Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam 4

Seiten : 1 [2]

Korfox
2022-01-09, 10:48:08
Die sollen erstmal Couch-Coop in serious sam 4 implementieren.

Goser
2022-01-09, 13:27:02
Sieht nach nem ss4 dlc aus.

latiose88
2022-01-09, 22:08:12
ja warum sollten sie auch jetzt schon ein ss5 ankündigen.So lange gibt es ja ss4 noch nicht.

crux2005
2022-01-09, 23:40:22
Sieht nach nem ss4 dlc aus.

Dachte ich auch erst. Aber die Nachricht spricht explizit von "new game".

ja warum sollten sie auch jetzt schon ein ss5 ankündigen.So lange gibt es ja ss4 noch nicht.

2020. Aber war ursprünglich schon für 2019 geplant.

Ich glaub auch Croteam hat mit Devolver einen Vertrag über mehrere Serious Sams...

latiose88
2022-01-10, 01:02:43
OK das wären Ja dann 3 Jahre. Denke mal das sie auch schon im Hintergrund neben dem kommenden Spiel auch schon intern an den nachfolger entwickeln. Das erklärt auch warum gewisse Spiele wie auch serious Sam nicht zu lange dann brauchen, bis sie dann veröffentlichen werden. Da bin ich ja mal gespannt für wie viele serious Sam Serie, diese am Ende geplant habe werden.

Rentner
2022-01-10, 17:59:26
Es wird ein Standalone-Addon zu SS4
Release 25.01.2022
https://store.steampowered.com/news/app/1792250/view/3133942377161539570
NeNdR9oy8nY

latiose88
2022-01-10, 18:55:27
ah ok und wo genau knüpft dieses Standalone Spiel denn an,also bei welchen Abschnitt?

aufkrawall
2022-01-10, 19:08:11
Beim Deinstallieren.

Goser
2022-01-10, 19:21:52
Hmm Serious Sam 4 hat mich schon echt enttäuscht.
Weder gunplay noch Witz, Atmosphäre und Design hat mich überzeugt.
Generell entwickelt sich die Serie immer mehr in die falsche Richtung. SS3 hatte mir auch schon kaum noch gefallen.

Daher werde ich erstmal Videos und Reviews abwarten. (Gespielt wird es dann aber sowieso irgendwann ��)

latiose88
2022-01-10, 19:35:32
du willst es also wirklich Spielen auch wenn es dir nicht zusagt.Nun ich habe das 3 schon nicht gefallen.Ich habe mich dazu gezwungen weil mein bester Kumpel es von Anfang an mochte.Ich dachte komm gib dem mal ne Chance,vielleicht kommt ja doch noch was lustiges. Aber als ich es durch gezockt hatte,war es das.So oft wie ich bei Serious sam 3 gestorben war,starb ich noch nie.
Einige Levels mussten gewiss 20x Wiederholt werden weil ich jedes mal 3-4 jeweils nur gestorben war. Am ende schaffte es dank richtigen Einsatz nur noch mein bester Kumpel.Er spielte so lange bis ich wieder ein Leben hatte.

Dann stellten wir uns ins Eck und schossen die Gegner von weiten ab.Sobald keine mehr kamen,rannte einer nach vorne,lockte sie an und rannte wieder nach hinten.So lange bis kein Gegner mehr da war.Den Endgegner haben wir dann nur noch auf Leicht schaffen können.Inzwischen kann ihn mein bester Kumpel aber auf schwer besiegen.

Den vierten Teil schaute ich videos und das Ende an.Es ist irgenwie unbefriedigend das Ende. Denn es gibt kein Hinweis auf den nächsten Teil so richtig. Und naja mein bester Kumpel will Serious sam so lange spielen,bis wirklich mal der Mental besiegt wurde. Ich habe da allerdings so meine Zweifel ob überhaupt gewollt ist,Mental zu begegnen weil so wie es aussieht wird noch neben dem 5 auch noch einen 6 und 7 Teil geben.

Für mich wird der 3 Teil auf ewig schlecht in Erinnerung bleiben.Und auch als zu schwer. Weil ja mein bester Kumpel immer alles auf schwer zocken will.Und sogar auf Normal war es wirklich hart gewesen. War schwerer als Serious sam 2 auf richtig schwer mit extra Gegner und so.
Und der 4 Teil sieht auch schwer aus. Naja wenn er meint,dann soll er es doch zocken.Mir hat all das was ich gesehen habe,kein Stück Laune vermittelt. Wenn man sich so gar nicht hinreisen lassen kann,dann bringt sich dazu zu zwingen es zu zocken,in der Hoffnung es doch noch zu mögen,leider auch nix mehr.

Deisi
2022-01-10, 19:44:48
Wenn du den Schwierigkeitsgrad für dich nicht richtig einstellst bist du aber auch selbst schuld, wenn es zu frustig ist. :confused:

latiose88
2022-01-10, 19:52:24
Naja es war auch schon auf Normal zu schwer gewesen. Erst auf sehr Leicht schaffte ich es aber auch da starb ich häufig.Es machte mir Null Spaß,ich habe es nur ihm zuliebe gemacht wegen dem Coopmodus. Hatten es auf einem Pc zu zweit gezockt gehabt. Es ging,man konnte es auf Leicht spielen,spaß hat es auch da noch immer nicht gemacht.Ich war froh gewesen das ich es einmal durch gezockt hatte.Das reichte mir schon.Normalerweise bin ich ja ein richtiger Serious sam Fan,aber das war für mich kein Serious sam in dem Sinne gewesen,was ich mir so gewünscht hatte.
Wenn es einem keinen Spaß macht,dann zockt man es lieber nicht ,das habe ich verstanden.Wenn man es so garnicht mag,dann ist man auch nicht gut.Da stirbt man auch häufiger dann.Bei Serious sam 3 habe ich mich wie ein Anfänger gefühlt gehabt.Ich weis ich bin kein Progamer,aber so als Noob sich zu fühlen,ist nicht gut. Darum habe ich auch gleich abgelehnt wenn es denn einen Coopmodus gegeben hätte,weil so was tue ich mir nicht mehr an.Ich bleibe lieber bei meinem Lieblings Teil,Serious sam 2.Das gefällt mir sogar nach 20 durchspielen noch immer.Das war also der höhepunkt der Serie gewesen. Und es hat sich ja auch gut verkauft. Den 3 Teil scheinen sich wohl auch viele gekauft zu haben. Wie gut sich Serious sam 4 verkauft hatte,kann ich nicht sagen.Die Verkaufszahlen dürften wohl Rückläufig sein.

Rooter
2022-01-10, 20:23:38
Ich bleibe lieber bei meinem Lieblings Teil,Serious sam 2.Das gefällt mir sogar nach 20 durchspielen noch immer.Das war also der höhepunkt der Serie gewesen.First oder Second?

MfG
Rooter

crux2005
2022-01-10, 20:30:26
Beim Deinstallieren.

;D

Naja es war auch schon auf Normal zu schwer gewesen. Erst auf sehr Leicht schaffte ich es aber auch da starb ich häufig.Es machte mir Null Spaß,ich habe es nur ihm zuliebe gemacht wegen dem Coopmodus. [..]

Kann ich verstehen. Finde den Schwierigkeitsgrad auch nicht ausbalanciert. Kam bis zum Tentakelboss auf "Schwer" ohne größere Probleme. Aber den finde ich extrem schwer.

Der Mech ist ggü. Sam sehr unbeweglich und wackelt wie verrrückt
Kein Audiosignal wenn der Dash verfügbar ist
Kein Crosshair - sehe schlecht wo die Schüsse gehen. Dazu verschwinden die nach einer gewissen Distanz - oder haben keine Wirkung.
Kann die Flugbahn der Stücke schlecht einschätzen und wenn eins zerstört wird ist so viel Staub in der Luft das ich das nächste nicht mehr sehe.

Ab dem Punkt wo ich auf DX11 gewechselt habe macht es auch öfter Spaß. Gerade der Minigun Abschnitt vor dem Papamobile war gut. :D

Edit: Endlich habe ich das Vieh. Wenn jemanden meine Taktik interessiert. Unter den Kopf des Bosses gehen, dann so viel Schaden wie möglich machen, danach den Tentakeln ausweichen, Kleinvieh eliminieren, Tentakeln ausweichen und danach so viel Schaden wie möglich machen. Ich hatte nach der 1. Phase so 8-9 Balken Leben. Kurz vor dem Tod noch 2-3 Balken...

latiose88
2022-01-10, 20:32:51
was du meinst ist das Serious sam 1.Ich meine das Serious sam 2.Ein Cartoon Lock hat es.Es ist so abgedreht und verrückt,das ist es wirklich liebe. Es mag zwar weitläufe Karten haben,aber dafür hat man was davon. So wie man sich eben ein Serious sam sich vorstellt. Schade das sie davon abgekehrt waren.Es mag zwar viele Kritik gehabt haben wegen der Optik,dennoch hat es viele Käufer gegeben.Nicht ohne Grund,naja so ist das halt Geschmäcker sind halt verschieden.Das gute an den Comic Lock ist,es altert sehr langsam.Es sieht noch immer schön aus,auch wenn es schon über 15 Jahre alt ist.

Rooter
2022-01-10, 20:40:37
was du meinst ist das Serious sam 1.
Ach so, ja, hab mich vertan.

MfG
Rooter

Rentner
2022-01-10, 20:59:29
Als alter Fanboy war ich von SS4 auch enttäuscht. Viel versprochen und wenig gehalten. 2mal durchgespielt und weg. Da hab ich bei TFE, TSE, SS2 und SS3 10mal mehr Zeit verbracht.
SS3 habe ich gemocht, weil kaum Langeweile aufkam, obwohl das Wüstenthema damals schon ziemlich abgeritten war. Als schwer habe ich es nicht empfunden. Da war SS2 auf "serious" viel schwerer wie ich finde.

Was das neue Addon interessanter machen könnte, ist die Tatsache, dass es wohl hauptsächlich von der Mod-Community bzw. von den daraus hervorgegangenen Timelock Studios entwickelt wurde.
Aber trotzdem mal abwarten ob es in die gleiche Richtung geht wie SS4. Dann kann ich drauf verzichten.

Timolol
2022-01-10, 21:16:23
Second Encounter und Serious Sam 2 beste :freak:

Dritter Teil wollte irgendwie die Realität nachahmen. Fand ich scheiße.

Der 4. geht wieder ins Comic artige übertriebene. Kann man machen und macht auch Laune. Gegnermasse teils völlig abartig und aufm Monitor nicht mehr zu erkennen. Man ballert halt in so Ameisenhaufen rein. Mit nem 200" Display bestimmt geil. Details gehen in der schieren Masse unter.
Was ich doof fand das die "entfernten" Sachen zu langsam nachgeladen wurden.

latiose88
2022-01-10, 21:27:50
Naja auch wenn Serious sam 4 etwas Freundlicher ist,so richtig als Comic Lock ,entfand ich es beim betrachten dennoch nicht.Man merkt hier und da noch teilweise Serious sam 3 noch heraustechen.Ich erkenne so einiges dort wieder.Mich kann man nicht für doof verkohlen. Ich habe nen richtigen Serious sam 3 hasse entwickelt.Das 4er erinnert mich teilweise an das 3. Und ich denke mal so wie das 2 werden auch die Nachfolger nicht mehr werden.Das Team das dies Entwickelt zu haben,scheint nicht mehr zu Existieren. Wenn die fehlen,dann kann da auch nix mehr kommen. Meine Hoffnung ein neues Serious sam 2,das kann ich wohl begraben.Weil aus Wunsch wird nur selten Wirklichkeit. Und ich selbst kann kein einziges Spiel Entwickeln. Vielleicht würde es wenn es noch mehr in Richtung Serious sam 2 gehen würde und weg von ernster Optik,das dann wirklich wieder zocken. So eben halt nicht.Wenn ich was ernstes zocken will,brauche ich nur Counterstrike Source zu starten. Oder halt einen anderen Egoshooter.
Serious sam verbinden ich immer mit Fröhlich,überdreht und total Verrückt. Das sehe ich so alles in einem bei weder beim 3 noch beim 4 so.Serious sam 1 war zwar auch ernst,aber es hat was erheiterndes dennoch gehabt. Es gab da Jokes,was zu finden.Klar ist dies auch nicht in die Richtung was ich mir so vorstelle,aber es hat nicht das richtig ernste wie beim 4 Teil.
Ich hoffe die schaffen ein solides Finale mit Mental.Das schaue ich mir dann auch an.

Timolol
2022-01-10, 22:30:28
Ich weis was du meinst.

Ja der 3. Teil erinnert irgendwie an diverse Ego Shooter. Und ja auch der 4. ist (leider) in diese Fußstapfen getreten.
Hab nach dem 4. wieder Teil 2. gespielt. Deutlich schöneres Gameplay und kein so ein "beklemmendes" Gefühl.

Korfox
2022-01-11, 10:05:47
;D
Kann ich verstehen. Finde den Schwierigkeitsgrad auch nicht ausbalanciert.
Wenn ich ein Spiel durchspielen will spiele ich grundsätzlich im Story-Mode.
Wenn ich sackschwere Spiele spielen will, bei denen der Spieler kaum eine Chance hat, dann spiele ich Spiele aus den 90ern.
Heutige Spiele sind zum größten Teil eh schon für Weicheier konzipiert ;).

crux2005
2022-01-17, 01:44:46
Die stand-alone Erweiterung soll 5 Missionen lang sein. Also cca. 5 Std. Spielzeit bieten.

vad4r
2022-01-17, 08:01:17
Freue ich mich drauf, eine der wenigen Spieleserien die noch Koop anbieten.

Loeschzwerg
2022-01-26, 13:55:25
mxtqJ5UXSv4

Scheint ganz gut zu sein, ist gekauft :)

Raff
2022-01-26, 16:42:38
Gibt's übrigens bei GOG. Und hat ein Stotterproblem. Aber sonst geil, ja. :D

MfG
Raff

Radeonfreak
2022-01-26, 17:04:46
Wie viel Spielzeit hat es denn?

Loeschzwerg
2022-01-27, 07:36:42
Zwischen 5-6 Stunden heißt es in den Reviews oft.

Gibt's übrigens bei GOG. Und hat ein Stotterproblem. Aber sonst geil, ja. :D

Sind das neue Problemchen oder wie auch schon zu SS4?

Kaufe mir die GOG Fassung, auf Spiele-Clients habe ich immer weniger Bock... Spiel auf eine externe Platte und nach Bedarf auf dem Endsystem installieren ist einfacher als Libraries zu verschieben, gerade wenn ich mal schnell etwas testen will.

Loeschzwerg
2022-01-27, 18:45:39
Vulkan ist wie gehabt ziemlich unbrauchbar mit der Engine. Weniger FPS und extrem viele Ruckler/Spikes, verglichen zu D3D (RTX 4000 mit neuesten Treiber).
@Raff: Ich weiß jetzt zumindest was du mit "Stotterproblem" meinst ;) Schon eine Lösung gefunden? Ich kann zwar damit leben, aber schön ist das nicht.

Raff
2022-01-27, 22:54:51
Leider nein. Ich kam aufgrund des randvollen Monats auch noch nicht dazu, das genauer anzusehen. Da hilft wohl nur Direct3D 11 in Kombination mit einer möglichst starken Kiste. Wobei ich den Eindruck habe, dass zumindest das Nachladeruckeln deutlich besser ist als bei SeSam 4. Und Direct3D 12 haben sie direkt rausgeext - ist wohl besser so. :D

MfG
Raff

crux2005
2022-01-28, 00:02:21
Die Vulkan Profis ;D;D;D

THUNDERDOMER
2022-01-28, 00:56:16
Warum wurde Siberian Mayhem DX12 weggelassen wo Serious Sam 4 aber verfügbar waren? Ich kann zwischen nur DX11 oder Vulkan entscheiden... :confused:

Aktuell muss ich DX11 spielen, Vulkan ist halt nicht brauchbar. Alles in max Details durchschnitt 120fps (schwanken so 90-140fps je nach Gebiet und Monsterhorden)

Vulkan ist wie gehabt ziemlich unbrauchbar mit der Engine. Weniger FPS und extrem viele Ruckler/Spikes, verglichen zu D3D (RTX 4000 mit neuesten Treiber).
@Raff: Ich weiß jetzt zumindest was du mit "Stotterproblem" meinst ;) Schon eine Lösung gefunden? Ich kann zwar damit leben, aber schön ist das nicht.

RTX4000? Lebste in die Zukunft oder was :ugly:

crux2005
2022-01-28, 01:02:31
Warum wurde Siberian Mayhem DX12 weggelassen wo Serious Sam 4 aber verfügbar waren? Ich kann zwischen nur DX11 oder Vulkan entscheiden... :confused:

Aktuell muss ich DX11 spielen, Vulkan ist halt nicht brauchbar. Alles in max Details durchschnitt 120fps (schwanken so 90-140fps je nach Gebiet und Monsterhorden)

Der letzte Serious Sam 4 Build hat auch kein DX12 mehr. Die PC Game Pass Version zumindest. Und auch da ist Vulkan nicht zu gebrauchen.

THUNDERDOMER
2022-01-28, 01:06:34
Der letzte Serious Sam 4 Build hat auch kein DX12 mehr. Die PC Game Pass Version zumindest. Und auch da ist Vulkan nicht zu gebrauchen.

Hab die Steam Version und die hatte ich DX12 gesehen. Wieso wurde da rausgenommen? Irgendwelche Gründe?

Loeschzwerg
2022-01-28, 08:36:31
RTX4000? Lebste in die Zukunft oder was :ugly:

Quadro RTX 4000 ;)

Ich zocke auf 1440p @High und liege zwischen 65-80, was ich so gesehen habe. Mit Vulkan sind es 50 bis knapp über 60.
Bin aber noch nicht allzu weit im Spiel.

THUNDERDOMER
2022-01-28, 09:30:34
Quadro RTX 4000 ;)

Ich zocke auf 1440p @High und liege zwischen 65-80, was ich so gesehen habe. Mit Vulkan sind es 50 bis knapp über 60.
Bin aber noch nicht allzu weit im Spiel.

Das ist ja recht wenig FPS wenn mein 3070 es mehr schafft auf Ultra :O

Loeschzwerg
2022-01-28, 11:05:52
Sind halt auch nur 125W welche sich die Karte genehmigen darf. Das kommt schon in etwa hin.

latiose88
2022-01-28, 18:42:18
ok das spiel ist ja technisch echt nicht gut.Aber nun ja für 1080p wird auch ne schwächere GPU reichen.FÜr ihn hatte ich ne rtx 2080 rausgesucht gehabt,die er bezahlt hatte.Um genügend Frames in dem Spiel zu haben. Wenn er es dann zockt,wird die Grafiksettings noch optimiert um da es flüssiger zu haben. Habe auch vor da dx11 einzustellen. Damit das SPiel so angenehm und direkt spielbar ist wie nur möglich.
Aber recht viel weiter runter kann man da echt nicht mehr antuen,weil irgendwann kriegt man es nicht mehr flüssig genug hin.Die RTX 3xxx wollte ich ihm nicht antuen weil mit ner rtx 3060 hätte er da auch nicht mehr Frames gehabt .Aber erst mal holen das Game,weil er redet ja dauernd davon.Also will er es unbedingt.Ich halte ihn da nicht auf,ist ja seine Zeit die er da investiert und nicht meine.

Loeschzwerg
2022-01-28, 19:25:47
Per default war bei mir die Skalierungsoption auf 3MPIX gesetzt und FidelityFX CAS aktiv. Habe die Skalierung abgestellt und jetzt läuft das Spiel echt etwas runder und hat weniger Zuckler zwischendurch.
Zudem zeigt das FidelityFX CAS brutale Artefakte (Skalierungsstreifen) bei Objekten in der Nähe.

latiose88
2022-01-28, 19:41:50
ah gut danke für die info.Also am besten ich stelle es auch so ein.Wobei ich ja mit Full HD nur 2 Mpix haben werde.Also schon ganz schön wenig.Wenn ich da mit Full HD und dann 3Mpix einstelle,dann skaliert es ja noch oben.Ist ja dann wie wenn ich Downsampling mache würde.Und das packt dann so eine GPU dann ohne Ruckler wirklich und ist deine GPU schlechter als ne RTX 2080 oder besser?

Semmel
2022-01-29, 09:05:09
So, Siberian Mayhem für 419 Rubel (4,87 €) auf GOG gekauft, Installation läuft, ich freu mich schon. :)

Loeschzwerg
2022-01-29, 09:29:44
Viel Spaß =) Das "Fan"-Team hat ganze Arbeit geleistet, es fühlt sich definitiv mehr wie die alten Teile an (1st und 2nd) und das gefällt mir richtig gut. Es geht richtig flott zur Sache.

Nur was ich immer noch nicht ab kann... Man muss eine Taste drücken um Leitern zu benutzen :freak:

ah gut danke für die info.Also am besten ich stelle es auch so ein.Wobei ich ja mit Full HD nur 2 Mpix haben werde.Also schon ganz schön wenig.Wenn ich da mit Full HD und dann 3Mpix einstelle,dann skaliert es ja noch oben.Ist ja dann wie wenn ich Downsampling mache würde.Und das packt dann so eine GPU dann ohne Ruckler wirklich und ist deine GPU schlechter als ne RTX 2080 oder besser?

Wenn ich die Skalierungsoption auf native Auflösung stelle, bricht die Leistung bei mir sogar völlig ein. Ich habe es auf "unbegrenzt" gesetzt, ergo die Option damit deaktiviert.
Deine 2080 ist klar schneller als meine Karte, du dürftest unter FullHD wesentlich mehr FPS erzielen als ich.

Raff
2022-01-29, 13:09:44
Löschzwerg, du hast an deiner Kiste nicht nur bessere Frametimes, sondern auch mehr Fps mit DirectX 11 statt Vulkan? Just kam ja ein Patch, der das Stuttering fixen soll.

MfG
Raff

Radeonfreak
2022-01-29, 13:45:45
Gerade geladen, angespielt, bis jetzt fluffiges durchballern.

Loeschzwerg
2022-01-29, 16:33:11
Löschzwerg, du hast an deiner Kiste nicht nur bessere Frametimes, sondern auch mehr Fps mit DirectX 11 statt Vulkan? Just kam ja ein Patch, der das Stuttering fixen soll.

Ja, bessere Frametimes und auch knapp 10fps mehr mit DX11 gegenüber Vulkan. Der Patch scheint noch nicht für die GoG Fassung verfügbar, zumindest habe ich nix gesehen (Download immer noch 1.0).
Die kleineren Stotterer lagen bei mir wie schon geschrieben an der Skalierung, die längeren, seltenen Hänger habe ich natürlich trotzdem noch, aber damit kann ich leben.

Bin gerade eh fertig geworden auf Normal. Im letzten Kapitel geht es ein paar mal wirklich schön zur Sache, da dürft ihr euch auf schöne Horden freuen :D Den Endkampf will ich mir auf Serious aber nicht antun :freak:

Raff
2022-01-29, 22:49:04
Knüppelt das zufällig auch den Rechner nieder? Krieg ich deinen Save-Ordner? =) Ich fand leider bisher kaum Zeit für das Spiel.

MfG
Raff

Loeschzwerg
2022-01-30, 09:26:54
Da gab es ein paar Stellen in denen mein System ordentlich zu kämpfen hatte. Das waren ein paar kurze Indoor Sequenzen mit vielen Gegnern, oder eben gegen Ende im 5. Kapitel die Massenschlacht auf freiem Feld. Genau von letzterem habe ich dir noch zwei namentliche extra Saves erstellt, alles weitere müsstest du dich selber durch die Autosaves wurschteln.

Hier der Upload:
Datei von filehorst.de laden (https://filehorst.de/d/eglwlqzh)

Raff
2022-01-30, 15:10:05
Sehr geil, danke! :up:

€dit: Geht leider nicht. :( Die Saves werden angezeigt, das Spiel meldet aber Corruption. Ich vermute, dass zum Laden auch die PlayerProfile.dat benötigt wird. Allerdings nutze ich die Steam-Version v1.01. Bei SeSam 4 ist das interchangeable, daher hier vermutlich auch. Könntest du bitte testweise noch den ganzen Ordner inkl. der Datei hochladen? :)

https://abload.de/thumb/sesamsm-savessfkrt.jpg (https://abload.de/image.php?img=sesamsm-savessfkrt.jpg)

MfG
Raff

Raff
2022-02-01, 09:44:57
*Push* Das Ding ist voll mit Secrets und Eiern. Habt ihr den "Entwickler-Raum" auch gefunden? Geiler fand ich aber bisher das hier:

https://abload.de/thumb/justincase60ja9.jpg (https://abload.de/image.php?img=justincase60ja9.jpg)

:biggrin:

Wo bleibt Max Payne 4?

MfG
Raff

Loeschzwerg
2022-02-01, 09:46:55
€dit: Geht leider nicht. :( Die Saves werden angezeigt, das Spiel meldet aber Corruption. Ich vermute, dass zum Laden auch die PlayerProfile.dat benötigt wird. Allerdings nutze ich die Steam-Version v1.01. Bei SeSam 4 ist das interchangeable, daher hier vermutlich auch. Könntest du bitte testweise noch den ganzen Ordner inkl. der Datei hochladen? :)

Gerade erst gelesen, mache ich dir heute Nachmittag :)

Loeschzwerg
2022-02-01, 15:07:55
@Raff: Hier nun der komplette UserData Ordner -> Datei von filehorst.de laden (https://filehorst.de/d/eEudzGdv). Hoffe es funktioniert diesmal. Sonst musst es einfach selbst zocken, allein schon wegen den Secrets ;)

Raff
2022-02-01, 21:31:15
Danke! Ich krieg's leider ums Verrecken nicht hin. Könnte an Steam liegen. Damn! Trotzdem danke. :up: Natürlich werde ich's weiter spielen, derzeit fehlt aber leider die Zeit.

MfG
Raff

aufkrawall
2022-02-15, 17:50:28
Update 1.02. Angeblich mit Vulkan-Verbesserungen, aber die Engine kann man einfach abschreiben.

Zocke nach einigen positiven Meinungen Siberian Mayham im Koop und es ist definitiv viel besser als Teil 4. Das Leveldesign von 4 war einfach völliger Murks, hier passt es. Das Timelock Studio hat hier einen super Job gemacht, wirkt überhaupt nicht wie eine Mod.
Der Soundtrack ist auch wieder viel besser sowohl was Inhalt, als auch Tonqualität angeht. Hat Herr Mravunac wieder gut gemacht, gibt richtig klasse Tracks.

Wobei der Schwierigkeitsgrad besser ausbalanciert sein könnte, wenn man nicht gerade die Anzahl der Leben einschränkt. Ist bislang im Koop auf hard ohne Mutatoren zu einfach. Mal sehen, wie es auf serious ist.

aufkrawall
2022-02-18, 01:48:36
Und ehe es richtig losgeht, ist es auch schon wieder vorbei. Fucking 6.6h. Und im Koop auf serious immer noch deutlich zu leicht gewesen.
Die Schrott-Engine schafft es auch, die Performance selbst auf einem hochgezüchteten 12700K zusammenbrechen zu lassen. So ein kaputt geproggter Müll, da kann nie wieder etwas gutes draus entstehen...

aufkrawall
2022-04-26, 01:34:05
Falls man ein Faible dafür hat, sollte man den Soundtrack trotzdem mal gehört haben. Ohne Übersteuerung und Aussetzer:
cNwxh50NHf8

Loeschzwerg
2022-04-26, 08:53:26
Angetriggert durch dich lasse ich den Soundtrack gerade nebenher im Homeoffice laufen. Macht durchaus Laune :) THX

Atma
2022-05-07, 18:10:10
Weil es gerade im Sale ist habe ich mal reingeschaut. Was ist das bitte für ein Softwaremüll selbst solange nach Release? Mit DX12 ruckelt und stockt das Game als gibt es kein morgen mehr, mein 10980XE kriegt das Kotzen trotz Optimierung auf Gaming sowie 4,8 GHz All Core und will ich auf Vulkan umstellen crasht das Spiel :freak: ;D

Wo geht in dem Spiel bitte all die CPU Performance hin?! So was hab ich schon lange nicht mehr erlebt - Refund!

Raff
2022-05-07, 18:16:26
Nimm DX11. ;) Dann ist die Performance zwar immer noch nicht geil, aber zumindest wird das Stuttering stark eingedämmt. Lower-Level-APIs sind da anscheinend immer noch nur via Wrapper implementiert ... es gibt aber VRS.

MfG
Raff

Atma
2022-05-07, 19:00:22
Zu spät, ist schon refunded. Mir ist schleierhaft wie man so was auf zahlende Kundschaft loslassen kann. Ach ja, noch ein Fun Fact: Das Spiel arbeitet offenbar mit einer Art Whitelist/Kompatibilitätsliste für Grafikkarten. Eine 3090 Ti erkennt das Spiel nicht und spuckt erst mal eine Fehlermeldung aus, startet man dann trotzdem ist alles auf Low gestellt ;D

crux2005
2022-05-08, 01:33:11
Weil es gerade im Sale ist habe ich mal reingeschaut. Was ist das bitte für ein Softwaremüll selbst solange nach Release? Mit DX12 ruckelt und stockt das Game als gibt es kein morgen mehr, mein 10980XE kriegt das Kotzen trotz Optimierung auf Gaming sowie 4,8 GHz All Core und will ich auf Vulkan umstellen crasht das Spiel :freak: ;D

Wo geht in dem Spiel bitte all die CPU Performance hin?! So was hab ich schon lange nicht mehr erlebt - Refund!

Und ich dachte der Absturz beim Wechsel zu Vulkan war wegen instabilem RAM. :D

Ex3cut3r
2022-05-08, 14:24:53

Jop. Wurde ich eindeutig als einer der miesesten Ports der letzten Jahre einordnen. Schade, interessiert hätte ich mich das Spiel, aber permanentes Stuttering geht gar nicht.

X75Gw-as83I

;D

crux2005
2022-05-08, 15:00:15
Jop. Wurde ich eindeutig als einer der miesesten Ports der letzten Jahre einordnen. Schade, interessiert hätte ich mich das Spiel, aber permanentes Stuttering geht gar nicht.

https://youtu.be/X75Gw-as83I

;D

Mit DX11 läuft das Hauptspiel fast Ruckel-frei. Also fast.
Das Video ist vom Standalone Addon.

Ex3cut3r
2022-05-08, 21:35:31
Ist auf Low das selbe bei mir. (Syberian Mayhem Only)

crux2005
2022-05-08, 21:56:12
Ist auf Low das selbe bei mir. (Syberian Mayhem Only)

Das kann sein. Ich meinte das Hautspiel. Glaube Atma auch. Wobei er es nicht explizit geschrieben hat.

Ex3cut3r
2022-05-08, 22:01:18
Achso. Alles gut.

Schönen Abend nooch.

myMind
2022-05-08, 22:40:54
"Siberian Mayhem 1.01 Changelog
Fixed a bug that was causing regular micro-stutters on some machines"

Läuft bei mir ohne jegliches Stuttering. DX11, WQHD, cap 161 FPS.

Atma
2022-05-08, 23:08:57
Das kann sein. Ich meinte das Hautspiel. Glaube Atma auch. Wobei er es nicht explizit geschrieben hat.
Meinte das Hauptspiel.

Wiseman
2022-05-09, 17:25:18
"Siberian Mayhem 1.01 Changelog
Fixed a bug that was causing regular micro-stutters on some machines"

Läuft bei mir ohne jegliches Stuttering. DX11, WQHD, cap 161 FPS.

Kann ich bestätigen. Siberian Mayhem lief auch bei mir wie ein geölter Blitz.

DX11, 6k (5760x3240), ziemlich maxed out: ca. 100 fps (Siehe Screenshot)

aufkrawall
2022-05-09, 17:38:57
"Wie ein geölter Blitz". ;D
Sowohl das Hauptspiel, als auch SM laufen in offeneren Gebieten mit vielen Gegnern trotz reduzierter CPU-Details wie völliger Müll ins CPU-Limit auf der besten Hardware...
Wenn man 80fps mit Limiter halbwegs halten kann, ist man schon extrem privilegiert, aka Zen 3D oder ADL + RAM-OC. Aber ekligen Input Lag hat das Spiel ja auch, da sind 80fps schon zäher als 50fps in Spielen mit Reflex...

Goser
2022-11-26, 14:02:53
Spiele aktuell Siberian Mayhem und was mich am meisten stört ist irgendwie das generelle gameplay. zb die Kleer Gegner. Früher konnte man denen ausweichen und präzise mit der Doppel Shotgun eliminieren. Das hatte in SS FE und SE alles mehr Präzision.

In SS4 und Siberian Mayhem ist das alles so wischiwaschi, es wirkt so unausgegoren und wenig präzise. ZB das erste Level mit den ersten Kleers. Die springen und rennen so random, dass man echte Probleme hat sie präzise zu bekämpfen.

Macht für mich wie auch schon Teil 4 irgendwie öde. Dem gun und gameplay fehlt es einfach massiv an feinschliff. Alleine das springen ist eine Katastrophe in den letzten teilen.
Wirklich Schade.