Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2010 - Automatisches Empfangen ohne Senden
Kann man Outlook 2010 so einstellen (und wenn ja, wie) dass er beim Start sowie in regelmäßigen Intervallen E-Mails abholt ohne gleichzeitig den Postausgang zu senden? Ich habe Outlook so einstellen können, dass E-Mails nicht sofort gesendet werden sondern erst mal in die Outbox kommen. Doch die soll nur dann abgeschickt werden, wenn ich manuell den Befehl dazu gebe. Gleichzeitig möchte ich ein regelmäßiges Abholen neuer E-Mails erreichen.
DerRob
2013-05-14, 17:56:18
Du müsstest dir unter "Senden/Empfangen" zwei "Senden-Empfangen-Gruppen definieren". In der einen Gruppe aktivierst du die "automatische Übermittlung alle xx Minuten", machst aber unter "Bearbeiten" bei deinen Email-Konten das Häkchen bei "Nachrichten senden" weg. Und für die andere Gruppe definierst du das genau umgekehrt: Senden + Empfangen Häkchen gesetzt, aber keine automatische Übermittlung.
Ich nutze Outlook aber selber nicht, kann also grad nicht testen, ob das auch wirklich alles so funktioniert, bzw. ob die 2. Gruppe überhaupt notwendig ist ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.