Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Neue Suchtserie
Hey,
meine Freundin und ich suchen im Moment wieder eine Serie die man sich vielleicht mal antun könnte, allerdings sind wir aktuell ein wenig ratlos.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Wenns geht bitte deutsche Serien oder zumindest mit deutschen Subs.
Folgende Serien fanden wir gut:
Akte X
Star Trek (TNG, Voyager | kein DS9, ENT)
The Shield
Boardwalk Empire
Death Note
Ghost in the Shells
Dexter
Californication
Lie to Me
Lost (bis S4)
Flash Forward
The Walking Dead S1+S2
Fanden wir gut aber nicht überragend:
The Wire - allgemein zu ruhig für unseren Geschmack
Game of Thrones - fand ich gut, für Sie ist es nur Zitat: "GZSZ mit Schwertern und Drachen"
Ok aber nix was geflasht hat:
Twin Peaks
Dr. House
Battlestar Galactica
Breaking Bad - meh, verstehen wir beide den Hype nicht
Sons of Anarchy - konnten wir nix mit anfangen
HASS:
Supernatural - für Gays
The Vampire Diaries - von Gays gemacht
Falling Skies - lächerlich und unglaubwürdig
24 - ich hasse Keither Sutherlands, mMn einer der schlechtesten Schauspieler dieses Planeten
CSI Serien - Jeeehaaa, wie jede Folge der gleiche Mist ist.
The Walking Dead S3 - Ringelpiez mit anfassen
Fringe - wirkt als Akte X Fan wie ein billiger Aufguss
Für Anregungen und Ideen wäre ich dankbar :wave2:
Millennium, aber die wurde auch abgebrochen :/ http://de.wikipedia.org/wiki/Millennium_%E2%80%93_F%C3%BCrchte_deinen_N%C3%A4chsten_wie_Dich_selbst ich liebe diese Serie noch immer.
mich würde die alte Highlander-Serie auch nochmal reizen, die gibts auch in Deutsch... :D
Advanced
2013-06-28, 12:12:16
Mir fehlt ein bisschen der Vergleich, weil ich die wenigsten Serien gesehen habe die Du aufgelistet hast.
Einfallen würde mir trotzdem spontan Prison Break (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=prison+break). Fand ich sehr spannend.
Baalzamon
2013-06-28, 12:18:21
Sopranos, Six Feet Under (eher ruhig), True Blood, Spartacus, Banshee (eher brutal mit hohem Sex-Anteil).
Millennium, aber die wurde auch abgebrochen :/ http://de.wikipedia.org/wiki/Millennium_%E2%80%93_F%C3%BCrchte_deinen_N%C3%A4chsten_wie_Dich_selbst ich liebe diese Serie noch immer.
mich würde die alte Highlander-Serie auch nochmal reizen, die gibts auch in Deutsch... :D
Das hatten wir auch schon im Auge seit der Akte X Crossover Folge. Aber beim überfliegen kam mir die Handlung damals ein wenig Inkonsistent vor. Offene/unvollständige Enden sind allgemein sehr unschön.
Am liebsten würde ich mir eine Serie wie The Shield wünschen, die halt wirklich einen derben "In your Face" Abschluss hatte.
Edit: Banshee klingt schonmal gut
Frucht-Tiger
2013-06-28, 12:22:00
Ausgehend von dem was ihr bis jetzt gesehen habt, würde euch glaube Homeland(Spannend/Ernst) und True Blood(Leichte Kost/Sex&Gewalt) gefallen. Evt. noch Six Feet Under, obwohl das auch eher gemächlich ist.
drexsack
2013-06-28, 12:36:58
Hmm, My Name is Earl evtl. noch. Ist aber eher die Fun Ecke wie Big Bang Theory, How I met your Mother, Scrubs usw. Supernatural und Vampire Diaries fand ich beide recht gut, wie weit habt ihr da geguckt?
lars0816
2013-06-28, 13:04:28
Da ihr auch Animeserien geschaut habt, habe ich noch einen ganz dicken Tipp: Shingeki no Kyojin (http://myanimelist.net/anime/16498/Shingeki_no_Kyojin), auf englisch bekannt als "Attack on Titan". Ist momentan der ganz große Hype, und wie ich finde, völlig zu Recht. Auch wenn es schwer zu sagen ist, wie sich die Serie entwickelt, da erst 12 Folgen gelaufen sind. Das hohe Tempo vom Anfang hat etwas abgebaut, aber es scheint trotzdem einer der Anime, die man 1-2 mal pro Jahrzehnt sieht.
Ich schaue selbst kaum Anime, weil mich meist die Klischees stören, ich mit dem Humor nix anfangen kann, der Zeichenstil zu übertrieben niedlich ist, oder weil viele von den düsteren, "intellektuelleren" Anime gerne zum völlig unverständlichen, abgedrehten Brainfuck werden. "Attack on Titan" macht diese Fehler nicht. Eine klischeefreie, düstere Mittelalterwelt, ständige Bedrohung durch übermächtige Titanen, wenig Hoffnung, glaubwürdige Charaktere. Für mich auf jeden Fall die Suchtserie #1 momentan.
John Williams
2013-06-28, 13:54:45
Stargate SG1, schon alleine wegen O'Neill.
DeMarco
2013-06-28, 13:56:08
Bis auf die Animeserien habe ich einen ähnlichen Geschmack wie der TS & aktuell finde ich die beiden Serien "The Killing" (Remake der dänischen Krimiserie Kommissarin Lund & das Verbrechen) & "The Following" mit Kevin Bacon ganz ansprechend.
Auch die erste Folge von "Vikings" hat mir gut gefallen, hat auf imdb recht gute Kritiken bekommen, ebenso wie "Hannibal", die es aber soweit ich weiß noch nicht auf deutsch gibt.
Anfangen solltest Du meiner Meinung nach mit der ersten Staffel von "Spartacus", der genialen englischen Serie "Sherlock" & der ersten Staffel von "American Horror Story". :)
Silent3sniper
2013-06-28, 13:56:14
Chuck
Frozone
2013-06-28, 14:40:32
+1 für Homeland und Chuck
Rente
2013-06-28, 14:54:04
Suits - Anwaltsserie - http://www.imdb.com/title/tt1632701/
Fusion_Power
2013-06-28, 14:57:06
Supernatural - für Gays
...
Fringe - wirkt als Akte X Fan wie ein billiger Aufguss
Supernatural ist gut, zumindest im Original. Die deutschen Stimmen klingen zugegeben etwas "lauwarm" aber ansonsten ist es ne gute Serie, vllt. mal abgesehen davon das im Verlauf wirklich so ziemlich jede Figur stirbt, inclussive der Hauptdarsteller (die sogar öfters :D )
Fringe ist gut, bzw. wurde auch immer besser, recht abwechslungsreich. Hab ich aber noch nicht komplett zuende geschaut, da fehlen mir noch die letzten beiden Staffeln.
Fringe beginnt recht blöd, nimmer aber dann recht gute Fahrt auf =)
Chuck
Finde ich aber auch langweilig und absolut überbewertet.
Wie wärs mit die 4400?
mdf/markus
2013-06-28, 15:47:53
Sopranos
Dieses!
Wenn er schon the Wire langweilig findet... dann Sopranos? :|
doublehead
2013-06-28, 16:01:30
Keither Sutherlands
Häh?
Homeland - klingt sehr interessant.
SG - hab ich alle Folgen gesehen aber meine Freundin kann ich damit jagen ;D
Vikings, Hannibal - notiert
Shingeki no Kyojin - notiert
Spartacus - haben wir mal angeschnitten, war uns zu trashig
Sherlock - gesehen, mochte meine Freundin allerdings garnicht
American Horror Story - bin kein Freund von Horrorserien, meine Freundin schaut die aber nebenbei
Chuck - auch mal angeschnitten und nicht warm geworden
Häh?
Noch ein Argument gegen den Affen, der heisst wie ein Baum.:freak:
Danke für die Anregungen :massa:
Versuch mal "Nummer 6", aka. "The Prisoner", 60er Jahre Serie, nicht die Neuauflage (Die soll mies sein)... ist aber nur 17 Folgen lang, hab ich mir an 3 Abenden gegeben, hammerhart, sehr psychedelisch, wahnsinnig und gut geschrieben :D
Ich schaue gerade Entourage. Ist aber eher Comedy, keine Ahnung ob's euren Geschmak trifft...
mdf/markus
2013-06-28, 16:50:43
Wenn er schon the Wire langweilig findet... dann Sopranos? :|
Andererseits hat ihnen Boardwalk Empire gefallen...
... aber ich gebe prinzipiell in jedem Serien-Thread ein Sopranos-Posting ab. :D
btw: Wenn euch Californication gefallen hat, lege ich euch auch mal Shameless ans Herz. Gefühlt sind sich die beiden Serien irgendwie ähnlich.
FireFrog
2013-06-28, 17:01:44
Also wir schauen gerne
- Castle
- Haiwaii Five-O (das remake)
- Burn Notice
- The Glades
- Rizzolie & Isles
- Falling Skies
- White Color
Was meiner Frau gut gefällt ist
- Sons of Anarchy
- Breaking Bad (aber nicht dein Fall ebenso wenig wie meiner :) )
- Pretty little Liars
- Der ganze Vampier bzw. Werwolf kram True Blood, Vampire Diaries, Tenn Wolf, Lost Girl
- Revenge
- Lyling Game
Sopranos fanden wir auch klasse ebenso wie Dexter, wenn nicht einfach mal auf imdb einfach mal in die Top 50 der Serien reinschauen
Burn Notice hat auch Style =) :umassa:
Was ist mit Die 4400?
Ist das abgeschlossen oder hat die Serie ein offenes Ende?
Frozone
2013-06-28, 19:24:21
Ich schaue gerade Entourage. Ist aber eher Comedy, keine Ahnung ob's euren Geschmak trifft...
Oh ja, definitiv. Der absolute Knaller und es soll wohl bald einen Film dazu geben.
Fiedler
2013-06-28, 22:32:51
Wenn dir The Shield gefallen hat kann ich dir Justified (http://de.wikipedia.org/wiki/Justified) empfehlen. Möglichst im Original (Subs gibt es), die Synchronisation ist nicht so toll. Sehr schräg bis realistisch/brutal. Walton Goggins spielt übrigens auch mit, in einer der besten Rollen die ich je in einer Serie gesehen habe.
Ansonsten vielleicht Rom (http://www.serienjunkies.de/Rome/), wenn ihr auf Abenteuergeschichten steht. Geschichten wie sie früher von Geschichtenerzählern auf dem Marktplatz erzählt wurden.
Und mein All Time Favorit: Weeds (http://www.serienjunkies.de/Weeds/). Fängt als Dramedy an, wird dann zum Drama. Genauso schräg wie Californication, wenn auch auf andere Art und Weise. Lass dich von dem Drogenbezug nicht abschrecken, eigentlich geht es darum nur am Rande. Das ist eine geniale Abrechnung (http://www.youtube.com/watch?v=t3_ug-IGBJY) mit den Amerikanischen Vorstädten und ihren Bewohnern. Mit Figuren und Dialogen von denen ich nie geglaubt hätte daß man damit in Amerika erfolgreich sein kann.
Homeland
KDD (Kriminaldauerdienst, deutsch)
Demirug
2013-06-28, 23:07:55
Bei "Ghost in the Shell" und "Death Note" könnte vielleicht "Psycho-Pass" was für euch sein.
Gibt noch ein paar andere gute Anime im Bereich SciFi und Mystry ist aber schwer da jetzt nur Aufgrund von StarTrek und Akte X etwas vorzuschlagen.
Versuch mal "Nummer 6", aka. "The Prisoner", 60er Jahre Serie, nicht die Neuauflage (Die soll mies sein)... ist aber nur 17 Folgen lang, hab ich mir an 3 Abenden gegeben, hammerhart, sehr psychedelisch, wahnsinnig und gut geschrieben :D
War nicht schlecht hat aber IMHO zum Ende hin doch stark nachgelassen. Hatte den Eindruck den Autoren ist nichts mehr eingefallen.
Bei "Ghost in the Shell" und "Death Note" könnte vielleicht "Psycho-Pass" was für euch sein.
Gibt noch ein paar andere gute Anime im Bereich SciFi und Mystry ist aber schwer da jetzt nur Aufgrund von StarTrek und Akte X etwas vorzuschlagen.
War nicht schlecht hat aber IMHO zum Ende hin doch stark nachgelassen. Hatte den Eindruck den Autoren ist nichts mehr eingefallen.
Psycho-Pass hab ich schon hier liegen, hat mir ein Anime-Freak Kumpel empfohlen. Über Episode 1 kam ich aber bisher nicht heraus, da japanisch mit englischen Subs die sich sehr anstrengend lesen lassen. (Habs lange nicht mehr erlebt, dass mir soviele unbekannte englische Worte um die Ohren gehauen wurden.:redface:) Hier wollte ich auf die deutschen Subs warten.
nach der 15. Folge hat BBC den Vertrag eingestellt, noch 2 Teile zu machen, das Drehbuch und die Dreharbeiten gabs in 2 Wochen :freak:
nach der 15. Folge hat BBC den Vertrag eingestellt, noch 2 Teile zu machen, das Drehbuch und die Dreharbeiten gabs in 2 Wochen :freak:
Overall ist die Serie aber einfach zu gut gewesen. Es gibt zu viele Serien mit einer weiblichen und männlichen Hauptrolle. die einfach nur schwachsinnige und Klischee-Synergie zwischen den Charaktern hervorbringen. Akte X sticht da einfach überragend positiv aus der Masse. Das Ende war total bekloppt, dass ist leider richtig.
Demirug
2013-06-28, 23:52:01
Das erklärt es. Wenn wir es schon von alten BBC Serien haben. UFO ist auch so ein Klasiker den man wenn man SciFi mag IMHO gesehen haben sollte. http://en.wikipedia.org/wiki/UFO_%28TV_series%29
Wer btw X-COM gespielt hat wird so einiges wiedererkennen.
Overall ist die Serie aber einfach zu gut gewesen. Es gibt zu viele Serien mit einer weiblichen und männlichen Hauptrolle. die einfach nur schwachsinnige und Klischee-Synergie zwischen den Charaktern hervorbringen. Akte X sticht da einfach überragend positiv aus der Masse. Das Ende war total bekloppt, dass ist leider richtig.
Mein Kommentar bezog sich auf "Number 6".
FireFrog
2013-06-29, 20:04:23
Ist das abgeschlossen oder hat die Serie ein offenes Ende?
Meine Frau meint es hätte ein offenes Ende gehabt
schoppi
2013-06-29, 20:13:00
Alias - fand meine Freundin zumindest ganz gut...geht aber eventuell zu sehr in Richtung 24.
FireFrog
2013-07-02, 17:18:56
Ganz vergessen zu erwähnen Harpers Island, hat nur eine Staffel welche in sich geschlossen ist und einfach gut war, kurz gesagt es ist wie ein Horror Film mit vielen Folgen bei dem selbst die Schauspieler nicht wussten wer der Mörder war, sie erfuhren erst an dem Drehtag ob ihre Rolle den Tag übersteht :D
Ganz vergessen zu erwähnen Harpers Island, hat nur eine Staffel welche in sich geschlossen ist und einfach gut war, kurz gesagt es ist wie ein Horror Film mit vielen Folgen bei dem selbst die Schauspieler nicht wussten wer der Mörder war, sie erfuhren erst an dem Drehtag ob ihre Rolle den Tag übersteht :D
Ebenfalls notiert, wir sind gerade am Attack on Titan schauen. Bisher recht unterhaltsam und es gibt genug Interessenhooks die einen dazu verführen direkt die nächste Folge reinzuhauen. Die Prämisse ist vorallem sehr spannend auch wenn ein wenig Over-the-Top :biggrin:
Ganz großes Plus der Serie: keine typischen Anime-Charaktere die einfach nur nerven (Übercutie, liebenswürdiger Dummbatz, Arrogantes Genie etc)
jxt666
2013-07-04, 15:37:26
Shameless wurde ja oben genannt, aber da muss ich einfach nochmal insistieren :D eine der besten Serien EVER! Ich meine aber auch die US Version, die UK kenne ich nicht.
FireFrog
2013-07-06, 19:38:49
Was auch sehr nett und Unterhaltsam war "Dead Like Me (http://www.youtube.com/watch?v=GM3BTBuevmw)" wurde leider abgesetzt es kam zwar noch ein Film nach aber der war nur unterer durchschnitt, die Serie aber an sich war toll ebenso wie "Reaper (http://www.youtube.com/watch?v=2B6XGRd5lDw)" sehr unterhaltsam.
Silentbob
2013-07-06, 19:46:56
The Americans und Banshee
die steht auch seit längerem auf meiner Liste, ich mag solche Miniserien :) (y)
Alcatraz... ist die abgeschlossen oder offen? Ich will nicht bei Wiki lesen wg. Spoiler... falls jemand die Serie gesehen hat???!? :redface:
FireFrog
2013-07-06, 20:11:30
die steht auch seit längerem auf meiner Liste, ich mag solche Miniserien :) (y)
Alcatraz... ist die abgeschlossen oder offen? Ich will nicht bei Wiki lesen wg. Spoiler... falls jemand die Serie gesehen hat???!? :redface:
Alcatraz endet in einem Cliffhänger und die Serie verspricht an sich mehr als sie bietet, die kann man imo auslassen es bleibt einfach viel zu viel ungeklärt.
Was auch eine geniale Miniserie war ist "Lost Room (http://www.youtube.com/watch?v=lhAGrJW2Tos)" hier mal die erste Folge: http://www.clipfish.de/special/the-lost-room/video/3962282/the-lost-room-folge-1-der-schluessel/
verdammt, wieder eine Sache wie "The Event" und "Flash Forward" :mad:
Danke für die Info (y) :)
FireFrog
2013-07-06, 20:23:04
Flash Forward hat mich auch sehr geärgert, The Event hab ich deswegen auch gar nicht gesehen meine Frau schon und fand die Serie gut aber das "nicht" Ende scheiße, war bei Jericho ja glaube ich nicht anders.
Was und beiden in letzer Zeit auch sehr gut gefallen hat war "Revolution (http://www.dailymotion.com/video/xquh1y_revolution-j-j-abrams-season-1-trailer-vo-hd_shortfilms#.Udhggvn0EUI)"
Flash Forward war so toll, zum kotzen dass das nicht weiter lief. :(
Der Sandmann
2013-07-06, 20:26:31
Bitte noch Space 2063 und Surface hinzufügen.
Bei Space streiten sich die Leute ob abgeschlossen oder nicht. Ich bin der Meinung das das ein Cliffhangerende ist :)
FireFrog
2013-07-06, 20:48:58
Falls ich es doch noch nicht erwähnt habe "Firefly (http://www.youtube.com/watch?v=mG9bSBGLtMc)" eine der wohl besten Serien der lezten Jahre, wurde leider abgesetzt es gab dann aber wohl soviel anfragen, dass noch ein echter Kinofilm gedreht wurde namens "Serenity" die Bluray Box gibt es desöfteren für 15-20€ unbedingt zuschlagen !
schnarx
2013-07-08, 21:19:59
Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt, eine Handvoll Vorschläge hätte ich noch:
-Deadwood
-Generation Kill
-Bored to Death (sehr spezieller Humor, muss man mögen)
-Black Donnellys (genau mein Thema, ging aber irgendwie lange an mir vorbei...)
patrese993
2013-07-08, 21:30:01
heroes fand ich ziemlich gut, bis auf die letzte Staffel
boxleitnerb
2013-07-08, 21:37:38
Britische Comedy: "Not going out"
Sehr lustig, gefällt mir richtig gut.
Morale
2013-07-08, 22:42:23
Noch keiner Doctor Who genannt?!
Person of interest finde ich auch ganz nett.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=543742
Die hier kann ich wärmstens empfehlen wenn das dein Ding ist.
Gerade Shameless Staffel 3 beendet, meine Freundin fand es genial.
Für mich war es sehr unterhaltsam, aber is wohl nix was ich nochmal anschauen werde.
Diese Serie ist wie ein einziger massiver Autounfall, man muss einfach weiterschauen. Wenn man denkt es geht nicht mehr bekloppter, kommt 2 Minuten später wieder der Hammer frontal in die Fresse. :freak:
PS: Lip is ne coole Socke :up:
Guckes
2013-07-13, 22:02:31
kann Ray Donovan auch nur empfehlen. hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und bin so süchtig wie zu den besten Sopranos/ Boardwalk Zeiten.
Glaube die Serie hat richtig viel Potential
piefke
2013-07-13, 22:03:53
Dito.
Da kann Dexter nicht mehr im Ansatz mithalten, ein ganz frischer Ansatz mit vielen Möglichkeiten.
Und Jon Voight, der mit Asphalt Cowboy und Runaway Train ganz großen Eindruck hinterlassen hat, endlich in eine hochwertige Serie eingebunden. :up:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.