Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dying Light von Techland 2014
sun-man
2015-02-17, 17:24:43
Ich fände es ja generell mal gut, wenn man, sobald jemand was Falsches sagt nicht gleich die Keule rausholt.
Was ist Liste E?
Ach komm - http://bit.ly/1L6YEZ8
doublehead
2015-02-17, 20:07:42
Auch eine Liste A-Indizierung ist eine richtige Indizierung. Liste B unterscheidet sich ja nur marginal. Erst wenn ein Richter sich da absurderweise eine "strafrechtliche Releveanz" aus den Fingern saugt, dann ist das schon eine andere Hausnummer. Aber da gibt es keinen Automatismus. Ich erinnere mich an einen Fall, da wurde ein Spiel nach richterlicher Prüfung wieder von Liste B auf A umgetragen. Nur an den Namen des Spiels erinnere ich mich nicht mehr.
sun-man
2015-02-17, 20:10:47
Zwischen A und B ist das als "marginal"? Spagat ist auch nur eine marginale Beinöffnung für Dich?
A darf verkauft werden, B ist strafrechtlich relevant.
Wird ein Spiel auf Liste B gesetzt, entfernen wir uns endgültig vom Thema Jugendschutz und finden uns im Bereich Strafrecht wieder. Beschlagnahmt werden nämlich nur Spiele, die strafrechtlich relevanten vorzuweisen haben. In den allermeisten Fällen wird dann § 131 I StGB fällig. Danach werden Spiele beschlagnahmt, „die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellen“. Wieder fällt auf, dass es sich um einen recht schwammigen Wortlaut handelt.
Also ich kenne den Begriff marginal tatsächlich etwas anders
doublehead
2015-02-17, 20:31:12
Zwischen A und B ist das als "marginal"? Spagat ist auch nur eine marginale Beinöffnung für Dich?
A darf verkauft werden, B ist strafrechtlich relevant.
Nein. Liste B bedeutet, dass die Bundesprüfstelle ANNIMMT es sei strafrechtlich relevant. Das entscheidet aber nicht sie, sondern wie gesagt ein Gericht. Und so lange das kein Gericht entschieden hat, ist auch ein Liste B indiziertes Spiel NUR indiziert. Nichts weiter.
bulvuy
2015-02-18, 10:53:08
Artet das jetzt ernsthaft aus, nur weil ich wissen wollte ob sich an der Tatsache was geändert hat, dass man Dying Light in Deutschland problemlos aktivieren kann? Diese "google das erstmal" bevor du was schreibst Sch***** nervt. Wozu ein Forum wenn man keine Fragen stellen darf.
Zurück zum Thema... Dying Light....geiles Game....
hellibelli
2015-02-18, 13:42:02
Artet das jetzt ernsthaft aus, nur weil ich wissen wollte ob sich an der Tatsache was geändert hat, dass man Dying Light in Deutschland problemlos aktivieren kann? Diese "google das erstmal" bevor du was schreibst Sch***** nervt. Wozu ein Forum wenn man keine Fragen stellen darf.
Zurück zum Thema... Dying Light....geiles Game....
Ja, so ist es leider hier im Forum geworden.
Hier wird zu sehr rumgezickt und geschlaumeiert. Anstatt mal produktiv Leuten zu helfen die bestimmte Fragen haben.
Schade finde ich, dass hier teilweise ein Wissen vorausgesetzt wird, welches der eine oder andere User hier im Forum hat.
Nicht jeder ist im Software oder Hardwarebereich zu hause und kennt gewisse Formeln oder Begriffe.
Auch diese Kommentare wie Google das doch erst einmal usw... nerven wirklich. Dann sollen die Leute besser gar nichts schreiben als so einen Müll!!
bulvuy
2015-02-20, 08:36:57
Hat von euch einer den DLC Cuisine & Cargo schon angezockt? Müsste doch eigentlich seit 10.Feb verfügbar sein oder?
Find da irgendwie wenig dazu.
EdRu$h
2015-02-20, 15:37:19
Hat von euch einer den DLC Cuisine & Cargo schon angezockt? Müsste doch eigentlich seit 10.Feb verfügbar sein oder?
Find da irgendwie wenig dazu.
AkYLj9DQ314
Ist unter anderem eine Quarantänezone, also ähnlich wie bei Far Cry sind die DLC´s hier auf der Map.
bulvuy
2015-02-20, 16:23:00
http://youtu.be/AkYLj9DQ314
Ist unter anderem eine Quarantänezone, also ähnlich wie bei Far Cry sind die DLC´s hier auf der Map.
Sieht doch eigentlich ziemlich cool aus. Ich finde Dying light in Sachen koop in vielerlei Hinsicht unerreicht...
Goser
2015-02-20, 18:35:30
..Ich finde Dying light in Sachen koop in vielerlei Hinsicht unerreicht...
Na dann sei doch mal so nett und hau ein paar Sachen raus, damit ich es mir auch endlich zulege :)
Radeonfreak
2015-02-20, 19:01:28
ich bin jetzt bei 80% und bestimmt 40 Stunden Spielzeit. Das Spiel rockt einfach. :)
bulvuy
2015-02-20, 19:17:52
Na dann sei doch mal so nett und hau ein paar Sachen raus, damit ich es mir auch endlich zulege :)
Also... Erstmal ist das Einsteigen in ein Koopgame eines Freundes vom Verhalten her wirklich toll, weil das aktuelle Spiel einfach weiter läuft. Dann finde ich genial, dass man quasi die Story zu zweit spielt. Man kann Sequenzen nur zu zweit anschauen. Also nicht wie bei FC4 wo man nur Nebenmissionen spielen kann.
Man kann Waffen, Ausrüstung oder Munition austauschen. Weiterhin finde ich das HUD cool. Ich bin extrem begeistert, vor allem weil ich ein absoluter Koopfan bin.
Ah und nicht zu vergessen... Koop zu viert!
Mich interessiert das Spiel auch, aber eine Sache frage ich mich.
Wurde sicher schon beantwortet, aber auf den letzten Seiten habe ich nichts dazu gefunden.
Wie ist das Spawnverhalten des Loots? Ist es wie in Dead Island, dass sich Schränke/Locations etc. wieder auffüllen, oder bleiben leere Container leer?
bulvuy
2015-02-20, 19:27:40
Mich interessiert das Spiel auch, aber eine Sache frage ich mich.
Wurde sicher schon beantwortet, aber auf den letzten Seiten habe ich nichts dazu gefunden.
Wie ist das Spawnverhalten des Loots? Ist es wie in Dead Island, dass sich Schränke/Locations etc. wieder auffüllen, oder bleiben leere Container leer?
Füllt sich wieder...
Döner-Ente
2015-02-20, 20:38:49
Hab jetzt mal New Game Plus angefangen, erste Storymission + alle zu dem Zeitpunkt verfügbaren Nebenquests gemacht sowie einmal quer über die Map alle Safehouses eingenommen und es kommt mir bisher sogar leichter vor als der erste Durchlauf.
Klar, man weiss, wie der Hase läuft, kennt die Map, hat seine Ausrüstung + Skills aus dem ersten Durchlauf, aber das sollte ja eigentlich durch schwerere Gegner wieder kompensiert werden, was zumindest bisher nicht der Fall ist.
Egal, dann wirds jetzt reihenweise Köpfe abtrennen im Shadow-Warrior-Stil :D.
Das Waffen-Skaling ist btw. je echt derbe...wenn man sich überlebt, mit was normal anfangs rumrennt und jetzt zu Beginn des zweiten Durchlaufs sowas:
http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_01ns68.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_01ns68.jpg)
akuji13
2015-02-20, 22:55:05
ich bin jetzt bei 80% und bestimmt 40 Stunden Spielzeit. Das Spiel rockt einfach. :)
45 Stunden bei 53%...du rusht ja quasi durch! :D
Hab jetzt mal New Game Plus angefangen, erste Storymission + alle zu dem Zeitpunkt verfügbaren Nebenquests gemacht sowie einmal quer über die Map alle Safehouses eingenommen und es kommt mir bisher sogar leichter vor als der erste Durchlauf.
Das Spiel ist grundsätzlich nicht wirklich schwer und je mehr Fähigkeiten man entwickelt desto leichter wird es.
Alleine der Wurfhaken verändert die Schwierigkeit schon deutlich nach unten.
Der größte Mangel des Spiels: ich werde wohl nie wieder Dead Island spielen weil DL so derbe dynamisch ist beim movement. :redface:
Alter Sack
2015-02-21, 10:01:08
Gerade wegen der Indizierung habe ich mir Dying Light noch schnell zum Vollpreis (40€ Keystore) gekauft.
Eine Indizierung bei einem Spiel, welches ich in teressant finde, führt quasi automatisch zum Kauf und damit zur Unterstützung des Herstellers.
Die deutsche Prüfstelle ist wirklich selten dümmlich!
sun-man
2015-02-21, 10:08:14
Gerade wegen der Indizierung habe ich mir Dying Light noch schnell zum Vollpreis (40€ Keystore) gekauft.
Eine Indizierung bei einem Spiel, welches ich in teressant finde, führt quasi automatisch zum Kauf und damit zur Unterstützung des Herstellers.
Die deutsche Prüfstelle ist wirklich selten dümmlich!
Das heisst auch das Du sofort in deutschland indizierte Spiele kaufen würdest auch wenn dort Kinder abgeschlachtet werden oder wo, vielleicht von irgendeiner Terrororga programmiert, ein Einkaufszentrum in Deiner Stadt angegriffen wird und so viele Tote wie möglich zu erzielen sind?
Bei Deinem Satz halte ich die Prüfstelle nicht wirklich für dümmlich. Außerdem kann man das Spiel kaufen da keine B Indizierung
Alter Sack
2015-02-21, 11:32:19
Das heisst auch das Du sofort in deutschland indizierte Spiele kaufen würdest auch wenn dort Kinder abgeschlachtet werden oder wo, vielleicht von irgendeiner Terrororga programmiert, ein Einkaufszentrum in Deiner Stadt angegriffen wird und so viele Tote wie möglich zu erzielen sind?
Bei Deinem Satz halte ich die Prüfstelle nicht wirklich für dümmlich. Außerdem kann man das Spiel kaufen da keine B Indizierung
Dying Light hätte ich mir sowieso gekauft (fand Dead Island usw. toll). Habe den Kauf nun doch direkt vorgezogen und nicht erst ncoh abgewartet, bis es unter 20€ fällt. Wer weiß, was den Spinner bei der Prüfstelle noch alles dazu einfällt. Am ende wird´s komplett gesperrt.
Auf den Rest deines Postings werde ich jetzt mal besser nicht eingehen, da ich mich nicht mit jedem Schwachsinn abgebe.
akuji13
2015-02-21, 12:27:32
Ich hatte seinerzeit auch mit dem RAF Manager großen Spaß. ;)
Wer mit solchen Spielen Probleme hätte sollte sich mal fragen ob er noch zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann...
phoenix887
2015-02-21, 13:52:42
bzw. sollte sich mal Fragen, ob er es nicht mit dem Gutmenschentum übertreibt...Mein Gott es ist nur Software...typisch First World Problematik..
sun-man
2015-02-21, 14:31:03
Oder man ist kein Gutmensch und dafür ein seelenloser depp der unbedingt einen Kindergarten abschlachten will weil es ja nur ein Spiel ist. Die Grenzen sind fließend und dennoch finde ich es bedenklich das man als Gutmensch beschimpft wird wenn man sowas bedenklich findet
4Fighting
2015-02-21, 15:03:56
Die Prüfstelle "fixt" doch nur die Jugendlichen dazu an etwas "verbotenes" zu wollen...
Gerade solche Spiele sind doch dann die begehrtesten.
Jeder Erwachsene, der sich noch vom Konsum solcher Spiele zu irgendetwas verleiten lässt (abseits vom Fluchen vor dem Monitor:freak:) hat eh eine Schraube locker.
Alter Sack
2015-02-21, 18:33:40
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Motion-Blur komplett abzuschalten?
EDIT: Kommand zurück. Lag anscheinend an dem DyingLight-Manager, das MotionBlur noch an war.
JEtzt läufts super soft und ohne Probleme. Details auf Medium und es flutscht auf meiner GTX660-2GB richtig gut!
VRAM Auslastung bei ca. 1300-1400 MB.
Brauche also für Dying Light keine neue Graka :) .
afk|freeZa|aw
2015-02-21, 19:59:27
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Motion-Blur komplett abzuschalten?
EDIT: Kommand zurück. Lag anscheinend an dem DyingLight-Manager, das MotionBlur noch an war.
JEtzt läufts super soft und ohne Probleme. Details auf Medium und es flutscht auf meiner GTX660-2GB richtig gut!
VRAM Auslastung bei ca. 1300-1400 MB.
Brauche also für Dying Light keine neue Graka :) .
wollte grad sagen...sollte doch mit dem letzten patch ein/ausschaltbar sein.
doublehead
2015-02-21, 20:22:00
Liste B indizierte Medien dürfen auch noch verkauft werden, so lange sie noch nicht beschlagnahmt sind. Ja rede ich denn hier gegen eine Wand?:rolleyes:
Cubitus
2015-02-21, 20:30:56
Ja es gibt Kinder-Zombies na und? :rolleyes:
Bei Bioshock konnte man ner little Sister auch den Hals umdrehen und die war z.B mehr Mensch als die diese kleinen Zombies.
Zudem ist das RagDoll deutlich entschärft worden, Körperteile fliegen da nicht. Also hat man sich bei Techland über dieses Thema sehr wohl Gedanken gemacht..
Die USK schachtet sich komplett ein und geht zum lachen in den Keller!
phoenix887
2015-02-21, 20:38:11
Ja es gibt Kinder-Zombies na und? :rolleyes:
Bei Bioshock konnte man ner little Sister auch den Hals umdrehen und die war z.B mehr Mensch als die diese kleinen Zombies.
Zudem ist das RagDoll deutlich entschärft worden, Körperteile fliegen da nicht. Also hat man sich bei Techland über dieses Thema sehr wohl Gedanken gemacht..
Die USK schachtet sich komplett ein und geht zum lachen in den Keller!
Ich weiss warum ich deine Beiträge schätze;)
Goser
2015-02-21, 22:36:09
Moin, kann mir jemand helfen welchen Key ich kaufen muss?
Bei g2a gibt es Global, EU und RU.
Ich nehme an RU ist nur mit VPN spielbar und aktivierbar. Aber wie siehts mit Global und EU aus?
Wichtig wäre mir das man es eben ohne VPN spielen kann. Aktivieren ist mir eigentlich egal.
https://www.g2a.com/
phoenix887
2015-02-22, 06:48:46
Habe meinen Key bei mmoga.de gekauft. Aktivierbar und spielbar ohne VPN und schnelle Lieferung innerhalb 10min.
Cubitus
2015-02-22, 08:36:42
Ich weiss warum ich deine Beiträge schätze;)
:)
Bzw.. die letzte Main Quest hätte definitiv anders gestaltet werden müssen ;(
Aber dafür ist das Game ein echter KOOP-Kracher, kann man viele Stunden Spaß damit haben.
bulvuy
2015-02-22, 11:46:56
Bzw.. die letzte Main Quest hätte definitiv anders gestaltet werden müssen ;(
Aber dafür ist das Game ein echter KOOP-Kracher, kann man viele Stunden Spaß damit haben.
Seh ich auch so... In Sachen koop können sich hier einige was abgucken.
Und das wurde nirgends vor release richtig beworben!?
afk|freeZa|aw
2015-02-22, 12:00:47
Seh ich auch so... In Sachen koop können sich hier einige was abgucken.
Und das wurde nirgends vor release richtig beworben!?
ich glaub der coop sollte ursprünglich nur ein beiwerk sein welches man von di adaptiert hat.scheinbar war denen nicht bewusst,wie gut das eigentlich kommt.
bulvuy
2015-02-22, 12:32:34
ich glaub der coop sollte ursprünglich nur ein beiwerk sein welches man von di adaptiert hat.scheinbar war denen nicht bewusst,wie gut das eigentlich kommt.
Irgendwie krass, weil alles so stimmig ist. Das Verhalten der story, das einsteigen in ein bestehendes spiel, das austauschen von equipment, das stufenangepasste loot beim öffnen von Autos und kisten.... Und und und
Also für mich fühlt sich das eher an wie wenn hier ein starker Fokus gesetzt worden ist.
MartinRiggs
2015-02-22, 12:45:03
Glaube ich kaum, der Coop war in Dead Island schon absolut genial.
afk|freeZa|aw
2015-02-22, 13:09:13
Glaube ich kaum, der Coop war in Dead Island schon absolut genial.
ich sagte ja auch nicht,dass der di coop schlecht sei.ganz im gegenteil.
mir ging es nur um die promo für dying light.
Goser
2015-02-22, 15:15:00
Habe meinen Key bei mmoga.de gekauft. Aktivierbar und spielbar ohne VPN und schnelle Lieferung innerhalb 10min.
hm ist mir zu teuer daher meine Frage nach Global und EU und RU Version :)
Evtl. hat ja jemand so eine Version gekauft..
quantus
2015-02-22, 15:30:39
Ich habs bei meinem bevorzugten Händler fast2play de gekauft. Ist auch grade im Angebot für ~33€. Ist wohl EU oder Worldwide Version. Keine Ahnung, aber die Aktivierung hat ohne VPN geklappt.
Das Spiel ist mein erstes Zombiespiel und macht richtig laune. Die Moves sind um den Faktor 1000 besser als z. B. in der Assassins Creed Reihe. Einzig der ewige Respawn, die dadurch bedingt immer wieder aufgefüllten Kisten etc. und der bei jeder Mission aufploppende Koop-Hinweis nerven etwas und lassen "Abnutzungserscheinungen" wohl etwas früher eintreten.
Aber noch macht es Spaß, wobei ich nach 40 Std. schon 84 % der Story habe und faktisch nie etwas beim Händler kaufe, weil die Welt so überfüllt ist mit allem was ich brauche.
phoenix887
2015-02-22, 16:26:58
Sind doch nur ca. 10 Euro Unterschied. Dafür kannst du sicher sein das alles läuft. Schau doch mal was die Spiele auf Konsole oder früher gekostet haben.
afk|freeZa|aw
2015-02-22, 17:53:42
ich habe seinerzeit die global gekauft und es war alles problemlos.
sun-man
2015-02-23, 18:01:32
Warum hab ich mir diesen Schrott nur gekauft? Wiedermal freezt das System und seitdem kommt beim Laden nur noch ein schwarzer Bildschirm und es passiert nix. Hab ja doch schon ganze 30 Minuten spielen können
Tyrann
2015-02-23, 18:14:43
Schrott?
das Spiel läuft wunderbar, auch 10h am Stück
Lurelein
2015-02-23, 18:50:59
Warum hab ich mir diesen Schrott nur gekauft? Wiedermal freezt das System und seitdem kommt beim Laden nur noch ein schwarzer Bildschirm und es passiert nix. Hab ja doch schon ganze 30 Minuten spielen können
Es ist natürlich die Software Schuld ohne wenn und aber!
Ich lese und höre zum ersten mal davon, das Dying Light das System freezt.
sun-man
2015-02-23, 18:56:57
Keine Ahnung, mir auch egal. Läuft wieder. Aber wenn der bei jedem zweiten Laden mit nem BlackScreen stehen bleibt und das Problem auch im Web zu finden ist UND FC4 auf höchsten Einstellungen seit 49Stunden Spielzeit ohne einen einzigen Freeze läuft? Ja, dann ist das Spiel Schuld.
akuji13
2015-02-23, 19:57:33
Wenn 100 Spiele keine Probleme machen und nur 1, dann mag das gelten.
phoenix887
2015-02-23, 22:08:21
Wenn 100 Spiele keine Probleme machen und nur 1, dann mag das gelten.
Würde ich auch so unterschreiben. Selber mit Dying Light keine Probleme gehabt.
Radeonfreak
2015-02-24, 00:08:25
Dito. 50h Spielzeit und Null Probleme.
Dicker Igel
2015-02-24, 02:06:08
Ja, dann ist das Spiel Schuld.
Oder vermeintlich stabiles OC.
Mr. Lolman
2015-02-24, 06:59:16
Oder vermeintlich stabiles OC.
Genauso ists. Dying Light lastet im GPU-Limit die GraKas offenbar stärker aus, als so manch anderer Grafikkracher. Hab bei mir auch den Speichertakt um knapp 50Mhz reduzieren müssen.
sun-man
2015-02-24, 07:05:35
Naja, Mordor und FC4 liefen viele Stunden stabil. DL ist jetzt einige male gefreezt - gerade bei dem Übergang z.B. zum Fahrstuhl. Ist halt ärgerlich wenn man sowas nicht mehr "gewohnt" ist. Mal ehrlich? In den ersten Patches ist immer die Rede von "Resolved various stability issues" oder ähnlich. Also seit wenigstens so ehrlich zu Euch das Ihr wenigstens glauben solltet das es Menschen mit Problemen beim Gamen gibt und streitet es nicht wie kleine Kinder ab. GraKa läuft Standard.
Still working on "Save File Corruption" - na so ein Zufall. Aber klar, weil es das bei Euch nicht gab darf es NIEMAND haben und kann es niemand haben. Ach ja "Freezing and CTD after playing for a while"....eieiei, wenn der Hersteller daran arbeitet ist das sicherlich ein Enduserproblem. Klar, Logisch....oh mann
--------------------
Was hat es denn mit den "durchsichtigen" Zombies nach einem Schlag auf sich? Vermutlich hab ich den Tooltip übersehen? Keine Ahnung, ich meine da stand was mit "E", aber da passiert nichts anderes als sonst auch.
akuji13
2015-02-24, 07:51:14
Genauso ists. Dying Light lastet im GPU-Limit die GraKas offenbar stärker aus, als so manch anderer Grafikkracher. Hab bei mir auch den Speichertakt um knapp 50Mhz reduzieren müssen.
Was wieder mal den Unsinn von synthetischen Stabilitätstests unterstreicht.
Also seit wenigstens so ehrlich zu Euch das Ihr wenigstens glauben solltet das es Menschen mit Problemen beim Gamen gibt und streitet es nicht wie kleine Kinder ab. GraKa läuft Standard.
Es geht nicht darum das es generell keine Probleme gibt sondern um deine Aussage "Ja, dann ist das Spiel Schuld" mit dem Hinweis das FC4 ja stabil lief.
Aus so etwas Rückschlüsse zu ziehen ist falsch, siehe den Hinweis von Mr. Lolman.
Spiele sind nunmal verschieden anspruchsvoll.
Dazu bedarf es auch keines OC, es gab in der Vergangenheit die eine oder andere Karte die nicht mal mit ihren ausgelieferten Taktraten überall stabil war.
bulvuy
2015-02-26, 11:18:22
Also ich hab gestern ne Session Koop mit 2 Freunden gehabt.Ich muss echt sagen Techland macht wirklich in Sachen Koop alles richtig. So schlecht die Story auch ist und die Synchronsprecher zum weglaufen sind, der Koopmodus begeistert wirklich auf ganzer Linie.
Allein das ich im Spielmenu sehe, welche Freunde grad online sind mit welchem Spielstand und ich dann noch direkt mit einem Klick in die Session hüpfen kann ?!! Hammer!
Für Koop-Zocker die gerne Zombies in jeglicher Vielfalt metzeln ein MUSS! Auch das Movement macht echt mega Laune, vor allem wenn man den Greifhaken bereits nutzt.
akuji13
2015-02-26, 12:00:02
Ich weiß gar nicht was immer über die Story gemeckert wird...die ist Zombie-Szenario typisch.
Wüsste gar nicht wie man da eine noch nie dagewesene Geschichte erzählen will die alles toppt.
MartinRiggs
2015-02-27, 10:39:18
Ich weiß gar nicht was immer über die Story gemeckert wird...die ist Zombie-Szenario typisch.
Wüsste gar nicht wie man da eine noch nie dagewesene Geschichte erzählen will die alles toppt.
Tja das weiß ich auch nicht ;)
Ich bin vom Game auch begeistert, läuft gut, sieht gut aus, Parkour und Zombies zerkloppen macht einfach Spass.
Es ist zwar noch genug Loot verteilt aber weniger und viel "sinniger" als noch in Dead Island.
sun-man
2015-02-27, 10:42:17
Klar, macht Spaß. Ist aber wie die Zombies eher ein noBrainer. Man soll halt Strom einschalten, rennt hin....alles sichtbar und am Schalter steht "darf man erst Nachts einschalten". Kleine Showstopper. Warten, vorspulen oder so ist halt auch nicht - oder man darf einfach nicht im Bett schlafen weil das System das nicht will.
Bin am Anfang und versuche die Nacht sehr zu vermeiden da ich keine Waffe für die schnellen Zombies habe und die immer in Rudeln kommen.
jay.gee
2015-02-27, 13:27:56
Bin am Anfang und versuche die Nacht sehr zu vermeiden da ich keine Waffe für die schnellen Zombies habe und die immer in Rudeln kommen.
Der Reiz liegt für mich hier auch in der Stealth-Komponente, sprich die gefährlichen Gegner zu umschleichen. Dafür sollte man gelegentlich ein Blick aufs Radar werfen und seine Umgebung scannen (Option schon entdeckt?)
Imho möchte das Spiel in vielen Passagen gar kein L4D sein - daher sollte man sich aufs angedachte Design auch mal einlassen. Ist doch cool, bei schlechter Sicht nur spärlich bewaffnet mal zu versuchen, sich bis zum nächsten Checkpoint durch zu schleichen. Action bietet das Spiel als Kontrast dazu doch genügend in anderen Passagen des Spiels.
Lurelein
2015-02-27, 14:19:12
In der Nacht bekommt man ja auch mehr XP als am Tag. Daher lohnt sich die Nacht sowieso wenn man etwas leveln will.
akuji13
2015-02-27, 14:37:36
Und optisch lohnt sich ein Tag/Nachwechsel auch. ;)
quantus
2015-02-27, 15:27:19
In der Nacht bekommt man ja auch mehr XP als am Tag. Daher lohnt sich die Nacht sowieso wenn man etwas leveln will.
Finde ich persönlich nicht. Alleine durch die Masse an Beißern die sich bequem am Tag erledigen lassen, habe ich mehr Points gemacht und bin schneller gelevelt, als durch wenige in der Nacht, inkl. Nacht überlebt Bonus.
Die Nacht finde ich auch in zweilerlei Hinsicht unfair. Zum einen gibt es Passagen, wenn der Mond weg ist, da ist es wirklich Stockdunkel und selbst die Taschenlampe lässt einen vielleicht gerademal 3 Meter weit sehen. Das ist etwas unrealistisch, weil durch die Umgebung, z. B. beleuchtete Gebäude, Lampen etc., immer ein wenig Schummerlicht da sein müsste.
Klaro macht das Schleichen zum nächsten Ziel unter diesen Bedingungen Spaß wenn es gut geht, aber wenn mich doch einmal ein Schattenjäger ins Visier nimmt, dann heißt es einfach nur rennen. Stelle ich mich der Bedrohung, dann kommt innerhalb kürzester Zeit der Zweite, dann der dritte, vierte... Game Over. Ich hatte schon bis zu 10 Schattenjäger auf einmal um mich herum. Ich persönlich schaffe das nicht und muss letztendlich aufgeben und wegrennen. Das macht auf die Dauer keinen Spaß. Zumal, wenn ich mal die Oberhand habe, dann geht plötzlich die Ausdauer flöten oder aber die Waffe streikt. Lauter kleine Stolperfallen die einen sicher gewonnen geglaubten Kampf plötzlich eine negative Wendung verpassen können.
Auch lassen sich Spezialangriffe, wie von hinten Anschleichen etc. nicht auf die Schattenjäger anwenden, sondern nur auf Beißer, Runner, evtl. Kröten?! Gerade ob der aufgezwungenen Bedrohung durch die gefühlt unendliche Anzahl an den Viechern in der Nacht, wäre die Freischaltung einiger Spezialangriffe für alle Zombiearten ein wichtiges Spielelement gewesen, um z. B. durch die Lautlosigkeit der Tötung eben keine anderen Schattenjäger anzulocken.
Manches lässt sich zwar durch die lähmenden Wurfsterne kompensieren, aber gerade in der Nacht ist das Zielen oft ein Würfelspiel im Eifer des Gefechts.
Auch finde ich es Schade, dass die Outfits eigentlich null Nutzen im Spiel haben. Kein Schadensbonus, keine andere Besonderheit. Nicht einmal Ansehen kann ich mich darin, weil kein einziger Spiegel in ganz Harran ein Spiegelbild wiedergibt.
Und auch bei den Zombie's selbst hätte ich mir mehr Abwechlung als nur ein paar Modelle gewünscht. So Abwechslungsreich die Umgebung ist, so arm ist Dying Light an Zombiegesichtern. Auch das Loot ist einfach too much. Ich hatte gerade einmal zwei Spielstunden wo ich immer genug Platz für neues hatte. Doch mittlerweile werde ich erschlagen von Zubehör und Waffen. Obwohl viele noch 2 oder 3 Reparaturvorgänge halten würden, tausche ich schon wieder die Waffe aus, weil das Angebot zu übig ist. Mit eine der größten Schwächen des Spieles...
Bin wohl bald durch. 94 % der Story bei knapp 50 Std. abgeschlossen und Nebenquests hatte ich auch schon seit einiger Zeit keine mehr. Einzig die Herausforderungen habe ich noch ein paar. Aber die sind mir etwas zu deplaziert und stumpfsinnig. Daher werde ich die wohl nicht spielen. Mein Fazit: Fühle mich trotz Schwächen toll unterhalten und ist viel besser als ACU, was ich vorher spielte und abgebrochen habe aus Langeweile... Dying Light schafft es besser zu begeistern.
akuji13
2015-02-27, 15:47:32
Wegen der Nacht und dem Schwierigkeitsgrad:
Dying Light wird durch die Fähigkeiten+Ausrüstung später auch Nachts recht einfach.
Am Anfang bin ich da auch oft hops gegangen, nun schwinge ich mich mit dem Haken auf ein Gebäude und erledige die Schattenjäger mit 3-4 Schlägen.
Oder ich wechsle mit dem Haken mal eben das Gebäude und lasse sie verdutzt zurück! :D
Man kann auch gleich von oben mit einer Schusswaffe zuschlagen, da ich ja durch den Hyänentrank alles sehr gut sehen kann.
Dazu steigt die Ausdauer massiv an so das man ewig lange rennen kann.
Akira20
2015-02-27, 19:38:39
Hi,
wollte mir die Retail aus Österreich besorgen.
Weiß jmd., ob ich zum Aktivieren oder zum Zocken einen VPN brauche?
Gruß
A20
MartinRiggs
2015-02-27, 19:39:40
Hi,
wollte mir die Retail aus Österreich besorgen.
Weiß jmd., ob ich zum Aktivieren oder zum Zocken einen VPN brauche?
Gruß
A20
Nein brauchst du nicht, hab mir von Gameware die Box-Version bestellt, funzt genauso wie bei Dead Island und Riptide, aktivieren, von DVD installieren, fertsch....
Akira20
2015-02-28, 11:42:03
Nein brauchst du nicht, hab mir von Gameware die Box-Version bestellt, funzt genauso wie bei Dead Island und Riptide, aktivieren, von DVD installieren, fertsch....
Danke für die Info :).
knallebumm
2015-02-28, 19:31:11
Hab heute genau diese Version von gameware bekommen. Aktivieren ging ohne VPN. Jetzt muß ich allerdings noch ein knappes GB über Steam runterladen, damit es die aktuelle Version ist.
Bei mmoga gibts Dying Light (key) gerade für 32€
Alter Sack
2015-02-28, 19:39:09
Habe bereits 21 Stunden runter und die Story erst bei 12%.
Scheint ein Spielt für 50 und mehr Stunden zu sein :) .
MartinRiggs
2015-02-28, 19:46:22
Habe bereits 21 Stunden runter und die Story erst bei 12%.
Scheint ein Spielt für 50 und mehr Stunden zu sein :) .
Es macht ja auch Bock einfach so rumzulaufen, zu erkunden und ein paar Zombies auf den Drömel zu hauen:D
Alter Sack
2015-02-28, 20:16:15
Es macht ja auch Bock einfach so rumzulaufen, zu erkunden und ein paar Zombies auf den Drömel zu hauen:D
Korrekt :)
Wobei mir das finden von epischen Gegenständen leider komplett fehlt und außerdem spawnen die Gegner kurze Zeit später sofort wieder.
MartinRiggs
2015-03-01, 12:56:32
Ich hab gestern Abend/Nacht mehrere Stunden mit nem Kumpel gespielt und auch endlich mal die Nacht in Dying Light so richtig ausgekostet.
Selbst mit 2 Leuten braucht man sich nicht mit den Schattenjägern anlegen, wir haben zwar auch mal einen erlegt aber Schleichen ist absolut zu empfehlen.
Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist das man die Waffen nur begrenzt reparieren kann, das gefällt mir persönlich nicht so gut.
Die Atmosphäre wenn man nachts im Regen unterwegs ist und dann die Schattenjäger umschleicht ist absolut hammerhart, Gänsehaut-Feeling pur.
Botcruscher
2015-03-01, 13:01:21
Du musst dich nur auf ein passendes Dach stellen. Jeden normale Zombie ist dann Instantkill mit E und den Rest haut man so um. Dauerfarm von 21 bis 6.
Lurelein
2015-03-01, 13:28:34
Du musst dich nur auf ein passendes Dach stellen. Jeden normale Zombie ist dann Instantkill mit E und den Rest haut man so um. Dauerfarm von 21 bis 6.
Macht bestimmt voll Spaß und ist auch Sinn des Spiels ;D :freak:
Akira20
2015-03-01, 15:35:14
Hab heute genau diese Version von gameware bekommen. Aktivieren ging ohne VPN. Jetzt muß ich allerdings noch ein knappes GB über Steam runterladen, damit es die aktuelle Version ist.
Bei mmoga gibts Dying Light (key) gerade für 32€
Mein Händler will 50€ für die AT Version :(. Überlege jetzt: Bei Simplycdkeys gibt es den Key für 22 Pfund. Jmd Erfahrung mit dem Uk Key?
Gruß
MartinRiggs
2015-03-01, 15:49:38
Spielmechaniken kann man aushebeln oder auch einfach das Spiel genießen.
Nachts darumschleichen hat einen unheimlichen Reiz, auf ein Dach stellen stinkt einfach nur.:rolleyes:
akuji13
2015-03-01, 17:32:23
Bin jetzt auch durch. :):(
48 Stunden feinste Unterhaltung.
Wobei ich die paar offenen Missionen noch machen werde und die Quarantäne-Zonen aus Cuisine & Cargo.
Bis auf wenige Sachen hats viel Spaß gemacht:
1-2 mal hat mich die Kletterei auf einen Mast auch genervt weil ich nicht wusste wo ich hin muss! :D
Die hinter der Tür spawnenden Selbstmörder sind einer der negativen Punkte, sowie der zu einfache Schwierigkeitsgrad der mit zunehmender Spieldauer durch die bessere Ausrüstung und die gesteigerten Fähigkeiten noch weiter absinkt.
Ausnahmen gibts aber auch...leider muss ich da sagen.
Z. B. kurz vor dem Ende wo man in der Kanalisation die jump-and-run Passage meistern muss...die intelligenter Weise ohne checkpoints auskommt...hab ich gekotzt! :freak:
Das schwache Ende ist ärgerlich, stört mich aber bei 95% Spaß vorher kaum.
Vor allem das gunplay ist ein riesiger Sprung gegenüber Dead Island.
Die Technik war nach patch 1.4.0 bei mir völlig problemlos.
Manche Situationen, Musik/Sound Untermalungen (kann es sein das ein Track fast identisch mit einem aus Stalker ist?) und Missionen werden mir ewig im Gedächtnis bleiben. :eek:
Danke für das Erlebnis. =)
N0Thing
2015-03-01, 21:08:58
Mein Händler will 50€ für die AT Version :(. Überlege jetzt: Bei Simplycdkeys gibt es den Key für 22 Pfund. Jmd Erfahrung mit dem Uk Key?
Gruß
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bei Gamesplanet (autorisierter und lizenzierter Händler) gibt es Dying Light zur Zeit für 35€: https://de.gamesplanet.com/game/dying-light--2670-1
sun-man
2015-03-02, 10:25:44
Hmm, wie zerlegt man denn solo diese Minibosse mit den großen Dingern ;) - ähm, Hämmern? Mit meinen mickrigen Waffen juckt es dir vermutlich nichtmal :D
Radeonfreak
2015-03-02, 10:27:29
Schrotfinte geht gut.
akuji13
2015-03-02, 11:11:40
Ja die haut mit ihren 1576 (?) Punkten gut rein. :D
Die Premiumwurfsterne sind auch nicht übel.
MartinRiggs
2015-03-02, 11:44:35
Schrotfinte geht gut.
Die hab ich leider noch nicht, aber anstecken um ihn rumlaufen und ihm von hinten eine verpassen klappt ganz gut :biggrin:
sun-man
2015-03-02, 11:49:22
Die Flinten/Pistolen halten erwartungsgemäß auch nur eine begrenzte Zeit?
akuji13
2015-03-02, 12:05:40
Nein, die halten dauerhaft.
Da ich die zusammen mit dem Polizeigewehr schon früh im Spiel hatte (nach einem Überfall auf ein paar Typen) senkte das den Schwierigkeitsgrad merklich.
Gefunden habe ich sie erst kurz vor Ende des Spiels. :D
sun-man
2015-03-03, 19:12:02
Also so ganz durchschauen tue ich so einiges nicht. Ich beende in nem sicheren Gebiet und geladen wird meilenweit entfernt im Turm :freak:
Soll irgendein Buch finden - gefunden. Nun ne Brille - steht nicht wo und so. Keine Ahnung woher ich ne Brille bekommen soll :P
Döner-Ente
2015-03-03, 20:08:38
Also so ganz durchschauen tue ich so einiges nicht. Ich beende in nem sicheren Gebiet und geladen wird meilenweit entfernt im Turm :freak:
Soll irgendein Buch finden - gefunden. Nun ne Brille - steht nicht wo und so. Keine Ahnung woher ich ne Brille bekommen soll :P
Wo man respawnt, hängt glaube ich damit zusammen, welchen Quest man beim Beenden als aktiv markiert hat...imho setzt einen das Spiel dann immer am dem Questziel nächstgelegenen Safe House ab.
Die Brille...war das die Quest mit dem Gärtner-Buch ? Die Brille ist, wenn ich mich recht entsinne, in dem selben Haus.
Kleiner Tipp noch für die Sammelquests, wo man xy Spritzen etc. sammeln soll...teilweise sind die Dinger erst dann in Medizinschränken etc., wenn man die Quest auch aktiv hat.
Mir ist es einmal passiert, dass ich das Spiel in nem Safehouse verlassen habe und beim nächsten Start hat mich das Spiel an einer Stelle rausgelassen, an der ich noch nie war und ne halbe Sekunde später hängt mir n Zombie um den Hals.
Das fand ich nicht nett :mad:
War noch recht am Anfang, gleich zu Beginn nen Herzkasper bekommen :D
Awrack
2015-03-04, 15:23:37
Wer das Spiel zu einem ganz besonderen Preis sucht, hier gibt es noch ein Exemplar....
http://www.game.co.uk/en/dying-light-apocalypse-edition-only-at-game-co-uk-474253?catGroupId=
sun-man
2015-03-08, 16:07:47
Also das mit den Speicherpunkten bzw mit dem Einstieg ist doch mal krasser Bullshit. Das ist ne Schnellreise in anderen Spielen. Ich will nicht durch die Map rennen, also suche ich mir Quest XY aus, gehe raus und steige wieder ein. Schlimmer ist da noch da sich gerade am anderen Ende der Map bin und irgendwas mache - und die falsche Quest als Auswahl habe. Beim nächsten Start bin ich sonstwo. Hab gestern Abend die Baustelle aufgeklärt, Nachts - war nett. Beim nächsten Start war ich dann ganz wonders. Scheiß Idee.
akuji13
2015-03-10, 19:42:06
Hat schon jemand patch 1.5 ausprobiert?
aufkrawall
2015-03-10, 22:29:13
Finde das Spiel ziemlich gut.
Das Spielprinzip fühlt sich mal nach etwas Neuem an und wirkt AAA-mäßig sehr rund.
Gleiches trifft auf die Gestaltung der Spielwelt zu. Tolle Open World mit glaubwürdiger Objektdichte.
Mit SweetFX sieht das ganze auch noch ziemlich schön aus und durchs temporale AA wirkt die dichte Vegetation glaubwürdig, die ich auch sehr schön animiert finde.
Wesentlich hübscher als Far Cry 4.
Bin nun in der Altstadt und es macht sich etwas Routine breit. Ist aber nicht schlimm, nach einem Arbeitstag Pause hab ich wieder richtig Bock drauf.
Die nicht so ernsten Charaktere und super witizgen Sidequests lockern das Ganze auf.
Bin positiv überrascht. Eines der besten Open World Designs bisher, imho.
Der Sound ist auch absolute Klasse, auch was die deutsche Synchro angeht.
Döner-Ente
2015-03-10, 23:07:35
Bin positiv überrascht. Eines der besten Open World Designs bisher, imho.
Finde ich auch.
Elegant ein gutes Verhältnis aus Story-Missionen und Sidequests/Challenges hinbekommen...zwar immer ein unaufdringliches "du musst der Hauptstory nich wie am Schnürchen folgen, gibt genügend andere Dinge zu tun, wenn du willst"-Feeling, aber andererseits bleibt die Hauptstory durch die überschaubare Menge an Sidequests und deren nach und nach Einführung immer präsent und es entsteht nicht dieser "Karte übervoll mit Markern für Nebenaktivitäten...wo gings nochmal mit der Hauptstory weiter"-Eindruck.
Zumal die Nebenmissionen und selbst die Challenges oft Bezug auf die Hauptstory bzw. das allgemeine Setting nehmen und dadurch nicht so sehr als sinnfrei deplazierte Beschäftigungstherapie rüberkommen.
Und bezüglich der Steuerung des Parkour-Systems sollte Ubisoft seine Mannen mal zur Lehrstunde nach Polen schicken...was zig AC´s nicht hinbekommen, kriegt Techland im ersten Versuch flüssig und spassig hin.
Definitiv mein Überraschungstitel 2015.
Lieb gemacht auch dieses Dankeschön-Video ingame beim ersten Start nach dem neuen Patch :).
akuji13
2015-03-11, 00:28:29
So, nun bin ich leider auch komplett durch. =)
Hier meine 10 schönsten Momente (akute Spoilergerfahr!)
http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_0a3s04.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_0a3s04.jpg) http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_0gps74.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_0gps74.jpg) http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_0t0sx8.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_0t0sx8.jpg) http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_08nsxn.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_08nsxn.jpg) http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_0t3s9w.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_0t3s9w.jpg) http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_09asao.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_09asao.jpg) http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_03vssp.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_03vssp.jpg) http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_04isaj.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_04isaj.jpg) http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_0quscl.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_0quscl.jpg) http://abload.de/thumb/dyinglightgame_2015_0nrsfr.jpg (http://abload.de/image.php?img=dyinglightgame_2015_0nrsfr.jpg)
Mmh... hat noch jemand Performanceprobleme mit der Version 1.5?
Die Performance haben sie ja anscheinend verbessert, aber ich hab nun statt sonst 60-70 fps, 30-40 fps. Das ist nicht schön und macht keinen großen Spaß.
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Probleme?
Intel i7 2600k mit 4.400 MHz
NV GTX 670
16 GB RAM
007licensed
2015-03-11, 18:11:47
habs noch nicht aktualisiert, scheinst aber nicht der einzige zu sein...
http://news.softpedia.com/news/Dying-Light-Patch-1-5-Out-Now-Adds-Hard-Mode-But-Also-Framerate-Issues-475460.shtml
scheint aber auch ein wirklich umfassender content patch zu sein...
* Hard Mode added
* National outfits added
* 4 outfits as a reward for finishing the story campaign added
* Over 50 new weapons added
* New weapon rarity level – extremely rare Gold weapons added
Gameplay:
* Various balance tweaks of weapons, loot chests, shops and crafting
* Various improvements to game quests
* Improvements in natural movement flow
Technical:
* Resolved various stability issues including co-op
* Improved overall game performance
Visuals:
* Various improvements in world and character art
Be the Zombie:
* New option to enable zombie invasions with co-op disabled added
Linux specific improvements:
* Added AMD Radeon support (Please note – the NPC dialogue lip-sync will be enabled in a future patch)
* Improved performance significantly
* Fixed glitch when changing resolution
* Improved mouse scroll speed in map menu
* Disabled SSAO and AA options (TBD)
* Fixed minor rendering issues
* Fixed screenshots capturing
* Fixed crashed related to audio driver
steuerbaren buggy hab ich auch schon in vids gesehen...
möchte den zu gern installieren...
Kartenlehrling
2015-03-11, 18:41:11
Die Performance haben sie ja anscheinend verbessert, aber ich hab nun statt sonst 60-70 fps, 30-40 fps. Das ist nicht schön und macht keinen großen Spaß.
Das klingt so als wenn der Weitsicht-Regler wieder auf den Urzustand zurück gesetzt haben, schau doch mal in der Config-Datei.
Wie waren denn da die Werte für dem damaligen Patch bzw da danach?
Es fällt vor allem auf, wenn irgendwo ein Feuer liegt. Sobald man da reinschaut, rascheln die FPS nach unten. Ebenso in der Nacht. Da ist auf jeden Fall irgendwas anders.
Lustig ist, dass bei den meisten die Performance besser geworden ist. Nur bei einigen ist es schlechter geworden.
MartinRiggs
2015-03-11, 20:16:25
Mal gucken wie der Patch ist....
akuji13
2015-03-11, 20:41:58
Also meine fps sind noch weiter nach oben gegangen. :)
Also meine fps sind noch weiter nach oben gegangen. :)
So sollte es eigentlich auch sein :)
Mal schauen ob da die Tage noch irgendwas kommt.
Wie viel hat es bei dir gebracht?
akuji13
2015-03-12, 07:29:41
Kann ich schlecht beziffern, ich würde mal sagen 5-10 fps je nach Szene.
Die framerate scheint mit insgesamt konstanter geworden zu sein.
Air Force One
2015-03-12, 08:56:46
Ihr habe das Spiel zu 30% gespielt ...
müsste neu anfangen..lohnt sich das da noch?
Kann gerade kein Spoiler setzen und verzerre etwas:
War an der Stelle wo man irgend so einen Typen im Zug besuchen muss.
Habe mit ihn dann gequetscht bzw. und bin dann dort ins Hochhaus gegangen. und dann wieder zur Base.
sun-man
2015-03-13, 23:36:27
Also die Story, oder was man so nennt, ist wirklich das beschissenste was ich seit langem spielen durfte. Unzählige dämliche "Jo, mach ich alles" und Plotfehler die auf keine Kuhhaut gehen. Triff Jade....die gegenseite des Wagon ist ZU. Im Video gucken beide fröhlich raus. Schlüssel aus einem Schrank nehmen der vor einem steht? Geht nicht, erstmal das Gequassel 3m weiter anhören, dann ist der Schlüssel aufnehmbar.
Die Idee hinter den völlig dämlichen Speichersystem ist auch so unglaublich. Vermiest mir jede Spielunterbrechung. Spiel macht Spaß, keine Frage - aber man muss wirklich so ziemlich jeden Gedanken nach dem "WARUM..." weg lassen.
phoenix887
2015-03-13, 23:57:33
Wegen dem speichern. Vielleicht mal auf die Idee gekommen, das es ein Open World Spiel ist. Dadurch kann man dann die Situation nicht 1:1 abspeichern und muss gewisse Dinge resetten? Sonst hätte der Spielstand sich MB als Save Datei.
Oder andere Gründe führten dazu. Bin zwar kein Programmierer, aber bin mir fast sicher das ey mit Open World zusammenhängt. Aus der Erinnerung heraus, war das bei jedem Open World Spiel, das du wieder bei einer Save Zone angefangen hast.
Bei Dying Light isses halt Setting bedingt, vielleicht etwas unglücklich. Aber lieber so als korrumpierte Save Dateien
sun-man
2015-03-14, 00:49:30
Dadurch kann man dann die Situation nicht 1:1 abspeichern und muss gewisse Dinge resetten? Sonst hätte der Spielstand sich MB als Save Datei.
Schonmal dran gedacht das wir in 2015 leben? Saven und an der nächstgelegenen Sicherheitszone wieder zu laden ist jetzt nicht SOOOOO anspruchsvoll das es aktuelle Rechner und Festplatten überfordern würde. Quer durch die Stadt teleportiert zu werden ist DÄMLICH - DENN Du wirst dahin teleportiert wo Du, aus welchen Gründen auch immer, die nächste Quest hast.
Aber lieber so als korrumpierte Save Dateien
Swas hab ich schon ewig nicht mehr gehabt. Keine Ahnung was ein Chaos-Speichersystemm damit zu tun hat oder haben soll. Da önntest auch Weltfrieden dran hängen, wäre genau so wenig sinnvoll als Grund
phoenix887
2015-03-14, 01:20:50
Habe alles gesagt und steht oben. Wenn du mich nicht verstehen willst. Ok. Deine Meinung ok. Aber ständig die selbe Schallplatte wiederholen, nervt auch.
Edit: zu korrumpierte Dateien, 2 Stichwörter: Triggersystem, Plotstopper.
akuji13
2015-03-14, 11:04:35
Quer durch die Stadt teleportiert zu werden ist DÄMLICH - DENN Du wirst dahin teleportiert wo Du, aus welchen Gründen auch immer, die nächste Quest hast.
Auch wenn es keine Entschuldigung ist: Watch Dogs macht das auch.
Goser
2015-03-15, 08:41:31
Moin, hab ne sehr spezielle Frage an die Steam Experten.
Kann dieses Dying Light NA Gift in Deutschland aktiviert werden?
https://steamdb.info/sub/59554/
Dort steht "This item can not be purchased in Germany.." Aber wie sieht es mit aktivier- und spielbar aus, wenn man es als gift bekommt?
phoenix887
2015-03-15, 10:39:59
Auch wenn es keine Entschuldigung ist: Watch Dogs macht das auch.
Zum Beispiel. Daher meine Vermutung, dass das etwas mit dem Genre zu tun hat und es so für die Devs leichter ist.
Aber bin kein Programmierer, stelle mir das nur komplex vor, man muss nur mal an einer Excelformel "Wenn,Und" Formel denken und das umsetzen für eine ganze Welt die im Hintergund abläuft. Da passieren ja ständig Reaktion und Gegenraktion in einer OpenWorld Welt.
Klar ist das suboptimal das Speichersystem, hätte es auch lieber anders, aber lieber so, als Trigger die nicht ausgelöst werden oder Plottstopper.
EdRu$h
2015-03-15, 11:25:03
Moin, hab ne sehr spezielle Frage an die Steam Experten.
Kann dieses Dying Light NA Gift in Deutschland aktiviert werden?
https://steamdb.info/sub/59554/
Dort steht "This item can not be purchased in Germany.." Aber wie sieht es mit aktivier- und spielbar aus, wenn man es als gift bekommt?
http://www.computerbase.de/2015-03/steam-geschenke-mit-rueckwirkender-regionsbeschraenkung/
https://i.imgur.com/0ta0BJe.png
Goser
2015-03-15, 12:20:29
ok thx.
Wer das Spiel noch haben will: http://www.ebay.fr/itm/Dying-Light-DLC-Be-the-Zombie-PC-Steam-CD-Key-Region-Free-No-VPN-/251877631169?pt=FR_Jeux_Vid%C3%A9o&hash=item3aa513a4c1
uncut DE aktivier und spielbar. (inkl. be the zombies dlc)
Bestpreis 23€
Und weil ich mir die Mühe mache für euch den season pass Inhalt für 1,38€ :)
http://www.cdkeys.com/pc/games/dying-light-cuisine-dlc-pc-cd-key-steam
http://www.cdkeys.com/pc/games/dying-light-ultimate-survivor-bundle-dlc-pc-cd-key-steam
sun-man
2015-03-15, 15:14:32
Zum Beispiel. Daher meine Vermutung, dass das etwas mit dem Genre zu tun hat und es so für die Devs leichter ist.
Aber bin kein Programmierer, stelle mir das nur komplex vor, man muss nur mal an einer Excelformel "Wenn,Und" Formel denken und das umsetzen für eine ganze Welt die im Hintergund abläuft. Da passieren ja ständig Reaktion und Gegenraktion in einer OpenWorld Welt.
Klar ist das suboptimal das Speichersystem, hätte es auch lieber anders, aber lieber so, als Trigger die nicht ausgelöst werden oder Plottstopper.
Naja, Spiele sind nicht in Shell programmiert. Das Alter-Ego dort auferstehen zu lassen wo er vorher war und alles andere zu "resetten" ist ja nun wirklich kein Problem. Dinge wie erledigte Aufgaben und Co merkt das Game sich ja auch...Ansonsten? Wie leicht denn noch für die Devs? Ich mache die Aufgabe Kaffee zu suchen - Urplötzlich ist in jedem Schrank Kaffee, in einem sogar 5x. Ich switche auf ne andere Aufgabe und finde nicht eine Packung Kaffee mehr. Wieder zurück und plötzlich wieder überall Kaffee.
aufkrawall
2015-03-15, 15:30:10
Seit 1.5 sind manchmal zeitweise die Bewegungstasten vertauscht?
Ärgerlich. Ansonsten läuft die Version aber gut.
Bin durch, war echt unerwartet gut.
Goser
2015-03-15, 21:02:08
Gibt ne Möglichkeit die Nachricht "halte Leertaste gedrückt zum überspringen" während den Zwischensequenzen zu deaktivieren?
Nervt nur, und vor allem was soll so was?
ist doch selbstverständlich das man auf irgendwelche Tasten hämmert wenn man etwas nicht sehen will.
Da hätte es echt gereicht das Ganze nur einzublenden wenn man eine Taste auch drückt.
quantus
2015-03-16, 02:24:07
Gibt ne Möglichkeit die Nachricht "halte Leertaste gedrückt zum überspringen" während den Zwischensequenzen zu deaktivieren?
Nervt nur, und vor allem was soll so was?
ist doch selbstverständlich das man auf irgendwelche Tasten hämmert wenn man etwas nicht sehen will.
Da hätte es echt gereicht das Ganze nur einzublenden wenn man eine Taste auch drückt.
Ja, das geht schon, in dem Du in der "DataDe.pak" die -> \data\maps\common_texts_all.bin modifizierst bzw. den dazugehörigen Text dazu entfernst. DataDe.pak in *.zip umbenennen und z. B. mit 7-zip genannte Datei extrahieren. Mit einem Hex-Edit bearbeiten und zurück ins Archiv und *.zip wieder in *.pak umbenennen. Anschliesend Original sichern und modifizierte "DataDe.pak" wieder ins \SteamApps\common\Dying Light\DW Verzeichnis.
Allerdings erkennt das Spiel die Modifizierung und lässt dich nicht mehr in den "globalen" Coop. Also nur noch Singleplayer oder Clients mit der gleichen Modifizierung.
Tipp: Im Hex-Edit nach -> SKIP_MOVIE <- suchen, dann findest die Texte schneller.
Viel Glück.
Goser
2015-03-16, 14:57:17
Naja, etwas aufwendig :o
Ich werde mal das Dying Light Tool testen und auf weitere Patches warten.
Diesmal nehmen sich die Entwickler ja der Community an und sind fleißig am Verbessern und Patchen.
F5.Nuh
2015-03-17, 02:42:37
ok thx.
Wer das Spiel noch haben will: http://www.ebay.fr/itm/Dying-Light-DLC-Be-the-Zombie-PC-Steam-CD-Key-Region-Free-No-VPN-/251877631169?pt=FR_Jeux_Vid%C3%A9o&hash=item3aa513a4c1
uncut DE aktivier und spielbar. (inkl. be the zombies dlc)
Bestpreis 23€
Und weil ich mir die Mühe mache für euch den season pass Inhalt für 1,38€ :)
http://www.cdkeys.com/pc/games/dying-light-cuisine-dlc-pc-cd-key-steam
http://www.cdkeys.com/pc/games/dying-light-ultimate-survivor-bundle-dlc-pc-cd-key-steam
Habe es mir jetzt auch gekauft in der Sorge das es demnächst nicht mehr gehen wird.
Habe so viele Spiele in der Steam Liste und jetzt eines mehr... :freak:
Goser
2015-03-17, 08:26:57
Dying Light ist definitiv für mich ein Highlight.
Selten so einen gutes fps Spiel mit tollem Movement gehabt.
Bin voll und ganz angetan.
Alter Sack
2015-03-17, 08:48:53
Habe schon 41 Stunden runter. Story 75% erledigt.
Wenn´s mich danach langweilt, packe ich nochmal Dead Island aus.
akuji13
2015-03-17, 08:56:33
Mir fällt es nach DL schwer DI nochmal zu spielen.
Das Spiel wirkt sehr starr nachdem man das movement und all die Möglichkeiten in DL hatte.
Palpatin
2015-03-17, 09:00:23
Mir fällt es nach DL schwer DI nochmal zu spielen.
Das Spiel wirkt sehr starr nachdem man das movement und all die Möglichkeiten in DL hatte.
So gehts mir auch aber zum Glück hab ich ja jetzt Zombie Army 3 als Alternative ;)
akuji13
2015-03-17, 09:20:01
Ist allerdings nicht so wirklich mit DL/DI vergleichbar. :D
Goser
2015-03-21, 15:29:21
Herausragendes Zombie open world Spiel.
Eines der besten Zombie Games das ich je gespielt habe.
Motivierendes loot/craft System, tolle Grafik, klasse Sound, stimmige Atmosphäre.
Dazu ein klasse movement welches nur wenige Shooter bieten.
Gepaart mit einem super Waffen handling und hohem gore Faktor.
Für mich ein ganz klares Highlight ohne große Schwächen.
aufkrawall
2015-03-21, 15:32:32
+1
War schon ewig nicht mehr so positiv überrascht von einem Spiel.
Ich versteh nur nicht, warum die Grafik teilweise solche Banding-Probleme hat, wo sie bei vielem Anderen mittlerweile auf einem echt guten Niveau angekommen sind.
dargo
2015-03-21, 16:24:38
+1
War schon ewig nicht mehr so positiv überrascht von einem Spiel.
Kammst du mit dem CA klar in Bewegung? Ich bin immer noch an diesem Game interessiert (wenn entsprechende Graka wieder da ist). Nur wenn ich an die Screenshots denke wird mir übel.
aufkrawall
2015-03-21, 16:30:03
Ja, ich kam damit in Bewegung klar.
Kann man ganz gut ausblenden, den Filmgrain fand ich schlimmer. Musste den mit 1.4 durch Editieren eines der Spiel-Archive mit Gewalt abstellen, weil er sich immer wieder von selbst aktivierte.
Kann aber gut sein, dass ich mit der CA@1080p 24" auch nicht klarkäme. Aber ich komm allgemein nicht mehr mit Auflösungen klar, wo ich die Pixel zählen kann. :tongue:
Das bekommt man mit der Pixeldichte wirklich noch hin, mit 1440p@27" schaffe ich es nicht mehr.
dargo
2015-03-21, 16:37:29
Naja... Pixel zählen schaffe ich bei mir zwar auch. Dafür muss ich aber schon mit der Nase vor den Bildschirm (so ca. 10cm). :tongue: Der normale Abstand beträgt bei mir ca. 60-70cm. Kann es sein, dass du eine grausame "Schmiergelfolie" auf deinen 1080p Bildschirmen hattest? Ich kenne davon einige. Ich habe natürlich nichts gegen 1440p. Im Gegenteil... der nächste wird das sicherlich bieten, eventuell sogar @24-25". Da muss aber erstmal was mit VA und Freesync kommen. :redface:
aufkrawall
2015-03-21, 16:40:32
Klar kann man bei normalem Abstand die Pixel nicht mehr getrennt wahrnehmen. Aber es fällt halt der Fliegengitter-Effekt auf, es wirkt irgendwie unsauber und auch die Schriften sind relativ grob.
Liegt nicht am Coating.
Argh, wenn ich mich konzentriere, kann ich auch mit WQHD die Pixel zählen. :biggrin:
Goser
2015-03-23, 17:20:50
Hat ihr Dying Light durchgespielt?
Ich mache fast jede Nebenquest und lasse mir viel Zeit.
Einen erneuten playthrough gibts bestimmt dann aber im hard mode.
Hat ihr Dying Light durchgespielt?
Ich mache fast jede Nebenquest und lasse mir viel Zeit.
Einen erneuten playthrough gibts bestimmt dann aber im hard mode.
Ja. NQ auch fast alle gemacht, "hard" mode ist nicht so wirklich hart und die Luft war völlig raus nach PT1 und einigen Stunden Coop, denn das Spiel bietet danach nichts mehr als Wiederholungen in einem Setting das ohnehin zu 90% Grinding ist. Dafür ist der Skilltree zu klein und man schnell zu stark um das Interesse über das Max. Level hinaus noch länger zu halten.
4Fighting
2015-03-23, 19:24:41
Kammst du mit dem CA klar in Bewegung? Ich bin immer noch an diesem Game interessiert (wenn entsprechende Graka wieder da ist). Nur wenn ich an die Screenshots denke wird mir übel.
Ich kam damit überhaupt nicht klar...Aber mittlerweile hab ich es auch geschafft den CA "remove" mod zu installieren:rolleyes:
Man muss jedoch ingame AA anlassen. Naja, wenigstens ist es nun spielbar:)
MartinRiggs
2015-03-25, 15:08:46
Ich hab mal ne Frage zur Nacht weil ich da was nicht verstehe.
Am Anfang fande ich die Nächte relativ leicht, solange man die Schattenjäger umgeht, was in Anbetracht der Kartenmarkierung nicht allzu schwer ist.
Jetzt habe ich aber 2 Nächte mit diesen "Runnern" gehabt, also die am Tage auch kommen wenn man zu laut unterwegs war und dieses Gemetzel lockt dann natürlich auch die Schattenjäger an.
Ist das diese Nacht-Invasion oder wie das in den Optionen genannt wird oder ist das an den Überlebensrang gekoppelt?:confused:
Botcruscher
2015-03-25, 15:12:00
Rang.
Grafik ist top. Und man merkt natürlich die Roots von Dead Islands, aber in einem positiven Sinn natürlich. Interface usw. ist auch recht nett gemacht, aber es hapert an einigen Stellen, vorallem im Inventar.
Es gibt 4 Items die man mitnehmen kann, nur brauch ich Nachts andere Items als am Tag. Gibts keine Möglichkeit die schneller zu wechseln oder sich ein Tag- und ein Nachtinventar anzulegen? Items tauschen in den 4 Slots ist echt sowas von unbequem.
Goser
2015-04-01, 20:13:12
Dying Light - Verseuchtes Antizin verleiht Superkräfte
nur noch heute :) http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/dying-light/news/dying_light,49576,3084491.html
sun-man
2015-04-10, 13:18:49
Mähhhh. Was das denn? Büchsenmacher und hat nix wirklich interessantes? Da hab ich mir aber mehr erhofft.
akuji13
2015-04-10, 13:21:20
Stimmt, das fand ich auch seltsam.
Goser
2015-04-10, 15:38:33
45 Stunden und immer noch nicht im ersten playthrough durch, aber es fehlt auch nur noch ein wenig von der main quest.
Genial.
Goser
2015-04-10, 16:10:21
Patch 1.5.1 Release Notes
Community Announcements - Modlin_Techland
General
• BTZ: Incorrect spit notifications fixed
• Weapon duplication bug fixed
• Specific achievements fixed
Windows:
• Various performance improvements
Linux:
• Windows/Linux cross play username and chat issues fixed
• Quick travel to players in coop fixed
• BTZ: UV block and Horde skills fixed
Goser
2015-04-15, 16:46:23
Zombify Your Life: Dying Light Mod Tools Released
EjpM0T0JEXI
http://www.rockpapershotgun.com/2015/04/14/dying-light-mod-tools-released/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+rockpapershotgun%2Fsteam+%28Rock%2C+Paper%2C+Shotgun%3A+Ste am+RSS%29
Die Ideen im Video sehen schon mal gut aus :)
sun-man
2015-05-18, 09:06:20
So, nach Ewigkeiten durch. Nettes Game mit ziemliche seltsamen aufgezwungenem Ende.
krötenfresse
2015-05-23, 10:06:50
Grafik ist top. Und man merkt natürlich die Roots von Dead Islands, aber in einem positiven Sinn natürlich.
wie ist es denn im vergleich zu dead islands?
was hat sich geändert?
sun-man
2015-05-23, 10:08:15
Ich fand es sehr viel dynamischer und ansprechender. Story ist lächerlich, aber spielen machte mir mehr Spaß da irgendwie mehr Motivation da war.
krötenfresse
2015-05-23, 11:55:10
ich hab dead islands mal bei nem kumpel angezockt und fand´s langweilig
gameplay sollte schon interessanter sein ;)
4Fighting
2015-05-30, 11:30:03
Tolles Spiel. Ich habe jetzt endlich mal Zeit ein bisschen mehr zu spielen.
Was mich immer noch stört sind die "weißen" Zombie Skins. Da frage ich mich, wer sowas abnickt.:(
aufkrawall
2015-05-30, 11:51:41
Ist ja nicht ganz ernsthaft gemeint, siehe die riesigen Feuerwehrmann-Zombies.
Gerade das mochte ich am Spiel. Zombie, das sich selbst zu ernst nimmt, wird imho unfreiwillig zur trashigen Karikatur.
4Fighting
2015-05-30, 18:01:23
Ist ja nicht ganz ernsthaft gemeint, siehe die riesigen Feuerwehrmann-Zombies.
Was stört dich genau an denen? In Dead Island gab es ja schon diese Mobs mit der Zwangsjacke.
aufkrawall
2015-05-30, 18:02:45
Ja eben nichts. :)
4Fighting
2015-05-31, 12:22:14
gerade nachts und mit DoF Mod sieht es auch sehr schick aus.
Performance ist auch okay. bisher bin ich bei 17 Stunden und hab erst 10% abgeschlossen :D
Goser
2015-06-01, 18:15:02
Patch 1.06 release notes
Community Announcements - Modlin_Techland
Features:
· Parkour Fever - ten parkour challenges with online leaderboards
· Revamped Quarantine Zones
· Additional national outfits + community designed t-shirt
· Gold-tier fantasy weapons
· Three new trophies
· Various balance changes:
o Weapons adjustments
o Loot chests adjustments
o Gold-tier weapons drop rate increase
o Shops prices and selection adjustments
o Crafting adjustments
· Support for The Bozak Horde DLC
Be the Zombie:
· Entirely new progression system – three stages of mutation with additional, unique skills
· Various balance tweaks
· Spit not sticking to opponents fixed
· Ground pound bug fixed
· Flare damage to hives normalized
Fixes:
· Unlocking achievements issues fixed
· Various stability improvements, including co-op
· Weapon duplication eploit fixed
Linux specific:
- improved OpenGL performance,
- fixed SSAO,
- fixed antialiasing,
- fixed lip-sync issues,
- fixed zombie motion blur,
- some postprocess issues fixed
F5.Nuh
2015-06-04, 13:21:23
So r290x da und ich dachte ich guck mir noch einmal die Leistung im Spiel an... 30fps :freak::freak: aber war zu konstante 30fps.
Vsync ausgeschaltet und ca. 80 - 90 fps gehabt @ 1440p
Wieso ist der Vsync auf 30fps limitiert? Vsync im Treiber erzwingen bringt nichts... :(
4Fighting
2015-06-04, 13:25:55
So r290x da und ich dachte ich guck mir noch einmal die Leistung im Spiel an... 30fps :freak::freak: aber war zu konstante 30fps.
Wieso ist der Vsync auf 30fps limitiert? Vsync im Treiber erzwingen bringt nichts... :(
ist es konstant auf 30fps limitiert oder schwankt es zwischen 60 und 30 bei vsync?
F5.Nuh
2015-06-04, 13:29:27
ist es konstant auf 30fps limitiert oder schwankt es zwischen 60 und 30 bei vsync?
Konstant 30fps.
dargo
2015-06-04, 14:24:07
Ist wahrscheinlich das selbe wie in Watch Dogs. Schau mal in die Optionen bei Vsync ob du was mit 1 Frame und 2 Frames siehst. Bei 2 Frames wird die Refreshrate vom Bildschirm halbiert.
Huhu,
hat jemand von euch eigtl. die Erweiterung Bozak Horde gekauft?
Suche Coop Partner, damit man das mal durchzockt.
Alleine muss man wohl schon ein wenig üben und dazu fehlt mir Zeit und Lust :D
Goser
2015-07-05, 08:57:45
Ich hab noch kein gutes Angebot für The Bozak Horde gefunden, aber der dlc scheint auch nur sehr durchschittlich zu sein.
Ich hab noch kein gutes Angebot für The Bozak Horde gefunden, aber der dlc scheint auch nur sehr durchschittlich zu sein.
Habs von hier gekauft:
https://www.mmoga.de/Steam-Games/Dying-Light-The-Bozak-Horde-DLC.html
Ja, ist wirklich nix besonderes, ich will aber den Bozak Bow :D
Goser
2015-07-06, 16:21:53
hehe ja der sieht nice aus :)
evtl wenn der dlc fürn fünfer zu haben ist nehm ichs mit.
dildo4u
2015-07-23, 17:13:07
Dying Light 180 Days of Content
http://www.gamersyde.com/download_dying_light_180_days_of_content-35201_en.html
Goser
2015-07-28, 22:49:19
Dying Light 180 Days of Content
http://www.gamersyde.com/download_dying_light_180_days_of_content-35201_en.html
Der Support rockt!
Kladderadatsch
2015-08-01, 18:29:20
mal eine blöde frage: funktioniert das, wenn ich hier (https://de.gamesplanet.com/game/dying-light-steam-key--2670-1) den steam key kaufe mit der aktivierung in deutschland? dort steht zumindest "[IMPORT]: Worldwide activation (Uncut): Das Spiel kann ganz normal weltweit aktiviert werden, mit Ausnahme von Russland/CIS und Japan! Kein VPN notwendig", aber gibt mir steam dann wirklich die uncut version zum download frei? warum zeigt mir steam das game dann nicht gleich in deren shop an? und warum funktioniert das so nicht auch mit wolfenstein? fragen über fragen..
edit: ok, hat geklappt.
bulvuy
2015-08-08, 04:20:49
Hey zusammen, mal ne Frage. Hat von euch jemand den Season pass via VPN aktiviert?
dildo4u
2015-08-13, 13:56:59
Dying Light: The Following Trailer
https://youtu.be/8B_ldti4QGI
Goser
2015-08-13, 21:24:22
Dying Light: The Following Trailer
https://youtu.be/8B_ldti4QGI
Ja Hammer!! :D :D
Wird das free, oder pay dlc, oder eigenständig?
Sieht nach sehr viel neuem content aus!
4Fighting
2015-08-13, 21:30:31
Ja Hammer!! :D :D
Wird das free, oder pay dlc, oder eigenständig?
Sieht nach sehr viel neuem content aus!
http://www.computerbase.de/2015-08/dying-light-erweiterung-the-following-bringt-buggys-und-neue-karte/
kostet 15 EUR. Inhaber des Season Passes erhalten es umsonst.
Aber wirklich klasse, wie das Spiel weiterhin Content erhält.:)
minisale
2015-08-13, 21:31:32
Pay DLC für 15EUR:
http://www.pcgameshardware.de/Dying-Light-Spiel-22342/News/The-Following-DLC-angekuendigt-1167932/
edit:
zu langsam. ;)
dargo
2015-08-14, 18:24:19
Weiß einer ob diese Version Uncut und vorallem sich auch in DE aktivieren lässt?
https://www.gamekeys4all.com/415-dying-light-cd-key-bonus-steam.html?a_aid=aks&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam
Da steht zwar Region Free, das muss aber nichts heißen. Hab noch das, Witcher 3 und GTA V nachzuholen und das Game ist halt momentan am günstigsten. Oder habt ihr andere günstige Alternativen?
Edit:
Ok... hab erstmal bei Witcher 3 zugeschlagen.
http://www.gamekeys.biz/product.php?id_product=559
Weiß einer ob diese Version Uncut und vorallem sich auch in DE aktivieren lässt?
https://www.gamekeys4all.com/415-dying-light-cd-key-bonus-steam.html?a_aid=aks&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam
Moin Dargo,
danke für den Tipp:up: DL lässt sich problemlos aktivieren. Ob es uncut ist, kann ich nicht beurteilen, da ich bisher nur mal reingeschnuppert habe. Gibt´s da überhaupt beschnittene Versionen?
Übrigens guter Shop. Zahlung+Key Lieferung per Mail sicher und schnell.
Nochmals vielen Dank.
dargo
2015-08-23, 17:54:31
Was heißt danke für den Tipp? Es war eher eine Frage. :tongue: Also kann ich bedenkenlos auch dort zugreifen? :) Oder kommst du nicht aus DE?
dargo
2015-08-23, 18:24:53
Oki. :D
Okilidokili ;) Berichte mal, ob es wirklich uncut ist. Denke aber: ja.
Viel Spass
dargo
2015-08-23, 19:12:01
Danke.
Apropo Uncut... ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung worauf ich achten soll. ;D Egal... Download läuft bereits.
Kladderadatsch
2015-08-23, 19:37:26
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=8522
es gibt wohl überhaupt keine geschnittene version..
Arcanoxer
2015-08-23, 19:49:18
Ich würde ja gerne wissen was genau mit den Season Pass in DE Sache ist.
dargo
2015-08-23, 20:17:41
Also das Game läuft wie Butter. =)
1440p mit bis zu 90fps (Vsync Limit) und dank Freesync und perfekten Frametimes ein Hochgenuß an Fluffigkeit. Zudem deutsche Sprachausgabe... perfekt. :up:
dargo
2015-08-24, 21:09:30
Lol... wofür steht eigentlich die Option "Shadow Map" Ingame? Ist das nur die Auflösung der Schatten auf Entfernung? Das frisst Leistung ohne Ende. Mit Very High habe ich in einer Szene 57fps, mit High 73fps. :freak:
MartinRiggs
2015-08-25, 10:18:55
Muss ich auch mal testen, mit 1440P quält sich meine GTX780 ganz schön in Dying Light, hatte aber neulich auch keine Zeit um richtig zu testen.
An 90FPS kam ich aber bei weitem nicht:eek:
dargo
2015-08-25, 16:29:44
Och... ohne Vsync gehts auch Richtung 130fps stellenweise. Einfach einigen Blödsinn anpassen. Shadow Map auf High, HBAO+ und NV Schärfentiefe deaktivieren, gleiches gilt für Bewegungsunschärfe und Körnigkeit. Und schon fluppt es wie Butter, auch mit maximaler Sichtweite. Ich mag dieses mittendrin Gefühl bei dem Spiel. Da kommen gleich wieder Erinnerungen an Mirror’s Edge hoch. :love4: Nur diese eklige chromatische Aberration stört etwas. Hohe fps sind in diesem Spiel imo ein Muss.
Lurelein
2015-08-25, 17:45:17
Nur diese eklige chromatische Aberration stört etwas. Hohe fps sind in diesem Spiel imo ein Muss.
Nimm doch das Tool hier:http://www.nexusmods.com/dyinglight/mods/18/?
Damit kannst die CA abschalten.
akuji13
2015-08-25, 18:19:16
Funktioniert das inzwischen dauerhaft? Als das tool neu war schaltete die sich von selbst wieder ein.
dargo
2015-08-25, 19:03:15
Nimm doch das Tool hier:http://www.nexusmods.com/dyinglight/mods/18/?
Damit kannst die CA abschalten.
Kann es sein, dass der Download Link tot ist?
akuji13
2015-08-25, 19:31:41
Nö, eben runtergeladen. :)
dargo
2015-08-25, 21:12:24
Ah... jetzt gehts bei mir auch. Keine Ahnung was vorher los war. Was für eine Wohltat für die Augen. :up:
akuji13
2015-08-25, 22:45:29
Also hier funktioniert das abschalten der ca noch immer nicht.
Ist aber nicht weiter wild, hat mich sowieso kaum gestört.
dargo
2015-08-26, 06:22:07
Wie startest du das Spiel? Als ich das entsprechende Häckchen im Tool gesetzt und das Game über Steam gestartet habe war CA immer noch drin. Du musst das Game über das Tool starten dann sagt es dir auch es wäre modifiziert. Man sieht auch sofort im Menü, dass CA aus ist.
akuji13
2015-08-26, 07:47:17
Ebenso hier, aber ca ist noch aktiv.
dargo
2015-08-26, 08:09:04
Strange. :usweet:
MartinRiggs
2015-08-26, 08:10:34
Ich hab gestern mal mit meinen Einstellungen rumprobiert, aber selbst ohne Gameworks und Co komme ich grade über 70FPS in 1440P, scheinbar ist die R9 390 da doch ne Ecke besser.
Ich hab zwar nachts gespielt aber ich glaub selbst am Tage dürfte nicht viel mehr drin sein.
Soviel zu den schlechten AMD-Karten :freak:
akuji13
2015-08-26, 10:02:23
Meine X schafft da bis zu 300 fps. :D
@CA
Es ist so wie es schon bei den ersten Varianten war:
Ohne aktiviertes Motion blur funktioniert die Abschaltung nicht.
Egal ob mit dem tool oder einer anderen mod.
Scheint aber auch nichts besonderes zu sein wenn man sich die Hinweise der Ersteller durchliest.
dargo
2015-08-26, 16:45:26
Verstehe ich nicht, bei mir funzt es. :confused:
dildo4u
2015-08-26, 17:47:15
Dying Light the following 15 Min Gameplay
http://www.gamersyde.com/download_dying_light_the_following_15_min_gameplay-35473_en.html
akuji13
2015-08-26, 22:24:25
Verstehe ich nicht, bei mir funzt es. :confused:
Kann schon sein.
Die Ersteller selbst berichten ja von den verschiedensten Varianten was man tun muss.
Liegt wohl am Treiber/der Karte.
Das Betriebssystem kann ich ausschließen, ist komplett neu und anders seit damals.
4Fighting
2015-08-28, 21:19:19
@CA
Es ist so wie es schon bei den ersten Varianten war:
Ohne aktiviertes Motion blur funktioniert die Abschaltung nicht.
Egal ob mit dem tool oder einer anderen mod.
Scheint aber auch nichts besonderes zu sein wenn man sich die Hinweise der Ersteller durchliest.
du musst iirc AA ingame anmachen. MB kann dann ausbleiben
akuji13
2015-08-28, 22:13:47
du musst iirc AA ingame anmachen. MB kann dann ausbleiben
Klappt so hier nicht.
Goser
2015-09-16, 10:29:08
Dying Light the following 15 Min Gameplay
http://www.gamersyde.com/download_dying_light_the_following_15_min_gameplay-35473_en.html
Das wird echt super, freue mich mehr auf diesen dlc als auf jedes andere Spiel :D
Der Umfang soll auch enorm groß werden, nach dem was man so ließt.
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/dying-light/news/dying_light,49578,3236363.html
Der DLC »The Following« bietet unter anderem eine neue Karte, die nach Aussage der Entwickler so groß ist wie alle bisher bekannten Karten zusammengenommen. Die Story dreht sich erneut um Kyle Crane, den es diesmal ins Hinterland verschlägt, wo er unter anderem auf Kultisten trifft. Des Weiteren wird es Wüstenbuggies geben, die der Spieler in einem gewissen Rahmen seinen eigenen Vorlieben anpassen kann.
Kladderadatsch
2015-09-19, 14:39:39
super spiel, bis auf die endmission. bin dort mit einer hand voll medipacks rein, nicht ahnend, dass das spiel beim tod das savegame mit jeweils aktualisierter medipack-anzahl lädt. d.h., nach dem x-ten versuch sind medipacks (und munition) aufgebraucht und ich bin in der mission gefangen. --> deinstalliert, addon gespart. hat trotzdem spaß gemacht.
The Dude
2015-10-10, 11:45:41
Hallo Leute,
läßt sich die österreichische PEGI-Version ohne weiteres auf nem deutschen Steam-Account aktivieren?
Air Force One
2015-10-10, 19:05:22
Gibt's eigentlich eine deutsche uncut Version für steam, ne oder?
akuji13
2015-10-10, 20:29:42
Hallo Leute,
läßt sich die österreichische PEGI-Version ohne weiteres auf nem deutschen Steam-Account aktivieren?
Ja.
Gibt's eigentlich eine deutsche uncut Version für steam, ne oder?
Du kannst auf Deutsch umstellen in STEAM (Sprache & Texte).
Habs so auch durchgespielt, fand die Syncro überdurchschnittlich gut.
The Dude
2015-10-10, 23:52:03
Thx akuji13!
Arcanoxer
2015-10-11, 00:13:37
Die DLC sind aber leider ein anderes thema. :(
Goser
2015-10-11, 11:22:41
Wie meinen?
Deisi
2015-10-11, 12:21:55
Die DLC sind aber leider ein anderes thema. :(
Mittlerweile ist auch der ROW Season Pass problemlos aktivierbar.
Air Force One
2015-10-11, 13:06:44
Was muss ich mir holen damit ich das game uncut auf deutschen Stean Account habe?
Menü sollte natürlich auch deutsch sein.
Und DLCS natürlich
dargo
2015-11-26, 11:58:22
Wie kann ich das Game mit weniger Refreshrate als die max. vom Bildschirm betreiben? In den Grafikoptionen gibt es nichts. Ini, cfg, Konsolenbefehl?
4Fighting
2015-11-26, 13:01:37
Wie kann ich das Game mit weniger Refreshrate als die max. vom Bildschirm betreiben? In den Grafikoptionen gibt es nichts. Ini, cfg, Konsolenbefehl?
Borderless Window dürfte iirc die einzige Möglichkeit sein
dargo
2015-11-26, 13:04:15
Das wäre blöd weil dann Freesync nicht greift. Dann kann ich auch gleich bei Vollbild mit 144Hz bleiben.
Kartenlehrling
2015-11-26, 13:11:15
auch nicht bei 60Hz vsync?
Das Spiel läuft doch auf 60Hz und 30/60fps, also mein MG279Q funktioniert auch freesync mit 60Hz .
Troyan
2015-11-26, 13:16:28
Sollte die maximale Hz nicht durch Freesync beschränkt sein - also hier 90Hz?
Wieso sollte man mit weniger spielen wollen...
dargo
2015-11-26, 13:18:32
auch nicht bei 60Hz vsync?
Das Spiel läuft doch auf 60Hz und 30/60fps, also mein MG279Q funktioniert auch freesync mit 60Hz .
Achso... du meinst das Game kann mit 90Hz nichts anfangen? Ich habe auf dem Desktop 90Hz, Ingame habe ich dann automatisch 144Hz und somit kein Freesync. Es könnte natürlich sein, dass wenn ich auf dem Desktop 60Hz wähle es Ingame dann auch tatsächlich 60Hz sind und somit wieder Freesync aktiv. Probiere ich heute Abend aus.
Edit:
Das funktioniert hier auch nicht. Wenn ich auf dem Desktop 60Hz einstelle habe ich Ingame trotzdem 144Hz laut dem OSD vom Monitor.
Edit 2:
WTF? :|
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4994978&postcount=99
Wieso hat der Typ in seinen Grafikoptionen die Refreshrate und ich nicht? :confused:
dargo
2015-11-27, 09:20:14
Hier stand Blödsinn.
Arcanoxer
2015-11-27, 20:00:11
Wer hat mal Lust auf seriöses coop?
Endgame oder low-level, egal.
*ping, ping, ping*
dargo
2015-11-28, 20:19:32
@Kartenlehrling
Ich muss mich doch korrigieren. Ich sollte mal paar Minuten und nicht nur Sekunden das Game auch spielen. :redface: Ich habe doch kein Freesync in diesem Game. Tearing ist hier dank 144Hz kaum zu sehen. Aber so ein Mikroruckeln vernehme ich doch obwohl die Frametimes absolut sauber sind. Wie schaffst du es in diesem Spiel Freesync zu aktivieren? Bzw. wie schaffst es das Game mit 90Hz oder von mir aus 60Hz zu betreiben?
Kartenlehrling
2015-11-28, 20:25:11
Ich wurde sagen du hast dir den Monitortreiber versaut,
installiere dir meinen 33-90hz Treiber oder den Orginal, am besten über den gerätemanager, und achte das er auch übernommen wird.
dargo
2015-11-28, 20:42:33
Ich habe den Originaltreiber drauf. :confused: Bzw. nichts unter Windows 10 geändert.
Edit:
Weder mit dem originalen Monitortreiber für Windows 8 (für Win10 gibts ja keinen) noch mit deinem modifizierten Treiber ändert sich was. Immer noch 144Hz Ingame. Hätte mich auch gewundert. Kann es sein, dass Techland mit einem Patch die Refreshrate wieder aus dem Menü rausgenommen haben? Anders kann ich mir dieses Bild nicht erklären.
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4994978&postcount=99
Falls das wirklich der Fall ist sind das absolute Vollpfosten. :P
Edit 2:
Meine Fresse... ich habs endlich. =)
Bei
C:\Users\xxxxx\Documents\DyingLight\out\settings
gibt es die Datei video.scr.
Diese einfach editieren, ich habe dafür Notepad++ genommen.
!Resolution(i,i)
!WindowOffset(i,i)
!Monitor(i) // -1 primary monitor
!TextureQuality(s) // Low, Medium, High
!GammaFloat(f)
!Shadows(s) // Low, High
!ShadowMapSize(i)
!SpotShadowMapSize(i)
!Fullscreen()
!VSync() // enable vertical sync
!GrassQuality(i) // lower is better
!NvidiaEffects(i,i) // enable extra nvidia effects(hbao+,dof)
!ExtraGameFov(f) // extra fov
!VisRange(f,f)
!OculusEnabled() // enable support for Oculus
!AmbientOcclusion(i) // 1 - enable; 0 - disable
!MotionBlur(i) // 1 - enable; 0 - disable
!AntiAliasing(i) // 1 - enable; 0 - disable
!DisableDWM(i) // disables DWM when fullscreen
!EnableFilmGrain(i) // 1 - enable; 0 - disable
!Version(i)
Resolution(2560,1440)
Fullscreen()
Monitor(0)
TextureQuality("High")
VisRange(2.00, 2.00)
ShadowMapSize(2048)
SpotShadowMapSize(2048)
GammaFloat(1.00)
GrassQuality(0)
VSync()
AmbientOcclusion(1)
MotionBlur(0)
AntiAliasing(1)
DisableDWM(1)
EnableFilmGrain(0)
Version(1)
Aus der Datei "DisableDWM(1)" löschen und abspeichern. Danach hatte ich 90Hz Ingame @Fullscreen (wie auf dem Desktop) und dementsprechend auch Freesync. :up:
Kartenlehrling
2015-11-28, 23:17:18
DisableDWM 0
reicht nicht wenn eine Null da steht?
also muss Aero im Spiel ausgeschalte werden im Vollscreen (Desktop Window Manager Session Manager)
Verstehen kann ich aber trotzdem nicht das er auf 144Hz geht wenn du Desktop 90Hz eingetragen hast.
dargo
2015-11-28, 23:39:59
reicht nicht wenn eine Null da steht?
Nein, schon probiert.
Edit:
WTF? Heute starte ich das Game und habe wieder die verdammten 144Hz drin. :| Es hilft auch nichts wenn ich "DisableDWM(1)" aus der "video.scr" entferne. Ich verstehe nur Bahnhof. :mad: Kann es sein, dass das Game unter Windows 10 spinnt? Du bist doch mit Windows 8.1 unterwegs wenn mich nicht alles täuscht oder?
Edit 2:
Ok... jetzt habe ich offenbar den Trick raus.
1. "DisableDWM(1)" aus der "video.scr" rausnehmen.
2. "Fullscreen (1) in der "video.scr" setzen. Dadurch startet das Game im Fenstermodus, ergo kein Freesync.
3. Game starten.
4. In den Grafikoptionen von Fenstermodus auf Fullscreen wechseln und schon habe ich Fullscreen mit 90Hz und Freesync.
Der Witz dabei ist bloß, dass die Grafikoptionen unter der Sichtweite mir alle auf "On" gesetzt werden. Das ist aber das kleinere Übel. Schließlich kann ich das wieder ändern.
Was für eine Baustelle. :crazy:
dildo4u
2015-12-05, 23:49:19
Dying Light | Enhanced Edition + The Following Lau
http://www.gamersyde.com/download_dying_light_the_following_enhanced_edition_enhanced_edition_reveal_trai ler-36308_en.html
Flow Chart wie man an die Enhanced Edition kommt.
http://dyinglightgame.com/img/Dying_Light_How_To_Get_EE.jpg
Goser
2015-12-06, 13:50:35
Sehr cool das season pass Besitzer nun doch the following umsonst bekommen!
dildo4u
2015-12-06, 18:22:32
Neues Gameplay vom Following Addon
https://youtu.be/UwLhJtpZac8
Goser
2015-12-09, 19:24:35
kleiner Patch
Patch 1.6.2 release notes:
9. Dezember - Modlin_Techland
· Fixed problems with completing some of the collector quests (no trigger on Toygar)
· Removed desaturation post-process effect when player has low health
· Fixed freezes after using alt+tab during in-game movies
· Fixed various rare crashes
http://dyinglightgame.com/img/Dying_Light_How_To_Get_EE.jpg
BlacKi
2015-12-09, 20:48:40
nur das ich das richtig verstanden habe: original game+ the following dlc= am neunten februar hat man alles freigeschaltet?
N0Thing
2015-12-13, 03:54:49
Es gibt gerade das Hauptspiel für 17€ bei GamesPlanetDE: https://de.gamesplanet.com/game/dying-light-steam-key--2670-1
Aktivierbar auch in Deutschland ohne VPN.
Goser
2015-12-19, 09:48:14
nur das ich das richtig verstanden habe: original game+ the following dlc= am neunten februar hat man alles freigeschaltet?
Ne dann fehlen die natürlich die anderen Season pass Inhalte, wie the bozak horde. Das ist aber verschmerzbar wenn man kein absoluter Fan des Spiels ist.
Goser
2015-12-19, 10:00:54
Gibt es eigentlich auch Fans von Dead Island hier?
Dying Light ist ja quasi eine Weiterentwicklung von Dead Island und Dead Island Riptide.
Den Spielen merkt man die Ähnlichkeit doch sehr an.
Kommt mir grade in den Sinn da ich um die Wartezeit für das Addon zu Überbrücken nochmals Riptide durch gespielt habe. Mir gefallen die DI Spiele sehr, auch wenn die Quests und das Movement mich nicht so sehr überzeugen können. Für Fans von Dying Light aber durchaus spielenswert falls man sie verpasst haben sollte.
akuji13
2015-12-19, 12:43:51
Ich habe die DI Titel natürlich auch gespielt.
DI befindet sich gerade wieder auf der Platte. :)
Hübie
2015-12-19, 12:46:56
Das muss man aber mit Kumpels zocken, sonst bockt das nicht so sehr. Sind sehr gute Koop-Spiele, die allein nur halb so viel Spaß machen.
N0Thing
2015-12-19, 15:16:47
Glaub ich gern, auch Dead Island war mit Freunden im Coop deutlich unterhaltsamer. Leider kauft sich in meinem Freundeskreis keiner gern Spiele aus anderen Quellen als Steam oder dem Humble Bundle/Store. Von daher wird das bei Dying Light wohl nichts werden. :(
Goser
2015-12-20, 14:07:10
Dying Light: The Following Hands-on-Test - The Fast & Furious 8 im Zombieland
http://www.pcgameshardware.de/Dying-Light-Spiel-22342/Specials/Hands-On-Test-1181442/
Dying Light: The Following spielt sich ganz anders als das Original. Es ist wilder und brutaler, mehr auf Actionspaß Marke Mad Max ausgerichtet und Koop-Ballereien in einer Welt, die freundlicher wirkt und sich Richtung Far Cry entwickelt.
aufkrawall
2015-12-27, 15:01:58
Die haben die CPU-Auslastung gut gefixt, mit vier Kernen + HTT ist die Auslastung im CPU-Limit bei ca. 75%. Mit einem 4770k@4,1Ghz mit Nvidia sind dann in den Slums ziemlich häufig (fast immer?) dreistellige fps im CPU-Limit drin.
Das Nvidia-DoF macht aber immer noch Stocker, Müll-Feature (im Gegensatz zur HBAO+ in dem Spiel).
Übrigens ist der neuste Deband-Filter für ReShade nur zu empfehlen bei dem Spiel.
Hübie
2015-12-27, 18:34:15
Wird der Takt bei dir gehalten? Welche Settings nutzt du? Dann kann ich mal gucken was ich da habe. Nutze aktuell zwar nur 4 GHz, aber das macht wohl keinen großen Unterschied.
4Fighting
2015-12-27, 18:47:05
Am besten ein Screenshot von der Map posten:)
Ich kann mich eigentlich auch an keine wahnsinniges CPU Limit erinnern. Kann aber auch an den Mods liegen
aufkrawall
2015-12-27, 18:59:41
Einfach 720p anmachen und aus dem Tower in den Slums kommend von ein paar Dächern in verschiedene Richtungen schauen.
Die Schatten fressen aber noch gut GPU-Leistung, evtl. die runterdrehen.
Ich wollts jetzt nicht so genau benchmarken, aber zu Release soll ja die CPU-Nutzung wesentlich schlechter gewesen sein.
dargo
2015-12-27, 19:02:00
Zum Release war afaik die CPU-Last dank deutlich weniger agressiven LoD wesentlich höher. Das hatte man mit irgendeinem Patch reduziert.
aufkrawall
2015-12-27, 19:06:20
Zu Release waren aber wohl auch keine 6/8 Threads ausgelastet.
drmaniac
2015-12-31, 23:46:51
Wo ist hier der Unterschied?
Dying Light Season Pass Steam Key
https://de.gamesplanet.com/game/dying-light-season-pass-steam-key--2670-2
23,99
https://de.gamesplanet.com/game/dying-light-steam-key--2670-1
Dying Light Steam Key
29,99
Hab das Hauptgame bisher noch nicht.
aufkrawall
2015-12-31, 23:53:47
Ein Season Pass ist immer nur eine Berechtigung zu sämtlichen oder sämtlichen größeren DLCs, aber nicht zum Hauptspiel.
=Floi=
2016-01-01, 00:47:00
nach dem großen hype ist auch nicht mehr viel übrig geblieben...
Eigentlich schade.
Hübie
2016-01-01, 05:31:56
Einfach 720p anmachen und aus dem Tower in den Slums kommend von ein paar Dächern in verschiedene Richtungen schauen.
Die Schatten fressen aber noch gut GPU-Leistung, evtl. die runterdrehen.
Ich wollts jetzt nicht so genau benchmarken, aber zu Release soll ja die CPU-Nutzung wesentlich schlechter gewesen sein.
Mit Slums kann ich Spielstand-bedingt nicht dienen, aber an dieser Stelle auf dem Screenshot (ist auf der zweiten Map im Nordosten der höchste Turm nah beim Meer) habe ich 135-138 fps im CPU-Limit. Egal ob min Details und 720p oder mehr Details* und 1080p:
http://abload.de/thumb/dyinglight-cpu-limitk3qg7.png (http://abload.de/image.php?img=dyinglight-cpu-limitk3qg7.png)
Man sieht sehr gut eine ziemlich gleichmäßige Auslastung und auch gute Taktraten welche fast immer >3000 MHz sind.
http://abload.de/thumb/dyinglight-cpu-gpu-usftqlf.png (http://abload.de/image.php?img=dyinglight-cpu-gpu-usftqlf.png)
*Körnung und Motion Blur aus, Rest volle Hütte.
dildo4u
2016-01-01, 18:44:49
Ich schätze mal die haben die Engine massiv optemiert,auf der Website steht was von Konsolen Performanceverbesserungen vieleicht läuft es mit der Enhanced Edition @ 60fps auf PS4.
Ganz unten.
http://dyinglightgame.com/dl-enhanced-edition
Kartenlehrling
2016-01-01, 19:51:20
Jedenfall behaupten das die Messenung von den Russen, das sich von Release zum jetzigen ca. 15fps mehr sind bei einer GTX970 zb.
Aber auch das ein i5-4590k immer noch ausreicht um eine GTX980Ti zu befeuern, es muss immer noch kein 4/8, 6/12 ... oder gar 8/16 CPU sein.
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/dying-light-test-gpu.html
Release 27. Januar 2015
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/dying-light-test-gpu-2015.html
Nachtest 29. Dezember 2015
Hübie
2016-01-01, 20:14:42
Woher nimmst du diese Erkenntnis? Diese CPU kommt da gar nicht vor. Und die CPU-Tests dort zeigen doch deutliche Unterschiede (100<->147 min fps, i5 4670<->i7 3970X) :|
Man muss nicht, stimmt. Aber Leistung verschenken will auch niemand. Es ist wie ich sage: Beinahe alle mit Quadcore sagen: "Ach quatsch, man braucht keinen i7 Sixcore+." Und die mit Sixcore+ sagen: "Nie wieder Quadcore!"
Kurzum; man muss die Leistung erlebt haben. Blöde Diagramme mit avg oder min sagen per se gar nicht so viel aus.
dildo4u
2016-01-01, 20:27:18
Jedenfall behaupten das die Messenung von den Russen, das sich von Release zum jetzigen ca. 15fps mehr sind bei einer GTX970 zb.
Aber auch das ein i5-4590k immer noch ausreicht um eine GTX980Ti zu befeuern, es muss immer noch kein 4/8, 6/12 ... oder gar 8/16 CPU sein.
Release 27. Januar 2015
Das ganze zeigt wie lengendär der Nvidia Treiber ist vermutlich wird Nvidia mit DX12 kaum zulegen,da NV DX11 bis zum erbrechen optemiert hat.Fury X's Performance ist hingegen immer noch unter aller Sau.
Release 27. Januar 2015
Der Nachtest zeigt eindrucksvoll, was HT für einen massiven Schub bringt. Der 4770K lässt den 4670K völlig im Regen stehen :O
Kartenlehrling
2016-01-01, 21:04:06
Das zeigt aber nur das die Release Version Singlecore war,
nicht mehr und nicht weniger und 4/4 Core für die stärkste Single GPU immer noch reicht.
Darum habe ich auch einige Posting vorher gefragt ob diese bessere Threadoptimierung auch auf Win7 greift.
http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Dying_Light-test-dl__intel.jpghttp://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Dying_Light-test-new-dl_intel.jpg
Hübie
2016-01-01, 21:10:00
Das zeigt aber nur das die Release Version Singlecore Dualcore war,
nicht mehr und nicht weniger und 4/4 Core für die stärkste Single GPU immer noch nicht reicht.
ftfy :freak:
Kartenlehrling
2016-01-01, 21:14:23
Das schreibt man aber nicht ....
http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2014/03/2806.cpucompare-640x450.png
Hübie
2016-01-01, 21:20:31
Doch, doch :rolleyes:
http://abload.de/img/balkendiagramm2buuw.jpg (http://abload.de/image.php?img=balkendiagramm2buuw.jpg)
Goser
2016-01-02, 02:03:33
Für den ein oder anderen Interessant. Das addon the following wird ja 19,90€ kosten dank Preiserhöhung wegen gestiegenen Umfangs
http://www.gamestar.de/spiele/dying-light/news/dying_light_the_following,49574,3239937.html
bei mmoga und ein paar anderen Shops bekommt man das Addon für "noch" 9,90€ bzw momentan 8.90€ da einige Shops den Preis wohl noch nicht korrigiert haben.
Und noch ein paar Überlebenstipps
http://playfront.de/dying-light-ueberlebenstipps-silvesternacht/
dargo
2016-01-02, 09:50:29
Das ganze zeigt wie lengendär der Nvidia Treiber ist vermutlich wird Nvidia mit DX12 kaum zulegen,da NV DX11 bis zum erbrechen optemiert hat.
Ja... Nvidia braucht kein DX12. Wozu auch? Schließlich haut der DX12-Treiber mindestens Faktor 7 an Draw Calls raus. Was ist das schon? :rolleyes: Und nein, das soll jetzt nicht heißen, dass in heutigen Spielen nur reine Draw Calls limitieren, die Entwickler sind auch nicht auf den Kopf gefallen. Mit der neuen API eröffnen sich aber neue Möglichkeiten.
=Floi=
2016-01-02, 12:14:50
komm endlich von deinem DX12 tripp runter. es nervt mittlerweile hier nichts anderes mehr lesen zu müssen.
jay.gee
2016-01-02, 13:05:57
komm endlich von deinem DX12 tripp runter. es nervt mittlerweile hier nichts anderes mehr lesen zu müssen.
Hyper Hyper. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.