PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirextX Probleme

Unregistered
2003-02-11, 07:14:11
Hallo,
ich wollte den TV-OUT meiner GeForce2 MX 400 nutzen. Der Original Gainward Treiber der drauf war, bot mir dies leider nicht an, zumindest habe ich es nirgends gefunden. Also habe ich den Detonator 41.09 installiert und dann über TwinView zwei Bildsschirme eingerichtet. Seitdem laufen keine DirectX 8.x Spiele mehr (Grand Prix 4, Age of Mythology). Habe vermutet das es am Detonator liegt, also habe ich den Gainward Treiber wieder installiert, bringt aber nix. Dann habe ich dxdiag.exe gestartet und einen Test machen lassen. DirectX 7 funzt, DirectX 8 Test bricht mit Fehlermeldung ab. DirectX 9 funzt wieder (inzwischen deinstalliert und wieder Version 8.1 unter Windows XP).
Ich vermute den Fehler bei DirectX und nicht am Grafiktreiber, gibt es ein Programm wie DirextX-Buster das auch unter XP funktioniert und DirectX rauswirft und komplett neu installiert? Ich denke die Schwierigkeit ist, das DirectX 8 bei XP gleich dabei ist.

Gruss
mac

barracuda
2003-02-11, 19:04:37
Den ganzen Tag keine einzige Antwort reingekommen, vielleicht klappts ja im nVidia-Forum.