PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 Umzug mit Platte?


Gast
2013-07-06, 17:26:30
Hallo Forum,

meine PS3 Slim (genauer gesagt vermute ich das BR-Laufwerk) scheint demnächst ihren Geist aufzugeben...

Simple Frage

Falls die PS3 den Dienst vollständig quittiert, kann ich dann die Festplatte ausbauen und in eine andere einbauen und alles ist so wie bei der "alten"?


Das es auch Austausch Laser bzw. Laufwerke gibt ist mir bekannt und ich würd es sogar wagen das selbst zu tauschen. Nur sind mir die Bewertungen bei den Shops irgendwie zu unheimlich (Teils bekommen die Kunden sichtbar stark gebrauchte Ware, oder der neue hält gerade mal 3 Monate etc...) und ich habe daher wenig Vertrauen in die Teile.

Hat hier schon jemand Erfahrungen (mit beiden Optionen?)

Danke schonmal!

Immortal
2013-07-06, 20:29:47
Zum Thema Festplattenumzug: Nein, die Festplatte einer PS3 ist so verschlüsselt, daß sie nur von der PS3 gelesen werden kann, in der sie "initialisiert" (o.s.ä.) wurde. Wenn Du die Daten umziehen willst, mußt Du ein backup machen... das lagert die Daten auf einen externen Datenträger aus, so daß sie auf einer anderen PS3 wiederhergestellt werden können. Das würde ich dann wohl auch bald mal machen, sonst kommst Du an die Daten gar nicht mehr ran.

Mit Reparaturen habe ich gar keine Erfahrung, ich habe sowas immer eingeschickt. Mit gametop.de habe ich zu PS2-Zeiten sehr gute Erfahrungen gemacht, aber das ist zugegebenermaßen lange her.

Gast
2013-07-07, 07:47:39
Danke für die Info!

Dann muss ich wohl mal ein Backup machen. Kann eh nicht schaden