PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer - Tragekomfort für Brillenträger

Vulture
2013-06-01, 11:57:36
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern, am liebsten geschlossenen.
Bevor ich mich aber mit Nebensächlichkeiten wie dem Klang beschäftigen kann:rolleyes:, muss ich als Brillenträger mir über den Tragekomfort und Anpressdruck im klaren sein. Zu allem Überfluss habe ich auch noch recht große Ohren, sodass viele Muscheln nicht ganz ohrumschließend sind.
Viele Kopfhörer sind daher sehr unangenehm für mich zu tragen, manche nach einer Weile sogar schmerzhaft.

Bis vor kurzem hatte ich einen Beyerdynamic DTX900, bei dem der Tragekomfort für mich gepasst hat. Wegen dem geringen Anpressdruck konnte ich den auch schonmal mehrere Stunden am Stück benutzen, war aber eben ein offener Kopfhörer.

Der Kopfhörer wird etwa 50/50 zum Zocken und Musik hören benutzt.
Audiophil bin ich nicht unbedingt, ein "solider" Klang reicht, allerdings würde ich mir etwas mehr Bass als beim DTX900 wünschen. Mein Budget liegt bei um die 150€.

eraser-x
2013-06-01, 12:14:44
Hallo
ich selber nutze das PC360 und auch nach 5h zocken :D drückt nix oder tut weh.

mfg

Vulture
2013-06-01, 12:22:13
Der PC360 ist sicherlich nicht übel, aber zum Einen ist er offen, zum Anderen brauche ich nicht unbedingt ein Headset.

Döner-Ente
2013-06-01, 12:42:02
Wenn dir der Beyer gefallen hat, dann bleib dabei... der DT-770 Pro ist geschlossen, klingt gut und passt knapp in dein Budget. Wenns nicht unbedingt geschlossen sein muss, würde ich aber eher zum offenen DT-990 Pro greifen.

Vulture
2013-06-01, 13:09:12
Wie groß ist denn der klangliche Unterschied zwischen geschlossen und offen?
Er sollte geschlossen sein damit ich niemanden mit meiner Musik störe und ich von aussen nichts mitbekomme.
Klanglich hat mich der DTX900 nämlich überhaupt nicht begeistert, sehr klare Höhen und Mitten, aber null Bass und bereits bei mittlerer Lautstärke fing er an zu scheppern.

Döner-Ente
2013-06-01, 13:31:59
Bass haben beide ordentlich und lautstärkemäßig kann man sich damit die Ohren wegpusten, ohne das was verzerrt.
Schau mal in nen Media-Markt/Saturn in deiner Gegend, die haben teilweise recht viele KH´s zum Probehören aufgehängt, evtl. ist einer der beiden dabei.

Gast
2013-06-01, 14:41:22
definitiv beierdynamics... hab ein offenes paar jahre altes model und... ich möchte nie mehr irgendwelche kopf oder ohrhörer die mit starkem bass werben. genug bass haben sie, und vor allem ist er präzise. teurere sony kopfhörer und ein klipsch orhörer uebertünschen alles mögliche mit einem bassigen rauschen/brummen. bestes beispiel in einem film, wenn türen geschlossen werden... das soll ein knackiger ton sein, und nicht nur tiefer tiefer grolliger bass.
ach ja, mit den beierdynamics zieht mich unterschiedlichste musik richtig mit... geschieht mit 150euro shure ohrhörer nicht.

aber eben, gut wenn du spezifische 30 sekunden music/filmton mit verschiedenen kopfhörern vergleichen kannst.

Vulture
2013-06-01, 16:54:31
Gibt es hier noch irgendeinen Brillenträger der vielleicht seine Erfahrungen hinsichtlich des Tragekomforts mitteilen kann? Oder ein bestimmtes Model besonders empfehlen kann?

dutchislav
2013-06-01, 20:42:59
Trage selber ne hornbrille und nutze als KH den Audio-Technica ATH-A900, und kann den nur empfehlen. die Ohrpolster sind wirklich SEHR weich und schließen auch unebenheiten wie nen bügel ob, ohne zu drück. kann sein, dass es da schon ein neueres Modell gibt.

probleme hatte ich mit div. AKG und Beyerdynamic. die haben mir einfach zu viel gedrückt

derpinguin
2013-06-01, 20:57:37
Hab den AKG K272HD. Hat auch schon >10h Sessions mitgemacht ohne zu drücken. Ist geschlossen, klingt neutral. Insgesamt find ich den sehr gut.

Cubitus
2013-06-01, 21:40:44
Wenn dir der Beyer gefallen hat, dann bleib dabei... der DT-770 Pro ist geschlossen, klingt gut und passt knapp in dein Budget. Wenns nicht unbedingt geschlossen sein muss, würde ich aber eher zum offenen DT-990 Pro greifen.

Beitze Ihn, bin Brillenträger.

Der Kopfhörer muss aber eingetragen werden. Nach ein paar Stunden passt es.
Der Bass ist bei den 770er sehr dominant. Muss man mögen, für mich war das ein Kaufgrund.