PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nv4_disp.dll produziert Abstürtze!!!

pck_worker
2003-02-11, 14:05:50
Hilfe, mein zweit Rechner muckt auf!!
Wenn der Rechner zum ersten mal hochfährt und man startet Games, dann stürtzt irgendwann in einem unbestimmten der Rechner ab und es kommt ein Blue-Screen! In dem steht, dass die "nv4_disp.dll"(Monitortreiber, steht im Detonator-Menü) Fehler produziert. Habe schon mit dem "Driver Cleaner" den Treiber komplett deinstalliert und dann neuinstalliert! Verwendet habe ich den Detonator vom Hersteller selbst. Habe eine MSI-G4Ti4200 64MB und verwende den Detonator 41.07 . Habe es schon mit dem Detonator 40.72 und 41.09 von nvidia.com probiert, es hilft aber nicht!! Wenn ich nach der Fehlermeldung der Rechner automatisch neustartet und anschließend hochfährt, dann tritt der Fehler nicht mehr auf!
In Sachen Hardware wurden durch Aufrüstung die CPU, der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte getauscht! Es war vorher eine G2MX-400 drin und ich hatte die selben Probleme!

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

mfG,

pck_worker

deathfr@gger
2003-02-11, 16:15:22
Hi pck-worker,

das Problem hatte ich auch nachdem ich meine g2 gts gegen eine g4 ti 4600 getauscht hatte. Jedes mal ein Absturz beim Spielen mit dem Fehler.

Ich kann nur raten die Platte zu formatieren und Windows neuzuinstallieren.

Was anderes hat bei mir nicht geholfen!!!:-(

Mfg deathfr@gger

PS: Versuch erstmal zu prüfen ob die RAM Timings nicht zu scharf im BIOS eingestellt sind und ob die richtigen Chipsatz-treiber installiert sind.

turboschlumpf
2003-02-11, 16:24:47
war bei mir auch öfters der fall.
vor allem beim d2 zocken.
hab allerdings keine hardware getauscht oder so.
windows war ebenfalls neu drauf.
woran es lag/liegt, keine ahnung.
ob es jetzt auch noch auftritt weiss ich nicht,
ich zock bis zum 1.10er patch :naughty: kein d2 mehr.