PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - brauche mal Rat bei Heimsoundanlage

patrese993
2013-07-20, 00:07:31
Hi all!

Ein Kumpel von mir möchte sich daheim musikalisch beschallen lassen, und zwar in fast allen Zimmern. Es sollten sieben kleine Brüllwürfel angesteuert werden, die auf die Zimmer verteilt sind und eizeln ansteuerbar sein sollen. Das Problem daran: er will das Ganze von zwei Zimmern aus steuern können und das Ganze OHNE Rechner oder Smartphone oÄ.
Mir fällt dazu nichts gescheites ein, geht das überhaupt? Ich hatte ja an ein Sonos System gedacht, aber er will die Musik am liebsten von CD und eben wie gesagt ohne PC steuern... Oder einen 7.1 Verstärker, der bequem alle Kanäle einzeln ansteuern kann, aber fernbedienen ausm Bad ohne Sichtverbindung wird blöd, außer die Anlage hätte Fernbedienung per Funk statt IR vielleicht.

Weiß jemand was, wie man sowas realisieren könnte?

Greets,
patrese

frix
2013-07-23, 10:25:58
mir fällt da auch nur sonos ein.
Wieso muss es denn unbedingt direkt von CD sein?

Er kann doch seine CD sammlung lossless auf ein NAS rippen
von dem dann sonos streamt. Dazu ist auch kein PC nötig.

Irgendein controller zum steuern braucht er aber. Mit einer IR fernbedinung
kann er das aus mehreren räumen heraus vergessen.
Wenn er nicht sein smartphone benutzen will soll er sich dann halt noch den extra sonos controller dazukaufen.

Gast
2013-07-23, 11:07:09
Teufel Raumfeld (http://www.teufel.de/audio-streaming.html)ginge auch. Ein 7.1 Receiver ist vom Stromverbrauch eine ziemlich schlechte Option, da kenne ich keinen, der vernünftige Sparfunktionen bei "Idle" oder sehr geringer Lautstärke eingebaut hat.

Gast
2013-07-23, 12:08:40
airplay