Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outcast Reboot HD (Kickstarter)
Rockhount
2017-11-06, 14:57:16
Es ging eher um den Boykott der einen Plattform bei gleichzeitiger Nutzung einer anderen gleichartigen Plattform ;)
DR.ZEISSLER
2017-11-06, 17:16:20
Doch da gab es mal eine Version, wo mein ein Verzeichnis tauschen musste und das lief dann astrein, aber nur HL2 nicht die addons, soweit ich das erinnere. Ich hab gewühlt aber gefunden hab ich das nicht (mehr), meine OrangeBox mit Steam werde ich jedenfalls nicht installieren.
Mephisto
2017-11-06, 18:07:36
Ja klar, es gab mal eine Version...
Geht's noch dümmer?
Fusion_Power
2017-11-07, 13:18:22
Es ging eher um den Boykott der einen Plattform bei gleichzeitiger Nutzung einer anderen gleichartigen Plattform ;)
Also zwischen Battle.net und Steam ist doch noch ein Unterschied. Wie gesagt, mit 2 MBit DSL macht Steam 0 Sinn. Bnet geht gerade noch so, obwohl die unendlichen undokumentierten Overwatch Patches mir langsam aufn Senkel gehen, keiner kleiner als 400 MB... :(
Doch da gab es mal eine Version, wo mein ein Verzeichnis tauschen musste und das lief dann astrein, aber nur HL2 nicht die addons, soweit ich das erinnere. Ich hab gewühlt aber gefunden hab ich das nicht (mehr), meine OrangeBox mit Steam werde ich jedenfalls nicht installieren.
Naja, die Story ist eh gegessen, mit Cracks funzen solche Spiele halt mäßig bis gar nicht, updates, patches, Addons etc. kann man meißt gleich vergessen.
Sorry für OT. Hier gehts ja um Outcast. ^^""
Man kann es jetzt bei Steam kaufen – inklusive zweier DLCs, von denen nur einer sinnvoll ist (neu abgemischter Soundtrack :up: goldene Waffenskins :down: )
Und: Man kann es jetzt schon spielen, ist freigeschaltet. =)
MfG,
Raff
gnomi
2017-11-14, 11:05:45
Hmm, die Retail Fassung kommt erst am 24. November, beinhaltet aber vermutlich alles auf Disc. :)
Wie groß ist der Download?
Rund 9 GByte, ganz putzig. :D
Ersteindruck zur Technik: Sauberes Anti-Aliasing, weiche und flimmerfreie Schatten, ordentliche Ambient Occlusion, cooles Schneetreiben in Ranzaar, hervorragende Bildraten. Scheint eine neue Unity-Engine-Version mit Physically-based Shading zu sein. Modelle und Animationen sind jedoch immer noch recht kantig. Der Stil ist interessant, da wurden offenbar einige Texturen handgemalt. :) Viele davon sehen aber aus wie aus dem Original entnommen.
Paar schnelle Impressionen mit 5K-VSR auf einer RX Vega 56 (flüssig!):
https://abload.de/thumb/outcastsecondcontactk3usp.jpg (http://abload.de/image.php?img=outcastsecondcontactk3usp.jpg) https://abload.de/thumb/outcastsecondcontact220uj6.jpg (http://abload.de/image.php?img=outcastsecondcontact220uj6.jpg) https://abload.de/thumb/outcastsecondcontact31kup9.jpg (http://abload.de/image.php?img=outcastsecondcontact31kup9.jpg)
MfG,
Raff
gnomi
2017-11-14, 15:47:15
Oh, bei Unity bin ich ja eigentlich vorsichtig.
Mag da das meiste nicht so. :( (obwohl Spiele wie Pillars und Dreamfall mir natürlich inhaltlich gefallen :wink:)
Aber ich muss sagen, es sieht schon schön modernisiert aus. :up:
9 Gigabyte sind auch okay. Mal nur 12 Stunden Download. ;D
Κριός
2017-11-14, 15:52:45
Habs zurückgegeben. Schwammige Steuerung. Kamera indoors unglaublich eingeengt. Animationen sind grauenhaft. Dazu das original Voiceacting... das war schon '99 furchtbar und ist noch schlimmer gealtert.
Achja und Gamepad kann man auch nicht umbelegen. So kann man sich ein Remake auch sparen.
RockinBandit
2017-11-14, 19:29:47
Habs zurückgegeben. Schwammige Steuerung. Kamera indoors unglaublich eingeengt. Animationen sind grauenhaft. Dazu das original Voiceacting... das war schon '99 furchtbar und ist noch schlimmer gealtert.
Achja und Gamepad kann man auch nicht umbelegen. So kann man sich ein Remake auch sparen.
wenn dir das game schon 99 nicht gefallen hat,warum hast du es dann gekauft?
...es war doch von vornherein klar das das kein EA AAA verarsche abzocke spiel wird!
Mephisto
2017-11-14, 19:35:41
Dazu das original Voiceacting... das war schon '99 furchtbar und ist noch schlimmer gealtert.Hallo? :confused: Das ist ein richtiges Highlight in der eingedeutschten Spielegeschichte, IMHO!
Dazu das original Voiceacting... das war schon '99 furchtbar und ist noch schlimmer gealtert.
Aus Interesse, hast du auf deutsch oder englisch gespielt?
Bl@de
2017-11-14, 20:50:38
Rund 9 GByte, ganz putzig. :D
Ersteindruck zur Technik: Sauberes Anti-Aliasing, weiche und flimmerfreie Schatten, ordentliche Ambient Occlusion, cooles Schneetreiben in Ranzaar, hervorragende Bildraten. Scheint eine neue Unity-Engine-Version mit Physically-based Shading zu sein. Modelle und Animationen sind jedoch immer noch recht kantig. Der Stil ist interessant, da wurden offenbar einige Texturen handgemalt. :) Viele davon sehen aber aus wie aus dem Original entnommen.
Paar schnelle Impressionen mit 5K-VSR auf einer RX Vega 56 (flüssig!):
https://abload.de/thumb/outcastsecondcontactk3usp.jpg (http://abload.de/image.php?img=outcastsecondcontactk3usp.jpg) https://abload.de/thumb/outcastsecondcontact220uj6.jpg (http://abload.de/image.php?img=outcastsecondcontact220uj6.jpg) https://abload.de/thumb/outcastsecondcontact31kup9.jpg (http://abload.de/image.php?img=outcastsecondcontact31kup9.jpg)
MfG,
Raff
Das klingt schon ganz gut. Wie sieht es mit Bugs aus? Bin bei Projekten von unbekannten Teams und Unity immer skeptisch. Größter Kritikpunkt bisher (laut Steam Reviews) scheint die Steuerung zu sein. Schwammig und nicht frei belegbar. Tests von Magazinen wird es wohl kaum geben, also muss man sich bier auf Nutzererfahrungen zurückgreifen. Schade, dass der Titel so untergeht. Hoffe der Aufwand hat sich für das Team überhaupt gelohnt.
RockinBandit
2017-11-14, 21:19:05
Das klingt schon ganz gut. Wie sieht es mit Bugs aus? Bin bei Projekten von unbekannten Teams und Unity immer skeptisch. Größter Kritikpunkt bisher (laut Steam Reviews) scheint die Steuerung zu sein. Schwammig und nicht frei belegbar. Tests von Magazinen wird es wohl kaum geben, also muss man sich bier auf Nutzererfahrungen zurückgreifen. Schade, dass der Titel so untergeht. Hoffe der Aufwand hat sich für das Team überhaupt gelohnt.
steuerung kann man belegen,aber alles nur in der ini.
aber tonnen von tweak möglichkeiten,von sonnen farbe und grösse über...unglauglich.
für alle sweetFX und Reshade user, unity ist opengl also muss die DLL "opengl32.dll" heißen
in 4k mit 1080Gtx und 6700k ca. 90fps
[MK2]Mythos
2017-11-14, 21:36:30
Habs mir grad gekauft. Also das was die jetzt anstelle des Original Intros abliefern, ist leider grausig...
Edit: mit Ultrawide (3840x1600) Auflösungen scheint das Spiel ein Problem zu haben. Die HUD Symbole werden völlig daneben platziert.
RockinBandit
2017-11-14, 21:40:17
Mythos;11551231']Habs mir grad gekauft. Also das was die jetzt anstelle des Original Intros abliefern, ist leider grausig...
da hast du leider recht...spielt sich aber wie das orginal...ich finds gut?
Κριός
2017-11-15, 01:22:12
Aus Interesse, hast du auf deutsch oder englisch gespielt?
Englisch. Ich kenne die Deutsche Version nicht. Hätte vielleicht mal reinhören sollen. Habe aber nicht daran gedacht.
wenn dir das game schon 99 nicht gefallen hat,warum hast du es dann gekauft?
...es war doch von vornherein klar das das kein EA AAA verarsche abzocke spiel wird!
Wer sagt das mir das Spiel damals nicht gefallen hat? Ich fand es damals wegweisend und unglaublich atmosphärisch.
Das bedeutet aber nicht das man bestimmte Dinge nicht an Industriestandards anpassen sollte. Auf ein reines Grafikupdate kann ich nämlich verzichten. Das Original habe ich und es läuft heute noch auf meinem win98 Rechner.
Für 30,- finde ich das ich durchaus mehr als ein paar Polygone verlangen kann. Und gerade bei den Steuerungsoptionen... man das darf einfach heute nicht mehr sein. Ich gebe gerne etwas mehr aus für Spiele, aber dafür erwarte ich auch etwas im Gegenzug.
BTW: Deinen Kram mit AAA EA bla kannst du dir getroßt sparen. Wir sind hier nicht auf dem Schulhof. Und du brauchst dich nicht persönlich angegriffen fühlen. Und du brauchst auch selber nicht persönlich werden.
[MK2]Mythos
2017-11-15, 01:28:06
Das Outcast Feeling kommt wieder schön auf. Es ist ja im Prinzip auch eine 1:1 Kopie mit besserer Grafik und noch mehr Bugs, so wie ich das bisher beurteilen kann.
Die Steuerung in Gebäuden oder im "Nahkampf" ist wirklich miserabel und das Speichern respektive Laden funktioniert nicht vernünftig, bei jedem zweiten Ladevorgang spawnt der Charakter schwimmend in der Erde/der Luft oder fällt gleich durch das Level. Ein paar Savegames sind deswegen komplett unbrauchbar. Ingame lässt sich der Ton nicht einstellen. Und beim Beenden gerade ist das Spiel abgestürzt. Mal sehen ob das reproduzierbar ist... Das Spiel ist eindeutig noch Beta. Da hätten die sich noch ein paar Monate für das Bugfixing und den Feinschliff Zeit lassen sollen. Das sind unnötige Fehler die den Spielspaß hemmen und nerven.
Für sich allein betrachtet, ohne Retro und Erinnerungsbonus an das Original, hätte ich das Spiel vermutlich schon zurück gegeben. Den Look haben sie aber wirklich wunderschön hinbekommen. Butterweiche Landschaften, einfach ne tolle Atmosphäre.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/eb2b43-1510705794.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=eb2b43-1510705794.png)
doublehead
2017-11-15, 01:41:58
Scheint so, als wollte der Publisher noch unbedingt das lukrative Weihnachtsgeschäft mitnehmen, anstatt es zu veröffentlichen wenn es fertig ist.
Dann hoffe ich weiter auf einen GOG-Release, irgendwann in ferner Zukunft, aber dann fertig gepatcht.:tongue:
Ich habe mittlerweile gute drei Stunden auf der Uhr und finde es klasse. Ein Meilenstein des Genres wurde in die Neuzeit gehievt – allein die Steuerung ist dabei schlechter geworden. Cutter bleibt öfter an Objekten hängen als früher, aber man gewöhnt sich dran. Dafür rutscht der Gute nicht mehr auf einigen Oberflächen aus.
Shamazaar ist grafisch wirklich sehenswert. Die Entwickler haben den Look klasse in die Moderne mitgenommen. Und auch Talanzaar respektive Okriana sieht vertraut aus, hier gibt's aber neuerdings Cloth-Effekte. Die Sichtweite aller Levels ist vergleichbar mit dem Original, der atmosphärische Nebel ist stets vorhanden, dafür hält sich das LoD-System im Hintergrund.
Ich habe bekommen, was ich erwartet habe: Outcast 2.0. Sicher, die Animationen sind hölzern und einige Texturen (vor allem die der Talaner) sind eher 2005 als 2017, aber das Spiel ansicht und vor allem die Musik sowie Manfred Lehmanns Stimme machen alles wett. :up:
Eher uncool war der Start, denn ich hatte direkt einen Plotstopper. Zokrym, der Depp, ist in den kleinen See gewandert. Ich konnte zwar noch mit ihm reden, aber das Daoka anknipsen konnte er natürlich nicht. Ein altes Save hat geholfen. Seitdem hatte ich keine Bugs mehr.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=61845&stc=1&d=1510708042
MfG,
Raff
Man kann sein Mount nun auch mit in die anderen Welten nehmen. :up:
MfG,
Raff
Sir Winston
2017-11-16, 09:20:01
Bin soweit eigentlich auch zufrieden, es wirkt halt wie ein extrem aufgehübschtes Outcast mit ein paar unübersehbaren aber (angesichts des wohl sehr niedrigen Budgets) nachvollziehbaren Altlasten. Die Steuerung kommt mir allerdings irritierend schwerfällig vor, fühlt sich an, als ob es einen Lag gäbe.
msilver
2017-11-17, 09:00:36
Das ging ja voll an mir vorbei.
SamLombardo
2017-11-17, 11:41:45
Hat das game Controller Steuerung? Ich würde es gern auf dem TV spielen....
RockinBandit
2017-11-17, 21:01:25
Hat das game Controller Steuerung? Ich würde es gern auf dem TV spielen....
ja hat es
SamLombardo
2017-11-18, 11:00:50
ja hat es
Vielen Dank:wink:. Dann werd ich mal zuschlagen.
Dondy
2017-11-18, 11:01:27
Es reizt mich ungemein! Ich selbst habe das Original nie gespielt. War kurz davor die 1.1 mir auf GoG zu holen aber dachte mir dann "wartest lieber auf das remake". Nun muss ich sagen, dass mir die 30 EUR irgendwie zu viel sind für das gebotene und ich wohl doch eher die knapp 6 EUR auf GoG für die 1.1 ausgeben werde. :sneak:
msilver
2017-11-18, 11:53:07
wat? echt?
Mach's nicht, Outcast 2.0 ist für Neueinsteiger wesentlich besser als 1.1. Ich habe letzteres gestern nochmal für einen Vergleich gestartet und das fällt optisch sehr stark ab, wenn man nicht mit nostalgisch verklärtem Blick auf die Voxel schaut. Aber: Wenn du zuerst Outcast 1.1 bei Steam kaufst, erhältst du 45 Prozent Rabatt auf Second Contact (= 19,24 Euro) – ein Spartipp für Unentschlossene? :D Für 19 Euro ist das Ding ein No-brainer.
Ich habe nun rund zehn Stunden Second Contact gespielt und bin glücklich. Der Klassiker wurde aufpoliert, um ein paar neue Örtlichkeiten erweitert (man kann z. B. unten in den Fae-Tempel) und NPCs lassen sich nun leichter auf der Karte finden. Klare Kaufempfehlung eines Fans. :) Allein die Steuerung nervt mich.
MfG,
Raff
Achill
2017-11-18, 12:14:33
Edit: Raff war schneller
msilver
2017-11-18, 13:04:37
wie ist es mit der deutschen sprachausgabe? so wie damals mit bruce seiner stimme? die war so geil!
Yep, die ist 1:1 übernommen (bzw. läuft jetzt störungsfrei, falls jemand damals zum Beispiel EAX-Probleme hatte). Das macht viel des Reizes aus. :)
MfG,
Raff
RockinBandit
2017-11-18, 14:18:21
ich hab mir das bischen bunter gemacht,ich finde das kommt mehr ans orginal
mit sweetfx
http://fs5.directupload.net/images/171118/temp/lkazthi3.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4910/lkazthi3_jpg.htm)
ohne sweetfx
http://fs5.directupload.net/images/171118/temp/2r6cu7mi.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4910/2r6cu7mi_jpg.htm)
/*-----------------------------------------------------------.
/ Description /
'------------------------------------------------------------/
Game:
Preset:
SweetFX: v2.0 Preview 8 by CeeJay.dk
API hook: Reshade by Crosire
This is a preview release meant to allow users to beta test SweetFXs 2.0 new injector called ReShade.
More features, bugfixes and performance optimizations will come before release.
Hope you enjoy SweetFX and ReShade.
- CeeJay.dk
/ Choose effects /
'-----------------------------------------------------------*/
// Effects are listed in the order that they are applied.
// Set to 1 for ON or 0 for OFF
#define USE_ASCII 0 //[0 or 1] Ascii : Converts the image to Ascii-art.
#define USE_CARTOON 0 //[0 or 1] Cartoon : "Toon"s the image.
#define USE_SMAA 0 //[0 or 1] SMAA Anti-aliasing : Smoothens jagged lines using the SMAA technique.
#define USE_FXAA 0 //[0 or 1] FXAA Anti-aliasing : Smoothens jagged lines using the FXAA technique.
#define USE_EXPLOSION 0 //[0 or 1] Explosion : Scatters the pixels, making the image look fuzzy.
#define USE_CA 0 //[0 or 1] Chromatic Aberration : Mimics the look of a cheap camera lens, by distorting the colors.
#define USE_ADVANCED_CRT 0 //[0 or 1] Advanced CRT : Simulates an old CRT TV display. (has a very high performance cost)
#define USE_PIXELART_CRT 0 //[0 or 1] PixelArt CRT : Scanlines for pixel art (high performance cost)
#define USE_BLOOM 0 //[0 or 1] Bloom : Makes bright lights bleed their light into their surroundings (relatively high performance cost)
#define USE_HDR 0 //[0 or 1] HDR : Not actual HDR - It just tries to mimic an HDR look (relatively high performance cost)
#define USE_LUMASHARPEN 1 //[0 or 1] LumaSharpen : Sharpens the image.
#define USE_LENS_DISTORTION 0 //[0 or 1] Cubic Lens Distortion : Distorts the lens cubicly. (WIP)
#define USE_NOSTALGIA 0 //[0 or 1] Nostalgia : Remember when you played that game you always played on that first system of yours? You don't? Well here is a reminder.
#define USE_LEVELS 1 //[0 or 1] Levels : Sets a new black and white point. This increases contrast but causes clipping. Use Curves instead if you want to avoid that.
#define USE_TECHNICOLOR 0 //[0 or 1] TECHNICOLOR : Attempts to mimic the look of an old movie using the Technicolor three-strip color process (Techicolor Process 4)
#define USE_TECHNICOLOR2 1 //[0 or 1] TECHNICOLOR 2 : Yet another Technicolor effect - not sure if this stays or not. Let me know if you like it.
#define USE_DPX 0 //[0 or 1] Cineon DPX : Should make the image look like it's been converted to DXP Cineon - basically it's another movie-like look similar to technicolor.
#define USE_MONOCHROME 0 //[0 or 1] Monochrome : Monochrome makes the colors disappear.
#define USE_COLORMATRIX 0 //[0 or 1] Color Matrix : Allows color modification using a user-defined color matrix.
#define USE_LIFTGAMMAGAIN 0 //[0 or 1] Lift Gamma Gain : Adjust brightness and color of shadows, midtones and highlights.
#define USE_TONEMAP 1 //[0 or 1] Tonemap : Adjust gamma, exposure, saturation, bleach and defog. (may cause clipping)
#define USE_VIBRANCE 1 //[0 or 1] Vibrance : Intelligently saturates (or desaturates if you use negative values) the pixels depending on their original saturation.
#define USE_CURVES 0 //[0 or 1] Curves : Contrast adjustments using S-curves.
#define USE_SEPIA 0 //[0 or 1] Sepia : Sepia tones the image.
#define USE_VIGNETTE 0 //[0 or 1] Vignette : Darkens the edges of the image to make it look more like it was shot with a camera lens. May cause banding artifacts.
#define USE_FILMGRAIN 0 //[0 or 1] Film Grain : Adds film grain to the image.
#define USE_DITHER 0 //[0 or 1] Dither : Applies dithering to simulate more colors than your monitor can display. This lessens banding artifacts (mostly caused by Vignette)
#define USE_BORDER 0 //[0 or 1] Border : Can be used to create letterbox borders around the image.
#define USE_SPLITSCREEN 0 //[0 or 1] Splitscreen : Enables the before-and-after splitscreen comparison mode. (Only partially working right now)
#define USE_TRANSITION 0 //[0 or 1] Transition : Shows a welcome screen and then transitions to the regularly scheduled programming
#define USE_DEPTH 0 //[0 or 1] Depth : Enables the possibility to display the depth buffer - You will still need to toogle it on/off with (*) in-game
#define USE_CUSTOM 0 //[0 or 1] Custom : Write your own shader by editing custom.h, and then enable it here.
/ Ascii settings /
#define Ascii_input_image 1 //[1 or 2] 1 = Color buffer, 2 = Depth buffer.
#define Ascii_spacing 1 //[0 to 9] Determines the spacing between characters. I feel 1 to 3 looks best.
#define Ascii_font 2 //[1 or 2] 1 = 5x5 font, 2 = 3x5 font
#define Ascii_font_color float3(255, 255, 255) //[0 to 255, 0 to 255, 0 to 255] What color the font should be. In integer RGB colors.
#define Ascii_background_color float3(0, 0, 0) //[0 to 255, 0 to 255, 0 to 255] What color the background should be. In integer RGB colors.
#define Ascii_swap_colors 0 //Swaps the font and background color when you are too lazy to edit the settings above (I know I am)
#define Ascii_invert_brightness 0 //[0 or 1]
#define Ascii_font_color_mode 1 //[0 to 2] 0 = font_color, 1 = image color, 2 = colorized grayscale
/ SMAA Anti-aliasing settings /
#define SMAA_THRESHOLD 0.10 //[0.05 to 0.20] Edge detection threshold. If SMAA misses some edges try lowering this slightly. I prefer between 0.08 and 0.12.
#define SMAA_DEPTH_THRESHOLD 0.001 //[0.001 to 0.100] Depth edge detection threshold. Same as above but for the depth edge detection. This can go insanely low and still look good.
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS 16 //[0 to 98] Determines the radius SMAA will search for aliased edges
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS_DIAG 6 //[0 to 16] Determines the radius SMAA will search for diagonal aliased edges
#define SMAA_CORNER_ROUNDING 0 //[0 to 100] Determines the percent of antialiasing to apply to corners. 0 seems to affect fine text the least so it's the default.
// -- Advanced SMAA settings --
#define SMAA_EDGE_DETECTION 2 //[1|2|3] 1 = Luma edge detection, 2 = Color edge detection, 3 = Depth edge detection
#define SMAA_DIRECTX9_LINEAR_BLEND 0 //[0 or 1] Using DX9 HARDWARE? (software version doesn't matter) if so this needs to be 1 - If not, leave it at 0.
//Enable this only if you use a Geforce 7xxx series or older card, or a Radeon X1xxx series or older card.
// -- SMAA Predication settings --
#define SMAA_PREDICATION 0 //[0 or 1] Enables predication which uses BOTH the color and the depth texture for edge detection to more accurately detect edges.
#define SMAA_PREDICATION_THRESHOLD 0.001 // Threshold to be used in the depth buffer.
#define SMAA_PREDICATION_SCALE 2.0 // How much to scale the global threshold used for luma or color edge detection when using predication
#define SMAA_PREDICATION_STRENGTH 0.4 // How much to locally decrease the threshold.
// -- Debug SMAA settings --
#define SMAA_DEBUG_OUTPUT 0 //[0 to 4] 0 = Normal, 1 = edgesTex, 2 = blendTex, 3 = areaTex, 4 = searchTex - Only for troubleshooting. Users don't need to mess with this.
/ FXAA Anti-aliasing settings /
#define FXAA_QUALITY__PRESET 9 //[1 to 9] Choose the quality preset. 9 is the highest quality.
#define fxaa_Subpix 0.065 //[0.000 to 1.000] Choose the amount of sub-pixel aliasing removal. Higher values makes the image softer/blurrier.
#define fxaa_EdgeThreshold 0.166 //[0.000 to 1.000] Edge detection threshold. The minimum amount of local contrast required to apply algorithm. Similar to SMAA_THRESHOLD
#define fxaa_EdgeThresholdMin 0.064 //[0.000 to 1.000] Darkness threshold. Pixels darker than this are not processed in order to increase performance.
/ Explosion settings /
#define Explosion_Radius 2.0 //[0.2 to 100.0] Amount of effect you want.
/ Chromatic Aberration settings /
#define Chromatic_shift float2(2.5,-0.5) //[-100.0 to 100.0, -100.00 to 100.0] Distance (X,Y) in pixels to shift the color components.
//For a slightly blurred look try fractional values (.5) between two pixels.
#define Chromatic_strength 1.0 //Adjust the strength of the effect.
/ Cartoon settings /
#define CartoonPower 1.5 //[0.1 to 10.0] Amount of effect you want.
#define CartoonEdgeSlope 1.5 //[0.1 to 8.0] Raise this to filter out fainter edges. You might need to increase the power to compensate. Whole numbers are faster.
/*----------------------------------------------------------.
/ Advanced CRT settings /
'----------------------------------------------------------*/
#define CRTAmount 1.00 //[0.00 to 1.00] Amount of CRT effect you want
#define CRTResolution 2.0 //[1.0 to 8.0] Input size coefficent (low values gives the "low-res retro look"). Default is 1.2
#define CRTgamma 2.2 //[0.0 to 4.0] Gamma of simulated CRT (default 2.2)
#define CRTmonitorgamma 2.4 //[0.0 to 4.0] Gamma of display monitor (typically 2.2 is correct)
#define CRTBrightness 1.2 //[1.0 to 3.0] Used to boost brightness a little. Default is 1.0
#define CRTScanlineIntensity 2.0 //[2.0 to 4.0] Scanlines intensity (use integer values preferably). Default is 2.0
#define CRTScanlineGaussian 1 //[0 or 1] Use the "new nongaussian scanlines bloom effect". Default is on
#define CRTCurvature 1 //[[0 or 1] "Barrel effect" enabled (1) or off (0)
#define CRTCurvatureRadius 2.0 //[0.0 to 2.0] Curvature Radius (only effective when Curvature is enabled). Default is 1.5
#define CRTCornerSize 0.0100 //[0.0000 to 0.0020] Higher values, more rounded corner. Default is 0.001
#define CRTDistance 2.00 //[0.00 to 4.00] Simulated distance from viewer to monitor. Default is 2.00
#define CRTAngleX 0.00 //[-0.20 to 0.20] Tilt angle in radians (X coordinates)
#define CRTAngleY -0.15 //[-0.20 to 0.20] Tilt angle in radians (Y coordinates). (Value of -0.15 gives the 'arcade tilt' look)
#define CRTOverScan 1.00 //[1.00 to 1.10] Overscan (e.g. 1.02 for 2% overscan). Default is 1.01
#define CRTOversample 0 //[0 or 1] Enable 3x oversampling of the beam profile (warning : performance hit)
/ Pixel Art CRT /
// -- Emulated input resolution --
#define PixelArtCRT_resolution_mode 1 //[1 or 2] 1 = Ratio, 2 = Fixed resolution
#define PixelArtCRT_resolution_ratio (1.0/4.0) //
#define PixelArtCRT_fixed_resolution float2(320.0,160.0) //
// -- Hardness --
#define PixelArtCRT_hardScan -24.0 // Hardness of scanline : -8.0 = soft, -16.0 = medium
#define PixelArtCRT_hardPix -24.0 // Hardness of pixels in scanline : -2.0 = soft, -4.0 = hard
// -- Display warp --
#define PixelArtCRT_warp float2(1.0/64.0,1.0/24.0) // Display warp : 0.0 = none , 1.0/8.0 = extreme
// -- Type of shadow mask --
#define PixelArtCRT_ShadowMask 3 // Type of shadow mask : 1 = Very compressed TV style shadow mask, 2 = Aperture-grille, 3 = Stretched VGA style shadow mask, 4 = VGA style shadow mask
// -- Amount of shadow mask --
#define PixelArtCRT_maskDark 0.5 //
#define PixelArtCRT_maskLight 1.5 //
// -- Falloff shape --
#define PixelArtCRT_shape 3.0 // Falloff shape : 1.0 = exp(x), 1.25 = in between, 2.0 = gaussian, 3.0 = more square
// -- Amp signal --
#define PixelArtCRT_overdrive 1.25 //
/ Bloom settings /
#define BloomThreshold 20.25 //[0.00 to 50.00] Threshold for what is a bright light (that causes bloom) and what isn't.
#define BloomPower 1.446 //[0.000 to 8.000] Strength of the bloom
#define BloomWidth 0.0142 //[0.0000 to 1.0000] Width of the bloom
/ HDR settings /
#define HDRPower 1.30 //[0.00 to 8.00] Strangely lowering this makes the image brighter
#define radius2 0.87 //[0.00 to 8.00] Raising this seems to make the effect stronger and also brighter
/ LumaSharpen settings /
// -- Sharpening --
#define sharp_strength 0.65 //[0.10 to 3.00] Strength of the sharpening
#define sharp_clamp 0.060 //[0.000 to 1.000] Limits maximum amount of sharpening a pixel recieves - Default is 0.035
// -- Advanced sharpening settings --
#define pattern 2 //[1|2|3|4] Choose a sample pattern. 1 = Fast, 2 = Normal, 3 = Wider, 4 = Pyramid shaped.
#define offset_bias 1.0 //[0.0 to 6.0] Offset bias adjusts the radius of the sampling pattern.
//I designed the pattern for offset_bias 1.0, but feel free to experiment.
// -- Debug sharpening settings --
#define show_sharpen 0 //[0 or 1] Visualize the strength of the sharpen (multiplied by 4 to see it better)
/ Notalgia settings /
//Nothing here yet, but you will get to set the palette to use and toggle dithering, and maybe pixelate the image .. once the effect is done.
//For now it just displays the image with a C64 palette
/ Levels settings /
#define Levels_black_point 7 //[0 to 255] The black point is the new black - literally. Everything darker than this will become completely black. Default is 16.0
#define Levels_white_point 260 //[0 to 255] The new white point. Everything brighter than this becomes completely white. Default is 235.0
//Colors between the two points will stretched, which increases contrast, but details above and below the points are lost (this is called clipping).
// -- Debug settings --
#define Levels_highlight_clipping 0 //[0 or 1] Highlight the pixels that clip. Red = Some detail is lost in the highlights, Yellow = All detail is lost in the highlights,
// Blue = Some detail is lost in the shadows, Cyan = All detail is lost in the shadows.
/ TECHNICOLOR settings /
#define TechniAmount 0.40 //[0.00 to 1.00]
#define TechniPower 4.00 //[0.00 to 8.00]
#define redNegativeAmount 0.88 //[0.00 to 1.00]
#define greenNegativeAmount 0.88 //[0.00 to 1.00]
#define blueNegativeAmount 0.88 //[0.00 to 1.00]
/ TECHNICOLOR 2 settings /
#define Technicolor2_Red_Strength 0.4 //[0.05 to 1.0] Color Strength of Red channel. Higher means darker and more intense colors.
#define Technicolor2_Green_Strength 0.4 //[0.05 to 1.0] Color Strength of Green channel. Higher means darker and more intense colors.
#define Technicolor2_Blue_Strength 0.4 //[0.05 to 1.0] Color Strength of Blue channel. Higher means darker and more intense colors.
#define Technicolor2_Brightness 0.9 //[0.5 to 1.5] Brightness Adjustment, higher means brighter image.
#define Technicolor2_Strength 1.0 //[0.0 to 1.0] Strength of Technicolor effect. 0.0 means original image.
#define Technicolor2_Saturation 0.6 //[0.0 to 1.5] Additional saturation control since technicolor tends to oversaturate the image.
/ Cineon DPX settings /
#define Red 8.0 //[1.0 to 15.0]
#define Green 8.0 //[1.0 to 15.0]
#define Blue 8.0 //[1.0 to 15.0]
#define ColorGamma 2.5 //[0.1 to 2.5] Adjusts the colorfulness of the effect in a manner similar to Vibrance. 1.0 is neutral.
#define DPXSaturation 3.0 //[0.0 to 8.0] Adjust saturation of the effect. 1.0 is neutral.
#define RedC 0.36 //[0.60 to 0.20]
#define GreenC 0.36 //[0.60 to 0.20]
#define BlueC 0.34 //[0.60 to 0.20]
#define Blend 0.2 //[0.00 to 1.00] How strong the effect should be.
/*------------------------------------------------------------.
/ Monochrome settings /
'------------------------------------------------------------*/
#define Monochrome_conversion_values float3(0.21, 0.72, 0.07) //[0.00 to 1.00] Percentage of RGB to include (should sum up to 1.00)
#define Monochrome_color_saturation 0.00 //[0.00 to 2.00] Percentage of saturation to keep. Default is 0.00 , values above 1.00 boost saturation above normal.
/ Color Matrix settings /
// Red Green Blue
#define ColorMatrix_Red float3(0.817, 0.183, 0.000) //[0.00 to 1.00] How much of Red, Green and Blue the new red value should contain - Should sum to 1.000 if you don't wish to change the brightness
#define ColorMatrix_Green float3(0.333, 0.667, 0.000) //[0.00 to 1.00] How much of Red, Green and Blue the new green value should contain - Should sum to 1.000 if you don't wish to change the brightness
#define ColorMatrix_Blue float3(0.000, 0.125, 0.875) //[0.00 to 1.00] How much of Red, Green and Blue the new blue value should contain - Should sum to 1.000 if you don't wish to change the brightness
#define ColorMatrix_strength 1.0 //Adjust the strength
/ Lift Gamma Gain settings /
#define RGB_Lift float3(1.000, 1.000, 1.000) //[0.000 to 2.000] Adjust shadows for Red, Green and Blue.
#define RGB_Gamma float3(0.970, 0.970, 0.970) //[0.000 to 2.000] Adjust midtones for Red, Green and Blue
#define RGB_Gain float3(0.930, 0.930, 0.930) //[0.000 to 2.000] Adjust highlights for Red, Green and Blue
//Note that a value of 1.000 is a neutral setting that leave the color unchanged.
/ Tonemap settings /
#define Gamma 1.000 //[0.000 to 2.000] Adjust midtones. 1.000 is neutral. This setting does exactly the same as the one in Lift Gamma Gain, only with less control.
#define Exposure -0.000 //[-1.000 to 1.000] Adjust exposure
#define Saturation 0.200 //[-1.000 to 1.000] Adjust saturation
#define Bleach 0.000 //[0.000 to 1.000] Brightens the shadows and fades the colors
#define Defog 0.000 //[0.000 to 1.000] How much of the color tint to remove
#define FogColor float3(0.00, 0.00, 2.55) //[0.00 to 2.55, 0.00 to 2.55, 0.00 to 2.55] What color to remove - default is blue
/ Vibrance settings /
#define Vibrance 0.35 //[-1.00 to 1.00] Intelligently saturates (or desaturates if you use negative values) the pixels depending on their original saturation.
#define Vibrance_RGB_balance float3(1.00, 1.00, 1.00) //[-10.00 to 10.00,-10.00 to 10.00,-10.00 to 10.00] A per channel multiplier to the Vibrance strength so you can give more boost to certain colors over others
/ Curves settings /
#define Curves_mode 2 //[0|1|2] Choose what to apply contrast to. 0 = Luma, 1 = Chroma, 2 = both Luma and Chroma. Default is 0 (Luma)
#define Curves_contrast 0.25 //[-1.00 to 1.00] The amount of contrast you want
// -- Advanced curve settings --
#define Curves_formula 5 //[1|2|3|4|5|6|7|8|9|10|11] The contrast s-curve you want to use.
//1 = Sine, 2 = Abs split, 3 = Smoothstep, 4 = Exp formula, 5 = Simplified Catmull-Rom (0,0,1,1), 6 = Perlins Smootherstep
//7 = Abs add, 8 = Techicolor Cinestyle, 9 = Parabola, 10 = Half-circles. 11 = Polynomial split.
//Note that Technicolor Cinestyle is practically identical to Sine, but runs slower. In fact I think the difference might only be due to rounding errors.
//I prefer 2 myself, but 3 is a nice alternative with a little more effect (but harsher on the highlight and shadows) and it's the fastest formula.
/ Sepia settings /
#define ColorTone float3(1.40, 1.10, 0.90) //[0.00 to 2.55, 0.00 to 2.55, 0.00 to 2.55] What color to tint the image
#define GreyPower 0.00 //[0.00 to 1.00] How much desaturate the image before tinting it
#define SepiaPower -0.08 //[0.00 to 1.00] How much to tint the image
/ Daltonize settings /
#define Daltonize_type 1 //[1|2|3] Type of colorblindness. 1 = Protanopia (missing red spectrum), 2 = Deuteranopia (missing green spectrum), 3 = Tritanopia (missing blue spectrum)
/ Film Grain settings /
#define FilmGrain_intensity 0.50 //[0.00 to 1.00] How visible the grain is. Higher is more visible.
#define FilmGrain_variance 0.40 //[0.00 to 1.00] Controls the variance of the gaussian noise. Lower values look smoother.
#define FilmGrain_SNR 6 //[0 to 16] Higher Signal-to-Noise Ratio values give less grain to brighter pixels. 0 disables this feature.
// -- Advanced Film Grain settings --
#define FilmGrain_mean 0.50 //[0.00 to 1.00] The average mean of the gaussian noise. Probably best kept at the middle value (0.50)
//A sideeffect of the Film Grain effect is that it also dithers the screen.
//You don't need both the Film Grain and the Dither effect enabled at the same time.
/ Vignette settings /
#define VignetteType 1 //[1|2|3] 1 = Original, 2 = New, 3 = TV style
#define VignetteRatio 1.00 //[0.15 to 6.00] Sets a width to height ratio. 1.00 (1/1) is perfectly round, while 1.60 (16/10) is 60 % wider than it's high.
#define VignetteRadius 1.00 //[-1.00 to 3.00] lower values = stronger radial effect from center
#define VignetteAmount -1.00 //[-2.00 to 1.00] Strength of black. -2.00 = Max Black, 1.00 = Max White.
#define VignetteSlope 2 //[2 to 16] How far away from the center the change should start to really grow strong (odd numbers cause a larger fps drop than even numbers)
#define VignetteCenter float2(0.500, 0.500) //[0.000 to 1.000, 0.000 to 1.000] Center of effect for VignetteType 1. 2 and 3 do not obey this setting.
/ Dither settings /
#define dither_method 1 //[1 or 2] 1 = Ordered dithering (very good and very fast), 2 = Random dithering (different but slightly slower dithering)
//Note that the patterns used by Dither, makes an image harder to compress.
//This can make your screenshots and video recordings take up more space.
/ Border settings /
#define border_width float2(0,1) //[0 to 2048, 0 to 2048] (X,Y)-width of the border. Measured in pixels. If this is set to 0,0 then the border_ratio will be used instead
#define border_ratio float(2.35 / 1.0) //[0.1000 to 10.0000] Set the desired ratio for the visible area. You MUST use floating point - Integers do not work right.
//Examples that work: (1680.0 / 1050.0), (16.0 / 10.0), (1.6) Examples that does NOT work right: (1680 / 1050), (16 / 10)
#define border_color float3(180, 0, 0) //[0 to 255, 0 to 255, 0 to 255] What color the border should be. In integer RGB colors, meaning 0,0,0 is black and 255,255,255 is full white.
/ Splitscreen settings /
#define splitscreen_mode 1 //[1|2|3|4|5|6] 1 = Vertical 50/50 split, 2 = Vertical 25/50/25 split, 3 = Vertical 50/50 angled split, 4 = Horizontal 50/50 split, 5 = Horizontal 25/50/25 split, 6 = Curvy vertical 50/50 split
/ Transition /
#define Transition_time 5000 //[1 to 60000] Milliseconds the transition lasts (1000 milliseconds is 1 second)
#define Transition_texture "Winners_Dont_Use_Drugs.png" //["filename"] Filename for the texture to use. Put your custom textures in SweetFX/Textures/
#define Transition_texture_width 720 //Image width.
#define Transition_texture_height 480 //Image height.
#define Transition_type ImageFadeOut //Can be "FadeIn", "FadeOut", "CurtainOpen", "CurtainClose" or "ImageFadeOut"
/ Depth /
#define Depth_z_near 0.01 //[0.00001 to 100000.0] Camera z near
#define Depth_z_far 100.00 //[0.00001 to 100000.0] Camera z far, must be further than the near value.
/ Custom settings /
#define custom_strength 1.1 //[0.00 to 1.00] Adjust the strength of the effect
Ich habe nun rund zehn Stunden Second Contact gespielt und bin glücklich. Der Klassiker wurde aufpoliert, um ein paar neue Örtlichkeiten erweitert (man kann z. B. unten in den Fae-Tempel) und NPCs lassen sich nun leichter auf der Karte finden. Klare Kaufempfehlung eines Fans. Allein die Steuerung nervt mich.
das ist für viele witcher3 spieler immer noch ungewohnt das man keine makierungen auf der karte bekommt,man muss schon überlegen und sich duchfragen :D
Dondy
2017-11-18, 14:41:12
Mach's nicht, Outcast 2.0 ist für Neueinsteiger wesentlich besser als 1.1. Ich habe letzteres gestern nochmal für einen Vergleich gestartet und das fällt optisch sehr stark ab, wenn man nicht mit nostalgisch verklärtem Blick auf die Voxel schaut. Aber: Wenn du zuerst Outcast 1.1 bei Steam kaufst, erhältst du 45 Prozent Rabatt auf Second Contact (= 19,24 Euro) – ein Spartipp für Unentschlossene? :D Für 19 Euro ist das Ding ein No-brainer.
Du schuldest mir nun 19,24 EUR + 5,29 EUR :tongue: (Ja ich weiß, ich könnte 1.1 wieder refunden ;))
Na dann hoffe ich mal, dass die Steuerung nicht sooo schlecht ist, wie man recht häufig liest.
bloub
2017-11-19, 18:07:41
Tests von Magazinen wird es wohl kaum geben
bei 4players wird die woche ein test erscheinen.
gnomi
2017-11-21, 06:50:01
Konnte jetzt auch mal in die Neuauflage gucken. :)
Das Intro und die Animationen generell sind zwar etwas sehr einfach gehalten, aber an der eigentlichen Grafik haben sie gut geschraubt. :up:
Wo es früher mit Celeron 433 MHz ~ 25 fps in 400*300 gab, kann man jetzt locker in 1440P und 141 fps/GSync spielen. :wink:
Ich finde zudem, dass das Flair gut erhalten wurde. Es sieht stimmig und recht sauber im Look aus.
Es spielt sich leicht komfortabler, was aber nach 18 Jahren auch so sein sollte.
Natürlich erwarte ich jetzt nicht neuste Standards und eine überarbeitete KI und Mechanik (früher habe ich die Gegner immer von der anderen Seite des Flusses erledigt und so...) , aber den Controller Support werde ich mir sicher noch mal anschauen.
Die Sprachausgabe wurde zum Glück übernommen (Sound Qualität ist natürlich dann nicht top, aber dennoch imho eine weise Entscheidung)
Man hätte neben der Musik eventuell auch mehr Sounds aufwerten können.
Aber ist auch immer eine Gradwanderung. ;)
Der Download betrug lediglich 5,6 Gigabyte und die 20 Euro für Vorbesitzer finde ich auch soweit okay.
Eine Menge Nostalgie ist natürlich dabei, aber es bleibt für mich ein phantasievolles Action Adventure, was durch kleinere Ausflüge/Vorgriffe Richtung RPG und frei erkundbare Spielwelt auch einfach noch was besonderes bleibt.
Besser spät als nie: Outcast: Second Contact im Techniktest mit 20 Grafikkarten - alte Liebe mit Facelifting rostet nicht (http://www.pcgameshardware.de/Outcast-Second-Contact-Spiel-59776/Specials/Benchmark-Test-Review-1243719/)
Vergleich mit dem Original, 20 Grafikkarten gebencht, CPU-Kernskalierung und mehr. =)
MfG,
Raff
Bl@de
2017-11-21, 10:43:25
Besser spät als nie: Outcast: Second Contact im Techniktest mit 20 Grafikkarten - alte Liebe mit Facelifting rostet nicht (http://www.pcgameshardware.de/Outcast-Second-Contact-Spiel-59776/Specials/Benchmark-Test-Review-1243719/)
Vergleich mit dem Original, 20 Grafikkarten gebencht, CPU-Kernskalierung und mehr. =)
MfG,
Raff
Danke! Hätte zu dem Spiel nix erwartet, da es weit abseits des Mainstreams ist. Performance scheint wohl kein Problem zu sein, da auch Mittelklassekarten locker UHD und 30fps schaffen. Die 1080 Ti ist ja selbst in über 1440p noch im CPU Limit ;D
Gern. Der Artikel lief mit geringer Priorität neben dem Tagesgeschäft, mit reichlich privatem Zeiteinsatz. Dabei spielt etwas Eigennutz mit rein: Das darf nicht untergehen, denn wir wollen doch Outcast 2, nicht wahr? :D
Erster Patch incoming: http://steamcommunity.com/app/618970/discussions/0/2425614539588318405/
MfG,
Raff
Mephisto
2017-11-21, 12:17:02
Ich würd's gern auf meiner alten PC-Gurke spielen; mit nur 4 GB RAM. Aber auch nur in 1280x1024.
Irgend 'ne Chance?
Bl@de
2017-11-21, 13:31:41
Ich würd's gern auf meiner alten PC-Gurke spielen; mit nur 4 GB RAM. Aber auch nur in 1280x1024.
Irgend 'ne Chance?
Kann dir keiner 100% beantworten bei dem Alter des Systems. Auch wenn die RX260 (tendenziell) für 1280x1024 reichen sollte. Natürlich mit Abstrichen. Da Steam allerdings Refunds anbietet, kannst du das Spiel bis zu 4 Stunden testen und bei Unzufriedenheit über die Leistung zurückgeben.
Mephisto
2017-11-21, 13:33:57
Wohl wahr; werde ich wahrscheinlich dann mal probieren. Danke!
Showtime
2017-11-21, 13:44:49
Die Steuerung ist so grauenhaft, dass ich es (auch als großer Outcast-Fan) wieder zurückgegeben habe. Das Spiele fasse ich erst wieder an, wenn es ein paar Patches unter der Haube hat.
Mephisto
2017-11-21, 14:28:09
Dann ist der 15% + 30% Rabatt aber weg?!
Mephisto
2017-11-21, 15:25:15
Der Artikel lief mit geringer Priorität neben dem Tagesgeschäft, mit reichlich privatem Zeiteinsatz. Danke für das Engagement! :smile:
Showtime
2017-11-21, 15:59:09
Dann ist der 15% + 30% Rabatt aber weg?!
Der nächste Steam-Sale kommt sicher, und bis dahin warte ich einfach noch ;).
Sir Winston
2017-11-21, 16:08:53
Gern. Der Artikel lief mit geringer Priorität neben dem Tagesgeschäft...
Top! :up: Ein Outcast 2 würde mich auch sehr erfreuen...
doublehead
2017-11-21, 16:17:35
bei 4players wird die woche ein test erscheinen.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/37818/82870/0/Outcast_-_Second_Contact.html
http://www.gamestar.de/artikel/outcast-second-contact-das-open-world-museum,3322514.html
msilver
2017-11-21, 19:06:50
vernichtend
Mephisto
2017-11-21, 19:34:47
Luibl halt...
MadManniMan
2017-11-21, 19:39:30
vernichtend
Lies den Gamestar-Artikel: Nö.
[MK2]Mythos
2017-11-21, 20:08:15
Lies den Gamestar-Artikel: Nö.
Zeit den Avatar zu aktualisieren, hm? :)
msilver
2017-11-21, 20:10:04
gamersglobal, die echt nette zeitgenossen sind, geben 6.5
http://www.gamersglobal.de/test/outcast-second-contact
Hehe, ich wünsche mir ein paar "How young gamers react on Outcast Second Contact"-Videos. Stelle mir das lustig vor, wie die aktuelle, frisch herangerwachsene Spieler-Generation, die vor lauter Pfeilen, Navigationshilfen und sonstigen And-die-Hand-nehm-Tutorials anderer Spiele in Outcast gar nicht klar kommt. :biggrin: Dabei ist das Remake bereits komfortabler und verständlicher als das Original (Stichwörter "Karte" und "optionale Übersetzer-Untertitel"). Das kann man so und so sehen. Bereits 1999 konnte man immer wieder Leute lesen, die die fremde Welt mit ihrem eigenen Vokabular als sperrig empfand, obwohl man kaum lesen, sondern vor allem zuhören muss.
MfG,
Raff
Rancor
2017-11-21, 20:50:09
Ohne das ich Outcast gespielt hätte aber 4Players ist einfach :facepalm:
Wenn es kein Indie Game ist, hat es schon verschissen ^^
RockinBandit
2017-11-21, 20:52:12
MfG,
Raff
hey Raffael
wie hast du es geschafft die kantenglättung zu deaktivieren,
und läuft die Unity Engine nicht in OpenGL?
MadManniMan
2017-11-21, 23:29:16
Mythos;11557363']Zeit den Avatar zu aktualisieren, hm? :)
:eek: Stimmt! :eek:
Wäre aber langweilig, da ich a) inzwischen mit Photoshop umgehen kann und b) seit 5 jahren rauchfrei bin.
Ich bleibe beim alten Kanten-Cutter ¯\_(ツ)_/¯
bloub
2017-11-22, 08:27:53
Ohne das ich Outcast gespielt hätte aber 4Players ist einfach :facepalm:
Wenn es kein Indie Game ist, hat es schon verschissen ^^
genau, deswegen hat selbst das neue cod eine 80% wertung erhalten :freak:
Patch 1 ist gerade eingeschlagen: http://store.steampowered.com/news/?appids=618970
Outcast - Second Contact has been updated. The first patch brings performance enhancements, crash fixes, additional options, improvements to jumping and more.
You can find the full list of changes below:
Controls have been enhanced and inertia of movement lowered.
Constraints on jumping have been relaxed in some areas to avoid the occurrence of "invisible walls".
The responsiveness of jumps has been improved.
Slight adjustments to jumping behaviour when in air.
The triggering of dodge rolls has been adjusted in order to prevent interference with sprinting.
The contents of ammo boxes have been rebalanced.
A rare bug that could occur when purchasing the Magwa in Shamazaar has been fixed.
Fixed a bug that caused some characters (for example Zokrim) to get stuck in bodies of water, and sometimes blocking progression.
A display issue that caused Naarn to not properly display in some instances has been fixed.
Added a "vibrant colors" graphic mode. (Thanks to Dmity Andreev for this feature)
Implemented true full screen mode (as opposed to the default borderless windowed full screen) as an option in order to alleviate stuttering that appeared on some PC configurations.
A target frame rate option has been added.
Ultra-widescreen support (21:9) has been implemented.
Implemented automatic surround sound support, in cases where adequate hardware is detected.
Audio options with separate volume controls have been added to the options menu.
The audio mixing has been rebalanced.
Snowfall animation at high frame rates has been improved.
CPU usage has been optimized to allow for better frame rate when multiple characters appear on screen.
Multiple crash fixes, in particular when using Daokas, have been implemented.
Ich kann bestätigen, dass die Steuerung deutlich verbessert wurde, Cutter reagiert jetzt direkt. :up: Jetzt fehlen eigentlich nur noch ordentliche Grafikoptionen.
hey Raffael
wie hast du es geschafft die kantenglättung zu deaktivieren,
und läuft die Unity Engine nicht in OpenGL?
Die Kantenglättung lässt nicht deaktivieren. Unity läuft in diesem Fall unter DirectX 11, denn eine Non-Windows-Version gibt es nicht. Die API wird so vom Afterburner-OSD gemeldet. :)
MfG,
Raff
beats
2017-11-22, 11:17:56
Die Magie ist mit den Voxeln verflogen? 4players outet sich. COD WW2 hingegen mit 80% bewerten? Haben die es überhaupt gespielt oder einfach den Check genommen und sind gerannt? Richtig traurig.
RockinBandit
2017-11-22, 16:52:34
Die Kantenglättung lässt nicht deaktivieren. Unity läuft in diesem Fall unter DirectX 11, denn eine Non-Windows-Version gibt es nicht. Die API wird so vom Afterburner-OSD gemeldet. :)
MfG,
Raff
danke,dachte gelesen zu haben das du die benchmark ohne aa gemacht hast.
bei mir ist der patch das grösste desaster,absolut nicht mehr spielbar.
geradeaus laufen geht gerade noch,aber sobald ich die kamera dreh sieht das
so aus als ob ich nurnoch 15 fps habe.zeigt aber das die 60fps da sind.
hängt glaub ich mit dem neuen vsyc zusammen,stell ich auf 30fps sieht das aus wie 5fps:frown:
Mephisto
2017-11-22, 16:58:40
Der Patch soll doch die Performance verbessert haben!? :frown:
Vorhin kam noch ein "Patch für den Patch" rein. Nun gibt es beim Spielstart eine Abfrage, ob der alte Vollbildmodus oder ein exklusiver Vollbildmodus zum Einsatz kommen soll. Je nach Präferenz kann das eine oder das andere besser sein.
MfG,
Raff
RockinBandit
2017-11-22, 20:05:01
Vorhin kam noch ein "Patch für den Patch" rein. Nun gibt es beim Spielstart eine Abfrage, ob der alte Vollbildmodus oder ein exklusiver Vollbildmodus zum Einsatz kommen soll. Je nach Präferenz kann das eine oder das andere besser sein.
MfG,
Raff
naja ...keine wirkliche Verbesserung bei mir
kleines update.
vsync im Game aus
im Treiber erzwungen im exclusive vollbild
ist bisschen besser...aber leider nicht so butterweich wie gestern
Mephisto
2017-11-23, 13:34:42
Habe folgendes Problem: Ich kann nur 5:4 Auflösungen wählen (z.B. 1280x1024, meine native Moni Auflösung), dadurch wird das Inventar aber rechts abgeschnitten und einigeGegenstände sind nicht wählbar.
Ändere die Auflösung des Desktops auf das, was du magst. :)
MfG,
Raff
Mephisto
2017-11-23, 13:47:38
Wieso "mögen"? Ich möchte in der im Spiel gewählten Auflösung das Inventar komplett sehen können?! :(
edit: Ohne das wird es quasi unspielbar, da ich nicht an die Teleporter (F-Links) rankomme.
Huh? Ich habe noch nie einen F-Link benutzt (von Tests, was das Ding ist, abgesehen).
Wenn du die Desktopauflösung auf irgendwas mit 16:9 stellst, startet das Spiel in ebendieser Auflösung und bietet auch diese Seitenverhältnisse an. Der neue, exklusive Vollbildmodus sollte aber alle Auflösungen anbieten.
MfG,
Raff
Hübie
2017-11-23, 13:57:24
naja ...keine wirkliche Verbesserung bei mir
kleines update.
vsync im Game aus
im Treiber erzwungen im exclusive vollbild
ist bisschen besser...aber leider nicht so butterweich wie gestern
Und v-sync off? Stottert das auch? Mach mal triple buffer an wenn du unbedingt v-sync brauchst. Prerenderlimit noch auf 1.
Mephisto
2017-11-23, 14:11:42
Huh? Ich habe noch nie einen F-Link benutzt (von Tests, was das Ding ist, abgesehen
Was? :eek: Die wichtigsten Objekte überhaupt im Spiel!! Damit kann man sich eine Teleport Spur von Daoka zu Daoka legen und so entfernte Quests ohne vile Lauferei erledigen.
Der neue, exklusive Vollbildmodus sollte aber alle Auflösungen anbieten.Sieht nicht so aus. Aber ja, manuell Umstellen geht, und ist lästig! :wink:
msilver
2017-11-23, 14:45:24
Eurogamer Test ist da, für mich immer mit die besten Reviews!
Trotzdem und auch wenn ich keine generelle Empfehlung ausspreche, ich lade alle Mutigen ein, sich den Eigenheiten und Macken dieses auf manche Weise einzigartigen Spiels zu stellen. Vielleicht findet auch ihr etwas, das über Jahrzehnte bei euch bleibt.
http://www.eurogamer.de/articles/2017-11-23-outcast-second-contact-test
Man merkt, dass den Text ein erfahrener Spieler verfasst hat. Es liest sich wirklich fair und arbeitet die Stärken sowie Schwächen allesamt heraus. :up: Dennoch ist das alles subjektiv und man das anders sehen – ich sehe angesichts der vielen, teils einzigartigen Stärken beispielsweise gerne über die Schwächen hinweg. Outcast (Second Contact) ist etwas, das jeder erlebt haben sollte, der mit dem Genre etwas anfangen kann. Da der jüngste Patch die Steuerung etwas weniger sperrig macht umso mehr.
Was? :eek: Die wichtigsten Objekte überhaupt im Spiel!! Damit kann man sich eine Teleport Spur von Daoka zu Daoka legen und so entfernte Quests ohne vile Lauferei erledigen.
Aber dann hat man doch weniger von der großartigen Spielwelt. :D Ohne die fantastische Musik wäre das Erlebnis jedoch ein anderes!
MfG,
Raff
RockinBandit
2017-11-23, 17:24:07
Und v-sync off? Stottert das auch? Mach mal triple buffer an wenn du unbedingt v-sync brauchst. Prerenderlimit noch auf 1.
habe mich vielleicht bisschen falsch ausgedrückt, v-sync im Treiber erzwungen.
ist das Game nicht dx11(wie Raff sagt),geht dann überhaupt trible buffer?
Mephisto
2017-11-24, 12:35:11
ist das Game nicht dx11(wie Raff sagt),geht dann überhaupt trible buffer?Erzwingen geht vielleicht mit D3DOverrider. Läuft im Hintergrund.
RockinBandit
2017-11-26, 13:58:10
Erzwingen geht vielleicht mit D3DOverrider. Läuft im Hintergrund.
ääääh Nein,geht leider nicht
Spielt's hier noch jemand? =)
Ich habe mich gestern Abend bis zur Sonde durchgeschlagen. Das hat, mit viel Genuss und Erkundung, etwas weniger als 30 Stunden gedauert. Am Ende stand: 100 Prozent der Hauptquest und 95 Prozent der Nebenquests absolviert. Argh. :freak: Es muss die Relikt-Questreihe mit dem Achondar gewesen sein, die mich die 100 Prozent kostete ...
Es scheint nur zwei neue, "geheime" Räume gegenüber Outcast 1.x zu geben, jedenfalls sehen das die Leute im Steam-Forum genauso.
Sieht man von kleineren, keineswegs spielbrechenden Bugs ab, war es erneut ein Genuss. Spielen ohne fette Questmarker und GPS, herrlich. Die subtilen Verbesserungen in Second Contact eignen das Spiel besser für Neueinsteiger als Outcast 1.1. Besonders gut gefallen hat mir, dass man die wichtigen Personen nun optional auf der großen Karte angezeigt bekommt – das hilft vor allem in Okriana. Ansonsten fragt man sich, ganz oldschool, durch. Nun kenne ich Adelpha aber auswendig und brauche mal eine Pause. :biggrin:
MfG,
Raff
Mephisto
2017-12-28, 13:36:05
Jein, hatte es mit dem Patch 2 wieder von vorn angefangen, aber pausiere gerade wieder. Ist leider alles noch zu frisch.
Der Antworter in Deinem steam Thread über das Relikt war übrigens ich. ;)
P.S. In den geheimen Räumen kann man wohl nicht viel machen!?
doublehead
2018-01-29, 15:09:44
Na endlich! Jetzt hatten sie doch ein Einsehen, und ich kann mir das Spiel endlich DRM-frei kaufen.
https://www.gog.com/game/outcast_second_contact
=)
Mephisto
2018-01-29, 15:31:23
Konnte aber nicht so lange warten! :)
Mephisto
2018-02-01, 17:52:32
Da gibt's gerade ordentlich Haue in den GoG Foren, weil das Spiel anscheinend die beiden (wichtigen) Patches von Nov. und Dez. nicht enthält. Was sehr unverständlich wäre, da viel Zeit war für einen neuen Build.
doublehead
2018-02-02, 15:05:36
Da gibt's gerade ordentlich Haue in den GoG Foren, weil das Spiel anscheinend die beiden (wichtigen) Patches von Nov. und Dez. nicht enthält. Was sehr unverständlich wäre, da viel Zeit war für einen neuen Build.
https://www.gog.com/forum/general/the_what_did_just_update_thread/post18799
Mephisto
2018-02-02, 15:21:17
Konnte beim schnellen Überfliegen keinen Hinweis finden, warum nicht der letzte Build auf GoG veröffentlicht wurde, sondern ein älterer.
msilver
2018-02-03, 08:36:47
wie finden fans des originals nun, nach einigen wochen, den reboot?
Bl@de
2018-02-03, 09:24:56
Konnte beim schnellen Überfliegen keinen Hinweis finden, warum nicht der letzte Build auf GoG veröffentlicht wurde, sondern ein älterer.
Wohl übereilt freigegeben. Patches wurden nun aber nachgeliefert und somit ist das Spiel auf dem aktuellen Stand.
Dino-Fossil
2018-09-13, 19:21:00
Hab mir das Spiel beim jüngsten Sale endlich mal geholt.
Irgendwie hat es mich immer gereizt, hab's aber dann doch nie gespielt.
Wollte es dann eigentlich nur mal "kurz" anspielen, weil ich gerade noch ein paar andere Sachen spiele, bin aber irgendwie hängen geblieben.
Trotz der einen oder anderen Schwäche immer noch ein tolles Spiel!
Eine Frage an die Veteranen:
In der Wüstenstadt findet sich ein Bettler, der ein Lied singen möchte. Nachdem ich in der Minenregion war konnte ich das Duett angehen. ;D
Als Belohnung bekam ich ein Gui. Kann man ihm sein entlaufenes Twon-Ha zurückbringen, oder ist das nur ein Twon-Ha für lau, falls man es findet?
(Ich hab schon eines...)
DR.ZEISSLER
2018-09-13, 19:23:40
Ist aber nie als MacOS rausgekommen.
Eine Frage an die Veteranen:
In der Wüstenstadt findet sich ein Bettler, der ein Lied singen möchte. Nachdem ich in der Minenregion war konnte ich das Duett angehen. ;D
Als Belohnung bekam ich ein Gui. Kann man ihm sein entlaufenes Twon-Ha zurückbringen, oder ist das nur ein Twon-Ha für lau, falls man es findet?
(Ich hab schon eines...)
Soweit ich weiß, ist das ein Bonustier, um es als Mount zu verwenden. Vermutlich ist das für die Leute, welche zu geizig waren, Zalinass eines abzukaufen. Ist aber geraten bzw. nach einigen Spieldurchgängen für wahr befunden. :D Du kannst es aber gerne mal (ver)suchen und berichten – durch Daokas laufen kann man mit den Viechern ja. Kann mich übrigens nicht daran erinnern, ob das im Original auch schon ging. Glaube aber schon, sonst wär's ja fast nutzlos.
MfG,
Raff
Dino-Fossil
2018-09-15, 00:19:47
Hab es mal getestet (musste einen Walkthrough befragen, da ich das Vieh nicht gefunden hatte, oder ich hatte es schon gefunden, aber stand nicht an der richtigen Stelle - aber egal):
Leider hat der Bettler keinen neuen Dialog, wenn man ihm das Twon-Ha bringt, bzw. es versucht. Genau gesagt, hat er gar keinen Dialog mehr, nachdem man das Gui von ihm bekommen hat. Schade eigentlich.
msilver
2018-09-15, 10:39:39
bei mir startet leider nicht die zweite welt. es wird geladen, dann freeze. mist
Dino-Fossil
2018-09-23, 13:04:41
bei mir startet leider nicht die zweite welt. es wird geladen, dann freeze. mist
Ich hatte das nur einmal als ich (das erste mal) nach Okasankaar teleportiert bin. Davon abgesehen lief es bisher zum Glück sehr stabil und ohne größere Glitches.
Voodoo6000
2018-11-23, 12:11:27
Das Spiel gibt es momentan kostenlos (https://www.humblebundle.com/)
doublehead
2018-11-23, 14:10:51
Das Spiel gibt es momentan kostenlos (https://www.humblebundle.com/)
Wissen wir bereits (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11859137#post11859137);)
Mephisto
2018-11-23, 14:54:56
Ich hab's ja auch schon auf steam.
Ganz wichtig für die, die's sonst nirgendwo haben: Der Download- bzw. Torrent-Link verschwindet am 29.11. aus der HB Bibliothek!
https://screenshots.firefox.com/pDONtjEM2OlcH0jc/www.humblebundle.com
Mephisto
2018-11-23, 16:22:46
Dieses Angebot bedeutet leider vermutlich auch, daß es definitiv keinen Patch mehr geben wird. Obwohl es immer noch Probleme gibt wie stecken bleibende NPCs, oder daß die Mini Map bei Zwischensequenzen angezeigt bleibt und stört, insbesondere während des dramatischen Endes!
Hmm. Mit etwas Glück ist das eine Art Promo-/Spread-Aktion, um in Kürze den Nachfolger anzukündigen. Man wird ja noch träumen dürfen. :)
MfG,
Raff
DrFreaK666
2024-03-17, 14:16:58
Ich habs mir nun für einen Schnapper geholt (1,49€), mit RTGI sieht es auch ganz nett aus (auch wenn die Sättigung etwas zuuu hoch ist), aber nach knapp einer Stunde stürzt es nun schon das zweite Mal ab. (outcast.exe funktioniert nicht mehr).
Gibt es Probleme mit Win11? Jemand eine Idee?
In dieser Region gehts nicht weiter
https://i.postimg.cc/QM1qGyGy/grafik.png (https://postimg.cc/5H9z8ptB)
DR.ZEISSLER
2024-03-17, 14:25:58
Plane das demnächst auch mal zu spielen, aber irgendwie bin ich bei der alten Version hängen geblieben...ich fand die immer so gut...
Mephisto
2024-03-17, 16:28:50
Plane das demnächst auch mal zu spielen, aber irgendwie bin ich bei der alten Version hängen geblieben...ich fand die immer so gut...Die "neue" Version hat alles verbessert und nichts verschlechtert, IMHO. :smile:
DR.ZEISSLER
2024-03-17, 20:12:27
Doch hat sie, das laufen vom Cutter sieht mehr nach "watscheln" aus. sagt mir nicht zu.
Mephisto
2024-03-18, 11:21:11
Doch hat sie, das laufen vom Cutter sieht mehr nach "watscheln" aus. sagt mir nicht zu.Der ist halt o-beinig geworden von zu viel Twon-ha Reiten. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.