Zafi
2013-07-16, 16:46:09
Hab ein kleines Problem, dass mich verzweifeln lässt. Ich richte jemanden eine Strato-Mail einmal auf ein Android Handy und einmal auf ein iPhone ein. Beide Male die gleiche Mailadresse mit den gleichen Einstellungen. Bei beiden funktioniert jedoch nur der Versand, nicht aber der Empfang. Was mache ich falsch?
Ich hab die offiziellen Anleitungen von Strato befolgt (hier (http://www.strato-faq.de/artikel.html?sessionID=fb69509d8cec6a7749ee798b1a19f975&id=2168) und hier (http://www.strato-faq.de/artikel.html?sessionID=fb69509d8cec6a7749ee798b1a19f975&id=60)). Es handelt sich um Android 4 und ein iPhone 5. Die Einstellungsvielfalt hält sich in Grenzen. Gebe ich ein falsches Passwort oder einen falschen Benutzernamen ein, dann reklamiert er dass mit einer Fehlermeldung. Doch bei meinen Einstellungen beschwert er sich nicht, da kommen keine Fehlermeldungen. Fast so, als ob da die Mails abgerufen werden, es aber keine gibt, die er herunterladen kann.
Und ja, bei allen Clients wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie die Mails auf dem Server belassen sollen oder erst nach 30 Tagen löschen dürfen. Und bei den vielen Mails die in dieses Postfach rasseln, hätte allein schon durch Zufall die ein oder andere beim iPhone oder beim Android landen müssen. Aber nichts. Es kommen einfach keine Mails an.
Was ist da los? Provider ist beide Male die Telekom. Wird der Strato-Mail-Empfang von der Telekom gefiltert? Kann doch nicht sein, oder? Die Einstellungen wurden auch schon 10-mal überprüft. Es wurde auch umgestellt zwischen sicherer und unsicherer Übertragung. Bringt auch alles nichts. Geprüft wurde es dabei nicht nur von mir. Das Problem erscheint mir unerklärlich. Weiß da jemand mehr?
Ich hab die offiziellen Anleitungen von Strato befolgt (hier (http://www.strato-faq.de/artikel.html?sessionID=fb69509d8cec6a7749ee798b1a19f975&id=2168) und hier (http://www.strato-faq.de/artikel.html?sessionID=fb69509d8cec6a7749ee798b1a19f975&id=60)). Es handelt sich um Android 4 und ein iPhone 5. Die Einstellungsvielfalt hält sich in Grenzen. Gebe ich ein falsches Passwort oder einen falschen Benutzernamen ein, dann reklamiert er dass mit einer Fehlermeldung. Doch bei meinen Einstellungen beschwert er sich nicht, da kommen keine Fehlermeldungen. Fast so, als ob da die Mails abgerufen werden, es aber keine gibt, die er herunterladen kann.
Und ja, bei allen Clients wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie die Mails auf dem Server belassen sollen oder erst nach 30 Tagen löschen dürfen. Und bei den vielen Mails die in dieses Postfach rasseln, hätte allein schon durch Zufall die ein oder andere beim iPhone oder beim Android landen müssen. Aber nichts. Es kommen einfach keine Mails an.
Was ist da los? Provider ist beide Male die Telekom. Wird der Strato-Mail-Empfang von der Telekom gefiltert? Kann doch nicht sein, oder? Die Einstellungen wurden auch schon 10-mal überprüft. Es wurde auch umgestellt zwischen sicherer und unsicherer Übertragung. Bringt auch alles nichts. Geprüft wurde es dabei nicht nur von mir. Das Problem erscheint mir unerklärlich. Weiß da jemand mehr?