PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riechen Vegetarier und Veganer strenger als normale Menschen?


Kladderadatsch
2013-06-16, 11:52:22
hi,
diese frage hat mich um die nacht gebracht. habt ihr bezüglich der körpergerüche solcher leute erfahrungen? was mich außerdem wurmt: vegetarier/veganer bilden sich ein, ihren proteinbedarf mit aus menschlicher sicht minderwertigem leguminosen-protein decken zu können- und hauen beim bohneneintopf dementsprechend rein. wurde schon berechnet, ob die methanproduktion der fleischindustrie tatsächlich höher liegt, als der stete co2- und methan-ausstoß der von flatulenzen geplagten tier-liebhaber? sind vegetarier und veganer echte klimakiller? und ist das am ende ein perfider plan dieser sandalen-träger, rutschfest durch den winter zu kommen?
wenn dem so ist: #aufschrei!

Godmode
2013-06-16, 11:58:44
Heute gut aufgelegt zum trollen, was? ;D

Also bei mir ists genau umgekehrt. Seit ich mich nur mehr von Planzen ernähre, gehts mir verdauungstechnisch viel besser, also auch weniger Flatulenz.

Ich bin kein 100% Veganer, weil es mir einfach zu blöd ist, wenn man wo auf Besuch ist. Wenn ich für mich selber koche, dann vegan. Wenn ich aber wo zu besuch bin, esse ich alles.

Goser
2013-06-16, 12:00:56
close plz

Lowkey
2013-06-16, 12:01:15
Fakt ist derzeit, dass der Trend zu fleischverzicht bzw. fleischarmer Kost geht. Das hat nichts mit Umweltbewußtsein zu tun, sondern hat eher gesundheitliche Gründe.
Nebenan wohnt eine Metzgerfamilie. Jeden Tag wird der Grill mit Chemie befeuert. Die älteste Tochter verweigert nun Fleisch. Das gibt laufend Ärger. Die älteren Herrschaften haben alle Gicht und Rheuma, was mit dem direkten Fleischkonsum zusammenhängt. Die kennen das Wort Gemüse oder Salat nicht.

Wenn ich mir die Veganer/Vegitarier WGs in Berlin anschaue, dann stelle ich nur fest, dass die alle nicht dick sind.

Aber es stimmt schon, dass Veganer manchmal wirklich viel essen.


PS: das Thema ist hier in der Gegend gerade sehr aktuelle - ebenso wie der angebliche Klimawandel.

Kladderadatsch
2013-06-16, 12:01:36
close plz
hier müffelts.

Wenn ich aber wo zu besuch bin, esse ich alles.
:up:

drexsack
2013-06-16, 12:14:11
[x] Klimasteuer für Fleischnazis!

gnahr
2013-06-16, 12:54:05
dummer themenaufmacher. das ist kein "trollen", dass ist ne behinderung. ;)

ja, vitalfunktionen des menschen gibt es nicht umsonst. e-roller die von solar- oder windstrom gespeißt werden sind effizienter als zu fuß getrettene fahrräder, wenn man von der motoren- und akkuproduktion absieht.
die biobilanz bei der ernährung steht außer frage. außer dass extra aufgezogene tiere um ein vielfaches ineffizienter sind als sich der verdauungs-wirkungsgrad beim lebenden individuum ändern kann ist der größte anteil sowiso der transport der waren. argentinisches rind als beknacktestes bsp. oder auch schon das schweinefleisch aus niedersachsen für den alpenözie. fleisch kann man lebend wie tot nicht halb so gut stapeln wie pflanzenmaterial und so summiert sich das immer weiter auf.
ein beliebtes beispiel dafür ist bereits etwas so einfaches wie "erdbeerjoghurt".
hier typische transportwege allein für "deutsche ware":
http://www.gotteswahn.info/Literatur/Umwelt/MIPS_Joghurt_Transport.jpg

der ökologische fußabdruck der waren ist 1:1 die realität. auf seiten des verbrauchers ändert sich nichts gewichtiges und zwingend schlechter wirds erst recht nicht.
da muss man sich lieber um die gefühlsarmen mitmenschen ohne hirn sorgen machen. die haben mal von mutti nicht genug liebe bekommen und wollen jetzt nurnoch wie zombies blind fremde provozieren. sind die tot und verseuchen mit ihrer verwesung das öffentliche klima? :(