RMA
2013-07-11, 19:27:52
Hallo zusammen,
wollte mir nun endlich auch mal Crysis auf dem neuen Sys zu Gemüte führen. Leider will das Spiel (gepatcht auf 1.2.1) nicht so recht. Fast schon reproduzierbar stürzt es alle 15 bis 30 Minuten ab (schwarzer Bildschirm, Sound läuft weiter, lässt sich dann über Task Manager beenden). Macht so nicht wirklich Spaß.
Ich dachte erst, das läge am zu starken Tweaking bezüglich Sichtweiten etc., worauf ich es mal auf Vanilla zurückgesetzt habe, aber das hat gar nichts gebracht. Spiele naheliegenderweise die 64 Bit-Version in DX10 mit allem auf Very High @ FullHD / 4xMSAA. Frameraten liegen zwischen 40 und 60, wenn man mal den nie gepatchten 24 Hz-Bug durch Alt+Enter-Gehämmere umgangen hat. :rolleyes:
Bei einem aktuellen Titel würde ich auf zu scharfes OC oder Speichertimings tippen, aber Max Payne 3 oder Tomb Raider habe ich über Stunden mit 100 % GPU-Last gespielt, ohne dass dergleichen passiert wäre. Afterburner OSD funktioniert leider aus unerfindlichen Gründen nicht im Spiel, das im Hintergrund laufende Log zeigt aber an, dass die Karte längst nicht so warm wird wie bei den vorgenannten Titeln.
Kann mich auch düster erinnern, mal gelesen zu haben, dass bei Crysis immer das letzte (?) Level abgestürzt ist, und das nur auf Low Detail durchspielbar war – aber das kann doch heutzutage nicht mehr sein, oder? Anyone?
wollte mir nun endlich auch mal Crysis auf dem neuen Sys zu Gemüte führen. Leider will das Spiel (gepatcht auf 1.2.1) nicht so recht. Fast schon reproduzierbar stürzt es alle 15 bis 30 Minuten ab (schwarzer Bildschirm, Sound läuft weiter, lässt sich dann über Task Manager beenden). Macht so nicht wirklich Spaß.
Ich dachte erst, das läge am zu starken Tweaking bezüglich Sichtweiten etc., worauf ich es mal auf Vanilla zurückgesetzt habe, aber das hat gar nichts gebracht. Spiele naheliegenderweise die 64 Bit-Version in DX10 mit allem auf Very High @ FullHD / 4xMSAA. Frameraten liegen zwischen 40 und 60, wenn man mal den nie gepatchten 24 Hz-Bug durch Alt+Enter-Gehämmere umgangen hat. :rolleyes:
Bei einem aktuellen Titel würde ich auf zu scharfes OC oder Speichertimings tippen, aber Max Payne 3 oder Tomb Raider habe ich über Stunden mit 100 % GPU-Last gespielt, ohne dass dergleichen passiert wäre. Afterburner OSD funktioniert leider aus unerfindlichen Gründen nicht im Spiel, das im Hintergrund laufende Log zeigt aber an, dass die Karte längst nicht so warm wird wie bei den vorgenannten Titeln.
Kann mich auch düster erinnern, mal gelesen zu haben, dass bei Crysis immer das letzte (?) Level abgestürzt ist, und das nur auf Low Detail durchspielbar war – aber das kann doch heutzutage nicht mehr sein, oder? Anyone?