jeden hier fragen, er würde mir zustimmen. Keiner hier macht dir dein Weltbild madig. Du bist nur immer der, der uns allen Versucht dein Weltbild, als das einzig wahre zu verkaufen. Was glaubst du, warum du hier etliche Leute gegen dich hast. Aber nicht einmal das merkst du.

aths
2013-07-15, 16:33:59
Du weiß nicht mal WAS in der Welt ist.
Das wird durch Wiederholung auch nicht richtiger. Ich weiß, dass wir eine Reihe an Modellen haben, die sehr genaue Vorhersagen erlauben. Das ist wesentlich mehr als die Bibel ermöglicht.
Entsprechend leer ist auch dein Weltbild. Aber die Arroganz besitzen und jedem sein Weltbild madig machen das tust du irgendwie gern?Immer wieder fällst du auf die Behauptung zurück, dass ich eigentlich nichts wüsste.

Im gewissen Sinne hast du Recht. Aber nur dann, wenn du zustimmst, auch nicht den letzten Grund zu kennen. Du vermutest lediglich einen Grund. Und konkurrierst hier mit anderen Behauptungen (Christentum in anderen Ausprägungen, Islam in seinen Schulen und Strömungen, Judentum, Hindismus, Taoismus und so weiter.) Keine Religion hat es geschafft, genug Belege für seine Behauptungen zu bringen. Stattdessen erfinden Theologen ständig neue Ausreden, der Gott soll außerhalb von Raum und Zeit existieren. Da frage ich mich doch, wie sie das jemand belegen wollen.

Christentum hatte rund 2000 Jahre Zeit, bislang wurde jedoch keine Klarheit geschaffen. Wären Dinge belegbar, würden sich nicht ständig neue Zweige herausbilden. Sogar bei den Zeugen Jehovas gab es zwei oder drei große Schismen.

Wissenschaft hingegen vereinheitlicht laufend die Erklärungen. Und erlaubt Vorhersagen, die sich im Hier und Jetzt prüfen lassen.

Ich behaupte nicht, das endgültige Wissen zu haben. Doch ich behaupte, genug zu wissen, um diverse Mythen direkt ausschließen zu können. Darunter den Sündenfall, die Jungfrauengeburt und so weiter.

Ich schreibe gleich noch ein Posting zu einem ähnlichen Thema.

V2.0
2013-07-15, 16:41:09
Inwiefern hat die Position zur gleichgeschlechtlichen Partnerschaft eine Aussagekraft zur Bewertung der Zungenrede?

Eine Gemeinschaft, die die Sünde unterstützt, kann sicherlich nicht in der Lage sein eine Gabe Gottes richtig zu verstehen.

aths
2013-07-15, 16:42:01
Etwas ausführlicher zum Mythenthema. Halte ich es für ausgeschlossen, dass unsere Welt eine Simulation ist? Nein, ich sehe sogar einige schwache Hinweise die sich (meiner laienhaften Amateurvorstellung nach) entsprechend auslegen lassen. Die Quantelung der Welt zum Beispiel. Doch selbst wenn wir in einer Matrix lebten, möchte ich doch gerne wissen, wie diese funktioniert.

Halte ich es für ausgeschlossen, dass Maria als Jungfrau Jesus geboren hat? Nein. Es könnte sein, dass unser Verständnis von Vermehrung grundfalsch ist. Doch die Natur hätte eine Menge zu erklären, wenn das der Fall wäre. (Der eben geäußerte Gedanke ist ein sinngemäßes Zitat von Sam Harris.)

Ich frage mich, was das kleinere Wunder ist: Dass eine Frau, die fremdging, gelogen hat, oder dass sie wirklich ein gottgezeugtes Kind austrägt. Selbst wenn man nachweisen könnte, dass sie wirklich Jungfrau war: Könnte es vielleicht eine ultraseltene Art von Selbstbefruchtung geben, von spontaner Eireifung?

Die Autoren des Lukas- und des Matthäus-Evangeliums kannten das Evangelium das später Markus zugeschrieben wurde. Dieser beschreibt Jesus als erfüllte Prophezeiung von Jesaja. Dort steht nun drin, dass der Messias von einer jungen Frau geboren würde. Lukas und Matthäus lasen "Jungfrau". In der hellenistischen Welt waren Jungfrauengeburten in der Mythologie nichts neues. Zeus hat diverse Frauen geschwängert.

Wie ernst kann man den Bibelbericht nehmen?

Könnte es nicht aber doch sein, dass ein Gott oder mehrere Götter eingreifen? Ja, das könnte sein. Dann müssten wir eine Menge Wundererzählungen ernst nehmen. Zum Beispiel die der antiken griechischen Götterwelt. Und des Islams.

aths
2013-07-15, 16:42:28
Eine Gemeinschaft, die die Sünde unterstützt, kann sicherlich nicht in der Lage sein eine Gabe Gottes richtig zu verstehen.
Wie definierst du Sünde?

Gouvernator
2013-07-15, 16:50:46
Halte ich es für ausgeschlossen, dass Maria als Jungfrau Jesus geboren hat? Nein. Es könnte sein, dass unser Verständnis von Vermehrung grundfalsch ist. Doch die Natur hätte eine Menge zu erklären, wenn das der Fall wäre.

Ich frage mich, was das kleinere Wunder ist: Dass eine Frau, die fremdging, gelogen hat, oder dass sie wirklich ein gottgezeugtes Kind austrägt. Selbst wenn man nachweisen könnte, dass sie wirklich Jungfrau war: Könnte es vielleicht eine ultraseltene Art von Selbstbefruchtung geben, von spontaner Eireifung?

Die Autoren des Lukas- und des Matthäus-Evangeliums kannten das Evangelium das später Markus zugeschrieben wurde. Dieser beschreibt Jesus als erfüllte Prophezeiung von Jesaja. Dort steht nun drin, dass der Messias von einer jungen Frau geboren würde. Lukas und Matthäus lasen "Jungfrau". In der hellenistischen Welt waren Jungfrauengeburten in der Mythologie nichts neues. Zeus hat diverse Frauen geschwängert.

Wie ernst kann man den Bibelbericht nehmen?
Wenn du erst Gott nicht vorstellen kannst dann kannst du natürlich nicht vorstellen das Heiliger Geist mit Maria ficken konnte. Es ist aber völlig normal. Sämtliche Okkultisten werden dir bestätigen das man mit Dämonen Kinder zeugen kann. Die Engel haben während der Zeit Noah auch Frauen geschwängert, Noah war möglicherweise selbst so ein Hybrid.

Simon Moon
2013-07-15, 16:55:04
Sämtliche Okkultisten werden dir bestätigen das man mit Dämonen Kinder zeugen kann.

Nope.

Gouvernator
2013-07-15, 16:59:58
Nope.
Du als Bauern-Freimaurer kannst es gar nicht wissen... Es gibt bekehrte Okkultisten die davon erzählen. Weiß den Namen gerade nicht aber von ihm gibt es einige YT Vorträge.

V2.0
2013-07-15, 17:02:05
Wie definierst du Sünde?

Homosexualität - nach der Bibel ganz klar Sünde.

aths
2013-07-15, 17:07:35
Homosexualität - nach der Bibel ganz klar Sünde.
Das ist keine Antwort auf die Frage, wie du Sünde definierst. Wenn ich mich zum Thema "Sünde" äußere, müssen wir sicherstellen, dass wir das gleiche meinen.

Ectoplasma
2013-07-15, 17:08:02
Es gibt bekehrte Okkultisten die davon erzählen. Weiß den Namen gerade nicht aber von ihm gibt es einige YT Vorträge.

Wann kapierst du, dass YT keine glaubwürdige Quelle ist.

aths
2013-07-15, 17:08:43
Wenn du erst Gott nicht vorstellen kannst dann kannst du natürlich nicht vorstellen das Heiliger Geist mit Maria ficken konnte. Es ist aber völlig normal. Sämtliche Okkultisten werden dir bestätigen das man mit Dämonen Kinder zeugen kann. Die Engel haben während der Zeit Noah auch Frauen geschwängert, Noah war möglicherweise selbst so ein Hybrid.
Es ist doch nicht die Frage, was ich mir vorstellen kann. Vorstellen kann ich mir vieles. Die Frage ist, was sich belegen lässt.

Du als Bauern-Freimaurer kannst es gar nicht wissen... Es gibt bekehrte Okkultisten die davon erzählen. Weiß den Namen gerade nicht aber von ihm gibt es einige YT Vorträge.
Youtube ist voll mit Videos, wo Moslem von ihrem Glauben erzählen. Das müsste dann ja auch ein gewichtiger Beleg sein.

Simon Moon
2013-07-15, 17:08:51

Klar gibt es unter Okkultisten auch Spinner, das schliesse ich gar nicht aus. Du sprachst aber von allen Okkultisten und ich kann dir versichern, jeder der seriös hinter die Fassaden sieht, wird dir bestätigen, dass Dämonen nur Geistwesen sind und daher keine Kinder zeugen können.

PHuV
2013-07-15, 17:31:17
Halte ich es für ausgeschlossen, dass Maria als Jungfrau Jesus geboren hat? Nein. Es könnte sein, dass unser Verständnis von Vermehrung grundfalsch ist. Doch die Natur hätte eine Menge zu erklären, wenn das der Fall wäre. (Der eben geäußerte Gedanke ist ein sinngemäßes Zitat von Sam Harris.)
Meines Wissens nach ist das eh eine falsche Übersetzung: Aus hebräisch junge Frau wurde Jungfrau gemacht. Zudem habe ich mal mit ein paar studierenden Theologen gesprochen, selbst die bekommen beigebracht, daß für die Juden damals vollkommen klar war, das Jesus ein Kind von Josef ist.

Gouvernator
2013-07-15, 17:34:21
Klar gibt es unter Okkultisten auch Spinner, das schliesse ich gar nicht aus. Du sprachst aber von allen Okkultisten und ich kann dir versichern, jeder der seriös hinter die Fassaden sieht, wird dir bestätigen, dass Dämonen nur Geistwesen sind und daher keine Kinder zeugen können.
Du denkst wir sind keine Geistwesen? Wir sind genau so Geistwesen - es gibt keine "Substanz" in dieser Realität.
Deine DNA ist nur eine Form der Information mit der du die Kinder zeugst. Die können auf viel tiefere Level ihre DNA transportieren um dasselbe Resultat zu erzielen wie du mit dem Penis.

PHuV
2013-07-15, 17:36:48
Bis jetzt hat noch keiner von auch nur ansatzweise die natürliche Welt erklärt. Das ist es ja was ich versuche euch zu sagen: ihr seid dermaßen verblendet das ihr epische Selbstverarsche betreibt und könnt sich selbst nicht eingestehen das ihr kein Schimmer von der Welt habt in welcher ihr lebt.
Und Du hast bisher immer noch nicht glaubwürdig erklärt, warum Du dann bisher Dich weigerst, gleich in Deine alternative Realität zu gehen. Und solange Du das nicht tust - wo es dort doch angeblich so viel besser ist als hier - ist das alles hier von Dir nur Bullshit.

Warum muß man überhaupt die natürliche Welt Deiner Meinung nach erklären. Man nutzt die Dinge, die man sehen, erfühlen, wahrnehmen kann, und fertigt. Und je besser meine Modelle sind, um so besser kann man leben, Dinge produzieren, Medizin, Landwirtschaft, Nahrungsproduktion und andere Erkenntnisse anwenden. Oder erkläre mir mal bitte, wie sonst das Zustande kommen soll, womit Du hier das Forum verseuchst, sprich mit Deinem Computer, Tastatur, Internetzugang, Internet... Das ist kein Wunder, und das ist kein Teil einer Realität, es ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die einzige Realität, die uns Menschen zur Verfügung steht.

Man muß gar nichts erklären, man wendet nur an, fertig.

Gouvernator
2013-07-15, 17:37:02
Das ist keine Antwort auf die Frage, wie du Sünde definierst. Wenn ich mich zum Thema "Sünde" äußere, müssen wir sicherstellen, dass wir das gleiche meinen.
Es spielt keine Rolle wie du oder er die Sünde definiert. Es zählt allein was GOTT als Sünde definiert. Und das wurde gesagt.

Gouvernator
2013-07-15, 17:42:05
Warum muß man überhaupt die natürliche Welt Deiner Meinung nach erklären. Man nutzt die Dinge, die man sehen, erfühlen, wahrnehmen kann, und fertigt. Und je besser meine Modelle sind, um so besser kann man leben, Dinge produzieren, Medizin, Landwirtschaft, Nahrungsproduktion und andere Erkenntnisse anwenden. Oder erkläre mir mal bitte, wie sonst das Zustande kommen soll, womit Du hier das Forum verseuchst, sprich mit Deinem Computer, Tastatur, Internetzugang, Internet... Das ist kein Wunder, und das ist kein Teil einer Realität, es ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die einzige Realität, die uns Menschen zur Verfügung steht.

Man muß gar nichts erklären, man wendet nur an, fertig.
"Große Wahrscheinlichkeit" bedeutet im Grunde gar nix. Mit absolut selben Wahrscheinlichkeit kommst du auf die Pfanne mit Dreizack im Arsch nach dem Tod... Für den Fall muss man eben vorsorgen und nicht nur schlafen fressen ficken... :freak:

PHuV
2013-07-15, 17:43:41
Blödsinn. Es gibt 0 Hinweise auf Dein Zeugs, Milliarden andere für unseres. Ganz einfach. Und nochmals, warum gehst Du nicht sofort in Deine Realität über, wo es dort doch angeblich sooo viel besser sein soll als hier?

Simon Moon
2013-07-15, 17:47:24
Du denkst wir sind keine Geistwesen? Wir sind genau so Geistwesen - es gibt keine "Substanz" in dieser Realität.
Deine DNA ist nur eine Form der Information mit der du die Kinder zeugst. Die können auf viel tiefere Level ihre DNA transportieren um dasselbe Resultat zu erzielen wie du mit dem Penis.

Akzeptier bitte einfach, dass deine Behauptung, das Dämonen reale Kinder bekommen können, Quatsch ist. Über Geistwesen möchte ich mit jemandem Uneingeweiheiten wie dir nicht diskutieren, ich bin sicher, du kannst dafür Verständnis aufbringen.

aths
2013-07-15, 18:23:18
Es spielt keine Rolle wie du oder er die Sünde definiert. Es zählt allein was GOTT als Sünde definiert. Und das wurde gesagt.
Wenn sich V2.0 und ich uns über das Konzept der Sünde unterhalten, spielt es sehr wohl eine Rolle, wie wir das Wort nutzen.

Gouvernator
2013-07-15, 18:36:20
Akzeptier bitte einfach, dass deine Behauptung, das Dämonen reale Kinder bekommen können, Quatsch ist.
Kann nicht. Heiliger Geist ---> Maria-Fick ---> Jesus ---> Heiliger Geist zurück auf die Erde u.a. zu mir als Zungenrede. Es ist nur kleine Modalität ob Heiliger Geist als Dämon zählt oder nicht. Im Grunde auch egal da ebenfalls "Geist".

@aths
Du wirst doch nicht Gott vorschreiben wollen was Er, als Sünde zu akzeptieren hat? Interessant, macht weiter. :popcorn:

Simon Moon
2013-07-15, 18:56:30
Kann nicht. Heiliger Geist ---> Maria-Fick ---> Jesus ---> Heiliger Geist zurück auf die Erde u.a. zu mir als Zungenrede. Es ist nur kleine Modalität ob Heiliger Geist als Dämon zählt oder nicht. Im Grunde auch egal da ebenfalls "Geist".

Alter, mal ernsthaft, wo behauptest du eigentlich irgendwas begriffen zu haben, wenn du selbst bei den simpelsten Aufgaben scheiterst?

Aber nun gut, propagier, was du zu propagieren magst - uns stört das nicht.

V2.0
2013-07-15, 19:09:51

Bin ich die evangelische Kirche? Es ist aber schon eigenartig wenn eine Kirche Dinge unterstützt, die in der heiligen Schrift als falsch beschrieben werden. Sünde wäre daher etwas, das Gott nicht will und für das der Mensch in die Hölle kommt. Wenn man nur das alte Testament betrachtet, dann ist der richtige Umgang mit Homosexuellen dort noch viel klarer.

Gouvernator
2013-07-15, 19:16:54
Alter, mal ernsthaft, wo behauptest du eigentlich irgendwas begriffen zu haben, wenn du selbst bei den simpelsten Aufgaben scheiterst?

Aber nun gut, propagier, was du zu propagieren magst - uns stört das nicht.
Erzähl' doch mal was sie dich gelehrt haben! Ist doch eh egal, weil eure Sekte euch ins nirgendwohin führt.

aufkrawall
2013-07-15, 19:22:05
Bin ich die evangelische Kirche? Es ist aber schon eigenartig wenn eine Kirche Dinge unterstützt, die in der heiligen Schrift als falsch beschrieben werden. Sünde wäre daher etwas, das Gott nicht will und für das der Mensch in die Hölle kommt. Wenn man nur das alte Testament betrachtet, dann ist der richtige Umgang mit Homosexuellen dort noch viel klarer.
Das hat aths doch schon beschrieben: Jeder Christ pickt sich halt nur irgendwelche Punkte aus dem Schundbuch, die für ihn gut oder noch akzeptabel sind.

Simon Moon
2013-07-15, 19:24:28
Erzähl' doch mal was sie dich gelehrt haben! Ist doch eh egal, weil eure Sekte euch ins nirgendwohin führt.

Wer Wahrheit kundtut, der hat keine Publik notwendig, denn Wahrheit ist real und beständig. Sorry, aber ich verrat dir keine Geheimnisse einfach so an, das täte kein vernünftiger Mensch. Ich möchte nur, dass du hier nicht weiter dein Fischernetz auswirfst um Unwissende zu ködern. Das ist moralisch falsch - auch wenn es keinen Richter gibt.

btw. den Kampf wirst du natürlich gewinnen, denn du bewegst dich unabhängig, kannst behaupten was du willst - Konsequenzen musst du keine tragen, da dein Glauben keiner realen Instanz verantworlich ist.

Gouvernator
2013-07-15, 21:23:13
Wer Wahrheit kundtut, der hat keine Publik notwendig, denn Wahrheit ist real und beständig. Sorry, aber ich verrat dir keine Geheimnisse einfach so an, das täte kein vernünftiger Mensch. Ich möchte nur, dass du hier nicht weiter dein Fischernetz auswirfst um Unwissende zu ködern. Das ist moralisch falsch - auch wenn es keinen Richter gibt.

Das hört sich so an, als ob ihr das Zeug in eurer Sekte teuer "kaufen" müsst... Naja, ich sehe eure Geheimnisse nicht als solche an, mal was zum Lachen. Nämlich wahre Geheimnisse kannst du erst gar nicht in Worte fassen.

ngl
2013-07-15, 21:26:03
Unser Rabbiner sagte immer: Was man nicht in Worte fassen kann, daß versteht man nicht. Da gebe ich dir Recht. Keep on winning Gov!

aths
2013-07-15, 21:26:32
Zwar stimme ich deiner Posting vollinhaltlich zu, aber ich sehe da zwei Probleme die wir ansprechen müssen.

Einerseits steht im AT noch mehr zum Zusammenleben von Menschen in einer Ehe, oder von Kindererziehung. Das meiste wird heute komplett ignoriert. Es wäre zum Beispiel ein Verbrechen, seine Frau an der Türschwelle ihres Vaters zu steinigen wenn sie in der Hochzeitsnacht nicht mehr Jungfrau ist. Auch die Prügelstrafe für Kinder ist gesetzlich eingeschränkt.

Sind diese Gesetze gottlos, oder haben wir dazugelernt?

Das zweite Problem was ich mit dem Konzept der Sünde habe, ist, dass Gott nicht einfach was sagen kann. Nehmen wir an, Gott befiehlt, Menschen zu töten (was er im AT auch mehrfach ausrichten lässt!) Wird es damit gut? Wie können Dinge, die Menschen was angehen, durch ein Gotteswort gut oder schlecht werden? Dinge, die per se keinem schaden, wie geschützter homosexueller Geschlechtsverkehr im gegenseitigen Einverständnis, können objektiv nicht schlecht sein.

Gott hat keine Wahl, nach eigenem Gusto Dinge zu bewerten. Genausowenig wie er ein Rechteck als rund bezeichnen kann, kann er unschädliche Dinge als Sünde bezeichnen. Denn so eine Sünde ist dem Menschen nicht schädlich. Und das Konzept eines Verbrechens gegen Gott, dem Allmächtigen (!) ist von vornherein absurd.

aths
2013-07-15, 21:28:12
Das hört sich so an, als ob ihr das Zeug in eurer Sekte teuer "kaufen" müsst... Naja, ich sehe eure Geheimnisse nicht als solche an, mal was zum Lachen. Nämlich wahre Geheimnisse kannst du erst gar nicht in Worte fassen.
Ich versuche seit einiger Zeit, dass Mollgeheimnis (warum ist der Moll harmonisch, obwohl etablierte Erklärkonzepte zur Konsonanz eines Akkords versagen?) in Worte zu fassen. Erst wenn ich das Wesen des Molls, und nicht nur den Aufbau des Dreiklangs, jemandem so erklären kann dass er es versteht, kann ich von mir sagen, den Moll wenigstens partiell begriffen zu haben.

PHuV
2013-07-15, 22:49:11
Siehste, ich mach mir gar nicht Gedanken darüber, ich spiele einfach Moll oder das, was mir gerade paßt oder in den Sinn kommt. :wink: Ich glaube, man muß man fühlen und empfinden, und dann kann man erst Musik manchen, und erst dann versteht man es.

ngl
2013-07-16, 01:23:05
Aths und PHuV habt ihr nicht auch Lust noch bei der Chemtrail "Diskussion" mitzumischen? Da gehts auch um Wissenschaft vs. Glauben. Vielleicht habt ihr da mehr Glück...

Simon Moon
2013-07-16, 06:19:19
Siehste, ich mach mir gar nicht Gedanken darüber, ich spiele einfach Moll oder das, was mir gerade paßt oder in den Sinn kommt. :wink: Ich glaube, man muß man fühlen und empfinden, und dann kann man erst Musik manchen, und erst dann versteht man es.

Dann verstehe ich nicht, wieso du Gouvernator kritisierst. Das ist doch genau, was er macht :confused:

Naja, mit Wissen kommt Macht und Macht sollte man nicht Menschen in die Hände geben, die keine Verantwortung tragen können. Mit Geld oder Sekte hat das nichts zu tun ;)

V2.0
2013-07-16, 07:03:15
Zwar stimme ich deiner Posting vollinhaltlich zu, aber ich sehe da zwei Probleme die wir ansprechen müssen.

Einerseits steht im AT noch mehr zum Zusammenleben von Menschen in einer Ehe, oder von Kindererziehung. Das meiste wird heute komplett ignoriert. Es wäre zum Beispiel ein Verbrechen, seine Frau an der Türschwelle ihres Vaters zu steinigen wenn sie in der Hochzeitsnacht nicht mehr Jungfrau ist. Auch die Prügelstrafe für Kinder ist gesetzlich eingeschränkt.

Sind diese Gesetze gottlos, oder haben wir dazugelernt?

Das zweite Problem was ich mit dem Konzept der Sünde habe, ist, dass Gott nicht einfach was sagen kann. Nehmen wir an, Gott befiehlt, Menschen zu töten (was er im AT auch mehrfach ausrichten lässt!) Wird es damit gut? Wie können Dinge, die Menschen was angehen, durch ein Gotteswort gut oder schlecht werden? Dinge, die per se keinem schaden, wie geschützter homosexueller Geschlechtsverkehr im gegenseitigen Einverständnis, können objektiv nicht schlecht sein.

Gott hat keine Wahl, nach eigenem Gusto Dinge zu bewerten. Genausowenig wie er ein Rechteck als rund bezeichnen kann, kann er unschädliche Dinge als Sünde bezeichnen. Denn so eine Sünde ist dem Menschen nicht schädlich. Und das Konzept eines Verbrechens gegen Gott, dem Allmächtigen (!) ist von vornherein absurd.

Mir ging es um die Kirche. Würde die Kirche alle Punkte in der Bibel textgetreu einfordern, hätte sie viel weniger gesellschaftlichen Einfluss. Aber anstatt das gesamte Konzept zu hinterfragen, spielt man "Rosinenpicken" und nimmt für sich nur die "schönen" Teile der Bibel in Anspruch.
Sie haben also festgestellt, dass viele göttliche Gebote nicht mehr zeitgemäß sind, trotzdem beten sie zu diesem Gott und nehmen die Bibel als moralischen Leitfaden. Wenn man es überspitzt, dann muss man sich vorstellen wie der evanglische Pfarrer zwei homosexuelle mit Gotteswünschen in die Hölle schickt. Das ist für mich ein moralischer Bankrott.

PHuV
2013-07-16, 09:25:20
Dann verstehe ich nicht, wieso du Gouvernator kritisierst. Das ist doch genau, was er macht :confused:
Musik zu spielen und zu empfinden ist doch etwas anderes als ein Glaube an ein hypothetisches Wesen. ;) Da Spiritualität ein fester Bestandteil unserers Gehirnes zu sein scheint, glaube ich schon, daß Gouvernator bei seinem Glauben, wie andere Gläubige auch etwas empfindet. Nur ist die Interpretation aus meiner Sicht falsch. Deshalb paßt für mich der Sprachvergleich am Besten.

Der Mensch hat durch sein Gehirn eine Fähigkeit zur Sprache, und diese wird je nach Umgebung anders besetzt. Sprich, es gibt nicht die "absolute" Sprache oder die einzig wahre Sprache. Sprache orientiert sich an Gesellschaft, Kultur, an die vorhandene Umgebung, und deren Zeitgeist. Eskimos haben viele Worte für Eis und Schnee, im Russischen gibt es viele Worte für betrunken, es gibt ein Volk in Südamerika, die kennen keine Vergangenheits- und Zukunftsform, und andere haben keine Zahlen (1, 2 viele). Genau so ist es mit Spiritualität auch. Es ist eine Basisfähigkeit des Menschen, sie kann aber vollkommen individuell, je nach Anforderung, besetzt werden. Und sieh kann auch, wie bei Schizophrenie, sehr wohl mit einer Wahnvorstellung und deren Symptome (Gedankenbeeinflußung, Gedankeneingebung usw.) verbunden werden. Das heißt dann nur, daß der Kranke hier tatsächlich etwas als real empfindet, es heißt aber nicht, daß es auch real ist geschweige den wirklich existiert.

Zudem sage ich ja nicht, daß Musiktheorie falsch wäre. Es gibt sicherlich Menschen, die ohne diese Kenntnisse und Notenkenntnisse hervorragende Musiker sind ja. Aber sobald man aufschreiben und notieren muß, ist eine Schriftsprache einfach notwendig. Genau wie jemand ohne Lesen und Schreiben ein guter Dichter oder Geschichtenerzähler sein kann. Aber mit dem entsprechenden Handwerkzeug bzw. Wissen ist man einfach viel besser. ;)

aths
2013-07-16, 09:35:21
Die großen Komponisten haben vermutlich nicht nur gefühlt und empfunden, sie wussten wohl auch auf intellektueller Ebene, was sie machten. Wahrscheinlich war ihnen das Partialtonspektrum des Molls genauso egal wie dessen Kombinationstöne, aber wenn man nur spielt was gerade passt, begrenzt man sich.

Bestimmte Dinge in der Musik kann man erklären. Wenn mit einem Dominantseptakkord Spannung zur Tonika aufgebaut wird, ist das nicht nur ein Gefühl das man so hat. Der Akkord hat wirklich Spannung, er erzeugt wirklich ein Auflösungsbestreben. Das finde ich ziemlich geil, dass man das Erzeugen von zumindest einfachen Gefühlen in der Musik erklären kann. Natürlich wird damit noch nicht die Kreatitivät eines Komponisten erklärt, der mit vordergründig einfachen rhythmischen, harmonischen und melodischen Mitteln ganze Landschaften malt.

Natürlich hat die bisherige Musiktheorie Grenzen, am Wagnerschen Tristan-Akkord haben sich Generationen von Theoretikern abgearbeitet. Kein kann den Akkord schlüssig deuten. Auch am vordergründig einfachen Moll haben sich Theoretiker abgemüht, ohne wirklich nachvollziehbar dessen Konsonanz erklären zu können. Bach, der viel Sakralmusik schuf, hat immerhin die Tonleiter genau verstanden und mit seinem wohltemperierten Klavier die heute genutzte gleichstufige Stimmung gefördert. Hätte er immer das gespielt, was gerade passt, wäre er bei der mitteltönigen Stimmung geblieben weil dort viele Akkorde praktisch rein gestimmt sind. Das klingt besser, das passt besser. Es bedurfte Bachs Intellekts, die Wichtigkeit freier Modulation zu erkennen.

aths
2013-07-16, 09:37:53
Aths und PHuV habt ihr nicht auch Lust noch bei der Chemtrail "Diskussion" mitzumischen? Da gehts auch um Wissenschaft vs. Glauben. Vielleicht habt ihr da mehr Glück...
Was, ist der Thread immer noch aktiv?

Mir ging es um die Kirche. Würde die Kirche alle Punkte in der Bibel textgetreu einfordern, hätte sie viel weniger gesellschaftlichen Einfluss. Aber anstatt das gesamte Konzept zu hinterfragen, spielt man "Rosinenpicken" und nimmt für sich nur die "schönen" Teile der Bibel in Anspruch.
Sie haben also festgestellt, dass viele göttliche Gebote nicht mehr zeitgemäß sind, trotzdem beten sie zu diesem Gott und nehmen die Bibel als moralischen Leitfaden. Wenn man es überspitzt, dann muss man sich vorstellen wie der evanglische Pfarrer zwei homosexuelle mit Gotteswünschen in die Hölle schickt. Das ist für mich ein moralischer Bankrott.
Würde die Bibel wahr sein, sähe die Welt ganz ander aus. Insofern können wir die Bibel objektiv getrost ignorieren.

Kein Mensch nimmt heute die Bibel als moralischen Leitfaden, wie du schon sagt nehmen sie einige Rosinen, die aber auch nur in Sonntagspredigen erwähnt werden. Ein gerechter Gott würde nicht zulassen, dass zwei Menschen durch das Fehlverhalten eines Pfarrers in die ewige Verdammnis kommen. Er würde aber auch von vornherein nicht erst Schwule schaffen und dann Homosexualität zur "Sünde" erklären. Dass die Bibel weitgehend ignoriert wird, ist imo Schuld der Bibel. "Die Bibel" als Gesamtwerk ist moralisch bankrott. Es wäre demnach geboten, sie größtenteils zu ignorieren. Genau das wird ja auch gemacht.

Natürlich ist man dann ein Heuchler.

Gouvernator
2013-07-16, 09:45:15
Musik zu spielen und zu empfinden ist doch etwas anderes als ein Glaube an ein hypothetisches Wesen. ;) Da Spiritualität ein fester Bestandteil unserers Gehirnes zu sein scheint, glaube ich schon, daß Gouvernator bei seinem Glauben, wie andere Gläubige auch etwas empfindet.
Viel interessanter ist doch was Leute wie du, bei MEINEM Glauben empfinden. Vor allem diese epische Abneigung die manchmal in Hass und Mordlust ausufert. Warum ist das? :rolleyes:
Zufälligerweise passiert das den Juden schon die ganze Zeit. Also warum ist jemand SO dagegen wenn bestimmte Menschen stark an Gottheit glauben?

V2.0
2013-07-16, 09:49:22
Natürlich gibt es noch Menschen, die die Bibel als moralischen Leitfaden verwenden. Und gerade die evangelische Kirche ist da nicht unschuldig dran, denn sie verweigert den notwendigen Bruch mit diesem Buch, das so gar nicht mehr zu ihrer theologischen Realität passt.

Kann jemand Homosexuelle trauen und dann so etwas schreiben (von der Seite der EKD)

Das lateinische Wort „Testamentum“ bedeutet letzter Wille, Vermächtnis, aber auch Bund. Die Rede vom „Alten Testament“ entspringt der christlichen Interpretation dieser Texte. Altes und Neues einander gegenüber zu stellen, deutet im heutigen Sprachgebrauch eine Bewertung an, die den biblischen Schriften jedoch nicht gerecht wird. „Alt“ darf keinesfalls als „veraltet“ oder „überholt“ verstanden werden. Um eine solche Bewertung nicht anklingen zu lassen, wird das Alte Testament auch als „Hebräische Bibel“ oder „Erstes Testament“ bezeichnet. Die alttestamentlichen Texte stellten die Bibel Jesu und der ersten Christen dar. Sie sind für das Verständnis des Christentums unverzichtbar.

aths
2013-07-16, 09:50:26
Eskimos haben viele Worte für Eis und SchneeZumindest das ist eine Legende. http://de.wikipedia.org/wiki/Eskimo-W%C3%B6rter_f%C3%BCr_Schnee

Zudem sage ich ja nicht, daß Musiktheorie falsch wäre. Es gibt sicherlich Menschen, die ohne diese Kenntnisse und Notenkenntnisse hervorragende Musiker sind ja. Aber sobald man aufschreiben und notieren muß, ist eine Schriftsprache einfach notwendig. Genau wie jemand ohne Lesen und Schreiben ein guter Dichter oder Geschichtenerzähler sein kann. Aber mit dem entsprechenden Handwerkzeug bzw. Wissen ist man einfach viel besser. ;)Ja; ich bekomme immer das Grausen, wenn jemand mit einem Kurs wirbt, wie man ohne Notenlesen ein Musikinstrument lernen kann. Oder wenn ich für die Mundharmonika Tabs sehe (also Anleitungen, welches Loch man spielt.) Mit einem Notenbild hat man schon direkt optisch eine Vorstellung davon, was man spielt.

Erstaunlich viele Menschen, auch Leute die schon länger musizieren, haben aber ein Problem wenn sie zum Beispiel eine Mundharmonika, oder auch Flöte haben, und tonartmäßig eingeschränkt sind. Nehmen wir an man hat ein Notenblatt mit einem Stück in G, doch das Instrument kann nur C. Dann spielt man halt C-Dur statt G-Dur. Hier kommen dann ständig Fragen, wie das gehen soll, das passe doch mit den Noten nicht ... dabei geht es hier nicht um die Noten, sondern Tonleiterstufen.

Da wünscht man sich doch, dass zur Ausbildung auch etwas Theorie gehört. Dann wird alles klarer und man kann sein Instrument vielseitiger benutzen.

aths
2013-07-16, 09:51:16
Natürlich gibt es noch Menschen, die die Bibel als moralischen Leitfaden verwenden. Und gerade die evangelische Kirche ist da nicht unschuldig dran, denn sie verweigert den notwendigen Bruch mit diesem Buch, das so gar nicht mehr zu ihrer theologischen Realität passt.
Wer sind die Leute, die 'die Bibel' als moralischen Leitfaden verwenden?

Gouvernator
2013-07-16, 09:53:38
Wer sind die Leute, die 'die Bibel' als moralischen Leitfaden verwenden?
Christliche Fundamentalisten in Pfingstsekten. Und ich.

Ectoplasma
2013-07-16, 09:56:00
Zufälligerweise passiert das den Juden schon die ganze Zeit. Also warum ist jemand SO dagegen wenn bestimmte Menschen stark an Gottheit glauben?

Ich weiss nicht, ob es dir besonders schwer fällt unsere Sprache zu verstehen, oder du einfach nur zu faul oder zu blöd bist, oder einfach nur keinen Bock hast, uns zu verstehen. Hier hat niemand etwas gegen deinen Glauben! NIEMAND. Du sollst nur damit aufhören, uns deinen Glauben, als deine und unsere Realität zu verkaufen. Ist doch nicht so schwer zu kapieren oder?

Gouvernator
2013-07-16, 09:57:54
Ich weiss nicht, ob es dir besonders schwer fällt unsere Sprache zu verstehen, oder du einfach nur zu faul oder zu blöd bist, oder einfach nur keinen Bock hast, uns zu verstehen. Hier hat niemand etwas gegen deinen Glauben! NIEMAND. Du sollst nur damit aufhören, uns deinen Glauben, als deine und unsere Realität zu verkaufen. Ist doch nicht so schwer zu kapieren oder?
Aber wenn mein Glaube das erfordert? :wink: Dann bist du automatisch gegen mein Glauben.
Und in der Bibel steht auch warum, nämlich ihr habt Angst vor dem Licht das irgendein allwissender Gott seine Nase in eure Dreckwäsche stecken könnte...

aths
2013-07-16, 10:04:16
Christliche Fundamentalisten in Pfingstsekten. Und ich.
Du gibst all dein Geld den Armen (den noch Ärmeren)?

Gouvernator
2013-07-16, 10:06:06
Du gibst all dein Geld den Armen (den noch Ärmeren)?
Das geht dich nichts an.

aths
2013-07-16, 10:08:24
Aber wenn mein Glaube das erfordert? :wink: Dann bist du automatisch gegen mein Glauben.
Und in der Bibel steht auch warum, nämlich ihr habt Angst vor dem Licht das irgendein allwissender Gott seine Nase in eure Dreckwäsche stecken könnte...
In The Wonderful Wizard of Oz steht, dass man nur drei mal die Hacken der Silberschuhe zusammenschlagen muss, um wieder nach Hause zu kommen.

aths
2013-07-16, 10:14:56
Das geht dich nichts an.
Also pickst du dir doch wieder nur das aus der Bibel, was dir gefällt?

Gouvernator
2013-07-16, 10:19:41
Also pickst du dir doch wieder nur das aus der Bibel, was dir gefällt?
Nope. Wenn du die Bibel gelesen hättest, dann wäre dir schon am Anfang klar das man solche Fragen nicht stellen soll. Dümmer geht's eigentlich nicht mehr.

EDIT
Ich vermute meine Antwort wird dich nicht zufriedenstellen und du weiter nerven wirst. Deswegen muss ich das ausführlich machen. Nein ich gebe den Armen kein Geld, mehr noch, falls ich einen blinden Bettler sehe, dann klaue ich ihm seine Tasse.

PHuV
2013-07-16, 10:41:49
Zumindest das ist eine Legende. http://de.wikipedia.org/wiki/Eskimo-W%C3%B6rter_f%C3%BCr_Schnee
Dann werde ich den ganzen Journalisten mal eine Leserbrief schreiben, wenn eine Publikation damit wieder auftaucht. Es ist doch unglaublich, was sich alles für falsche Dinge darin halten. Danke für die Info, wieder was gelernt heute.
Viel interessanter ist doch was Leute wie du, bei MEINEM Glauben empfinden. Vor allem diese epische Abneigung die manchmal in Hass und Mordlust ausufert. Warum ist das? :rolleyes:
Ich habe überhaupt nichts dagegen, was Du oder andere glauben. Ihr könnt und dürft glauben, was Ihr wollt, das ist mir egal.

Ich habe nur was dagegen, wenn solche Leute permanent in das Leben anderer eingreifen und behaupten, was angeblich alles so schlecht sei. Und dann schaut man sich genau diese Leute an, mit welcher Verlogenheit und Doppelmoral diese Leben, oft ein Doppelleben führen oder doch andere Leute betrügen, obwohl das nach deren Glaube verboten sei.

Ich bin gegen Zensur, gegen Verbote aufgrund religiöser Befindlichkeiten, und ich bin für eine strikte staatliche Neutralität. Ich habe was dagegen, daß religiöse ohne jede Beweise permanent in das Leben anderer eingegreifen, und deren Leben zur Hölle machen. Ich reagierte allergisch auf diesen Messiaskomplex und deren Behauptungen, daß mit Glaube angeblich alles besser sei, und andere angeblich so falsch liegen sollen. Ich habe was gegen diese gedankliche Beharrlichkeit, im Mittelalter stehen zu bleiben und all die aktuellen Beweise und Hinweise zu ignorieren. Ich finde es furchtbar, wie religiöse Leute gegen die Tests von Trisomie 21 wettern, und dann noch verlangen, daß Menschen behinderte Kinder zur Welt bringen müssen, andererseits dann den anderen die Last und die Versorgung von solchen Menschen der Geselllschaft aufbürden. Ich hasse es, wie religiöse Menschen permanent das individuelle Selbstbestimmungsrecht von Menschen beschneiden, und deren eigenbestimmte individuelle Entfaltung einengen wollen. Das geht sogar soweit, daß Menschen durch religiösen fanatischen Glauben zerstört und psychisch kaputt gemacht werden.

Wer das bei sich und andere direkt erlebt und erfahren hat, weiß dann, daß so ein religiöser Wahn keine triviale Angelenheit ist, es ist ein ernstes und gefährliches Problem, besonders für andere und oft unschuldige Menschen wie Kinder. Das hat nichts mit Hass zu tun, sondern mit der Wut und dem Frust, daß solche Menschen - vom Staat genehmigt - so etwas schreckliches tun dürfen. Ich hasse nicht Dich, ich hasse nicht Deinen Glauben, ich hasse das, was Du und andere damit anrichtet. Der Schaden ist oft größer als der Nutzen.

Wenn Du und andere uns einfach in Ruhe lassen würdet, hätte ich überhaupt kein Problem mit Dir oder vikingr und Co. Du bist nicht vikingr, keine Frage. Aber so was wie er ist was ich zu tief verabscheue, geistig vollkommen daneben, für alle Probleme immer nur Bibelsprüche auf Lager, aber selbst doch nur voller Hass und Frust, weil er im Leben nichts zustande kommt, und andere mit seinem Glauben permanent anfährt. Keine Spur von Reue, der angeblichen Nächstenliebe und dem angeblichen versöhnenden Gedanken des Christentums, sprich einfach nur so ein Buchchrist, der das Wort über die Tat stellt. :rolleyes:

Ganz einfach, mit jeder Bewegung gibt es eine Gegenbewegung. Ich und andere hier wollen keine Rückkehr ins Mittelalter, und in die Zeiten, wo Menschen andere Menschen wegen eines Glaubens be- und verurteilen. Es darf in meinen Augen jeder Mensch so leben, wie er will, wenn er damit keinem andere schadet.
Aber wenn mein Glaube das erfordert? :wink:
Spielt keine Rolle. Es gibt das Grundrecht, und es sagt eindeutig: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Und daran hast Du Dich, wenn Du Dich fett Ihr bei uns als Migrant breitmachst, gefälligst zu halten, oder sonst verzieh Dich wieder nach Kasachstan.
Dann bist du automatisch gegen mein Glauben.
Und genau dann fangen die Probleme an, weil Du sie aufwirfst, nicht wir.

Du hast mehr Dreckwäsche als wir, deshalb mußt Du Dich ja auch bei Deinem Gott einschleimen und in den Hintern kriechen. Wir haben sonst ein reines Gewissen, und dann müssen wir auch nichts fürchten, wenn man uns einfach in Ruhe läßt.

Nexxus1980
2013-07-16, 11:37:58

Sind deine Eltern auch "gegen deinen Glauben"?

Gouvernator
2013-07-16, 11:58:38
Ich habe was dagegen, daß religiöse ohne jede Beweise permanent in das Leben anderer eingegreifen, und deren Leben zur Hölle machen.
Ich denke bei dir greift keiner direkt ein und macht dir nicht das Leben zur Hölle. Viel mehr ist es deine eigene Gedanken- und Gefühlswelt. Und die Bibel sagt klar warum: wegen unreinen Gewissens. Dein Gewissen macht dir dein Leben kaputt. Was ein "religiöser" mit dir macht ist, das Gewissen das du schon hast und unrein gemacht hast neu zu erwecken damit es dich foltert.

Ich finde es furchtbar, wie religiöse Leute gegen die Tests von Trisomie 21 wettern, und dann noch verlangen, daß Menschen behinderte Kinder zur Welt bringen müssen, andererseits dann den anderen die Last und die Versorgung von solchen Menschen der Geselllschaft aufbürden.
....
Wer das bei sich und andere direkt erlebt und erfahren hat, weiß dann, daß so ein religiöser Wahn keine triviale Angelenheit ist, es ist ein ernstes und gefährliches Problem, besonders für andere und oft unschuldige Menschen wie Kinder.
Was denn nun? Du willst erst durch möglicherweise fehlgeschlagene Tests Kinder töten und dann sorgst du um "unschuldige Kinder"? Siehst du hier keine Doppelmoral deinerseits? Stattdessen hängst du den "religiösen" eine Doppelmoral, falls sie durch dich getötete Kinder retten wollen...
Das hat nichts mit Hass zu tun, sondern mit der Wut und dem Frust, daß solche Menschen - vom Staat genehmigt - so etwas schreckliches tun dürfen.
Kein Kommentar. ^^

Ich hasse nicht Dich, ich hasse nicht Deinen Glauben, ich hasse das, was Du und andere damit anrichtet. Der Schaden ist oft größer als der Nutzen.

Da nicht genug Kinder getötet werden können?

Ganz einfach, mit jeder Bewegung gibt es eine Gegenbewegung. Ich und andere hier wollen keine Rückkehr ins Mittelalter, und in die Zeiten, wo Menschen andere Menschen wegen eines Glaubens be- und verurteilen. Es darf in meinen Augen jeder Mensch so leben, wie er will, wenn er damit keinem andere schadet.

Also in meinen Augen schadest du den Kindern mit angeblicher Trisomie wenn du sie umbringen willst...
Spielt keine Rolle. Es gibt das Grundrecht, und es sagt eindeutig: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Deine Würde beim töten der Kinder ist also unantastbar?
Und daran hast Du Dich, wenn Du Dich fett Ihr bei uns als Migrant breitmachst, gefälligst zu halten, oder sonst verzieh Dich wieder nach Kasachstan.
Kirgistan.
Ich hoffe dir ist klar, das auch wenn ich weg bin du selbst irgendwann weiterreisen musst. In ein weeeit, weiiiit entferntes Land... Und welche Gesetze dort herrschen weißt du bis zum Schluss nicht. :lol:

aths
2013-07-16, 12:13:28
Ich denke bei dir greift keiner direkt ein und macht dir nicht das Leben zur Hölle. Viel mehr ist es deine eigene Gedanken- und Gefühlswelt. Und die Bibel sagt klar warum: wegen unreinen Gewissens. Dein Gewissen macht dir dein Leben kaputt. Was ein "religiöser" mit dir macht ist, das Gewissen das du schon hast und unrein gemacht hast neu zu erwecken damit es dich foltert. :In der Bibel stehen einige wahre Dinge. Das macht aber nicht automatisch das gesamte Buch wahr. Wobei die Bibel sicherlich nicht als Richtschnur gelten kann, wenn dort Völkermord befohlen wird, inklusive ausdrücklichem Befehl, auch die Kinder zu töten. Jeder, der die Bibel in ihrer Gesamtheit als Richtschnur verteidigt, verteidigt auch den von Moses befohlenen Mord an geborenen Kindern.

Was denn nun? Du willst erst durch möglicherweise fehlgeschlagene Tests Kinder töten und dann sorgst du um "unschuldige Kinder"? Siehst du hier keine Doppelmoral deinerseits? Stattdessen hängst du den "religiösen" eine Doppelmoral, falls sie durch dich getötete Kinder retten wollen... Kennst du das Bodily-Rights-Argument?

Dazu ein Gedankenexperiment: Ein bereits geborenes Kind ist auf eine Blutstammzellenspende (landläufig: Knochenmarkspende) angewiesen. Es stellt sich heraus, dass nur die eigene Mutter als Spenderin in Frage käme. Kann man sie zwingen, zu spenden?

Gouvernator
2013-07-16, 12:26:22
In der Bibel stehen einige wahre Dinge. Das macht aber nicht automatisch das gesamte Buch wahr. Wobei die Bibel sicherlich nicht als Richtschnur gelten kann, wenn dort Völkermord befohlen wird, inklusive ausdrücklichem Befehl, auch die Kinder zu töten. Jeder, der die Bibel in ihrer Gesamtheit als Richtschnur verteidigt, verteidigt auch den von Moses befohlenen Mord an geborenen Kindern.

Du meinst von Gott befohlenen Mord an Kindern? Weil die Entscheidung für Genozid, hat Gott ganz allein getroffen und die Israeliten für diesen Zweck aus Ägypten geführt.
Das kannst du durchaus als Richtschnur nehmen, denn falls Gott so grausam ist... musst du Ihm besser sehr tief in den Arsch kriechen.

Kennst du das Bodily-Rights-Argument?

Ich will über Abtreibung nicht diskutieren. Falls ihr morden wollt, mordet. Die Argumente dazu muss ich mir nicht antun.

aths
2013-07-16, 12:30:08
Du meinst von Gott befohlenen Mord an Kindern? Weil die Entscheidung für Genozid, hat Gott ganz allein getroffen und die Israeliten für diesen Zweck aus Ägypten geführt.
Das kannst du durchaus als Richtschnur nehmen, denn falls Gott so grausam ist... musst du Ihm besser sehr tief in den Arsch kriechen.

Ich will über Abtreibung nicht diskutieren. Falls ihr morden wollt, mordet. Die Argumente dazu muss ich mir nicht antun.Wenn Gott befiehlt, wird es richtig? Das erinnert mich an Divine-Command-Theory, welche einen intellektuelle und moralischen Abgrund darstellt. Schon die Prämisse "might makes right" ist nicht moralisch. Wenn ein Gott befiehlt, ein Kind zu töten, welches aufgrund seines Alters noch keine Einsicht in Konflikte um Stammesgebiete haben kann, ist das objektiv ein Verbrechen. Erst schafft Gott das Kind. Dann passiert folgendes. Ohne Schuld des Kindes kommt der Soldat auf ihn zu, mit dem Schwert an dem schon das Blut der Eltern ist, und tötet es ...

Wusstest du, dass Gott der größte Abtreiber der Welt ist? Wie viele Babys sterben vor oder während der Geburt? Warum tut er nichts, warum schafft er Babys die ihre Geburt nicht überleben? Dein Gott "mordet" ständig Babys. Und bereits geborene Kinder. Wie viele Kinder und ungeborene Babys, die per se nicht schuldig sein können, sind während der Sinflut verreckt, an die du wahrscheinlich glaubst? Du bist bereit, all das hinzunehmen. Aber du bist nicht bereit, rational über Schwangerschaftsabbruch zu diskutieren. Am Ende stünde sonst ein Argment, gegen das du nichts einwenden könntest ...

Gouvernator
2013-07-16, 12:36:59
Wenn Gott befiehlt, wird es richtig? Das erinnert mich an Divine-Command-Theory, welche einen intellektuelle und moralischen Abgrund darstellt. Schon die Prämisse "might makes right" ist nicht moralisch.

Wusstest du, dass Gott der größte Abtreiber der Welt ist? Wie viele Babys sterben vor oder während der Geburt? Dein Gott "mordet". Und du bist bereit, das hinzunehmen. Aber du bist nicht bereit, rational über Schwangerschaftsabbruch zu diskutieren. Am Ende stünde sonst ein Argment, gegen das du nichts einwenden könntest ...
Gott erschafft und mordet es liegt in seinem Ermessen rational einzuteilen was er plant. Du dagegen hast dein Spaß gehabt und willst statt die Verantwortung zu übernehmen lieber das Baby töten welches nach Gottes Plan ja leben soll.
Also was muss mich jetzt mehr aufregen das Gott Kinder im Mutterleib tötet, oder das du dem von Gott verschonten Kind den Rest gibst?

aths
2013-07-16, 12:44:29
Gott erschafft und mordet es liegt in seinem Ermessen rational einzuteilen was er plant. Du dagegen hast dein Spaß gehabt und willst statt die Verantwortung zu übernehmen lieber das Baby töten welches nach Gottes Plan ja leben soll.
Also was muss mich jetzt mehr aufregen das Gott Kinder im Mutterleib tötet, oder das du dem von Gott verschonten Kind den Rest gibst?
Wenn Gott geben Abtreibung wäre, könnte er sie mit seiner Allmacht verhindern. Stattdessen nimmt er öfter mal selbst ungeborenen Kindern das Leben. Inwiefern ist es "rational" von Gott, Lebewesen zu schaffen die zum Fühlen in der Lage sind, sie leiden zu lassen, und dann krepieren zu lassen?

Gott befiehlt über Moses sogar die Tötung von Kindern. Dass du das irgendwie rechtfertigen willst, zeigt imo, dass du entweder nicht in der Lage bist, ehrlich zu argumentieren, oder dass du unempfindlich gegenüber fremdem Leid bist.

Ich will nicht Babys töten, sondern ungewollte Schwangerschaften nach Möglichkeit verhüten. Sollte es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen, sind mehrere Interessen abzuwägen. Ich hatte einen Vergleich mit der Knochenmarkspende gebracht und müsste für mein Argument wissen, ob man in dem Gedankenexperiment den Menschen zwingen kann, zu spenden.

Gouvernator
2013-07-16, 12:44:35
Ich finde es furchtbar, wie religiöse Leute gegen die Tests von Trisomie 21 wettern, und dann noch verlangen, daß Menschen behinderte Kinder zur Welt bringen müssen, andererseits dann den anderen die Last und die Versorgung von solchen Menschen der Geselllschaft aufbürden.
Ich glaube ich muss PHuV noch ein bisschen mehr teasen...
Extra für dich, demnächst mache ich mal eine Karriere als Langzeitarbeitsloser Migrant. Damit jeder "€" den du mit den Knochen deiner getöteten Trisomie 21-Kinder "erwirtschaftet" hast, direkt in mein FETT umgewandelt wird. :ufinger:

PHuV
2013-07-16, 14:07:48
Ich denke bei dir greift keiner direkt ein und macht dir nicht das Leben zur Hölle.
Du kennst mein Leben nicht, oder? :rolleyes: Du vergißt, ich war früher selbst Christ, und ich komme aus einem christlichen Elternhaus. Dazu noch das ganze christlich geprägte Umfeld in einer süddeutschen kleinen Stadt oder Ort... Da wurde sehr wohl versucht, mit allen Mitteln einzugreifen, bis über Strafen, Verbote usw. Hat aber nichts genützt. :biggrin:
Viel mehr ist es deine eigene Gedanken- und Gefühlswelt. Und die Bibel sagt klar warum: wegen unreinen Gewissens. Dein Gewissen macht dir dein Leben kaputt. Was ein "religiöser" mit dir macht ist, das Gewissen das du schon hast und unrein gemacht hast neu zu erwecken damit es dich foltert.
Damit liegst Du so was von falsch. Das hat nichts mit Gewissen zu tun, sondern mit der üblen Manipulation, anderen für etwas, was nicht schlimm ist, ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen.

Nur mal ein Beispiel: Ich wurde in der Schule von diversen Lehrern blöde angemacht, weil ich damals Kiss-Fan war. Ich hatte ein Jeans-Jacke mit dem Logo von Kiss drauf, noch mit den Runen-SS-Zeichen. Was glaubst Du was ich mir da damals über die armen Juden und den üblen Nationalsozialismus anhören konnte. Das hat mich damals doch nicht interessiert, ich fand die Musik der Gruppe toll. Aber permanent wurde einem eingeredet, daß es so schlimm und so übel sei, daß man Kiss mit diesen Runen trägt, weil man dadurch den Nationalsozialismus gutheißen würde bla und blub. :freak: Irgendwann bekommt man hier auch eine dicke Haut, weil man weiß, daß die anderen Unrecht haben.

Was denn nun? Du willst erst durch möglicherweise fehlgeschlagene Tests Kinder töten und dann sorgst du um "unschuldige Kinder"? Siehst du hier keine Doppelmoral deinerseits? Stattdessen hängst du den "religiösen" eine Doppelmoral, falls sie durch dich getötete Kinder retten wollen...
Was ist daran Doppelmoral? :rolleyes: Eltern sollen selbst entscheiden dürfen, ob sie ein behindertest Kind zur Welt bringen wollen oder nicht. Und hier sage ich noch dazu, wenn sie es sich leisten können und dafür aufkommen können.
Da nicht genug Kinder getötet werden können?
Ein Haufen von Zellen ist noch kein Kind. Es entsteht dadurch ein Kind, ja, aber ist ist noch keines. Ansonsten begehst Du jedes Mal bei Deinen heimlichen Samenergüssen Mord.

Also in meinen Augen schadest du den Kindern mit angeblicher Trisomie wenn du sie umbringen willst...
Mit welchem Recht willst Du mir vorschreiben, ob ich behinderte Kinder will oder nicht? Kümmerst Du Dich um behinderte Menschen? Hast Du jemals Dich um solche Menschen gekümmert bzw. betreut? Erst dann reden wir weiter.
Deine Würde beim töten der Kinder ist also unantastbar?
Ein kranken Zellhaufen abzutreiben ist in meinen Augen weder Mord noch töten. Man verhindert, daß es auf die Welt kommt, fertig. Oder würdest Du etwa einen wachsenden Tumor in Dir drinlassen, weil es ja auch lebt?
Ich glaube ich muss PHuV noch ein bisschen mehr teasen...
Extra für dich, demnächst mache ich mal eine Karriere als Langzeitarbeitsloser Migrant. Damit jeder "€" den du mit den Knochen deiner getöteten Trisomie 21-Kinder "erwirtschaftet" hast, direkt in mein FETT umgewandelt wird. :ufinger:
Und damit gibst Du hier noch an, fühlst Dich toll dabei, und meinst dann noch, dafür in den Himmel zu kommen? :lol:

Halten wir mal fest, Du bist übergewichtig, mit einer geistigen Krankheit ausgestattet, bekommst im Leben nicht mal hin, Dich selbst zu versorgen, hast keine Freundin, und Du wartest auf Dein Paradies und erwartetest dafür noch eine Belohnung im Jenseits? :uclap: Du wirst so was von brennen. :lol:

Du hast wieder mal alles pervertiert, was ich eigentlich meinte: Jeder Mensch sollte gewisse Dinge selbst entscheiden dürfen, und da hat der Staat, die Gesellschaft oder eine Religion nichts zu suchen.
Ja Logo, alles wird mit einem angeblichen Plan einer Entität gerechtfertigt. Wo ist der Plan, warum ist der permanent so unlogisch, warum darf dann Deine Entität alles, aber der Mensch eben nichts? Es gibt nur eine Antwort darauf: Es gibt keinen Plan, oder zuminstest keinen, der für irgend einen Menschen irgendwie ersichtlich sein soll. Du hast nach wie vor den Beweis noch nicht geliefert.

Update: Und um die Diskussion nicht einseitig werden zu lassen, religiöse Wahnsinnge wollen ja noch viel mehr kontrollieren, sei es Medien, Filme, Musik, Literatur, Spielen, von den diversen Lebensweisen mal ganz zu schweigen. Und mit welchem Recht begründest Du das, das Du und andere einem vorschreiben wollen, was sie lesen, hören und schauen dürfen? Und da Du ja selbst spielst, dafür kommst Du ja auch eh in die Hölle.:lol:

Du hast immer noch nicht ausgeführt, warum Du nicht sofort in Deine neue Realität wechselst. Du weichst immer dieser Frage permanent aus.

aths
2013-07-16, 22:35:23
Transzendenz.

Vorhin habe ich die Tannhäuser-Overtüre gehört. Geschrieben von einem kleinwüchsigem Antisemiten. Doch die Musik ...

Das ist kein scheiß: Ich saß da, Augen geschlossen, Kopf nach hinten geneigt, Arme gespreizt und Handfläche nach oben zeigend, wie in ... Extase? Ich brauche kein Acid. Die betörende Musik. Für Sekunden ahne ich es. Transzendenz. ICH bin eins mit der Galaxie.

Minuten später, ich bin längst wieder auf Erden gelandet und fühle mich wie ein Wurm. Beethoven. Plötzllich höre ich Beethoven, durch Wagner. Gerne würde ich mich mit dem echten Ludwig van Beethoven unterhalten. Ihn fragen. Lernen.

Er ist längst tot, und doch da. Richard Wagner strapaziert inzwischen meine Nerven. Dann greift er das Thema auf, was er schon zu Beginn anklingen ließ. Ein kleiner Ausflug in die Atonalität.

Bin ich im Himmel?

Ectoplasma
2013-07-16, 22:49:04
Gerne würde ich mich mit dem echten Ludwig van Beethoven unterhalten. Ihn fragen. Lernen.

Beethoven war ein Genie, die 9te ist der Wahnsinn, aber er war auch ein Knilch, ein ungemütlicher Mensch und taub. Eine Unterhaltung mit dem, stelle ich mir nicht so einfach vor.

Hallo
2013-07-19, 09:48:32

Und genau solches Denken gehört endlich abgeschafft auf unserer Welt. Dann hören eine grosse Anzahl an Kriegen und Leid auf und die Menschheit kann sich endlich auf Evolution konzentrieren.

Wenn du tatsächlich so denkst bist du für die Menschengemeinschaft nicht nur unnütz sondern auch eine Gefahr. N atürlich hast du das Recht so zu denken aber du hast nicht das Recht Leute zu konfirmieren denn andere Menschen haben auch das recht zu denken wie sie wollen. So wichtig bist du dann auch nicht.

Gouvernator
2013-07-19, 10:49:01
Und genau solches Denken gehört endlich abgeschafft auf unserer Welt. Dann hören eine grosse Anzahl an Kriegen und Leid auf und die Menschheit kann sich endlich auf Evolution konzentrieren.

Wenn du tatsächlich so denkst bist du für die Menschengemeinschaft nicht nur unnütz sondern auch eine Gefahr. N atürlich hast du das Recht so zu denken aber du hast nicht das Recht Leute zu konfirmieren denn andere Menschen haben auch das recht zu denken wie sie wollen. So wichtig bist du dann auch nicht.
Exakt. Ich bin eine Gefahr weil ich warne das eine Truppe Außerirdischer die Erde vernichten will und eure Seelen nach dem Tod foltern. Nur weil ihr euch in den Kopf gesetzt habt das Universum sei von ganz allein entstanden und niemand könne euch für eure Taten zur Rechenschaft ziehen. :rolleyes:
Ich hab gestern mal nachgedacht, als ich während der Mittagshitze 1m³ Holz verbrannt hab, wie Scheiße muss es sein wenn es stimmt was ich sage. Deswegen hab ich nicht vor zu riskieren. Und wenn ich das Risiko sehe, dann helfe ich auch meinen gehirnamputierten Mitmenschen wenn sie es selber nicht sehen...

aths
2013-07-19, 10:58:49
Exakt. Ich bin eine Gefahr weil ich warne das eine Truppe Außerirdischer die Erde vernichten will und eure Seelen nach dem Tod foltern. Nur weil ihr euch in den Kopf gesetzt habt das Universum sei von ganz allein entstanden und niemand könne euch für eure Taten zur Rechenschaft ziehen. :rolleyes:
Ich hab gestern mal nachgedacht, als ich während der Mittagshitze 1m³ Holz verbrannt hab, wie Scheiße muss es sein wenn es stimmt was ich sage. Deswegen hab ich nicht vor zu riskieren. Und wenn ich das Risiko sehe, dann helfe ich auch meinen gehirnamputierten Mitmenschen wenn sie es selber nicht sehen...
Keiner behauptet, sicher zu sein, dass das Universum von alleine enstand. Wir wissen es einfach nicht. Du willst es wissen, doch kannst deine Vermutung bislang nicht belegen.

Und was ist, wenn es stimmt, was ein Imam sagt? Dass du schmoren willst, weil du kein Moslem bist?

Hallo
2013-07-19, 11:01:30
@Gouvernator

Nein nicht exakt.
Was exakt ist das ich gesagt habe das solch Denkstrukturen wie "ich hab Recht und wer nicht für mich ist ist gegen mich" Leid und Unheil heraufbeschwören, nachweislich als rote Blutspur in unserer Geschichte nachprüfbar.

Ich weiss nicht wie du jetzt auf Warnungen vor irgendwelchen Gefahren kommst? Was hat das damit zu tun? Machst jetzt einen auf Opferbewusstsein, please...Kannst ja gerne warnen aber lass doch einfach dieses Rechthaberische/Bekehrende weg dann hören dir die Menschen eher zu;) Einerseits willste warnen andererseits sind alle eh doof/unwissend ausser dir. Wenn du wirklich helfen wollen würdest sähe das anders aus.

Ich könnte dich jetzt auch warnen das du wenn du Kontakt zu "höheren" Mächten hast diese definitiv negativer Natur sind. Wenn du Kontakt zu wirklich Advanced Life Forms hättest würdest du anders reden. Und was würdest du davon halten wenn ich dich mit meiner Ansichtsweise zuspammen würde, na? Weisst du die "Bösis" geben sich gerne als Goodies aus, oder das was du den Heiligen Geist nennst.

Ich habe den Eindruck das du sehr weit entfernt bist was uns Menschen eigentlich ausmacht. Leben ist Fortentwicklung, miteinander umso effektiver und dazu gehört gemeinsam etwas erreichen was wiederum Respekt seinen Mitmenschen gegenüber erfordert. Kurz gesagt Gutes tun für sich und andere. Du bist nur ein weiterer Fear Mongerer der keine wirkliche Lösung bereitstellt ausser Bibelzitaten und möglichen eigenen spirituellen Erfahrungen die für viele einfach nicht nachvollziehbar oder überprüfbar sind, somit sind deine angeblichen "führsorglichen" Bemühungen völlig nutzlos. Im "besten" Falle richtest du nur Schaden an. Die ganze New Age Bewegung ist durchwachsen mit dieser Einstellung und du bist nicht mal erwähnenswert im Vergleich den wirklich grossen "Stars" der Szene.

Edit: Aber da du diese Bösi Truppe erwähnt hast...Bis jetzt kam keine Schilderung wer oder was sie wirklich sind. Wie sie leben, was ihre Ziele sind oder welche Möglichkeiten sie haben oder wo/wie sie leben/existieren. Bitte keine Bibelzitate, du weisst ja das ich ne Aversie gegenüber Bücher habe die durch pädophiler Hand zigfach verfälscht wurden.

Und wenn ich das Risiko sehe, dann helfe ich auch meinen gehirnamputierten Mitmenschen wenn sie es selber nicht sehen...

Ich weiss das wird jetzt zu hoch für dich sein, weil du nicht verstehen willst aber glaubst du wirklich das sich Menschen von dir helfen lassen wollen wenn du sie als gehirnaputiert bezeichnest? Sag mal weisst du überhaupt was Hilfe eigentlich ist? Schonmal in den Sinn gekommen das wenn man selbst ernst genommen/respektiert werden will das auch seinen Mitmenschen zu gute kommen lassen muss?

Eigentlich lebst du in deiner eigenen Hölle. Ja es gibt viele schlechte Sachen auf dieser Welt aber es gibt auch gute. Das gilt es zu fokussieren und dann kann das Leben durchaus sehr schön und befriedigend sein was nicht heissen muss das schlechte völlig auszublenden. Dein Fokus aber ist offensichtlich nur aufs schlechte gerichtet und so fühlst du dich und so kommst du auch rüber.

Es ist nicht meine Absicht dir zu nahe zu treten oder dich zu verurteilen. Das ist meine Art konstruktive Kritik zu üben.

PHuV
2013-07-19, 11:36:27
Gerade durch Zufall gelesen:
Tadschikistan (http://de.wikipedia.org/wiki/Tadschikistan)
2011 wurde ein neues Gesetz beschlossen, das Minderjährigen jegliche Teilnahme an Gottesdiensten, religiösen Veranstaltungen und Religionsunterricht nichtregistrierter Glaubensgemeinschaften verbietet. Eltern, die ihren Kindern trotzdem religiöse Werte und Überzeugungen zu vermitteln versuchen, werden mit mehrjährigen Haftstrafen bedroht.[7]
Wow, warum sind wir noch nicht so weit. :frown:

Gouvernator
2013-07-19, 12:11:45
Gerade durch Zufall gelesen:
Tadschikistan (http://de.wikipedia.org/wiki/Tadschikistan)

Wow, warum sind wir noch nicht so weit. :frown:
Das ist immer relativ. Beim nächsten Bürgerkrieg wenn diesmal Islamisten gewinnen wird halt genau anders rum gemacht. Du kannst ja gern hinziehen wenn du willst. :biggrin:

Gouvernator
2013-07-19, 12:20:51
Ich weiss das wird jetzt zu hoch für dich sein, weil du nicht verstehen willst aber glaubst du wirklich das sich Menschen von dir helfen lassen wollen wenn du sie als gehirnaputiert bezeichnest? Sag mal weisst du überhaupt was Hilfe eigentlich ist? Schonmal in den Sinn gekommen das wenn man selbst ernst genommen/respektiert werden will das auch seinen Mitmenschen zu gute kommen lassen muss?

Ich hab eher das Gefühl wenn man euch später grillt, werdet ihr sagen wieso hast du uns nicht mehr gewarnt. Stell nur mal vor, du sitzt für ewig in mindestens 500° C heißem Ofen, was denkst du DANN über mich? :biggrin:
Ich wette: "man... war ich damals gehirnamputiert!".
Wenn du hier respektiert werden willst, dann gehe doch in x-beliebige Kirche dort respektiert man euch... :rolleyes: Willst du auch nicht, ne?

Du bist nur ein weiterer Fear Mongerer der keine wirkliche Lösung bereitstellt ausser Bibelzitaten und möglichen eigenen spirituellen Erfahrungen die für viele einfach nicht nachvollziehbar oder überprüfbar sind, somit sind deine angeblichen "führsorglichen" Bemühungen völlig nutzlos.
Die Lösung ist einfach: Bekehrung, Beichte,Taufe ect. Erst dann kannst du zu Gott Kontakt herstellen. Wie Jesus schon sagte ihr seid lebende Tote. Und da wunderst du dich noch wieso ihr keine spirituelle Erfahrungen habt...

aths
2013-07-19, 12:27:38
Ich hab eher das Gefühl wenn man euch später grillt, werdet ihr sagen wieso hast du uns nicht mehr gewarnt. Stell nur mal vor, du sitzt für ewig in mindestens 500° C heißem Ofen, was denkst du DANN über mich? :biggrin:
Wenn du hier respektiert werden willst, dann gehe doch in x-beliebige Kirche dort respektiert man euch... :rolleyes: Willst du auch nicht, ne?
Schon wieder das Angstargument mit der Hölle. Sorry, das zieht bei Erwachsenen hoffentlich nicht mehr.

Zudem weichst du ständig dem Viele-Höllen-Problem aus. Wenn du schon an die Hölle glaubst, trotz Fehlen jeglichen Beleges, müsstest du mit ewiger Verdammnis rechnen da es mehr (gleichfalls unbelegte) Höllen-Androhungen anderer Religionen gibt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt eine Hölle gibt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet deine spezielle Religion in deiner speziellen Ausprägung richtig ist? Ohne irgendetwas in der Hand zu haben, äußerst du dich sicher, dass wir grillen. Das ist einfach nur lächerlich, um nicht zu sagen traurig. Bar jeder Argumente, mit absurden und inherät unmoralischen überzogenen Straf-Fantasien nach dem Tod fuchtelst du hier herum.

Hätte irgendein Christ echte Argumente, würde er sie bringen.

Hast du den Twitter-Feed des Papstes abonniert?

Die Lösung ist einfach: Bekehrung, Beichte,Taufe ect. Erst dann kannst du zu Gott Kontakt herstellen. Wie Jesus schon sagte ihr seid lebende Tote. Und da wunderst du dich noch wieso ihr keine spirituelle Erfahrungen habt...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Jesus im Himmel ist? Selbst wenn er mit Lichtgeschwindigkeit aufgestiegen wäre, hätte er heute noch nicht mal die Galaxie verlassen. (Frei zitiert nach Carl Sagan.)

Und warum willst du gerade auf Jesus hören und nicht auf Mohammed? Im Gegensatz zu Jesus ist Mohammeds historische Existenz gesichert. Der Koran wurde ca. 20 Jahre nach seinem Tod aufgeschrieben (Evangelien: Etwa 70 Jahre nach Jesu Tod.)

Du scheinst zu den Leuten gehören, die sich von unlogischer Angstmache wie im Kurzfilm "6000 Punkte für den Himmel" einen Schrecken einjagen lassen.

Ectoplasma
2013-07-19, 12:54:52
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Jesus im Himmel ist? Selbst wenn er mit Lichtgeschwindigkeit aufgestiegen wäre, hätte er heute noch nicht mal die Galaxie verlassen. (Frei zitiert nach Carl Sagan.)

Oh man, bitte nicht diesen Ultra Christen zitieren. Der geht mir richtig auf den Sack. Trotzdem hat er mit dem Spruch recht. Oder warte mal, seit wann bewegt sich Jesus mit Unterlichtgeschwindigkeit? Der ist doch überall gleichzeitig und bewegt sich mindestens mit Warp 100.

Gouvernator
2013-07-19, 13:05:09
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt eine Hölle gibt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet deine spezielle Religion in deiner speziellen Ausprägung richtig ist? Ohne irgendetwas in der Hand zu haben, äußerst du dich sicher, dass wir grillen. Das ist einfach nur lächerlich, um nicht zu sagen traurig.
Das ist nicht mehr lächerlich wenn du a) die Zungenrede hast und b) wenn du weißt, das JEMAND kennt was du gedacht, getan, gefühlt oder geträumt hast und dir gleich Tipps gibt was man in dem Fall besser machen könnte. ;)
Wiederhole ich mich? Schwer zu verdauen das wir als Labormäuse fungieren?

Ectoplasma
2013-07-19, 13:18:04
Das ist nicht mehr lächerlich wenn du a) die Zungenrede hast und b) wenn du weißt, das JEMAND kennt was du gedacht, getan, gefühlt oder geträumt hast ...

Ja ja, genau wie du an Karten glaubst, die sich aus der Hand materialsieren. Wir haben alle das YT Video gesehen. Du kannst ja nicht mal einen Trickkünstler erkennen, sondern verlierst dich in deine eigene wirre Welt. Wie schlimm muss erst die Zungenrede bei dir eingeschlagen haben. Au Backe ...

aths
2013-07-19, 13:18:56
Oh man, bitte nicht diesen Ultra Christen zitieren. Der geht mir richtig auf den Sack. Trotzdem hat er mit dem Spruch recht. Oder warte mal, seit wann bewegt sich Jesus mit Unterlichtgeschwindigkeit? Der ist doch überall gleichzeitig und bewegt sich mindestens mit Warp 100.
Mit welchen Spruch hat er Recht? Was Jesus gesagt haben soll? Selbst wenn ein Jesus was sicher gesagt haben soll, hätte er automatisch Recht?

aths
2013-07-19, 13:21:01
Das ist nicht mehr lächerlich wenn du a) die Zungenrede hast und b) wenn du weißt, das JEMAND kennt was du gedacht, getan, gefühlt oder geträumt hast und dir gleich Tipps gibt was man in dem Fall besser machen könnte. ;)
Wiederhole ich mich? Schwer zu verdauen das wir als Labormäuse fungieren?
Zungenrede funktioniert auch außerhalb der Pfingsbewegung. Du glaubst zwar, dass "Jemand" im Sinne einer übernatürlichen Kraft dich kennt, aber kannst es weder für dich belegen, noch nachweisen, dass dieser Jemand auch uns kennt.

Ectoplasma
2013-07-19, 13:24:24
@aths, nein ich meine natürlich Carl Sagan diesen Vogel. Und er hat natürlich nicht Recht. Das war ein Spass.

aths
2013-07-19, 13:27:18
@aths, nein ich meine natürlich Carl Sagan diesen Vogel. Und er hat natürlich nicht Recht. Das war ein Spass.
Ah, das hatte ich nicht gerafft. KK.

Hallo
2013-07-19, 13:30:44

Alter, du hasts immer noch nicht verstanden, oder? Du schlägst um dich (also stufst deine Mitmenschen herunter) und erwartest, nein das tust du eigentlich gar nicht...du erwartest das dann alle angekrochen kommen zu dir und dann sagen "Du hattest ja so recht". Sag mal was geht eigentlich bei dir?

Nochmal, wenn du wirklich helfen willst musst du das schon anders rüberbringen.

Du lebst in deiner von dir selbst erschaffenen Hölle. So sehe ich dich. Deine Entscheidung. Nur wie um Himmels Willen nimmst du dir das Recht heraus andere zu verurteilen/bewerten, gegen ihren Willen zu belehren? Glaubst du du bist soo wichtig? Was hast du denn schon in deinem Leben wirklich geleistet wovon man erzählen könnte? Da bin ich mal gespannt;)

Edit:

Eine für mich sehr grossartige Eigenschaft von uns Menschen ist Fehler einzugestehen. Das sollteste mal probieren. Sich selbst zu belügen ist viel zu anstrengend und eigentlich nicht wirklich möglich. Denn auch Du bist nicht unfehlbar. Das gehört zum Menschsein dazu.

Gouvernator
2013-07-19, 13:41:13
Zungenrede funktioniert auch außerhalb der Pfingsbewegung. Du glaubst zwar, dass "Jemand" im Sinne einer übernatürlichen Kraft dich kennt, aber kannst es weder für dich belegen, noch nachweisen, dass dieser Jemand auch uns kennt.
Beim "Ersten Kontakt" geht es um individuelle Freundschaft zwischen Gott und Mensch. Wenn du Gott als Kotzbrocken empfindest, so auch Gott dich. Und als solches wirst du behandelt: als ob man dich gar nicht kennt. Was soll also ein Beweis bringen wenn ihr eh getrennte Wege geht?
Von mir aus soll die Zungenrede auch außerhalb Religion funktionieren. Bei uns funktioniert sie aber für einen bestimmten Zweck, nämlich die Präsenz Gottes in uns zu belegen.

Gouvernator
2013-07-19, 13:49:49
Alter, du hasts immer noch nicht verstanden, oder? Du schlägst um dich (also stufst deine Mitmenschen herunter) und erwartest, nein das tust du eigentlich gar nicht...du erwartest das dann alle angekrochen kommen zu dir und dann sagen "Du hattest ja so recht". Sag mal was geht eigentlich bei dir?

Nein du hast es noch immer nicht verstanden. Ich erwarte nicht das irgendjemand zu mir gekrochen kommt - im Gegenteil. Ich sage es damit ihr später schon in der Hölle versteht, wer Recht hatte. Keine Frage es ist ein geiles Gefühl jemanden SO episch failen zusehen.

aths
2013-07-19, 13:57:14
Beim "Ersten Kontakt" geht es um individuelle Freundschaft zwischen Gott und Mensch. Wenn du Gott als Kotzbrocken empfindest, so auch Gott dich. Und als solches wirst du behandelt: als ob man dich gar nicht kennt. Was soll also ein Beweis bringen wenn ihr eh getrennte Wege geht?
Von mir aus soll die Zungenrede auch außerhalb Religion funktionieren. Bei uns funktioniert sie aber für einen bestimmten Zweck, nämlich die Präsenz Gottes in uns zu belegen.
Wenn ein Gott mich geschaffen hat, ist er verantwortlich dafür wie ich bin.

Wenn ein Gott mich geschaffen hat, müsste er es so angestellt haben dass es aussieht, als habe nicht er mich geschaffen sondern als bin ich das Produkt eines natürlichen Prozesses.

Du gehst ständig von einem Gott aus ohne ihn demonstriert zu haben. Weder im weiteren Sinne noch im speziellen Sinne, also dass es gerade ein Gott in christlicher Ausprägung, und zwar in pfingstchristlicher wäre.

Du kannst nicht einfach einen natürlichen Prozess wie Zungenrede nehmen und nur weil du dabei was empfindest, die Präsenz eines übernatürlichen Wesens behaupten. Wir fühlen oft Dinge, die in der realen Welt nicht existieren. Deshalb müssen wir zum Nachweis von Dingen Tests anbieten, die jeder durchführen kann.

Warum wohl ist die Pfingstbewegung nicht die einzige oder wenigstens weltweit größte Religion? Weil sie nicht funktioniert. Schlechter sogar noch als andere Religionen, an die du nicht glaubst.

aths
2013-07-19, 13:58:25
Nein du hast es noch immer nicht verstanden. Ich erwarte nicht das irgendjemand zu mir gekrochen kommt - im Gegenteil. Ich sage es damit ihr später schon in der Hölle versteht, wer Recht hatte. Keine Frage es ist ein geiles Gefühl jemanden SO episch failen zusehen.
Viele, viele Moslems freuen sich darauf, dich in der Hölle schmoren zu sehen, weil du armer Spinner an Jesu Göttlichkeit geglaubt hast. Denk dran, die Haut die dir verbrennt, wächst ständig nach.

Sagt der Koran.

Beim "Ersten Kontakt" geht es um individuelle Freundschaft zwischen Gott und Mensch. Hier noch mal: Du behauptest du wissen, worum es dem Erschaffer der Welt geht. Das ist doch eine extrem starke Behauptung. Entsprechend verlangt man extrem starke Beweise und keinen Hokuspokus einer Sekte. Schon gar nicht, wenn der Hokuspokus auch außerhalb der Sekte funktioniert, dort aber anders interpretiert wird.

Hallo
2013-07-19, 14:06:34

Und wieso betitelst du deine Mitmenschen als gehirnamputiert? Ist das deine Art zu helfen, auf Gefahren aufmerksam zu machen? Lässt du dich auch gerne beleidigen um was beigebracht zu bekommen?

Hey das sind Basics die nach der Pubertät drinne sein sollten. Ich kann dich so gesehen nicht wirklich ernst nehmen auch wenn das ein oder andere nicht uninteressant erscheinen mag, aber mit deiner Einstellung (welche sehr arrogant ist) machst du alles kaputt.

Rancor
2013-07-19, 14:13:04
Gouvernator hör doch auf zu lügen.

Gott hat mir was ganz anderes erzählt. Nicht wir werden brennen, sondern du und das ist so sicher wie das amen in der Kirche :cool:

Gouvernator
2013-07-19, 14:16:46
Und wieso betitelst du deine Mitmenschen als gehirnamputiert? Ist das deine Art zu helfen, auf Gefahren aufmerksam zu machen?
Weil ihr gehinramputiert seid. Das ist keine Beleidigung. Jeder sagt er hat die Bibel gelesen... WIE habt ihr sie gelesen das ihr nicht bemerkt habt das dort schwarz auf weiß steht das Gott jedem Sünder sein Gehirn amputiert. Dort steht zwar nicht wörtlich "Lobotomie" aber es ist praktisch dasselbe. Allen Juden in der Zeit Jesu wurde ihr Gehirn amputiert, damit sie ihr neues mobiles Krankenhaus kreuzigen. Und und und... es sind so viele Beispiele wo Gott eingreift was die Menschen sehen können oder nicht. :rolleyes:
Kennt ihr den Ausdruck: "Wer Ohren hat der höre"? Als ob hier die physischen Ohren gemeint wären. ;D

Rancor
2013-07-19, 14:21:27
Weil ihr gehinramputiert seid. Das ist keine Beleidigung. Jeder sagt er hat die Bibel gelesen... WIE habt ihr sie gelesen das ihr nicht bemerkt habt das dort schwarz auf weiß steht das Gott jedem Sünder sein Gehirn amputiert. Dort steht zwar nicht wörtlich "Lobotomie" aber es ist praktisch dasselbe. Allen Juden in der Zeit Jesu wurde ihr Gehirn amputiert, damit sie ihr neues mobiles Krankenhaus kreuzigen. Und und und... es sind so viele Beispiele wo Gott eingreift was die Menschen sehen können oder nicht. :rolleyes:
Kennt ihr den Ausdruck: "Wer Ohren hat der höre"? Als ob hier die physischen Ohren gemeint wären. ;D

Ich glaube du verstehst Gottes Plan nicht im Ansatz.
Du stehst schon länger unter Beobachtung von ihm und dein Platz im Inferno ist schon gewiss.

Vikingr
2013-07-19, 14:27:59
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Jesus im Himmel ist? Selbst wenn er mit Lichtgeschwindigkeit aufgestiegen wäre, hätte er heute noch nicht mal die Galaxie verlassen. (Frei zitiert nach Carl Sagan.)Den Quatsch hab ich doch schonmal gehört...:uponder:
http://www.youtube.com/watch?list=PL6BB5909F480BFEEB&v=7e08JG1iW3U&feature=player_detailpage#t=3932s (01:05:32)

Weißt du aths an wen du mich sehr stark erinnerst? An Data aus Star Trek. Genauso logisch materialistisch denkend, aber sobald es um lebendiges geht, um Beziehungen, oder um Menschenkenntnis, setzt schlagartig jedes Verständnis aus.
Data kann imitieren und kennt die Definitionen, aber er kann nicht verstehen im zusammenhängenden lebendigen Sinne. Er kommt ab diesem Punkt einfach nicht weiter, da ist Sense! Genauso ist das bei dir...;)

...Angstmache wie im Kurzfilm "6000 Punkte für den Himmel" einen Schrecken einjagen lassen.Hier zeigt sich wieder wunderbar der Pessimismus, hervorgehend aus dem Teufelskreis der eigenen Hilfslosigkeit in der sie sich alle befinden - indem sie nur das Negative im Blickfeld haben und noch nicht einmal begriffen haben, worum es eigentlich geht und warum!!

Edit:
Professor Lennox hab ich mal live erlebt. Ein ziemlich kluger Mann. Leider macht er an den wichtigen Stellen Fehler.1. Ich habe nicht Lennox verlinkt!!
2. Mal nach deinen eigenem Maßstab bewertend: Wilde Behauptungen kann jeder machen, macht sie aber noch lange nicht wahr. Nur weil die Atheisten sich wünschen, dass es keinen Gott gibt, ist es noch lange nicht wahr.
Wenn das Bedürfnis nach Gottlosigkeit menschlich sein sollte und viele Menschen gerne wollen, dass es keinen gibt, gibt es deswegen noch lange nicht keinen Gott.
3. Überheblich.

Edit 2:
Wenn du schon den letzten Edit gesehen hast, wirst du sicherlich auch diesen hier bemerken..:
Lennox wurde immerhin im Video-Titel erwähnt.
Es gibt Atheisten, die wünschen sich dass es keinen Gott gibt. Es gibt vermutlich auch Moslems, die sich das wünschen. Und Christen.Das ist genauso sinnloses und wirres Zeug, wie das, was Gouv. faselt.

PHuV
2013-07-19, 14:38:51
Du stehst schon länger unter Beobachtung von ihm und dein Platz im Inferno ist schon gewiss.
Genau das sage ich ihm die ganze Zeit, er glaubt ja uns nicht. :rolleyes:

Gouvernator
2013-07-19, 14:41:22
Ich hab schon meine abartigen Theorien, keine Angst. Das ist so abartig man kann es kaum in Worte fassen. Es macht aber dennoch ziemlich Sinn und deckt sich in einer Weise mit der Bibel die einem Angst macht.
Den Schlüssel dazu hab ich direkt durch Heiligen Geist erhalten bei einer Prophezeiung (zu mir). Es fängt damit an das Betrüger Jacob durch Gott gesegnet wurde als er mit Gott die eine Nacht um sein Leben gekämpft hat.

Das geht in die gleiche Richtung wie die Okkultisten sagen: Teufel foltert die ihn lieben und liebt die ihn hassen/gegen ihn kämpfen.

aths
2013-07-19, 14:44:43
Den Quatsch hab ich doch schonmal gehört...:uponder:
http://www.youtube.com/watch?list=PL6BB5909F480BFEEB&v=7e08JG1iW3U&feature=player_detailpage#t=3932s (01:05:32)

Weißt du aths an wen du mich sehr stark erinnerst? An Data aus Star Trek. Genauso logisch materialistisch denkend, aber sobald es um lebendiges geht, um Beziehungen, oder um Menschenkenntnis, setzt schlagartig jedes Verständnis aus.
Data kann imitieren und kennt die Definitionen, aber er kann nicht verstehen im zusammenhängenden lebendigen Sinne. Er kommt ab diesem Punkt einfach nicht weiter, da ist Sense! Genauso ist das bei dir...:biggrin:
Wenn das Bedürfnis nach einem Gott menschlich sein sollte und viele Menschen gerne wollen, dass es einen gibt, gibt es deswegen noch keinen Erlöser.

Professor Lennox hab ich mal live erlebt. Ein ziemlich kluger Mann. Leider macht er an den wichtigen Stellen Fehler.

Rancor
2013-07-19, 14:46:04
Ich hab schon meine abartigen Theorien, keine Angst. Das ist so abartig man kann es kaum in Worte fassen. Es macht aber dennoch ziemlich Sinn und deckt sich in einer Weise mit der Bibel die einem Angst macht.
Den Schlüssel dazu hab ich direkt durch Heiligen Geist erhalten bei einer Prophezeiung (zu mir). Es fängt damit an das Betrüger Jacob durch Gott gesegnet wurde als er mit Gott die eine Nacht um sein Leben gekämpft hat.

Das kann gar nicht sein. Der heilige Geist hat sich dir nie offenbart. Du stehst und standest nie mit den Mächten des Himmels in Kontakt!

Willst du Gott der Lüge bezichtigen? Du bewegst dich so oder so schon auf ziemlich dünnen Eis.

Hallo
2013-07-19, 14:48:44
Weil ihr gehinramputiert seid...

Lass mich mal kontern: Weil Du gehirnamputiert bist!

Wieso solltest du jetzt mehr Recht haben als ich? Das ich mich auf dieses Level begebe ist schon sehr heldenhaft von mir:freak:

Himmel, du brauchst gute Freunde, das Ablassen deiner Arroganz und vielleicht eine nette Frau. Einen durchrauchen soll auch ganz ok sein. Dann wird ein Schuh draus aus dir;) Ich empfehle mit letzterem anzufangen, das wird schon...

Meine Diagnose.

Der Witz ist ein Inder würde das als selbsterschaffenes Karma bezeichnen. Das meine ich, er lebt in seiner eigens geschaffenen Hölle, nicht nur jetzt sondern wohl auch "danach" und dann wieder...Wie heisst es doch so schön in der Bibel (?) : An ihren Taten wirst du sie erkennen.

Und Gouvis "Taten" sind ziemlich unsexy.

Gouvernator
2013-07-19, 14:54:19
Das kann gar nicht sein. Der heilige Geist hat sich dir nie offenbart. Du stehst und standest nie mit den Mächten des Himmels in Kontakt!

Willst du Gott der Lüge bezichtigen? Du bewegst dich so oder so schon auf ziemlich dünnen Eis.
Exakt. :biggrin: Ich hab hier mehrmals schon geschrieben traut niemanden nicht mal Jesus.
Wie gesagt ich hab Gott mal gedanklich gefragt in unserer pfingstlichen Versammlung ob Er Luzifer sei während eines Gebets. Und sofort wurde ein anwesender Prophet aus Wiesbaden zu mir geschickt und ich bekam gechannelt ich solle Gott "dort" suchen. Das waren etwa 10-20 Sekunden
von meiner Frage an Luzifer bis zu seiner direkten Antwort über Channeling. Und das mit dem Jacob hat er ein Monat später dann gesagt, weil ich auch dachte "WTF! Gott lügt?!". Eben ja, weil es heißt durch Jesus: wir sind Kinder Teufels.

Rancor
2013-07-19, 14:57:13
Exakt. :biggrin: Ich hab hier mehrmals schon geschrieben traut niemanden nicht mal Jesus.
Wie gesagt ich hab Gott mal gedanklich gefragt in unserer pfingstlichen Versammlung ob Er Luzifer sei während eines Gebets. Und sofort wurde ein anwesender Prophet aus Wiesbaden zu mir geschickt und ich bekam gechannelt ich solle Gott "dort" suchen. Das waren etwa 10-20 Sekunden
von meiner Frage an Luzifer bis zu seiner direkten Antwort über Channeling. Und das mit dem Jacob hat er ein Monat später dann gesagt, weil ich auch dachte "WTF! Gott lügt?!". Eben ja, weil es heißt durch Jesus wir sind Kinder Teufels.

Mir traut Gott und ich traue Ihm! Und deine Lügen sind ja nicht mehr zu ertragen. Du hast nie mit Gott gesprochen. Völlig absurd ! Mich kannst du nicht täuschen, denn ich sehe durch Gott und Gott sieht alles !

Gouvernator
2013-07-19, 15:04:39
Und deine Lügen sind ja nicht mehr zu ertragen.
Ich will keinen belügen ich will nur Fakten konstatieren. Vorliebe Gottes für Tod, Blut, Betrüger und grausame Morde... Jesus sagt: "komme als Dieb", "euer Vater ist der Teufel", kannibalischer Ritual den Er hinterlassen hat...

Rancor
2013-07-19, 15:07:12
Ich will keinen belügen ich will nur Fakten konstatieren. Vorliebe Gottes für Tod, Blut, Betrüger und grausame Morde... Jesus sagt: "komme als Dieb", "euer Vater ist der Teufel"...

Du konstatierst aber keine Fakten, da du überhaupt keine Quelle hast. Du steht schlicht und einfach nicht im Kontakt mit dem heiligen Vater.
Deine Blasphemie hilft dir auch nicht weiter, wie gesagt mich kannst du nicht täuschen, ich weiss genau wer du bist :wink:

Gouvernator
2013-07-19, 15:10:37
Ja was soll denn das für ein Gott sein, der seinen Sohn erst abschlachten lässt um dann paar Sünder in den Himmel durchzuwinken? Allein die Tatsache wie so einer tickt sollte einem die Augen aufmachen. Oder willst du dich an Tod deiner Kinder ergötzen damit ihre Mörder später in deinem Haus wohnen?

Rancor
2013-07-19, 15:18:52
Ja was soll denn das für ein Gott sein, der seinen Sohn erst abschlachten lässt um dann paar Sünder in den Himmel durchzuwinken? Allein die Tatsache wie so einer tickt sollte einem die Augen aufmachen. Oder willst du dich an Tod deiner Kinder ergötzen damit ihre Mörder später in deinem Haus wohnen?

Einen Gott den du nicht verstehst und der sich dir deshalb auch nicht offenbart hat. Die Wege des Herren sind unergründlich...

Ectoplasma
2013-07-19, 15:26:08
Oh scheisse, Gouvy bekommt Angst vor dem was Rancor sagt. Jetzt wirds interessant ;D.

Gouvernator
2013-07-19, 15:28:06
Einen Gott den du nicht verstehst und der sich dir deshalb auch nicht offenbart hat. Die Wege des Herren sind unergründlich...
Ich hab schon von vor 10 Jahren ein Channeling zu mir erhalten in dem hieß es "Ich will dir Einsicht über Mich geben und eine tiefe Einsicht...".
Gott ist momentan eh billig zu haben - zu wenig Nachfrage in dieser Welt. Da brauchst du dich gar nicht mehr viel anzustrengen dazu... :biggrin:

Rancor
2013-07-19, 15:30:02
Ich hab schon von vor 10 Jahren ein Channeling zu mir erhalten in dem hieß es "Ich will dir Einsicht über Mich geben und eine tiefe Einsicht...".
Gott ist momentan eh billig zu haben - zu wenig Nachfrage in dieser Welt. Da brauchst du dich gar nicht mehr viel anzustrengen dazu... :biggrin:

Wenn du wüsstest mit wem du sprichst :) Ich kann da nur drüber lachen, denn das ist völlig abwegig. Vor 10 Jahren... in welche kleinen Dimensionen du denkst...

ngl
2013-07-19, 16:36:18
Religulous - Bill Maher's take on the current state of world religion. (http://www.imdb.com/title/tt0815241/?ref_=sr_1)

IMHO eine wirklich sehr gute Doku von und mit dem intellektuellen Agnostiker Bill Maher. Wird hier nicht die Fronten Klären bzw wird sich durch die Doku jede Seite bestätigt sehen, aber imo wirklich einen Blick wert.

Gouvernator
2013-07-20, 18:58:39
Das macht er nicht ohne Hintergedanken. Nämlich seine Religion - die Gay-Religion in der er ein Priester ist, hat bekanntlich ein Problem wenn viele denken das sei eine Sünde. Es ist deswegen kein "einfaches" Doku-Film sondern reinste Propaganda bestimmter Interessen. Das ist so wie wenn irgendein Sodom-Aktivist versuchen würde Abrahams Familie über Gott "aufzuklären".

aths
2013-07-21, 02:43:25
Abram, der Spack, war bereit, seinen Sohn zu töten.

So ein Spasten als Vater einer Religion? Kthxbye.

Hallo
2013-07-21, 07:21:59
Das macht er nicht ohne Hintergedanken. Nämlich seine Religion - die Gay-Religion in der er ein Priester ist, hat bekanntlich ein Problem wenn viele denken das sei eine Sünde. Es ist deswegen kein "einfaches" Doku-Film sondern reinste Propaganda bestimmter Interessen. Das ist so wie wenn irgendein Sodom-Aktivist versuchen würde Abrahams Familie über Gott "aufzuklären".

Jaja, und schwule (nichts gegen Schwule) pädophile Priester die keinen Plan haben wie ne Frau aussieht verzählen was von Heirat, Familie und Werten. Ja nee is klar.

Gouvernator
2013-07-21, 08:07:05
Schade das hier keiner russisch kann da hab ich einen guten Vortrag gefunden. Es ging um die Schulung FSB-Beamter über "Gott". Ich war erstaunt wieviel von dem was ich sage dort vorkam. Er hat angefangen damit das man Gott weder beweisen noch leugnen kann, weil wir eben nichts über uns wissen.
Er sagt man könne uns mit Steinen, Pflanzen und Tieren vergleichen als Ebenen der Wahrnehmung der nächsthöheren Entwicklung. Wie wenn eine Ziege Kraut fressen würde. Die Kraut würde zwar bemerken das ihr auf einmal Blätter fehlen aber die Ziege könnte diese sich niemals vorstellen. Die Ziege wäre für diese Kraut Analog Gottes. Genau so für Mensch nur das Gott auf individuelle Weise zu Menschen spricht und manchmal durch Botschafter-Propheten.
Jetzt macht euch mal Gedanken das die Staatssicherheit darin geschult wird Gott nicht zu leugnen...
http://www.youtube.com/watch?v=_1NOSpyrbzk

@aths
Abraham wusste das diese Realität vollkommen künstlich ist deswegen ging er davon aus, das Gott seinen Sohn erwecken kann. Und Gott wollte eben prüfen OB einem Mensch klar ist wo er lebt und mit wem er jetzt zu tun hat. Das musste Moses auf eigenem Leib erfahren als Gott bei ihm Lepra gab und dann sofort wegnahm.

aths
2013-07-21, 11:15:10
Schade das hier keiner russisch kann da hab ich einen guten Vortrag gefunden. Es ging um die Schulung FSB-Beamter über "Gott". Ich war erstaunt wieviel von dem was ich sage dort vorkam. Er hat angefangen damit das man Gott weder beweisen noch leugnen kann, weil wir eben nichts über uns wissen.
Ich sage doch die ganze Zeit, dass sich viele Christen, wenn sie keine Argumente haben, behaupten, dass wir nichts wüssten. Somit wollen die den ganzen Berg an Belegen beseite wischen, die stark darauf hindeuten, dass es keinen Gott gibt. Dies zähle plötzlich nicht mehr.

Und das ist Bigotterie in Reinstform. Denn jedes mal wenn ein modernes Stück Technik genutzt wird, spricht man dieser Behauptung, dass wir nichts wüssten, Hohn.

Er sagt man könne uns mit Steinen, Pflanzen und Tieren vergleichen als Ebenen der Wahrnehmung der nächsthöheren Entwicklung. Wie wenn eine Ziege Kraut fressen würde. Die Kraut würde zwar bemerken das ihr auf einmal Blätter fehlen aber die Ziege könnte diese sich niemals vorstellen. Die Ziege wäre für diese Kraut Analog Gottes. Genau so für Mensch nur das Gott auf individuelle Weise zu Menschen spricht und manchmal durch Botschafter-Propheten.
Jetzt macht euch mal Gedanken das die Staatssicherheit darin geschult wird Gott nicht zu leugnen...
http://www.youtube.com/watch?v=_1NOSpyrbzk
Vielleicht, weil linientreue Mitarbeiter einfach Dinge glauben sollen, anstatt sie kritisch zu hinterfragen, anstatt logisch zu denken?

@aths
Abraham wusste das diese Realität vollkommen künstlich ist deswegen ging er davon aus, das Gott seinen Sohn erwecken kann. Und Gott wollte eben prüfen OB einem Mensch klar ist wo er lebt und mit wem er jetzt zu tun hat. Das musste Moses auf eigenem Leib erfahren als Gott bei ihm Lepra gab und dann sofort wegnahm.Woher willst du wissen was Abram wusste?

Der Abram der bibliscchen Tradition war bereit, seinen Sohn zu töten. Das Kind wird hier als Besitz des Vaters geführt, mit dem der Vater machen kann was er will. Der Vater wehrt sich nicht mal, als er von Gott den verbrecherischen Auftrag erhielt. Es wäre Abrams Pflicht gewesen, diesem Gott zu trotzen und zu entsagen, anstatt mit Isaak spazieren zu gehen um ihn dann auf dem Altar zu fesseln. Stattdessen wurde Abram für seinen Kadavergehorsam belohnt und levelte hoch zu Abraham. Gibt es nun Hinweise, dass dieser Gott real ist? Gottseidank, nein.

Gouvernator
2013-07-21, 11:22:37
Ich sage doch die ganze Zeit, dass sich viele Christen, wenn sie keine Argumente haben, behaupten, dass wir nichts wüssten. Somit wollen die den ganzen Berg an Belegen beseite wischen, die stark darauf hindeuten, dass es keinen Gott gibt. Dies zähle plötzlich nicht mehr.

Diese Realität ist ein Beleg für Existenz Gottes. Man muss nämlich extremst blöd sein um zu glauben das, DAS alles zufällig entstehen konnte. :wink:

Ectoplasma
2013-07-21, 11:31:23
Diese Realität ist ein Beleg für Existenz Gottes. Man muss nämlich extremst blöd sein um zu glauben das, DAS alles zufällig entstehen konnte. :wink:

Ich würde sagen, dass man extrem blöd ist, wenn man hinter jedem Unbekannten Gott vermutet.

Gouvernator
2013-07-21, 11:49:10
Ich würde sagen, dass man extrem blöd ist, wenn man hinter jedem Unbekannten Gott vermutet.
Ich vermute ja nicht, ich channele mit Ihm. Ihr seid die die hinter allem KEIN Gott vermuten, auch dort wo es offensichtlich ist. Ihr fährt wie auf Schienen nur in eine Richtung. Und das ist extrem blöd. :biggrin:

aufkrawall
2013-07-21, 11:51:19
Wieso hältst du es nicht für möglich, irre zu sein?

Ectoplasma
2013-07-21, 11:55:00
Ich vermute ja nicht, ich channele mit Ihm.

Nein, tust du nicht. Du lügst uns an, oder dich selbst. Und nun? :)
Ach ja, wurde das hier (http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1181602/) bereits verlinkt? Muss nicht stimmen, hört sich aber spannend an.

Gouvernator
2013-07-21, 11:59:41
Wieso hältst du es nicht für möglich, irre zu sein?
Ich bin irre für diese Welt. Weil die Mehrheit scheint dermaßen materialistisch fixiert zu sein das jeglicher Gedanke an unseren geistigen Ursprung für sie total irre erscheint. Irre sein bedeutet aber nicht im Unrecht zu sein. :biggrin:

Ectoplasma
2013-07-21, 12:03:45
Irre sein bedeutet aber nicht im Unrecht zu sein. :biggrin:

Wer hätte das gedacht ;). Aber wieder mal typisch für dich. Zu pauschal und zu ausweichend.

Gouvernator
2013-07-21, 12:06:09
Nein, tust du nicht. Du lügst uns an, oder dich selbst. Und nun? :)

Es gibt ein ganzes Fundament an Prophezeiungen die ALLE betreffen, also auch die ohne jede Erkenntnis über Gott wie ich. Dort geht es zwar meistens um Tod und Vernichtung, aber hey da kann jeder dann selbst überprüfen ob Gott existiert oder nicht. Dazu sind sie eben gedacht.

Dicker Igel
2013-07-21, 12:11:25
[...]hört sich aber spannend an.

"Beispielsweise sollte Licht, dass sich durch dieses Vakuum bewegt, keine Energie verlieren."

Vielleicht wird es dadurch sogar schneller als angenommen.

Gouvernator
2013-07-21, 12:19:21
Wer hätte das gedacht ;). Aber wieder mal typisch für dich. Zu pauschal und zu ausweichend.
Für dich vielleicht. Ihr könnt nicht unterscheiden zwischen Irren die noch weniger Verstand haben als ihr und "Irren" die noch mehr Verstand haben als ihr. Für euch ist es selbe Sorte. Wo aber in Wirklichkeit ihr und die Irren mit wenig Verstand sind eine Spezies und wir eine ganz andere - mit mehr Möglichkeiten die euch nicht zugänglich sind.
Wenn ein Mensch den Heiligen Geist empfängt samt Taufe, dann wird er neugeboren in eine geistige Spezies in einer Fleischhülle. Das ist neue Stufe der Entwicklung. Entsprechend sind die alten "Menschen" analog Affen die uns nicht mehr verstehen. Genau so wie 10 Hunde können ihr Herrchen niemals verstehen.
Ah, da kommt noch was... Wieso glaubt ihr sagt Jesus man solle seine Perlen nicht vor Säue und Hunde werfen? :tongue:

aufkrawall
2013-07-21, 12:35:03
Du definierst dir "irre" wieder nach deinem Gusto.
Tut mir leid, aber so relativ ist das nicht.
Dir scheint die Transzendenz zu fehlen, dich als fehlbar zu begreifen.

Das unterscheidet einen guten Naturalisten von einem Esoteriker:
Er versucht auch die Streiche, die sein Körper ihm spielt, logisch einzuordnen.
Du hast da leider zu 100% versagt, was man dir aber vielleicht gar nicht so vorwerfen kann, bei der Schwere der Vorfälle deinen Schilderungen nach.

Gouvernator
2013-07-21, 12:43:20
Versagt oder nicht wird erst dann festgestellt wenn man diese Welt endgültig verlassen hat. Dann kann man sehen was Sache ist und nicht jetzt. Bei dem was ich mache geht es um den Tod und nur um den Tod. Wären wir da für immer und unsterblich dann könnte man mir vielleicht ansatzweise Versagen vorwerfen. Aber nicht wenn dir jede Minute bzw. jede Sekunde der Tod im Nacken sitzt. Ihr fahrt ja auch nicht ohne Haftpflicht durch die Gegend mit dem Auto. Also wo ist da mein Versagen wenn ich eine Haftpflicht für den Tod anschaffe? Nur weil der Preis dafür angeblich SO hoch ist?

aufkrawall
2013-07-21, 12:50:26
Also wo ist da mein Versagen wenn ich eine Haftpflicht für den Tod anschaffe? Nur weil der Preis dafür angeblich SO hoch ist?
Der Fehler liegt viel früher. Deine "Versicherung" ist ja nur die Wirkung, ursächlich ist aber keine nüchterne Betrachtung der Realität.
Was du glaubst zu "empfangen", ist leider nur das Ergebnis von seltsamen chemischen und elektrischen Vorgängen in deinem Kopf. Da kommt nichts von irgendwo sonst her. Nichts mit dem großen Los der Unendlichkeit, weil du so special bist. :(

PHuV
2013-07-21, 13:28:36
Ich bin irre für diese Welt. Weil die Mehrheit scheint dermaßen materialistisch fixiert zu sein das jeglicher Gedanke an unseren geistigen Ursprung für sie total irre erscheint.
Hmm, dann zählen wir mal auf: Du kaufst Dir teure OLED-Monitore, teure Hardware (Nvidia Quad-SLI, Kamera...), hast angeblich ein 2000 EUR Rennrad (was Du nicht nutzt) und ißt Instantnudeln beim Weltuntergang bzw. davor, dazu noch Dein Übergewicht, was auf zuviel Essen und zuwenig Bewegung hindeutet. Und dann erzählst Du uns etwas über marterialistische Fixung: :lol:

Wir freuen uns schon darauf, daß wir Dich Sünder als Brennmaterial für unseren Ofen verwenden können, um unsere Füße zu wärmen.

Ectoplasma
2013-07-21, 13:40:55
Hmm, dann zählen wir mal auf: Du kaufst Dir teure OLED-Monitore, teure Hardware (Nvidia Quad-SLI, Kamera...), hast angeblich ein 2000 EUR Rennrad (was Du nicht nutzt) und ißt Instantnudeln beim Weltuntergang bzw. davor, dazu noch Dein Übergewicht, was auf zuviel Essen und zuwenig Bewegung hindeutet. Und dann erzählst Du uns etwas über marterialistische Fixung: :lol:

Wir freuen uns schon darauf, daß wir Dich Sünder als Brennmaterial für unseren Ofen verwenden können, um unsere Füße zu wärmen.

Du hast die teure HiFi-Anlage vergessen ;). Denkt Gouvy auch an seinen Nächsten? Wollte er uns das mit "zu materialistisch" sagen? Aber auch von Nächstenliebe, scheint Gouvy weit entfernt zu sein. Wie steht es überhaupt bei dir mit Liebe Gouvy? In der Bibel steht, dass diese Eigenschaft allen anderen Eigenschaften, ja auch der Zungenrede, unterzuorden sei.

Gouvernator
2013-07-21, 13:55:31

Ablenken muss ich mich doch auch mal. Oder nicht? Wie war es noch mal mit dem Gleichnis über Arbeiter bei Gott, das die Letzten die Ersten sein werden? Müssen nicht viel arbeiten und kriegen dennoch Reich Gottes auf dem Silbertablett. :biggrin:
Quad-SLI, OLED im Surround, Profi DSLR, Audio HIFI, Rennrad, Haus und Grundstück samt Land, Auto... Und das alles in einem fremden Land und geschenkt oder mit wenig Arbeit angeschafft.
Wie ich schon sagte, Gott liegt praktisch auf der Straße man muss ihn nur aufheben. Und das geht ja noch besser in der Zukunft wenn ich sterbe... kann es kaum erwarten. :D

Gouvernator
2013-07-21, 13:57:44
Wie steht es überhaupt bei dir mit Liebe Gouvy? In der Bibel steht, dass diese Eigenschaft allen anderen Eigenschaften, ja auch der Zungenrede, unterzuorden sei.
Wie gesagt ich hab Gott nur auf der Straße aufgehoben, das scheint denen Liebe genug zu sein.

ngl
2013-07-21, 14:02:54
Ich muss Gouvernator mal ein absolut großartiges Lob aussprechen. Denn ob gewollt oder ungewollt hat er es tatsächlich geschafft mich zu bekehren. Und zwar zum Atheisten.

Begonnen hat es vor einigen Monaten als er mir erklärte, Moslems, seien keine Moslems wenn sie den Koran nicht 1:1 nach Wortlaut auslegen würden. Somit sei jemand der sie Scharia ablehnt kein Moslem. Jetzt in diesem Thread zeigt er aber wunderbar das er nach gleichem Maßstab gar kein Christ ist. Denn letztendlich interpretiert auch er und legt aus wie es nach seiner Weltauffassung bedeuten muss.

Damit dürfte schlicht und einfach auch keines seiner Aussagen Wert haben.
Ich danke für die Erkenntnis. Ich hatte sie zwar schon vorher, aber genau deswegen habe ich immer und immer wieder Fragen gestellt, damit ich sicher sein konnte das die Antworten nur Interpretation sein können.
Mich hast du besiegt! Keep on winning!

Gouvernator
2013-07-21, 14:09:01
Begonnen hat es vor einigen Monaten als er mir erklärte, Moslems, seien keine Moslems wenn sie den Koran nicht 1:1 nach Wortlaut auslegen würden.
Das hab ich so gesagt? Ich denke nicht. Was ich sagte war das Mohammed in der Hölle brennt und lässt allen Muslimen ausrichten, das die die JETZT muslimische Gesetze machen, und wollen bestimmen was ER angeblich gemeint hat - nur Müll erzählen um jetzige Gläubige zu verführen.
Somit sei jemand der sie Scharia ablehnt kein Moslem.
Ich weiß nicht mal was Scharia ist. Du hast mich echt generell mit jemanden verwechselt.

Jetzt in diesem Thread zeigt er aber wunderbar das er nach gleichem Maßstab gar kein Christ ist. Denn letztendlich interpretiert auch er und legt aus wie es nach seiner Weltauffassung bedeuten muss.
Hier ist die News für dich: man muss die Bibel studieren und interpretieren. Das ist eine Lehre und keine Religion wo du nach Vorschrift glauben sollst. Mehr noch das ist eine Geheimlehre, weil Vieles davon explizit nur durch Heiligen Geist offenbart wird bzw. offenbart werden MUSS.

ngl
2013-07-21, 14:21:18
Mir brauchst du gar nicht mehr antworten. Denn der heilige Geist hat sich mir durch dich offenbart und ich bin dir wirklich dankbar dafür. Denn es hat wirklich den letzten Rest von zweifel weggewischt. Es gibt ihn nicht. Keinen Christlichen, keinen Muslimischen, auch keinen Jüdischen.

Und das tolle ist das ich mich wirklich so fühle als ob mir eine Last von den Schultern fällt. Jetzt kann ich wirklich nachvollziehen wie befreiend Erleuchtung sein kann. Nochmals vielen dank. :)

Dicker Igel
2013-07-21, 15:22:08
Ablenken muss ich mich doch auch mal. Oder nicht? Wie war es noch mal mit dem Gleichnis über Arbeiter bei Gott, das die Letzten die Ersten sein werden? Müssen nicht viel arbeiten und kriegen dennoch Reich Gottes auf dem Silbertablett. :biggrin:
Quad-SLI, OLED im Surround, Profi DSLR, Audio HIFI, Rennrad, Haus und Grundstück samt Land, Auto... Und das alles in einem fremden Land und geschenkt oder mit wenig Arbeit angeschafft.
Wie ich schon sagte, Gott liegt praktisch auf der Straße man muss ihn nur aufheben.

;D

http://1.bp.blogspot.com/-YAx0R-uJxH0/T_TVac8TN7I/AAAAAAAACxs/zCh-mmbimqg/s1600/2586.jpg

PHuV
2013-07-21, 19:23:31
Ablenken muss ich mich doch auch mal. Oder nicht?
Wir wissen ja mittlerweile alle hier, daß Du weder einen Channel zu einer Entität Gott/Teufel hast, noch daß ein heiliger Geist in Dir drin steckt. Wenn so etwas wirklich in Dir wäre, wärst Du so erfüllt und ausgefüllt. mit Gottes oder Teufels Gnade, daß Du gar keine Ablenkung mehr brauchst.

Oh je, jetzt hast Du auch noch das 8.Gebot gebrochen, Du bist so was von Brennzeugs...:lol:

ngl
2013-07-21, 19:43:16
Im Internet zählen Lügen nicht. Steht alles in einem der heiligen Bücher. Musst du nur richtig reininterpretieren ;)

3l3ctric_ladylov3
2013-07-21, 20:36:58
Fassen wir doch mal zusammen.

- Die Bibel (und ausnahmslos alle anderen "heiligen" Bücher) wurde von Menschen (!) geschrieben.
- Das was wir gemeinhin als "Gott" bezeichnen, ist die Erfindung von Menschen
- ALLES "Göttliche" ist nichts weiter als die Ausgeburt UNSERER Phantasie

Gibt es auch nur einen einzigen guten Grund, diesen infantilen MIST zu glauben?

Ne?

Eben. Mehr als diese drei Fragen braucht es nicht um diese ganze SCHEISSE hinter sich zu lassen und mit offenen Augen voranzuschreiten und die ECHTEN Probleme in Angriff zu nehmen die auf die Menschheit zukommen. Religion ist hierbei nur hinderlich.

Bevor jetzt wieder einer daherkommt: Ethik ist gut und nützlich, sie ist sogar essentiell für ein friedliches und geregeltes Zusammenleben. Ethik hat aber nichts (!!!) mit Religion zu tun und sollte grundsätzlich von dieser getrennt werden.

EOD.

Gouvernator
2013-07-21, 22:32:46
Wenn so etwas wirklich in Dir wäre, wärst Du so erfüllt und ausgefüllt. mit Gottes oder Teufels Gnade, daß Du gar keine Ablenkung mehr brauchst.

Du kannst es ja nicht wissen. Aber wozu eigentlich die Eile?
Ab jetzt hört das Leben nicht mehr auf... man muss sich nicht mehr wie ein Faultier anstrengen.

Ne?

All zu alt bist du noch nicht oder? Über den Tod noch nie richtig nachgedacht?

Eben. Mehr als diese drei Fragen braucht es nicht um diese ganze SCHEISSE hinter sich zu lassen und mit offenen Augen voranzuschreiten und die ECHTEN Probleme in Angriff zu nehmen die auf die Menschheit zukommen.
Scheiß auf die Menschheit. Die sollen ruhig ihre eigene Kotze schlucken.

Nexxus1980
2013-07-21, 23:01:45
Sind deine Eltern in deinem Kontext Ungläubige?

PHuV
2013-07-21, 23:56:28
Du kannst es ja nicht wissen. Aber wozu eigentlich die Eile?
Daran merkt man, daß Du es gar nicht verstehen kannst. Nochmals, wenn jemand vom heiligen Geist wahrhaftig und echt erfüllt ist, dann interessiert ihn alles andere nicht mehr. Dann brauchst er keine Ablenkung, weil die Entität und der heilige Geist bereits alles hat, was es gibt, und Dich ausfüllt. Daß Du es tun mußt zeigt nur, daß Du Dich permanent selbst belügst, auch Deine ganzen Postings und Rechtfertigung zeigen, daß Du nichts vom heiligen Geist, Gott und Teufel weißt, gar nichts.

Nochmals, wenn Du erfüllt bist, brauchst Du das alles nicht mehr, weil es Pillepalle ist, trival, Kleinzeugs, und vor allen Dingen, es ist nicht mehr notwendig. OLED ist doch Kinderkram, wenn man die Wahrhaftigkeit der Grafik von Gott sehen kann. Es kommt kein Grafik- und Computerssystem gegen das an, was Dir der heilige Geist an Visionen liefert. Da ist man so derartig überflutet, da braucht man doch keine anderen und trivialen Reize mehr. Geschweige den eine Ablenkung. Und auch wegen Überforderung braucht man keine Ablenkung oder Hinlenken auf diese trivialen Dinge, weil Die Entitäten sogar den Reparaturmodus mitliefern. Und wenn Du mit den Entitäten direkt sprechen kannst, dann braucht man auch nicht in ein Forum posten, oder sich mit anderen Menschen unterhalten. Du spricht permament mit dem Chef höchstpersönlich, und der regelt das mit den Angestellten, so einfach ist das.

Es gibt keine solchen dummen Rechtfertigungen mehr, wie Du sie hier permanent auftischt.
Ab jetzt hört das Leben nicht mehr auf... man muss sich nicht mehr wie ein Faultier anstrengen.
Und wieder entlarvst Du Dich als Brennmaterial. Das ist doch gar nicht der Punkt. Und im Gegenteil, man strengt sich noch mehr an, weil die Flut und Fülle der Informationen, die der heilige Geist in einer Sekunde liefert, Du nicht mal in Jahren abarbeiten kannst. Und da kommt man permanent nicht hinterher, alles entsprechend zu verarbeiten und anzuwenden.

Nenene :nono: Du hast gar nichts vom heiligen Geist gesehen, Null, nada, nijet, nix. Du glaubst, Du kannst Gott, Jesus, Teufel und den heiligen Geist austricksen mit Deiner Selbstgefälligkeit? Wie arrogant bist Du hier eigentlich? Meinst Du wirklich, das merken die nicht. Wenn Du nur ein Fünktchen der Dinge in Dir drin hättest, die Du permanent hier von Dir behauptest, dann würdest Du innerhalb kurzer Zeit sofort Normalgewicht haben. Statt dessen verplemperst Du nur Deine Zeit. Eine Millisekunde des heiligen Geistes würde ausreichen, um Dein Gewicht für immer und ewig zu reduzieren und dann zu halten, so stark ist die Kraft des heiligen Geistes. Warum wohl hat er viele berühmte Denker und Erfinder so inspiriert?

Das ist die eigentliche Kraft, und nicht das Gedöns eines übergewichtigen Migrantennerds mit marihuanaverseuchter Vergangenheit, der hier sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, und sich vor lauter Langweile permanent ablenken muß und hier dieses Forum fast nur mit Unsinn förmlich überschüttet mit seinem doch sehr kleinen Ego.

Ißt noch ein paar Instantnudel und nimm schön zu, und poste hier noch mehr von Deinem Zeugs. Das kommt alles brav auf Deine Liste und Dein Konto bei Gott, Teufel, Jesus und dem heiligen Geist, und dann wirst Du schon sehen. Ich prophezeihe Dir eine flammende Zukunft als Dauerbrikett für die "Auserwählten"! :lol: X-D

3l3ctric_ladylov3
2013-07-22, 00:10:02
All zu alt bist du noch nicht oder? Über den Tod noch nie richtig nachgedacht?

Was hat das mit dem Alter zu tun? Und so nebenbei... Ich hab schon genug Freunde und Familienangehörige zu Grabe getragen, ist ja nicht so. Der Tod ist das Ende aller Dinge (zumindest für den Einzelnen). So sehe ich die Geschichte - und das ermächtigt mich dazu, ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen (BITTE keine Grundsatzdiskussion rund um "den freien Willen"). Ich lasse mir von keinem Buch vorschreiben was ich wann zu fressen habe, was ich glauben soll und wie ich das tun soll.

Sollte es doch nicht so sein - umso besser. Oder schlechter. Mir ists dann sowieso wurscht. Und nein, spar dir das "wenn du dann in der Hölle schmorst, wirst du deine Worte bereuen blablablubb". DIE GIBT ES NÄMLICH NICHT.

Und wieso? Weil alle diese Bücher nichts weiter als die Ausgeburten kranker, selbstdarstellerischer, wichtigtuerischer und egozentrischer Spinner sind.

Oha. So einer bist du also. Na denn... Hoffentlich lässt man dich im Straßengraben verbluten, solltest du in einen Verkehrsunfall verwickelt werden. Du scheißt ja schließlich auch auf die Menschheit als Ganzes.

Verquerer Typ :|

Hallo
2013-07-22, 00:46:09

Und wieso willst du uns dann aufklären/die Augen aufmachen/warnen?

Wieso diese grossen Wellen die du schlägst. Ich kapier das nicht so ganz:freak:

Auch cool: Bei anderen ist es Materialismus aber bei dir heisst es dann Ablenkung, auf ziemlich hohem Niveau.
Du hast so viele Vorurteile anderen gegenüber was nur heissen kann das du recht wenig Real Life Kontakt zu anderen Menschen hast.

Wenn dir alles in den Schoss gefallen ist, good for you. Aber es gibt auch Leute die sich ihr Zeugs selber hart verdienen und sich dann halt ein Bike kaufen was deins eher als Sonderangebot dastehen lässt. Bin ich deswegen Materialist? Ich glaube nicht, vor allem weil ich nen anderen Bezug dazu habe als wenns mir nur geschenkt worden wäre. Obendrein wird das Teil auch gut genutzt und hält fit. Dagegen wirken deine drei OLEDs dekadent. Das ist für mich OK, was aber nicht OK ist das du mit dem Finger auf andere zeigst, sie anklagst und darüber hinaus mit zweierlei Mass misst.

Wenn du mit dem Finger auf andere zeigst zeigen drei Finger gegen dich. Versuch mal einen Tag dies zu vermeiden oder zähl einfach mal wie oft du an einem Tag über andere urteilst;)

Denn letztendlich sind all die Probleme die du in anderen Menschen siehst in Wahrheit Deine eigenen Missstände auf die ein oder andere Weise.

Gouvernator
2013-07-22, 00:48:27
Oha. So einer bist du also. Na denn... Hoffentlich lässt man dich im Straßengraben verbluten, solltest du in einen Verkehrsunfall verwickelt werden. Du scheißt ja schließlich auch auf die Menschheit als Ganzes.

Verquerer Typ :|
Was hat denn das damit zu tun? Ich hab nur Apostel Petrus zitiert (2 Petrus 2,22).
An ihnen hat sich erwiesen die Wahrheit des Sprichworts: Der Hund frisst wieder, was er gespien hat; und: Die Sau wälzt sich nach der Schwemme wieder im Dreck.
Die Menschen sind es einfach nicht wert, man muss in erster Linie um eigenen Heil sorgen.

3l3ctric_ladylov3
2013-07-22, 00:55:29
War ja sowas von klar dass du nun wieder ein Zitat aus deinem Gutenachtgeschichtenbuch für Erwachsene mit mangelndem Sinn für Realität bringst...

Übrigens, Petrus... Der kann mich mal. Impotent und homosexuell. Mutterkomplex. Deshalb der Frauenhass. Ein armes kleines Würstchen das sich selber mehr hasste als alles andere. Ausgenommen Frauen.

Jaaaa, so einer war der. Aber hey, für dich ist er ja ein Heiliger. Sagt viel über dich aus :D

Bitte komm mir nicht mehr mit Bibelzitaten, das ist in etwa gleich sinnvoll wie "Hallo" nach physikalischen Vorgängen zu fragen :D

Gouvernator
2013-07-22, 01:06:00
Und wieso willst du uns dann aufklären/die Augen aufmachen/warnen?

Wieso diese grossen Wellen die du schlägst. Ich kapier das nicht so ganz:freak:

Ich halte euch einfach den Spiegel vor. Mehr nicht. Es wird später meine Unterhaltung für die Ewigkeit. Man sammelt bekanntlich hier und jetzt in dieser Realität das Reichtum für später. Ich vermute das die nächste Existenz wird umso besser je mehr man dumme Reaktionen auf Reich Gottes abbildet.
Ich würde dann quasi an euch saugen wenn ihr die Einsicht bekommt WAS ihr verpasst habt. Deine ewige Reue = meine ewige Nahrung.

Hallo
2013-07-22, 01:13:00
Das ist die eigentliche Kraft, und nicht das Gedöns eines übergewichtigen Migrantennerds mit marihuanaverseuchter Vergangenheit, der hier sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, und sich vor lauter Langweile permanent ablenken muß und hier dieses Forum fast nur mit Unsinn förmlich überschüttet mit seinem doch sehr kleinen Ego.

Deine Posts ergeben Sinn, aber sowas ist uncool und lame. Das geht auch anders;)

@Gouvernator

Und was willst du mit dem Spiegel bezwecken? Helfen? Aber gleichzeitig eh alle doof?
Und was macht dich so sicher das du nicht wieder hier inkarnierst, so wie die letzten 1000 mal? Du vermutest ja schliesslich nur was danach sein könnte, weisst es aber nicht.

Ich würde dann quasi an euch saugen wenn ihr die Einsicht bekommt WAS ihr verpasst habt. Deine ewige Reue = meine ewige Nahrung.

Lustig, das letzte mal hab ich dir unterstellt das es dir Befriedigung bereitet wenn alle angekrochen kommen zu dir. Du hast verneint.

Mit diesem Zitat hast du es aber noch getoppt. Bub wenn du sowas nötig hast biste echt low, sehr low.

Du saugst nur, gibst aber nichts. In einer Gemeinschaft sehr unnütz, ja sogar zu vermeiden.

Edit:
Bitte komm mir nicht mehr mit Bibelzitaten, das ist in etwa gleich sinnvoll wie "Hallo" nach physikalischen Vorgängen zu fragen :D

Heh du da, das habe ich auch nie behauptet in Physik den grossen Plan zu haben. :ass:

3l3ctric_ladylov3
2013-07-22, 01:27:21
Nicht persönlich nehmen, war nur die erste Analogie die mir eingefallen ist ;)

sry und nix für ungut :)

Dicker Igel
2013-07-22, 03:11:03

Das mag zwar aus meiner Ecke absurd klingen, aber ja, den Grund gibt es. Denn einen Glauben(muss ja nicht religiös sein) halte ich für sehr wichtig. Und da hole ich auch mal die Bibel raus, wenn auch nicht wortwörtlich: Wer nicht glaubt ist schon gerichtet!

Hallo
2013-07-22, 04:57:33
Richtig, Glaube kann hilfreich sein egal in welcher Form.

Nur zu behaupten das Mein Glaube der beste ist und andere damit ungefragt zu nerven geht mal gar nicht.

Jeder hat das Recht zu glauben was er will und das wars. Was manche Menschen sich so für Rechte herausnehmen...

Nicht persönlich nehmen, war nur die erste Analogie die mir eingefallen ist ;)

sry und nix für ungut :)

Ehrlich gesagt musste ich über mich selber schmunzeln:freak:

3l3ctric_ladylov3
2013-07-22, 07:26:09
Jungs, glauben kann man von mir aus was man will.

Mir gings in erster Linie darum dass diese Bücher eben nicht "heilig" sind, dass sie eben nicht "Gottes Wort" sind und dass sie eben nichts anderes als Gutenachtgeschichten sind. Allerdings verdammt gefährliche Gutenachtgeschichten, zumindest in den Händen von ein paar Wahnsinnigen.

Gegen einen friedlichen Glauben den man für sich selbst hegt und pflegt, den man selbst aufgebaut hat, da gibts ja nix dagegen einzuwenden.

Wie ein Schaf in der Masse der Gläubigen mit den anderen gegen die anderen in den (Glaubens)Krieg zu ziehen - das ist auch wieder was ganz anderes.

PHuV
2013-07-22, 08:21:05
Deine Posts ergeben Sinn, aber sowas ist uncool und lame. Das geht auch anders;)

Es dient nur dem Zweck, die Menschen mit ihrer eigenen Realität zu konfrontieren, nicht dem Zweck, sie zu beleidigen oder abzuwerten. ;) Du weißt es doch auch, wenn man mal eine Erleuchtung oder Vision wirklich hatte, dann wird man zu einem anderen Menschen, sei es in die eine oder andere Richtung, und dann tut man aktiv was für diese Vision. Dann ist man auch in der Lage, Dinge anzupacken, die für anderen unmöglich zu sein scheinen. Solche Visionen haben eine enorme Kraft, die Leute fast aufzehrt. Und das Entscheidende, es gibt an diesem Punkt keine Rechtfertigungen oder Ausreden mehr, besonders nicht mehr gegenüber sich selbst. Daran erkennt man meistens, ob einer wirklich erleuchtet wurde, oder ob doch nur ein Poser vor einem steht.

PHuV
2013-07-22, 08:26:57
Ich halte euch einfach den Spiegel vor.
Klasse. :uclap: Du bist der typische übergewichtige konsumgeile Nerd, und Du hältst uns einen Spiegel vor. Wir zeigen Dir, wo Du überall falsch liegst, und uns willst Du belehren. :lol: Du bist echt die selbe Kategorie wie ein Jimmy Swaggart oder Ted Haggard. Du bist prädestiniert als Brennmaterial für die Ewigkeit.

aths
2013-07-22, 09:27:45
Welche Vergleichswerte hast du dafür, wie sich Universen entwickeln? Und wie ist der Schöpfergott entstanden? Muss man nicht extremst blöd sein um zu glauben, DASS er einfach zufällig enstanden ist?

3l3ctric_ladylov3
2013-07-22, 09:44:47
Da setz ich noch einen drauf. Muss man nicht extremst blöd sein um zu glauben, dass er Abermilliarden Sterne und noch viel mehr Planeten erschafft, nur um sich dann einen (1) auszusuchen, auf dem er dann "sein Abbild" erschafft?

Oder, anders gesagt. Ginge doch auch einfacher. Ein Stern, ein Planet, die Sache wäre gegessen.

Entweder "Gott" ist ein extrem ineffizienter Typ der viiiieeeeel zuviel Freizeit hat - oder er hat keinen Plan was er da eigentlich anstellt. Dauerbekifft oder so ;)

Man könnte auch sagen: Wieso erschafft er 7 Milliarden Menschen (naja, dass ER die nicht "macht" sollte jedem klar sein) und setzt dann x verschiedene Religionen in die Welt? Spaß an der Freude? Ist Gott, so es ihn den gibt, ein kleiner Sadist? Wieso offenbart er sich uns nicht um dem ganzen Schmafu ein Ende zu setzen?

In Anlehnung an Terry Pratchett... Strebt Gott nicht auch nach mehr Macht (=mehr Gläubige) und hat Gott nicht Angst davor, vergessen zu werden? Klingt nichtmal so abwegig für mich. Gibt es göttliche Nicht-Existenz? Was ist ein Gott ohne Gläubige? "Stirbt" Gott wenn niemand mehr an ihn glaubt? Wenn Gott uns nach seinem Abbild geschaffen hat, hat er dann dieselben Fehler, Wünsche und Bedürfnisse wie wir? Sollte es ihn geben, so gehe ich mal schwer davon aus. Insofern könnte man behaupten: Wieso hat Gott keine Angst, seine Gläubiger zu verlieren und somit seine Nicht-Existenz zu riskieren? WIESO um Himmels Willen (hihi) haut er dann nciht auf den Tisch, offenbart sich uns und macht diesem Existenz/Nicht-Existenz Geplänkel ein Ende damit er seinen Fortbestand sichern kann?

Die Antwort ist simpel:

Weil es ihn nicht gibt, weil er die Ausgeburt menschlicher Fantasie ist. Ende der Geschichte.

Gouvernator
2013-07-22, 09:54:43
Welche Vergleichswerte hast du dafür, wie sich Universen entwickeln? Und wie ist der Schöpfergott entstanden? Muss man nicht extremst blöd sein um zu glauben, DASS er einfach zufällig enstanden ist?
Ich weiß nicht wie Er entstanden. Ich würde mich auch nicht so weit aus dem Fenster, weil ich einfach zu blöd dafür bin es zu kapieren. Wer weiß... vielleicht bilden wir selbst späteren Gott. Niemand sagt das die lineare Zeit überall gilt. :wink:

aths
2013-07-22, 10:02:49
Ich weiß nicht wie Er entstanden. Ich würde mich auch nicht so weit aus dem Fenster, weil ich einfach zu blöd dafür bin es zu kapieren. Wer weiß... vielleicht bilden wir selbst späteren Gott. Niemand sagt das die lineare Zeit überall gilt. :wink:
Wenn du es nicht weißt, warum bist du dir dann so sicher, dass ein Gott dahinter steckt?

Lineare Zeit nutzen wir lediglich als Näherungsmodell.

Doch die eigentliche Frage ist wie gesagt: Wenn du Gott nicht erklären kannst, wieso postulierst du ihn dann als Schöpfer? Das Universum können wir (noch) nicht erklären. Warum reichst du das Mysterium eine Stufe weiter, das bislang unerklärte Universum an einen per se unerklärlichen Gott?

Eine weitere Frage ist noch offen: Welche Vergleichswerte hast du dafür, wie sich Universen entwickeln? Woher willst du abschätzen können, ob sich ein Universum alleine bilden kann?