PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die älteren Herren, wie war das mit dem Kinderwunsch ?

Seiten : 1 [2]

sun-man
2013-07-31, 17:23:38
Ich hab auch Kollegen die sich mit aller Konsequenz gegen Kinder entschieden haben - inkl Schnip-Schnap-Sack-ab :D. Jeder wie er mag und die sind auch alle sehr Kinderlieb. Klar, der sagt auch "Schön wenn Ihr wieder geht und wir ohne Kinder weitermachen". Ist aber auch akzeptiert.

Die Vasektomie ist so ne Sache. zu früh kann eben auch bedeuten das die nächste Traumfrau weg rennt weil sie eine Familie will. Mit Mitte 40 hat man entweder genug Geld um die jungen Hühne zu bekommen oder kriegt nur noch die die bereits Kinder haben. Die Workaholic-Bitches will man auch nur für 1-3 Nächte da die sich nur für die Arbeit interessieren und mit Mitte 40 auch nicht attraktiver werden :D

Ich betreibe ein kleines geschlossenes Forum mit ~20-30 Familien in dem wir uns austauschen. Da gibt es sehr viele die zwischendurch auch mal sagen "Mensch, ohne wars auch schön" - inkl mir. Auf der anderen Seite ist genau meine Tochte schlimmstenfalsl die die den Kinderlosen mittleren Alters später den Arsch abwischt weil die im Altenheim vergammeln und niemanden haben. Hat alles zwei Seiten und in der Pubertät werde ich sie spätestens hassen :D ;)

Surrogat
2013-07-31, 17:27:11
Was mich am meisten Kinder zu kriegen ist die finanzielle Verpflichtung sobald man als Vater eingetragen ist. Wird ein Kind geboren und ich bin als Vater eingetragen muss ich zahlen. Ein Pointer von Kind zu mir. Selbst wenn die Frau mit Kind abhaut... muss ich zahlen. Für Kind und eventuell Unterhalt für die Frau die sich Mutter schimpft.

Ich will / werde nicht ( gezwungen nein / freiwillig ja ) für ein Kind zahlen das ich nicht sehe.
Ich will / werde nicht ( gar nie ) für eine Frau zahlen die sich von mir trennt.

Was ich mir weitaus besser vorstellen kann ist, dass ich ein Kind zeuge aber nicht als Vater angeben werde bzw die Frau meine Identität gar nicht kennt und dieses Spiel mitspielt. War ich halt ein besoffener ONS vor 1 Jahr.

Nimm bitte doch die Vasektomie!
Mit solchen Gedanken im Hinterkopf sollte man nicht wirklich darüber nachdenken ein Kind in die Welt zu setzen!
Alles was du sagst, zeigt mir mehr als eindeutig das du noch nicht bereit bist für ein Kind, denn das würde immer auch bedeuten die eigenen Wünsche zurückzustellen und das kannst du ganz eindeutig (noch) nicht.

Cyphermaster
2013-07-31, 17:51:21
Ich will / werde nicht ( gezwungen nein / freiwillig ja ) für ein Kind zahlen das ich nicht sehe.
Ich will / werde nicht ( gar nie ) für eine Frau zahlen die sich von mir trennt.Wo ist da ein Zwang? Niemand zwingt dich, ein Kind zu zeugen. Wenn du dich dafür entscheidest, mußt du aber auch die notwendigen Konsequenzen tragen - nicht nur die Angenehmen. Das ist wie beim Tätowieren: Wenn dir nach 3 Jahren plötzlich das Motiv nicht mehr gefällt oder du einen Job deswegen nicht bekommst, kannst du auch nicht zum Tätowierer rennen und verlangen, daß er's doch bitte auf seine Kosten wieder spurlos und schmerzlos entfernen, und dir vielleicht noch ein Neues stechen soll. Und dafür sorgen, daß du den Job doch noch kriegst.

Kinder + Kindesbetreuung (daher evtl. auch Unterhalt der Mutter) gibt es nun mal nicht "for free", und auch nicht mit einer "Ertragsgarantie" in irgendeiner Form. Wer damit nicht klar kommt, soll's halt lassen, und sich vielleicht erst einmal mit dem eigenen Erwachsenwerden beschäftigen.

sun-man
2013-07-31, 18:11:37
IMHO kann jemand der so eine Meinung zu Kinder hat ein ganz armes und liebloses Elternhaus gehabt. Da wurde weder geliebt noch dem Kind vermittelt "Ja, Du bis hier Willkommen". TE_Gast kann einem da irgendwie leid tun.

Black-Scorpion
2013-07-31, 18:50:47
HajottV

Interessiert es mich, ob ein fremdes Kind ein Problem hat?

Das eigene Kind wird wohl immer vorgehen.
Schliesslich will man dem Kind ja einiges mitgeben.

Spätestens wenn eine fremdes Kind mit deinem zusammenkommt wird es dich interessieren.
Aber da du ja Höhlenbewohner weit ab von jeder Zivilisation bist geht das schon klar. :rolleyes:

V2.0
2013-07-31, 19:08:41
IMHO kann jemand der so eine Meinung zu Kinder hat ein ganz armes und liebloses Elternhaus gehabt. Da wurde weder geliebt noch dem Kind vermittelt "Ja, Du bis hier Willkommen". TE_Gast kann einem da irgendwie leid tun.

Ich würde eher vermuten, dass er von einem Partner schwer verletzt wurde und niemandem mehr vertraut.

Haarmann
2013-08-01, 05:24:48
Cyphermaster

Könnte man auch anders interpretieren...

Es gibt Männer, die bringen sich in so ner Situation um - kann auch wessen bester Kumpel gewesen sein.

Gerichte und Ämter sind nutzlos - als Frau kannst Dich über fast jedes Urteil hinwegsetzen - es passiert nix.

Und ich denke es ist normal, dass man nicht nur nen Leck im Geldbeutel am Ende des Monats haben will, wenn man nen Kind zeugt.

Diese Angst dürfte in so manchem Kopf herumgegeistert sein.

Black-Scorpion

Und wenn ich nen fremden Hund sehe lasse ich mir als Erstes den Impfpass mit der Tollwutimpfung zeigen...

Ich schaute mir das Kind mal an - siehts verwarlost aus, dann helfen auch keine Impfungen.

Cyphermaster
2013-08-01, 07:44:51
Und ich denke es ist normal, dass man nicht nur nen Leck im Geldbeutel am Ende des Monats haben will, wenn man nen Kind zeugt.

Diese Angst dürfte in so manchem Kopf herumgegeistert sein.Du hast nicht nur ein Leck, sondern auch ein Kind... Es läuft am Ende trotzdem darauf raus: Take it, or leave it.

Wenn du ein Auto auf Kredit kaufst, und du setzt es versehentlich gegen einen Baum, dann mußt du den Kredit trotzdem weiter bedienen, obwohl du davon nix hast. Auch die Steuer für dein Auto mußt du auch an Tagen zahlen, an denen du nicht fährst. Das Leben war/ist/bleibt nun mal nicht der rosarote Ponyhof am Ende des Lieblichknuffeltals, den man sich beliebig zurechtwünschen kann.

Haarmann
2013-08-01, 08:11:26
Cyphermaster

Naja... ist doch schon etwas seltsam, wenn Du auch mit Gerichtsbeschluss und Allem Deine eigenen Kinder nicht mehr wirklich sehen darfst...

Da darf sich der Mann auch mal seine Gedanken machen - Gleichberechtigung gibts da nicht. Nichtmals im Ansatz - für die Behörden ist der Mann ein Geldbeutel - fertig.
Und wenn die gleichen Politiker, die das verbrochen haben, sich dann beschweren, dass es zuwenige Kinder gibt... Tja...

Mein Kumpel ging gerade eine "Zwangsehe" ein - einzig in der Hoffnung, dass er damit auch mal sein Kind bei sich grossziehen kann. Das Kind war zwar ein Unfall, aber im Gegensatz zur Frau, die das Kind bei ihren Eltern, wie das Erste auch, grossziehen lässt, liebt er den Kleinen und unternahm, als es bei ihm war, auch viel mit. Den Ämtern ist es aber scheissegal - die Frau hat nen Dachschaden und drohte auch mal das Kind umzubringen, am Telefon mit dem Jugendamt nebenher, aber das ist denen scheissegal - er kann nämlich bezahlen und Sie nicht.

Cyphermaster
2013-08-01, 09:01:21
Du erzählst mir da wenig Neues. Du kannst sogar noch viel mehr Risiken aufführen (behindertes/krankes Kind, Kind stirbt,...). Der Punkt ist: Man kann sich im Leben sowas nicht "buchen" oder "maßschneidern", so wie der TE es sich vorstellt.
Er wird es nehmen müssen, wie es ist/kommt - oder es lassen.

Haarmann
2013-08-01, 12:51:46
Cyphermaster

Ist imo auch die Frage der Partnerin... von Alleine gibts ja keine Kinder. Wenn man halt nur ONS hat, dann ists wohl mit dem Vertrauen eher mau...

Und ich denke da hat der TS seine Probleme wirklich sitzen - ist nur geschätzt.

Filp
2013-08-01, 12:52:44
Cyphermaster

Naja... ist doch schon etwas seltsam, wenn Du auch mit Gerichtsbeschluss und Allem Deine eigenen Kinder nicht mehr wirklich sehen darfst...

Da darf sich der Mann auch mal seine Gedanken machen - Gleichberechtigung gibts da nicht. Nichtmals im Ansatz - für die Behörden ist der Mann ein Geldbeutel - fertig.
Und wenn die gleichen Politiker, die das verbrochen haben, sich dann beschweren, dass es zuwenige Kinder gibt... Tja...

Mein Kumpel ging gerade eine "Zwangsehe" ein - einzig in der Hoffnung, dass er damit auch mal sein Kind bei sich grossziehen kann. Das Kind war zwar ein Unfall, aber im Gegensatz zur Frau, die das Kind bei ihren Eltern, wie das Erste auch, grossziehen lässt, liebt er den Kleinen und unternahm, als es bei ihm war, auch viel mit. Den Ämtern ist es aber scheissegal - die Frau hat nen Dachschaden und drohte auch mal das Kind umzubringen, am Telefon mit dem Jugendamt nebenher, aber das ist denen scheissegal - er kann nämlich bezahlen und Sie nicht.
So ein Schwachsinn, es ist schon lange nich mehr so. Sorgerechte werden nur in ganz seltenen Fällen entzogen, wenn ne Menge Scheiße passiert. Das Problem hat meine Schwester gerade, deren Ex Mann ist ein absolutes Arsch, interessiert sich einen Scheiß für sein Kind, tut aber 4 mal im Jahr so, als wäre es sein Ein und Alles um den Schein zu wahren. Ansonsten versucht er nur bei jeder Möglichkeit irgendwie zu stören und das aus 2000 km Entfernung.
Ich hab tagtäglich mit Jugendhilfefällen zu tun, wo die beschissensten Dinge ablaufen und auch da wird selten ein Sorgerecht entzogen, nichtmal eine Kindeswohlgefährdung ist heute noch ein Garant für einen Entzug der Rechte, ein kleines Bisschen Kooperation und schon hat man sowas abgewendet.
Wer als Vater, der nicht nur Scheiße baut, sein Kind nicht sehen darf, der will es auch nicht sehen...

Haarmann
2013-08-01, 12:57:42
Filp

Wer arbeitet kann nicht locker flockig mal 1000km zum Kind und retour pendeln...

Und wenn die Mutter die Türe ned öffnen will - will se ned. Da kannst machen was de willst.

Filp
2013-08-01, 13:04:37
Filp

Wer arbeitet kann nicht locker flockig mal 1000km zum Kind und retour pendeln...

Und wenn die Mutter die Türe ned öffnen will - will se ned. Da kannst machen was de willst.
Es ist keine große Sache vor Gericht sein Umgangsrecht einzuklagen, auch nicht wenn es 1000km weg ist. Genau das hat der Ex Mann meiner Schwester auch gemacht und bei ihm bescheinigt das Jugendamt sogar, dass der Umgang für das Kind nicht förderlich ist. Wenn sich nach so einem Urteil die Mutter noch quer stellt, finden die Treffen vom JA begleitet statt, man muss es nur wollen. Meine Erfahrung ist aber, dass diejenigen die am lautesten heulen, dass sie ihre Kinder nicht sehen dürfen, eigentlich ganz zufrieden damit sind, es aber für die Außenwirkung tuen.
Sieht man an meiner Ex Frau ganz gut, die heult auch rum ich würde ihr immer die Kinder verweigern, dabei hat man eher das Gefühl sie sucht immer wieder irgendwelche Gründe sich selbst zu sabotieren und je mehr man ihr gibt, desto weniger Zeit hat sie auf einmal für die Kinder. Bei mir lebt übrigens nicht nur der gemeinsame Sohn, sondern auch ihr Sohn aus erster Ehe, bei dem ich kein Sorgerecht oder ähnliches habe und den sie theoretisch jeder Zeit einfach abholen könnte. Soviel zu den nicht vorhandenen Rechten von Vätern ;)

Haarmann
2013-08-01, 13:32:30
Filp

Wird etwas schwieriger, wenn das Kind im Ausland lebt... da kannst hier klagen wie Du willst - nützt genau nix.

Und wenn man zudem die dortige Sprache nicht versteht wirds nicht einfacher.

Aber ich kenne den Punkt der Scheinheiligkeit ebenfalls ;)

Jammern sei ja ohnehin eine Eigenschaft der Männer...

Filp
2013-08-01, 13:39:15
Filp

Wird etwas schwieriger, wenn das Kind im Ausland lebt... da kannst hier klagen wie Du willst - nützt genau nix.

Und wenn man zudem die dortige Sprache nicht versteht wirds nicht einfacher.

Aber ich kenne den Punkt der Scheinheiligkeit ebenfalls ;)

Jammern sei ja ohnehin eine Eigenschaft der Männer...
Also ziehst du hier einen extremen Einzelfall heran und verallgemeinerst das einfach? Schlau gemacht ;)

Haarmann
2013-08-01, 13:45:34
Filp

Ist sicher ein Extremfall, aber sowas schreckt ab.
Du siehst einfach vor Augen geführt, dass Dir selbst ein Gerichtsurteil, resp. nen paar davon, nix hilft, wenn sich das Weib quer stellt.

Dieser Einzelfall ist dann wie Absurdistan pur.

Wenn sich dann ein Mann gegen Familie etc entscheidet, dann ist das imo nicht mehr ganz so verwunderlich - oder?

Filp
2013-08-01, 15:10:41
Filp

Ist sicher ein Extremfall, aber sowas schreckt ab.
Du siehst einfach vor Augen geführt, dass Dir selbst ein Gerichtsurteil, resp. nen paar davon, nix hilft, wenn sich das Weib quer stellt.

Dieser Einzelfall ist dann wie Absurdistan pur.

Wenn sich dann ein Mann gegen Familie etc entscheidet, dann ist das imo nicht mehr ganz so verwunderlich - oder?
Und Frauen schreckt es ab, weil es auch Männer gibt die sich ihre Kinder schnappen und sich mit denen unerreichbar ins Ausland absetzen? (hat man ja auch schon gelesen ;))

sun-man
2013-08-01, 15:13:23
Rein Monetär sieht es so aus:
http://www.focus.de/finanzen/recht/tid-28704/ruecklaeufige-geburtenrate-wer-in-deutschland-ein-kind-bekommt-verliert-266-000-euro_aid_885405.html

Wer ein Kind aber rein monetär betrachtet kann nie ein guter Elternteil sein.

Cyphermaster
2013-08-01, 16:09:15
Cyphermaster

Ist imo auch die Frage der Partnerin... von Alleine gibts ja keine Kinder. Wenn man halt nur ONS hat, dann ists wohl mit dem Vertrauen eher mau...

Und ich denke da hat der TS seine Probleme wirklich sitzen - ist nur geschätzt.Auch bei einer Partnerin kannst du nie wissen, wie sich das über die nächsten 20 Jahre entwickelt, auch nach 10 Jahren Beziehung vorher. Kann sein, die Beziehung zerbricht plötzlich an einem der beiden Partner (sei es durch eigene Veränderung oder sonstige Gründe), kann sein, einer der Partner stirbt - vollkommene Sicherheit auch da Fehlanzeige. Das sind alles Dinge, Veränderungen und Entscheidungen, die einem überall und immer im Leben begegnen, ob in einer verantwortlichen Position im Berufsleben, bei privaten Investments/Krediten oder Verträgen oder anderswo. Man ist eben kein Hellseher, Dinge können immer unvorhersehbar schief gehen, Randbedingungen (z.B. Gesetze) sich ändern. Es ist auch nichts dagegen zu sagen, wenn jemand sagt, daß ihm diese Risiken nach persönlicher Einschätzung zu groß sind, um sie einzugehen.

Wer allerdings ernsthaft eine Art "Mutti" als Partnerin voraussetzt, die einem das Leben diesbezüglich auf wundersame Weise und am besten noch mit zusätzlich tollem Limonenduft weichspült sowie alle möglichen Probleme aus dem Weg räumt, ist imho (noch) nicht so ganz in der Realität angekommen. Sogar wenn eine Frau das wollte, sie könnte es gar nicht garantieren.

Black-Scorpion
2013-08-01, 18:23:18
Black-Scorpion

Und wenn ich nen fremden Hund sehe lasse ich mir als Erstes den Impfpass mit der Tollwutimpfung zeigen...

Ich schaute mir das Kind mal an - siehts verwarlost aus, dann helfen auch keine Impfungen.
Was du Schlaumeier alles sehen willst wenn du ein Kind ansiehst.

Und dein Vergleich ist wie der Rest deiner Beiträge in dem Thread für die Tonne. Am besten wäre es wenn du dich raus hältst und nicht irgendeinen BS zum besten gibst ohne auch den blassen Schimmer von Ahnung davon zu haben worüber du überhaupt sprichst.

Haarmann
2013-08-01, 18:45:08
Cyphermaster

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Sicherheit ist etwas, was Dir ein Versicherungsvertreter vorgaukelt...

Nun gab es jedoch bei mir im Leben nen paar Weibchen... die Zeit mag toll gewesen sein usw. aber Kinder mit denen? Nä... konnte ich mir nicht vorstellen. Das die treu wären auf Dauer ev gleich doppelt nicht... und entsprechend wurde gehandelt.

Wer dann um sich herum die Ehen erlebt hat, welche in die Binsen gingen, der wird wohl vorsichtig werden.

Black-Scorpion

Ich brauch nen Kind unter 6 Jahren um Mitternacht nichtmals zu sehen, damit ich feststellen kann, das was ned stimmt...

Black-Scorpion
2013-08-01, 18:49:29
Black-Scorpion

Ich brauch nen Kind unter 6 Jahren um Mitternacht nichtmals zu sehen, damit ich feststellen kann, das was ned stimmt...
Vergiss es einfach. Du hast absolut keinen Schimmer worüber du schreibst das es einfach keinen Zweck hat dich ernst zu nehmen.
Kein Kind und den großen Macker markieren wollen der so viel Ahnung haben will und in Wirklichkeit genau null davon hat.

Ende mit Dir zu dem Thema

Haarmann
2013-08-01, 19:09:32
Black-Scorpion

Ich hoffe jedenfalls Du hast keine Kinder, denn einen derart negativ eingestellten Vater kann ich Niemandem wünschen.

Abgesehen davon - bist Du überhaupt alt genug für diesen Thread?
Das ist ja eigentlich eher für die ältere Fraktion gedacht...

Black-Scorpion
2013-08-01, 19:36:08
Das sollte eher ich dich fragen.

Aber ich kann dich beruhigen. Ich bin vielleicht älter wie du und habe zwei Kinder von meiner Schnecke angenommen. Meine eigenen sind tot.

Schiller
2013-08-01, 23:19:41
"Kinder kosten zuviel Geld" wird von 67 Prozent der 2.000 befragten repräsentativen Deutschen ab 14 Jahren als Hauptgrund genannt. Bei den Berufstätigen sind es sogar 70 Prozent der Männer und 66 Prozent der Frauen, die angeben, dass ihnen Geld für Kinder fehle.

Der zweitgenannte Hinderungsgrund heißt: "Wollen lieber frei und unabhängig sein." 60 Prozent stimmten dem zu. Für fast ebenso viele war die "Karriere wichtiger als die Familiengründung": 57 Prozent. Dem folgt: "Karriere nur schlecht mit Kindern vereinbar." 54 Prozent.http://www.heise.de/tp/blogs/6/154719

;D ;D ;D

Haarmann
2013-08-02, 06:34:16
Das sollte eher ich dich fragen.

Aber ich kann dich beruhigen. Ich bin vielleicht älter wie du und habe zwei Kinder von meiner Schnecke angenommen. Meine eigenen sind tot.

Bei der Vorgeschichte kann ich die negative Grundhaltung nachvollziehen...

Schiller

für die BRD

qed

Lethargica
2013-08-02, 07:08:26
http://www.heise.de/tp/blogs/6/154719

;D ;D ;D

Wir leben halt in einem Land, in dem Individualismus und Konsum über alles geht. Wenn man sich anschaut welchen Stellenwert hier Familie im Allgemeinen hat, muss man sich auch nicht wundern, dass Kinder nicht ganz oben auf der persönlichen "must have" Liste stehen.

Gerade das Argument "kosten Geld" kommt meiner Erfahrung nach ja meist nicht aus Schichten in denen wirklich das Geld fehlt, sondern aus der "Urlaub auf den Malediven und BMW Fahrer" Fraktion.

Wobei es natürlich schwierig ist, hier eine egoistische Denkweise anzuprangern, die Gründe FÜR Kinder sind ja meist auch recht egoistischer Natur (zumindest bei mir war das schon so ;) )

Cyphermaster
2013-08-02, 08:27:36
Imho ist es eher Konsum als Individualismus, der da zuschlägt. Die Leute haben mittlerweile vielfach als Ideal das Werbe-Zerrbild eines ewigen Mittzwanzigers im Kopf, mit sportlicher Figur, ohne jegliches gesundheitliches Problem, gutem Job und allem möglichen Krempel an neuesten Konsumgütern, der durch die Welt jettet, und alle Dinge spontan tut, die grade Spaß machen könnten und "hip" sind.
Kurzfristiges Konsumdenken ersetzt langfristige Überlegungen.

Uluk
2013-08-02, 09:37:38
Ist es eventuell mal möglich für die Herren überzeugten Eltern auch andere Lebensentwürfe zu akzeptieren ohne sie per erhobenen Zeigefinger herabzuwürdigen? Und übrigens: Wenn ich mich so umschaue, sind es eher die Leute die nicht planen, ungebildet sind und nichts weiter als ihre kurzfristigen Bedürfnisse befriedigen wollen die Kinder bekommen. ;)

PHuV
2013-08-02, 10:17:38
Ich habe in meiner Single-Zeit um die 30 viele Frauen von 20-40 kennengelernt, und habe festgestellt, daß alle Frauen, über ~30, die Single waren und keine Kinder hatten, die seltsamsten waren. Auf gut Deutsch, die hatten alle eine Macke. Überzogene Ansprüche an den Mann, selbst aber nicht entsprechendes einbringen können, angeblich einen total großen Bekanntenkreis, viele Freizeitaktivitäten, und die meisten wirklich auf eine gewisse Weise überdreht. Es war doch recht verblüffend, wie das Muster immer wieder paßte. Und alle Frauen in diesem Alter, die relativ normal und zugänglich waren, hatten Kinder.

mbee
2013-08-02, 10:23:10
Da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht ;)
Vielleicht lag's auch schlichtweg an Dir.

V2.0
2013-08-02, 10:25:31
Erfahrungen sind eben subjektiv. Imho kann man das überhaupt nicht sagen, nur bei Extremfällen ist es klar zu sagen ob Kinder oder keine.

Uluk
2013-08-02, 10:42:20
Ich habe in meiner Single-Zeit um die 30 viele Frauen von 20-40 kennengelernt, und habe festgestellt, daß alle Frauen, über ~30, die Single waren und keine Kinder hatten, die seltsamsten waren. Auf gut Deutsch, die hatten alle eine Macke. Überzogene Ansprüche an den Mann, selbst aber nicht entsprechendes einbringen können, angeblich einen total großen Bekanntenkreis, viele Freizeitaktivitäten, und die meisten wirklich auf eine gewisse Weise überdreht. Es war doch recht verblüffend, wie das Muster immer wieder paßte. Und alle Frauen in diesem Alter, die relativ normal und zugänglich waren, hatten Kinder.

Berlin?

Da haben viele eine Macke und sind überdreht. Das selbe könnte ich auch von vielen 20-30 Jährigen behaupten.

Filp
2013-08-02, 10:46:48
Wenn man hier so liest muss man im Grunde froh sein, dass sich viele gegen Kinder entscheiden, sonst würden noch mehr bei uns in der Einrichtung landen...

TE_Gast
2013-08-02, 11:14:53
TE hier

Wo ist da ein Zwang? Das ist wie beim Tätowieren: Wenn dir nach 3 Jahren plötzlich das Motiv nicht mehr gefällt

Komplett falscher Vergleich. Wenn ich mich tätowiere oder ein Auto gegen die Wand fahre ... wer ist Schuld ? Ich .... aber was soll ich gegen platzende Kondome oder nicht wirkende Pillen machen. Wie kann ich mich dagegen schützen ... ? Gar nicht. Das kann schnell geschehen.

Du hast schon erkannt. Das Leben ist ein Pony Hof. Leute die ohne Gummi und Pille ficken und dann wundern das da ein Baby kommt von dem reden wir nicht.

Ich hätte die Lösung für das Problem. Man braucht die Einverständnis beider Geschlechter das die Frau das Kind austragen kann. Wenn sie es austragen will gegen den Willen des Mannes, muss er nicht als Vater eingetragen werden.

Das wäre eine nicht Männer diskriminierende Regel ...

und wenn die Frauen heulen, ich bin doch schwanger geworden. Dann lässt euch nicht ohne Gummi, Pille ficken. Und die One in a Million Frau wo das Kondom platzt und die Pille versagt hat Pech.

Liest sich ein ganz bißchen wie "Rosinen rauspicken".

Jep, mein gutes Recht.

Nimm bitte doch die Vasektomie!
Mit solchen Gedanken im Hinterkopf sollte man nicht wirklich darüber nachdenken ein Kind in die Welt zu setzen!
Alles was du sagst, zeigt mir mehr als eindeutig das du noch nicht bereit bist für ein Kind, denn das würde immer auch bedeuten die eigenen Wünsche zurückzustellen und das kannst du ganz eindeutig (noch) nicht.

Ich geb dir recht das ich nicht bereit bin dafür jetzt. Das nenn ich nicht mal böse auf. Das Problem ist eben das ich nicht weiß wie ich in 5 bis 10 Jahren drüber denke. Und das ist auch der Grund des TE.... wenn du mir garantierst ( was du nicht kannst ) das ich bis zu meinem Lebensende so denke, habe ich morgen einen Termin für die Vasektomie ;)

Ich habe in meiner Single-Zeit um die 30 viele Frauen von 20-40 kennengelernt, und habe festgestellt, daß alle Frauen, über ~30, die Single waren und keine Kinder hatten, die seltsamsten waren.

Ich habe auch genug Damen kennen gelernt. Und das stimmt vollkommen. Wobei ich sagen muss vor allem Single und keine Kinder die komischsten wahren. Frauen in Beziehungen ohne Kinder waren relativ normal. Soweit meine Beobachtung.

Cyphermaster
2013-08-02, 11:28:26
Komplett falscher Vergleich. Wenn ich mich tätowiere oder ein Auto gegen die Wand fahre ... wer ist Schuld ? Ich .... aber was soll ich gegen platzende Kondome oder nicht wirkende Pillen machen. Wie kann ich mich dagegen schützen ... ? Gar nicht. Das kann schnell geschehen.Wenn du 100% sicher gehen willst, halt dein Würschtel halt nirgendwo rein, wo ein Kind rauskommen kann! Problem solved. Wenn doch, tust du das jedesmal im Wissen, daß du das Restrisiko bei den Verhütungsmethoden und die eventuellen Folgen eingehst - also erzähl hier nicht den Bullshit, du könntest ja gar nichts dagegen tun.
Ich hätte die Lösung für das Problem. Man braucht die Einverständnis beider Geschlechter das die Frau das Kind austragen kann. Wenn sie es austragen will gegen den Willen des Mannes, muss er nicht als Vater eingetragen werden.

Das wäre eine nicht Männer diskriminierende Regel ...

und wenn die Frauen heulen, ich bin doch schwanger geworden. Dann lässt euch nicht ohne Gummi, Pille ficken. Und die One in a Million Frau wo das Kondom platzt und die Pille versagt hat Pech.Klar, es müssen sich ja NUR die Frauen drum kümmern und das Risiko tragen... :rolleyes:
Frauen dürfen nicht einfach beliebig abtreiben, schon mal gehört? Auch Frauen sind damit ggf. zur Mutterschaft "gezwungen" - und könnten sich im Gegensatz zu dir dann nicht einmal weigern, als Mutter mit allen Folgen zu gelten. Super Lösung für dich, und auch nicht Männer-diskriminierend. Nur halt schwer diskriminierend für Frauen.
Jep, mein gutes Recht. Ich korrigiere meine Einschätzung: Du bist nicht kindlich-naiv, sondern offensichtlich einfach nur arrogant.

mercutio
2013-08-02, 11:34:32
Es ist wohl eher so, dass man sich seine Partner immer nach dem selben Muster aussucht. Du als Psychotherapeut (wild geraten) solltest das eigentlich wissen. :wink:

PHuV
2013-08-02, 12:07:48
Öhm, wenn man per Anzeige und diversen Kontaktforum, Internet und Co. Bekanntschaften sucht, bekommt man über eine gewisse Masse doch eine recht verteilten Kreis von Damen, die nicht diesem Muster entsprechen. ;)
Da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht ;)
Vielleicht lag's auch schlichtweg an Dir.
Siehe oben, aber das andere schließe ich sicher nicht aus. :tongue: Ich habe schon wild rumprobiert.
Berlin?

Da haben viele eine Macke und sind überdreht. Das selbe könnte ich auch von vielen 20-30 Jährigen behaupten.
Ein paar Erfahrungen aus anderen Bundesländern kann ich auch vorweisen. ;)

mbee
2013-08-02, 12:40:32
Ich will nicht behaupten, dass das nicht zutreffen könnte. Vielleicht tut ja wirklich auch die Umgebung noch etwas zu Sache.
Die "beknacktesten" Frauen, die ich bislang kennengelernt hatte, waren im Ü30-Alter überwiegend die "mit Kinderwunsch, aber den Richtigen(!) bislang nicht gefunden" ;)

PHuV
2013-08-02, 12:50:30
Tja, die biologische Uhr tickt halt.

Ich glaube, es liegt auch wirklich daran, daß Menschen mit Kindern einfach merken, wie aufwendig das alles ist, was da alles emotional drinsteckt, und dann auch einfach kompromisbereiter werden.

atlantic
2013-08-02, 13:02:46
....
Jep, mein gutes Recht.
...

Natürlich. Sofern du deine Sichtweise jeder Frau erörterst. Und zwar VORHER.
Sie werden von deiner überschäumenden Romantik schwer angetan sein. :rolleyes:

Zum Glück gibts Handbetrieb. Ich würd mich prophylaktisch schonmal drauf einstellen. :D

Haarmann
2013-08-02, 14:55:49
Ich will nicht behaupten, dass das nicht zutreffen könnte. Vielleicht tut ja wirklich auch die Umgebung noch etwas zu Sache.
Die "beknacktesten" Frauen, die ich bislang kennengelernt hatte, waren im Ü30-Alter überwiegend die "mit Kinderwunsch, aber den Richtigen(!) bislang nicht gefunden" ;)

Da klingt das Konzept an sich schon beknackt genug...

TE_Gast

Nach dem Motto - ficken wir und wers Kind bekommt ist der Dumme?

Gast
2013-08-02, 15:20:26
Natürlich. Sofern du deine Sichtweise jeder Frau erörterst. Und zwar VORHER.
Sie werden von deiner überschäumenden Romantik schwer angetan sein. :rolleyes:

Zum Glück gibts Handbetrieb. Ich würd mich prophylaktisch schonmal drauf einstellen. :D

Es gibt auch Nutten... zum Glück verkaufen Frauen ihren "Knopf" für wenig Geld an Männer ;D

atlantic
2013-08-02, 15:47:16
Es gibt auch Nutten... zum Glück verkaufen Frauen ihren "Knopf" für wenig Geld an Männer ;D

leider widerspricht das aber nun irgendwie deinem angestrebten Konzept "ficken for free", oder nicht?

Auch aus deinem Quadrat wird ums Verrecken kein Kreis, egal wie oft du in die Ecken pinkelst. ;)

Dicker Igel
2013-08-02, 18:09:41
In meinen Augen ist Egoismus etwas Schlechtes. Wie würde die Welt aussehen, wenn es lauter Egoisten/Egomanen geben würde? Dann würden wir hier nicht schreiben können, da ausgestorben.

Ohne Egoismus wäre wohl manches auf der Strecke geblieben. Wenn man einer Sache leidenschaftlich nachgeht, wird man in gewisser Weise automatisch egoistisch ... Der Zweck vom Egoismus ist maßgebend. Solange man damit niemanden schadet, ist es nichts schlechtes, ganz einfach.

TimeOut
2013-08-02, 22:26:23
Man kann sich den Kinderwunsch auch später erfüllen.
Erstmal das Leben genießen, man hat sich lange genug durch Ausbildung/Studium gekämpft.
Ein Kind kann man auch noch mit 40,50 in die Welt setzen dann ist man auch reifer und hat meist die finanziellen Mittel dem Kind was zu bieten.
Muss man halt schauen das man noch eine Frau um die 25 findet, aber das ist ja heute kein Problem mehr.

anddill
2013-08-03, 01:49:59
Das ist sowas von falsch. Das arme Kind.

mercutio
2013-08-03, 10:20:45
Erstmal das Leben genießen, man hat sich lange genug durch Ausbildung/Studium gekämpft.
Ein Kind kann man auch noch mit 40,50 in die Welt setzen dann ist man auch reifer und hat meist die finanziellen Mittel dem Kind was zu bieten.

Wer sagt, dass man das Leben nur alleine genießen kann?

Btw. Kinder mit 50. Wenn dein Kind dann 10 ist, bist du 60 und scheintot. Dabei könntest du in dem Alter so viel mit deinem Kind unternehmen. Vielleicht stirbst du schon mit 63 oder 65 - weiß man's? Das arme Kind. Also für mich wäre das keine Option.

Btw. sind Kindern finanzielle Mittel bis zu einem Alter von ca. 14-16 Jahren völlig unwichtig.

bleipumpe
2013-08-03, 10:32:27
Muss man halt schauen das man noch eine Frau um die 25 findet, aber das ist ja heute kein Problem mehr.
Oh Gott, bloß nicht! Aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen: "alte" Eltern mögen zwar die finanziellen Mittel haben aber gefühlt geht es mit der Lockerheit und gesundem Erziehungsverstand schnell bergab. Außerdem möchte ich niemals-nicht-auf keinen Fall als Rentner* auf dem Abiball meiner Kinder sitzen...........

*oder ein Bild auf dem Platz mit Trauerbinde :biggrin:

Argo Zero
2013-08-03, 11:01:11
Was ist heute schon alt? Alt fängt bei mir mittlerweile bei 80 an.
Wenn ich sehe wie ein Peter Hoffmann mit seinen 74 Jahren noch mit 700+ PS Prototyp Sportwagen durch die Gegend heizt. Das verkraftet kein untrainierter Tweeny oder Treeny Körper.
Wer sich sein Leben lang auf die Rente freut... -- na ja, da kann ich nicht mitreden.

Black-Scorpion
2013-08-03, 11:45:04
Macht sich bestimmt gut wenn zum Elternsprechtag gesagt wird es sollten die Eltern und nicht die Großeltern erscheinen.

bleipumpe
2013-08-03, 12:02:17
Macht sich bestimmt gut wenn zum Elternsprechtag gesagt wird es sollten die Eltern und nicht die Großeltern erscheinen.
Wobei ich da mittlerweile eine zunehmende Sensibilisierung beobachte. Was die Sache an sich aber naürlich nicht besser macht.

atlantic
2013-08-03, 12:36:07
beides hat Vor- und Nachteile.

Kriegt man seine Kinder jung, dann ist man noch so fit, auchmal 2 wach gebliebene Nächte wegzustecken, wenn die Kids krank sind. Andererseits muß man natürlich auch auf die ein oder andere Spontanidee verzichten. Da geht halt nicht mehr einfach so "um die Häuser ziehen", als wenn man allein ist.

Bekommt man Kids erst spät, schlauchen einen durchgewachte Nächte schon sehr viel mehr, oder man stelle sich einen Kindergeburtstag mit lauter 5-jährigen vor, während du vielleicht wegen "Rücken" doch lieber die Beine hochgelegt hättest...dafür hatte man viele schöne Jahre ohne kleine Fußangeln, in denen man tun und lassen konnte, was einem gerade in den Sinn kam.

Im Prinzip muß das jeder für sich entscheiden. Im günstigsten Fall, denke ich, bekommt man seine Kinder, wenn gewünscht, in einem Alter, wo du noch fit genug bist für alle Katastrophenfälle (und die kommen, zu 100% :freak:) und, nach der intensiven Elternphase, auch noch fit genug bist, dein Leben wieder mehr nach deinen eigenen Bedürfnissen zu leben. Hat schon was, wenn man selber nachts auf Tour ist und die eigenen Jungs anrufen kann, damit sie einen heim fahren^^

sun-man
2013-08-03, 13:36:00
Kollege ist 51 und hat schon Kinder die 30 sind. Kam noch ein wunschkind und er fühlt sich wohl dabei

Dicker Igel
2013-08-03, 15:31:48
Das ist sowas von falsch. Das arme Kind.

Sehe ich auch so. Im Grunde halte ich es so am besten, wie es bei Dir gelaufen ist. Das beruht aber auch nur auf meinen Erfahrungen und unterliegt sicher keiner Allgemeingültigkeit. Selbst wenn hier jetzt der Kinderwunsch aufkommen würde, wären meine 41 Lenze für mich eine wichtige Variable, trotzdessen, dass ich wohl nicht der "typische 41jährige" bin(wird mir zumindest desöfteren nachgesagt).

Argo Zero
2013-08-03, 16:22:34
Was sind 40 Jahre heute schon? Je nach Studium steckt man da vielleicht gerade mal 10-15 Jahre im Beruf. Du darfst dich nicht mit den 40 Jährigen vor 20 Jahren vergleichen. Das hat sich alles extrem verändert, speziell in der Mittel- und Oberschicht der Gesellschaft, weil dort i.d.R. der Berufseintritt später erfolgt.

Dicker Igel
2013-08-03, 16:45:54
Man sollte für sein Kind da sein und keine "Fernbeziehung" führen. Dass man mit 41 nicht gleich ein Greis ist, sollte klar sein. Ein 40jähriger Pförtner mit 22jähriger Berufserfahrung und gesunder Lebensweise wird sich zudem auch vor 20 Jahren mit 40 nicht gefühlt haben wie mit 100, was heutzutage zB für einen 40jährigen Stahlbauer anders aussehen kann. Mir geht es da eher um das, was atlantic in ihrem letzten Post/letzter Absatz erwähnte.

TE_Gast
2013-08-04, 11:47:39
Wenn du 100% sicher gehen willst, halt dein Würschtel halt nirgendwo rein, wo ein Kind rauskommen kann!

Mit dem habe ich gerechnet. Sex ist für mich aber ein Grundbedürfnis. Sicher mehr zu den sekundären als zu den primären gezählt, aber ein Leben ohne Sex wäre wirklich scheiße. Masturbieren versuche ich auf das nötigste zu reduzieren weil Sex Spaß macht und der Drang es tun zu wollen einen aktiv haltet rauszugehen ;)

Super Lösung für dich, und auch nicht Männer-diskriminierend. Nur halt schwer diskriminierend für Frauen.

Und was ist mit den Damen die die Pille ( ohne Bekanntzugeben ) weglassen, die Kondome manipulieren ? Zur Zeit ist der Mann der der diskriminiert wird. Ich würde gern unterschieden haben zwischen

1.) Beide wollten Kinderwunsch
2.) Kein Kinderwunsch, aber es ging ( durch höhere Umstände was schief )
3.) Frau hat auf hinterhältige Art und weise eine Schwangerschaft herbeigeführt.

Ich korrigiere meine Einschätzung: Du bist nicht kindlich-naiv, sondern offensichtlich einfach nur arrogant.

Meine Einschätzung ist das du sicher intelligent bist ;) aber entweder bist du ne Frau oder von Frauen so stark manipuliert worden ist, das du nur mehr das runterbetest was dir die lieben Damen in den Mund gelegen haben. Arroganz habe ich mit der Zeit durch Erfolg bekommen. In !!!geringem!!!! Masse ein Attribut, das jeder erfolgreiche Mensch durch Selbstbestätigung erhalten hat. Arroganz ohne Hintergrund ist in der Tat peinlich.

Ich würd mich prophylaktisch schonmal drauf einstellen. :D

Das werde das absichtlich so arrogant jetzt hinschreiben wenn du schon so gehässig schreibst. . Habe Sex mit 6 verschiedenen Damen. Mit einigen selten mit anderen öfters. Im Internet steht viel i know ;) glaubts oder nicht. Tut nichts zur Sache. Das Problem mit dem schwängern, erhöht sich mit der Anzahl der Akte... immer mit Gummis die ich selber mitbringe. Die meisten Damen sind aber im 20 bis 23 Bereich + Studentinnen. Traue denen nicht zu das sie Schwanger werden wollen. Wenn ich andere Damen plus 30 in Tanz Lokale sehe ( alleine dort ) , steht oft auf ihrer Stirn. Mach mir nen Baby. Diese Frauen meide ich sehr stark. Außer sie sind sehr hübsch :)

Sex mit Prostituierten ist auch keine Option.Ich nennen das nicht mal gescheiten Sex. Hatte ich 2 mal als ich noch JF war. Masturbieren etwas besser... das wars . Das Gehirn ist das größte Sexualorgan ... und zu wissen die macht die Beine nur Breit weil ich nen Huni gegeben habe. Das kann nie guter Sex sein. Das Wissen die natürliche Selektion einer Frau bestanden zu haben, und man mit ihr im Bett machen kann was man will. Das ist guter Sex. Nebenher selbst wenn ich keine Sexualpartnerin jetzt hätte, würde ich zu keiner gehen. Da wart ich lieber bis ich wieder eine Dame kennen lerne.

Genau es ging um die Kinder ... ich weiß das ein Mensch der so denkt wie ich, wirklich keine Kinder haben sollte. Das war mir immer bewusst. Nach keiner Vasektomie könnte ich noch immer ein Kind adoptieren falls der Wunsch da wenigstens sein Denken ( Gene geht ja nicht ) mehr weiterzugeben. 6 Jahre, aus dem gröbsten raus.... keine Gene von Idioten Eltern. Habe mit den Aussagen oben eh den TE zerschossen. Trotzdem danke für die guten Antworten.

Lethargica
2013-08-04, 15:49:07
Was sind 40 Jahre heute schon? Je nach Studium steckt man da vielleicht gerade mal 10-15 Jahre im Beruf. Du darfst dich nicht mit den 40 Jährigen vor 20 Jahren vergleichen. Das hat sich alles extrem verändert, speziell in der Mittel- und Oberschicht der Gesellschaft, weil dort i.d.R. der Berufseintritt später erfolgt.

Ganz im Gegenteil, G8, Bachelor man war noch nie so schnell mit dem Studium fertig wie heute.

Morale
2013-08-04, 16:16:59
Ganz im Gegenteil, G8, Bachelor man war noch nie so schnell mit dem Studium fertig wie heute.
G8 und Bachelor sind ja auch noch nicht so alt.
20-21 Studiumseintritt, 6-7 Jahre Diplom ~26-30 bei Berufseintritt, ist jetzt nicht so lange her.

Klar heute 17 Abi, 20 Bachelor, 22 Master, geht schneller.
(Wenn denn in Regelstudienzeit)

PHuV
2013-08-04, 19:08:51
Das Alter hat sich auch in meinen Augen verschoben. Wenn ich überlege, wie meine Mutter im meinem Alter drauf war, sind wir doch heute doch schon - trotz Alters - eine jüngere Generation.

Cyphermaster
2013-08-04, 22:45:55
Mit dem habe ich gerechnet. Sex ist für mich aber ein Grundbedürfnis.Heißt noch lange nicht, daß du deine "Bedürfnisse" (effektiv Wünsche) zu Lasten Anderer ausleben darfst. Du stehst damit auf der Stufe von jemandem hier im Forum, der der Meinung ist, daß man als H4ler vom Steuerzahler Sexgutscheine für den Puff kriegen müsse.
Klar, und wenn ich Autofreak bin, muß mir jemand nen Sportwagen kaufen, ist ja ein "Bedürfnis"... :rolleyes:
Und was ist mit den Damen die die Pille ( ohne Bekanntzugeben ) weglassen, die Kondome manipulieren ?Was soll groß sein? Ist auch Teil des Risikos. Weiß denn die Frau, die sich auf dein Kondom verläßt, daß du das nicht manipuliert hast, weil du vielleicht Kinder willst? Sex ist Vertrauenssache, kannst du drehen und wenden, wie du willst.
Meine Einschätzung ist das du sicher intelligent bist ;) aber entweder bist du ne Frau oder von Frauen so stark manipuliert worden ist, das du nur mehr das runterbetest was dir die lieben Damen in den Mund gelegen haben.Du hast simpel nicht die Eier zu dem zu stehen, was du mit den deinen evtl. anstellst bei deinem Lebenswandel. Um das zu Sehen und zu Sagen braucht es keine Titten, man muß nur ehrlich sein.
Arroganz habe ich mit der Zeit durch Erfolg bekommen. In !!!geringem!!!! Masse ein Attribut, das jeder erfolgreiche Mensch durch Selbstbestätigung erhalten hat. Arroganz ohne Hintergrund ist in der Tat peinlich.Zu erwarten, daß dich jemand vollumfänglich bepampert, alle Risiken für dich übernimmt und daß du darauf auch noch ohne eigene Leistung Anspruch zu haben glaubst, ist nicht "gering", sondern die Maximalstforderung. Das ist die Attitüde eines verzogenen, verantwortungslosen Bengels. Du kannst noch 10x so viele Frauen vögeln, es ändert nichts daran, daß du nicht mit einer Einzigen zurecht kommst, wenn es was auf Augenhöhe sein soll.

Im Übrigen verwechselst du "geringe" Arroganz mit Selbstbewußtsein, wie es scheint.

Haarmann
2013-08-05, 06:50:21
Was ist heute schon alt? Alt fängt bei mir mittlerweile bei 80 an.
Wenn ich sehe wie ein Peter Hoffmann mit seinen 74 Jahren noch mit 700+ PS Prototyp Sportwagen durch die Gegend heizt. Das verkraftet kein untrainierter Tweeny oder Treeny Körper.
Wer sich sein Leben lang auf die Rente freut... -- na ja, da kann ich nicht mitreden.

Gewisse Mitmenschen neigen dazu von sich auf Andere zu schliessen...

atlantic

Also mindestens bei mir geht das mit dem wach bleiben auch als 40er...

Einst lachten die Gleichaltrigen immer mal wieder, wenn ich seltsamste Dehnübungen etc machte oder mich mit Vitaminen versorgte... das tue ich noch Heute.
Heute, wenn denen alles wehtut denkens hoffentlich dran. Glaubs mir, mir gehts immer bestens, wenn ich die Leute sehe, die gleich alt oder jünger sind denn ich - denn dann sehe ich, wie es sein wird, mal alt zu sein ;).

Morale

Und doch verdiente der in den 80ern mit 30 bereits real mehr, denn Heute so ein BA Würstchen mit 40...

Haarmann
2013-08-05, 07:12:22
Cyphermaster

Am Rande und etwas OT aber passend imo zur Argumentation TE

Vor Jahren gabs in den USA ein "Skandalurteil" - aus Sicht vieler Männer - zB mir.

Er war erfolgreich, schwarz und als Gewalttäter bekannt - und so kriegte er im Prinzip die Vergewaltigung aufgebrummt. Wie ichs ausdrückte, hätte der wirklich voll zugehauen, wie ausgesagt, wäre es um Totschlag gegangen...
Das Ergebnis war einfach - es gab plötzlich Einverständniskondome ... die Frau musste quasi den Sex Abnicken.

Irgendwie auch pervers - oder?

Cyphermaster
2013-08-05, 08:50:41
Cyphermaster

Am Rande und etwas OT aber passend imo zur Argumentation TE
(...)Ich finde nicht, daß juristische Argumentation überhaupt paßt. Bis "unfaire" gesetzliche Randbedingungen geändert sind, hast du sie zu akzeptieren. Beißt die Maus keinen Faden ab. Er jammert aber doch nur über die Justiz, um eine Ausrede zu haben. Du glaubst doch nach seinen Statements nicht wirklich, daß er freiwillig Eigenverantwortung übernehmen würde, wenn die Gesetzeslage anders wäre, und ihn nicht dazu zwingen würde?

Haarmann
2013-08-05, 12:18:18
Ich finde nicht, daß juristische Argumentation überhaupt paßt. Bis "unfaire" gesetzliche Randbedingungen geändert sind, hast du sie zu akzeptieren. Beißt die Maus keinen Faden ab. Er jammert aber doch nur über die Justiz, um eine Ausrede zu haben. Du glaubst doch nach seinen Statements nicht wirklich, daß er freiwillig Eigenverantwortung übernehmen würde, wenn die Gesetzeslage anders wäre, und ihn nicht dazu zwingen würde?

Ich nutze dazu jeweils ein Extrembeispiel...

Eine Frau nötigt Dich zum Sex - Vergewaltigung gibts ja nicht für Männer - es entsteht ein Kind. Genau - Du hast das "Recht" auch dafür noch zu blechen...

Das ist imo eine absurde Rechtslage.

Das beginnt aber schon weit vorher...

Eine Dame behauptet sie nimmt die Pille und nimmt se nicht. Zielsetzung von ihr ist angenommen schwanger zu werden, weil der Typ nach Geld aussieht. Sie wird nun schwanger - im Prinzip klar Betrug... der Gelackmeierte ist wie immer - der Mann.

Erinnert mich durchaus an Boris B... er sagt, er habe nix reingehalten bei der - könnte ja stimmen -> er war eigentlich vorsichtig und wollte kein Kind... aber wie man sieht - Fehlanzeige.

Und wovon lebt nun wohl die Tante? Im Prinzip auf Kosten der eigenen Tochter??

Da man immer wieder sowas liest, kann man imo auch frustriert werden, besonders, wenn man nie die richtigen Partnerinnen findet.

Cyphermaster
2013-08-05, 12:27:47
Spar's dir. Die Rechtslage mag in vielen Fällen so absurd sein, wie sie mag - das hat mit der Motivation des TE nix zu tun. Er will alle Rechte, aber keine Pflichten, und ist nicht willens, irgendwas Anderes zu akzeptieren - egal wie die Gesetzeslage ist. Er würde auch bei einem fairen Gesetz jammern, weil er nicht ohne Pflichten wegkommt.

Es mag durchaus Leute geben, die wegen der Gesetze auf Kinder verzichten. Die lassen es aber dann nicht drauf ankommen, und verschieben Risiko/Pflichten auf ihr Gegenüber.

Haarmann
2013-08-06, 07:56:06
Cyphermaster

Ich las vom TE...

Vielleicht noch etwas:

Was mich am meisten Kinder zu kriegen ist die finanzielle Verpflichtung sobald man als Vater eingetragen ist. Wird ein Kind geboren und ich bin als Vater eingetragen muss ich zahlen. Ein Pointer von Kind zu mir. Selbst wenn die Frau mit Kind abhaut... muss ich zahlen. Für Kind und eventuell Unterhalt für die Frau die sich Mutter schimpft.

Ist imo ein Hinweis auf einen groben Fehler in der Rechtslage - man muss bezahlen, selbst wenn die Frau mit dem Abhauen und/oder Untertauchen die Rechte des Vaters aushebelt. Das dies faktisch vorkommen kann - kenne ich von mehreren Bekannten. Bezahlen muss man auch wenn das eingeklagte und gewährte Besuchsrecht zB verletzt wird.

Und spätestens wenn Du im Prinzip 2/3 des Gehaltes so abliefern musst... wird dann wohl heftiger und zerrt an Deinen Nerven.

Ich will / werde nicht ( gar nie ) für eine Frau zahlen die sich von mir trennt.

Da ist diese Haltung auf den Punkt gebracht...

Den Teil kann ich verstehen und nachvollziehen. Entsprechend kenne ich Mitmenschen, die nach so einer Trennung einfach von der Sozialhilfe lebten... Weil auch hier hat das Gesetz nen Fehler - wer arbeitet, wird auf das Sozialhilfeniveau gepfändet, solange er nicht den ganzen fälligen Betrag bezahlen kann - sprich, wer einen Job annimmt, der zuwenig abwirft, was beinahe zwingend ist, der hat ausser dem wenigen Geld dann einfach nur weniger Zeit und keine Motivation mehr einer Arbeit nachzugehen.

Cyphermaster
2013-08-06, 09:05:20
Was ist daran zu schwer, um es zu verstehen, was ich sage? Wenn jemand die Einstellung hat, bitte sehr, kein Problem damit. Dann hat man aber auch bitte so konsequent zu sein, und seinen weiße Schwimmstaffel im Zaum zu halten, bis sich entweder Einstellung oder Rechtslage geändert haben! Genau das tut der TE aber nicht. Solange man wie er im Wissen um diese Rechtslage weiter mit "Kinderzeugungsrestrisiko" rumvögelt, nimmt man die möglichen Folgen bewußt und billigend in Kauf. Und dann ist es ein klarer ein Fall von persönlichem Pech, wenn z.B. mal ein Kondom platzt, und es zur Zeugung kommt.

sun-man
2013-08-06, 09:15:52
Eine Dame behauptet sie nimmt die Pille und nimmt se nicht. Zielsetzung von ihr ist angenommen schwanger zu werden, weil der Typ nach Geld aussieht. Sie wird nun schwanger - im Prinzip klar Betrug... der Gelackmeierte ist wie immer - der Mann.
Präser benutzen, egal was die Alte sagt. Tja, das damit dem einen oder anderen der Spaß genommen wird ist Pech.

Erinnert mich durchaus an Boris B... er sagt, er habe nix reingehalten bei der - könnte ja stimmen -> er war eigentlich vorsichtig und wollte kein Kind... aber wie man sieht - Fehlanzeige.

Klar,weil der Becker ja die Wahrheit vor dem Herren ist. Mal abgesehen davon das die Kleine wohl eher Schmerzensgeld bekommt so wie die aussieht.

Die Aussage das Männer am besten nichts zahlen sollen kann nur von einem Nicht-Kinder-Zeuger kommen. Niemand der 1 Jahr ein Baby oder ein Kleinkind an der Hacke hat wird behaupten das die Frau ja problemlos arbeiten gehen könnte - oder er ist noch ein größeres Schwein als angenommen.

Zudem: Kindergarten U3 Betreuung, je nach Stadt, gerne mal 400€/Monat. Diese Zeit reicht aber selten um voll arbeiten zu gehen. 8 Uhr hinbringen und 16 Uhr abholen. Jajaja, das Schwein von oben wird dann behaupten "Soll die Bitch halt umziehen" - und steigt in den eigenen BMW um Brötchen zu holen.

Ich ziehe vor JEDER Frau/Mann den Hut die es Alleinerziehend schafft ein Baby/Kleinkind zu unterhalten. Keinen Feierabend, keine Ruhe, nur zu tun....und dann komtm jemand und sagt "Ach, ich armer Mann muß dafür zahlen das ich bis 11 pennen kann und den ganzen Abend DVDs gucken darf"

Filp
2013-08-06, 10:02:47
Cyphermaster

Ich las vom TE...

Vielleicht noch etwas:

Ist imo ein Hinweis auf einen groben Fehler in der Rechtslage - man muss bezahlen, selbst wenn die Frau mit dem Abhauen und/oder Untertauchen die Rechte des Vaters aushebelt. Das dies faktisch vorkommen kann - kenne ich von mehreren Bekannten. Bezahlen muss man auch wenn das eingeklagte und gewährte Besuchsrecht zB verletzt wird.

Und spätestens wenn Du im Prinzip 2/3 des Gehaltes so abliefern musst... wird dann wohl heftiger und zerrt an Deinen Nerven.

Da ist diese Haltung auf den Punkt gebracht...

Den Teil kann ich verstehen und nachvollziehen. Entsprechend kenne ich Mitmenschen, die nach so einer Trennung einfach von der Sozialhilfe lebten... Weil auch hier hat das Gesetz nen Fehler - wer arbeitet, wird auf das Sozialhilfeniveau gepfändet, solange er nicht den ganzen fälligen Betrag bezahlen kann - sprich, wer einen Job annimmt, der zuwenig abwirft, was beinahe zwingend ist, der hat ausser dem wenigen Geld dann einfach nur weniger Zeit und keine Motivation mehr einer Arbeit nachzugehen.
Du schreibst doch absoluten Scheiß. Denkst du dir die Zahlen selber aus oder was? Vielmehr ist es viel zu einfach sich vor Zahlungen zu drücken und nach spätestens 72 Monaten gibts dann auch keinen Unterhaltsvorschuss mehr und der erziehende Teil hat die größere finanzielle Belastung.

mercutio
2013-08-07, 09:55:53
Also wirklich, zum Kindermachen gehören IMMER zwei dazu.
Wer ohne Gummi in der Mumu abspritzen will und kann, der muss sich auch im Klaren über mögliche Konsequenzen sein.
Frauen da einen Betrugsversuch vorzuwerfen halte ich für sehr naiv. Schließlich haben die das Kind dann 20 Jahre an der Backe, wenn ER nicht zu seiner Vaterschaft steht. Das heißt für SIE Job erstmal weg und dann Hartz 4 alleinerziehend, wenn der Vater sich seiner Unterhaltspflicht entzieht. Und dafür gibt's leider immer noch genug Möglichkeiten.
Die Fälle, in denen ein solventer Promi ein Unfallkind zeugt, dürften eher die Ausnahme sein. Und wer von den Promis so dämlich ist, ohne Gummi abzuspritzen, der soll auch zahlen.
Btw. bei einer Scheidung muss er das ja auch.

Haarmann
2013-08-07, 10:20:54
Cyphermaster

Auch wenn man etwas in Kauf nimmt, so darf man imo durchaus Misstände anprangern. Spätestens wenn der Mann zum Geldbeutel verkommt, sollte er sich beschweren dürfen.

sun-man

Oder Frau organisiert sich sinnvoll...
Kenne mehr denn eine Tankstelle mit Shop, wo mehr denn eine Mutter arbeitet. Eine Mutter hütet jeweils das Kind der Anderen und umgekehrt - Problem gelöst.
Sowas gabs schon in meiner Kindheit und nicht nur bei Alleinerziehenden.

Ich habe jedoch auch bemerkt, dass in den Städten sowas seltener vorkommt, weil man nichtmals mehr seine Nachbarn kennt.

Filp

Schon vor Dekaden wars so - Arzt lieferte für Frau und 3 Kinder rund 3500€ ab.

Erst Jahre später wurde die Frau zur Arbeit verknurrt.

Wenn zuvor ein Einkommen da war und danach auch, dann gibst sehr schnell die 2/3 ab bei 3 Kindern. Das eine Frau Dir dazu auch gleich noch die gemeinsamen Sachen mitnehmen kann ist wohl klar... die siehst Du nie wieder.

Cyphermaster
2013-08-07, 11:13:08
Cyphermaster

Auch wenn man etwas in Kauf nimmt, so darf man imo durchaus Misstände anprangern.Natürlich. Nur darf man nicht darüber hinaus das, was man erst in Kauf genommen hat, hinterher als Ausrede benutzen, um sich der Verantwortung zu entziehen, so wie es der TE versucht.

Mißstände hin oder her: Wer Kinder will, muß mit den jeweils gültigen Gesetzen leben. Wer das nicht kann, dem bleibt nur entweder eine Änderung der Gesetze abzuwarten oder der sichere Ausschluß der Möglichkeit, daß er überhaupt ein Kind zeugt. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, das hier ist kein PoWi-Thread über Familienpolitik/-gesetzgebung.
Kenne mehr denn eine Tankstelle mit Shop, wo mehr denn eine Mutter arbeitet. Eine Mutter hütet jeweils das Kind der Anderen und umgekehrt - Problem gelöst.
Sowas gabs schon in meiner Kindheit und nicht nur bei Alleinerziehenden.Sowas als allgemein immer mögliche Gegebenheit und daher erwartbare Möglichkeit für den Partner darzustellen, ist Unfug. Solche Gelegenheiten sind zumindest in DE absolute Ausnahmen (leider).

Haarmann
2013-08-07, 15:34:17
Cyphermaster

Bevor ich nun mich nun fest band pimperte ich nur noch Mädels mit nem Implanon oder Analog drin - delegiert die ganze Verantwortung auf den Arzt/Hersteller. Der muss nämlich bei ner Schwangerschaft durchaus haften. Und man kann auch ohne Beziehung zur Mutter nebenher ein guter Vater sein - da sah ich schon oft.
Dem TE könnte ich daher besten Gewissens zu dieser Lösung raten - klappt auch - wird aber auch nicht zu gerne gesehen... aber...

Ist sicher eine egoistische Lösung, aber als Frau Verhütung per Kondom ist irgendwie auch das Abschieben der Verantwortung auf den Anderen oder?

Ist natürlich schade, wenn in der BRD diese Option nicht gut genutzt werden kann. Ist ja im Prinzip auch für die Kinder nicht schlecht, wenn die mehr denn die eigene Wohnung und die eigene Kochkunst kennen. Es muss nicht immer eine Kinderkrippe mit zig Kindern sein.

mercutio

Kuckuckskinder gibts auch nur im Märchen...

In unserer Familie, Nachname stammte ja bisher nur vom Vater, wurde mal per Y Chomosom DNA Analyse gesucht, ob da irgendwelche gemeinsame Vorfahren gibt... das Ergebnis war sehr ernüchternd ;).

Auch Heute wird gerne mal versucht die "Verantwortung" für die eigenen Triebe nem Anderen unterzujubeln. Frauen wünschen sich nunmal 2 Männer - den Draufgänger, der se dann flachlegt, und den Nestbauer... der dann der Dumme sein soll.

Wenn der TE bei der Wahl lieber den Draufgänger nimmt - kann man es ihm verdenken?

Heimatsuchender
2013-08-07, 15:50:52
Wow. Einige hier haben eine Einstellung. Das ist zum kotzen. Wenn ich meinen Spaß haben will, muss ich auch eventuelle Konsequenzen tragen.

Wenn ich das nicht will: Verzichten oder Bordell/Puff.

tobife

Cyphermaster
2013-08-07, 16:27:51
Bevor ich nun mich nun fest band pimperte ich nur noch Mädels mit nem Implanon oder Analog drin - delegiert die ganze Verantwortung auf den Arzt/Hersteller. Der muss nämlich bei ner Schwangerschaft durchaus haften.Finanziell, ja. Aber das ist mitnichten die GANZE Verantwortung, auch wenn das für dich offensichtlich eher ein neuer Gedanke ist.
Ist sicher eine egoistische Lösung, aber als Frau Verhütung per Kondom ist irgendwie auch das Abschieben der Verantwortung auf den Anderen oder?Verantwortung für das Rumvögeln tragen immer Beide. Da bei Verhütung schlecht "halbe-halbe" geht, muß einer in den sauren Apfel beißen; sich da auf etwas zu einigen ist eine gemeinschaftliche Entscheidung, und damit alle Folgen auch gemeinschaftliche Verantwortung.
Wenn der TE bei der Wahl lieber den Draufgänger nimmt - kann man es ihm verdenken?Vorneweg: Wer nicht mal bei sowas Wichtigem genug Eier hat, zu dem stehen zu können, was er tut, ist imho weder als Mann, noch als Draufgänger zu bezeichnen.

Und was das "verdenken" betrifft... Es dürfte wohl keinen Mann besonders der Gedanke erfreuen, daß er über eine neue Partnerin oder seine Tochter von so jemandem irgendwann vielleicht "was untergejubelt" bekommt, nur weil der keine Rücksicht oder Verantwortungsgefühl kennt... /edit: Was die entsprechenden Frauen dazu meinen, brauch ich wohl nicht extra zu erklären, oder doch?

PHuV
2013-08-07, 17:20:05
Was ist daran witzig? Lachst du deine Mitmenschen immer aus, wenn sie ihre Meinung preisgeben?
Jedenfalls ist die Scheidungsrate 400% höher als in den goldenen 60s.
Kann die Angst schon verstehen, speziell wenn man selbst ein Trennungskind ist.
Ich greife das aus aktuellem Anlaß nochmals auf:

Interessant, daß die Scheidungen im höheren Alter zunehmen:
TP - Über 60-Jährige fliehen vermehrt aus der Ehe (http://www.heise.de/tp/artikel/39/39660/1.html)
Die fließen in die Statistik mit ein, jedoch haben sie mit der Kindererziehnung dann nichts mehr zu tun, da die Scheidungszahlen dann nicht mehr repräsentativ Familien mit noch minderjährigen Kindern beträfe. Das heißt, die Anzahl der Scheidungen, wo Kinder noch eine entsprechend wichtige Rolle spielen, ist eigentlich niedriger.

Gast
2013-08-07, 17:59:52
G8 und Bachelor sind ja auch noch nicht so alt.
20-21 Studiumseintritt, 6-7 Jahre Diplom ~26-30 bei Berufseintritt, ist jetzt nicht so lange her.

Klar heute 17 Abi, 20 Bachelor, 22 Master, geht schneller.
(Wenn denn in Regelstudienzeit)

17 aber nur selten... selbst wenn man früher eingeschult wird, ist man i.d.R. erst mit 18 fertig... 5 Jahre Bachelor und Master.. 23, und auch nur, wenn man in RSZ studiert und alles nach Plan verläuft...

Black-Scorpion
2013-08-07, 18:37:35
Frage mich warum man sich das noch antut mit dem Troll diskutieren zu wollen.

Der Kerl will alles haben und machen aber null Verantwortung übernehmen. Jetzt sollen für seinen Spaß schon die Hersteller oder Ärzte haften weil er den ganzen Verstand im Sack hat.

Will ja seine abstrusen Ansichten nicht ernst nehmen. Aber wer so schlau und clever sein will sollte auch wissen das alle Verhütungsmittel keinen 100% Sicherheit bringen. Und das andere Einflüsse die Wirksamkeit der Pille und Implantate herabsetzen können. Wie schon gesagt alle Verantwortung abschieben und ja nicht selber denken. Und Verantwortung übernehmen schon gar nicht.

Haarmann
2013-08-07, 19:00:39
tobife

Als ob Du für das Kind einer Nutte nicht bezahlen müsstest als Freier...

Cyphermaster

Wenn ein Produkt nicht funktioniert, dann gibts eben auch ne Haftung.

Warum das bei Kondomen nicht ist, ist offensichtlich - aber wenn man sich Mühe gäbe und das Produkt versagte wirds ärgerlich.

Es sind eben auch hier zwei Seiten abzuwägen.

Ich hätte gesagt verhüten könnten immer Beide.
Nur einen Haken hat imo die Sache - Schwanger wird kein Mann.
Auch dem ist imo Rechnung zu tragen.

Der TE zB hat auch vergessen auf einen imo unheimlich wichtigen Punkt aufmerksam zu machen.
Was tun bei einem pränatal festgestellten behinderten Kind?
Warum hat der Mann da kein Mitspracherecht?

Wenn bei Dir Frauen mal wuschig waren, weil der Braten schon drin war und die den Dir andrehen wollten, würdest ev anders denken. Ist nicht gerade lustig, wenn sowas mitbekommst... nicht nur in einer Hinsicht.

Heimatsuchender
2013-08-07, 22:49:50
Langsam wird es hier lächerlich. Vielleicht wäre ein Schloss sinnvoll.

tobife