PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio über Kabel Deutschland/Sat im TV möglich?


duty
2013-07-13, 02:45:41
also ich höhre z.z kein Radio weil ich kein Radio Gerät habe wollte mir auch kein Radio mehr kaufen, aber ab und zu währe es schön wenn man Radio bekommen könnte und zwar über meinen LED TV .
wie ist das eigentlich wenn man einen Neuen LED TV hat den am Kabel Anschluß betreibt , kann ich darüber auch Radio Sender bekommen Didital Radio Sender ?
mein TV hat einen Tuner DVB-T/C und Sat und kann auch Voll HD so wie USB Rec. PVR. ich nutzte z.z. noch DVB-T am TV wo leider Radio drüber gibt .
und wie ist das bei DVB-S ?

Megatron
2013-07-13, 08:41:48
Über DVB-C gibt es einige Radiosender frei, die dann auch dein TV wiedergeben kann. Empfehlenswert wäre nur zu schauen, wie in dem Fall der Bildschirm deaktiviert werden kann, damit der nicht mitlaufen muss. Das geht eigentlich bei fast allen TV Geräten

Gast
2013-07-13, 08:52:21
Sowohl über DVB-C als auch über DVB-S bekommst du massig Radiosender rein. Sollten einfach über die Senderliste deines TV auswählbar sein.

duty
2013-07-13, 12:50:56
ok erst mal Danke für das Infos das mit den Bildschirm deaktiviert ist kein Problem der TV hat dafür extra eine Funktion und bei meinem HDD Recorder kann man einen Bildschirmblanker aktiveren noch zusätzlich aktivieren ,
wie ist das eigentlich mit der EPG und Aufnehmen ?
kann man mit dem TV oder HDD Recorder auch vom Radio Aufnahmen z.b. Musik ,
wird das in der EPG mit angezeigt so wie bei TV was im Radio läuft ?

wie gesagt wir müssen wechseln DVB-T ist hier nicht mehr zumutbar ständige TV Störungen seit Mitte 2012, Kabel ist ja hier vorhanden in der Miete mit drin nur kein Kabel mehr vorhanden im Zimmer muß ich alles Neu machen

Megatron
2013-07-13, 19:44:37
Das digitale Radio hat genauso den EPG. Inwieweit da allerdings Aufnahmen möglich sind, müsstest du wirklich probieren. In der Regel wird eigentlich nur angegeben/getestet, dass TV Aufnahmen funktionieren. Einen Versuch ist es aber allemal wert.

duty
2013-07-14, 04:04:30
naja ich dachte eher an Musik Sendungen habe mal gekuckt was diese Neuen Digital Radios kosten für das Geld bekommste schon fast wieder einen Neuen LED TV diese Radios sind Stromfresser ca. 15 bis 20 Watt ist mir einfach zu viel die meisten Gräte können nicht ein mal Stereo da ist es mir mit dem TV auf jedenfall lieber zu mal man auch noch schön eine Fernbedienung hat und evtl damit auch mal eine Sendung aufnehmen kann über USB Rec. PVR ?

Megatron
2013-07-14, 09:59:12
Naja - zur Aufnahme und abspielen über den LED TV reicht ein PVR (Privater VideoRecorder) willst du aber auch mal theoretisch ne MP3 exportieren können, sollte es eigentlich ein DVR (Digitaler Video Recorder) sein. Fast alle TV Geräte erlauben nämlich keinen Export der Daten - du könntest damit ja Geld machen und die Filmindustrie um ihr Geld bringen ;-)
DAB+ ist wirklich noch etwas teuer. Zumal ich es als ungewiss sehe, ob es ein besseres Schicksal als DAB erleiden wird...

duty
2013-07-14, 12:53:47
mit TV auf PC habe ich noch nichts ausprobiert weil ich das eigentlich nicht brauche habe noch zwei Neuere HDD Recorder die auch HD fähih sind mit DVD LW DVB-T/C HD Tuner die zum archivieren von Sendungen nehme einen Radio Modus haben die auch.