PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluray (auf PC) komplette katastrophe?


Morpheus2200
2013-07-06, 11:01:07
Hallo

Wie ergeht es euch mit Blurays im allgemeinen so?

Ich Frage weil ich hier nur schwierigkeiten damit habe.

Abspielen versuche ich sie mit Power Dvd 13 (~95€ programm) dazu ein laufwerk das ~ 150€ gekostet hat, und der Pc drum herum hat nochmal ~ 1100€ gekostet.

Wenn es den überhaupt geht eine Bluray abzuspielen dann dauert es ca. 5 min bis alles soweit ist das man losschauen kann, und wenn es dann geht, verstellt sich das Bild so das man nur im Kinomodus des Lcds ein ausfüllendes Bild bekommt, die Bildwiederholrate reduziert sich dann auch noch auf irgendwas um 24 hz sodas der Mauszeiger über den Bildschirm eiert.

Also wenn der (entschldige den Ausdruck) Mist dann läuft muss man sich durch das Menü skippen und allerhand mist anschauen bis es endlich losgeht.

Also wie gehts euch so damit, ich bereue es das ich 4 Filme auf Bluray gekauft habe, schade nur das es keine anbieter gibt die 3d auf einem anderen Medium bereitstellen?

Mfg Richard

Phantom1
2013-07-06, 11:30:56
Abspielen versuche ich sie mit Power Dvd 13 (~95€ programm) dazu ein laufwerk das ~ 150€ gekostet hat, und der Pc drum herum hat nochmal ~ 1100€ gekostet.
ein einfaches bluray laufwerk (http://www.amazon.de/dp/B002BAT1GQ/ref=asc_df_B002BAT1GQ13900567?smid=A21TN7USOBHKH0&tag=geizhals10-21&linkCode=asn&creative=22530&creativeASIN=B002BAT1GQ) neu für 35 euro hätte es genauso getan ... Und 1100€ für den pc muss man natürlich auch bei weitem nicht für 3d bluray wiedergabe ausgeben, das ist stark übertrieben...


Wenn es den überhaupt geht eine Bluray abzuspielen dann dauert es ca. 5 min bis alles soweit ist das man losschauen kann, und wenn es dann geht,
das ist in der tat nervig, kann man aber umgehen wenn man weiß wie ^^


verstellt sich das Bild so das man nur im Kinomodus des Lcds ein ausfüllendes Bild bekommt
du zoomst das bild ran um keine schwarzen balken zu haben? dann geht dir aber viel Bild verloren oder es ist verzerrt oder beides... keine gute lösung...


, die Bildwiederholrate reduziert sich dann auch noch auf irgendwas um 24 hz sodas der Mauszeiger über den Bildschirm eiert.
das liegt einzig und allein am hdmi standard, der lässt bei fullhd3d nur maximal 24hz zu. Besorg dir doch eine fernbedienung dafür und gut ist.


Also wenn der (entschldige den Ausdruck) Mist dann läuft muss man sich durch das Menü skippen und allerhand mist anschauen bis es endlich losgeht.
da gibt es alternativen, allerdings möchte ich darauf nicht eingehen

Matrix316
2013-07-06, 11:54:51
Hallo

Wie ergeht es euch mit Blurays im allgemeinen so?

Ich Frage weil ich hier nur schwierigkeiten damit habe.

Abspielen versuche ich sie mit Power Dvd 13 (~95€ programm) dazu ein laufwerk das ~ 150€ gekostet hat, und der Pc drum herum hat nochmal ~ 1100€ gekostet.

Wenn es den überhaupt geht eine Bluray abzuspielen dann dauert es ca. 5 min bis alles soweit ist das man losschauen kann, und wenn es dann geht, verstellt sich das Bild so das man nur im Kinomodus des Lcds ein ausfüllendes Bild bekommt, die Bildwiederholrate reduziert sich dann auch noch auf irgendwas um 24 hz sodas der Mauszeiger über den Bildschirm eiert.

Also wenn der (entschldige den Ausdruck) Mist dann läuft muss man sich durch das Menü skippen und allerhand mist anschauen bis es endlich losgeht.

Also wie gehts euch so damit, ich bereue es das ich 4 Filme auf Bluray gekauft habe, schade nur das es keine anbieter gibt die 3d auf einem anderen Medium bereitstellen?

Mfg Richard
Ähm, schaust du jetzt auf dem Fernseher oder auf einem Monitor?

Ich habe meinen TFT Monitor per DVI am Rechner und da dauert es ca. 20 Sekunden bis der Power DVD Player ein Bild anzeigt. Dann dauert es noch ca. 30 Sekunden bis man ins Menü der Blu Ray kommt. Wenn ich Vollbild haben will, muss ich einfach nur das Fenster vergrößern und das Bild hat zwar oben und unten einen schwarzen Balken, aber auch nur, weil der Monitor 16:10 Format hat.

Wenn du aber eh am Fernseher schaust, hätte es auch für 90 Euro ein ganz normaler Blu Ray Player getan... http://geizhals.de/lg-electronics-bp420-schwarz-blu-ray-a746064.html

:rolleyes:

Morpheus2200
2013-07-06, 12:04:23
ein einfaches bluray laufwerk (http://www.amazon.de/dp/B002BAT1GQ/ref=asc_df_B002BAT1GQ13900567?smid=A21TN7USOBHKH0&tag=geizhals10-21&linkCode=asn&creative=22530&creativeASIN=B002BAT1GQ) neu für 35 euro hätte es genauso getan ... Und 1100€ für den pc muss man natürlich auch bei weitem nicht für 3d bluray wiedergabe ausgeben, das ist stark übertrieben...



Das ist mir bewusst das es billiger geht, das hat bei mir aber optische und funktionale Gründe. 35€ Laufwerk ist halt nicht wenn es Slim - Slot In sein muss.



das ist in der tat nervig, kann man aber umgehen wenn man weiß wie ^^



Wenn es ausser mit mit dem Fuchs noch eine andere legale möglichkeit gibt, bitte her damit.





du zoomst das bild ran um keine schwarzen balken zu haben? dann geht dir aber viel Bild verloren oder es ist verzerrt oder beides... keine gute lösung...



Jein, dadurch das PowerDVD auf 24 Hz umschaltet gibts im Spielmodus des LCDs rund um das Bild 5cm Schwarzen Rand.
Im Kino Modus past es dann so das ohne verlust der ganze LCD ausgefüllt ist ( unten / oben 5mm schwarz)


Besorg dir doch eine fernbedienung dafür und gut ist.


Hab ich schon, funktioniert aber mit Power DVD nur sporadisch.


da gibt es alternativen, allerdings möchte ich darauf nicht eingehen

Ja sind mir bekannt, allerdings seh ich nicht ein einen haufen Geld dafür aus zu geben damit alles Legal ist und um es brauchbar zu bekommen auf illegale Software zurück zu greifen und wieder nen Patzen zu bezahlen.

mein Fazit daraus. Bluray auf PC unverschämt teuer dazu unbrauchbar oder Illegal.

mfg Richard

Morpheus2200
2013-07-06, 12:09:10
Ähm, schaust du jetzt auf dem Fernseher oder auf einem Monitor?

Ich habe meinen TFT Monitor per DVI am Rechner und da dauert es ca. 20 Sekunden bis der Power DVD Player ein Bild anzeigt. Dann dauert es noch ca. 30 Sekunden bis man ins Menü der Blu Ray kommt. Wenn ich Vollbild haben will, muss ich einfach nur das Fenster vergrößern und das Bild hat zwar oben und unten einen schwarzen Balken, aber auch nur, weil der Monitor 16:10 Format hat.

Wenn du aber eh am Fernseher schaust, hätte es auch für 90 Euro ein ganz normaler Blu Ray Player getan... http://geizhals.de/lg-electronics-bp420-schwarz-blu-ray-a746064.html

:rolleyes:

LG 47LM 620s
Ja ein Blurayplayer zum hinstellen wäre vermutlich die bessere Wahl gewesen, leider hab ich keinne Platz mehr für so ein Ding und die Hardware an sich war ja schon vorhanden und ist bis auf das Bluray Laufwerk nicht wegen Bluray gekauft worden.

Ja vergrössern kann ich auch auf Vollbild, die Grafikkarte schaltet aber auf 24 hz um, zeitweise muss ich es sogar im CCC wieder auf 60 hz zurückstellen nach beendigung des programms


Kein Ahnung warum das bei mir so lange dauert, eventuell macht das Laufwerk da Schwierigkeiten ?

mfg Richard

Phantom1
2013-07-06, 12:10:28
Jein, dadurch das PowerDVD auf 24 Hz umschaltet gibts im Spielmodus des LCDs rund um das Bild 5cm Schwarzen Rand.

dann würde ich mal den underscan der amd grafikkarte ausschalten, dann ist der rand weg