PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet nicht, Lüfter laufen kurz an...

kuj0n
2013-07-02, 17:43:13
Moin,

wir bauten gerade einen neuen Rechner zusammen, erstes mal starten, BIOS meldet sich, ein paar Einstellungen gemacht, speichern, Neustart, nichts geht mehr.

Alle Lüfter liefen kurz an, 1-2s, kurz Ruhe, wieder 1-2s etc.

Komponenten:
i3 3220
MSI B75MA-P45
8GB RAM
Seasonic S12II 430W
...

Momentan sitzt das Board auf dem Schreibtisch, einmal RAM drin ( Bänke schon getauscht), nur der Monitor ist dran und nichts geht. Die alte Hardware läuft mit dem Netzteil. Alle Lüfter drehen auch an. Habt ihr Tipps? MB und RAM sind neu, die CPU gebraucht, aber erst drei Monate alt.

Als ich das erste mal im BIOS war lief alles gut, CPU/RAM erkannt, Festplatten auch, seid dem ersten Neustart nichts.

LivingAudio
2013-07-02, 18:51:32
Hi,

kurz anlaufende Lüfter: ---> Netzteildefekt

das andere was du schreibst: ----> BiosReset probieren (Zelle raus, mit Schraubenzieher Kontakte überbrücken - Zelle rein Neustart - oder Zelle raus und 10 min. warten)

komischer Fehler!

LG
l.audio

kuj0n
2013-07-02, 19:26:44
Schon getan, da tut sich nichts. Wenn das Netzteil hinüber ist, warum läuft damit die alte Hardware ohne Probleme?

Ich hoffe es reicht das Netzteil zu tauschen.

senator
2013-07-02, 20:02:46
Hi
schon mal geschaut ob sich beim Einbau der CPU einer der Sockelpins verbogen hat?

Gast
2013-07-02, 20:21:14
Könnte auch ein Problem mit einer PCIe-Karte etc. sein, vl ist eine nicht richtig drin? Oder es ist irgendwo ein kurzer drin. Bau mal alle aus, schließ alle Peripherie ab soweit möglich (inkl. Festplatten) und versuch es dann nochmal.

kuj0n
2013-07-02, 21:08:04
Ich habe nochmal alles zerlegt und am Ende des Tages die BIOS Batterie getauscht. Voilà, BIOS wieder verfügbar. Funktioniert jetzt auch wieder mit der originalen Batterie. Bin gespannt was noch so kommt. Danke schon mal für eure Anregungen.