PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich stelle vor: mein Wunsch-MBP

alkorithmus
2013-07-01, 16:32:18
Ich suche schon wieder. Nicht weil ich Langeweile habe sondern weil mein momentanes MBP an seine Grenzen stößt. An dieser Stelle nun korrelieren meine Vorstellungen mit den momentan auf dem Markt befindlichen Geräten erheblich. Dazu eine kurze Umschreibung was ich mir wünsche:

15 Zoll, Mattes Display, non Retina, SSD min. 256GB, min. 8GB Hauptspeicher, i7 mit min. 2,5GHz. Das ganze bis max. 2000€. Ein DVD-Laufwerk benötige ich nicht.

Nun bin ich am überlegen mal fix zu Gravis zu rennen um mir genau das zu konfigurieren. Ist denn aber der Preis an dieser Stelle noch realistisch? Oder ist diese Kombination gar unmöglich? Soweit ich das jetzt recherchiert habe gibt es die Matten MBPs nicht mit der Ivy-Bridge Architektur.

..help

Ganon
2013-07-01, 17:10:51
Die aktuellen Nicht-Retina haben noch die "matt" Option.

Aber prinzipiell würde ich >jetzt< kein MBP kaufen, da bald neue rauskommen. Nicht, dass du dich hinterher ärgerst. Kann aber natürlich auch nach hinten losgehen.

derpinguin
2013-07-01, 17:13:50
Da schießt du auf jeden Fall über 2k€
15" non Retina kostet ja schon 1800 ohne deine Sonderwünsche.
Mattes Display +100
SSD +400
CPU +200
RAM +100

+- kommst du da bei 2600 raus.

Acid-Beatz
2013-07-01, 18:49:19
Wobei man ja SSD und RAM auch problemlos selber tauschen kann, spart schon einiges ...

Greez

derpinguin
2013-07-01, 19:04:18
Geht das beim non Retina noch? Beim Retina ist der RAM verlötet. Ist aber selbst mit SSD und RAM selbst tauschen immer noch über seiner Grenze von 2000€

LordDeath
2013-07-01, 19:29:33
Ich hätte gerne einen MBA in einem MBP-Gehäuse, wobei der zusätzliche Platz nur für Akku, WWAN und RAM/SSD-Modularität verbraten werden. Ein Retina Display ist dabei nicht nötig, weil hübschere Fonts & Icons wohl kaum zur Produktivität beitragen werden und weil die Pixeldichte bei meinem aktuellen 13" MBA absolut ausreichend ist.

Paran
2013-07-02, 07:28:44
Vom Prinzip ist es möglich. 180€ lassen sich noch an einer kleineren CPU einsparen, aber so sollte es doch dein Wunsch-Mac sein, oder?
http://666kb.com/i/cffppijn9gx6a2d73.gif

Edith meint, dass es für diesen Preis auch durchaus schon das rMBP gibt mit deinen Anforderungen, diese sind ja fast die Mindestausstattung vom rMBP. Nur das matte Display gibt es nicht, aber da gibt es wohl Folien für. Aber mit diesen habe ich keine Erfahrung.

Edith die Zweite:
Du kommst sogar günstiger mit dem rMBP. Ist also dann noch Geld für die Folie :D
http://666kb.com/i/cffpwqgd82yr5rtxr.jpg

alkorithmus
2013-07-02, 09:28:15
i7 Quadcore für 1,7k€? Wo hast du das her? ;(

Paran
2013-07-02, 09:51:54
i7 Quadcore für 1,7k€? Wo hast du das her? ;(
Das ist noch netto.
Aber ansonsten ist das der VIP-Store :D
Wenn du Apple direkt eine Vollmacht über dein Einkommen gibst, bekommst du diese Preise. :usad:

Nein, Spass beiseite. Das ist der AoC-Store.

Also Student kannst du dort zu diesen Preisen bestellen. Sollte deine Uni/FH nicht am AoC Programm teilnehmen bekommst du die Preise in der Hotline auch, musst dann nur eine Imma-Bescheinigung per Mail an deinen Berater schicken.
Klappte letztes Jahr bei meinem rMBP sehr gut. Meine Uni hat aber einen eigenen Store, deswegen konnte ich dir gleich die Preise zeigen.