Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Ständer für Centerlautsprecher
PatkIllA
2013-07-13, 14:56:05
ch möchte einen Centerlautsprecher über dem Monitor aufstellen. Bei den üblichen Ständern ist aber der Monitorfuß im Weg oder man müsste noch deutlich nach hinten gehen, was aber der Schreibtischtiefe wegen auch nicht geht. Selbst mit einem umgedrehten Fuß müsste ich den Monitor noch locker 10cm vorne Schieben.
An der Wand dahinter geht auch nicht, weil dort ein Fenster ist.
Es geht um einen Dell U2713HM Monitor und einen Monitor Silver RX Centre (Grundfläche 50 cm breit und 20 cm tief mit 9,6 kg Gewicht).
Am liebsten würde ich etwas an beiden Seiten hinten an die Tischkante schrauben.
Lowkey
2013-07-13, 15:42:18
http://www.center-halterung.de/index.htm
Die Lösung wäre eben die Vesahalterung, an die man ein Gestell dranschraubt. Das sieht auf den ersten Blick bei dem Shop so günstig aus, als dass ich das dort eher kaufen würde als selbst zu sägen und zu bohren.
PatkIllA
2013-07-13, 15:47:48
Wenn ich das richtig sehe ist die Vesahalterung aber nur nutzbar, wenn ich den Fuß abmache.
Da man den Monitor auch neigen kann dürfte das aber eh keine gute Idee sein.
Lowkey
2013-07-13, 16:22:55
Ich würde wohl die Halterung zwischen Standfuß und Monitor schrauben. Längere Schrauben und eventuell Abstandhalter und Unterlegscheiben wäre auch kein Problem. Die Box würde ich dann mit Schrauben, Kabelbindern oder Teppichklebeband auf der Halterung fixieren. Den Center unter den Bildschirm stellen wäre eine Option, aber eher nur dann, wenn man den Standfuß durch eine Tischhalterung ersetzen würde.
Ich bin aber eh kein Center Fan mehr, weil dann die Lautsprecher links und rechts obsolet werden.
PatkIllA
2013-07-13, 16:25:09
Zum darunterstellen ist der zu groß. Außerdem will ich den runternehmen können, denn dann stelle ich den Center auf den Tisch, ich eine Leinwand vor die Monitore und werfe den Projektor an.
Lowkey
2013-07-13, 16:36:31
Dann würde ich ein paar Streifen klebendes Klettband nehmen.
Es gibt von Auvisio (und bestimmt auch von anderen Herstellern) Halter, die richtig lang sind und sich an eine Seitenwand anbringen können, falls so eine Wand in der Nähe ist.
Gastup²
2013-08-08, 23:02:02
Kannst su ihn nicht so aufhängen, das er leicht auf- und abh qngbar ist?
Gibt doch diese Drahtseilspanner...
Sehr diskret und srtabil :up:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.