Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14
Der_Korken
2013-06-12, 20:20:02
In der Offensive fehlt definitiv noch etwas. Zur Zeit hat man dort (ohne Lewandowski) nur Kuba, Reus, Großkreutz und Schieber. Leitner und Bittencourt sind ja weg. Möglicherweise sieht man beim BVB auch Gündogan auf der 10er-Position. Insgesamt wäre ein weiterer OM-Spieler (also insgesamt zwei) nicht verkehrt. Es sei denn, Lewandowski bleibt und man lässt dann mit zwei Sturmspitzen spielen, dann könnte es reichen.
jay.gee
2013-06-12, 20:32:16
Aus der Sportbild Print:
- Bayern wollte/will weder Mandzukic noch Shaqiri gehen lassen.
Ups, wie soll ich das verstehen? Die Dortmunder wollten den Bayern einen Stürmer abkaufen, ohne umgekehrt ein Anegbot für Lewa gehabt zu haben? Oder ist doch was am Gerücht dran, dass die Forderungen der Dortmunder für Lewandowski auch Spieler beinhaltet haben?
Zergra
2013-06-12, 20:35:39
Ups, wie soll ich das verstehen? Die Dortmunder wollten den Bayern einen Stürmer abkaufen, ohne umgekehrt ein Anegbot für Lewa gehabt zu haben? Oder ist doch was am Gerücht dran, dass die Forderungen der Dortmunder für Lewandowski auch Spieler beinhaltet haben?
Ich denke eher wir nehmen Mandzu/Shaq und ihr bekommt Lewandowski
jay.gee
2013-06-12, 20:43:15
Ich denke eher wir nehmen Mandzu/Shaq und ihr bekommt Lewandowski
Ich frage ja nur, weil man es natürlich unterschiedlich auslegen kann, warum es kein schriftliches Angebot gegeben hat, wie es einige Leute hier ja gemacht haben. Jetzt kann man natürlich sagen, weil man Lewa nur benutzt hat, oder die Bayern kein Interesse am Spieler hatten etc.pp. Oder man wartet einfach sachlich ab, bis mehr Details an die Öffentlichkeit kommen, bevor man sich in seiner verbohrten Meinung festlegt.
Vento
2013-06-12, 21:10:18
Rafinha soll Bayern verlassen laut SSNHD, Ziel noch nicht bekannt.
Die Sache mit Mandzukic und/oder Shaqiri halte ich für durchaus glaubwürdig, zumal es aus Dortmunder Sicht absolut Sinn machen würde.
Der BVB braucht hochwertige Spieler und nicht noch mehr Geld, beide Spielertypen passen perfekt zum BVB und erfüllen die wesentlichen Anforderungen an Klopp sein Spielsystem.
Einer einseitigen Schwächung des BVB hätte man damit auch entgegen wirken können, so gesehen aus BVB Sicht die optimale Verhandlungsmasse für einen möglichen Lewandowksi Transfer.
Das es inoffizielle, unverbindliche Sondierungen gegeben hat zwischen dem BVB und den Bayern bezweifelt wohl niemand ernsthaft.
Was halt gefehlt halt war ein offizielles Angebot, was durchaus daran liegen kann das man nie eine Basis gefunden hat die ein schriftliches Angebot erfordert hätte, zumal der Götze-Coup die Situation auch massiv verändert haben dürfte.
Anscheinend war Bayern ja auch schon sehr viel länger an Lewandowksi dran, gut möglich das es schon so etwas wie eine Zusage an Lewandowksi von Watzke gab ihn unter bestimmten Bedingungen zu Bayern ziehen zu lassen, nur hat der Götze Transfer halt alles verändert.
Thoro
2013-06-12, 21:18:04
Aber warum sollten die Bayern Mandzukic für Lewa tauschen (und eventuell noch was zahlen)? Der Mann ist eine Maschine und in meinen Augen nach seinen heurigen Leistungen vom Wert her auf ein Niveau mit Lewandowski zu setzen. Wenngleich beide natürlich unterschiedliche Spielertypen sind.
Vento
2013-06-12, 21:21:39
Ich hab das aus BVB Sicht geschildert, aus Bayern Sicht ist das natürlich uninteressant.
An Watzke's Stelle hätte ich auch versucht Spieler zu bekommen, damit hätte er zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Zum einen braucht man Spieler dieser Klasse und nicht noch mehr Geld, zum anderen gäbe es keinen einseitige Stärkung der Bayern.
Metalmaniac
2013-06-12, 21:53:12
Damit könnte ich mich zur Not anfreunden (auch um endlich Ruhe in diesem Sommertheater zu haben). Also Mandzukic plus 8-10 Mio. im Tausch gegen Lewandowski oder Mandzukic + Shaqiri gegen Lewandowski. Letzteres würde aber beinhalten, daß man für Shaqiri einen Ersatz verpflichten müßte als Backup für Ribery. Aber wer weiß, wen Guardiola noch alles an der Angel bzw. auf seiner Wunschliste hat.
Nochmals, von mir aus braucht man Lewandowski nicht zu holen, zumindest jetzt noch nicht für Geld und/oder Tauschspieler. Aber das Theater nervt und inzwischen sehe ich den BVB besser aufgestellt ohne ihn, da das Verhältnis zerrüttet erscheint und ich momentan nicht einschätzen mag, was daraus im Fall des Verbleibs des Spielers für ein weiteres Jahr werden könnte. Die Fans sind zumeist sauer, der Spieler ist beleidigt und die Verantwortlichen wohl auch. Ich bin mir zwar der Tatsache bewußt daß, wenn er sehr gute Leistungen zeigt und Tore schießt, alles beiseite geschoben ist und die Fans schnell umschwenken könnten. Aber erstmal müßte er dazu über seinen Schatten springen und sobald es mal nicht läuft (was normal wäre), dann kehrt sich die Stimmung schnell wieder um. Jeder Fehlschuß birgt Risiken. Mal abwarten wie cool er dann wäre. Meine Meinung über den gemeinen Fan habe ich ja schon öfters kundgetan. Dieser denkt nicht an die tollen Leistungen von ihm für den Verein und das gemeinsam erreichte. Entsprechend dürften im Negativfall die Reaktionen ausfallen.
Aus der Sportbild Print:
- es sollen bis zu 4 Spieler kommen. Aufteilung: Ein LV Back-Up, ein vierter IV, ein bis zwei Offensive.
- Unser Anforderungsprofil für den Sturm: muss über Jahre konstant getroffen haben. Wir haben ein Angebot über knapp 20 Mio für Alvaro Negredo abgegeben.
- zu de Bruyne: es soll nochmal mit Chelsea gesprochen werden. Spieler würde gerne zu uns wechseln. Dazu die Aussagen von Zorc: "Wir werden mit Chelsea Kontakt aufnehmen, denn der Spieler würde nach wie vor gerne zu uns". "de Bruyne hat einen langfristigen Vertrag bei Chelsea. Wenn sie ihn behalten wollen, müssen wir das akzeptieren."
- Bayern wollte/will weder Mandzukic noch Shaqiri gehen lassen.
- von Christian Eriksen sind nicht alle restlos überzeugt. Man ist sich nicht sicher ob er in die "Pressing Maschine" passt.
- man hat sich nach Valentin Stocker erkundigt. Jedoch gilt für ihn das selbe wie für Eriksen.
- zu Lewandowski: die Entscheidung wurde ihm am Sonntag mitgeteilt. Laut Zorc hat er diese professionell aufgenommen.
finde ich etwas schwach für die offensive...
Da fehlt noch etwas für das linke Mittelfeld. Großkreuz macht einfach bei weitem nicht genug Alarm. Auch Rechts könnte Hoffmann Kuba ersetzen, wenn seine Leistungen letzte Saison der Durchschnitt sein sollten. Da habe ich auch keinerlei Bedenken.
Was ist aber mit Reus? Reicht da Schieber? Ich wäre fast schon versucht ja zu sagen, wenn man einen Reus links neben Schieber hätte. (Oder einen Bernard ;) )
Negredo... guter Mann. Nur warum sollte Sevilla ihn gehen lassen? Der Spieler hat glaube ich bis 2017 oder 2018 Vertrag. Und er ist der Einzige in der Mannschaft, der Sevilla im Mittelfeld hält.
Da wird aber sicherlich noch etwas mehr an Spielern kommen. Da muss auch noch etwas kommen, oder der BvB wird mehr Steuern bezahlen als sie Transferausgaben haben. Bzw das wären ja alles zusammen noch Transfereinnahmen plus CL Prämien.... yoah... da würde sich Merkel gut freuen... Keine Chance das es bei den Transfers bleibt.
Oder sie bauen noch einmal das Stadion aus... so auf 100k Plätze oder so... denn irgendwo hin müssen die Einnahmen. Ansonten hat man zu hohe Steuerzahlungen für die nächsten paar Jahre.
(jetzt Kaufmännisch gesprochen. Ist ja nicht schlecht Steuern zu zahlen.)
Zergra
2013-06-12, 22:10:32
Lewy will ich hier gar nicht mehr sehen, dieses ganze Theater ist ein No-Go , ehrlich da ist mit ein beißender Suarez 100mal lieber...
? Reicht da Schieber?
Was dein ernst ? Diesen Blindgänger sollte Dortmund am besten sofort loswerden...
Was dein ernst ? Diesen Blindgänger sollte Dortmund am besten sofort loswerden...
Er ist ein besserer Fußballspieler als man ihm zugesteht. Er ist imho im Sturm einfach deplaziert. Als 10er könnte er eine gute Reserve sein, wenn man einen Alarmspieler auf links verpflichten kann.
Tidus
2013-06-12, 22:33:31
Lewy will ich hier gar nicht mehr sehen, dieses ganze Theater ist ein No-Go , ehrlich da ist mit ein beißender Suarez 100mal lieber...
Was dein ernst ? Diesen Blindgänger sollte Dortmund am besten sofort loswerden...
Zumindest haben Lewy und Berater eines erreicht: Die Fans in Dortmund wollen ihn nicht mehr hier sehen. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.
gruntzmaker
2013-06-12, 23:17:58
Er ist ein besserer Fußballspieler als man ihm zugesteht. Er ist imho im Sturm einfach deplaziert. Als 10er könnte er eine gute Reserve sein, wenn man einen Alarmspieler auf links verpflichten kann.
Als 10er ist Schieber imho sogar besser als Reus, weil Reus einfach in die Spitze gehört. Schieber ist zwar kein erlesener Techniker (selbst Großkreutz würde vermutlich besser dribbeln als er), aber er ist für zwei Dinge gut:
-Er schafft es immer wieder die Abwehrreihen auseinanderzuziehen
-Fernschüsse
Wenn der BvB keine Stürmer kriegt, kauft er OMs, die torgefährlich sind und muss dann einfach das System anpassen.
Ohne Lewandowski muss dann halt jeder den Abschluss suchen und mal die Schnörkel vor dem 16er weglassen.
jay.gee
2013-06-12, 23:35:01
Damit könnte ich mich zur Not anfreunden (auch um endlich Ruhe in diesem Sommertheater zu haben). Also Mandzukic plus 8-10 Mio. im Tausch gegen Lewandowski oder Mandzukic + Shaqiri gegen Lewandowski.
Das hast Du doch jetzt ironisch gemeint, oder? Ich würde gegenwärtig nicht mal Mandzukic ohne was drauf zu zahlen tauschen wollen - um ihn dann im Doppelpack mit einem Megatalelent wie Shaqiri zu verramschen? Für einen Spieler der in 12 Monaten ablösefrei zu haben wäre, soviel Qualität eintauschen? Und in zwei Jahren darf man sich das Gelächter anhören, weil man einen Mann wie Xherdan Shaqiri hat ziehen lassen.
Der Junge ist 21 Jahre - hat jetzt schon eine menge Erfahrung gesammelt und alles deutet darauf hin, dass er sich prächtig weiter entwickelt. Solche Juwelen lässt man doch nicht für einen Stümer einfach so ziehen - Mandzukic noch oben drauf? Dann hätten die Bayern mehr Häme als bei Hummels verdient.
Vento
2013-06-13, 00:23:40
Jetzt scheint es richtig schmutzig zu werden.:freak:
BILD erfuhr: Die Lewandowski-Seite will in den nächsten Tagen angeblich Beweise erbringen, dass Watzke doch eine Zusage gegeben hat. Was der BVB-Boss vehement bestreitet.
Lewandowski selber soll angeblich so sauer sein, dass er in den nächsten Wochen mit Borussia nur noch über einen Anwalt kommunizieren will und am liebsten gar nicht mehr zurückkehren möchte.
http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/wirds-jetzt-richtig-schmutzig-30819212.bild.html
Tidus
2013-06-13, 00:39:23
Jetzt scheint es richtig schmutzig zu werden.:freak:
Auf die Beweise bin ich mal gespannt.
maximus_hertus
2013-06-13, 00:50:52
Hmmmm mündliche Zusage und Beweise bringen. Das passt wohl nicht so gut. Aber was wollen sie beweisen? Selbst wenn es eine Zusage gibt und Watzke sie einhalten würde - erstmal muss es einen Interessenten geben. Und da gibts bisher niemanden (offiziell). Was getuschelt wird ist für das "Unternehmen" BVB erstmal belanglos.
Vento
2013-06-13, 00:59:24
Rechtlich ist das nicht relevant, selbst wenn er eine Art Zusage beweisen könnte.
Das Problem ist aber das es zu einer Schlammschlacht ausartet.
Die Entscheidung Lewandowksi nicht ziehen zu lassen könnte so noch zum Boomerang werden.
Von wegen 30 Millionen mehr Einnahmen, jetzt bekommt man richtig Unruhe und wenn man Pech hat einen völlig unmotivierten Spieler.
jay.gee
2013-06-13, 01:21:31
Selbst wenn es eine Zusage gibt und Watzke sie einhalten würde - erstmal muss es einen Interessenten geben.
Leute, jetzt mal ernsthaft. Glaubt hier wirklich Jemand, dass Lewa seit Tagen auf die Barrikaden geht, ohne, dass er sich mit den Bayern einig ist? :confused: Und glaubt hier wirklich Jemand, dass die Bayern nicht interessiert sind - und hinter den Kulissen nicht auch die Möglichkeiten sondiert haben? Wenn es kein schriftliches Angebot gibt, hat das sicher seine Gründe, ohne das jetzt parteiisch werten zu wollen.
Ich finde bei einem Typ wie Watzke muss man auch mal ein wenig zwischen den Zeilen lesen, dieser juristisch korrekte Jargon ist immer exakt so gewählt, dass er sich die Dinge so drehen kann, wie er sie braucht. Das macht er richtig gut - wenn auch gelegentlich noch etwas tollpatschig. Imho entwickelt er sich gerade zu einem echten Typen, wie einst Assauer, Lemke und Co.
Dykstra
2013-06-13, 06:51:41
Damit könnte ich mich zur Not anfreunden (auch um endlich Ruhe in diesem Sommertheater zu haben). Also Mandzukic plus 8-10 Mio. im Tausch gegen Lewandowski oder Mandzukic + Shaqiri gegen Lewandowski. Letzteres würde aber beinhalten, daß man für Shaqiri einen Ersatz verpflichten müßte als Backup für Ribery. Aber wer weiß, wen Guardiola noch alles an der Angel bzw. auf seiner Wunschliste hat.
Shaqiri ist doch genau der Spielertyp, den Guardiola sich wünscht. Schnell, quirrlig, sehr gute Technik und nen Bumms im Fuss. Es wäre ja die Dummheit des Jahrzehnts, diese Megatalent abzugeben.
Über die Kampfmaschine Mandzukic braucht man als Abgang garnicht erst diskutieren. So einen gut verteidigenden Stürmer, der dazu für Ribery und Co. Löcher am laufenden Band in die gegnerische Abwehr reisst, gibt es selten.
Ich würde nicht mal einen von beiden gegen Lewandowski eintauschen wollen, beide zusammen wäre der blanke Hohn und man müsste die Bayern-Verantwortlichen wegen Unzurechnungsfähigkeit einweisen lassen.
Von mir aus soll Lewa machen, was er will. Selbst die im Raum stehenden 25-30 Mio. sind nach der aktuellen Entwicklung eigentlich schon zu viel, nur um zu wissen, dass die Berater in 3-4 Jahren das ganze Theater wieder abziehen. Wenn sich die ganze Sache noch lange zieht, wird Lewa gar nichts anderes übrig bleiben, als ins Ausland zu wechseln, da er sich seinen Ruf in Deutschland absolut ruiniert hat.
Legt eigentlich irgendein BVB-Fan wirklich noch Wert darauf, dass Lewa seinen Vertrag erfüllt und nächste Saison für den BVB aufläuft?
schreiber
2013-06-13, 06:57:47
Nach den letzten Aussagen von ihm überhaupt nicht. Ist klar, dass er weg ist und das ist gut so.
Rockhount
2013-06-13, 07:20:34
Eintracht einig mit Kadlec und Lewandowski ist auch ein Thema...ähhhh...Bendtner.... :)
gruntzmaker
2013-06-13, 08:08:57
Eintracht einig mit Kadlec und Lewandowski ist auch ein Thema...ähhhh...Bendtner.... :)
Wie gesagt, Bendtner wäre schon ein Königstransfer. Der würde für Frankfurt eine Menge mehr Qualität bedeuten.
Lewandowski will zu seinem Traumverein. Die Eintracht ist aber mehr Realität, die drucken noch traditionell Verträge auf Papier statt sich auf mündliche Memos zu beziehen. Irgendwie Vintage oder war es retro? ;)
Jules
2013-06-13, 08:12:26
@Dykstra
Ich glaub die meisten würden ihn lieber ein halbes Jahr auf der Tribüne schmoren sehen und in der Winterpause dann an einen 3.Liga Klub in Polen verscherbeln.
Vento
2013-06-13, 08:19:44
Legt eigentlich irgendein BVB-Fan wirklich noch Wert darauf, dass Lewa seinen Vertrag erfüllt und nächste Saison für den BVB aufläuft?
Man muss fairerweise sagen, dass Lewandowski in der Vergangenheit immer loyal war.
Zusätzlich wissen wir nicht was ihm wirklich von Watzke versprochen wurde, so lange man da keine Details hat ist es einfach den schwarzen Peter jetzt ausschließlich bei ihm zu suchen.
Ich vermute das es wie immer sehr viel differenzierter ist, alle Parteien haben zur Eskalation beigetragen.
XtraLarge
2013-06-13, 08:27:24
Also mal abgesehen davon, dass ich den Lewandowski-Transfer für diese Saison reichlich sinnfrei finde, machen er und seine Berater sich gerade mal so richtig unbeliebt.
Es mag ja durchaus sein, dass er sich mit den Bayern einig ist. Aber offensichtlich haben die Bayern nie was davon gesagt, dass das in diesem Sommer über die Bühne gehen soll. Sonst hätte Dortmund schon einen Scheck auf dem Tisch liegen und würde sich das ganze überlegen. 30mio. haben + 30mio. nicht haben sind schon 60mio. :wink:
Ich habe allerdings das Gefühl, dass man sich seitens Dortmund schwer in der Person Lewandowski geirrt hat. Hätte man nicht geglaubt, dass er ein achso feiner Kerl ist, dann hätte man ihn sogar selbst bei Bayern angeboten...
Kommt mir mit was ihr wollt, aber auch für mich als Bayern-Fan ist Leandowski unten durch - selbst wenn er ablösefrei kommt...
INDEX75
2013-06-13, 08:39:26
Der BVB muss zusehen dem "Lewandowski-Clan" das Maul zu stopfen, denn das könnte negative Auswirkungen für den Club haben. Das bekommt ja jeder mit ... auch evtl. neue Spieler. Das schreckt ab und der BVB hat Probleme neue & vor allem gute Spieler zu verpflichten.
Weg mit Lewandowski - ins Ausland! :mad:
Rockhount
2013-06-13, 08:41:04
Wie gesagt, Bendtner wäre schon ein Königstransfer. Der würde für Frankfurt eine Menge mehr Qualität bedeuten.
Lewandowski will zu seinem Traumverein. Die Eintracht ist aber mehr Realität, die drucken noch traditionell Verträge auf Papier statt sich auf mündliche Memos zu beziehen. Irgendwie Vintage oder war es retro? ;)
Luftschlösser sind was Feines :)
Bendtner ist ein zweischneidiges Schwert. Hier würde es sehr stark drauf ankommen, ob Veh ihn "im Zaum halten kann". Soll ja kein einfacher Charakter sein und aktuell haben wir ein ausgesprochen gutes Klima im Kader, ich weiss nicht was passiert, wenn dies durch solche Paradiesvögel gestört wird...
Man muss fairerweise sagen, dass Lewandowski in der Vergangenheit immer loyal war.
Zusätzlich wissen wir nicht was ihm wirklich von Watzke versprochen wurde, so lange man da keine Details hat ist es einfach den schwarzen Peter jetzt ausschließlich bei ihm zu suchen.
Ich vermute das es wie immer sehr viel differenzierter ist, alle Parteien haben zur Eskalation beigetragen.
Wie kommst du darauf? Weil er so gnädig war und erst ein Jahr vor dem Auslaufen des Vertrages rumzumosern? Schon vergessen, wie sein Wechsel nach Dortmund zustande gekommen ist? Bisher ist der immer weg, sobald ein besseres Angebit kam und er dort hinwollte.
Zur Eskalation hat zu 95% nur eine Partei beigetragen, und zwar die, die offenbar nicht weiss, was Verträge sind. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof. Wenn Dortmund eben meint, dass 20 Mio das frühere Abwandern nicht wert sind, dann ist das ihr gutes Recht. Als Spieler den verein unter Druck zu setzen und so seine eigene Ablöse zu seneken (mit der Aussicht nächste Saison nicht mher 100% zu geben) ist vieles - loyal aber sicherlich nicht. Der soll eben einfach ein Jahr später wechseln und nicht wie ein kleines Kind jammern, welches sein iPhone dieses Jahr nicht bekommt. Da denkt man manchmal echt, dass viele Fussballer im Kopf noch Kinder sind, die gewohnt sind, dass man ihnen alles hinterherräumt. Kein WUnder, wenn man Berater hat, die einem den Hintern abwischen. Viele sind ja als Erwachsene nicht mal in der Lage sich im Ausland eine Whg zu suchen, Konten zu eröffnen und ihr Leben in den Griff zu bekommen.
jay.gee
2013-06-13, 09:04:30
Es mag ja durchaus sein, dass er sich mit den Bayern einig ist. Aber offensichtlich haben die Bayern nie was davon gesagt, dass das in diesem Sommer über die Bühne gehen soll. Sonst hätte Dortmund schon einen Scheck auf dem Tisch liegen und würde sich das ganze überlegen.
Ich frage nochmal: "Was wenn die Forderungen der Dortmunder an die Bayern so utopisch waren, dass es überhaupt keinen Spielraum für ein schriftliches Angebot gab"? Seitdem die Dortmunder eingestanden haben, dass sie sich an Mandzukic + Shaqiri versucht haben, ergibt das Gerücht, dass man Lewa nur im Gegenzug für einen anderen Spieler + XXX ziehen lassen wollten, zumindest Sinn.
Auch die geforderte Ablösesumme, könnte auf die Bayern bezogen, bewusst überzogen gewesen sein. Nach dem Motto: "Wenn schon zu Bayern, dann sollen die auch richtig bluten". Das muss man doch zumindest in Betracht ziehen, weil Lewandowskis aktuelles Handeln doch sonst überhaupt keinen Sinn ergibt. Der geht doch nicht auf die Barrikaden, wenn die Bayern ihn überhaupt nicht haben wollen, so wie es Watzke in seiner Presseerklärung suggerieren wollte. In jener Erklärung, wo er auch verlauten lies, dass der Spieler das professionell aufgenommen hat. Alleine an solchen Widersprüchen erkennt man doch, dass das nur Phrasen für die Öffentlichkeit sind.
iFanatiker
2013-06-13, 09:10:56
Seitdem die Dortmunder eingestanden haben, dass sie sich an Mandzukic + Shaqiri versucht haben, ergibt das Gerücht, dass man Lewa nur im Gegenzug für einen anderen Spieler + XXX ziehen lassen wollten, zumindest Sinn.
Das hat die Sportbild behauptet. Du warst doch erste mit "mimi" bzgl. der bösen Blöd Journaille als es um die UH Steuerkriminalität ging und jetzt sollen sie also nur die Wahrheit und nur die Wahrheit kennen? Wo gibt es eine Aussage eines BvB oder München Verantwortlichen, dass man Madzukic oder Shaqiri wollte? Shaqiri wollte der BvB damals noch lange vor den Bayern von Basel verpflichten aber Shaqiri wollte nicht...draus wird jetzt diese Story.
Fakt ist, dass die Bildzeitung an sich schon seit Jahren keine Interna aus dem inneren Kreis des BvB kennt. Interviews sind eine Sache (und damit hat Lewa am 05.06 angefangen) und Behauptungen eine andere.
Man muss fairerweise sagen, dass Lewandowski in der Vergangenheit immer loyal war.
Zusätzlich wissen wir nicht was ihm wirklich von Watzke versprochen wurde, so lange man da keine Details hat ist es einfach den schwarzen Peter jetzt ausschließlich bei ihm zu suchen.
Ich vermute das es wie immer sehr viel differenzierter ist, alle Parteien haben zur Eskalation beigetragen.
Ja...seine Lolek & Bolek Truppe war so "loyal", dass sie sich schon beinahe mehrfach Verbot für die Geschäftsstelle eingehandelt hat, schön fleißig bei Auswechslungen von Robert gegen den BvB twitterte usw. Lewa selber hat sich bisher professionell verhalten. Da hat sich aber geändert wo er als erster am 05.06 in der Sportbild das Interview gab wo er es so darstellt, dass ja alles klar wäre und unterschrieben usw. Anscheinend ist gar nicht irgendwo klar und bisher gibt KEINEN Beweis für irgendein Interesse von Bayern an ihn.
Kalmar
2013-06-13, 09:18:36
Bayern hat ja nicht mal nen Angebot abgegeben, BVB als AG braucht wohl ein schriftliches Angebot. Das kam nicht, worüber willst du dann verhandeln? Die Bayern wollten nur Unruhe stiften und lewi ist egal. Lewi hat das aber nicht kapiert.
jay.gee
2013-06-13, 09:32:34
Das hat die Sportbild behauptet.
Ich habe mich auf Kiras Beitrag bezogen, der suggeriert, dass es eine Bestandsaufnahme aus Dortmunder Sicht ist. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9804849&postcount=1250) Den Artikel habe ich selbst gar nicht gelesen. Ich für meinen Teil kenne die Gründe nicht, warum es kein schriftliches Angebot gibt. Dass die Forderungen überzogen gewesen sein können, völlig unabhängig von Einzelpersonen, ist zumindest ein Gegenargument deines ausschiesslich vom Wunschdenken geprägtem Watzke-Nachplapperns. Mach dir doch mal eigene Gedanken, wenn die Vorstellungskraft ausreicht...
EDIT/
Anscheinend ist gar nicht irgendwo klar und bisher gibt KEINEN Beweis für irgendein Interesse von Bayern an ihn.
Dann ergibt Lewas Handeln natürlich Sinn. ;-/ Er ist irgendwann aufgewacht und hat sich gesagt: "Yo - supi, mein Wunsch ist es ab heute, dass ich zu den Bayern wechsele. Und das Interesse der Bayern wird dann sicher auch irgendwann kommen, wenn die erst mal merken, wie dolle ich sogar öffentlich auf die stehe". So ist das bestimmt gängige Praxis im Profi-Fussball. *Kopfschüttel*
flagg@3D
2013-06-13, 09:44:50
Auf der einen Seite kann sich ein Spieler wohl wünschen was er will und auf Verträge pfeifen, auf der anderen Seite soll man Personal wie Vieh hin und her getauscht werden. Ich komme da nicht mehr mit.
Rockhount
2013-06-13, 09:45:11
Kurioses aus den unteren Ligen:
RB Leipzig zeigt Jena wegen Verunglimpfung des Vereins an (http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=RB-Leipzig-zeigt-Jena-an&folder=sites&site=news_detail&news_id=6291&gal_id=197&bild_nr=1)
Drecksverein!
Herr Doktor Klöbner
2013-06-13, 10:20:29
Jetzt wo RB in der 3ten Liga angekommen ist werden die weiteren Aufstiege bei weitem berechen- und planbarer. Ich denke in spätestens 3 Jahren sind die in der BuLi, da mich nichts im Fußball so sehr nervt wie Ultras die sich als die einzig wahren und echten Fans dieses Sportes definieren, finde ich das sogar ganz witzig, da bin ich mal gespannt wie die sich dann an ihrem neuen Feindbild abarbeiten.
Was ich mir aber nicht ernsthaft vorstellen kann, ist das die von Red Bull ernsthaft versuchen Meister zu werden, dieselbe Aktion hat den Man-City Scheich die ungeheure Summe von 1 Milliarde !!! Euro gekostet, ein paar Hundert Milliönchen und ein langer Atem wäre auch hierzulande nötig, ich tippe das wird ein Loch ohne Boden, ähnlich dem VFL Wolfsburg, die verbrennen jede Menge Geld, erreichen ihre sportlichen Ziele nicht und werfen irgendwann entnervt das Handtuch, bis dahin erfreue ich mich an Ultras mit Schaum vorm Mund und bescheuerten Plakaten. Das Derby der beiden Todessterne des Fußballs in Sinsheim gebe ich mir jedenfalls live im Stadion.
Muselbert
2013-06-13, 10:21:04
Das hat die Sportbild behauptet. Du warst doch erste mit "mimi" bzgl. der bösen Blöd Journaille als es um die UH Steuerkriminalität ging und jetzt sollen sie also nur die Wahrheit und nur die Wahrheit kennen? Wo gibt es eine Aussage eines BvB oder München Verantwortlichen, dass man Madzukic oder Shaqiri wollte? Shaqiri wollte der BvB damals noch lange vor den Bayern von Basel verpflichten aber Shaqiri wollte nicht...draus wird jetzt diese Story.
Fakt ist, dass die Bildzeitung an sich schon seit Jahren keine Interna aus dem inneren Kreis des BvB kennt. Interviews sind eine Sache (und damit hat Lewa am 05.06 angefangen) und Behauptungen eine andere.
Wobei in dem Fall ja Interna aus dem inneren Kreis der Bayern ausreichen würden ;)
Dykstra
2013-06-13, 10:52:07
Jetzt wo RB in der 3ten Liga angekommen ist werden die weiteren Aufstiege bei weitem berechen- und planbarer. Ich denke in spätestens 3 Jahren sind die in der BuLi, da mich nichts im Fußball so sehr nervt wie Ultras die sich als die einzig wahren und echten Fans dieses Sportes definieren, finde ich das sogar ganz witzig, da bin ich mal gespannt wie die sich dann an ihrem neuen Feindbild abarbeiten.
Was ich mir aber nicht ernsthaft vorstellen kann, ist das die von Red Bull ernsthaft versuchen Meister zu werden, dieselbe Aktion hat den Man-City Scheich die ungeheure Summe von 1 Milliarde !!! Euro gekostet, ein paar Hundert Milliönchen und ein langer Atem wäre auch hierzulande nötig, ich tippe das wird ein Loch ohne Boden, ähnlich dem VFL Wolfsburg, die verbrennen jede Menge Geld, erreichen ihre sportlichen Ziele nicht und werfen irgendwann entnervt das Handtuch, bis dahin erfreue ich mich an Ultras mit Schaum vorm Mund und bescheuerten Plakaten. Das Derby der beiden Todessterne des Fußballs in Sinsheim gebe ich mir jedenfalls live im Stadion.
Wolfsburg hats ja immerhin schon einmal geschafft, Deutscher Meister zu werden.
Dass aber Red Bull nicht der alleinige Heilsbringer ist, sieht man doch in Österreich. Dort blamiert sich Salzburg trotz der Millionen auf europäischer Bühne in regelmäßigen Abständen und ist in der ach so starken österreichischen Liga aktuell auch nur 2.
Die Sache mit RB Leipzig ist aber intelligent eingefädelt. Im Osten der Republik gibt es bundesligatechnisch nur eine große weiße Fläche. Da ist bei allen Widerständen genug Fan-Potential für so einen Retorten-Club vorhanden.
Matrix316
2013-06-13, 10:52:15
Also "Red Bull" ähhh "Rasenballsport" Leipzig finde ich garnet so schlimm. Immerhin gab es früher den VfB Leipzig und die hatten ja schon Tradition und waren sogar mal in der Bundesliga.
Auf der anderen Seite, wenn in der Formel 1 plötzlich ein Team Red Bull irgendwas kommen würde und sich zwei gute Fahrer angelt und in Serie Weltmeister wird, beschwert sich auch keiner über Tradition, Geschichte und Ferrari und McLaren und so...=)
Und Leipzig ist ja auch kein Kuhdorf wie Hoffenheim ;), sondern eine richtige Großstadt.
Rockhount
2013-06-13, 10:59:26
Mir ging es hier nicht um den Verein oder das "Sponsoring",
mir geht es um das weinerliche Verhalten indem man einen gegnerischen Verein wegen solcher Lapalien anzeigt. Wenn hier eine Einzelperson angegriffen worden wäre, so wie damals Hopp, dann kann man da noch eher Verständnis aufbringen. So ist es einfach nur lächerlich.
€: Wahrscheinlich wird mir gleich wieder wie von Herrn Dr. die Ultra-Keule um die Ohren geschmissen...das hat damit aber mal garnix zu tun ^^
Sven77
2013-06-13, 11:05:19
Das Derby der beiden Todessterne des Fußballs in Sinsheim gebe ich mir jedenfalls live im Stadion.
Wenn man solche Verein schon in einer Star-Wars Analogie verwendet, dann sicher nicht als Todessterne, sonder eher als Klabusterbeeren in Chewbaccas Fell. Nervig und stinken..
gruntzmaker
2013-06-13, 11:14:10
Jetzt wo RB in der 3ten Liga angekommen ist werden die weiteren Aufstiege bei weitem berechen- und planbarer. Ich denke in spätestens 3 Jahren sind die in der BuLi, da mich nichts im Fußball so sehr nervt wie Ultras die sich als die einzig wahren und echten Fans dieses Sportes definieren, finde ich das sogar ganz witzig, da bin ich mal gespannt wie die sich dann an ihrem neuen Feindbild abarbeiten.
Was ich mir aber nicht ernsthaft vorstellen kann, ist das die von Red Bull ernsthaft versuchen Meister zu werden, dieselbe Aktion hat den Man-City Scheich die ungeheure Summe von 1 Milliarde !!! Euro gekostet, ein paar Hundert Milliönchen und ein langer Atem wäre auch hierzulande nötig, ich tippe das wird ein Loch ohne Boden, ähnlich dem VFL Wolfsburg, die verbrennen jede Menge Geld, erreichen ihre sportlichen Ziele nicht und werfen irgendwann entnervt das Handtuch, bis dahin erfreue ich mich an Ultras mit Schaum vorm Mund und bescheuerten Plakaten. Das Derby der beiden Todessterne des Fußballs in Sinsheim gebe ich mir jedenfalls live im Stadion.
Retortenvereine sind letztlich Wettbewerbsverzerrung selbst vor dem Hintergrund, dass der eine oder andere Traditionsverein in irgendeiner Form hauptgesponsert wird.
Selbst wenn es dann in irgendeiner Form sportlich bei Retortenvereinen mal nicht laufen sollte, hätten diese eine geschäftliche Position, in der sie Vereinen das Leben schwer machen können, die hart und ehrlich wirtschaften.
Hoffenheim ist im Vergleich dazu gar nicht mal so schlimm. Immerhin hat der Verein seinen Obolus an die Liga in Form eines guten Ausbildungszentrum geleistet und könnte deutlich stärker auf den Putz hauen.
Kann sich aber alles ändern, wenn nicht Hopp sondern ein anderer plötzlich das Sagen hat.
Ausserdem hält sich Hoppenheim noch an die 50+1 Regel, Rb Leipzig nicht.
RB Leipzig ist auch von der Satzung her eher ein Unternehmen und kein Verein. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Verein auch an die Börse ginge.
Matrix316
2013-06-13, 11:42:06
Retortenvereine sind letztlich Wettbewerbsverzerrung selbst vor dem Hintergrund, dass der eine oder andere Traditionsverein in irgendeiner Form hauptgesponsert wird.
[...]
Finde ich nicht.
Der Wettbewerb heißt, es spielen 11 gegen 11 ca. 90 Minuten. Und so lange sich jeder Verein an diese Regeln hält...
Dass Vereine unterschiedlich viel Geld haben, gab es schon immer. Was wäre zum Beispiel, wenn Mercedes oder Porsche morgen sagen:
"Hey, VfB, ihr seid ja auch in Stuttgart. Wollt ihr nicht jedes Jahr 100 Millionen haben, damit ihr unser Logo auf dem Trikot tragt? Mit dem Geld könnt ihr neue Spieler kaufen, wie ihr wollt."
Wäre doch erlaubt, oder? Kein 50+2, keine Aktion, keinen Einfluss. Einfach nur "nehmt das Geld".
Sven77
2013-06-13, 11:42:25
Monaco und Marseille angeblich an Traore interessiert... :( Irgendein Dämpfer muss ja noch kommen
Dass Vereine unterschiedlich viel Geld haben, gab es schon immer. Was wäre zum Beispiel, wenn Mercedes oder Porsche morgen sagen:
"Hey, VfB, ihr seid ja auch in Stuttgart. Wollt ihr nicht jedes Jahr 100 Millionen haben, damit ihr unser Logo auf dem Trikot tragt? Mit dem Geld könnt ihr neue Spieler kaufen, wie ihr wollt."
Wäre doch erlaubt, oder? Kein 50+2, keine Aktion, keinen Einfluss. Einfach nur "nehmt das Geld".
Wäre nichts anderes. Deswegen hält sich Mercedes hier auch zurück, obwohl sie immer wieder einspringen wenn Not am Manne ist. Z.b. haben sie damals für die Namensrechte der Arena 20 Millionen springen lassen obwohl sie diese sowieso schon hatten ;)
Porsche und MB schliesst sich übrigens aus, Porsche war kurz davor Trikot-Sponsor zu werden (mit angeblich 13Millionen im Jahr!!!) was aber der Aufsichtsrat in dem auch ein MB-Manager sitzt verhindert hat. Ein Grund warum Staudt damals so angepisst war..
maximus_hertus
2013-06-13, 12:35:30
Ich habe noch nie die ganze "Tradition"-Diskussion verstanden? Tradition bedeutet doch nur (mehr oder weniger), dass man "damals" mehr Kohle hatte und daher drin blieb. Es war ja schon *immer* so, dass das Geld die wichtigste Komponente war.
Fußball ist halt ein riesiger Wirtschaftsfaktor und die sportliche Romantik kann man beiseite legen. Abgesehen davon halte ich 1899 Hoffenheim für wenig problematisch. Verglichen mit anderen "Scheich"-Clubs ist 1899 ja sehr Handzahm. Zumindest in den letzten Jahren gab es keine gigantischen Transferoffensiven a la Monaco, PSG und Co.
EDIT: An die Romatiker: Es gäbe ein Weg, Monaco und Co aus dem Weg zu gehen: Salary Cap, wie es z.B. der US Sport zeigt. Dadurch sind die finanziellen Aspekte angeglichen und Spieler können sich entscheiden, ob sie mehr Spielzeit bzw. Geld haben wollen und dafür in ienem "schlechteren" Team spielen oder auf Geld verzichten und dafür in einem Top-Team spielen. Auch hier würde sich gute Vereinsführung bezahlt machen, sogar noch mehr als bisher.
Matrix316
2013-06-13, 12:43:12
Wenn man sich mal ansieht, wer die CL in den letzten 20 Jahren so alles gewonnen hat, dann war der einzige "Retortenclub" der FC Chelsea. Und das a) mit mehr Glück als Verstand und b) eigentlich lange nach ihrem Zenit.
Aber kein Manchester City, kein Hoffenheim, kein Wolfsburg, kein Monaco und kein Paris.
Vento
2013-06-13, 12:51:55
Wobei dir Grenzen da verschwimmen.
Inter Mailand, Traditionsclub und trotzdem sind die Mechanismen vergleichbar.
Präsident und Eigentümer des Vereins ist Massimo Moratti, Öl-Tycoon, seit Amtsantritt geschätzte 750 Millionen in den Verein gepumpt.
Trotzdem wird ein Verein wie Inter nicht als "Plastik-Club" wahrgenommen, sondern gilt jedem als Traditionsverein.
Commander Keen
2013-06-13, 13:10:53
Da ich schon ein riesen Red Bull Salzburg Fan bin, werde ich jetzt auch noch Red Bull Leipzig Fan. Warum? Ich trinke einfach gerne Red Bull und mit jedem erfrischenden Schluck aus der Dose unterstütze ich meine Lieblingsvereine. Red Bull, das edelste Getränk auf diesem Planeten.
Tidus
2013-06-13, 13:30:23
Die heißen aber RasenBall! :tongue:
maximus_hertus
2013-06-13, 13:31:11
RasenBallsport bitte, soviel Zeit muss sein ;)
jay.gee
2013-06-13, 13:42:02
Ich habe noch nie die ganze "Tradition"-Diskussion verstanden? Tradition bedeutet doch nur (mehr oder weniger), dass man "damals" mehr Kohle hatte und daher drin blieb. Es war ja schon *immer* so, dass das Geld die wichtigste Komponente war.
Zumal es doch lustig ist, dass halt nur Tradionsvereine Anspruch auf Sport und Fussball haben dürfen. :rolleyes: Ein geschlossener Pool - ein innerer Zirkel, indem man Niemand mehr reinlassen sollte? Und das, obwohl heutztage jeder Profi-Verein sich venuttet und auf die Gelder irgendwelcher Sponsorenverträge und TV-Gelder angewiesen ist. Warum sollte Leipzig in 50 Jahren nicht auch ein Traditionsverein sein? Wann hätte man den inneren Zirkel denn für andere Vereine schliessen müssen?
BtW hat Leipzig in den diesjährigen Relegationsspielen ganz andere Defizite bzl. Ungerechtigkeit/Tradition aufgezeigt. Nämlich wie schwer und unfair es für die jeweiligen Regionalligavereine ist, überhaupt in diesen inneren romantischen N*tten-Pool aufsteigen zu können. Da steigen Meister nicht direkt auf, selbst wenn sie in ihren Ligen Meister mit überragenden Punktezahlen geworden sind. Für Vereine wie Lotte und Hessen Kassel muss die letzte Regionalligareform wie ein Schlag in die Fresse wirken. Und schon wieder ein Jahr verschenkt - Kassel, Lotte und Co versuchen es ja auch erst sein 5 Jahren da unten raus zu kommen.
Man darf sich gar nicht vor Augen halten, wieviel Tradition da unten mit Mannschaften wie Wuppertal, Aachen, Essen, Oberhausen, Fortuna und Viktoria Köln, Waldhof Mannheim, Offenbacher Kickers uvm. gefangen gehalten werden Von der ganzen Ostregion und ihren Traditionsvereinen gar nicht zu sprechen, die von den westdeutschen Traditionsvereinen wirtschaftlich in den Boden gerammt wurden. Kein Aufschrei - seit Jahren keine Empörung. Aber man hat ja Hoffenheim und Leipzig^^
Das einzige was mich an Leipzig etwas stört, ist der Umstand, dass die ihr Stadion von Steuergeldern finanziert bekommen haben. Für so einen Palast müssen andere Vereine und Städte oft richtige Opfer bringen. Siehe Bielefeld, Aachen und Co.
mofhou
2013-06-13, 14:01:15
Das einzige was mich an Leipzig etwas stört, ist der Umstand, dass die ihr Stadion von Steuergeldern finanziert bekommen haben. Für so einen Palast müssen andere Vereine und Städte oft richtige Opfer bringen. Siehe Bielefeld, Aachen und Co.
Ich frage mich sowieso, ob es eigentlich von der FIFA/UEFA eine Vorgabe gibt, dass man ein Stadion in einer Gegend ohne Profifussball bauen muss?:rolleyes:
Nahezu bei jeder WM/EM wird über einen sinnlosen Stadionbau berichtet.
Brasilien hat seines auch schon:
Mitten im Amazonas entsteht für 224 Millionen Euro eine Arena für die WM 2014. Ein Bau, den niemand braucht. Zu den Spielen der regionalen Vereine verirren sich gerade mal ein paar Hundert Zuschauer.
http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article116947831/Brasilien-baut-das-absurdeste-WM-Stadion-der-Welt.html
Palpatin
2013-06-13, 14:04:22
Nahezu bei jeder WM/EM wird über einen sinnlosen Stadionbau berichtet.
Welches wäre das 2006 gewesen?
Matrix316
2013-06-13, 14:05:00
Welches wäre das 2006 gewesen?
Leipzig?
Vento
2013-06-13, 14:09:45
Son Wechsel zu Leverkusen ist jetzt fix, Vertrag bis 2018.
Rockhount
2013-06-13, 14:12:34
Ich frage mich sowieso, ob es eigentlich von der FIFA/UEFA eine Vorgabe gibt, dass man ein Stadion in einer Gegend ohne Profifussball bauen muss?:rolleyes:
Nahezu bei jeder WM/EM wird über einen sinnlosen Stadionbau berichtet.
Brasilien hat seines auch schon:
http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article116947831/Brasilien-baut-das-absurdeste-WM-Stadion-der-Welt.html
Ach, das seht ihr alle falsch: Die UEFA/FIFA fördert damit den Strukturwandel der Gebiete. Nur durch neue Stadien können dort professionelle Strukturen wachsen ;D
Ach, das seht ihr alle falsch: Die UEFA/FIFA fördert damit den Strukturwandel der Gebiete. Nur durch neue Stadien können dort professionelle Strukturen wachsen ;D
Klingt blöd, ist aber tatsächlich so. Solche Projekte bringen viele Arbeitsplätze, da neben den Stadien auch die Verkehrsinfrastruktur und die Stadtplanung grund erneuert werden muss. Klar ist das nur für einige Jahre, aber für einige Jahre haben viele Menschen, die keine Arbeit haben Arbeit. Das tut auch der Binnenwirtschaft der Region gut. Denn Arbeitende Menschen können in der Regel mehr Geld ausgeben.
Zusätzlich sorgt man durch den Veranstaltungsort innerhalb der WM/EM Zeit für einen Aufschwung durch Touristen, Fans und Medien. Zusätzlich entsteht ein Wahrzeichen. Kann mir keiner sagen das Gelsenkirchen, München und Dortmund ihre professionellen Spielstätten nicht als Juwel bewerben.
Richtig genutzt und gefördert, könnte man mit solchen Projekten tatsächlich andere Projekte anschieben. In der Hinsicht sehe ich das auch nicht so kritisch wie andere hier.
In Leipzig wird spätestens in 4 Jahren 1. BL gespielt. Verschwendet wurde da gar nichts.
Tidus
2013-06-13, 14:35:04
Son Wechsel zu Leverkusen ist jetzt fix, Vertrag bis 2018.
Und Schürrle dann wohl zu Chelsea.
iFanatiker
2013-06-13, 14:40:35
Und Schürrle dann wohl zu Chelsea.
Ist auch offiziell übrigens:
http://www.chelseafc.com/news-article/article/3208938/title/agreement-reached-for-transfer-of-andre-schurrle
Rockhount
2013-06-13, 14:43:26
Klingt blöd, ist aber tatsächlich so. Solche Projekte bringen viele Arbeitsplätze, da neben den Stadien auch die Verkehrsinfrastruktur und die Stadtplanung grund erneuert werden muss. Klar ist das nur für einige Jahre, aber für einige Jahre haben viele Menschen, die keine Arbeit haben Arbeit. Das tut auch der Binnenwirtschaft der Region gut. Denn Arbeitende Menschen können in der Regel mehr Geld ausgeben.
Zusätzlich sorgt man durch den Veranstaltungsort innerhalb der WM/EM Zeit für einen Aufschwung durch Touristen, Fans und Medien. Zusätzlich entsteht ein Wahrzeichen. Kann mir keiner sagen das Gelsenkirchen, München und Dortmund ihre professionellen Spielstätten nicht als Juwel bewerben.
Richtig genutzt und gefördert, könnte man mit solchen Projekten tatsächlich andere Projekte anschieben. In der Hinsicht sehe ich das auch nicht so kritisch wie andere hier.
In Leipzig wird spätestens in 4 Jahren 1. BL gespielt. Verschwendet wurde da gar nichts.
Das mag für unsere Breiten oder Ballungszentren in Schwellenländer gelten, aber solche Extreme wie "Mitten in der Pampa" muss viel zu viel Grundlagenarbeit gemacht werden...da steht ja i.d.R. nichts und die Menschen dort haben vielleicht "minderwertige" Arbeit aber i.d.R. brauchen diese dort aber auch nichts anderes zum Leben. Verglichen mit den dort vorherrschenden Lebensstandards reicht ein einfaches Stadion für 3 WM Spiele nicht aus um hier strukturelle Veränderungen anzustoßen die den Lebensstandard der Menschen dort nachhaltig auf ein nennenswert höheres Niveau heben.
Sie sorgen vielmehr für Probleme: Was passiert nach der WM? Wo sollen diese Menschen dann arbeiten? Wie soll dort nach wie vor aus dem Nichts Profisport entstehen und wie sollen die Menschen Geld aufbringen um die Veranstaltungen zu besuchen, wenn im Endeffekt keinerlei Grundlagen verändert wurden außer neue Straßen und ein neues Stadion...Es ist ja nicht so das dort auf einmal Industrien ansässig sind etc.
Tidus
2013-06-13, 14:44:00
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/fc-barcelona-experte-paco-aguilar-ist-sich-sicher-pep-guardiola-wird-im-borussia-dortmund-stil-spielen-bayern-muenchen.html
Pep kopiert vom BVB!!!! :mad:
Dieser Chinese! ;D ;D ;D
gruntzmaker
2013-06-13, 15:03:11
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/fc-barcelona-experte-paco-aguilar-ist-sich-sicher-pep-guardiola-wird-im-borussia-dortmund-stil-spielen-bayern-muenchen.html
Pep kopiert vom BVB!!!! :mad:
Dieser Chinese! ;D ;D ;D
Der lernt Deutsch anhand von Heynckes Aufzeichnungen. Der erste Satz war "Von Borussia Dortmund lernen, heißt...".
;)
Ich glaube, die Chinesen haben keine Ambitionen für Fußball übrig. Wäre witzig, wenn es anders wäre.
feflo
2013-06-13, 15:05:51
Am ende auch nicht wirklich Aussagekräftig mit den ganzen könnte, würde, hätte, vielleicht. Ein Experte meint es halt wieder genau zu wissen.
Wir werden sehen. Wenn man schon liest das er weiterhin Tiki-Taka spielen lässt kanns ja nicht wie der BVB sein. Ich denke es wird ähnlich weiterlaufen wie letzte Saison mit weiteren Verbesserungen.
Kopiert wurde vorher auch schon nicht. Bleibe ich eh dabei.
Jules
2013-06-13, 15:14:43
Wäre schon lustig wenn Pep bei seiner ersten Pressekonferenz auch gleich sein neues chinesisches Trainerteam vorstellt, samt Videoanalysten ;D
Apropos Video-Analyst - Michael Niemeyer von Schalke wird kommen.
Und wenn wir schon mal bei Schalke sind, Rafinha wird (sehr wahrscheinlich) die Bayern in Richtung Schalke verlassen. Tönnies hat ihm wohl ein wenig Honig um den Mund geschmiert..."Er würde gern wieder nach Schalke, hier ist seine Familie" :biggrin: Würde mich aber auch irgendwie freuen den da wieder zu sehen, nicht weil ich ihn nicht mehr haben will, weil er da auch ziemlich gut rein passt, imo. (Romantiker halt)
@feflo
Naja, man kann es nennen wie man will, am Ende ist es doch wieder Definitionssache. :) Ich würde behaupten das in den meisten (kreativen) Berufen "Inspiration" eine sehr wichtiger Bestandteil ist. Wenn jeder sich neu erfinden müsste und sinnvolles einfach ungenutzt lässt, wird damit nur bedingt Erfolgreich sein.
gruntzmaker
2013-06-13, 15:17:22
Am ende auch nicht wirklich Aussagekräftig mit den ganzen könnte, würde, hätte, vielleicht. Ein Experte meint es halt wieder genau zu wissen.
Wir werden sehen. Wenn man schon liest das er weiterhin Tiki-Taka spielen lässt kanns ja nicht wie der BVB sein. Ich denke es wird ähnlich weiterlaufen wie letzte Saison mit weiteren Verbesserungen.
Kopiert wurde vorher auch schon nicht. Bleibe ich eh dabei.
Beide Mannschaften haben imho immer noch ihre Unterschiede:
Der BvB beherrscht die Jagd auf den Ball am besten, die Bayern wiederum beherrschen das Spiel mit hohem Ballbesitz. Das schnelle Umschaltspiel beherrschen beide ziemlich gut.
Im Vergleich zu Barcelona ist der Bvb schon fast eine reinrassige Kontermannschaft.
feflo
2013-06-13, 15:52:20
Joa passt ja. Aber die Medien werden noch eine Menge versuchen um irgendwas aufzubauschen oder hervor zu beschwören.
Es muss ja was geschrieben werden.
Matrix316
2013-06-13, 16:09:53
"Ich könnte mir vorstellen, dass Martinez unter Guardiola Innenverteidiger spielt! Martinez kann den Ball außergewöhnlich gut von hinten verteilen. Auf so einen Typ Abwehrspieler steht Pep."
Und dafür dann Khedira für die 6...;) oder ein 4:3:3 mit Alaba, Martinez, Dante, Lahm und davor Schweinsteiger Müller und Götze und vorne Ribery, Mandzukic und Robben - oder so. ;)
mofhou
2013-06-13, 16:36:06
Klingt blöd, ist aber tatsächlich so. Solche Projekte bringen viele Arbeitsplätze, da neben den Stadien auch die Verkehrsinfrastruktur und die Stadtplanung grund erneuert werden muss. Klar ist das nur für einige Jahre, aber für einige Jahre haben viele Menschen, die keine Arbeit haben Arbeit. Das tut auch der Binnenwirtschaft der Region gut. Denn Arbeitende Menschen können in der Regel mehr Geld ausgeben.
Zusätzlich sorgt man durch den Veranstaltungsort innerhalb der WM/EM Zeit für einen Aufschwung durch Touristen, Fans und Medien.
Das mag zwar alles stimmen, aber so ein Stadion kann auch eine Bürde sein:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1125250/
Es war einfach nur eine politische Entscheidung, dass es im Osten auch ein Stadion geben sollte.
Zusätzlich entsteht ein Wahrzeichen. Kann mir keiner sagen das Gelsenkirchen, München und Dortmund ihre professionellen Spielstätten nicht als Juwel bewerben.
Gegen solche Stadien hat ja auch kein Mensch etwas.;)
In Leipzig wird spätestens in 4 Jahren 1. BL gespielt. Verschwendet wurde da gar nichts.
Das war eher reines Glück.
Zur Erinnerung als Deutschland den Zuschlag erhielt, spielten beide Leipziger Vereine in der Oberliga und hatten Insolvenzverfahren am laufen.
Und Red Bull hatte damals noch keinen einzigen Fussballklub.
Herr Doktor Klöbner
2013-06-13, 16:37:08
Ich denke Pep ist wie jeder Toptrainer vor allem auch Pragmatiker, er wird einen Teufel tun in einer sehr gut funktionierenden Mannschaft alles auf den Kopf zu stellen.
Ich denke er wird an einigen Details noch etwas arbeiten, ansonsten erwarte ich die Bayern taktisch genauso wie in der letzten Saison, wilde Experimente wie Götze oder Müller als falsche Neun kann ich mir nicht vorstellen.
Tidus
2013-06-13, 16:44:13
Am ende auch nicht wirklich Aussagekräftig mit den ganzen könnte, würde, hätte, vielleicht. Ein Experte meint es halt wieder genau zu wissen.
Wir werden sehen. Wenn man schon liest das er weiterhin Tiki-Taka spielen lässt kanns ja nicht wie der BVB sein. Ich denke es wird ähnlich weiterlaufen wie letzte Saison mit weiteren Verbesserungen.
Kopiert wurde vorher auch schon nicht. Bleibe ich eh dabei.
Habs hier ja auch nur geposted, weil ich mich drüber amüsiert habe. ;)
Tidus
2013-06-13, 16:49:03
http://www.ich-spiele-wieder.de/
Go Loddar!!!! ;D
Herr Doktor Klöbner
2013-06-13, 16:57:49
Zumal es doch lustig ist, dass halt nur Tradionsvereine Anspruch auf Sport und Fussball haben dürfen. :rolleyes: Ein geschlossener Pool - ein innerer Zirkel, indem man Niemand mehr reinlassen sollte? Und das, obwohl heutztage jeder Profi-Verein sich venuttet und auf die Gelder irgendwelcher Sponsorenverträge und TV-Gelder angewiesen ist. Warum sollte Leipzig in 50 Jahren nicht auch ein Traditionsverein sein? Wann hätte man den inneren Zirkel denn für andere Vereine schliessen müssen?
BtW hat Leipzig in den diesjährigen Relegationsspielen ganz andere Defizite bzl. Ungerechtigkeit/Tradition aufgezeigt. Nämlich wie schwer und unfair es für die jeweiligen Regionalligavereine ist, überhaupt in diesen inneren romantischen N*tten-Pool aufsteigen zu können. Da steigen Meister nicht direkt auf, selbst wenn sie in ihren Ligen Meister mit überragenden Punktezahlen geworden sind. Für Vereine wie Lotte und Hessen Kassel muss die letzte Regionalligareform wie ein Schlag in die Fresse wirken. Und schon wieder ein Jahr verschenkt - Kassel, Lotte und Co versuchen es ja auch erst sein 5 Jahren da unten raus zu kommen.
Man darf sich gar nicht vor Augen halten, wieviel Tradition da unten mit Mannschaften wie Wuppertal, Aachen, Essen, Oberhausen, Fortuna und Viktoria Köln, Waldhof Mannheim, Offenbacher Kickers uvm. gefangen gehalten werden Von der ganzen Ostregion und ihren Traditionsvereinen gar nicht zu sprechen, die von den westdeutschen Traditionsvereinen wirtschaftlich in den Boden gerammt wurden. Kein Aufschrei - seit Jahren keine Empörung. Aber man hat ja Hoffenheim und Leipzig^^
Das einzige was mich an Leipzig etwas stört, ist der Umstand, dass die ihr Stadion von Steuergeldern finanziert bekommen haben. Für so einen Palast müssen andere Vereine und Städte oft richtige Opfer bringen. Siehe Bielefeld, Aachen und Co.
Das ist in der Tat ein großes Problem: Es ist als hätte man eine hohe undurchdringliche Mauer um die 3te Liga gezogen, der Aufstieg aus den Regionalligen ist ein unkalkulierbares Glücksspiel wo schon viele Mannschaften auch finanziellen Schiffbruch erlitten haben. Es kann nicht sein, das eine ihre Liga völlig dominierende RL Mannschaft in einem Relegationsspiel alles verspielt, da muß es bessere Lösungen geben, vielleicht nur noch 4 RL und alle Meister steigen auf.
feflo
2013-06-13, 17:15:44
Habs hier ja auch nur geposted, weil ich mich drüber amüsiert habe. ;)
Ich wollte dich auch nicht persönlich ansprechen. Nur den Artikel. Ist halt alles zu offensichtlich.
Mit Loddar sah ich letztens schon. Find ich auch witzig. :D
Das mag für unsere Breiten oder Ballungszentren in Schwellenländer gelten, aber solche Extreme wie "Mitten in der Pampa" muss viel zu viel Grundlagenarbeit gemacht werden...da steht ja i.d.R. nichts und die Menschen dort haben vielleicht "minderwertige" Arbeit aber i.d.R. brauchen diese dort aber auch nichts anderes zum Leben. Verglichen mit den dort vorherrschenden Lebensstandards reicht ein einfaches Stadion für 3 WM Spiele nicht aus um hier strukturelle Veränderungen anzustoßen die den Lebensstandard der Menschen dort nachhaltig auf ein nennenswert höheres Niveau heben.
Ich kenne den Standort dort nicht. Wenn es ein 50k Stadion für ein 300 Menschen Dorf mit 20km nichts im Umkreis ist, dann ging natürlich etwas von der Planung schief.
Sie sorgen vielmehr für Probleme: Was passiert nach der WM? Wo sollen diese Menschen dann arbeiten? Wie soll dort nach wie vor aus dem Nichts Profisport entstehen und wie sollen die Menschen Geld aufbringen um die Veranstaltungen zu besuchen, wenn im Endeffekt keinerlei Grundlagen verändert wurden außer neue Straßen und ein neues Stadion...Es ist ja nicht so das dort auf einmal Industrien ansässig sind etc.
Ohne Folgemaßnahmen bleibt natürlich alles für die Katz. Aber da kann der Sportverband oder die FIFA nichts dafür. Da muss die Politik für sorgen das man den Anlauf halt auch nachhaltig nutzen kann. Das ändert aber nichts am potenziellen Nutzen dieser Maßnahmen. Imo.
Tidus
2013-06-13, 19:27:20
18.03 Uhr: Bahnt sich da was in Sachen Stürmersuche beim BVB an? Borussia Dortmund hat laut "Le Derniere Heure" offenbar großes Interesse am belgischen Sturmtalent David Henen vom RSC Anderlecht. Der 17-jährige, dem natürlich auch die branchenüblichen Superlative (in diesem Fall neuer Christiano Ronaldo) anhaften, soll rund vier Millionen Euro teuer sein. Auch ein Interesse von Inter Mailand wird kolportiert. Könnte spannend werden ...
Quelle: spox.com
Der Name sagt mir überhaupt nichts.
gruntzmaker
2013-06-13, 19:36:15
18.03 Uhr: Bahnt sich da was in Sachen Stürmersuche beim BVB an? Borussia Dortmund hat laut "Le Derniere Heure" offenbar großes Interesse am belgischen Sturmtalent David Henen vom RSC Anderlecht. Der 17-jährige, dem natürlich auch die branchenüblichen Superlative (in diesem Fall neuer Christiano Ronaldo) anhaften, soll rund vier Millionen Euro teuer sein. Auch ein Interesse von Inter Mailand wird kolportiert. Könnte spannend werden ...
Quelle: spox.com
Der Name sagt mir überhaupt nichts.
Er wird mit ManU, Real und Chelsea in Verbindung gebracht, heisst aber nix. Der ist gerade erst 17 geworden. Mehr als ein Perspektivspieler wird das nicht.
Zudem vermutlich stark überschätzt, ein 17jähriger und neuer Ronaldo... naja... bei jungen Spielern werfen die Berater wohl gerne große Namen in den Raum.
schreiber
2013-06-13, 22:40:52
Wie "Sky Italia" berichtet, hatten sich Borussia Dortmund und Real Madrid über einen 30-Millionen-Euro-Transfer des polnischen Stürmers zu den "Königlichen" geeinigt - Lewandowski habe diesen Wechsel allerdings abgelehnt
Er wird immer sympathischer.
Zergra
2013-06-13, 22:44:30
Er wird immer sympathischer.
:D ich denke es geht im nicht mehr wirklich um das Geld, das spielt wohl eine geringere Rolle. Sondern um sein Wort das er wohl Bayern gegeben hat. Daher denke ich auch das er die Zusage von Dortmund bekommen hat....
Rockhount
2013-06-13, 22:49:32
Und was bringt die, wenn Bayern keine Ablöse zahlen will bzw. nicht in der notwendigen Höhe?
Solangsam raff ich garnicht mehr, warum Lewandowski dieses Spiel noch weiter spielt. Oder hab ich nen Knick in der Logik?
Oder erwartet er, dass er durch die Zusage zur Not auch ablösefrei gehen dürfe?
jay.gee
2013-06-13, 23:46:56
Er wird immer sympathischer.
Da stimme ich zu. :) Soll er es aussitzen, wenn die Bayern so ein grosser Traum von ihm sind^^
"Ich kann Ihnen nur sagen, dass wir von nichts wissen", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke allerdings zu "Sport1": "Wir haben zu Real Madrid aktuell null Kontakt zum Thema Lewandowski. Vor Wochen hieß es mal, dass Real interessiert sei, Robert hat jedoch klar betont: Er möchte zu Bayern München."
Tidus
2013-06-13, 23:49:14
Er kann ja viel wollen. Wenn der Verein nein sagt, hat er das zu akzeptieren.
gruntzmaker
2013-06-13, 23:54:13
Und was bringt die, wenn Bayern keine Ablöse zahlen will bzw. nicht in der notwendigen Höhe?
Solangsam raff ich garnicht mehr, warum Lewandowski dieses Spiel noch weiter spielt. Oder hab ich nen Knick in der Logik?
Oder erwartet er, dass er durch die Zusage zur Not auch ablösefrei gehen dürfe?
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/auch-ohne-transfer-geheime-klausel-garantiert-lewandowski-millionen_aid_933680.html
Könnte es damit zu tun haben?
jay.gee
2013-06-13, 23:58:21
Er kann ja viel wollen. Wenn der Verein nein sagt, hat er das zu akzeptieren.
Ja, sag ich doch - Watzke wird in seinem Prestigekampf wohl kaum klein beigeben, sonst verliert er ja seine Autorität. Er sollte jetzt ruhig sein, ein Jahr ne ruhige Kugel schieben und dann ablösefrei zu den Bayern wechseln. Wenn die ihn dann überhaupt noch wollen. Es gibt ja sicher viele Spieler, die nach Bayern wollen und in Betracht kommen. Sollte sich diese Möglichkeit für ihn nicht ergeben, sollte er in den sauren Apfel beissen und zu einem anderen Verein wechseln.
London, Madrid und Co sind tolle sportliche Herausforderungen wo man sehr viel Geld verdienen kann. Das sollte doch ein Luxusproblem für ihn sein. Hauptsache er hält jetzt den Schnabel. Sammer oder Rummenigge würde ich gerne zu dem Thema irgendwann nochmal hören.
schreiber
2013-06-14, 00:16:31
http://www.goal.com/de/news/852/griechenland/2013/06/13/4047049/huub-stevens-mit-paok-saloniki-einig
Hm, in Griechenland würde ich nicht arbeiten wollen, auch nicht als Fußballtrainer. Aber mal schauen, was der Huub da leistet.
Tidus
2013-06-14, 00:54:35
Ja, sag ich doch - Watzke wird in seinem Prestigekampf wohl kaum klein beigeben, sonst verliert er ja seine Autorität. Er sollte jetzt ruhig sein, ein Jahr ne ruhige Kugel schieben und dann ablösefrei zu den Bayern wechseln. Wenn die ihn dann überhaupt noch wollen. Es gibt ja sicher viele Spieler, die nach Bayern wollen und in Betracht kommen. Sollte sich diese Möglichkeit für ihn nicht ergeben, sollte er in den sauren Apfel beissen und zu einem anderen Verein wechseln.
London, Madrid und Co sind tolle sportliche Herausforderungen wo man sehr viel Geld verdienen kann. Das sollte doch ein Luxusproblem für ihn sein. Hauptsache er hält jetzt den Schnabel. Sammer oder Rummenigge würde ich gerne zu dem Thema irgendwann nochmal hören.
Richtig, falls die Bayern ihn noch wollen. Ich denke auch die registrieren sein aktuelles Verhalten und das seiner Berater. Kann mir gut vorstellen, dass die Bayern dann gar keinen Bock mehr drauf haben und Lewy in die Röhre schaut. Gönnen würd ich ihm das mitlerweile.
ShadowXX
2013-06-14, 01:02:23
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/auch-ohne-transfer-geheime-klausel-garantiert-lewandowski-millionen_aid_933680.html
Könnte es damit zu tun haben?
Das könnte zumindest ein gewichtiger Grund sein warum Watzke dauernd betont das es kein schriftliches Angebot gibt....
Tidus
2013-06-14, 01:50:05
http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/lewandowski-wird-schlecht-beraten-30834256.bild.html
Interessantes Interview über Lewys Berater und Berater allgemein.
schreiber
2013-06-14, 01:56:04
richten sich nicht nach den Statuten. Die besagen, dass Lewandowski erst ab dem 1. Januar 2014 mit einem anderen Klub verhandeln darf. Es sei denn, es ist mit Dortmund abgestimmt.
So hatte ich das auch mal in Erinnerung. Aber mittlerweile scheint sich daran keine Sau mehr zu halten, egal welcher Spieler oder Verein.
Vento
2013-06-14, 02:16:19
Barcelona könnte doch jetzt wo Messi in den Knast muss interessant werden für Lewandowski.:freak:
feflo
2013-06-14, 06:51:35
Morgen.
Und hier der neueste tägliche Lewandowski. ;D
http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/facebook-fans-gekauft-30833832.bild.html
StevenB
2013-06-14, 07:05:40
Morgen.
Und hier der neueste tägliche Lewandowski. ;D
http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/facebook-fans-gekauft-30833832.bild.html
Oh gott nein!!!!!! SKANDAL!
SNPLEMAeslo
Morgen steht dann auf der Bild, dass er keinen Müll trennt!!!! :freak:
Rolsch
2013-06-14, 07:30:35
Was passiert eigentlich wenn ein Spieler trotz Vertrag nicht mehr beim Verein auftaucht? Gibt es eine offizielle Sperre für Vertragsbrüchige? Oder wie kündigt man fristlos als Fußballprofi?
Vento
2013-06-14, 11:08:14
Santana: Klopp Schuld an Götze-Verletzung (http://www.sportal.de/santana-staenkert-gegen-klopp-umgang-mit-goetze-war-dumm-1-2013061427882700000) :rolleyes:
Doppelposter
2013-06-14, 11:12:58
Santana: Klopp Schuld an Götze-Verletzung (http://www.sportal.de/santana-staenkert-gegen-klopp-umgang-mit-goetze-war-dumm-1-2013061427882700000) :rolleyes:
Sauber! So muss das :freak:
Dykstra
2013-06-14, 11:13:18
Santana: Klopp Schuld an Götze-Verletzung (http://www.sportal.de/santana-staenkert-gegen-klopp-umgang-mit-goetze-war-dumm-1-2013061427882700000) :rolleyes:
Der will sich wohl gleich bei dem Schalke-Fans beliebt machen... :freak:
iFanatiker
2013-06-14, 11:34:36
http://www.ruhrnachrichten.de/unterhaltung/leute/leute/Schmaeh-Song-Im-Video-Toten-Hosen-singen-Bayern-Lied-in-Muenchen;art620,2033157
;D;D;D;D;D
schreiber
2013-06-14, 11:37:49
Maximum Trolling detected. Sauber ;D
Matrix316
2013-06-14, 11:38:33
Ich weiß schon, warum ich die Hosen überhaupt noch nie wirklich leiden konnte.
Warum macht eigentlich keiner einen Song über Düsseldorf?
Ich mach auch die Lyrics:
"Schöne Grüße nach Düsseldorf"
Düsseldorf, Drecksverein,
nur Deppen gehen da hin.
Dann steigen sie ab,
am letzten Tag,
Tage wie dieser,
Sollten öfters sein!
:rolleyes:
Sven77
2013-06-14, 11:50:28
Campino, mein Held :)
Matrix316
2013-06-14, 11:58:32
Ich würde gerne wissen, was für eine Laus dem über die Leber gelaufen ist.
Obama würde sagen: Da ist die rote Linie überschritten.
Der Pure Neid trieft aus ihm raus.
Ist ja nicht so, dass z.B. Dortmund die Engel aus dem Himmel sind. In den 90ern haben die auch alles aufgekauft, was bei drei nicht auf dem Baum war. Man könnte glatt sagen, die Meisterschaften 95/96 und CL 97 waren mit dem Bankkonto gewonnen worden...
mofhou
2013-06-14, 11:59:09
Ich weiß schon, warum ich die Hosen überhaupt noch nie wirklich leiden konnte.
Warum macht eigentlich keiner einen Song über Düsseldorf?
Ich mach auch die Lyrics:
"Schöne Grüße nach Düsseldorf"
Düsseldorf, Drecksverein,
nur Deppen gehen da hin.
Dann steigen sie ab,
am letzten Tag,
Tage wie dieser,
Sollten öfters sein!
:rolleyes:
http://i304.photobucket.com/albums/nn168/FrenchFryGuy515/bth_crying-baby.jpg
Mami, der Campino singt ganz böse Lieder über meine Bayern und ich kann da nicht drüber stehen...
Aber wo wir gerade in München sind:
1860 München kommt nicht zur Ruhe. Ex-Präsident Dieter Schneider hat den Aufsichtsrat indirekt zum Rücktritt aufgefordert und sogar eine Rückkehr zu den Löwen angedeutet.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1306/News/tsv-1860-muenchen-dieter-schneider-fordert-ruecktritt-von-aufsichtsrat-ex-praesident-otto-steiner.html
:freak:
feflo
2013-06-14, 12:04:15
Ist doch nur ein Lied. Man muss es ja nicht gut finden. Finde ich auch nicht aber mir ist es einfach wurscht.
Sven77
2013-06-14, 12:04:49
Es ist hart, da gewinnen sie das Triple und trotzdem kann sie keiner leiden...
Tidus
2013-06-14, 12:09:23
Es ist hart, da gewinnen sie das Triple und trotzdem kann sie keiner leiden...
;D
ICh bin eh Hosen-Fan und das Lied so in München zu bringen, erfordert schon Eier! :cool:
INDEX75
2013-06-14, 12:13:36
Es ist hart, da gewinnen sie das Triple und trotzdem kann sie keiner leiden...
Unser "schrecklicher Sven" kann die Bayern nicht leiden ... Welch Überraschung und Glück zugleich! :biggrin:
Rolsch
2013-06-14, 12:20:39
Es ist hart, da gewinnen sie das Triple und trotzdem kann sie keiner leiden...
BILD zeigt die Fans der offiziellen Facebook-Seiten aller 18 Bundesliga-Klubs.
Wenig überraschend: Auch hier sind Bayern und der BVB ganz vorne, belegen im weltweiten Vergleich die Plätze 13 und 34. Erster ist da der FC Barcelona (43 Mio).
1. Bayern 7,430 Mio
2. Dortmund 2,861 Mio
3. Schalke 683 000
4. Werder 452 000
5. HSV 410 000
6. Stuttgart 299 000
7. Frankfurt 231 000
8. Gladbach 224 000
9. Hannover 194 000
10. Nürnberg 164 000
11. Leverkusen 150 000
12. Hertha 146 000
13. Wolfsburg 89 000
14. Freiburg 86 000
15. Augsburg 75 000
16. Mainz 68 000
17. Hoffenheim 65 000
18. Braunschweig 56 000
INDEX75
2013-06-14, 12:23:40
BILD zeigt die Fans der offiziellen Facebook-Seiten aller 18 Bundesliga-Klubs.
Wenig überraschend: Auch hier sind Bayern und der BVB ganz vorne, belegen im weltweiten Vergleich die Plätze 13 und 34. Erster ist da der FC Barcelona (43 Mio).
1. Bayern 7,430 Mio
2. Dortmund 2,861 Mio
3. Schalke 683 000
4. Werder 452 000
5. HSV 410 000
6. Stuttgart 299 000
7. Frankfurt 231 000
8. Gladbach 224 000
9. Hannover 194 000
10. Nürnberg 164 000
11. Leverkusen 150 000
12. Hertha 146 000
13. Wolfsburg 89 000
14. Freiburg 86 000
15. Augsburg 75 000
16. Mainz 68 000
17. Hoffenheim 65 000
18. Braunschweig 56 000Oh, der VfB liegt hier sogar auf Platz 6. und spielt somit (ohne Umwege) international. :freak:
Dykstra
2013-06-14, 12:24:34
Ich dachte ja nicht, dass man über ein noch sinnloseres Thema als Lewandowski diskutieren kann, aber anscheinend geht das doch... :rolleyes:
Können wir dann nicht doch wieder über den Robert reden? :freak:
iFanatiker
2013-06-14, 12:25:15
Sechs kleine Jägermeister wollten Steuern sparen, Höneß wurde eingelocht, fünf durften nach bezahlen:
http://www.youtube.com/watch?v=xOfTqIhwD_8
;D;D;D
Dykstra
2013-06-14, 12:28:02
...Höneß...
Hoeneß... soviel Zeit muss sein! :tongue:
Zergra
2013-06-14, 12:33:25
Oh, der VfB liegt hier sogar auf Platz 6. und spielt somit (ohne Umwege) international. :freak:
Naja die Likes wurde wohl gekauft :D
Sven77
2013-06-14, 12:35:10
Naja die Likes wurde wohl gekauft :D
Von welchem Geld bitte :confused:
schreiber
2013-06-14, 12:36:45
Von welchem Geld bitte :confused:
Jetzt wissen wir, wo die 35 Mio für Gomez geblieben sind. ;D
Naja, die 37 für Götze sind auch gut angelegt offenbar. Immerhin Platz 2. :redface:
maximus_hertus
2013-06-14, 12:39:48
Schon lustig, Seite 69 (!) im Buli-Thread und wir haben noch nicht einmal den Spielplan für die Saison ^^
Gab es das schon einmal?
Dykstra
2013-06-14, 12:40:53
Ist alles dem ROOOBBBERRRRTTT seine Schuld... :ubigboy:
Zergra
2013-06-14, 12:42:02
Von welchem Geld bitte :confused:
300 000 Likes kosten doch nur 75 000€ :biggrin:
Schon lustig, Seite 69 (!) im Buli-Thread und wir haben noch nicht einmal den Spielplan für die Saison ^^
Gab es das schon einmal?
Dann kann man wohl dieses Jahr die 1000 schaffen :D
Vento
2013-06-14, 12:46:32
Von welchem Geld bitte :confused:
Abschiedsgeschenk von Mäuser!:freak:
Sven77
2013-06-14, 12:49:28
Abschiedsgeschenk von Mäuser!:freak:
Hab gehört der hat beim Auszug nicht mal die Kaffeekasse ausgeglichen..
iFanatiker
2013-06-14, 13:14:59
Ist alles dem ROOOBBBERRRRTTT seine Schuld... :ubigboy:
Warte mal ab was abgeht sobald er doch zu Bayern geht am Ende. ;D;D;D
gruntzmaker
2013-06-14, 13:37:14
Ist alles dem ROOOBBBERRRRTTT seine Schuld... :ubigboy:
http://twitter.com/11Freunde_de/status/345145458332688384/photo/1
Hier zum Ausdrucken ;).
schreiber
2013-06-14, 14:23:16
BVB verlängert mit Leitner bis 2017 - Ausleihe an den @VfB bis 2015.
Schön, also haben wir schon mal Ersatz, wenn Gündogan 2015 zu Bayern wechselt. :ugly:
mofhou
2013-06-14, 14:24:41
Leitner ist nun auch fix:
http://www.vfb.de/fileadmin/REDAKTION/News/2012-2013/Profis/Leitner_Transfer_PM_255x310.jpg
Der vorläufige Kader ist dann wohl fix und es wird nur noch auf eventuelle Abgänge (Molinaro, etc) reagiert.
Sven77
2013-06-14, 14:27:27
Traore und Tasci noch bitte verlängern
Tidus
2013-06-14, 14:32:53
Sehr gut gemacht mit Leitner. Verlängert und verliehen. Top. :)
M4xw0lf
2013-06-14, 14:42:10
http://www.ruhrnachrichten.de/unterhaltung/leute/leute/Schmaeh-Song-Im-Video-Toten-Hosen-singen-Bayern-Lied-in-Muenchen;art620,2033157
;D;D;D;D;D
Ich finds lustig. Wenn man Hosen-Fan ist, dann weiß man doch worauf man sich da einlässt, fußballerisch ;)
jay.gee
2013-06-14, 14:43:17
Campino, mein Held :)
Vom Rebell im laufe des Lebens zu einem Kommerz-Popstar für den Mainstream verkommen. "Echte Liebe" predigen um sich selbst für Geld zu bücken = Realsatire. Kommt mir bekannt vor..........^^
M4xw0lf
2013-06-14, 14:45:45
Steig doch da nicht so drauf ein.
Ich sag mal, die Ärzte waren eh schon immer die bessere Band :D
Steig doch da nicht so drauf ein.
Ich sag mal, die Ärzte waren eh schon immer die bessere Band :D
Alles Kommerz... sorry aber alles was schon einmal in der Bravo war, hat doch mit Musik nichts mehr zu tun. :wink:
Tidus
2013-06-14, 14:54:39
Vom Rebell im laufe des Lebens zu einem Kommerz-Popstar für den Mainstream verkommen. "Echte Liebe" predigen um sich selbst für Geld zu bücken = Realsatire. Kommt mir bekannt vor..........^^
Vorsicht mein Freund! :mad:
M4xw0lf
2013-06-14, 14:57:00
Alles Kommerz... sorry aber alles was schon einmal in der Bravo war, hat doch mit Musik nichts mehr zu tun. :wink:
Pah. Ändert nichts daran, dass mir die Musik einfach besser gefällt ;)
Sven77
2013-06-14, 14:58:59
Vom Rebell im laufe des Lebens zu einem Kommerz-Popstar für den Mainstream verkommen.
Hör du mal lieber weiter deine Negermusik
Logan
2013-06-14, 15:02:31
Aus einem alten interview der SZ mit campino.
SZ: Auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern kam es zum Krach zwischen Uli Hoeneß und Vereinsmitgliedern, die über fehlende Stimmung und champagnerschlürfende Logengäste in der Münchner Arena maulten.
Campino: Ich fand den Wutausbruch von Hoeneß großartig. Was er da sagte, trifft den Kern. Wer für sieben Euro Spitzenfußball sehen will, der muss in Kauf nehmen, dass es Logen für zahlungskräftige Kundschaft gibt. Und wem es im Stadion zu leise ist, soll singen.
SZ: Das erstaunt uns jetzt. Vor Jahren haben Sie über die Bayern noch gesungen: ,,Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben bei diesem Scheißverein.‘‘
Campino: Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. Zu Zeiten der Nazis etwa hat der FC Bayern vielleicht die beste Rolle aller deutschen Fußballklubs gespielt. Hier wurden jüdische Mitglieder noch geschützt, als sie woanders längst ausgeschlossen waren. Außerdem weiß ich von Didi Hamann und Markus Babbel, wie ernst Uli Hoeneß seine soziale Verantwortung den Spielern gegenüber nimmt.
Bzgl. dem auftritt in olympiastadion, also vieles ist show, daher sehe ich sowas ehr mit einen lächeln.
M4xw0lf
2013-06-14, 15:06:24
(...)
SZ: Das erstaunt uns jetzt. Vor Jahren haben Sie über die Bayern noch gesungen: ,,Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben bei diesem Scheißverein.‘‘
Campino: Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. Zu Zeiten der Nazis etwa hat der FC Bayern vielleicht die beste Rolle aller deutschen Fußballklubs gespielt. Hier wurden jüdische Mitglieder noch geschützt, als sie woanders längst ausgeschlossen waren. Außerdem weiß ich von Didi Hamann und Markus Babbel, wie ernst Uli Hoeneß seine soziale Verantwortung den Spielern gegenüber nimmt. (...)
Haha ;D
Gut gesagt, Hut ab ^^
Natürlich gilt das für jeden Fußballverein (wenn man mal die Diskussion um Retorte vs. Tradition außen vor lässt).
schreiber
2013-06-14, 15:08:09
Wer Sachlichkeit will, soll Mathematik studieren. Bei Fußball gehts um Emotionen.
M4xw0lf
2013-06-14, 15:12:52
Wer Sachlichkeit will, soll Mathematik studieren. Bei Fußball gehts um Emotionen.
Absolut. Und wo Jubel und tiefe Niedergeschlagenheit so ermbarmungslos aufeinandertreffen, wie bei zwei entgegengesetzten Fanlagern, da entstehen wohl eher selten Freundschaften ^^
Übrigens: Der Spiegel hat auch nochmal eine Lewandowski-Chronik verfasst. Nichts neues, aber der Aufmacher gefällt mir:
http://cdn3.spiegel.de/images/image-508366-breitwandaufmacher-latc.jpg
feflo
2013-06-14, 15:29:30
Aus einem alten interview der SZ mit campino.
SZ: Auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern kam es zum Krach zwischen Uli Hoeneß und Vereinsmitgliedern, die über fehlende Stimmung und champagnerschlürfende Logengäste in der Münchner Arena maulten.
Campino: Ich fand den Wutausbruch von Hoeneß großartig. Was er da sagte, trifft den Kern. Wer für sieben Euro Spitzenfußball sehen will, der muss in Kauf nehmen, dass es Logen für zahlungskräftige Kundschaft gibt. Und wem es im Stadion zu leise ist, soll singen.
SZ: Das erstaunt uns jetzt. Vor Jahren haben Sie über die Bayern noch gesungen: ,,Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben bei diesem Scheißverein.‘‘
Campino: Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. Zu Zeiten der Nazis etwa hat der FC Bayern vielleicht die beste Rolle aller deutschen Fußballklubs gespielt. Hier wurden jüdische Mitglieder noch geschützt, als sie woanders längst ausgeschlossen waren. Außerdem weiß ich von Didi Hamann und Markus Babbel, wie ernst Uli Hoeneß seine soziale Verantwortung den Spielern gegenüber nimmt.
Bzgl. dem auftritt in olympiastadion, also vieles ist show, daher sehe ich sowas ehr mit einen lächeln.
Nette, aber auch ungeöhnliche Worte von Campino. Hätte ich nicht so erwartet.
iFanatiker
2013-06-14, 15:40:37
Hör du mal lieber weiter deine Negermusik
Er hört bestimmt Reece M.I.K.I & Akkord - Hast du jetzt was du willst?
Darf das Video ja leider nicht verklinken weil unsere Pummel Fee aus Dortmund (Götze) wohl aktuell bisschen steil geht bei dem Song. Ist aber bei Youtube zu finden. ;D;D;D
Pah. Ändert nichts daran, dass mir die Musik einfach besser gefällt ;)
Was dir gefällt ist die Vermarktung. Musik machen die Ärzte keine mehr. :wink:
DAS ist echte Musik! (http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU) Schade das gute Talente wie dieser Junge Mann keine Chance haben. Aber die machens eben nicht fürs Geld, sondern für echte Liebe™!
Danke an Fanatiker ^^ Dein Link ist besser ;)
iFanatiker
2013-06-14, 15:57:26
DAS ist echte Musik! Schade das gute Talente wie dieser Junge Mann keine Chance haben. Aber die machens eben nicht fürs Geld, sondern für echte Liebe™!
Jep...richtige Nordstadt-Brackel Underground Künstler.... :biggrin::biggrin:
gruntzmaker
2013-06-14, 15:58:29
Er hört bestimmt Reece M.I.K.I & Akkord - Hast du jetzt was du willst?
Darf das Video ja leider nicht verklinken weil unsere Pummel Fee aus Dortmund (Götze) wohl aktuell bisschen steil geht bei dem Song. Ist aber bei Youtube zu finden. ;D;D;D
Damit tut uns die Pummelfee aber imho mehr einen Gefallen. Das Ding ist völlig unnötig und schadet letztlich nur. Dem Fanlager des BVBs am Allermeisten sogar.
iFanatiker
2013-06-14, 16:10:05
Damit tut uns die Pummelfee aber imho mehr einen Gefallen. Das Ding ist völlig unnötig und schadet letztlich nur. Dem Fanlager des BVBs am Allermeisten sogar.
Dat Ding ist natürlich reinste Kinderkacke trotzdem sollte man als Sportler drüber stehen...aber denken sich Pummelfee...dat er hier geliebt wird ? :biggrin::biggrin:
Vento
2013-06-14, 16:13:38
Was ist gelb und riecht nach Fisch.... ;D;D;D
cstOc-iqaUI
Tidus
2013-06-14, 16:17:43
Was ist gelb und riecht nach Fisch.... ;D;D;D
http://youtu.be/cstOc-iqaUI
K46rfBh-Pow
:ugly:
Matrix316
2013-06-14, 17:17:34
Wenn Campino unsachlich wird, kann ich das auch. ;) :P
Aber eigentlich ist Sport bzw. Fußball die einzige Sache, wo man IMO auch mal jemanden hassen kann. Sei es ein Verein oder bestimmte Personen. Lieber Krieg auf dem Platz oder im Forum als auf den Straßen. ;)
GBWolf
2013-06-14, 17:34:35
Was ist gelb und riecht nach Fisch.... ;D;D;D
http://youtu.be/cstOc-iqaUI
Ganz schön peinlich fürs Bayern Trikot.
Vento
2013-06-14, 17:37:36
Ist halt die gleiche Kinderkacke wie der Anti-Götze Song.
DAS ist echte Musik! (http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU)
Was ist gelb und riecht nach Fisch.... ;D;D;D
http://youtu.be/cstOc-iqaUI
boahr ist das peinlich ;D;D
maximus_hertus
2013-06-14, 17:49:39
Öhmmmmm ja. Sommerpause und so. Aber das ist immer noch der Buli-Thread und kein Musik & Co. Thread. Also bitte ;)
on Topic: Lewandowski nach Unterhaching?
http://www.transfermarkt.de/de/robert-lewandowski-zu-unterhaching/topic/ansicht_154_998514_seite1.html
Nimmt die unendlich erscheinende Causa Lewandowski ein überraschendes und vor allem äußerst kurioses Ende? Medienberichten zufolge will sich der polnische Stürmerstar für ein Jahr etwas zurückziehen und eine Art " Sabbatjahr" bei der SpVgg Unterhaching einlegen. Interne Quellen der Borussia berichten, Lewandowski habe sein Fehlverhalten gegenüber der Mannschaft, dem Verein und den Fans eingesehen und möchte für sich selbst die Konsequenzen ziehen. Hierfür will er nach zwei überragenden Spielzeiten beim BVB eine Auszeit nehmen, um sich zu besinnen, auf den Fußball zu konzentrieren und das Wechseltheater hinter sich lassen. Eine definitive Entscheidung stehe bislang jedoch aus.Schwabl verkündete auf einem bis dato nicht veröffentlichtem Interview, dass er Robert Lewandowski mit offenen Armen empfangen würde. Der ehemalige Bayern-Profi erwarte vom 24-jährigen Polen mindestens 45 Saisontore. " Er wird uns mit verschlossenen Augen an die Tabellenspitze der dritten Liga schießen", wird Schwabl zitiert. Auch Giovane Elber, der am heutigen Tage den Wechsel Hick-Hack um Lewandowski kommentierte, brachte Lewandowski indirekt mit Unterhaching ins Spiel. Was zuerst als Witz schien und für die meisten utopisch ist, könnte sich bald als wunderbare Wahrheit herausstellen. Zumindest für die SpVgg Unterhaching..
gruntzmaker
2013-06-14, 17:55:29
Öhmmmmm ja. Sommerpause und so. Aber das ist immer noch der Buli-Thread und kein Musik & Co. Thread. Also bitte ;)
on Topic: Lewandowski nach Unterhaching?
http://www.transfermarkt.de/de/robert-lewandowski-zu-unterhaching/topic/ansicht_154_998514_seite1.html
Kurz mal auf den Kalender geguckt. Ernsthaft? Ich glaube eher, das ist ein Witz. Elber hat den Spruch gebracht, dass nur noch Haching ihn nimmt, wenn er sich beim Bvb eine Saison hängen lassen würde.
Vielleicht handelt es sich um eine Verwechslung und eigentlich war Matthäus gemeint.
Öhmmmmm ja. Sommerpause und so. Aber das ist immer noch der Buli-Thread und kein Musik & Co. Thread. Also bitte ;)
on Topic: Lewandowski nach Unterhaching?
http://www.transfermarkt.de/de/robert-lewandowski-zu-unterhaching/topic/ansicht_154_998514_seite1.html
haben die bei 11Freunde abgeschrieben? :biggrin:
haben die bei 11Freunde abgeschrieben? :biggrin:
Von Elber. Die Sache mit Unterhaching kam von ihm. Er legte ihm nahe die Klappe zu halten und zu einem anderen Verein zu gehen, wenn er nicht bei Dortmund bleiben will. Wenn er ein Jahr lang auf der Bank schmollt, dann würde er statt bei Bayern bei Haching spielen.
INDEX75
2013-06-14, 20:37:09
Watzke soll Zusage gegeben haben (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_734358.html)
Also wenn das tatsächlich so sein sollte ... uhhhh ... :eek:
Nachtrag:
Und Watzke dementiert ... (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_734358.html)
Nachtrag 2:
Damn ... Sport1 hat die erste News durch die zweite ersetzt.
kuj0n
2013-06-14, 20:44:08
Selbst wenn, ist gibt doch gar kein Angebot aus Bayern. Und über die Höhe könnte man dann immer noch streiten.
GBWolf
2013-06-14, 20:48:54
Watzke soll Zusage gegeben haben (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_734358.html)
Also wenn das tatsächlich so sein sollte ... uhhhh ... :eek:
Nachtrag:
Und Watzke dementiert ... (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_734358.html)
Nachtrag 2:
Damn ... Sport1 hat die erste News durch die zweite ersetzt.
Na falls es schriftlich war, wie behauptet wird, dürfte es ja leicht zu belegen sein.
flagg@3D
2013-06-14, 20:48:57
Hier der Artikel aus der StZ (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.der-lewandowski-transfer-borussia-dortmund-geraet-unter-druck.aca1fd4d-ede9-4297-844e-b048ed4bacf7.html) auf den die sich wohl beziehen.
Auszug:
Ein explizites Angebot liegt zwar wohl tatsächlich nicht auf dem Borussen-Tisch – was jedoch schnell nachzuholen wäre. Zumal der Spieler bereits allen wichtigen Leuten in Dortmund einschließlich des Trainers Jürgen Klopp mitgeteilt hat, dass es für ihn bei diesem Club keine Zukunft mehr gibt.
Drama Drama Baby...
Vento
2013-06-14, 21:00:38
Sollte das wirklich stimmen und zu belegen sein, ist Watzke eigentlich nicht mehr tragbar.
INDEX75
2013-06-14, 21:05:01
Sollte das wirklich stimmen und zu belegen sein, ist Watzke eigentlich nicht mehr tragbar.
Das ist natürlich klar ... Aber es kann genauso gut eine Ente sein wie so vieles andere auch.
Nick Nameless
2013-06-14, 21:08:01
Ich glaube, ich werde erst wieder im August in diesen Thread schauen, wenn's dann endlich wieder um Fußball geht. :freak:
Der Sandmann
2013-06-14, 21:24:41
Die neue Saison hat noch gar nicht angefangen und wir haben schon 71 Seiten voll.
Aber Fussball ist hier eh zu einem FCB vs. BVB Thema geworden. Alle anderen sollten sich ein anderes Forum suchen.
Wie ist das eigentlich mit dieser kolportierten Klausel, die eine Zahlung an Lewandowski usw. im Falle der Ablehnung eines offiziellen Angebots in zweistelliger Millionenhöhe verlangt?
Wurde das irgendwo bestätigt?
Rolsch
2013-06-14, 21:32:51
Man könnte natürlich auch diskutieren wie der FCA ohne Neuzugänge und vermutlich nicht mal 11 Spielern gedenkt die 3. Bundesliga Saison zu bestreiten, aber vermutlich sparen die auch für Lewandowski.
Palpatin
2013-06-14, 21:50:48
Ich glaube, ich werde erst wieder im August in diesen Thread schauen, wenn's dann endlich wieder um Fußball geht. :freak:
Kein Bock auf ne Runde Bingo: http://www.11freunde.de/lewandowski-transfer-bingo-0?
jay.gee
2013-06-14, 22:00:07
Hier der Artikel aus der StZ (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.der-lewandowski-transfer-borussia-dortmund-geraet-unter-druck.aca1fd4d-ede9-4297-844e-b048ed4bacf7.html)
Danke für den Artikel. Deckt sich in den Kernpunkten mit den Argumenten, die ich in den letzten Tagen vom Stapel gelassen habe. Und wie ich schon dieser Tage sagte, bei allen Kritiken an die Berater - es ergibt im Kontext zumindest Sinn, dass sie schon vor Wochen sagten, dass man alle Forderungen der Dortmunder erfüllen werde.
Tidus
2013-06-14, 22:14:41
Danke für den Artikel. Deckt sich in den Kernpunkten mit den Argumenten, die ich in den letzten Tagen vom Stapel gelassen habe. Und wie ich schon dieser Tage sagte, bei allen Kritiken an die Berater - es ergibt im Kontext zumindest Sinn, dass sie schon vor Wochen sagten, dass man alle Forderungen der Dortmunder erfüllen werde.
Wenn es denn so wäre wie du meinst, und die Bayern alle Forderungen erfüllen würden, wo bleibt dann das schriftliche Angebot? Das passt doch nicht.
Vento
2013-06-14, 22:16:36
In dem Kontext macht auch die Rummenigge Aussage aus dem Februar Sinn, als Watzke die Münchener Führung aufgefordert hat aus der Deckung zu kommen und er antwortete, „Wir planen keine Verhandlungen mit Dortmund“.
Das bezieht sich mit Sicherheit auf die Summe die Lewandowski den Bayern genannt hat und darauf, dass Bayern über diese Summe hinaus sich auf keine Verhandlungen mit dem BVB einlässt.
Berserker
2013-06-14, 22:23:14
Er hört bestimmt Reece M.I.K.I & Akkord - Hast du jetzt was du willst?
Darf das Video ja leider nicht verklinken weil unsere Pummel Fee aus Dortmund (Götze) wohl aktuell bisschen steil geht bei dem Song. Ist aber bei Youtube zu finden. ;D;D;D
Wenn Dortmund Musik,geht nix über BUMS und Pommes schwarz gelb! Außerdem der Dauerkarte Sampler oder hier und da Der Muri.
jay.gee
2013-06-14, 22:31:36
Wenn es denn so wäre wie du meinst, und die Bayern alle Forderungen erfüllen würden, wo bleibt dann das schriftliche Angebot? Das passt doch nicht.
Ich frage dich jetzt mal ganz direkt. Warum schliesst Du immer noch aus, dass die Dortmunder von ihren ursprünglichen Forderungen abgewichen sind - oder aber Forderungen in den Raum gestellt haben, die utopisch sind? Lese dir mal Ventos Beitrag durch, ich denke schon, dass ua. wir beiden das seit 2-3 Tagen sehr sachlich und auch schlüssig argumentieren. Du musst doch eingestehen, dass einige Aspekte wesentlich besser ins Praxisbild passen, als zb. der Blickwinkel, dass die Bayern Lewa nur benutzt haben. :freak:
Vento
2013-06-14, 22:39:28
Selbst wenn sie die Summen erhöht haben, wäre das ja grundsätzlich legitim und in dem Bewusstsein um andere Topvereine auch verständlich das man Lewandowski nicht unter Preis nach München ziehen lässt.
Lewandowkis Marktwert hat sich in der zweiten Jahreshälfte nochmal deutlich erhöht durch seine spektakuläre CL-Performance.
Die Summen die zwischen Lewa und Watzke für einen möglichen Transfer vermeintlich mal zur Sprache gekommen sind, sind vermutlich auf dem Stand von 2012 oder Anfang 2013.
Aber wenn man Erklärungsversuche lieber in Lewa+ Berater + Bayern = Das Böse, BVB = Gut, Echte Liebe finden will, bitte.
In dem Kontext macht auch die Rummenigge Aussage aus dem Februar Sinn, als Watzke die Münchener Führung aufgefordert hat aus der Deckung zu kommen und er antwortete, „Wir planen keine Verhandlungen mit Dortmund“.
Das bezieht sich mit Sicherheit auf die Summe die Lewandowski den Bayern genannt hat und darauf, dass Bayern über diese Summe hinaus sich auf keine Verhandlungen mit dem BVB einlässt.
Dann bedeutet das aber auch, daß sie Lewandowski im Stich lassen. Sie wollen Lewandowski zu ihren Bedingungen und sonst gar nicht. Zu einer Verhandlung gehört zumindest die Möglichkeit eines Kompromisses.
Somit wollte man tatsächlich auch scheinbar nichts anderes erreichen als Unruhe zu stiften. Lewandowski haben die Bayern scheinbar fallen gelassen. Es gibt kein Angebot und auch keinerlei Unterstützung für den Spieler. Sehr untypisch, da man sich bei solchen Dingen immer eingemischt hat. Siehe Vidal, Klose, Ballack, Helmer....
Und das macht ja auch Sinn. Mit Mandzukic haben sie den deutlich besseren Stürmer. Warum einen so hochwertigen Backup kaufen?
Währenddessen macht sich Lewandowski zum Affen und realisiert die Lage zu keinem Augenblick. Ich glaube tatsächlich das man sowas falsch beraten nennen kann.
Und nein es geht nicht darum das die Bayern böse sind. Es geht darum mal aus dem Zirkus zu Lage zu verstehen.
Vento
2013-06-14, 22:43:28
Das hängt davon ab was der FC Bayern mit Lewandowski besprochen hat.
Gut möglich das man ihm klar gesagt hat, lässt dich Watzke für die Summe gehen die du uns genannt hast, kommst du noch 2013, ansonsten 2014 mit Handgeld.
Lewandowski scheint sich ja sehr sicher zu sein im Recht zu sein, so wird der das vermutlich auch den Bayern Bossen vermittelt haben, dass er für Betrag XY gehen kann.
Rummenigge hat schon früh im Jahr gesagt man lässt sich nicht auf Verhandlungen ein, spätestens da wird Lewa klar gewesen sein, dass Bayern ihn nicht um jeden Preis frei kauft, ist aber davon auszugehen das es klare Absprachen zwischen Bayern und den Beratern gegeben hat, sicherlich auch die Option ablösefrei 2014.
Möglich. Aber 2014 wird er nicht mehr mit Handgeld kommen. Denn die Möglichkeit das Lewandowski noch bei Dortmund auflaufen wird geht ziemlich gegen 0 denke ich.
Endweder wechselt er jetzt zu den Bayern oder in ein anderes Land. Ich glaube nicht das noch irgendein Fan ihn in Dortmund sehen möchte.
mofhou
2013-06-14, 22:47:10
Ist eigentlich noch jemand außer mir dafür, dass wir das Lewandowski Theater in einen anderen Thread auslagern?
Man könnte natürlich auch diskutieren wie der FCA ohne Neuzugänge und vermutlich nicht mal 11 Spielern gedenkt die 3. Bundesliga Saison zu bestreiten, aber vermutlich sparen die auch für Lewandowski.
Die haben sich bestimmt schon dran gewöhnt, dass sie die Hinrunde verkacken und versuchen erst gar nicht was daran zu ändern.:freak:
Berserker
2013-06-14, 22:52:31
Aber da kennt ihr euch Stuttgarter ja auch mit aus.
Bzgl. Lewa sehr gerne ausgliedern!!!
jay.gee
2013-06-14, 23:11:19
Selbst wenn sie die Summen erhöht haben, wäre das ja grundsätzlich legitim und in dem Bewusstsein um andere Topvereine auch verständlich das man Lewandowski nicht unter Preis nach München ziehen lässt.
Lewandowkis Marktwert hat sich in der zweiten Jahreshälfte nochmal deutlich erhöht durch seine spektakuläre CL-Performance.
Die Summen die zwischen Lewa und Watzke für einen möglichen Transfer vermeintlich mal zur Sprache gekommen sind, sind vermutlich auf dem Stand von 2012 oder Anfang 2013.
Aber wenn man Erklärungsversuche lieber in Lewa+ Berater + Bayern = Das Böse, BVB = Gut, Echte Liebe finden will, bitte.
Schön auf den Punkt gebracht - zumal ich das wirklich genauso sehe. Es ist doch überhaupt nicht verboten und auch völlig legitim, den Münchenern ein paar Steine in den Weg zu legen. Selbst die Forderungen nach oben zu treiben wäre aus Dortmunder Sicht ein legitimer Zug. Wobei ich auch gar nicht ermessen mag, wie weit die beiden Vereine da auseinander liegen. Das meine ich soweit komplett ohne Schuldzuweisung.
Dass Watzke es dann aber so suggerieren möchte, als seien die Bayern nicht interessiert, kaufe ich ihm so einfach nicht ab. Da sagt er imho halt nur die halbe Wahrheit, weshalb ich dieses Nachplappern von "es liegt kein Angebot vor" nicht nachvollziehen kann. Auf der anderen Seite sollte Lewa seine Karten ruhig mal auf den Tisch legen. Denn wenn seine Aussagen stimmen sollten, Watzke ist in solche Themen ja oft zu widersprüchlich und nicht immer glaubhaft, dann hätte man dem Junge ja fast schon unrecht getan.
Metalmaniac
2013-06-14, 23:17:15
Das mit dem Ausgliedern habe ich auch schon ins Auge gefasst. Andererseits ist das nunmal das beherrschende Thema des fast fußballlosen Sommers und SportBild, Bild, Kicker und Co. bringen nun auch keine Sonderausgaben deshalb raus. Es ist das interessanteste und heiß diskutierteste der kommenden BL-Saison aber mich nervt es auch, trotzdem, warum sollten wir deshalb nun einen separaten Thread dafür aufmachen, zumal einige zukünftige Neuzugänge bzw. Transferaktivitäten innerhalb der BL unmittelbar damit zusammenhängen könnten. Entweder weil Dortmund einen Ersatz dafür verpflichten müßte und wenn dies innerhalb der Liga geschähe (z.B. bei einem Transfer von Kießling), dann auch weitere Vereine nachlegen müßten. Also lassen wir es einfach so wie es ist. Prinzipiell liegt es ja an Euch selber wie oft das Thema Lewandowski behandelt wird. Dann müßt Ihr halt mal nicht jedes neue Gerücht darüber oder jeden Furz von Watzke und Co. jedesmal hier posten und wieder neue nichtsbringende Diskussionen entfachen.
Rockhount
2013-06-14, 23:29:28
Wer Sachlichkeit will, soll Mathematik studieren. Bei Fußball gehts um Emotionen.
Ich pack mir das mal in die Signatur, wenns ok is? :biggrin:
flagg@3D
2013-06-14, 23:37:19
Aber da kennt ihr euch Stuttgarter ja auch mit aus.
Bzgl. Lewa sehr gerne ausgliedern!!!
Nun ja, letztes Saison haben wir ja eher durchgängig verkackt, im speziellen bei Heimspielen.
iFanatiker
2013-06-14, 23:38:22
Aber wenn man Erklärungsversuche lieber in Lewa+ Berater + Bayern = Das Böse, BVB = Gut, Echte Liebe finden will, bitte.
Aha....aber Darstellung: Watzke = Lügner, Lewa und Bayern = Engel ist dem Herr konform oder wat? Aber im Prinzip sage ich nichts mehr dazu. Das Thema suckt nur noch derbe. Jede dahergelaufene Zeitung behauptet was ohne auch nur einen Beweis für irgendwas. Lewa hat einen Vertrag bis 2014 mit dem BvB. Punkt. Ende Aus. Wenn er Beweise hat für irgendwas...raus damit...ansonsten macht er sich nur noch lächerlich und unglaubwürdig ich verwette meinen Avatar gegen ein Bayern Avatar, dass ihm nach dieser Aktion die Bayern Verantwortlichen nicht mehr wollen. Man kann sich als Spieler viel erlauben...aber Krieg per Presse mit dem eigenen Verein mag in der Branche niemand.
Rolsch
2013-06-14, 23:51:51
Aha....aber Darstellung: Watzke = Lügner, Lewa und Bayern = Engel ist dem Herr konform oder wat? Aber im Prinzip sage ich nichts mehr dazu. Das Thema suckt nur noch derbe. Jede dahergelaufene Zeitung behauptet was ohne auch nur einen Beweis für irgendwas. Lewa hat einen Vertrag bis 2014 mit dem BvB. Punkt. Ende Aus. Wenn er Beweise hat für irgendwas...raus damit...ansonsten macht er sich nur noch lächerlich und unglaubwürdig ich verwette meinen Avatar gegen ein Bayern Avatar, dass ihm nach dieser Aktion die Bayern Verantwortlichen nicht mehr wollen. Man kann sich als Spieler viel erlauben...aber Krieg per Presse mit dem eigenen Verein mag in der Branche niemand.
Ach wa, gerade dieser abgerissene Brücken Charme wird doch richtungsweisend. (Wobei ich Watzke zwar für einen Unsympath aber nicht für einen Dummkopf halte, wird interessant wie die Sache endet.)
Tidus
2013-06-15, 01:34:25
Dann bedeutet das aber auch, daß sie Lewandowski im Stich lassen. Sie wollen Lewandowski zu ihren Bedingungen und sonst gar nicht. Zu einer Verhandlung gehört zumindest die Möglichkeit eines Kompromisses.
Somit wollte man tatsächlich auch scheinbar nichts anderes erreichen als Unruhe zu stiften. Lewandowski haben die Bayern scheinbar fallen gelassen. Es gibt kein Angebot und auch keinerlei Unterstützung für den Spieler. Sehr untypisch, da man sich bei solchen Dingen immer eingemischt hat. Siehe Vidal, Klose, Ballack, Helmer....
Und das macht ja auch Sinn. Mit Mandzukic haben sie den deutlich besseren Stürmer. Warum einen so hochwertigen Backup kaufen?
Währenddessen macht sich Lewandowski zum Affen und realisiert die Lage zu keinem Augenblick. Ich glaube tatsächlich das man sowas falsch beraten nennen kann.
Und nein es geht nicht darum das die Bayern böse sind. Es geht darum mal aus dem Zirkus zu Lage zu verstehen.
Genauso sehe ich das auch! Danke dafür, hätt ich nicht besser sagen können.
Jules
2013-06-15, 02:18:03
Genauso sehe ich das auch! Danke dafür, hätt ich nicht besser sagen können.
Wenn Dortmund zu den "neuen" Bedingungen einen Spieler von Bayern verlangt? Zum Beispiel Mandzu oder Shaq?
WENN das so sein sollte, hätte Bayern mMn auch wirklich keinen Grund darauf einzugehen....wie gesagt, falls Dortmund NUR unter diesen Bedingungen ihn ziehen lassen würde.
Der Neuer Fall zeigt doch auch ganz gut, das man den Bayern gut was abnehmen kann, selbst für ein Jahr Vertrag, daher glaube ich persönlich nicht das Bayern Verhandlungen untersagen würde, wenn es um eine (etwas) überzogene Ablöse gehen würde, immerhin kann man sowas noch runter handeln bzw. ähnlich wie beim Neuer Deal nach Erfolgen weitere Bonis auszahlen.
können wir das Thema nicht einfach sein lassen und erst posten, wenn der Wechsel stattfindet? ist wirklich etwas nervig geworden... Spox, Kicker, Bild und Co. Jeden Tag eine neue Kack-Story.
jay.gee
2013-06-15, 03:03:00
Wenn Dortmund zu den "neuen" Bedingungen einen Spieler von Bayern verlangt? Zum Beispiel Mandzu oder Shaq?
WENN das so sein sollte, hätte Bayern mMn auch wirklich keinen Grund darauf einzugehen....wie gesagt, falls Dortmund NUR unter diesen Bedingungen ihn ziehen lassen würde.
Da stösst Du auf taube Ohren. Es können Spieler gewesen sein - müssen aber nicht. Man könnte auch den Preis massiv angezogen haben, weil man nach den verlorenen Titeln + Götze nicht noch ein weiteres Prestigeobjekt an den Rivalen verlieren wollte. Neben der eigenen Enttäuschung muss man das ja auch den Fans vermitteln können. Alleine hier im Thread sieht man ja schon, dass es für viele eigentlich nebensächlich ist, was aus Lewa wird - Hauptsache er geht nicht zu den Bayern. Es ist nicht so, dass ich das nicht nachvollziehen kann - ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man das kommuniziert.
Keiner hier kennt die Details, die hinter den Kulissen unter den jeweiligen Parteien abgesprochen sind - zb. zwischen Lewa und München. Und dennoch interpretiert man so einen (imho) Quatsch da rein, dass die Bayern ihn haben fallen lassen und doch eh nur Unruhe bei den Dortmundern stiften wollten. Dass man den Bayern vielleicht gar keine Basis für ein Angebot gegeben hat, wird kategorisch ausgeschlossen. Diese ganzen Verschwörungstheorien decken sich doch überhaupt nicht mit Lewa seinem Handeln, den Aussagen der Berater, den Aussagen von Rummenigge - eigentlich nicht mal mit den Aussagen von Watzke, der ja in seinem Wortlaut immer juristisch korrekt von einem schriftlichen Angebot spricht.
Von daher peile ich gar nicht, was manche Leute da immer für einen emotionalen Stuss hinein interpretieren. :crazy2: Wenn Dortmund für einen Spieler wie Lewa zb. deutlich über 25 Millionen sehen möchte - und das mit nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man da aus Münchener Sicht "Nein" sagt. Und bei einem solch professionellen Verein wie Bayern München gehe ich auch davon aus, dass das auch klar mit Lewandowskis Seite kommuniziert ist. Ich gehe generell davon aus, dass alle Eventualitäten zwischen München und Lewandowski ganz klar abgesteckt sind.
Und im Nachhinein finde ich persönlich das sogar richtig angenehm, dass die Münchener speziell nach Watzkes Machtwort gegenüber den Münchenern, entgegen ihrer Art, diese Woche einfach mal gar nichts gesagt haben - das wäre vor 5 Jahren noch anders gewesen. :up: Warum auch weiteres ÖL ins Feuer giessen? Irgendwie schon lustig - das war gefühlt die ruhigste Woche, die ich je um den FC Bayern erlebt habe. Die A-Jugend hat gegen Rostock gespielt - und Sammer hat über fünf Ecken verlauten lassen, dass Robben auch im kommenden Jahr in München bleibt.^^
M4xw0lf
2013-06-15, 10:44:31
können wir das Thema nicht einfach sein lassen und erst posten, wenn der Wechsel stattfindet? ist wirklich etwas nervig geworden... Spox, Kicker, Bild und Co. Jeden Tag eine neue Kack-Story.
Du sagst es.
flagg@3D
2013-06-15, 13:32:45
können wir das Thema nicht einfach sein lassen und erst posten, wenn der Wechsel stattfindet? ist wirklich etwas nervig geworden... Spox, Kicker, Bild und Co. Jeden Tag eine neue Kack-Story.
Oder aber alle geben Vollgas und wir sammeln auch noch jede Spekulation aus tm.de, englischen/spanischen Sites und evtl. gibt es ja noch Zusatzinfos aus seiner Heimat die wir durch den Polen-Deutsch Translator von Google jagen können :D
gruntzmaker
2013-06-15, 14:05:06
Oder aber alle geben Vollgas und wir sammeln auch noch jede Spekulation aus tm.de, englischen/spanischen Sites und evtl. gibt es ja noch Zusatzinfos aus seiner Heimat die wir durch den Polen-Deutsch Translator von Google jagen können :D
Wir würden uns alle bei einem Stürmer Neuzugang mit Format doch gar nicht mehr groß um das Thema bemühen.
Der BvB ist Gerüchten zufolge an Fred dran. Wie man unschwer am Namen erkennen kann, handelt es sich dabei um einen brasilianischen Mittelfeld Spieler. Sehr wahrscheinlich wird er auch heute Abend um 21 Uhr beim Konfetti Cup zu sehen sein.
ARD oder ZDF müssten das live übertragen.
flagg@3D
2013-06-15, 14:07:39
TV-Sendeplan: Confed-Cup 2013 (http://www.wm2014-infos.de/tv-sendeplan-der-confed-cup-2013-im-fernsehen/)
Hier ist die Übersicht wann und wo die Spiele des Confederations Cup 2013 im Fernsehen übertragen werden.
Samstag 15. Juni, ab 20:45 Uhr bei Sport1:
Brasilien – Japan (Anstoß 21:00 Uhr)
Sonntag 16. Juni, ab 20:55 Uhr bei Sport1:
Mexiko – Italien (Anstoß 21:00 Uhr)
Sonntag 16. Juni, ab 23:55 Uhr beim ZDF:
Spanien – Uruguay (Anstoß 00:00 Uhr)
Montag 17. Juni, ab 20:55 Uhr bei Sport1:
Tahiti – Nigeria (Anstoß 21:00 Uhr)
Mittwoch 19. Juni, ab 20:55 Uhr bei Sport1:
Brasilien – Mexiko (Anstoß 21:00 Uhr)
Mittwoch 19. Juni, ab 22:45 Uhr bei ARD:
Italien – Japan (Anstoß 00:00 Uhr)
Donnerstag 20. Juni, ab 20:55 Uhr bei Sport1:
Spanien – Tahiti (Anstoß 21:00 Uhr)
Donnerstag 20. Juni, ab 23:45 Uhr beim ZDF:
Nigeria – Uruguay (Anstoß 00:00 Uhr)
Samstag 22. Juni, ab 20:55 Uhr bei Sport1:
Japan – Mexiko (Anstoß 21:00 Uhr)
Samstag 22. Juni, ab 20:55 Uhr beim ZDF:
Italien – Brasilien (Anstoß 21:00 Uhr)
Sonntag 23. Juni, ab 20:55 Uhr bei Sport1:
Nigeria – Spanien (Anstoß 21:00 Uhr)
Mittwoch 26. Juni, ab 20:55 Uhr beim ZDF:
Halbfinale (Anstoß 21:00 Uhr)
Donnerstag 27. Juni, ab 20:15 Uhr bei ARD:
Halbfinale (Anstoß 21:00 Uhr)
Sonntag 30. Juni, ab 20:55 Uhr bei Sport1:
Spiel um Platz 3 (Anstoß 18:00 Uhr)
Sonntag 30. Juni, ab 23:30 Uhr beim ZDF:
Finale (Anstoß 00:00 Uhr)
Der BvB wird den Personaletat von 48mio auf etwa 70mio erhöhen. Da ist sicherlich zwar schon die eine oder andere Vertragsverlängerung drin, aber man hat scheinbar auch eine Vorstellung von den Neuzugängen.
Damit wäre der BvB nur noch 55mio hinter den Bayern(125mio) und 20mio hinter Wolfsburg(90mio wtf!). Schalke hätte man eingeholt (65mio).
flagg@3D
2013-06-15, 19:52:32
Wolfsburg ist echt hart, 90 Mios...
Palpatin
2013-06-15, 20:34:11
Damit wäre der BvB nur noch 55mio hinter den Bayern(125mio)
Hmmmm. Im Jahresabschluss steht 165 Mio Personalaufwand.
Die Zahlen sind vom Wallstreet Journal:
http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424127887324081704578235190889666664.html#project%3DSLIDESHOW08%26s%3DSB1 0001424052702304019404577417474093458272%26articleTabs%3Dinteractive
edit: Die es wiederum vom Kicker haben...
mofhou
2013-06-16, 01:17:08
Der BvB wird den Personaletat von 48mio auf etwa 70mio erhöhen.
Sind das die Daten vom letzten Jahr?
Afair hatte man diese Saison schon einen Etat im 7x Mio Bereich.
btw:
VfB ist deutscher U17 Meister.:ucatch:
flagg@3D
2013-06-16, 01:29:43
Sind das die Daten vom letzten Jahr?
Afair hatte man diese Saison schon einen Etat im 7x Mio Bereich.
btw:
VfB ist deutscher U17 Meister.:ucatch:
Ja das ist klasse, gegen Herta, sauber :)
Tidus
2013-06-16, 02:00:28
Sind das die Daten vom letzten Jahr?
Afair hatte man diese Saison schon einen Etat im 7x Mio Bereich.
btw:
VfB ist deutscher U17 Meister.:ucatch:
Ich denke, man spricht da vom Betrag ohne Prämien.
Glückwunsch. Mit dem Nachwuchs des VfB muss doch was machtbar sein, auch wenns erst die B-Jugend ist.
schreiber
2013-06-16, 10:40:45
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article117163065/Heynckes-schliesst-ein-Comeback-als-Trainer-aus.html
Rücktritt als Trainer endgültig. Find ich irgendwie schade.
desert
2013-06-16, 10:44:38
Ich denke, man spricht da vom Betrag ohne Prämien.
Glückwunsch. Mit dem Nachwuchs des VfB muss doch was machtbar sein, auch wenns erst die B-Jugend ist.
In der saison 2011/2012 lagen die Personalausgaben schon bei 73,xx Millionen Euro, kann jeder in der Bilanz nachlesen. In der saision 2012/2013 wird er wohl eher bei 90 Millionen liegen.
Genau sind es :
2011/2012 2010/2011
-74.535 -57.388
flagg@3D
2013-06-16, 10:45:10
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article117163065/Heynckes-schliesst-ein-Comeback-als-Trainer-aus.html
Rücktritt als Trainer endgültig. Find ich irgendwie schade.
Schade aber Nachvollziehbar und auch der richtige Zeitpunkt, kann einfach nur noch schlechter werden.
Mancity will Lewandowski mit 12,5mio pro Jahr locken:
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article117164279/ManCity-bietet-Lewandowski-gigantisches-Gehalt.html
Wenn er auch dann nicht gehen will, dann will er aus Echter Liebe zu den Bayern. Oder die Bayern bieten noch mehr Gehalt, sollten sie ein Angebot abgeben.
In der saison 2011/2012 lagen die Personalausgaben schon bei 73,xx Millionen Euro, kann jeder in der Bilanz nachlesen. In der saision 2012/2013 wird er wohl eher bei 90 Millionen liegen.
Genau sind es :
2011/2012 2010/2011
-74.535 -57.388
Es geht rein um die Gehälter. Nicht um den Personalaufwand. Im Personalaufwand sind neben Löhnen und Gehältern noch Zahlungen der Nebenkosten wie Sozialabgaben oder eben Vergütüngssysteme. Im Falle eines Fußballvereins wären das dann die Prämien.
Jules
2013-06-16, 12:49:27
Mancity will Lewandowski mit 12,5mio pro Jahr locken:
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article117164279/ManCity-bietet-Lewandowski-gigantisches-Gehalt.html
Wenn er auch dann nicht gehen will, dann will er aus Echter wahrer Liebe zu den Bayern. Oder die Bayern bieten noch mehr Gehalt, sollten sie ein Angebot abgeben.
So ists richtig!
btw.:
http://www7.pic-upload.de/16.06.13/pyheitp48igw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-19730965/lewandowsk3i.jpg.html)
Ich konnte einfach nicht widerstehen;D
M4xw0lf
2013-06-16, 14:13:59
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article117163065/Heynckes-schliesst-ein-Comeback-als-Trainer-aus.html
Rücktritt als Trainer endgültig. Find ich irgendwie schade.
Schade aber Nachvollziehbar und auch der richtige Zeitpunkt, kann einfach nur noch schlechter werden.
Der Mann ist auch 68, ich hab von vornherein nicht mehr mit einem Comeback gerechnet.
Wolfsburg ist echt hart, 90 Mios...
Womit hier das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist - oder anders formuliert: Schwegler hatte Eier, Klose (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587934/artikel_klose-will-nach-wolfsburg-wechseln---sofort.html) nicht :mad:
gruntzmaker
2013-06-16, 15:48:14
Womit hier das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist - oder anders formuliert: Schwegler hatte Eier, Klose (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587934/artikel_klose-will-nach-wolfsburg-wechseln---sofort.html) nicht :mad:
Eigentlich müsste ja Wolfsburg mal anfangen, den Kader zu entschlacken, aber dann würde das bisherige Prinzip "Trial and Error" ja nicht mehr funktionieren.
Hecking will wohl mit bewährtem Personal arbeiten. Sowas passiert in der Bundesliga öfters. Klopp-Mainz-BVB mit Subotic war zB genauso.
Ich befürchte irgendwie nur, dass es für Klose nicht die allerbeste Entscheidung war.
Ich denke das man in Wolfsburg mit Sicherheit EL im nächsten Jahr spielen wird. Bei dem Geld den der Verein hat, kann man eigentlich eine richtig gute Mannschaft zusammen stellen. Die ersten Schritte dazu scheinen sie ja zu machen.
Vento
2013-06-16, 17:00:03
Imho muss man mit dem Kader von Wolfsburg auch um die EL-Plätze spielen, Allofs ist auch durchaus zuzutrauen den VFL in den nächsten Jahren als ständigen Kandidat für das internationale Geschäft zu etablieren.
Finds nur schade, dass Allofs sich gegen Bernd Schuster entschieden hat, den hätte ich gerne in der BuLi gesehen.
Der Sandmann
2013-06-16, 17:51:41
Der Mann ist auch 68, ich hab von vornherein nicht mehr mit einem Comeback gerechnet.
Der hat mit dem FCB den Triple gemacht. Besser geht es nicht in der Bundesliga. Ein Titel als Nationaltrainer wäre aber noch eine Steigerung :)
gruntzmaker
2013-06-16, 18:18:00
Der hat mit dem FCB den Triple gemacht. Besser geht es nicht in der Bundesliga. Ein Titel als Nationaltrainer wäre aber noch eine Steigerung :)
Aber keine dankbare Steigerung. Der Vereinsfussball spielt längst eine viel wichtigere Rolle für die einzelnen Spieler.
Herr Doktor Klöbner
2013-06-16, 18:22:26
Ich wüsste eine große Fußballnation wo Heynkes als Nationaltrainer noch enorm viel bewegen könnte, die Siegchancen bei den nächsten großen Turnieren würden dramatisch ansteigen und er müßte noch nicht mal die Sprache lernen.
Nick Nameless
2013-06-16, 18:43:42
Ich wüsste eine große Fußballnation wo Heynkes als Nationaltrainer noch enorm viel bewegen könnte, die Siegchancen bei den nächsten großen Turnieren würden dramatisch ansteigen und er müßte noch nicht mal die Sprache lernen.
Ich denke auch, wenn die WM14 kein Erfolg wird, könnte man mal jemand anderes ans Ruder lassen und da würde sich Heynckes natürlich anbieten.
Sven77
2013-06-16, 19:21:15
Ich wüsste eine große Fußballnation wo Heynkes als Nationaltrainer noch enorm viel bewegen könnte, die Siegchancen bei den nächsten großen Turnieren würden dramatisch ansteigen und er müßte noch nicht mal die Sprache lernen.
Spanien?
maximus_hertus
2013-06-16, 19:30:06
Spanien? Wie sollen da die Siegchancen dramatisch anteigen? Die sind doch fast maximiert ^^
Sven77
2013-06-16, 19:31:31
Da geht noch was ;)
Muselbert
2013-06-16, 19:47:42
Spanien?
Ich vermute eher er meint Schland. Gibt ja durchaus ein paar Löw-Kritiker...
M4xw0lf
2013-06-16, 20:00:35
Ich vermute eher er meint Schland.
Thanks, Captain Obvious :tongue:
€: Btw, ich hab grad DIE DVD für alle Fußballfans gefunden, absoluter Pflichtkauf!
http://www.amazon.de/FC-Bayern-München-Saison-Triple/dp/B00D2KSWIM/ref=sr_1_53?s=dvd&ie=UTF8&qid=1371407067&sr=1-53 ;D
Muselbert
2013-06-16, 20:43:06
Bild.de: "Hundts Vorgänger Heinz Bandke fordert den Rücktritt des VfB-Bosses" (http://www.bild.de/sport/fussball/dieter-hundt/bandke-fordert-den-ruecktritt-des-vfb-bosses-30850104.bild.html)
Er war 27 (!) Jahre Chef des Kontroll-Gremiums, übergab 2002 an Hundt.
BILD: Was raten Sie Ihrem Nachfolger?
Bandke: „Dr. Hundt muss nun im Interesse des Vereins handeln. Er hat zweifelsohne viele Verdienste um den VfB. Aber jetzt nimmt er in Kauf, dass das Ansehen erheblichen Schaden nimmt. Sowohl sein eigenes, als auch das vom VfB. Wenn man, wie er, viele Dinge blockiert, muss man den Weg für einen Neuanfang frei machen. Er könnte mit einem baldigen Rücktritt noch einen würdevollen Abgang bekommen.“
Hoffentlich nimmt sich Hundt dieses Interview zu Herzen... :rolleyes:
maximus_hertus
2013-06-16, 20:51:08
Eure Kaderplanung hat so gut geklappt, irgendwas muss doch schief laufen ;)
Eure Kaderplanung hat so gut geklappt, irgendwas muss doch schief laufen ;)
Ich glaube eher das da etwas gut läuft. Mit einem anderen Aufsichtsrat und einem fähigen Presidenten, stünde Stuttgart mal wieder richtig gut da. Der Kader 13/14 kann sich sehen lassen. Bobic ist über jeden Zweifel erhaben und Labbadia macht einen besseren Job als man ihm zugestehen möchte.
Rockhount
2013-06-16, 22:02:58
Thanks, Captain Obvious :tongue:
€: Btw, ich hab grad DIE DVD für alle Fußballfans gefunden, absoluter Pflichtkauf!
http://www.amazon.de/FC-Bayern-München-Saison-Triple/dp/B00D2KSWIM/ref=sr_1_53?s=dvd&ie=UTF8&qid=1371407067&sr=1-53 ;D
Da müsste normal noch 99€ Schutzgebühr für alle Fans erhoben werden, damit sich das bloss kein Fan kauft :)
Muselbert
2013-06-16, 22:54:49
Eure Kaderplanung hat so gut geklappt, irgendwas muss doch schief laufen ;)
Wenn er nicht freiwillig zurücktreten möchte, müssen wir ihn halt bei der Mitgliederversammlung abwählen. Braucht halt leider 75% der Stimmen :freak:
mofhou
2013-06-16, 23:12:54
Bild.de: "Hundts Vorgänger Heinz Bandke fordert den Rücktritt des VfB-Bosses" (http://www.bild.de/sport/fussball/dieter-hundt/bandke-fordert-den-ruecktritt-des-vfb-bosses-30850104.bild.html)
Hoffentlich nimmt sich Hundt dieses Interview zu Herzen... :rolleyes:
Der letzte Satz ist der beste.
BILD: Wann wäre aus Ihrer Sicht der geeignete Zeitpunkt für einen Rücktritt?
Bandke: „Der früheste Zeitpunkt wäre der Beste.“
:D
USS-VOYAGER
2013-06-17, 05:14:38
Was neues zum Lewa Fall...
http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/bayern-anruf-bei-berater-30866426.bild.html
schreiber
2013-06-17, 05:23:00
Also hatte der BVB Verhandlungen zwischen Lewa und Bayern zugelassen, oder Bayern hat die Statuten gebrochen.
Dykstra
2013-06-17, 07:03:35
Viel interessanter ist die Aussage Watzkes:
Denn Dortmund bremst jetzt auch alle Auslands-Anfragen für Lewandowski aus. Laut „Süddeutscher Zeitung“ hat BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (53) erklärt: Robert wird nun definitiv in der nächsten Saison bei Borussia Dortmund spielen. Wir brauchen Planungsklarheit.“
Dann bin ich auf die Fan-Reaktion gespannt, wenn Lewandowski beim ersten Heimspiel wieder für den BVB aufläuft. Vor allem wenn klar ist, dass er 2014 zu den Bayern wechselt. Das wird "interessant"... :rolleyes:
Rockhount
2013-06-17, 07:32:09
Viel interessanter ist die Aussage Watzkes:
Dann bin ich auf die Fan-Reaktion gespannt, wenn Lewandowski beim ersten Heimspiel wieder für den BVB aufläuft. Vor allem wenn klar ist, dass er 2014 zu den Bayern wechselt. Das wird "interessant"... :rolleyes:
Haben wir mit Rode in ähnlicher Form, war fürs Publikum kein Problem
M4xw0lf
2013-06-17, 07:53:19
Aber wehe Lewandowski macht dann mal ein schlechtes Spiel. Am Ende noch gegen die Bayern :freak:
flagg@3D
2013-06-17, 07:53:37
Wenn er nicht in ein Formtierf fällt, aber wehe es läuft nicht...
@M4xw0lf: Hab mich gerade umgedreht ob Du hinter mir stehst -.-
Dykstra
2013-06-17, 07:53:54
Haben wir mit Rode in ähnlicher Form, war fürs Publikum kein Problem
Du willst nicht allen Ernstes den Fall Rode mit dem Fall Lewandowski vergleichen? :freak:
Rockhount
2013-06-17, 07:54:54
Du willst nicht allen Ernstes den Fall Rode mit dem Fall Lewandowski vergleichen? :freak:
Natürlich lief das bei uns professioneller ab, keine Frage
iFanatiker
2013-06-17, 08:26:44
Dann bin ich auf die Fan-Reaktion gespannt, wenn Lewandowski beim ersten Heimspiel wieder für den BVB aufläuft. Vor allem wenn klar ist, dass er 2014 zu den Bayern wechselt. Das wird "interessant"... :rolleyes:
Das Fenster ist bis zum 31.08 offen....aber es gibt wohl anscheinend ein kleines Problem (Spekulation von Zorc im SZ Interview von "hinten"): Lewa hat einen Vertrag mit den Bayern für 2014 unterschrieben. Damit sind auch Lewa die Hände gebunden wohin er wechselt. BvB wird ihn nicht zu Bayern ziehen lassen und Lewa kann nur noch zu den Bayern.
Aber in Polen geht es weiter:
Lolek ruft die tapferen Polen zum Kampf gegen die bösen Deutschen welche Lewa als Geisel halten (Anm. d. Red. : Bayern ist nicht Deutschland für Lolek). Kuba und Piszczek werden als Ernehelfer ausgebeutet. Achja...und zu Bayern geht Lewa nur wegen Geld... So ungefähr der Wortlaut vom Kucharski Interview im dortigen äquivalent des Kickers. ;D;D
Kucharski sitzt ja auch im polnischen Parlament...mal schauen wann dieses eingeschaltet wird.
Aber da holt sich Bayern was an Board..... ;D;D
jay.gee
2013-06-17, 08:31:46
Aber da holt sich Bayern was an Board..... ;D;D
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.^^ Und dass es ein solch unprofessionelles Affentheater wie bei euch über mehrere Monate(!) in München geben könnte, schliesse ich aus. Zumal, wer will schon aus München weg? Ist doch eine schöne Stadt^^
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.^^ Und dass es ein solch unprofessionelles Affentheater wie bei euch über mehrere Monate(!) in München geben könnte, schliesse ich aus. Zumal, wer will schon aus München weg? Ist doch eine schöne Stadt^^
Jap, das war bei Ribery damals ähnlich, da hat Hoeness gleich gesagt:
"Wenn Ribery im Frühjahr seinen Vertrag nicht verlängert, wäre es wirtschaftlich unverantwortlich, ihn noch zu behalten, denn dann ist er 2011 ablösefrei"
Wäre er gegangen hätte man mit Sicherheit keinen gleichwertigen Ersatz gehabt, aber was bringts einen unzufriedenen Spieler in den eigenen Reihen zu halten...
Jules
2013-06-17, 08:38:13
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.^^ Und dass es ein solch unprofessionelles Affentheater wie bei euch über mehrere Monate(!) in München geben könnte, schliesse ich aus. Zumal, wer will schon aus München weg? Ist doch eine schöne Stadt^^
Und Bayern ein schönes "Land".;)
Was sagt ihr eigentlich zu Bremen? Das sieht ja momentan nach Abstieg aus.....oder vertue ich mich mit dem Herrn Dutt?
De Bruyne und Sokratis sind weg und momentan ist da auch glaube ich nix in Anflug. Mach mir da um ehrlich zu sein etwas Sorgen.
@WTC
Zum Glück haben die dem ne Nutte spendiert.....so konnte er die Familie "Hoeneß" doch erst richtig in sein Herz schließen. Wahre Liebe eben. :)
edit:
"Für Ribéry & Co. wendete der -Rekordmeister im abgelaufenen Jahr Kosten in Höhe von 165,6 Millionen Euro auf, in der -Saison zuvor waren es „nur“ rund 100 Millionen Euro."
Das Thema wurde ja hier schon kurz angesprochen. Das war mir aber nicht ganz bewusst. Wenn man sich jetzt mal den VFL Kader mit den 90mio? neben den des Bayern Kaders vorstellt, ist das schon ziemlich krass wie unwirtschaftlich da eigentlich gearbeitet wird. Gut, ist ja nicht erst seid gestern bekannt, aber die Dimension wurde mir da erst richtig bewusst.:eek:
Rockhount
2013-06-17, 08:55:41
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.^^
Auf einmal...schon sehr konsequente Geisteshaltung in München :rolleyes:
Sonst immer schwer auf "Nicht nur des Geldes wegen..." und "Die Mannschaft hat Charakter" etc machen und nun "Einem geschenkten Gaul...".
Schade das er mich nicht lesen kann...und erkennen kann, wie lächerlich er sich hier oft macht, trotz gelegentlich sehr werthaltingen Postings...
iFanatiker
2013-06-17, 09:03:16
Und dass es ein solch unprofessionelles Affentheater wie bei euch über mehrere Monate(!) in München geben könnte, schliesse ich aus. Zumal, wer will schon aus München weg? Ist doch eine schöne Stadt^^
Nicht weil er weg möchte sondern:
Kucharski: Wir möchten nicht die Liga wechseln. Robert kennt die Bundesliga, er spricht die Sprache, der Transfer hat für ihn nur ein geringes Risiko. Das wichtigste ist aber, in Deutschland ist er sehr bekannt. Er kann dort der best bezahlte Fußballer der Welt werden, speziell bei den Bayern die unvergleichbar größer sind als die Borussia. In Spanien würde sein Werbepotential hinter dem von C. Ronaldo und Messi liegen. In England vermutlich etwas höher. In City würde er auf dem Platz etwas mehr verdienen (als bei uns), aber nicht viel mehr. Nach ein oder zwei Jahren bei den Bayern wäre er aber die unangefochtene Nummer eins.
Hier das Interview:
http://pilkanozna.pl/index.php/Adam-Godlewski/Kr%C3%B3tka-Pi%C5%82ka/313772-real-albo-barca-lewy-jest-skazany-na-bayern.html
Übersetzung vom transfermarkt.de
;D;D;D
Darf man sich auf mögliche VVL freuen bei solchen Aussagen...
M4xw0lf
2013-06-17, 09:14:23
@M4xw0lf: Hab mich gerade umgedreht ob Du hinter mir stehst -.-
Ninja'd! :sneak: :D
Er kann dort der best bezahlte Fußballer der Welt werden, speziell bei den Bayern die unvergleichbar größer sind als die Borussia.
Ich sehe neue Rekord-Beliebtheitswerte für Lolek und Bolek ;D
Rockhount
2013-06-17, 09:19:52
Nicht weil er weg möchte sondern:
Kucharski: Wir möchten nicht die Liga wechseln. Robert kennt die Bundesliga, er spricht die Sprache, der Transfer hat für ihn nur ein geringes Risiko. Das wichtigste ist aber, in Deutschland ist er sehr bekannt. Er kann dort der best bezahlte Fußballer der Welt werden, speziell bei den Bayern die unvergleichbar größer sind als die Borussia. In Spanien würde sein Werbepotential hinter dem von C. Ronaldo und Messi liegen. In England vermutlich etwas höher. In City würde er auf dem Platz etwas mehr verdienen (als bei uns), aber nicht viel mehr. Nach ein oder zwei Jahren bei den Bayern wäre er aber die unangefochtene Nummer eins.
Hier das Interview:
http://pilkanozna.pl/index.php/Adam-Godlewski/Kr%C3%B3tka-Pi%C5%82ka/313772-real-albo-barca-lewy-jest-skazany-na-bayern.html
Übersetzung vom transfermarkt.de
;D;D;D
Darf man sich auf mögliche VVL freuen bei solchen Aussagen...
Berater sind was Feines...geht natürlich nuuuuuuuuuuuuur um das Wohl des Spielers (bzw. seines Geldbeutels)...
Vento
2013-06-17, 09:20:25
Aber da holt sich Bayern was an Board..... ;D;D
Als wenn das Verhalten von Lewandowksi und Berater in irgendeiner Form neu wäre.
Unter vergleichbarem Schmierentheater hat der BVB damals Lewa von Posen geholt, nur hat es damals keinen BVB Fan gestört.
Jetzt wo der BVB für Lewandowksi nicht mehr attraktiv genug ist, nimmt man ihn plötzlich als Charakterschwein wahr, letztendlich hat man ihn aber damals unter vergleichbarem Theater von Posen geholt und sich der gleichen Mittel bedient die man jetzt auf Bayern Seite kritisiert.
Ich finde die Einwände zwar grundsätzlich berechtigt, die Berater von Lewandowski agieren hochgradig penetrant, trotzdem ist eine gewisse Scheinheiligkeit nicht abzustreiten, denn so wirklich stören tut ein solches Gebahren auch erst, wenn ein Spieler vom BVB weg will, so lange man solche Spieler selber abwirbt regt sich niemand auf und man verhandelt mit Vögeln wie den Lewandowski Beratern.
Der BVB hätte es eigentlich besser wissen müssen, die Causa Lewandowksi war absehbar, für den Spieler muss man auch mal ins Feld führen, dass er vermutlich schon seit 2012 auf einen Wechsel drängt.
Man hätte die Sache von BVB Seite sicherlich sauberer über die Bühne bringen können, als es jetzt der Fall ist.
Der Grundgedanke der Berater, dass die Chancen in der BuLi größer sind Lewandowski zu einer echten Marke zu machen, ist ja nicht einmal falsch.
Bei Barca oder Real hätte er immer Spieler wie Ronaldo oder Messi vor der Nase, mehr als Wasserträger für die Weltstars ist da kaum drin.
In England sind die Chancen zwar besser, aber auch da ist es schwer, ManU mit RVP und Rooney und Chelsea oder Man City sind kaum weniger potent besetzt im Sturm, die Gefahr dort auf der Bank zu sitzen dürfte deutlich größer sein als bei den Bayern und bei der großen Dichte an Weltstars in der PL an die ganz lukrativen Werbeverträge zu kommen ist deutlich schwieriger als bei Bayern.
Einen neuen Ausrüstervertrag bei Adidas hat man ja bereits eingetütet, so gesehen ist es verständlich das man zu Bayern will, der Verein ist nicht nur sportlich eine der mit Abstand besten Adressen Europas, sondern bietet neben hohen Gehältern auch im Bereich Werbeeinnahmen langfristig deutlich bessere Möglichkeiten.
So verhalten sich alle osteuropäischen Spieler. Wobei unsere beiden aus Polen da noch eine kleine Schippe drauflegen. Na dann mal viel Spass, wenn er mal eine schlechte Phase hat und hinter Mandzukic auf die Bank muss. Wird episch, wenn die beiden Kasper dann beim FCB auf der Matte stehen und einen Wechsel forcieren wollen, weil sonst der Werbewert sinkt. Mal ehrlich, ob man sich so einen Spieler samst seiner Baggage verpflichten will auf einer Position, auf der man nicht unbedingt schlecht aufgestellt ist will wohl überlegt sein. Man muss nicht über jeden Ast springen, der einem in Form eines auslaufenden Vertrages hingehalten wird.
Vento
2013-06-17, 10:02:56
Das wird man in München sicherlich einkalkuliert haben.
Das Risiko eines solchen Theaters bei Bayern ist halt geringer, denn der Verein hat ein vergleichbares Standing wie Barca, Real, oder ManU.
Gibt sicherlich Vereine wo man noch mehr Gehalt verdienen kann, in der Kombination aus Gehalt, sportliche Perspektiven und Kompetenz, Professionalität und Vermarktungspotential für Spieler ist er bei Bayern auf der obersten Sprosse der Karriereleiter.
Wer bei einem solchen Verein spielt, verlässt den Verein in der Regel erst dann, wenn der Verein nicht mehr mit dem Spieler plant.
Der Antrieb sich zu verbessern ist einfach nicht mehr so gegeben wie noch beim BVB.
Die Chance einen der aktuell besten Stürmer der Welt relativ günstig zu bekommen wiegt das Risiko locker auf und wenn Lewandowksi rumzickt wird er halt auf die Bank gesetzt oder teuer verkauft.
http://www.reviersport.de/86281---bvb-lewandowski-setzt-lech-posen-unter-druck.html
Lewandowski setzt lech posen unter druck
" Die Verantwortlichen hatten ihm damals beim Wechsel von Pruszkow nach Posen versprochen, dass sie dem Stürmer bei einem guten Auslandsangebot keine Steine in den Weg legen würden. Man wolle ihm, so Lewandowski, damit dafür "danken", dass er sich vor einem Jahr gegen die Topvereine Wisla Krakau und Legia Warschau und für Lech entschieden hatte. "
Das kommt einem doch bekannt vor? X-D
Vento
2013-06-17, 10:21:19
Das meinte ich, vergleichbares Theater nur war er damals noch eine kleine Nummer und der BVB der abwerbende Verein.
iFanatiker
2013-06-17, 10:25:41
Als wenn das Verhalten von Lewandowksi und Berater in irgendeiner Form neu wäre.
Unter vergleichbarem Schmierentheater hat der BVB damals Lewa von Posen geholt, nur hat es damals keinen BVB Fan gestört.
Jetzt wo der BVB für Lewandowksi nicht mehr attraktiv genug ist, nimmt man ihn plötzlich als Charakterschwein wahr, letztendlich hat man ihn aber damals unter vergleichbarem Theater von Posen geholt und sich der gleichen Mittel bedient die man jetzt auf Bayern Seite kritisiert.
Ich finde die Einwände zwar grundsätzlich berechtigt, die Berater von Lewandowski agieren hochgradig penetrant, trotzdem ist eine gewisse Scheinheiligkeit nicht abzustreiten, denn so wirklich stören tut ein solches Gebahren auch erst, wenn ein Spieler vom BVB weg will, so lange man solche Spieler selber abwirbt regt sich niemand auf und man verhandelt mit Vögeln wie den Lewandowski Beratern.
Der BVB hätte es eigentlich besser wissen müssen, die Causa Lewandowksi war absehbar, für den Spieler muss man auch mal ins Feld führen, dass er vermutlich schon seit 2012 auf einen Wechsel drängt.
Man hätte die Sache von BVB Seite sicherlich sauberer über die Bühne bringen können, als es jetzt der Fall ist.
1. Die Pose mit Posen gab es damals als er nach England wechseln wollte und versuchte seinen Wechsel zu "forcieren". Am Ende als Posen hart blieb hat er ja angeblich wegen der isländischen Vulkane seinen Flieger verpasst und kam zu spät zur Vertragsunterzeichnung nach England. Das Jahr danach ist dann zum BvB gewechselt.
2. Beim Wechsel nach Dortmund ging es Posen um die Abslöse und die war damals für einen so jungen Spieler aus der polnischen Liga ohne viele Verdienste doch schon sehr hoch. Daneben hat der BvB damals ein offizielles Angebot abgegeben (steht auch so im verlinkten Reviersport Artikel). Am Ende war es dann einfach mehr als drei Millionen.
3. Schon da hatten seine Berater den BvB immer wieder neue Forderungen gestellt als angeblich alles klar war.
Der Grundgedanke der Berater, dass die Chancen in der BuLi größer sind Lewandowski zu einer echten Marke zu machen, ist ja nicht einmal falsch.
Bei Barca oder Real hätte er immer Spieler wie Ronaldo oder Messi vor der Nase, mehr als Wasserträger für die Weltstars ist da kaum drin.
In England sind die Chancen zwar besser, aber auch da ist es schwer, ManU mit RVP und Rooney und Chelsea oder Man City sind kaum weniger potent besetzt im Sturm, die Gefahr dort auf der Bank zu sitzen dürfte deutlich größer sein als bei den Bayern und bei der großen Dichte an Weltstars in der PL an die ganz lukrativen Werbeverträge zu kommen ist deutlich schwieriger als bei Bayern.
Einen neuen Ausrüstervertrag bei Adidas hat man ja bereits eingetütet, so gesehen ist es verständlich das man zu Bayern will, der Verein ist nicht nur sportlich eine der mit Abstand besten Adressen Europas, sondern bietet neben hohen Gehältern auch im Bereich Werbeeinnahmen langfristig deutlich bessere Möglichkeiten.
1. Welcher ausländische Spieler ist hier in Deutschland jemals eine "große" Marke geworden? Die großen deutschen Unternehmen bevorzugen schon immer deutsche Spieler (vorzugsweise Nationalmannschaft). Und willst du dein Bild in Singapur oder Shanghai an einer Plakatwand sehen, dann muss man in der PL spielen. So groß wie auch Bayern als Marke selber ist eure Spieler sind es schon seit über 20 Jahren nicht mehr (So Lottar in den 80-er war so eine international bekannte Figur und dies weltweit).
2. Lewa ist nicht gerade eine Person welche man gut vermarkten kann. Der wirk selbst in seinen polnischen Werbespot absolut bieder, langweilig und hat kaum Charisma.
3. Sorry....aber die Aussagen sind Größenwahn aktuell. Er hatte jetzt EINE ausgezeichnete Saison...und muss jetzt mal zeigen ob er dieses Niveau halten kann.
4. Bei Chelsea wäre mit Sicherheit Stürmer Nr. 1 z. B. aktuell falls Cassani nicht kommt. Und auch bei Bayern warten wir es mal ab...wenn er erst nächstes Jahr kommt, kann sich unter Pep alles geändert haben.
Vento
2013-06-17, 10:36:39
Vergleichbare Dimensionen wie ein Ribery sind locker drin für Lewandowksi, wenn er zum absoluten Leistungsträger wird.
Das er eine globale Marke wird, wie ein Beckham oder Ronaldo, habe ich nie behauptet.
So oder so erschließt er sich ein deutlich größeres Potential auch im Bereich Ausrüster-/Werbeverträge bei München.
Tidus
2013-06-17, 12:06:28
Auf einmal...schon sehr konsequente Geisteshaltung in München :rolleyes:
Sonst immer schwer auf "Nicht nur des Geldes wegen..." und "Die Mannschaft hat Charakter" etc machen und nun "Einem geschenkten Gaul...".
Schade das er mich nicht lesen kann...und erkennen kann, wie lächerlich er sich hier oft macht, trotz gelegentlich sehr werthaltingen Postings...
Kann er nun. ;)
jay.gee
2013-06-17, 12:17:44
Als wenn das Verhalten von Lewandowksi und Berater in irgendeiner Form neu wäre.
Unter vergleichbarem Schmierentheater hat der BVB damals Lewa von Posen geholt, nur hat es damals keinen BVB Fan gestört.
Jetzt wo der BVB für Lewandowksi nicht mehr attraktiv genug ist, nimmt man ihn plötzlich als Charakterschwein wahr, letztendlich hat man ihn aber damals unter vergleichbarem Theater von Posen geholt und sich der gleichen Mittel bedient die man jetzt auf Bayern Seite kritisiert.
@iFanatiker & Co
Ventos Zeilen sind exakt die Punkte, die ich ähnlich bereits mehrfach aufgeführt habe. Solange Spieler wie Götze oder Lewa die Dortmunder Farben vertreten haben, waren Berater, Charaker usw. in Ordnung. Zumindest hat sich keiner an diese Personen gestört - wenn ich überlege, wie oft sie hier gefeiert wurden. Ich sehe da Parallelen zu Everybody's Darling-Typen wie Klinsmann oder auch Gomez, deren öffentliche Meinung erst gekippt ist, nachdem sie zu den Roten gewechselt sind. Das sind keine Zufälle, ich meine da ein Muster zu erkennen, welches ich in gewisser Weise aber auch als einen normalen Reflex werte. So ist das, wenn Sachthemen auf Emotionen treffen.
Ansonsten ist mir das PillePalle um Lewa recht egal, das sind Probleme zwischen Dortmund und dem Spieler, für mich völlig unverständlich, warum sich beide Seiten gegenseitig so geschadet haben. Das Problem liegt seit Monaten auf dem Tisch, das hätte man wesentlich professioneller lösen können - davon hätten beide Seiten mehr gehabt. In diesem Kontext mache ich mir um die Konstellation München/Lewa keine Sorgen. Ich bin mir sicher, dass man solche Dinge dort radikaler klären würde.
Ansonsten habe ich mich doch klar positioniert. Lewa ist ein toller Spieler, der aber aus verschiedenen Gründen alles andere als mein Wunschspieler ist. Über das Gehaltsgefüge sollen die Leute in München nachdenken, die diesen Verein seit vielen Jahren erfolgreich führen. Und über Lewas Charakter sollen sich die Leute Gedanken machen, die mit ihm ein Bierchen trinken wollen. Mir würde es schon reichen, wenn er die Münchener sportlich weiter bringt. BtW wenn er dann wirklich kommen sollte, dazu noch ablösefrei(!) - verzeiht es mir, aber da gibt es Dinge, über die würde ich mich mehr ärgern. Spräche ja für die Münchener, wenn man sich neben der gewonnen CL und dem Transfer des begehrten Guradiola, wieder einmal gegen eine Vielzahl von Konkurrenten durchsetzen könnte. Jahrzehnte hat man darüber geredet, wie gerne man Madrid, Barca und Co die Stirn bieten möchte. Jetzt ist man halt dort angekommen........
gruntzmaker
2013-06-17, 12:21:24
Gündogan vor vorzeitiger Vertragsverlängerung
http://www.11freunde.de/node/275967
Neben dem ganzen Lewandowski Theater, zu dem ich persönlich nun keine Lust mehr habe, ist das wenigstens mal wieder eine gute Nachricht.
Da Watzke ein zweites Machtwort gesprochen hat, bekomme ich auf meinem Bullshit Bingo Kärtchen bald ne Reihe voll. Ick freu mir nen Ast :D
Rockhount
2013-06-17, 12:24:42
Jahrzehnte hat man darüber geredet, wie gerne man Madrid, Barca und Co die Stirn bieten möchte. Jetzt ist man halt dort angekommen........
Ich teile die Ansicht im Großen und Ganzen, jedoch sollte man imo ein wenig vorsichtig sein und nicht (wie sonst auch immer in München) so vollmundig auftreten. Warten wirs einfach ab ob es so kommt...eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer.
Dem deutschen Fussball und der Bundesliga würde ich es wünschen, wenn eine neue "deutsche Vorherrschaft" im europäischen Fussball anbrechen würde. Wenn der Preis dafür der ist, dass es die Bayern sind, so sei es dann halt :wink:
ollix
2013-06-17, 12:26:52
Was sagt ihr eigentlich zu Bremen? Das sieht ja momentan nach Abstieg aus.....oder vertue ich mich mit dem Herrn Dutt?
De Bruyne und Sokratis sind weg und momentan ist da auch glaube ich nix in Anflug. Mach mir da um ehrlich zu sein etwas Sorgen.Davon würde ich nicht ausgehen, daß man letzte Saison so scheiße war, das war ja eher unnötig als Unvermögen. Natürlich hätte man auch mehr Pech haben können, aber das wird schon laufen. Und es kommen natürlich auch noch mehr neue Leute, da muß man sich keine Sorgen machen.
Bzw wenn man sich die Abschlußtabelle anschaut, ist die nach dem 34ten Spieltag schon sehr deutlich nach taktischer Disziplin der Teams sortiert und erst sekundär nach Qualität der Einzelspieler... das erklärt auch warum Hoffenheim und Wolfsburg mit eigentlich gutem Material so schwach und z.B. Freiburg so gut abschneiden. Und wenn Bayern mal als Mannschaft taktisch ausbalaciert auftritt, anstatt einfach ihre kicker aufs Feld zu schicken, sieht man auch was möglich ist. Deswegen freue ich mich umso mehr über Dutt, taktisch sowie im Bereich Nachwuchsentwicklung verspreche ich mir da schon einiges. Ob's klappt weiß man nicht, aber man hat in der Theorie schonmal die richtigen Lehren gezogen.
Tidus
2013-06-17, 13:11:20
Ich halt es für enen riesengroßen Fehler Lewy bis 2014 zu halten...
Ich halt es für enen riesengroßen Fehler Lewy bis 2014 zu halten...
Was ist die Alternative? Ins Ausland will er nicht und die Bayern bieten einfach nicht mit, in der Hoffnung das der BvB die Bayern fleht ihnen den Spieler bitte doch abzunehmen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.