Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superman und Batman Crossover kommt 2016 (Zack Snyder)
THEaaron
2016-03-23, 23:42:30
Mir hat er seeeehr gut gefallen. Geht nächste Woche nochmal rein. =)
Topha
2016-03-23, 23:48:01
hier die kritik der FAZ. sehr lesenswert und auch kein verriss. wird auch nix gespoilert.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/video-filmkritiken/zack-snyders-film-batman-v-superman-im-kino-kritik-14142318-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Hehe, wenn man das mit der Spiegel Online Kritik, die ich aufgrund der hohen Spoilergefahr dort, nur sehr flüchtig überflogen habe vergleicht ist des Einen einziger Lichtblick des Anderen größter Kritikpunkt :smile:
Und Filme die von Spiegel Online verrissen werden sind meistens ganz gut. Freu mich schon drauf. Mein Gefühl, dass Ben Affleck einen sehr guten Batman abgibt scheint sich jedenfalls bestätigt zu haben, soviel habe ich mitgekriegt.
Lowkey
2016-03-23, 23:51:23
http://geektyrant.com/news/review-batman-v-superman-dawn-of-justice-is-a-complete-and-utter-failure
Ich lese es nicht, aber die Überschrift scheint die Fans zu Polarisieren...
JAniCHEF
2016-03-24, 00:49:45
kann die negativen kritiken absolut nicht nachvollziehen!
Wobei ich einige Verständnisfragen habe....
ich hoffe genug leute gehen in den Film rein.
1,3 Mrd sollten es werden.
Ich will die Justice League!
Ich hoffe das Boxoffice stimmt und DC überdenkt nicht seine veröffentlichungspläne.
PS: es wurde die ganze zeit von einer Footballszene im Vorfeld gesprochen....scheinbar wurde diese komplett rausgekürzt aus dem Film.
es wurde nur kurz bzgl eines Footballspiels angesprochen.
John Williams
2016-03-24, 01:50:07
kann die negativen kritiken absolut nicht nachvollziehen!
Wobei ich einige Verständnisfragen habe....
ich hoffe genug leute gehen in den Film rein.
1,3 Mrd sollten es werden.
Ich will die Justice League!
Ich hoffe das Boxoffice stimmt und DC überdenkt nicht seine veröffentlichungspläne.
PS: es wurde die ganze zeit von einer Footballszene im Vorfeld gesprochen....scheinbar wurde diese komplett rausgekürzt aus dem Film.
es wurde nur kurz bzgl eines Footballspiels angesprochen.
Schon alleine die Tatsache:
Batman hat voll den hass auf Superman, dann warum sagst du ihren Namen? Und schon sind Sie Freunde. Superman kann Louise überall orten aber seine Mutter nicht, lässt sich so von Lex erpressen, Sauber. Oder wie Superman statt seine Mutter zu retten, Batman hinschickt der ihn grade noch töten wollte aber nun sein bester Freund ist. Ne ne das war nix.
JAniCHEF
2016-03-24, 02:10:54
Schon alleine die Tatsache:
Batman hat voll den hass auf Superman, dann warum sagst du ihren Namen? Und schon sind Sie Freunde. Superman kann Louise überall orten aber seine Mutter nicht, lässt sich so von Lex erpressen, Sauber. Oder wie Superman statt seine Mutter zu retten, Batman hinschickt der ihn grade noch töten wollte aber nun sein bester Freund ist. Ne ne das war nix.
das mit dem namen der Mutter fand ich auch nicht wirklich gut gelöst.
Das mit dem Orten, wer weiß vllt hat er einfach nicht damit gerechnet das man seine Mutter gefährden könnte. Vllt muss er sich ja extra darauf fixieren - sehe das nicht so dramatisch da dort auch raum zum spekulieren gibt - Ergo kein logikfehler.
Batman wurde hingeschickt weil seine Mutter getötet werden würde, wenn sich Superman ohne Kopf von Batman vom Ort des Geschehens verabschieden würde. (ist zumindest meine Erklärung)
Batman hat halt erkannt das er was gemeinsames mit Superman hat, und hat in ihm eine menschlichkeit und Schwäche erkannt. Als er dann erkannt hat das Luthor ihn und Superman quasi aufeinader gehetzt hat, machts klick und er lässt von Superman ab.
Solange ich mir die Wendungen selber logisch erklären kann, und es auch Sinn macht das es so sein könnte - kann ich sagen, OK vllt keine perfekte Lösung, aber das wichtigste ist es ist keine unlogische. Somit trübt es den Gesamteindruck nicht allzu sehr.
PS: Es gibt keine Abspannszene. Hat jedenfalls die Marvelfans und viele der Leute zum rumstöhnen gebracht.
RoNsOn Xs
2016-03-24, 08:12:03
Fand ihn soweit ganz sauber. Gebe gesunde und starke 8/10 Punkten.
Er hat mich allerdings sehr an die Batman: Darknight-Reihe erinnert vom Aufbau. Und die waren schon nicht so mein Fall. Ein bisschen gezogen (gerade anfangs) war er auch. Hätte nicht zwingend sein müssen nach meinem Gefühl.
Er baut allerdings auf einen Vorfilm auf (möchte ich nicht nennen), fand ich gut. Und auch positiv zu nennen sind die Action-Fights. Es gab eigtl kaum bis gar keine Wackelkamera.
Lediglich den Batman-Fight in der Wüste fand ich bisschen sehr langsam.
Zusätzlich hätte dem Film ein bisschen mehr Witz/Humor nicht geschadet. Finde sowas oft ganz angenehm.
Ansonsten ein schönes Ende - hat mich an Inception erinnert, noch bevor es final abgespielt wurde :D
edit: 3D hatte wie so oft keinen Mehrwert.
Mr.Miyagi
2016-03-24, 13:24:30
Oha, das liest sich doch mal ganz anders wie ein Großteil der Reviews, die den Film als heilloses Durcheinander bezeichnen.
Der Vorfilm, den du nicht nennen möchtest, ist der, den man auch in den Trailern (in der Szene mit Batman und dem kleinen Mädchen) sieht, oder?
Du fandest gut, dass man Bezug darauf nahm.
Ich weiß nicht, wie du diesen Vorfilm damals bewertet hattest. Aber siehst du die oft kritisierte Zerstörungsorgie am Ende des Vorfilms nun in einem etwas anderen, vielleicht positiverem Licht?
RoNsOn Xs
2016-03-24, 15:16:56
Ich musste mir den Trailer eben erstmal ansehen - aber ja, genau der Film.
Hab den Film damals nicht gerade gut bewertet. War mir etwas zu abgedroschen. Glaub 6/10 oder so.
Ich weiß allerdings nichts von damaliger Kritik an der Zerstörungsorgie von dem anderen Film. Lese mir generell nie zu viel durch. Ist mir damals aber auch nicht speziell negativ aufgefallen wenn du mich fragst.
Der Film soll aber auch nicht Gegenstand dieses Threads sein.
Jetzt wo du erwähnst, war BvsS jedoch wirklich etwas durcheinander. Fand ich aber auch schon bei der Darknight-Reihe. Alles kapiert habe ich ganz sicher nicht. Müsste man ein weiteres mal schauen. Alles in allem dennoch ein schönes Action-Kino, das mich sehr gut unterhalten hat. :smile:
Die Bilder waren gerade am Anfang gewaltig und haben sich dabei Zeit gelassen. Also Schnitt und Kamera durchaus positiv zu erwähnen.
Ravenhearth
2016-03-24, 15:20:32
Ist doch kein Geheimnis, dass BvS auf Man of Steel aufbaut, da muss man auch nicht von "Vorfilm" sprechen. :D
RoNsOn Xs
2016-03-24, 15:33:28
Mir war es überhaupt nicht bekannt. Ich würde das dennoch eher in einen Spoiler packen.
Fusion_Power
2016-03-24, 15:50:04
Komme gerade aus dem Kino, war im Cinedom.
Sau geiler Film. Batman richtig Bad- Ass ....Luther geil gespielt.
Besser als alle Avengers Filme in meinen Augen.
Meine Erwartungen waren hoch aber diese wurden erfüllt.
9,5 von 10 Punkten.
Minus gibts für das schneiden des ersten Trailers! Glaube hätte 10 von 10 Gegeben wenn nicht soviel in den Trailer gespoilert werden würde.
Also doch besser als viele meinen, gut...
Mir hat er überhaupt nicht gefallen. Hier und da gab es paar gute Ansätze, aber das wars auch schon.
...oder doch nicht?...
Mir hat er seeeehr gut gefallen. Geht nächste Woche nochmal rein. =)
...oder doch?... :freak:
Ja watt denn nu? Bitte immer nur eine einheitliche Meinung pro Film! ;)
Mr.Miyagi
2016-03-24, 16:19:19
Mir war es überhaupt nicht bekannt. Ich würde das dennoch eher in einen Spoiler packen.
Das wäre ungefähr so, wie wenn du vom 1. Avengers Film erzählst und in den Spoiler packst, dass Ironman auch drin vorkommt. ;)
Der Film soll aber auch nicht Gegenstand dieses Threads sein.
Wenn man so einige Kritiken entnehmen kann, dass BvS gefühlt an zu vielen Stellen versucht, die Vorgängerfilme bzw das bisher vorgestellte Universum besser dastehen zu lassen bzw richtig zu stellen, anstatt sich auf sich selbst zu besinnen, find ich das schon interessant.
Den Konflikt zwischen den beiden aufgrund der von den Meisten kritisierten Zerstörung im Vorgänger als Anlass zu nehmen, fand ich nämlich eigentlich keine schlechte Idee.
Und da man mehr oder weniger auch das Ende von MoS (nur in anderer Perspektive) in BvS sieht, kann man den Vorgänger, find ich, durchaus hier mitdiskutieren. Zumindest was die sich überschneidenden Szenen betrifft. ;)
Logan
2016-03-24, 22:04:40
Geh sonntag rein. Scheint wohl wieder ein film zu sein der kritikern nicht zusagt aber der allgemeinheit gefällt.
Morgen Abend in 2D.
Ich bin schon gespannt und vermeide bis dahin alle Reviews.
Vorhin wurde bereits bei Kino+ darüber diskutiert mit geteilter Meinung
(in der Minute die ich gesehen habe).
Also, der Film ist erst mal gut. Ob er super ist, weiß ich noch nicht, da muß ich noch darüber nachdenken. Der Sound ist auf alle Fälle eine 10/10! 3D ist wieder mal absolut umsonst, wer kann, sollte darauf verzichten und ihn sich in 2D ansehen.
Ansonsten ist er sehr düster gestaltet.
Rubber Duck
2016-03-24, 23:18:28
Da ja schon vor Filmstart angekündigt wurde das für den Heimkinomarkt eine ca. 30min. längere Fassung spare ich mir den Kinogang. Vorallendingen geht der Film jetzt schon 2,5 Stunden.
urpils
2016-03-24, 23:36:54
spoilerfree (aber wer GAR nix wissen will, sollte nicht weiterlesen):
Afleck als Batman ist großartig - so wie ich mir das vorgestellt habe.. meine Lieblingsiteration bisher. ABER: seine Motivationen bleiben völlig unklar und schwammig - es wirkt unendlich bemüht und gequält - das passt halt vorne und hinten nicht...
Eisenberg als Lex: gähn - es ist keine Vollkatastrophe - aber das hat einfach nicht geklappt.. ich bin nicht überzeugt.
Der "Endgegner" ist hässlich wie Sau - eine der schrecklichsten CGI-Leistungen der letzten Jahre :(
unterm Strich ist er schon ok - für mich besser als Man of Steel - aber geplagt davon, dass ich keinen einzigen Moment irgendetwas nachvollziehen konnte, was insbesondere Batman getan hat... :/
Wonder woman passt :)
das obligatorische Justice League-Cameo war ja mal gekünstelt und unpassend für diesen Film...
gerade der Endkampf war einfach nervig - ich hab mich die ganze Zeit über diesen kindischen Batman (schmollender Junge) genervt.. man hätte ja EINMAL miteinander reden können und alles wär gut gewesen.. nee - also mich hat das nicht überzeugt.. ist für mich auf dem gleichen Level wie der Wandel von Anakin zu Darth Vader.. man wusste dass man dorthin will/muss - aber den Weg hat man nicht darstellen können...
Sound und Bilder sind gut gelungen - aber der Film krankt an ähnlichen Problemen wie die meisten Snyder-Filme: unglaubwürdige/nicht vorhandene ernsthafte Motivationen, blasse Charaktere - mehr Visuals/Style als sonstwas... schade.
Lowkey
2016-03-24, 23:41:13
Ich war eben drin:
Das 3D taugt überhaupt nicht. Es macht den Film eher kaputt.
Nun das Problem: der Trailer verrät den kompletten Film.
Ich kann mich URPILS nur anschließen.
6-7/10
@urpils
Ja, teilweise kann ich mich Deiner Kritik anschließen, das hat mich auch etwas gestört.
Lowkey
2016-03-25, 00:03:40
Die Flash Szene habe ich noch nicht ganz verstanden.
Ich setze den Film in Verbindung mit Avengers 2 oder Godzilla. Es wird abgespult, hat seine kleinen Höhepunkte, aber das Grundgerüst ist "langweilig".
urpils
2016-03-25, 07:39:40
Ich setze den Film in Verbindung mit Avengers 2 oder Godzilla. Es wird abgespult, hat seine kleinen Höhepunkte, aber das Grundgerüst ist "langweilig".
auch wenn ich Avengers 2 deutlich schwächer fand als Teil 1 gefällt er mir besser als BvS - einfach aus dem Grund, weil die Charaktere in AoU deutlich glaubhafter wirken und wirklich witzige und schöne Momente vorhanden sind.. und man manchmal sogar etwas Farbe sieht - im Gegensatz zum 80% Schwarz-Weiß-BvS ;)
Folgende Frage zu Batmans...
Traum. Glaubt Ihr, es ist eine Art Kommunikation aus der Zukunft gewesen? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es ein gewönlicher Traum war, da er im Traum aufwachte.
Was ist Eure Theorie?
Lowkey
2016-03-25, 09:36:50
Beide Traumsequenzen beziehen sich auf den nächsten Film.
JAniCHEF
2016-03-25, 13:08:58
was war überhaupt die flash szene??
Ich weiß nur die eine szene wo flash, ww, cyborg und aquamen vorgestellt wurden... und da war es offensichtlich.
Lowkey
2016-03-25, 13:38:01
was war überhaupt die flash szene??
Ich weiß nur die eine szene wo flash, ww, cyborg und aquamen vorgestellt wurden... und da war es offensichtlich.
Traum 1 war der Anfang mit Bruce in der Fledermaushöhle
Traum 2 war in seiner Bathöhle diese Flash Sequenz... irgendwas mit Louis ist der Schlüssel ...
Traum 3 war die Zukunftsszene mit bösem Superman und den geflügelten Dämonen von Darkseid.
(eventuell kam 3 vor 2 ... weiss ich nicht mehr).
FireFrog
2016-03-25, 14:39:21
War auch gestern drin und bin nicht sicher ob ich ihn gut fand oder nicht,
er hat sich einfach zu sehr gezogen gegen Anfang, je länger er gelaufen ist desto besser wurde es.
Was mir aber einfach etwas gefehlt hat waren die Beweggründe von Batman, ja klar er hat die Zerstörung von Man of Steel selbst miterlebt und will kein Risiko eingehen, aber das er die "lügen" gegen Superman einfach so glauben soll als Weltbester Detektiv fand ich etwas absurde (dass seine Hauptmotivation darin liegt, dass Superman falls er böse werden sollte uns alle unterjochen könnte ist mir schon bewusst, aber dafür gibt es ja keine Indizien).
Den Endgegner fand ich an sich ok aber das CGI hat mich an Hulk damals erinnert da sah der Endgegner auch so beschissen aus.
Die Traumsequenzen fand ich auch etwas verwirrend zu beginn, vor allem da man Teile daraus ja aus dem Trailer schon gesehen hatte und ich davon ausging, dass es "echte" Szenen sind hatte ich da kurz gebraucht um das zu raffen.
Wobei ich auch davon ausgehe, dass in der einen Traumszene .
Allem in allem sage ich einfach mal 7/10
PS: Warum hat Superman eigentlich keine Narbe davongetragen im Gesicht? Immerhin war es doch [spoiler]ein Kryptonit Stab der ihn verletzte?
Was ist Eure Theorie?
Das könnte auch von einigen der Comics stammen, wo Batman und Superman in alternativen Szenarien operieren.
Ravenhearth
2016-03-25, 17:58:57
Batmans Traum war eine Art Prophezeiung für die Zukunft, wenn Darkseid und seine Parademons auf die Erde kommen. (Justice League)
War also für die Handlung von BvS erstmal unwichtig.
Mr. Pink
2016-03-25, 18:58:42
O8zNJH1xn3c ;D
Seine Kritiken finden meistens meine Zustimmung. Wirklich so schlimm? Selten das er so extrem abkotzt.
Ravenhearth
2016-03-25, 19:57:39
Ist seine ganze Aufmachung eigentlich ironisch gemeint? ;D
Edit: Findsch aber lustig :freak:
Nightspider
2016-03-26, 02:58:45
Habe ihn heute auch gesehen. Ui das ging ja schlag auf schlag in dem Film fast ohne ruhige Pause. :D
Der Sound war ziemlich fett und die Effekte waren für ihre Anzahl auch sehr gut fand ich!
CGI gabs ja quasi von Anfang bis Ende ohne Pause. Not bad.
Batmans Brutalität, dessen Visionen und sein Verhalten waren manchmal etwas irritierend.
Generell gab es oft WTF Momente. Zum einen durch seine kranken Visionen und zum anderen weil es einfach oft heftig abging und manchmal schon fast übertrieben und immer Schlag auf Schlag, angefangen von den Charakterflashbacks bis hin zu den Endfights und den zusätzlichen Superhelden. Glaube so oft dachte ich noch nie bei einem Film "what deh fuck?"
Die Story war manchmal etwas weird, wie die Story mit dem Krüppel der sich selbst in die Luft sprengt oder die komischen Tante (glaube die war Senatorin).
Das hätten beides Einzelepisoden einer Serie sein können und trugen kaum etwas zum späteren Verlauf des Filmes bei. Sehr strange. :D
Gerade bei dem Krüppel dachte ich das sich die Story ganz anders entwickelt zum Ende des Films. :ugly:
Sehr solide 9/10. Bin ohne Erwartungen in den Film gegangen und habe nur 30% vom Trailer vorher gesehen um mich nicht zu spoilern.
3D sah manchmal geil aus aber sehr oft sehr scheiße mit viel Geisterbildern. Sah oft trüb aus als ob die Brille verschmiert wäre, was wohl aber auch teils ein Filmeffekt war mit den ganzen (Farb)Filtern usw...
Awrack
2016-03-26, 21:03:31
$170M und wir haben erst Samstag....
http://deadline.com/2016/03/batman-v-superman-opening-weekend-box-office-records-1201726300/
Ravenhearth
2016-03-27, 14:13:51
Der wird wohl $ 1 Mrd. knacken können.
Eidolon
2016-03-28, 00:14:40
6/10, aber gerade so. Schlechtes 3D, Sound Mittelklasse und naja der Film ansich, also es gibt einfach Universen die man nicht unbedingt miteinander verbinden muss.
War das UCI Hamburg ex Smart City, also iSens, falls sich jmd über den Sound oder so wundert.
Logan
2016-03-28, 00:32:54
WTF? Diesmal kann ich die kritiken (vorallem auf RT) beim besten willen nicht nachvollziehen. Klar film ist kein kandidat für den oscar, aber der shitstorm den der film über sich ergehen lassen muss ist total überzogen. Wenn man sich mal anschaut wie Age of Ultron in sachen kritiken dargestellt wird, finde ich das unverhältnismässig. Age of ultron war der letzte rotz kommt aber bei den kritikern verglichen mit Batman vs. Superman sehr gut davon.
Und da muss ich sagen war BvS vielll besser. Einziges problem die erste hälfte ,da hätte man das ganze um locker 20-30 min kürzen können, die erste hälfte war extrem lang gezogen und mit wirklich unnötigen crap gefüllt. Hat man die erste hälfte überstanden ist der film wirklich gut. Affleck fand ich als batman sehr gut, cavill als superman gefällt mir auch, gab ein paar szenen da sah er genauso aus wie reeves. Wonder man war auch ok. Tendiere zu 7/10. Wär die erste hälfte nicht so unnötig lang gezogen, gäbs eine 8,5/10.
420mio am ersten WE (weltweit).
Ich hatte nach all den negativen Kritiken keine alzu hohen Erwartungen und wow! Der Film hat riiichtig unterhalten! Selten so viel Action gesehen. Batman schön brutal und hart. Die Effekte an sich waren ziemlich fett.
Der Sound war übertrieben gut! (Imax Karlsruhe). War wie geschaffen für das Imax.
Klar gabs 1-2 Stellen, die etwas komisch waren, aber ganz ehrlich: Mehr davon bitte! Ist halt alles comic-hafter und nicht mehr so realistisch wie bei Nolan's Batman.
Am Ende habe ich echt fast schon gedacht, dass Superman tot ist. Haben es ganz schön lange hinaus gezögert ;)
Was hat Flash eigentlich gemeint und wie war die Vision zu verstehen? Flash ist aus der Zukunft gekommen und es war doch keine Vision? hä?
Woher hatte Bruce auf einmal die ganzen Infos bzw. Aufnahmen von Wonder Woman und Co.? Inkl. der deren Symbole? :confused:
Ach ja: Cyborg... wie bitte ist der entstanden? Sah ja aus wie aus Transformers der Stein, aus dem er auf einmal entstanden ist ^^ Allspark? :D
Wonder Woman an sich hat mir sehr gut gefallen und auch, dass man auf dem Foto direkt den Schauspieler für den eigenen Film gezeigt hat (Chris Pine.
Ich hoffe, dass der Film die Mrd. knackt und Justice League... darauf freue ich mich jetzt schon!
Gibt von mir 8 von 10! (Inkl. Imax-Bonus, vllt. zündet der Film in einem 08/15 mit nicht so lauten Lautsprechern nicht).
Ravenhearth
2016-03-28, 01:59:58
An dem Film scheiden sich wirklich die Geister. Das größte Problem hat der Film wirklich in der ersten Hälfte, in der irgendwelche Szenen einfach abwechselnd aneinander gereiht wurden. Man könnte die auch vertauschen und der Film würde nicht weniger Sinn machen. Davon abgesehen machen einige Szenen im Kontext des Films keinen Sinn (Knightmare-Sequenz) und dienen nur dazu, die kommenden Filme vorzubereiten. Erinnert an Iron Man 2, der auch so sehr damit beschäftigt war, Avengers vorzubereiten, dass man vergessen hat, einen guten Film zu machen. Sowas hätte man sich auch zum Teil für den schon jetzt 30 Minuten längeren Ultimate Cut aufsparen können. Das gilt auch für ein paar andere Sachen. Snyder hat also zu viel aus der Kinofassung rausgeschnitten, sodass einige der übrig gebliebenen Szenen keinen Sinn mehr machen, oder auch zu wenig, je nachdem wie mans betrachtet. Vielleicht wurde aber auch das falsche rausgeschnitten (wichtiges für die Handlung) und der andere Kram stattdessen reingepackt. War aber anscheinend keine Vorgabe des Studios. Auf den Ultimate Cut bin ich echt gespannt.
Topha
2016-03-28, 02:10:04
Bin auch sehr angetan von dem Film. Setzt viel voraus und erwartet, dass man mitdenkt. Definitiv besser als Age of Ultron, vor allem deutlich intelligenter. Eigentlich besser als die meisten der Marvel Filme. Kann aber verstehen, dass die Leute die einen typischen Superhelden Film im Marvel Stil erwartet haben enttäuscht und etwas verwirrt sind, Zack Snyder hat sich wieder sehr an Frank Miller orientiert was Themen, Art der Erzählung und Stimmung angeht.
Ben Affleck wie erwartet top, und mit dem etwas düsteren Superman habe ich mich auch inzwischen angefreundet. Wonder Woman kam auch gut rüber und wirkte keineswegs fehl am Platz (wenn man das DC Universum kennt). Lex Luthor war mir etwas zu aufgedreht gespielt, da kam das Genie nicht durch.
Ansonsten haben sie gut geteasert für die nachfolgenden Filme ohne auf die typischen Marvel Credit Szenen zu setzen. Gefällt mir sogar besser auf diese Art.
Das DC Cinematic Universe scheint etwas erwachsener zu werden als Marvel, Fragen die bei Marvel immer mit viel dämlichem Gelaber und Pathos erörtert werden werden hier einfach in den Raum geworfen und nicht beantwortet weil nicht beantwortbar :biggrin:. Sehr engagierter Film wie ich finde.
Woher hatte Bruce auf einmal die ganzen Infos bzw. Aufnahmen von Wonder Woman und Co.? Inkl. der deren Symbole? :confused:
War bei den Daten die er von Lex Luthor geklaut hatte, Lex scheint Daten über Metamenschen gesammelt zu haben. Wonder Woman hatte ihm ja erst die Festplatte geklaut, dann aber zurück gegeben. Sie hatte erwähnt, dass da Military Grade Encryption drauf ist. Sie hatte nicht die Ausrüstung das zu knacken, Bruce Wayne aber.
Logan
2016-03-28, 10:40:38
Mein absolutes highlight, umd sehr geiles easter egg ;D ;D
als die stelle mit cyborg kommt und man den vater bzw. erschaffer sieht, niemand anders als Joe Morton aka "Miles Bennett Dyson" dem hauptverantwortlichen für das skynet programm ;D
Ich muss sagen ich kann an dieser Stelle die hohen Wertungen nicht verstehen.
Die Schauspielerperformance war von allen 3 Hauptakteuren sehr gut, ohne Frage.
Die Effekte konnte man auch gut feiern, aber die Story und die Schnitte waren sowas von unter aller Sau - da kann man auch mit gutem Willen nichts mehr retten.
Allein die Einführung ....
Telefoncall:
Hey hier ist Bruce, in der Nähe von euch ist ein riesiges Weltenzerstöreretwas.
(Kameraschwenk zum Fenster) Mitarbeiter:
OHA, JETZT WO DU ES SAGST - PANIK!!!
Absolut lächerlich
Oder die absolute zweckdienliche Kampfwende, sowas von konstruiert das es weh tat.
Batman: ich bereite mich wochenlang mit harten Training auf den Kampf vor, ich will dir dein Rückrat brechen und du hast eine halbe Stadt mit tausenden Opfern auf dem Gewissen.
Superman: Martha
Batman: ok lets be friends, Homiepower!
Was für ein Witz.
EInfach nur weil Ben Affleck und Gal Gadot großartig waren + der Soundtrack mich wieder gehyped hat:
6/10
Logan
2016-03-28, 13:30:45
Batman: ich bereite mich wochenlang mit harten Training auf den Kampf vor, ich will dir dein Rückrat brechen und du hast eine halbe Stadt mit tausenden Opfern auf dem Gewissen.
Batman hat sich nicht auf den kampf vorbereitet, wie auch, er tritt gegen ein götterwesen an, da bringt es nichts, er hat sich auf das tragen des anzugs vorbereitet.
Des weiteren ist dir schon klar das die mutter von batman auch martha heisst. Deswegen hat er kurz inne gehalten. Wäre louis nicht aufgetaucht hätte er es dennoch durchgezogen. In dem moment hat er verstanden das superman trotz seiner macht mehr mensch ist als er selbst. Superman vermag zu lieben und wird geliebt, etwas was er trotz seines menschseins nicht hat. Des weiteren hat er verstanden das der zug längst abgefahren ist. Die aliens und metawesen sind auf der welt, mit der auslöschung von superman wird das problem nicht gelöst, ganz im gegenteil superman ist die beste waffe gegen diese bedrohung.
Batman hat sich nicht auf den kampf vorbereitet, wie auch, er tritt gegen ein götterwesen an, da bringt es nichts, er hat sich auf das tragen des anzugs vorbereitet.
Des weiteren ist dir schon klar das die mutter von batman auch martha heisst. Deswegen hat er kurz inne gehalten. Wäre louis nicht aufgetaucht hätte er es dennoch durchgezogen. In dem moment hat er verstanden das superman trotz seiner macht mehr mensch ist als er selbst. Superman vermag zu lieben und wird geliebt, etwas was er trotz seines menschseins nicht hat. Des weiteren hat er verstanden das der zug längst abgefahren ist. Die aliens und metawesen sind auf der welt, mit der auslöschung von superman wird das problem nicht gelöst, ganz im gegenteil superman ist die beste waffe gegen diese bedrohung.
Ach und das wusste er nicht schon VOR dem Kampf? Bzw hätte es sich denken können. (Luther Database)
Bitte ....
THEaaron
2016-03-28, 13:40:30
Das nennt man übrigens Trauma.
Logan
2016-03-28, 14:15:00
Ach und das wusste er nicht schon VOR dem Kampf? Bzw hätte es sich denken können. (Luther Database)
Bitte ....
In der database hat er sich nur für eine sache interssiert. White portugese. Auf die metawesen ist er durch den hinweis von ww gestossen. Das weiteren war er durch die ereignisse in man of steel und alles was danach kam total verblendet. In sachen superman war bei ihm die vernunft ausgeschaltet. Und woher sollte er wissen das martha die mutter von clark ist? Batman hatte von Luthor nur dateien zu cyborg, flash, ww und aquaman. Zu superman wusste er kaum was, ausser seiner schwäche zu kryptonit
Man kann sich auch einen film schlechter machen als er ist. Wie gesagt, BvS ist kein meisterwerk und hat plotholes grösser als das ozonloch. Aber ich habe mich als comicfan unterhalten gefühlt. Film war ein potpurri bestehend aus vielen stories des dc universums (injustice: god among us, flash paradox, the dark knight uvm.).
Habe nicht gesagt das er mich nicht unterhalten hat.
Dennoch diese ganzen durch die Schnitte nicht nachvollziehbaren Handlungen machen es sehr schwer dabei einen roten Faden zu sehen.
PS: Wenn er sich auf das tragen des Anzugs vorbereitet, bereitet er sich auf den Kampf vor ;)
EdRu$h
2016-03-28, 14:29:07
Was hat Flash eigentlich gemeint und wie war die Vision zu verstehen? Flash ist aus der Zukunft gekommen und es war doch keine Vision? hä?
Sieht für mich nach der Injustice Timeline aus , da kam Barry her in der Batman Louis tötet und Superman Amok läuft, das Kostüm würde genau passen, glaube er hat zu dem Zeitpunkt die http://dc.wikia.com/wiki/Cosmic_Treadmill benutzt
https://www.youtube.com/watch?v=UmxXhkFSXm4
Topha
2016-03-28, 14:42:23
Ist es halt ein Film bei dem man gut aufpassen muss, da viele Sachen in den kurzen Nachrichteneinblendungen und eher nebenbei eingeworfenen Kommentaren erzählt werden. Oder sogar (behüte) in gezeigten Zeitungsartikel geschrieben stehen.
Klar gibt es Ungereimtheiten und kleine Lücken (die dann sofort wieder zu sogenannten plot holes hochgeschrien werden), aber diese rühren eher aus dem Superhelden Genre an sich. Wie sehr diese Dinge dann breitgetreten werden hängt von vielen Faktoren ab die man eigentlich mal erforschen könnte. Warum die Nolan Batman Filme so hoch gelobt werden habe ich z.B. nie ganz verstanden. Klar sind die gut gemacht und unterhaltsam aber wenn man die auf "plot holes" untersucht stößt man da auch auf Einiges.
Die vielen Kritiken die schreiben die Motivationen der Charaktere seien nicht nachvollziehbar finde ich für meinen Teil nicht nachvollziehbar, da habe ich irgendwie das Gefühl die haben nicht aufgepasst. Und das man, wenn man sich diesen Film anguckt, zumindest eine dunkle Ahnung von der Hintergrundgeschichte eines Batman haben sollte dürfte schon als Voraussetzung gelten.
Es ist halt ein älterer, verbitterter Batman. Robin wurde wohl vom Joker ermordet, Batman zweifelt an dem Sinn seines Kampfes gegen das Verbrechen und sogar Alfred macht sich sorgen um Batmans moralischen Kompass.
Wer glaubt, dass die beiden beste Freunde werden nur weil Superman Martha sagt hat nicht aufgepasst. Und nur weil Batman dann zu Clarks Mutter sagt er sei ein Freund ihres Sohnes heißt das auch noch lange nicht, dass sie Freunde sind.
Er kann ja schlecht sagen: "Ich bin der Typ der gerade kurz davor war Ihren Sohn umzubringen, aber dann habe ich, auch weil seine Freundin mich auf Knien um Gnade angefleht hat, gemerkt, dass ich gerade zu dem wurde was ich bekämpfe und kurz davor bin gegen alles zu verstoßen für das meine Eltern standen, er als Außerirdischer menschlicher ist als ich und wir beide außerdem von einem Wahnsinnigen manipuliert wurden, gegen den haben wir uns aber jetzt zusammengetan um gegen eine akkute außerirdische Bedrohung zu kämpfen."
Das wäre für die arme Frau in der Situation einfach etwas zu viel Information gewesen :rolleyes:
Batman v Superman ist auch ähnlich wie Watchmen ein Film der im Extended Cut (30min mehr) noch einige Dinge ergänzen wird.
Ich finde es jedenfalls eine mutige und richtige Entscheidung von DC sich nicht dem Feel-Good Superhelden Hype der meisten Marvel Verfilmungen zu unterwerfen sondern zu versuchen etwas anspruchsvollere, nachdenklichere Filme zu machen. Bei Man of Steel hat es für mich noch nicht so funktioniert, wobei BvS da auch einiges wieder gutmacht im Nachhinein.
Sehr schön auch: Ben Affleck soll wohl nun auch ein paar Batman Filme für sich bekommen und die Fledermaus nicht nur in den Justice League Filmen verkörpern.
Skinner
2016-03-28, 18:36:25
3D gab es hier in Hamm im Kino erst gar nicht. Gibt da Qualitätsprobleme (Angeblich Fehler im Master). Scheint auch der Grund zu sein warum hier viele über das 3D Meckern.
zum Film selber. Wurde sehr gut unterhalten. Nur hatte ich die ganze zeit über immer das Gefühl das ich irgendwas verpasst habe. Ich hoffe die Heimkino Version mit 30 min mehr Laufzeit bringt dann die Erleuchtung :D
Logan
2016-03-28, 20:02:52
Eine deleted scene.
s-MUzvASr8s
Dabei soll es sich vermutlich um Steppenwolf handeln https://en.wikipedia.org/wiki/Steppenwolf_%28comics%29
Eidolon
2016-03-29, 00:05:25
Ich finde es jedenfalls eine mutige und richtige Entscheidung von DC sich nicht dem Feel-Good Superhelden Hype der meisten Marvel Verfilmungen zu unterwerfen sondern zu versuchen etwas anspruchsvollere, nachdenklichere Filme zu machen. Bei Man of Steel hat es für mich noch nicht so funktioniert, wobei BvS da auch einiges wieder gutmacht im Nachhinein.
Anspruchsvoll und nachdenklich... ja das waren die Adjektive die mir auch als erstes einfielen bei diesem äh Popcorn Kino. ;)
Topha
2016-03-29, 12:11:58
Anspruchsvoll und nachdenklich... ja das waren die Adjektive die mir auch als erstes einfielen bei diesem äh Popcorn Kino. ;)
Hey, ich habe geschrieben "etwas anspruchsvollere und nachdenklichere" ;)
Klar ist es immer noch Popcorn Kino, aber es werden doch viele Themen und Ideen aus den nicht zu unrecht gelobten Frank Miller Comic Büchern übernommen. Auch lief der Film dankbarerweise nicht nach dem typischen Superheldenfilmschema der letzten Jahre ab. Gleichzeitig wurde sehr viel Worldbuilding und Charakterzeichnung, Handlung, Hintergrundgeschichte und Anteasern von zukünfigen Ereignissen und Charakteren in relativ kurzer Zeit erledigt.
Ich behaupte ja nicht, dass es sich bei dem Film um den Citizen Kane des 21. Jahrhunderts handelt, aber anspruchsvoller und nachdenklicher als z.B. die Thor Filme, The Avengers (1&2), Ant Man, Guardians of the Galaxy etc. ist er allemal. Damit will ich diese Filme auch gar nicht schlecht reden, es ging ja vor allem darum, dass DC sich eben nicht als reine Marvel Copy Cat auf den aktuellen Marvel Erfolg stürzt.
Mr.Miyagi
2016-03-29, 16:39:17
Damit will ich diese Filme auch gar nicht schlecht reden, es ging ja vor allem darum, dass DC sich eben nicht als reine Marvel Copy Cat auf den aktuellen Marvel Erfolg stürzt.
Machen die doch trotzdem. Nur sozusagen kreuzweise. Stört mich nicht, da wir als Zuschauer/Comicfan ja nur profitieren können.
Marvel hat eher lustige Filme und düstere Serien, also macht DC düstere Filme und lustigere Serien.
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Für jeden Comicfan also was dabei. :)
AtTheDriveIn
2016-03-29, 23:03:18
Heute geschaut und für gut bis sehr gut befunden. Definitiv kein Marvel Klon, stattdessen düster und erwachsener. Habe nur wenige Ungereimtheiten entdeckt, lediglich den Hass von B auf S hätte man etwas offensichtlicher ausbreiten können. Wobei ich im Nachhinein denke das durch die Übermenschlichkeit und deren Konsequenzen für die Gesellschaft genug erklärt worden ist.
Bei der einen Traumsequenz in der Wüste, speziell als ich die Insektenwesen sah, kam ich mir vor wie Fry beim Blernsball gucken. :)
Topha
2016-03-29, 23:17:52
Bei der einen Traumsequenz in der Wüste, speziell als ich die Insektenwesen sah, kam ich mir vor wie Fry beim Blernsball gucken. :)
Ich hatte direkt ein Mad Max <--> Batman Crossover (Mad Bat?) im Sinn. Sogar die Musik war in der Szene an Mad Max angelehnt. :smile: Allerdings muss er in dem Batman Anzug samt Mantel etc. ganz schön ins Schwitzen gekommen sein
Batmans Problem mit Superman war eigentlich ganz gut dargestellt, Lex Luthor andererseits hätte in der Hinsicht doch etwas besser ausgearbeitet werden können.
urpils
2016-03-30, 06:52:41
Heute geschaut und für gut bis sehr gut befunden. Definitiv kein Marvel Klon, stattdessen düster und erwachsener. Habe nur wenige Ungereimtheiten entdeckt, lediglich den Hass von B auf S hätte man etwas offensichtlicher ausbreiten können. Wobei ich im Nachhinein denke das durch die Übermenschlichkeit und deren Konsequenzen für die Gesellschaft genug erklärt worden ist.
wenig Ungereimtheiten??? haben wir den selben Film gesehen? ;)
- Lois wirft den Kryptonitstab ins Wasser.. (warum?) und fischt ihn dann plötzlich wieder raus.. warum? weil sie sich denken konnte, dass Lex ein kryptisches Wesen erschaffen hat und es nur damit zu besiegen ist?
- Batman verschont Superman weil seine Mutter zufällig Martha heißt? ;)
- Warum macht Lex das Ganze? die Motivationen bleiben doch eher völlig unklar
- wieso erscheint Wonder Woman urplötzlich genau in der Szene in der Doomsday Batman zersshrotten würde? ;)
- wieso hört Batman nicht eine einzige Sekunde Superman vor dem Kampf zu? es ist völlig untypisch für seinen Charakter und hätte ALLES geändert.
... das sind nur die allerersten großen Klopper die mir einfallen - an Details gab es da noch massig mehr...
ich sage ja nicht, dass BvS der schlimmste Film aller Zeiten ist, aber er versagt auf fast allen Ebenen darin etwas logisch und nachvollziehbar darzustellen... zumindest in der aktuell vorliegenden Kinofassung
Topha
2016-03-30, 10:01:26
- Lois wirft den Kryptonitstab ins Wasser.. (warum?) und fischt ihn dann plötzlich wieder raus.. warum? weil sie sich denken konnte, dass Lex ein kryptisches Wesen erschaffen hat und es nur damit zu besiegen ist?
- wieso erscheint Wonder Woman urplötzlich genau in der Szene in der Doomsday Batman zersshrotten würde? ;)
- wieso hört Batman nicht eine einzige Sekunde Superman vor dem Kampf zu? es ist völlig untypisch für seinen Charakter und hätte ALLES geändert.
... das sind nur die allerersten großen Klopper die mir einfallen - an Details gab es da noch massig mehr...
ich sage ja nicht, dass BvS der schlimmste Film aller Zeiten ist, aber er versagt auf fast allen Ebenen darin etwas logisch und nachvollziehbar darzustellen... zuminwenig Ungereimtheiten??? haben wir den selben Film gesehen? ;)
dest in der aktuell vorliegenden Kinofassung
-Radio und ihren Teil gedacht
-siehe oben
-psychophatischer Bösewicht besessen von der Übermächtigkeit dieser außerirdischen Rasse. Aber ja, hätte besser gemacht werden können
-Oh no, eine Rettung in letzter Sekunde in einem Superhelden Film. Geht ja gar nicht. Da muss man ja fast schon fragon ob Dir klar ist, dass Woder Woman und Diana Prince (also die mysteriöse Frau mit der Bruce Wayne den ganzen Film über interagiert hat), die als sie die Nachrichten gesehen hat wieder aus dem Flieger gestiegen ist, die selbe Person sind...
-Das Batman durch seinen Hass auf Superman all seinen Prinzipien mehr und mehr abgesagt hat war eigentlich ein großes Hauptthema des Films, also...
-
[dzp]Viper
2016-03-30, 10:09:30
Waren Gestern Nacht (22:45 Uhr) im Film. War 2 Uhr im Bett... :ugly:
Wir fanden den Film beide sehr unterhaltsam. Würden beide so 8/10 Punkten geben. Wir fanden es auch beide sehr gut, dass der Film sich die Zeit am Anfang genommen hat die Hintergründe, Figuren, Ansichten und Handlungsstränge darzulegen.
Also wie gesagt... 8/10 Punkten
Rakyr
2016-03-30, 10:21:14
wenig Ungereimtheiten??? haben wir den selben Film gesehen? ;)
ich sage ja nicht, dass BvS der schlimmste Film aller Zeiten ist, aber er versagt auf fast allen Ebenen darin etwas logisch und nachvollziehbar darzustellen... zumindest in der aktuell vorliegenden Kinofassung
- Dass Lois den Stab ins Wasser wirft ist doch logisch. Doomsday ist da noch nicht auf der Bühne und der Stab ist das einzige das ihren Freund verletzen könnte. Die Frage ist eher warum sie ihn wieder rausholt - niemand sagt es ihr.
- Warum Batman Superman verschont wurde schon ein paar mal erklärt.
- Warum Lex das macht... keine Ahnung. Warum würde er Doomsday erschaffen (hat er gewusst dass er so brutal wird)? Aber ganz am Ende faselt Luthor auch irgendwas daher wie "they found us and they are hungry" oder so. Das lässt mich schlussfolgern dass Lex schon sowas wie eine Justice League aufbauen wollte um die Welt gegen zukünftige Alien-/Dämonen-Invasionen verteidigen zu können.
- Wahrscheinlich hat WW hinter einem Stein gewartet um einen dramatischen Auftritt zu machen. Vielleicht hat sie das mit Doomsday aber im Fernsehen gesehen und hat einfach ein paar Minuten gebraucht bis sie bei Wayne Manor war.
- Weil er verblendet war und nicht damit klar kommt, dass irgendein dahergelaufener Alien der neue Obermacker in der (Schwester-)Stadt ist die er 20 Jahre lang beschützt hat.
Was mich viel mehr stört ist folgendes:
- Beim Rückblick zu Man of Steel scheint es niemanden zu interessieren dass gerade die Apokalypse losgeht, alle arbeiten brav weiter.
- Anscheinend interessiert es auch niemanden die Überreste der Worldengine im indischen Ozean wegzuräumen oder wenistens mit mehr als ein paar Warnschildern abzusichern. In jedem anderen Filmszenario hätte sich längst das Militär über alles hergemacht.
Als Superman Batmans Batmobile stoppt, interessiert es ihn auch nicht, dass die anderen mit Raketen aus einem LKW schießen.
Insgesamt war es aber trotzdem ein Super Film. Die guten Teile des Films überwiegen definitiv.
Also wie gesagt... 8/10 Punkten
Dem würde ich mich nach einigem Nachdenken auch anschließen.
So schlecht, wie er von einigen gemacht wurde, ist er auch nicht.
urpils
2016-03-31, 06:51:39
-siehe oben
-psychophatischer Bösewicht besessen von der Übermächtigkeit dieser außerirdischen Rasse. Aber ja, hätte besser gemacht werden können
-Oh no, eine Rettung in letzter Sekunde in einem Superhelden Film. Geht ja gar nicht. Da muss man ja fast schon fragon ob Dir klar ist, dass Woder Woman und Diana Prince (also die mysteriöse Frau mit der Bruce Wayne den ganzen Film über interagiert hat), die als sie die Nachrichten gesehen hat wieder aus dem Flieger gestiegen ist, die selbe Person sind...
-Das Batman durch seinen Hass auf Superman all seinen Prinzipien mehr und mehr abgesagt hat war eigentlich ein großes Hauptthema des Films, also...
-
keines deiner Argumente hat mich überzeugt oder irgendetwas an den Ungereimtheiten geändert.. es war für mich ja auch nur eine Auswahl zahlreicher anderer Kleinigkeiten...
nochmal: das macht den Film nicht komplett kaputt, aber in diesem Film sind mir die gezwungenen und unnatürlichen Entwicklungen extrem und störend aufgefallen, auch wenn ich ihn unterm Strich ok fand.. nicht toll. nicht schlecht...
natürlich ist mir das mit Wonder Woman klar.. aber die guckt die ganze Zeit zu - und zufällig.. in DER Sekunde als Bruce verdampft werden soll ist sie plötzlich da - in nem Film der sich so ernst und "realistisch" nimmt wie BvS ist mir das zu beliebig..
was meinst du den mit "radio"? die stand im Wayne Manor (ist es doch, oder?) schmeißt das ding weg und holt es ohne äußeren Input nochmal raus. oder habe ich da tatsächlich irgendwas aus dem Film vergessen? (kann ja sein)
Lowkey
2016-03-31, 11:46:14
Es kommt noch ein Directors Cut mit ergänzenden Szenen.
Hans Zimmer will keine Musik mehr für zukünftige Filme dieser Art machen.
(Und ehrlich gesagt ist der Score bis auf das Wonder Woman Stück sehr mau).
Mr.Miyagi
2016-03-31, 12:30:42
-siehe oben
-
- Sie konnte sich ihren Teil kaum denken, da sie doch überhaupt nicht wissen konnte, dass Sup den Speer brauchen könnte. Für was auch? Doomsday war ihr zu dem Zeitpunkt als Bedrohung weder bekannt, noch hätte sie wissen können, dass dieser ebenfalls anfällig gegenüber Kryptonit sein könnte.
- Apropos Kryptonit: Batman setzt es ein und Superman wird nahezu augenblicklich so "schwach" wie ein normaler Mensch. Kennt man ja.
Wie kann er dann am Ende mit diesem Speer auf einmal fliegen? Und selbst wenn man das so interpretieren würde, dass er diese eigenltich unmögliche Leistung durch seinen starken Willen erreicht hätte, würde man trotzdem komplett das Konzept von Superman übern Haufen schmeissen, da dieser sich mit bissl Gedankentraining komplett unbesiegbar machen könnte. ;)
- Und dass Batman aufgrund des Hasses auf Superman all seine Prinzipien über Bord schmeisst, kommt so auch nicht hin, auch wenn du das als ein großes Hauptthema bezeichnest. Hätte es werden können, ja. Aber wieso Batman mittlerweile bereits zum Sadisten geworden ist (und somit auch seine aus sämtlichen Comics bekannten Prinzipien über den Jordan schickt) wird genaugenommen einzig und allein durch die kurze Einblendung des Robin Kostüms angedeutet. Hätte man besser erzählen MÜSSEN, wenn solche Charaktere auf einmal komplett anders agieren wie gewohnt.
Und genau letzteres ist denke ich auch der Grund für diese extreme RottenTomatoes Bewertung. Von diesem Blickpunkt imho auch vollkommen nachvollziehbar.
Heisenberg war auch genau der Hampelmann, wie man ihn aufgrund des ersten Trailers bereits vermutete. Fand ich, wie auch schon beim Trailer, eher lächerlich. Wollte ihm aufgrund der Vorschusslorbeeren einiger hier auf jeden Fall ne Chance geben. Aber hier hat er, find ich, einfach verkackt.
Und erinnert ihr euch an den Kommentar, dass angeblich noch nicht zu viel gespoilert wurde in den Trailern?
Ich erinnere mich nun an exakt eine einzige Szene, die so nicht aufgrund der Trailer bereits gespoilert wurde und somit überraschend kam... ... und das war die Explosion während der Verhandlung
Übrig bleibt trotzdem ein etwas anderer Comicfilm mit einigen schönen, comichaften Einstellungen/Bildern.
Während man in der ersten Hälfte des Film jedoch viel zu angestrengt damit kämpft, die Gewaltorgie von ManofSteel moralisch besser dastehen zu lassen, legt man dafür in der zweiten Hälfte ein absolut ebenbürtiges Gemetzel hin (nur dass diesmal alles nachts stattfindet und der Bezirk deshalb gerade ziemlich leer sei).
Was die schönen Bilder angeht, hätte ich mir eine differenziertere Bildsprache der verschiedenen CHaraktere (oder auch der Städte Gotham/Metropolis) gewünscht.
Aber alles in allem kann man sich den schon mal ansehen. Hat auch einige schöne Momente und eine interessante Neuinterpretation von Alfred.
6/10 Kryptonitpünktchen
John Williams
2016-03-31, 13:59:58
Wo steht das? Keine Hans Musik mehr für Superhelden Filme?!
Si|encer
2016-03-31, 14:57:17
+1
Da hätte ich auch mal gerne eine Quelle zu.
Gerade der MoS OST war mal was neues und ich fand den überragend. Der neue OST orientiert sich ja auch stark an Teil 1.
Lowkey
2016-03-31, 15:05:06
https://www.google.de/#q=hans+zimmer&tbs=qdr:d
Der Sandmann
2016-04-02, 18:05:30
Die Bewertung bei rottentomatos ist aber inzwischen lächerlich.
29%? Ich bitte euch. Ich habe den Film am Mittwoch gesehen. Hat mich super unterhalten. Habe gar nicht gemerkt das der Film 2 1/2h lang ist.
Da habe ich bei the revenant öfter auf die Uhr geschaut und gedacht "laß es endlich zuende sein"
Den neuen Batman finde ich im übrigen super. Macht affleck toll.
Dark198th
2016-04-03, 17:46:13
Ich komme gerade aus dem Kino und kann die vielen negativen Kritiken auch nicht nachvollziehen. Ebenso kann ich aber auch die vielen positiven Kritiken für den ganzen Marvel-Klamauk nicht nachvollziehen.
Mir hat der Film sehr gefallen, vor allem weil er sich von diesem ganzen Marvel Verfilmungen absetzt. Von Marvel gefallen mir aktuell eher die düsteren Netflix Serien Jessica Jones und Daredevil.
Weiterhin denke ich, dass viele den Film einfach nicht verstanden haben, eben weil vieles nur angedeutet wird. Da muss man sich im DC Universum schon gut auskennen. Der Film ist halt eine Vorbereitung auf Justice League.
Das, was mir an dem Film eher weniger gefallen hat, war die Darstellung des Lex Luther. Etwas ernster und weniger affig wäre mir deutlich lieber gewesen.
Dark198th
2016-04-03, 17:56:30
Das stand in der letzten Woche auf so ziemlich allen Newsseiten.
Logan
2016-04-03, 18:23:05
Ich komme gerade aus dem Kino und kann die vielen negativen Kritiken auch nicht nachvollziehen. Ebenso kann ich aber auch die vielen positiven Kritiken für den ganzen Marvel-Klamauk nicht nachvollziehen.
Bin selbst marvel fan und kann beim besten nicht nachvollziehen wieso avengers 2 bei rt einen score von 75% und dieser einen von 29%. Avengers 2 war der letzte rotz. Alles was man bei BvS bemängelt war bei Avengers 2 um ein vielfaches schlechter. Der komplette film war eine aneinandereihung von belanglosen szenen, die sinnloser kaum sein können, logik, story usw. sucht man vergeblich. Einziger lichtblick war der kampf zwischen hulkbuster und dem hulk. Ansonst war die menge der augenroll szenen bei avengers viel höher als bei BvS (Familie von hawkeye, die bewohner der stadt, tod von quicksilver, liebesszene von black widow und hulk usw. ).
Gimmick
2016-04-03, 18:45:06
Die Bewertung bei rottentomatos ist aber inzwischen lächerlich.
29%? Ich bitte euch. Ich habe den Film am Mittwoch gesehen. Hat mich super unterhalten. Habe gar nicht gemerkt das der Film 2 1/2h lang ist.
Da habe ich bei the revenant öfter auf die Uhr geschaut und gedacht "laß es endlich zuende sein"
Den neuen Batman finde ich im übrigen super. Macht affleck toll.
Jop. Hatte ihn am Freitag gesehen und ich würde ihn so bei 75-80% einordnen.
Ich kann aber auch die Kritik nachvollziehen. Ich fand es auch schwer Batmans Anti-Superman Einstellung nachzuvollziehen, immerhin hat wurde er bisher immer so dargestellt, als versuche er den Tod des Gegners zu verhinder um ihn einbuchten zu können - obwohl auf dem Weg dahin 7956447 Statisten ins Gras beißen ;D
Aber da sich der Batman Charakter ja auch öfter mal ein wenig geändert hat, kann ich relativ problemlos darüber hinwegsehen.
Für mehr als ne 8/10 war er dann aber oft doch zu platt, wie eben quasi jeder Superheldenfilm.
Poekel
2016-04-03, 18:55:38
Bin selbst marvel fan und kann beim besten nicht nachvollziehen wieso avengers 2 bei rt einen score von 75% und dieser einen von 29%.
Na ja, ein RT-Wert sagt ja nichts über die eigentlich Qualität aus, sondern nur wie das Verhältnis von eher positiven zu eher negativen Reviews ist. Nen Film mit ner Durchschnittswertung von 3/5 kann da 100% haben und einer mit 2/5 0%, auch wenn beide Filme augenscheinlich nicht Meisterwerke oder Totalreinfälle sind.
Wobei bei Filmen Userbewertungen ja noch viel schlimmer sind, da dort gefühlt auch nur zwischen gut und schlecht unterschieden wird, das aber in einer Skala, die nur zwischen 8-10 und 0-2 unterscheidet. ;)
Was ich gerade nicht verstehe: wie kann der Regisseur watchmen drehen, was wirklich sehr ruhig und stellenweise sehr langatmig ist, drehen? Und zugleich zwei Filme hintereinander, die extrem hektisch sind? Mittelmaß wäre perfekt...
Brillus
2016-04-04, 00:59:15
Ich fand den Film ziemlich schlecht, den Lex Lther part hat garnicht gepasst. Der Kerl ist hochinteligent und nicht ein Trottel der nichtmal 1 Satz am STück hinbekommt.
Der Konflikt von Batman und Superman hat man garnicht benutzt und so Plotlücken wie: Egal was du sagst ich töt dich jetzt, Oh warte deine Mutter hat den gleichen Namen wie meine jetzt sind wir beste Freunde. :facepalm:
Zusammenfassung: Super Chancen für einen Film total in den Sand gesetzt 3/10
Poekel
2016-04-04, 11:21:44
Ich hab den Film jetzt gesehen und kann die Reviews verstehen. Der Film ist einfach schlecht. Da werden so viele Fehler gemacht, wobei nen Teil daher stammen könnte, dass er zu Tode geschnitten wurde (auch wenn ein längerer Film die großen Drehbuchentscheidungen auch nicht verbessern können sollte).
Die "Hälfte" der Zeit wird eh damit verbracht, dass die Hauptdarsteller mürrisch und bedeutungsschwanger in die Kamera gucken, was man aber nicht mit Anspruch oder Düsternis verwechseln sollte.
Age of Ultron ist tatsächlich ein besserer Film, ganz unabhängig von der Marschrichtung, die der Film einschlagen will.
[dzp]Viper
2016-04-04, 11:51:06
Ich fand den Film ziemlich schlecht, den Lex Lther part hat garnicht gepasst. Der Kerl ist hochinteligent und nicht ein Trottel der nichtmal 1 Satz am STück hinbekommt.
Du wirst überrascht sein wie viele hochintelligente Leute einen Sprachfehler haben... das hat nämlich gar nichts mit Intelligenz zu tun. Es tritt da, wieso auch immer, sogar vermehrt auf.
Der Konflikt von Batman und Superman hat man garnicht benutzt und so Plotlücken wie: Egal was du sagst ich töt dich jetzt, Oh warte deine Mutter hat den gleichen Namen wie meine jetzt sind wir beste Freunde. :facepalm:
Das ist kein "Plothole". Batman war tief in sich gespalten. Natürlich reißt das einen aus dem Vorhaben raus, wenn der Gegner mir nichts, dir nichts, auf einmal den Namen deiner Mutter ausspricht. Natürlich will man dann auch wissen wieso, gerade wenn man innerlich eh zerrissen war...
Poekel
2016-04-04, 12:08:01
Viper;10991824']
Das ist kein "Plothole".
Plothole oder nicht, ist doch egal. Die wichtige Frage ist, ob sich diese entscheidene Szene im Kontext des Films dem Zuschauer erschließt. Und das tut sie eben nicht, weil der Film diese Sachen kaum anspricht (und sich stattdessen lieber auf Action und böse Blicke sowie Zeitlpupen-Flandieren konzentriert).
Aus meiner Sicht war der Film voll von Dingen, bei denen ich mich gefragt habe, warum man sich nur entschieden hat, das so zu schreiben. Vieles schien einfach geschrieben zu sein, um irgendwie auf Teufel komm raus zu einer hochästhetisierten Szene hinzuleiten ohne zu viel Wert auf die innere Konsistenz zu legen.
Im Nachblick erinnert mich das sehr an Sucker Punch, der imho ein Paradabeispiel für style over substance ist (und ebenfalls sehr mäßige Kritiken aber bessere Publikumswertungen hat).
[dzp]Viper
2016-04-04, 12:47:57
Plothole oder nicht, ist doch egal. Die wichtige Frage ist, ob sich diese entscheidene Szene im Kontext des Films dem Zuschauer erschließt. Und das tut sie eben nicht, weil der Film diese Sachen kaum anspricht (und sich stattdessen lieber auf Action und böse Blicke sowie Zeitlpupen-Flandieren konzentriert).
Also für mich hat sich das direkt erschloßen...
Auf der einen Seite beschwert ihr euch immer, dass Filme oftmals zu "flach" sind und zu viel vorkauen. Und wenn man selber mal ein wenig aufpassen muss und kombinieren muss, dann heißt es wieder, dass sich das dem Publikum nicht erschließen würde. Entscheidet euch mal :ugly:
Poekel
2016-04-04, 13:05:28
Viper;10991890']Also für mich hat sich das direkt erschloßen...
Es geht mir nicht darum, ob man den "Grund" für diese Szene erkennt (wenn man sich für Comics interessiert, ist der Grund eben selbsterklärend), sondern ob der Film die Charaktere angemessen herausarbeitet. Und das tut er eben nicht, weil er zu sehr damit beschäftigt ist, schöne Bilder zu produzieren und sich in Nebenhandlungen zu verstricken.
Wobei eine bessere Charakterentwicklung diese Szene wohl auch nur weniger schlecht gemacht hätte, nicht plötzlich gut (und das ist jetzt nur diese 1 Szene, die 5 Minuten vorher und nachher haben ähnliche Probleme).
Auf micht hat der Film den Eindruck gemacht, mehr eine Aneinanderreihung verschiedener Szenen zu sein, die dann durch den Plot irgendwie zusammengefügt werden mussten.
Auf der einen Seite beschwert ihr euch immer, dass Filme oftmals zu "flach" sind und zu viel vorkauen.
Dieser Film ist eben "flach" und das Problem ist nicht, dass zu wenig vorgekaut wird, sondern dass er die interessanten Themen vielleicht anstreift, dieser aber so gut wie gar nicht verfolgt, und vielleicht versucht einen Schein von Anspruch durch Ästhetik zu erreichen.
Mr.Miyagi
2016-04-04, 13:08:52
Da "Martha" nun fast schon zum running gag geworden ist, kannste dir aber auch vorstellen, dass es bei sehr vielen anderen Zuschauern wohl eher nicht so gewesen ist. ;)
Vor allem nicht, wenn die im Film gezeichneten Charaktere so ganz und gar nicht das repräsentieren, für das man sie aus den Comics kennt.
[dzp]Viper
2016-04-04, 13:20:11
Es geht mir nicht darum, ob man den "Grund" für diese Szene erkennt (wenn man sich für Comics interessiert, ist der Grund eben selbsterklärend), sondern ob der Film die Charaktere angemessen herausarbeitet. Und das tut er eben nicht, weil er zu sehr damit beschäftigt ist, schöne Bilder zu produzieren und sich in Nebenhandlungen zu verstricken.
Kinofilme haben nun mal eine gewisse Beschränkung in Sachen "Zeit". Klar hätte man die Charaktere noch tiefer beleuchten können, aber das hätte nicht mehr in einem Film gepasst. Da hätte man dann zwei Filme draus machen müssen.
So ein Film ist zeitlich gesehen, immer ein Kompromiss.
Dieser Film ist eben "flach" und das Problem ist nicht, dass zu wenig vorgekaut wird, sondern dass er die interessanten Themen vielleicht anstreift, dieser aber so gut wie gar nicht verfolgt, und vielleicht versucht einen Schein von Anspruch durch Ästhetik zu erreichen.
Wie gesagt, dass ist das Problem der begrenzten Zeit.
Ich sehe den Film als Action-Popcorn-Kino und für einen Film dieser Art, hat der Film schon verdammt viel Tiefgang.
Würde ich eine Persönlichkeitsbiografie der 3 Hauptcharaktere erwarten, dann wäre ich definitiv auch enttäuscht ;)
Da "Martha" nun fast schon zum running gag geworden ist, kannste dir aber auch vorstellen, dass es bei sehr vielen anderen Zuschauern wohl eher nicht so gewesen ist. ;)
Für mich war das mit dem "Martha" vorher gar nicht bekannt. Ich wusste vor dem Film nicht mal, dass die Mutter von Batman so hieß.
Vor allem nicht, wenn die im Film gezeichneten Charaktere so ganz und gar nicht das repräsentieren, für das man sie aus den Comics kennt.
Hier kann ich dich wohl verstehen. Wenn man eine Verfilmung erwartet die sehr nahe am Comic ist, dann wird man wohl enttäuscht werden. Wobei mich das dann wieder wundert, weil keiner der Filme bisher nahe am Comic war sondern sich immer größere "Freiheiten" gestattet hat.
Poekel
2016-04-04, 14:07:51
Viper;10991926']
So ein Film ist zeitlich gesehen, immer ein Kompromiss.
Meiner Meinung nach eben nicht. Das Drehbuch war schlecht, weil u. a. zu viel reingepackt wurde, genauso wie Spiderman 3 kein guter Kompromiss war. Hinzu kommt dann doch, dass man in dieser Version den Film locker 30 Minuten hätte kürzen können, weil so viele Style-Szenen zu lang und ohne Belang waren (das schlimmste Beispiel wohl die Vorbereitungs-Montage).
Vielleicht sind die fehlenden 30 Minuten, die im DC wieder reinkommen, ja alles Plot-Szenen?
Ein guter Film überdehnt sich aber nicht und ist auf die Laufzeit abgestimmt. Ich geh einfach davon aus, dass Warner wohl auf Teufel komm raus nen Superheldenblockbuster haben wollte und deswegen nicht eine längere Anlaufzeit riskieren wollte. Wäre wahrscheinlich besser gewesen, hätte man sich auf Superman konzentriert und Batman/Wayne-Auftritte eher dazu benutzen sollen, den Charakter einzuführen (ähnlich wie WW - dieser Charakter wurde gut eingeführt, ohne den Film zu sehr abstreifen zu lassen) und erste Eigenschaften auszuloten.
Das Marvel-Rezept - Charakterentwicklung in den Solofilmen - funktioniert da einfach besser, weil eine Grundproblematik von Comicverfilmungen (der unüberschaubare Content, auf den aufgebaut wird) lösbarer wird.
[dzp]Viper
2016-04-04, 14:55:42
Ich fand den Film überhaupt nicht "überdehnt" oder zu lang. Ich fand auch nicht, dass die "Style-Szenen" zu lang gewesen wären. Ich fand den Film sogar eher zu Kurz. Er hätte für mich auch gerne noch 30 Minuten länger gehen können und einige Szenen mehr ausbauen können.
Ja, es waren viele Handlungsstränge im Film, die am Ende zusammen geführt wurden. Aber nein ich fand nicht, dass der Film deswegen "flach" wurde.
Wie gesagt, es ist und bleibt ein Actionstreifen fürs Popcorn-Feeling... Da muss meiner Meinung nach, nicht alles super Haar genau erklärt und nicht jeder Charakter bis zum geht nicht mehr beleuchtet werden. ;)
Aber nun gut.. da denkt jeder ein wenig Anders ^^
Eine IMDB Wertung von 7,3 und eine MetaCritic Userwertung von 74 zeigen ja auch, dass der Film doch gut funktioniert. Nicht perfekt aber gut. Ich sage ja auch nicht, dass der Film besser als die anderen Batman Filme war (dem auch nicht so ist).
Dark198th
2016-04-04, 16:16:54
Was sagt uns das jetzt? Das der durchschnittliche Zuschauer so beschränkt ist, dass er nicht in der Lage ist, diese Transferleistung zu erbringen?
Ist ebenso lächerlich, wie das Geweine, weil sich Batman nicht so verhält wie im Comic. Warum sich Batman im Film so verhält, nimmt einen großen Teil des Films ein und ist auch absolut schlüssig. Das gilt umso mehr nach seinem Alptraum, den er offenkundig falsch interpretiert. The Flash sagt ja nicht umsonst, dass er zu früh sei. Ein wenig Nachdenken kann man wohl vom Zuschauer verlangen, auch wenn es eine Comicverfilmung ist. Abgesehen davon ist doch gerade so was mal richtig erfrischend. Ich denke, es sind auch nur ein paar fanatische Comicspinner, die sich über Batman's verhalten aufregen. Die 10.00 Idioten, die eine Petition gestartet haben und für deren Meinung sich wohl kaum einer interessiert.
Ein großer Teil der Story wird sich auch erst so richtig in den kommenden 2 Filmen erschließen, aber mit ein wenig Nachdenken kann man ja schon erahnen was da kommt.
Mr.Miyagi
2016-04-04, 16:17:27
Viper;10991926']
Für mich war das mit dem "Martha" vorher gar nicht bekannt. Ich wusste vor dem Film nicht mal, dass die Mutter von Batman so hieß.
Trotzdem hattest du die Szene verstanden, wie du sagst?
Wie das? Wieso sollte Batman beim "Martha" innehalten, ohne zu wissen, wer das sein soll?
Was, wenn Superman da wieder ne "Vision" von seinem Vater vor dem Wirbelsturm gehabt hätte und deshalb Jonathan gesagt hätte?
Viper;10991926']Hier kann ich dich wohl verstehen. Wenn man eine Verfilmung erwartet die sehr nahe am Comic ist, dann wird man wohl enttäuscht werden. Wobei mich das dann wieder wundert, weil keiner der Filme bisher nahe am Comic war sondern sich immer größere "Freiheiten" gestattet hat.
Ich finde es nicht schlimm, wenn sich das jeweilige CinematicUniverse Freiheiten nimmt.
Nur sollte es dann auch konsequent dabei bleiben.
Verliert Superman nun durchs Kryptonit seine Kräfte, oder nicht?
Nach diesem Film wissen wir noch nicht mal das sicher.
Die Materialschlacht und das Gemetzel in MoS war denen zu viel, deshalb musste der Film so angelegt werden, dass das alles wieder ins rechte Licht (bzw passend zum Saubermann-image) gerückt wird.
Und das mit dem Holzhammer und etwa einen halben Film hindurch.
Und wofür?
Nur um dann die nächste Stadt genau so zu zertrümmern? ;)
Oder nein... ist nicht genau so. War ja Nachts und deshalb waren da keine menschlichen Verluste möglich.
Also Freiheiten gerne, aber dann auch einigermaßen nachvollziehbar.
Dass DC das können, haben sie gerade erst wieder bei der Serie "Flash" bewiesen, wo sogar komplett neue (ich nenns mal) Viecher entstanden sind.
Topha
2016-04-04, 16:46:51
Wie das? Wieso sollte Batman beim "Martha" innehalten, ohne zu wissen, wer das sein soll?
Was, wenn Superman da wieder ne "Vision" von seinem Vater vor dem Wirbelsturm gehabt hätte und deshalb Jonathan gesagt hätte?
Was hat das Verstehen der Szene mit der Kenntnis des Namens von Batmans Mutter vor dem Film zu tun? Spätestens in der Szene selbst wird doch nochmal auf das Grab zurückgeblendet...
Natürlich verliert Superman durch Kryptonit Kräfte, wurde doch in dem Film mehr als demonstriert.
Dieser Film hat einfach das Pech von dem alle paar Jahre wieder auftretenden Phänomen des irrationalen Movie-Bashing betroffen zu sein. Ich wette er wird besser altern als die Avengers
Dark198th
2016-04-04, 17:36:32
Ich finde es nicht schlimm, wenn sich das jeweilige CinematicUniverse Freiheiten nimmt.
Nur sollte es dann auch konsequent dabei bleiben.
Verliert Superman nun durchs Kryptonit seine Kräfte, oder nicht?
Nach diesem Film wissen wir noch nicht mal das sicher.
Die Materialschlacht und das Gemetzel in MoS war denen zu viel, deshalb musste der Film so angelegt werden, dass das alles wieder ins rechte Licht (bzw passend zum Saubermann-image) gerückt wird.
Und das mit dem Holzhammer und etwa einen halben Film hindurch.
Und wofür?
Nur um dann die nächste Stadt genau so zu zertrümmern? ;)
Oder nein... ist nicht genau so. War ja Nachts und deshalb waren da keine menschlichen Verluste möglich.
Also Freiheiten gerne, aber dann auch einigermaßen nachvollziehbar.
Dass DC das können, haben sie gerade erst wieder bei der Serie "Flash" bewiesen, wo sogar komplett neue (ich nenns mal) Viecher entstanden sind.
Wie auch schon mein Vorredner verstehe ich hier deine Kritik nicht. Die Vornamen der Mütter sowohl von Batman als auch von Superman sind identisch. Das die Mutter von Superman Martha heißt, wusste ich, aber dass Batman's Mutter den gleichen Namen hatte, war mir vor dem Film auch nicht klar, geht aber doch eindeutig aus dem Film und der entsprechenden Szene hervor. Und das Batman erst mal zögert würde ich auch eher darauf zurückführen, dass er Supermans Aussage auf seine eigene Mutter bezieht und daher erst mal wissen will, was genau dahinter steckt. Das es um Supermans Mutter geht, klärt doch erst LL auf. Das folgende Verhalten von Batman ist hier auf Grund seines Charakters und insbesondere seiner eigenen persönlichen Vorgeschichte absolut schlüssig.
Dein nun folgender Satz
"Was, wenn Superman da wieder ne "Vision" von seinem Vater vor dem Wirbelsturm gehabt hätte und deshalb Jonathan gesagt hätte? "
lässt mich dann aber und ich meine das nicht böse, ein wenig an deinem Verstand zweifeln. Hast du vor dem Film irgendwas zu dir genommen?
Superman sagt zu Batman "Du lässt Martha sterben" weil sich seine Mutter in der Gewalt von Lex Luthor befindet, die Zeituhr läuft und Lex damit gedroht hat, dass er Martha umbringt, sollte Superman nicht innerhalb des Zeitlimits mit Batmans's Kopf wieder auftauchen. Da Batman gerade im Begriff war, Superman zu töten, wäre die Konsequenz, dass auch Martha stirbt, folglich lässt Batman durch das Töten von Superman auch Martha sterben. Ist das wirklich zu hoch für dich?
Sorry, aber wenn Leute solch einfache Zusammenhänge nicht verstehen und dafür dann den Filmemacher verantwortlich machen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ein klein wenig Verstand sollte man von jedem Zuschauer erwarten können.
Funky Bob
2016-04-04, 18:20:18
Kann da Dark198th da voll zustimmen.
Habe die Comics auch nicht gelesen und es war sofort klar, dass es so gemeint ist, wie Dark es nochmal aufgeschrieben hat. Der Film hat definitiv einige Schnitzer, das gehört aber nicht dazu.
Dark198th
2016-04-04, 18:57:26
Kann da Dark198th da voll zustimmen.
Habe die Comics auch nicht gelesen und es war sofort klar, dass es so gemeint ist, wie Dark es nochmal aufgeschrieben hat. Der Film hat definitiv einige Schnitzer, das gehört aber nicht dazu.
Naja, viele führen als Schwäche hier ja auch an, dass der Film einige Storyelemente aufgreift, aber nicht konsequent bis zum Ende führt.
Da stellt sich für mich die Frage, warum der Film das tun sollte, wo man doch weiß, dass er im Grunde die Einführung zu den beiden kommenden Justice League Filmen ist, also eigentlich auch der Anfang von mindestens einer Trilogie.
Vielleicht ist das Problem hier auch, dass dies einigen Zuschauern irgendwie nicht klar zu sein scheint. Viele Storyelemente erschließen sich vollständig sicher erst mit den beiden folgenden Filmen. Danach kann und sollte man noch immer urteilen.
Dieser Film hat einfach das Pech von dem alle paar Jahre wieder auftretenden Phänomen des irrationalen Movie-Bashing betroffen zu sein. Ich wette er wird besser altern als die Avengers
Vor allem dann, wenn am Ende mit den 2 kommenden Filmen das Ganze stimmen sollte.
Mr.Miyagi
2016-04-06, 09:48:43
Natürlich verliert Superman durch Kryptonit Kräfte, wurde doch in dem Film mehr als demonstriert.
Natürlich wurde das deutlich demonstriert. Nur muss man es dann auch konsequent durchziehen und kann ihn nicht auf einmal dann doch wieder gewissen Kräfte haben lassen. ;)
Und das Batman erst mal zögert würde ich auch eher darauf zurückführen, dass er Supermans Aussage auf seine eigene Mutter bezieht und daher erst mal wissen will, was genau dahinter steckt.
Ja da haste es doch selbst schon herausgearbeitet.
Wieso sollte er das auf seine bereits seit Jahren verstorbene Mutter beziehen.
Führst du dir halt irgendwie darauf zurück und es passt für dich...
Und mir gefällt das eben nicht gut, wie das da gelöst wurde.
Irgendwo mitten im Thread hatte ich auch mal gefragt, ob sich durch diesen Film der Vorgänger irgendwie verbessert hätte bzw das, was damals sehr stark kritisiert wurde, nun in einem anderen Licht erscheint.
Tut er nicht.
Jetzt kommst du und erzählst, man müsse erst zwei weitere Filme abwarten, bis man sozusagen die Klasse dieses Films erkennt?
Möchte ich nicht.
Und nun?
Bin ich nun deshalb einer der zum "alle paar Jahre wieder auftretenden Phänomen des irrationalen Movie-Bashing" gehört? Ein Zuschauer ohne Verstand?
:freak:
Darf ich dir auch lustige Titel geben? ;D
Edit: Lieber paar lustige Bilder ;)
http://www.kappit.com/img/pics/201603_2236_ifhhd_sm.jpg
https://i.imgflip.com/11hjt6.jpg
https://i.imgflip.com/11rnbs.jpg
:p
Rakyr
2016-04-06, 10:41:25
Auf der einen Seite beschwert ihr euch immer, dass Filme oftmals zu "flach" sind und zu viel vorkauen. Und wenn man selber mal ein wenig aufpassen muss und kombinieren muss, dann heißt es wieder, dass sich das dem Publikum nicht erschließen würde. Entscheidet euch mal :ugly:
Genau das.
Ich hab mir ganz am Anfang des Films noch gedacht: "hey, batmans mam heißt martha? Ich dachte das war superman's..." Ich fand die Szene in dem Moment sofort nachvollziehbar.
Bin ich nun deshalb einer der zum "alle paar Jahre wieder auftretenden Phänomen des irrationalen Movie-Bashing" gehört? Ein Zuschauer ohne Verstand?
Es lässt dich auf jeden Fall wie einen Polemiker aussehen.
[dzp]Viper
2016-04-06, 10:54:54
Natürlich wurde das deutlich demonstriert. Nur muss man es dann auch konsequent durchziehen und kann ihn nicht auf einmal dann doch wieder gewissen Kräfte haben lassen. ;)
Es wurde nie gesagt, dass er sofort alle seine Kräfte verliert.
Seine Kräfte werden massiv geschwächt ja.. und je länger sich dem ganzen ausgesetzt ist, umso schlimmer wird es. Das ist korrekt.
Als er das Zeug (in Pulverform) eingeatmet hat, dann wirkt das Zeug natürlich noch viel heftiger, weil es ja IN seinem Körper ist, als wenn er das Zeug einfach nur 40cm vor sich her trägt. Somit wäre es auch nicht ganz unlogisch, dass er z.b. noch mit Ach und Krach fliegen kann.
Es ist halt was anderes wenn du das Zeug in deinem Körper hast oder noch ein Stück von dir entfernt "rumträgst"...
:freak: :p
Aber du musst doch auch einsehen, dass du mit deiner Meinung hier, ganz alleine auf weitem Flur stehst. Und so etwas sollte einem doch eigentlich zu denken geben... außer es geht einem mittlerweile eh nur noch ums Prinzip.
vad4r
2016-04-06, 11:05:45
Aber so ist es doch:
Kryptonit in der Nähe = schwach. Kryptonit wieder weg = Stärke kommt zurück.
Jemand, der sich diesen Film ansieht, wird doch schon mal in seinen Leben etwas von Superman gelesen oder gesehen haben. Ansonsten frage ich mich, warum man in so einen Film geht.
Und wegen der Charakterentwicklung: soll das jetzt nochmal alles bei Batman gezeigt werden? Wie oft denn noch?
Mich hat auch gewundert, das Batman in dem Film problemlos den Tod der Gegner in Kauf nimmt, aber man sieht eindeutig, das dies ein älterer Batman ist - da hat sich wohl seine Einstellung geändert, man hört ja auch gut den frustrierten Unterton.
Was mich eher gestört hat, war das zerstörte Wayne Manor. Man hätte ja jedenfalls etwas auf Nolans Batman eingehen können...
Ganon
2016-04-06, 14:22:35
Ich glaube der Trailer zum Film hat mir den Film etwas kaputt gemacht. Dort wurde ja im Endeffekt alles verraten. Somit war schon ein Großteil der Spannung raus. Ansonsten fand ich ihn recht unterhaltsam, wenn es im großen und ganzen mehr wie ein langer Trailer zu Justice League wirkt.
Sauer aufgestoßen ist mir nur der Schnitt des Films. So krasse Situations und Ortswechsel... das hätte man anders lösen können. Besonders die Traumszenen von Batman. Auch einige krasse Zeitsprünge drin.
Die musikalische Untermalung einiger Szenen fand ich richtig gut.
Ich wäre vielleicht besser gewesen, wenn es, wie Superman ja hatte, einen Batman Film als Vorläufer gegeben hätte. So als Einführung beider Seiten. So war halt viel vorgegeben was man als Comic-Leser vielleicht bereits weiß, aber sonst halt nicht.
Poekel
2016-04-06, 15:39:16
Genau das.
Ich hab mir ganz am Anfang des Films noch gedacht: "hey, batmans mam heißt martha? Ich dachte das war superman's..." Ich fand die Szene in dem Moment sofort nachvollziehbar.
Das Problem ist nicht, ob es irgendwie nachvollziehbar ist (das kann man mit ner ganzen Menge machen, vor allem wenn man Comic-mäßig eine Reihe von Zusatzannahmen macht), sondern dass der Zuschauer kaum miteinbezogen wird.
Da wird in der ersten Hälfte des Films rationailisert, warum B S. platt machen muss ohne wirklich näher auf Bs psychologischen Schaden einzugehen (er macht in den Actionszenen einen auf Punisher und das soll dann ausreichen).
Die Martha-Szene fühlt sich vor dem Hintergrund ähnlich unbefriedigend an wie Anakins Wechsel zur dunklen Seite in Episode 3. Dabei hilft ebenfalls nicht, dass die Traumsequenz (die sehr wichtig ist) in dem ganzen Szenengespringe untergeht und für den Zuschauer nicht mit der Martha-Szene in Verbindung gebracht werden muss.
Die Idee dahinter ist ja eben gar nicht schlecht (es geht eben nicht darum, dass die beiden Mütter Martha heissen, und Batman wegen seines Mutterkomplexes es sich plötzlich anders überlegt), aber die Ausführung ist eben schlecht. Und das zieht sich durch den ganzen Film und das Drehbuch, weshalb es sich imho um keinen guten Film handelt.
Dark198th
2016-04-06, 18:23:53
Die Idee dahinter ist ja eben gar nicht schlecht (es geht eben nicht darum, dass die beiden Mütter Martha heissen, und Batman wegen seines Mutterkomplexes es sich plötzlich anders überlegt), aber die Ausführung ist eben schlecht. Und das zieht sich durch den ganzen Film und das Drehbuch, weshalb es sich imho um keinen guten Film handelt.
Es geht schon darum, dass beide Mütter Martha heißen und ich schrieb ja weiter oben schon, dass er die Aussage Superman's zunächst wohl eher auf seine eigene Mutter bezogen hat. Das es in dem Film um alternative Zeitlinien bzw Dimensionen geht, sollte keinem entgangen sein.
Und ich finde schon, dass man einem Zuschauer, insbesondere dann, wenn man die Geschichte wie hier noch weiter erzählen will, nicht jeden Mist erklären muss. Ein wenig Nachdenken und ggf. auch mal spekulieren ist auch interessant.
Davon völlig unabhängig kann man Batman's Verhalten, auch in der Martha-Szene, auf jeden Fall schlüssig erklären, sogar mit unterschiedlichen Theorien.
Und warum muss man Batman's Verhalten im Film bis ins kleinste Detail erklären, es geht doch aus dem Film klar hervor warum er sich so verhält, selbst wenn man nicht auf Details wie dem Robin-Kostüm achtet.
RoNsOn Xs
2016-04-07, 08:13:01
Im Nachinein kann man sich das immer "erklären" und herleiten, so wie es gezeigt wurde.
Ich fürchte hier sprechen einige jedoch etwas anderes an - nämlich ob man dem Protagonisten das Verhalten abkauft. Ob es nicht besser gewesen wäre in dem Moment eine andere Vorgehensweise ins Drehbuch zu schreiben.
Ich denke daher redet ihr über verschiedene Sachen.
Und letzteres denke ich übrigens auch. Und das ist auch nicht nur Mr. Miyagi der so denkt so wie du es aussagst. Nicht umsonst gibt es so viele Memes bzw. Bilder über die Martha-Szene. Friends? ;)
Dark198th
2016-04-07, 09:10:43
Im Nachinein kann man sich das immer "erklären" und herleiten, so wie es gezeigt wurde.
Ich fürchte hier sprechen einige jedoch etwas anderes an - nämlich ob man dem Protagonisten das Verhalten abkauft. Ob es nicht besser gewesen wäre in dem Moment eine andere Vorgehensweise ins Drehbuch zu schreiben.
Ich denke daher redet ihr über verschiedene Sachen.
Und letzteres denke ich übrigens auch. Und das ist auch nicht nur Mr. Miyagi der so denkt so wie du es aussagst. Nicht umsonst gibt es so viele Memes bzw. Bilder über die Martha-Szene. Friends? ;)
Aber das ist ja mein Punkt. Das Verhalten was mir nicht im Nachhinein klar, sondern schon während des Films. Ich musste über diese Szene nach dem Film nicht erst Stunden philosophieren und mir erschließt sich auch nicht, wo hier das Problem liegt, zumindest nicht, ohne beleidigend zu werden, daher schließe ich das hier jetzt mal ab. Das viele mit der Szene Probleme haben, ist auch kein Argument, denn viele Menschen lesen auch die Bild, gucken RTL und sind nicht in der Lage, ihren eigenen Namen richtig auszusprechen.
RoNsOn Xs
2016-04-07, 09:11:51
Nützt ja auch nichts darüber endlos zu debattieren. So hat jeder seine Meinung dazu und das ist ja auch nicht schlimm. :-)
Chefkoch
2016-04-07, 20:51:25
Hab ich das im mit Abstand schlechtesten Film den ich bisher im Kino gesehen habe richtig verstanden, dass Metropolis und Gotham sich direkt an einem Fluss gegenüber liegen?
Matrix316
2016-04-09, 00:12:39
Ist es halt ein Film bei dem man gut aufpassen muss, da viele Sachen in den kurzen Nachrichteneinblendungen und eher nebenbei eingeworfenen Kommentaren erzählt werden. Oder sogar (behüte) in gezeigten Zeitungsartikel geschrieben stehen.
Klar gibt es Ungereimtheiten und kleine Lücken (die dann sofort wieder zu sogenannten plot holes hochgeschrien werden), aber diese rühren eher aus dem Superhelden Genre an sich. Wie sehr diese Dinge dann breitgetreten werden hängt von vielen Faktoren ab die man eigentlich mal erforschen könnte. Warum die Nolan Batman Filme so hoch gelobt werden habe ich z.B. nie ganz verstanden. Klar sind die gut gemacht und unterhaltsam aber wenn man die auf "plot holes" untersucht stößt man da auch auf Einiges.
[...]
Das schöne an den Nolan Filmen ist, dass sie einfach realistisch sind. Da gibt's keinen Superman oder Wonder Women oder Doomsday Monster das aus General Zod gebaut wurde.
Nolans Batman ist wie würde Batman in der realen Welt aussehen und nicht aus einem Comic Universum stammen. Außerdem ist Nolans Batman ultra düster wie kein anderer "Superhelden" Film IMHO. Noch dazu sind die Filme mit Klasse Schauspielern besetzt.
Beim Titel "Dawn of Justice" haben sich die Macher hier wohl auch mehr gedacht als man annehmen könnte. ;)
Hab Batsi vs Supi vorhin gesehen und weiß noch nicht was ich von halten soll. Affleck als Batman sich war saucool, den ersten Superman fand ich gigantisch und der Dings als Superman ist super (wenn er als Clark auch nicht so schusselig ist, wie er eigentlich sein sollte (wobei ich die Comics nicht kenne)), Eisenberg als Luthor war garnet so schlecht... aber mit dem Monster und dann WW am Ende... das hatte schon viel von "Jump the Shark".
AtTheDriveIn
2016-04-09, 00:46:57
Hab ich das im mit Abstand schlechtesten Film den ich bisher im Kino gesehen habe richtig verstanden, dass Metropolis und Gotham sich direkt an einem Fluss gegenüber liegen?
Ja
Oft scheinst du es allerdings nicht ins Kino zu schaffen, wenn DAS dein mit Abstand schlechtester Film war.
DrFreaK666
2016-04-09, 17:27:25
Ich mochte Man of Steel. Sollte ich mir diesen Film anschauen!
Topha
2016-04-09, 18:28:37
Ich mochte Man of Steel. Sollte ich mir diesen Film anschauen!
Weiß nicht ob Du solltest, aber falsch machen wirst Du wohl nichts wenn Du es tust.
Matrix316
2016-04-09, 18:44:36
Also was ich gut fand, dass es mal nicht zu Streit in den jeweiligen Lagern kam, also Bruce Wayne um seine Firma kämpfen muss oder er sich mit Alfred entzweit oder Lois Lane mit Supi Krach hat und sowas. Bruce Wayne war Batman, Batman war Batman, Clark Kent war Superman, Superman war Superman ohne Zweifel, Gewissensbisse etc.. Beide waren überzeugt von dem was sie taten und wurden nur ausgespielt. DAS ging aber IMO ein wenig zu einfach.
Auf der anderen Seite hätte ich jetzt garnicht Superman vs Batman gemacht, sondern erst mal einen reinen Batman Film mit Affleck. Es muss ja keine Origin Story sein, sondern einfach nur ein neuer Batman um ihn besser in der Rolle kennen zu lernen und wie alles so jetzt ist in dieser Welt (so wie man bei Baman Forever oder Batman und Robin nicht auch wieder alles von vorne angefangen hat, nur weil man einen neuen Batman Darsteller hatte).
Danach hätte man dann auch noch einen neuen Superman machen können um DANN Batman vs Superman zu machen als Einstimmung für die Aveng... ich meine Justice League.
Topha
2016-04-09, 19:07:15
Auf der anderen Seite hätte ich jetzt garnicht Superman vs Batman gemacht, sondern erst mal einen reinen Batman Film mit Affleck. Es muss ja keine Origin Story sein, sondern einfach nur ein neuer Batman um ihn besser in der Rolle kennen zu lernen und wie alles so jetzt ist in dieser Welt (so wie man bei Baman Forever oder Batman und Robin nicht auch wieder alles von vorne angefangen hat, nur weil man einen neuen Batman Darsteller hatte).
Nachdem die Verantwortlichen Ben Affleck als Batman gesehen haben bekommt er jetzt ja auch seine eigenen Filme.
Mal gucken ob DC das besser hinbekommt als Marvel zu erklären warum in den Standalone Filmen die anderen Superhelden trotz teilweise Weltenbedrohender Gefahren immer durch Abwesenheit glänzen :smile: So wie es in BvS wirkte wird da von Anfang an auf eine gesunde Verflechtung zwischen den ganzen Charakteren gebaut.
blackbox
2016-04-11, 00:15:40
So..... war vorhin im Kino..... anscheinend hatte das UCI Erbarmen (oder haben endlich erkannt, dass viele Zuschauer kein 3D wollen!) und zeigte zur Prime Time die 2D Version. War übrigens ziemlich leer der Saal.
Aber nun zum Film, mit einem Wort: enttäuschend.
Man of Steel fand ich gut, dann war der Nachfolger sehr mittelmäßig bis schlecht.
Der Batman Part wirkte irgendwie deplatziert. Nicht nur das, Batman war die Schwäche des Films. Auch Wonder Woman war irgendwie überflüssig. Wäre sie nicht dabei, man hätte sie nicht vermisst. Ich weiß auch nicht, warum man die Figur mit ins Spiel gebracht hat?!?
Insgesamt kann ich dieses Crossover als misslungen bezeichnen.
Die Milliarde wird wohl nicht geknackt werden...
[dzp]Viper
2016-04-11, 07:57:01
Auch Wonder Woman war irgendwie überflüssig. Wäre sie nicht dabei, man hätte sie nicht vermisst. Ich weiß auch nicht, warum man die Figur mit ins Spiel gebracht hat?!?
Ich denke es wird sich was zwischen Batman und Wonderwoman entwickeln. Das wurde so oft angedeutet.... das konnte man doch nicht übersehen ;)
Und Batman ist eben schwächer. Er hat nun mal keine übermenschlichen Kräfte und kann sich nur auf seine "Gadgets" verlassen... denen sind aber eben auch Grenzen aufgesetzt.
Mr.Miyagi
2016-04-11, 10:00:29
Viper;10994187']
Aber du musst doch auch einsehen, dass du mit deiner Meinung hier, ganz alleine auf weitem Flur stehst. Und so etwas sollte einem doch eigentlich zu denken geben... außer es geht einem mittlerweile eh nur noch ums Prinzip.
Ich muss das einsehen? Weil sich ausgerechnet hier im Thread so ein paar Armleuchter zusammengerottet haben, die keine andere Meinung zulassen bzw. nachvollziehen können.
Denn weder stehe ich alleine auf weiter Flur (du hast die MEMEs schon gesehen, oder?) noch habt ihr, wie du mir damit nochmals bestätigst, irgendwie auch nur ansatzweise begreifen wollen, worum es mir dabei gehen könnte.
So ist das wohl hier und ich kann so einige nun verstehen, die den Geschmack nicht mit der breiten, schlechter informierten (obwohl man das nie zugeben würde), aber dafür lauter schreienden Masse teilen...
Ich freu mich für euch, dass ihr den Film gut fandet. Ich hab ihn bisher erst 1 x gesehen und wurde eigentlich auch gut unterhalten. Gut... Eisenberg war einfach nur nervig aber das könnte man noch ausblenden, wenn der Rest passen würde.
Man darf sich aber eben überhaupt nicht in irgendjemanden hineinversetzen wollen. Das wird umso schwieriger, je besser man die Charaktere aus ihren jeweiligen Comics kennt.
Aber hast ja schon selbst Eier eingekniffen, als du gemerkt hast, dass ich wohl doch nicht so allein damit bin. :freak:
Nur noch eine Frage in den Raum:
Wieso "Dawn of Justice - Dämmerung der Gerechtigkeit"?
Wo war das Thema "Gerechtigkeit" in dem Film für euch? (Mal abgesehen davon, dass ihr wisst, dass Filme folgen sollen, die das aufgreifen.)
Oder hat man hier ganz plump das, war andere zB in einer Postcredit-Szene zeigen, direkt zum Filmtitel gemacht?
Matrix316
2016-04-11, 10:04:10
[...]
Nur noch eine Frage in den Raum:
Wieso "Dawn of Justice - Dämmerung der Gerechtigkeit"?
Wo war das Thema "Gerechtigkeit" in dem Film für euch? (Mal abgesehen davon, dass ihr wisst, dass Filme folgen sollen, die das aufgreifen.)
Oder hat man hier ganz plump das, war andere zB in einer Postcredit-Szene zeigen, direkt zum Filmtitel gemacht?
Ich glaube Dawn of Justice war einfach nur eine Anspielung auf die Justice League. Das war mir aber auch erst am Ende des Films klar, als man direkt darauf angespielt hat als Batman sowas sagte wie "Ihr werdet Kämpfen müssen." "Warum?" "Nur so ein Gefühl." oder so. ;)
Zwischen drin das Auftauchen der anderen "Justice" Mitglieder hab ich erst garnicht so verstanden wer das ist und was die da in einem Batman vs Superman Film wollen?! ;)), da ich mich mit DC Comics aber auch so garnicht auskenne - außer dass ich weiß, dass es Batman und Superman gibt, waren das einfach nur irgendwelche Typen mit Superkräften. ;)
Viper;10999160']Ich denke es wird sich was zwischen Batman und Wonderwoman entwickeln. Das wurde so oft angedeutet.... das konnte man doch nicht übersehen ;)
Und Batman ist eben schwächer. Er hat nun mal keine übermenschlichen Kräfte und kann sich nur auf seine "Gadgets" verlassen... denen sind aber eben auch Grenzen aufgesetzt.
Watt. :confused:
Nah, das ist in den Comics anders, da hat Supie was mit WW
Topha
2016-04-11, 10:16:53
Watt. :confused:
Nah, das ist in den Comics anders, da hat Supie was mit WW
Naja, in der (sehr guten) Comic TV Serie (http://www.imdb.com/title/tt0275137/?ref_=fn_al_tt_2) ist da eher eine ständige romantische Anspannung zwischen WW und Batman
dr_AllCOM3
2016-04-11, 10:27:43
Die Milliarde wird wohl nicht geknackt werden...
Der Film laeuft richtig schlecht an der Kinokasse. Warner ist nun hektisch dabei Suicide Squad zu aendern.
just4FunTA
2016-04-11, 12:37:22
Der Film laeuft richtig schlecht an der Kinokasse. Warner ist nun hektisch dabei Suicide Squad zu aendern.
Sarkasmus?
starfish
2016-04-11, 12:44:26
Sarkasmus?
Nein, die Berichte hab ich auch schon gelesen.
Ob das so gut ist den Film zu ändern?
just4FunTA
2016-04-11, 12:59:37
ah ok habe etwas gegoogelt, die einen sagen soll lustiger werden die anderen mehr actionszenen
Topha
2016-04-11, 14:31:30
Das kann ja was werden. Gab es jemals einen Film der durch kurzfristige Änderungen tatsächlich besser geworden ist?
Die sollten einfach ihre Linie durchziehen (zumindest bei den schon fertig gedrehten Filmen) und noch den Heimkinomarkt abwarten.
Klar, BvS ist kein Citizen Kane und Martha ist kein Rosebud, aber so schlecht wie der Film geredet wird ist er wirklich nicht.
Und nach Nolans ultra "realistischem" Batman tut das fantastischere auch wieder ganz gut, Batman ist halt mehr als nur der Joker. Ganz zu schweigen vom Rest der Justice League.
Poekel
2016-04-11, 14:41:39
ah ok habe etwas gegoogelt, die einen sagen soll lustiger werden die anderen mehr actionszenen
Vom Zeitpunkt her könnten die "Lustiger"-Meldungen auch nen Aprilscherz sein, die scheinen aber auf diesen Bericht zu basieren:
http://birthmoviesdeath.com/2016/03/31/suicide-squad-reshoots-bode-well-for-the-dc-movieverse (31.03.).
Dort ist aber als Grund für mögliche Änderungen der Reaktion auf den Trailer benannt (ALLE lustigen Szenen des Films waren demnach mehr oder weniger im Trailer).
Fusion_Power
2016-04-11, 15:22:54
Laut Boxofficemojo (http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=superman2015.htm)hat der Film schon über 780 Mille eingenommen, bei 250 Mille Produktionskosten. Ich sehe nicht, was da "schlecht" laufen soll, Gewinn ist schon lange gemacht und es kann nur noch besser werden.
registrierter Gast
2016-04-11, 15:59:18
Laut Boxofficemojo (http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=superman2015.htm)hat der Film schon über 780 Mille eingenommen, bei 250 Mille Produktionskosten. Ich sehe nicht, was da "schlecht" laufen soll, Gewinn ist schon lange gemacht und es kann nur noch besser werden.
In der Tat geht man bei BvS davon aus, dass er erst ab 800 Millionen Einnahmen in die grünen Zahlen kommt.
Man geht davon aus, dass der Film inkl. Marketing bei 400 Millionen kostete. Die Hälfte der Eintrittsgelder geht an die Kinobetreiber. Macht 800 Millionen benötigte Einnahmen.
9800ProZwerg
2016-04-11, 16:39:37
In der Tat geht man bei BvS davon aus, dass er erst ab 800 Millionen Einnahmen in die grünen Zahlen kommt.
Man geht davon aus, dass der Film inkl. Marketing bei 400 Millionen kostete. Die Hälfte der Eintrittsgelder geht an die Kinobetreiber. Macht 800 Millionen benötigte Einnahmen.
Genauso ist es, bzw. wobei sogar von eher 500 Mill USD an Kosten ausgegangen wird. Also braucht man Einnahmen von 1 Mrd. USD, was nicht passieren wird (ca. 850 Mill $ sind realistisch).
Der Film droppt einfach von Woche zu Woche zu heftig an den Kinokassen, was bei der Qualität auch kein Wunder ist...
Fusion_Power
2016-04-11, 17:59:23
Das mit der doppelten Summe wußte ich, ich ging davon aus dass bei den angegebenen 250 Mille Produktionskosten schon die Marketingkosten dabei sind. Ohne Marketing finde ich 250 Millionen schon echt heftig für so nen Film, egal wie viele Special Effects er enthält.
Die Macher von Deadpool müssen sich dagegen ja freuen wie Bolle, bei vergleichsweise moderaten ~60 Millionen Produktionskosten locker 750 Millionen eingespielt. :D
Ich frage mich wieso sie am Regisseur festhalten, wenn er doch mit zwei Filmen nun nicht den erhofften Erfolg geschafft hat?
dr_AllCOM3
2016-04-12, 10:25:20
Siehe neuer Trailer. Keine Story mehr, nur noch lustige Sprueche, Titten und Action.
Der ist in der zweiten Woche um 80% eingebrochen und der Film war nicht grad billig.
Fragman
2016-04-12, 10:47:12
Ich frage mich wieso sie am Regisseur festhalten, wenn er doch mit zwei Filmen nun nicht den erhofften Erfolg geschafft hat?
inwieweit ist snyder denn in den gesamten kreativen prozess des filmstudios involviert? die ganze linie die entwickelt wurde, war snyder daran beteiligt oder ist er nur ein dienstleister? hat er sich die regie unter den nagel gerissen oder wollte man beim studio sicher gehen das der aktuelle zu man of steel passt?
und seit wann sind 850 mio wenig einnahmen? das problem bei dem film sind die produktionskosten und dann nochmal 175mio werbekosten. wenn ich einen film starte, der mind 1 mrd an den kinokassen machen muss, sollte man sich da nicht fragen ob dort das problem liegt?
Poekel
2016-04-13, 11:22:35
Ben Affleck soll beim nächsten Batman-Film offiziell auch Regie führen:
http://variety.com/2016/film/news/ben-affleck-batman-standalone-directing-1201752021/
AtTheDriveIn
2016-04-13, 21:49:15
Ben Affleck soll beim nächsten Batman-Film offiziell auch Regie führen:
http://variety.com/2016/film/news/ben-affleck-batman-standalone-directing-1201752021/
Eine Nachricht die mir gefällt. Der ältere, düstere Batman den Affleck verkörpert hat einen eignen Film verdient.
Fusion_Power
2016-04-13, 22:36:49
Eine Nachricht die mir gefällt. Der ältere, düstere Batman den Affleck verkörpert hat einen eignen Film verdient.
Mit Robin oder ohne? Matt Damon hätte sicher Interesse... :rolleyes:
Gab ja auch eine weibliche Robin, wäre doch auch mal was. ^^
Poekel
2016-04-13, 22:55:23
Wahrscheinlicher ists wohl nen Prequel, das erklärt, wieso er so düster ist. Da gibts den ein oder anderen Hint in BvS. Die bisherigen Regie-Arbeiten von Affleck sprechen aber schonmal nicht gegen ihn (The Town hat mir sehr gut gefallen).
Und dank Snyder werden die Erwartungen wohl auch nicht gerade überirdisch werden
Ravenhearth
2016-04-19, 01:24:44
Das mit der doppelten Summe wußte ich, ich ging davon aus dass bei den angegebenen 250 Mille Produktionskosten schon die Marketingkosten dabei sind. Ohne Marketing finde ich 250 Millionen schon echt heftig für so nen Film, egal wie viele Special Effects er enthält.
Diese Summe ist allerdings mittlerweile fast zum Standard bei den großen Blockbustern geworden. Fluch der Karibik 4 hat $380 Mio (!) gekostet, Teil 3 etwa $300 Mio, Filme wie The Dark Knight Rises, Avengers, Spider-Man 3, Spectre und Avatar haben auch rund $250 Mio gekostet.
inwieweit ist snyder denn in den gesamten kreativen prozess des filmstudios involviert? die ganze linie die entwickelt wurde, war snyder daran beteiligt oder ist er nur ein dienstleister? hat er sich die regie unter den nagel gerissen oder wollte man beim studio sicher gehen das der aktuelle zu man of steel passt?
Snyder ist als Regisseur die Person mit der größten künstlerischen Kontrolle über den Film und war maßgeblich an der Entwicklung des DCU beteiligt. Ua. war es seine Entscheidung, BvS auf 2,5 Stunden zu kürzen, obwohl die ursprüngliche 3-Stunden-Fassung bei allen besser ankam.
Mr.Miyagi
2016-04-19, 08:20:16
Es heißt bereits:
"Zack Snyder's DC Cinematic Murderverse" :wink:
Und bis zum letzten JL - Trailer war das auch die Linie, die man ihn stur durchziehen ließ, obwohl das im Grundgedanken gegen fast 80 Jahre etablierte Comickultur verstieß.
Bei der internen Sichtung kam der Film bereits mittelprächtig an und dann zeigt der sich tatsächlich noch überrascht, dass die Einnahmen bereits in der zweiten Woche so stark einbrechen...
Falscher Mann für diesen Job imho.
Gerne wieder nen Vandalenfilm oder was mit Zombies. Aber hier baut er nur Scheisse.
Chris Lux
2016-04-19, 09:04:58
Ich finde Snyders Stil hat sehr gut gepasst. Ich freue mich auch auf den Directors Cut. Watchmen wurde durch den DC auch nochmals besser...
Mr.Miyagi
2016-04-19, 11:17:11
Clarks/Superman 43 Zeilen Dialog:
A. Superman in Africa
...........
B. Clark and Lois bathroom scene
1.Hey, I was going to cook... Surprise you.
2.I don't care... I don't care what they're saying. The woman I loved could have been blown up or shot. Think of what could have happened.
3.I didn't kill those men if that's what they think... If that's what they're saying. Don't know if what's possible?
4.Mmmhmmm....
C. Clark investigates the Batman
1.It's like a one man reign of terror. This bat vigilante has been consistently targeting the port and the adjacent projects and tenements and as far I can tell, the cops are actually helping him.
2.Why aren't we covering this? Poor people don't buy papers?
3.Perry, when you assign a story, you're making a choice about who matters. And who's worth it.
4.Clark sees Superman hate rise
...............
D. Lex's Party
1.Who is that?
2.Mr. Wayne... Mr Wayne! Clark Kent, Daily Planet.
3.I'm sorry?
4.What's your position on the Bat vigilante in Gotham?
5.Civil liberties are being trampled on in your city. Good people living in fear.
6.I've seen it, Mr. Wayne. He thinks he's above the law.
7.Most of the world doesn't share your opinion, Mr. Wayne.
8.Must there be a Superman montage
...............
E. Perry Confronts Clark on Batman
1.The police won't help, the press has to do the right thing.
2.When the planet was founded, it stood for something, Perry.
3.The Apocalyptic Vision
1.She was my world... And you took her from me...
F. Clark manipulated into going after Bruce
..............
1.Superman meets Batman
1.Next time they shine your light in the sky, don't go to it. The bat is dead. Bury it. Consider this mercy.
G. Superman get advice from his mom
..............
H. Superman arrives at the Senate
..............
I. Superman goes into Exile
1.I didn't see it, Lo. I was standing right there and I didn't see it.
2.I'm afraid I didn't see it because I wasn't looking... All this time, I've been living my life the way my father saw it. Righting wrongs for a ghost. Thinking I'm here to do good. Superman was never real, just a dream of a farmer from Kansas.
3.It did on my world. My world doesn't exist anymore.
J. Clark talks to Jonathan Kent
1.Did the nightmares ever stop?
2.I miss you, too, dad...
K. Superman confronts Lex
1.I'll take you in without breaking you... Which is more than you deserve!
2.What have you done?
3.You think I'll fight him for you?
4.She's safe on the ground. How about you?
5.Where is she?!
L. Superman talks to Lois
1.Lois, I have to go to Gotham to convince him to help me. Or he has to die...
2.No one stays good in this world.
M. Batman v Superman
1.Bruce... Please... I was wrong. You have to listen to me... Lex wants to...
2.You don't understand! There's no time!
3.Stay down! If I wanted it, you'd be dead already!
4.You're letting him kill Martha!
5.Find him! Save Martha!
N. Batman and Superman team up
1.Luthor, he wanted your life for her's. She's losing time.
2.My mother needs me.
O. Superman confronts Doomsday
1.You lost.
2.The Trinity Unite
1.Did you find the spear?
2.This thing is from another world.... My world.
3.She with you?
P. The Death of Superman
1.I love you...
2.This is my world... YOU are my world.
3.AHHHHHHHHHHGHHH!!
:facepalm:
Das kann (für mich) auch kein DirectorsCut wieder hinbiegen. ;)
Poekel
2016-04-19, 11:32:33
Das kann (für mich) auch kein DirectorsCut wieder hinbiegen. ;)
Ein DC könnte aber noch aus einem schlechten einen mittelmäßigen Film machen, den man sich auch anschauen kann. Dass der Film im DC gut wird, kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen.
Es interessiert mich aber schon, aber Snyder tatsächlich lauter Story-Elemente rausgeschnitten hat, um die Massen an größtenteils überflüssigen bzw. viel zu langen Style-Shots drinzubehalten (ich hab mich wirklich gewundert, wie wenig im Film abseits der Actionsequenzen gesprochen wird).
Matrix316
2016-04-19, 12:28:57
Diese ganze Justice League Sachen hätte man sich zum Beispiel sparen können. Oder diese Szene mit dem Evil Superman. Tausend Millionen Anspielungen auf irgendwas, wo der normale Kinogänger keine Ahnung hat. Marvel hat das ganze IMO immer etwas dezenter gemacht.
In einem Youtube Review hat auch jemand gemeint, dass der Tod von Superman viel zu früh kommt. Wenn er jetzt zurück kommt, wäre ein weiteres Sterben Schwachsinn. Die Filme werden quasi unspannender, weil er schon gestorben ist.
Mr.Miyagi
2016-04-19, 16:56:22
Da hält man sich beim "Storytelling" wohl ausnahmsweise wohl mal an die Comics, was die JL betrifft.
Denn da war es ein gängiges, wenn auch plumpes Mittel, Superman erst mal durch nen Laser o.ä. auszuknocken, damit die anderen überhaupt gebraucht wurden bzw mal zum Zug kamen.
Mr.Miyagi
2016-05-02, 16:10:36
"The Flash Director Seth Grahame-Smith Leaves Film in a Hurry" (http://www.vulture.com/2016/04/flash-director-leaves-film-in-a-hurry.html#)
Na mal sehen, wer sich nun um diesen Job kloppt. ;)
dildo4u
2016-06-02, 18:22:29
Batman v Superman: Dawn of Justice Ultimate Edition Trailer
https://youtu.be/8AO19XY2rqc
Ravenhearth
2016-06-02, 18:34:58
Wann erscheint der Film in Deutschland?
MarcWessels
2016-07-01, 07:52:45
Batman v Superman: Dawn of Justice Ultimate Edition TrailerIch habe die Ultimate Edition nun gesehehen-> Wow!!! :eek:
Ich war ursprünglch optimistisch, weil mir Man Of Steel schon so gut gefallen hatte, aber skeptisch wegen des Batman-"Reboots" und der schlechten Kritiken... unbegründet! :cool:
8/10 bekommt die Ultimate Edition von mir. :smile:
Ich habe die Ultimate Edition nun gesehehen-> Wow!!! :eek:
Öhm, woher? :confused: Die ist noch gar nicht offiziell lieferbar, und wurde bisher nur in US-Kinos gezeigt. Mit H4 in die USA oder wie?
deekey777
2016-07-01, 09:05:33
Bestimmt vom LKW gefallen.
Oder bei iTunes gekauft (mit US-Account und US-Guthaben).
https://itunes.apple.com/us/movie/batman-v-superman-dawn-justice/id1115999400
Oder eben bei anderen US-Diensten (https://www.amazon.com/Batman-v-Superman-Dawn-Justice/dp/B01DAWJBYU/ref=tmm_aiv_swatch_1?_encoding=UTF8&qid=&sr=). Ich glaube nunmal an das Gute im Menschen.
Kann ich überhaupt mit meinem Account hier in Deutschland solche Dinge in den USA per iTunes kaufen? :confused:
Nightspider
2016-07-01, 12:42:34
Just do it!
deekey777
2016-07-01, 13:28:05
Kann ich überhaupt mit meinem Account hier in Deutschland solche Dinge in den USA per iTunes kaufen? :confused:
Nein, darum schrieb ich extra US-Account. Wie man so ein Account einrichtet, findet man im Internet. auch kann man US-iTunes-Guthaben in Deutschland erwerben. Deutsche Tonspur gibt es nicht, auch ist es etwas komplizierter den Film auf Apple TV zu schauen.
Der Film wird am 21.07.2016 für 13,99 EUR auch im deutschen iTunes-Store wie auch bei Amazon Video usw. veröffentlicht, nur steht überall die Laufzeit der Kinoversion, kein Vermerk wie "ultimate" oder "extended". Das wäre jetzt der Oberhammer, wenn als Download in Deutschland nur die Kinoversion angeboten wird.
Und wenn man bei iTunes kauft, dann mit iTunes-Guthaben: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Schnaeppchen-iTunes-Karten-Rabatt-Netto-Rewe-8766938.html
Wie stark sind denn die Unterschiede? Bei manchen UEs merkt man es ja kaum, weil manche Szenen nur um ein paar Sekunden erweitert wurden.
Topha
2016-07-05, 19:15:14
Wie stark sind denn die Unterschiede? Bei manchen UEs merkt man es ja kaum, weil manche Szenen nur um ein paar Sekunden erweitert wurden.
Sind 30 Minuten mehr, und diese 30 Minuten sind wohl nicht bloß Füllmaterial sondern besteht eher aus Inhalten bei denen man sich wundert warum sie überhaupt geschnitten wurden. Clark Kent (nicht Superman) und Lois bekommen mehr Tiefe und allgemein werden viele Zusammenhänge durch die neuen Szenen deutlich klarer.
Werde mir den Ultimate Cut die Tage mal anschauen und dann berichten. Ich fand ja schon die Kino Version besser als sie allgemein dargestellt wird und freue mich dementsprechend auf die erweiterte Fassung.
RainingBlood
2016-07-05, 19:53:20
als Popcornkino hat er großartig funktioniert, finde ich. 8/10 von mir.
Hätten die noch die Dialoge geschliffen und statt der "Meine Muddi heißt Martha" Szene was besseres gebracht, wären es auch gerne 9/10 Popcorneimer.
Sind 30 Minuten mehr, und diese 30 Minuten sind wohl nicht bloß Füllmaterial sondern besteht eher aus Inhalten bei denen man sich wundert warum sie überhaupt geschnitten wurden.
Ok, das ist eine Menge. Der Rougue-Cut von den X-Men - Zukunft ist Vergangenheit war ja auch wirklich eine gute Bereicherung.
dr_AllCOM3
2016-07-18, 00:15:46
Hab die Ultimate Edition gesehen und ich fand der hatte harte Logiklöcher.
Superman rettet die Welt vor der Zerstörung und alle tun so als ob er für die Schäden verantwortlich ist. Alle dumm oder was?
Batman widmet sein Leben dafür Superman zu töten und dann macht er es nicht weil zufällig seine Mutti den gleichen Namen hat.
Das Schiff sprüht seit Stunden funken, aber keiner kommt mal auf die Idee reinzugucken.
Wonder Woman war auch überflüssig für den ohnehin schon komplexen Film und hat nur Werbung für sich selber gemacht.
Auch verblüffend, dass Louis Lane überall reinspazieren darf.
Immerhin ist der alte Batman cool. Der hat den Film getragen, sofern das denn ging.
deekey777
2016-07-20, 18:38:26
Morgen beginnt der Verkauf bei iTunes&Co. Bin gespannt.
deekey777
2016-07-21, 22:00:27
Morgen beginnt der Verkauf bei iTunes&Co. Bin gespannt.
Die UE auf iTunes enthält auch die Kinoversion.
Ich hab den Film nicht kapiert, werde ihn nochmal schauen, aber nicht bei der Hitze. Habe ich richtig verstanden, dass Gotham und Metropolis nah beiander sind?
deekey777
2016-07-24, 12:18:46
Die UE auf iTunes enthält auch die Kinoversion.
Ich hab den Film nicht kapiert, werde ihn nochmal schauen, aber nicht bei der Hitze. Habe ich richtig verstanden, dass Gotham und Metropolis nah beiander sind?
Jetzt aber:
Niemand will einen bösen Batman sehen, niemand will einen zynischen unrasierten und ungepflegten Alfred sehen. Und ein böser Superman geht schon gar nicht.
8/10 (UE, die Kinoversion tue ich mir nicht an, dafür gibt es keinen Grund). Der Film macht den Fehler, dass der Zuschauer nicht erfährt, wie Batman vor der Schlacht von Metropolis war. Es gibt nur Andeutungen, dass eben dieses Ereignis zu einer "Verböserung" geführt hat.
Justice League wird wohl die böse Stimmung verlieren, denn Batmans Laune scheint sich verbessert zu haben, nachdem er Superman besser kennengelernt hatte (als er ihn mit dem Speer aufspießen wollte). Bei Superman bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Fragman
2016-07-24, 12:34:25
Justice League wird wohl die böse Stimmung verlieren, denn Batmans Laune scheint sich verbessert zu haben, nachdem er Superman besser kennengelernt hatte (als er ihn mit dem Speer aufspießen wollte). Bei Superman bin ich mir aber nicht ganz sicher.
schaut leider so aus, irgendwie viel zu leichtfuessig, der justice league trailer.
Avalox
2016-08-07, 21:51:51
Jetzt aber:
Niemand will einen bösen Batman sehen, niemand will einen zynischen unrasierten und ungepflegten Alfred sehen. Und ein böser Superman geht schon gar nicht.
Passt doch. Wenn ich das richtig gesehen habe ist Robin umgebracht worden. Es ist ja ein viel späterer Batman.
Ravenhearth
2016-08-07, 23:43:07
Der Unterschied ist eben, dass Marvel mit dem MCU versucht, definitive Versionen ihrer Charaktere auf die Leinwand zu bringen. Also keine Variation, sondern den Kern der Figur. DC versucht es dagegen mit alternativen Geschichten und Versionen (zynischer Batman etc). Das ist mutig, aber vielleicht nicht die richtige Entscheidung. In jedem Fall braucht es dazu aber einen besseren Regisseur als Snyder, den man leider nicht hat.
Avalox
2016-08-08, 11:21:22
Der Unterschied ist eben, dass Marvel mit dem MCU versucht, definitive Versionen ihrer Charaktere auf die Leinwand zu bringen. Also keine Variation, sondern den Kern der Figur. DC versucht es dagegen mit alternativen Geschichten und Versionen (zynischer Batman etc). Das ist mutig, aber vielleicht nicht die richtige Entscheidung. In jedem Fall braucht es dazu aber einen besseren Regisseur als Snyder, den man leider nicht hat.
Ich habe die Kino Version nie gesehen, aber mir hat Superman v Batman ausgesprochen gut gefallen.
Die Handlung ist nachvollziehbar und sehr aktuell. Natürlich lässt der Film viele Fragen offen, deutet aber Erklärungen an und das ist ausgezeichnet. Tolle Story, gut verfilmt, exzellente Schauspieler. Ein komplett anders Niveau als die letzten Avengers, der Film spricht den Zuschauer auf einer anderen Ebene anspricht.
Ravenhearth
2016-08-08, 11:28:14
http://i.imgur.com/WGA5MTL.gif
Fragman
2016-08-08, 11:37:40
jup, avangers ist wien hubba bubba kaugummi, am anfang kannste grosse blasen machen, aber nach 30 min spuckst den aus, weil der geschmack weg ist.
Asaraki
2016-08-08, 12:34:30
batman hatte halt viel verschenktes Potenzial imho, aber avengers ist schon deutlich "dümmer", ohne das jetzt werten zu wollen. Das kann man nicht vergleichen, außer dass beide auf Comics basieren haben die nichts miteinander zu tun. Das ist wie Hunger Games und den ewigen Gärtner zu vergleichen nur weil beide eine Buchvorlage haben
Mr.Miyagi
2016-08-09, 10:25:55
Die Handlung ist nachvollziehbar und sehr aktuell. Natürlich lässt der Film viele Fragen offen, deutet aber Erklärungen an und das ist ausgezeichnet.
Du musst einen vollkommen anderen Film gesehen haben.
Hab zwar den DC noch nicht gesehen, aber manche Sachen lassen sich auch durch zusätzliche Szenen nicht mehr gerade biegen. Angefangen bei Lex Luthor's Darstellung, über die Martha-Geschichte bis hin zu dem sinnlosen Handeln, dass Lois im letzten Part zeigt (Speer/Wasser). Die Krönung bildet dann ein mit Kryptonit-Speer fliegender Superman. (Und das waren nur einige wenige Beispiele.) Da braucht es doch keine Andeutungen oder Raum zur Spekulation. Das ist einfach absoluter Mist.
Wird denn im Directors Cut eigentlich die Sache mit Robin (und somit der Grund für Batman's Verrohung) etwas besser herausgestellt? Also noch besser, wie für 2 Sekunden ein unbekanntes, bekritzeltes Kostüm zu zeigen? ;)
Fragman
2016-08-09, 10:36:53
Du musst einen vollkommen anderen Film gesehen haben.
Hab zwar den DC noch nicht gesehen, aber manche Sachen lassen sich auch durch zusätzliche Szenen nicht mehr gerade biegen. Angefangen bei Lex Luthor's Darstellung, über die Martha-Geschichte bis hin zu dem sinnlosen Handeln, dass Lois im letzten Part zeigt (Speer/Wasser). Die Krönung bildet dann ein mit Kryptonit-Speer fliegender Superman. (Und das waren nur einige wenige Beispiele.) Da braucht es doch keine Andeutungen oder Raum zur Spekulation. Das ist einfach absoluter Mist.
Wird denn im Directors Cut eigentlich die Sache mit Robin (und somit der Grund für Batman's Verrohung) etwas besser herausgestellt? Also noch besser, wie für 2 Sekunden ein unbekanntes, bekritzeltes Kostüm zu zeigen? ;)
vielleicht kommt das mit robin ja noch, wer weiss. da die ja ein universum aufbauen wollen und batman im SQ movie ist, kann ich mir vorstellen, das man beim batman movie drauf eingeht.
wieso war lex luthers darstellung mist? der typ wurde als kind misshandelt und ist deshalb krank. psychopahten wie er laufen ueberall rum.
der speer und superman hat mich auch nicht gestoert, er ging ja beim fliegen schon beinahe drauf. solche szenen gabs frueher auch schon, mit letzter kraft gegen die schwaechung gekaempft und dann umgekippt. eigentlich typisch fuer superman.
batman und martha, tjo, batman als kind traumatisiert und der name martha als ausloeser, das das trauma wieder hochkommen laesst.
dr_AllCOM3
2016-08-09, 10:39:19
Nein. Ich wusste nicht mal, dass es Robin ist, bis der Joker es in Suicide Squad erwaehnt hat.
Avalox
2016-08-09, 15:58:49
Angefangen bei Lex Luthor's Darstellung,
Die Lex Luthor Darstellung fand ich ausgezeichnet.
über die Martha-Geschichte bis hin zu dem sinnlosen Handeln,
Das ist natürlich ein toller Kniff in der Geschichte, denn beide Mütter heißen tatsächlich schon immer Martha. Das ist ein Glanzpunkt der Geschichte.
dass Lois im letzten Part zeigt (Speer/Wasser).
Irrational. Erstmal weg mit dem bedrohlichen Ding.
Die Krönung bildet dann ein mit Kryptonit-Speer fliegender Superman. (Und das waren nur einige wenige Beispiele.) Da braucht es doch keine Andeutungen oder Raum zur Spekulation. Das ist einfach absoluter Mist.
Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.
Schon in den Szenen zuvor hatte Supermann noch unmenschliche Kräfte, trotz dem Einfluss vom Kryokonit. Das wurde auch erklärt im Film.
Es kann dorch nur das Kostüm von Robin gewesen sein. Das reicht doch in der kurzen Einstellung. So ist es doch auch viel eindrücklicher, als dazu eine lange Geschichte zu erzählen.
Batman ist ausgebrant, desillusioniert, trinkt viel Alkohol, kümmert sich wenig. Das wird sehr deutlich gezeigt.
Gerade diese Andeutungen finde ich sehr reizvoll, der Film hat davon sehr viele und allesamt sind nicht durch die Blödheit des Storyschreibers oder Redakteurs in den Film gelangt. Sie passen viel zu gut und werden im Film aufgenommen.
dr_AllCOM3
2016-08-09, 16:08:28
Das ist natürlich ein toller Kniff in der Geschichte, denn beide Mütter heißen tatsächlich schon immer Martha. Das ist ein Glanzpunkt der Geschichte.
Ist nur so laecherlich, dass Batman all die Muehen auf sich nimmt, nur um Superman dann wegen des Names seiner Mutter nicht zu toeten.
Avalox
2016-08-09, 16:17:28
Ist nur so laecherlich, dass Batman all die Muehen auf sich nimmt, nur um Superman dann wegen des Names seiner Mutter nicht zu toeten.
Es ist doch nicht der Name seiner Mutter die ihn abhält. Es ist der Wesenszug, dass sich Superman am Ende seiner selbst um seine Mutter sorgt. Das ist absolut glaubwürdig, das Missverständnis bringt Batman aus seinem Adrenalinrausch raus und damit ist er für die Situation viel empfänglicher und wird sich bewusst, was er dort tut.
Mr.Miyagi
2016-08-09, 16:37:14
vielleicht kommt das mit robin ja noch, wer weiss. da die ja ein universum aufbauen wollen und batman im SQ movie ist, kann ich mir vorstellen, das man beim batman movie drauf eingeht.
Du sagst es ja selbst. Sie wollen ein "Universum" aufbauen. Und dass man das so von hinten aufrollt, findest du gut?
Abgesehen davon... diese eine Szene soll tatsächlich erklären, wieso dieser Batman gegen sein oberstes Gebot (niemanden zu töten) verstößt.
Funktioniert nicht für mich.
wieso war lex luthers darstellung mist? der typ wurde als kind misshandelt und ist deshalb krank. psychopahten wie er laufen ueberall rum.
Und solche Psychopathen liebt Snyder. Problem ist nur: Das ist nicht Lex Luthor. Eher ein Heath-Ledger-Joker Verschnitt, jedoch zu laut, zu abgedreht, zu künstlich irre.
Da findest du einiges im Netz zu Eisenberg und seiner fehlgeschlagenen Interpretation, die ins Detail gehen.
der speer und superman hat mich auch nicht gestoert, er ging ja beim fliegen schon beinahe drauf. solche szenen gabs frueher auch schon, mit letzter kraft gegen die schwaechung gekaempft und dann umgekippt. eigentlich typisch fuer superman.
Aber nicht, wenn er wenige Minuten zuvor noch dermaßen auf den Sack bekommen hat, weil er aufgrund einer grünen Wolke seine Kräfte komplett verloren hat. Abgesehen davon... Wieso muss er den Speer nehmen? Die WonderWoman steckt doch ein wie keine Zweite, grinst nur herausfordernd nach einem heftigen Schlag und das Beste... die juckt Kryptonit überhaupt nicht.
Die Aktion mit Lois, die den Speer erst in das Wasser warf, dann aber, weiß Gott woher, die Eingebung bekam, dass dieser neue Gegner (hatte sie den zu dem Zeitpunkt überhaupt schon gesehen?) ebenfalls Halb-Kryptonier ist und deshalb der Speer wieder aus dem Wasser raus musste...
Ohne Worte. Und bei Superman draussen krachts und schepperts, was ihn aber nicht davon abhält, die ertrinkende Lois zu "hören"...
Ohne Worte.
batman und martha, tjo, batman als kind traumatisiert und der name martha als ausloeser, das das trauma wieder hochkommen laesst.
Ja, so war es gedacht und gemeint. Konnte sich jeder Idiot denken, schließlich hat man auch hier wieder ausreichend Young Bruce' Szene mit den Eltern vorgesetzt bekommen und der Name Martha wurde mehrmals betont oder gezeigt. Trotzdem war es lachhaft. Erst solch einen Konflikt heraufbeschworen und dann...
Es funktioniert einfach nicht. Auch nicht mit der Holzhammer-Methode. Denn das ändert überhaupt nichts an den eigentlichen Gründen, wieso Batman ursprünglich in diesem Film Superman an's Leder wollte. Superman ist immer noch das Alien, dass die Erde jederzeit zerstören könnte. Daran ändert auch die plötzlich entdeckte Parallele und somit menschlichere Seite nichts. "Save Martha" ist als Wendepunkt in diesem namensgebenden Konflikt einfach viel zu schwach. Da find ich eher noch bemerkenswert, dass er in dieser Situation sozusagen als letzter Wille das Wohl einer anderen im Sinn hatte, was oft als Heldenmerkmal benutzt wird (siehe zB Thor 1 oder auch Constantine).
Fragman
2016-08-09, 16:57:08
du musst mit mir nicht argumentieren das der kampf von batman gegen superman unnuetz war. der macht fuer mich schon aus handlungssicht keinen sinn, nicht an dem punkt des films.
bei superman allgemein kenn ich nur die alten filme und natuerlich die 2d animatic aus den 90-zigern. deshalb fand ich die darstellung von superman, auch das drumherum mit dem kryptonit, nicht schlecht.
lex luther passt perfekt in dieses universum, wie er ist. genauso wie die lutherversion zu donners filmen gepasst hat oder die aus der 2d animierten.
das dort ein holzhammer zum einsatz kommt, tjo, kann man sich darueber noch aufregen? in heutigen blockbuster tagen?
Fusion_Power
2016-08-09, 20:46:30
So, hab die Extended nun gesehen und abgesehen vom fehlen jeglichen Humors ist der Film mir ne glatte 8,5 wert. Natürlich macht es auch nach dem wirklich ins Detail gehenden Extended Cut immer noch wenig Sinn, warum sich Batman und Superman nun erst mal unbedingt anhassen und kloppen müssen obwohl sie ja später Best Buddys werden aber OK, so bekommtm an Aufmerksamkeit für den Film, hat bei Civil War ja auch funkitioniert.
Anfangs schön zu sehen wie die Klopperei aus Man of Steel die normalen Menschen so extrem beeinflusst und auch extrem schädigt, gute Wahl der Perspektive. Zu den Charas: Lex Luthor "ging", sag ich mal aber man hätte den besser gestalten können. Wonder Woman ist heiß aber sollte noch ein paar Klöße essen für die Muckies. Batman und Superman haben gepasst, Alfred fand ich hier ehr ungewohnt aber das liegt wohl an seinen Vorgängern.
Gefallen hat mir der Endkampf gegen Doomsday, der war gebührend lang und episch, so muss das sein, nicht nur ein paarmal draufhauen und fertich wie z.B in "Incredible Hulk".
TheAntitheist
2016-08-10, 02:21:15
hab nur die Kino Version gesehen aber nach den Nolan Batmans ist das eine reinste Katastrophe, 5/10 nur weil Batman drin ist.
MarcWessels
2016-08-10, 02:34:26
Es ist doch nicht der Name seiner Mutter die ihn abhält. Es ist der Wesenszug, dass sich Superman am Ende seiner selbst um seine Mutter sorgt. Das ist absolut glaubwürdig, das Missverständnis bringt Batman aus seinem Adrenalinrausch raus und damit ist er für die Situation viel empfänglicher und wird sich bewusst, was er dort tut.Und er erkannte an Supermans Sorge um dessen "Mutter", dass Superman eben doch ein Mensch ist.
@deekey777
"Böser Superman"? :confused: Wo hast Du bitte in diesem Film einen bösen Superman gesehen?! Die Olle aus dem Dorf hatte doch vorsätzlich gelogen, was das Massaker anging!
Und er erkannte an Supermans Sorge um dessen "Mutter", dass Superman eben doch ein Mensch ist.
@deekey777
"Böser Superman"? :confused: Wo hast Du bitte in diesem Film einen bösen Superman gesehen?! Die Olle aus dem Dorf hatte doch vorsätzlich gelogen, was das Massaker anging!
Dennoch sehr unglaubwürdig.
Ravenhearth
2016-08-10, 15:23:09
Die Idee hinter der Martha-Szene finde ich an sich gar nicht schlecht, aber die Umsetzung war einfach katastrophal. Schon das Writing ist komisch, aber vor allem Snyders Regie versagt vollkommen, inklusive Slo-Mo-Flashback-Holzhammer. Und die beiden Schauspieler bekommen es auch nicht gebacken. Man sieht (vor allem im O-Ton), wie Cavill seine Sätze herauspresst, ohne dass es authentisch wirkt. Auch wenn man weiß, was die Szene bedeuten und zeigen soll, funktioniert sie einfach nicht.
deekey777
2016-08-10, 15:38:06
@deekey777
Du solltest den Film nochmal schauen.
Wieso? Er hat doch Recht mit der Lüge.
Dark198th
2016-08-16, 15:37:27
Es ist doch nicht der Name seiner Mutter die ihn abhält. Es ist der Wesenszug, dass sich Superman am Ende seiner selbst um seine Mutter sorgt. Das ist absolut glaubwürdig, das Missverständnis bringt Batman aus seinem Adrenalinrausch raus und damit ist er für die Situation viel empfänglicher und wird sich bewusst, was er dort tut.
Ich habe es aufgegeben, unterbelichteten Menschen diese Szene zu erklären, aber sie ist ein doch sehr eindrucksvoller Beweis dafür, dass es heute vielen Menschen sehr stark an emotionaler Intelligenz mangelt und die sollte man schon haben, um die Szene zu verstehen. Jeder, der sich über diese Szene lächerlich macht, stellt sich damit im Grunde selbst ein Armutszeugnis aus.
deekey777
2016-08-16, 15:42:48
Wieso? Er hat doch Recht mit der Lüge.
Was für eine Lüge? Du hast den Film auch nicht gesehen oder doch und schon von der Festplatte gelöscht?
Superman zerstört das Batmobil, Superman droht Batman, Superman will Batman töten. In der Zukunft tötet Superman Gefangene (er verbrennt sie) und reißt Batman das Herz heraus. Es ist nicht der nette gute Superman aus Returns, den Abenteuern von Lois&Clark oder den Superman-Filmen der 80er Jahre.
Batman ist ein Antiheld, er darf vieles, er darf zynisch sein, er darf Superman töten.
ich habe den Film sehr genossen. Schaue ihn gerne wieder. war n bissel kurz in Langfassung :D
die Wüsten-Batman-vs.-Superman-Sequenz war der Hammer :D und darauf diese "Wurmloch?"-Szene -> episch o.O
ich reihe Afflek recht hoch ein als Batman, das liegt aber auch an seinem verbitterten Charakter.
€: aber ich schätze Batman eh höher ein als Superman, als Fan, ein echter Taktiker gegen einen fast hoffnungslos stärkeren Gegner.
MarcWessels
2016-08-16, 17:16:31
In der Zukunft tötet Superman Gefangene (er verbrennt sie) und reißt Batman das Herz heraus.:confused: Das war ein Alptraum!
gegebenenfalls... ich meine das Wurmloch nach dem Traum war ja schon krass... wer war das eigentlich? Ein Zukunftsflash?
(ich kenn mich nicht so aus)
ich fand diese Szene eh super, Batman kommt als "General" aus seinem Bunker, hinter ihm der Atompilz, dann der Verrat... einfach wow :O
:confused: Das war ein Alptraum!
Ne, nicht so ganz. Ach Marc, ich dachte, Du hast die Extended-Version gesehen? :confused: Und dann begreifst Du nicht mal die fundamentalsten Zusammenhänge?
Da war doch klar eine Szene in der Extended (die wirklich wichtig war, aber in der Kino-Version übel gekürzt wurde):
mit dem Flash aus der Zukunft, ab ca. 1:09:20, als er direkt nach dem Traum bei ihm in einem Blitzgewitter auftaucht und ruft: "Bruce, Bruce, hört mir zu. Es ist Lois Lane, sie ist der Schüssel.....", und er dann wieder aufschreckt aus einem "Traum".
http://www.melty.de/batman-v-superman-der-alptraum-des-dark-knight-kein-traum-sondern-zukunftsvision-a3795.html
Wie schaut Du Filme? :confused: Spielst Du da nebenbei oder was? Das ist mir jetzt schon ein paar Mal bei Deinen Beschreibungen aufgefallen, daß Dir irgendwie die Zusammenhänge fehlten oder Du was mißinterpretierst.
gegebenenfalls... ich meine das Wurmloch nach dem Traum war ja schon krass... wer war das eigentlich? Ein Zukunftsflash?
Korrekt. In den Comics gibt es immer wieder viele Alternativszenarien und -welten, was wäre wenn, mit mal der böse anstatt gut usw.
dutchislav
2016-08-17, 02:41:08
Von mir aus hätte der ganze Film in diesem Endzeit-Szenario stattfinden können.
Für mich die besten Szenen im Film, bzw bisher im ganzen Marvel/DC-Filmgedöns
Ist eben die Frage, wie das beim eingefleischten Publikum ankommen würde, wenn plötzlich so ein alternatives DC-Universum präsentiert wird. Bei den Zeichentrickfilmen ist das ja kein Problem, da es eh nur gestandene Fans sich diese ansehen. Aber bei einem Kinofilm? Klar würde ich das gerne auch sehen, nur muß das eben jemand auch finanzieren und das Risiko wagen.
vad4r
2016-08-17, 08:53:46
Ich fand den Film gut. Ist nicht so ein ein hirnaus Ironman, auch wenn´s lächerlich klingt, über BvS kann man wirklich nachdenken, auch zB wegen der Alptraumszene.
Man muss sich halt nur immer vor Augen führen, das Batman schon 20 Jahre auf der Straße unterwegs ist, Robin verloren hat, gegen den Joker gekämpft hat. Im Kino war ich selbst irritiert, als er da emotionslos den Tod der Gegner in Kauf genommen hat aber muss man wohl akzeptieren das er mittlerweile so verbittert ist.
Die Frage ist ja auch, auf was für einem Level wir hier meckern: man sieht oft genug Vergleiche über die gelobten Marvel Filme und die schlechten DC Teile - ich hab mir vor ein paar Tagen die F4ntastics angeschaut - das ist ja mal Schund...
jorge42
2016-08-17, 09:05:26
ich weiß ehrlich gar nicht was alle für ein Problem mit einem zynischen Batman haben. Batman war noch nie für gute Stimmung bekannt, gerade "Superman / Batman Apocalypse" BR aus der DC Premiere Reihe (https://en.wikipedia.org/wiki/DC_Universe_Animated_Original_Movies) ausgeliehen, und da ist er der Skeptiker schlecht hin, ja schon Miesmacher.
RaumKraehe
2016-08-17, 09:13:52
Film ohne Erwartungen geschaut und ich war froh als es endlich zu ende war und ich schlafen gehen konnte.
Was für ein dämlicher Stuß.
Dark198th
2016-08-17, 10:09:59
Ich fand den Film gut. Ist nicht so ein ein hirnaus Ironman, auch wenn´s lächerlich klingt, über BvS kann man wirklich nachdenken, auch zB wegen der Alptraumszene.
Man muss sich halt nur immer vor Augen führen, das Batman schon 20 Jahre auf der Straße unterwegs ist, Robin verloren hat, gegen den Joker gekämpft hat. Im Kino war ich selbst irritiert, als er da emotionslos den Tod der Gegner in Kauf genommen hat aber muss man wohl akzeptieren das er mittlerweile so verbittert ist.
Die Frage ist ja auch, auf was für einem Level wir hier meckern: man sieht oft genug Vergleiche über die gelobten Marvel Filme und die schlechten DC Teile - ich hab mir vor ein paar Tagen die F4ntastics angeschaut - das ist ja mal Schund...
Sehe das ganz genau so, aber eben hier sind auch die Gründe für den eher mauen Erfolg zu suchen. Snyder hat den durchschnittlichen IQ seiner Zuschauer offenkundig deutlich überschätzt, wobei ich es aber auch erschreckend finde, wie beschränkt doch viele Menschen offenkundig sind und nein, dies ist kein Vorurteil, sondern meine Schlussfolgerung auf Grundlage vieler Kommentare in unterschiedlichen Foren. Vielen jungen Menschen mangelt es nicht nur an emotionaler Intelligenz, sie sind offenkundig auch nicht in der Lage die Konzentration über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten und/oder es mangelt einfach an der nötigen Transferleistung, dass Gesehene zu einer plausiblen Story verknüpfen. Manche Kommentare sind wirklich erschreckend, weil sie einfach sehr deutlich offenlegen, wie wenig überhaupt vom Film verstanden wurde und es bleibt festzuhalten, dass wir hier von einer eigentlich recht anspruchslosen Comicverfilmung sprechen. Der Film ist halt nur für Genreverhältnisse etwas anspruchsvoller.
Ravenhearth
2016-08-17, 11:26:04
Fant4stic ist aber kein Film des MCU, der von den Marvel Studios produziert wurde, sondern kommt von 20th Century Fox, die auch X-Men und Deadpool machen. Die sind aber um Magnituden besser als Fant4stic, wie du richtig erkannt hast. :D
deekey777
2016-08-17, 11:32:49
Ne, nicht so ganz. Ach Marc, ich dachte, Du hast die Extended-Version gesehen? :confused: Und dann begreifst Du nicht mal die fundamentalsten Zusammenhänge?
Da war doch klar eine Szene in der Extended (die wirklich wichtig war, aber in der Kino-Version übel gekürzt wurde):
mit dem Flash aus der Zukunft, ab ca. 1:09:20, als er direkt nach dem Traum bei ihm in einem Blitzgewitter auftaucht und ruft: "Bruce, Bruce, hört mir zu. Es ist Lois Lane, sie ist der Schüssel.....", und er dann wieder aufschreckt aus einem "Traum".
http://www.melty.de/batman-v-superman-der-alptraum-des-dark-knight-kein-traum-sondern-zukunftsvision-a3795.html
Ich habe jetzt weder Zeit noch Lust am iPhone zu der Stelle zu springen, aber sagte er nicht auch: "Du hattest Recht, du hattest schon immer Recht, was ihn angeht. Es ist Lois...
Asaraki
2016-08-17, 11:59:38
"Bruce! Listen to me now! It's Lois! Lois Lane! She's the key! Am I too soon?! I'm too soon! You were right about him! You've always been right about him! Fear him! Find us Bruce! You have to find us!"
die Szene war der absolute Hammer :O :D
MarcWessels
2016-08-17, 12:29:36
Wie schaut Du Filme? :confused: Spielst Du da nebenbei oder was? Das ist mir jetzt schon ein paar Mal bei Deinen Beschreibungen aufgefallen, daß Dir irgendwie die Zusammenhänge fehlten oder Du was mißinterpretierst.Na dann mal Beispiele bitte, Professor X. :rolleyes: Wirst keine nennen können.
Das aus Deinem Spoiler kommt mir kein Stück bekannt vor - da war meine tschechische Sicherheitskopie wohl doch nicht extended. ;D
Asaraki
2016-08-17, 12:34:53
Na dann mal Beispiele bitte, Professor X. :rolleyes: Wirst keine nennen können.
Das aus Deinem Spoiler kommt mir kein Stück bekannt vor - da war meine tschechische Sicherheitskopie wohl doch nicht extended. ;D
Na hier hast du dein Beispiel, die Szene kommt in der ganz normalen Kinofassung vor. Wie man die verpassen kann ist durchaus schleierhaft.
MarcWessels
2016-08-17, 12:36:22
Na hier hast du dein Beispiel, die Szene kommt in der ganz normalen Kinofassung vor. Wie man die verpassen kann ist durchaus schleierhaft.Siehst Du doppelt? Wie kann ein Film zwei Beispiele darstellen?
Der PhuV will nur nicht wahr haben, dass D&D die vergangenen drei Game Of Thrones-Staffeln versaut haben und unterstellt mir daher falsche Interpretationen der zeitlichen Abläufe in Westeros.
deekey777
2016-08-17, 12:37:15
Das passiert, wenn man nicht gewillt ist, Leistungen anderer zu vergüten.
vermutlich gabs nichtmal die Traumsequenz in der "Spezialfassung" ;D
MarcWessels
2016-08-17, 12:40:20
Das passiert, wenn man nicht gewillit ist, Leistungen anderer nicht zu vergüten.Ich bin Videobuster-Abbonent.
just4FunTA
2016-08-17, 12:40:47
Ich habe jetzt weder Zeit noch Lust am iPhone zu der Stelle zu springen, aber sagte er nicht auch: "Du hattest Recht, du hattest schon immer Recht, was ihn angeht. Es ist Lois...
Ich würde anhand der Zukunftsvision/Traum erstmal noch nicht bewerten ob Superman böse ist oder nicht. Der Superman aktuell war definitiv nicht böse bis zum Zeitpunkt als er getötet wurde, er war wohl etwas enttäuscht von der Menschheit aber definitiv nicht böse.
Es wird ja spekuliert das Superman von Darkseid wiederbelebt und einer Gehirnwäsche unterzogen wird im nächsten Film und er deshalb die Leute abschlachtet, aber das würde ich erstmal auf mich zukommen lassen bevor ich vom Bösen Superman spreche..
Asaraki
2016-08-17, 12:56:57
Ich würde anhand der Zukunftsvision/Traum erstmal noch nicht bewerten ob Superman böse ist oder nicht. Der Superman aktuell war definitiv nicht böse bis zum Zeitpunkt als er getötet wurde, er war wohl etwas enttäuscht von der Menschheit aber definitiv nicht böse.
Es wird ja spekuliert das Superman von Darkseid wiederbelebt und einer Gehirnwäsche unterzogen wird im nächsten Film und er deshalb die Leute abschlachtet, aber das würde ich erstmal auf mich zukommen lassen bevor ich vom Bösen Superman spreche..
So ähnlich sehe ich das auch. Superman ist aber auf der Kippe und der Tod von Lois würde das Fass zum Überlaufen bringen (the key…). Dann noch ein bisschen Manipulation von Darkseid und tadaa. Womit Batman „Recht“ hatte, da bin ich mir noch nicht so sicher, aber eventuell ja nur die Tatsache, dass Superman „gefährlich“ ist – ob nun aus guten oder schlechten Absichten heraus. Too early deutet für mich darauf hin, dass es Batman an diesem Punkt wohl selbst noch nicht ganz klar sein kann. Auf jeden Fall eine tolle Szene, die macht wirklich Lust auf mehr.
Siehst Du doppelt? Wie kann ein Film zwei Beispiele darstellen?
Der PhuV will nur nicht wahr haben, dass D&D die vergangenen drei Game Of Thrones-Staffeln versaut haben und unterstellt mir daher falsche Interpretationen der zeitlichen Abläufe in Westeros.
Stimmt, aber ein derart deutliches Beispiel reicht mir durchaus. Entweder willst du nicht oder du kannst dich nicht lange genug auf etwas konzentrieren. Beides disqualifiziert dich irgendwelche Kritik zu üben.
Ich bin Videobuster-Abbonent.
Dann bin ich gespannt, wie du den Film findest, sobald er in den Verleih kommt. Werde es aber wohl nicht mitbekommen, da ich dich nun wieder auf die Ignoreliste packe ^^ Tu am besten das gleiche mit mir, wäre mir eine Ehre. Sorry, aber Meinungen von jemandem, der das Zeugs eh nur runterlädt und dann halbpatzig schaut sind uninteressant und von jeglicher Relevanz befreit. Es ist hingegen fast schon spannend, dass du ja genug Zeit haben müsstest um einen Film ungestört zu schauen. Aber naja, wer nicht will, der hat wohl schon. Byebye, mach’s gut.
da ich mich nicht auskenne... dieses Gravitationsphänomen bei der Beerdigung, ist das eine Anspielung auf.... k.A.?
übrigens hatte ich ja gehofft, dass Luthor lieber Bizarro erschaffen würde ;D
deekey777
2016-08-17, 13:00:29
Ich bin Videobuster-Abbonent.
Wow! Und Videobuster verschickt tschechische "Sicherheitskopien"? Und dazu vor der Veröffentlichung? Du hast ja den Film Anfang Juli geschaut, was eher ein Zufall zur digitalen Veröffentlichung am 02. Juli war.
@just4FunTA:
Klarstellung: Ich habe Superman nicht als Bösewicht bezeichnet, sondern als böse. Schon in Man of Steel war er anders, dunkler. Allein der Gesichtsausdruck, als er von diesem Operationstisch, an den er gefesselt war, aufsteht und die Fesseln reißt.
Für Lois ist er bereit Menschen zu verletzen (ich glaube nicht, dass der Anführer der Rebellen Lois' Befreiung überlebt hat).
da ich mich nicht auskenne... dieses Gravitationsphänomen bei der Beerdigung, ist das eine Anspielung auf.... k.A.?
War das nicht sein Herzschlag? Als Anspielung auf den Tod von Batman in "Der Dunkle Ritter fällt".
Asaraki
2016-08-17, 13:19:06
War das nicht sein Herzschlag? Als Anspielung auf den Tod von Batman in "Der Dunkle Ritter fällt".
Afaik doch einfach, dass er lebt, oder? Also in diesem Sinne hast auch Recht, ja :D
Die lustigen Kollegen vom Planeten Krypton sind doch wandelnde Elektromagneten oder zumindest davon umgeben. Warum jetzt ausnahmsweise die Erdbrocken rumfliegen ist wohl nur ein stilistisches Element um das Überleben von Superman zu verdeutlichen (oder es wäre zu teuer, diesen tollen Effekt ständig zu bringen und Supimann unterdrückt das halt ständig, jetzt wo er quasi komatös ist kann er das nicht und darum fliegt die Erde. Aber erst wenn alle weg sind :D) . Der liegt da jetzt ne Weile und irgendwann macht’s dann Puff und er kommt zur Rettung in letzter Sekunde im nächsten Film ;-)
deekey777
2016-08-17, 15:15:50
Jetzt steige ich doch auf eine Stufe runter (oder doch rauf?):
Die Darstellung von Lex war ungewöhnlich. Ein verwirrter Lex, der Komplexe wegen seines Vaters hat. Er ist möglicherweise auch geistig nicht ganz fit, aber brillanter Kopf, der auch die Politik versteht. Intrigen sind eine mächtige Waffe für ihn.
Er erkennt, dass auf der Erde Menschen leben, die übernatürliche Fähigkeiten haben, er sammelt Informationen über sie, er findet sie. Seine Superman-Besessenheit hat damit eher nichts zu tun, aber er ist intelligent genug zu erkennen, wer sich hinter Superman befindet, wer die ihm nahstehenden Personen sind, wie er ihn verletzen kann. Und dass Superman ihm im Weg stehen wird.
Kann er Batman auch nicht leiden? Schwer zu sagen. Er hat definitiv vor dem Film herausgefunden, wer sich hinter der Maske versteckt. Auf der einen Seite hält sich Batman nur in Gotham auf, er ist ihm egal (wobei Wayne den Russen jagt; es bleibt im Dunklen, ob Lex Kenntnis von diesen Ermittlungen hatte). Auf der anderen Seite ist Bruce Wayne ein Konkurrent ("Gehört mir die Zeitung oder dem anderen?"). Bis auf das Treffen auf der Spendengala scheint ihm Batman egal zu sein. Dann steigt das Interesse an ihm definitiv (Angriff auf dem Weg vom Hafen, damit hat Batman seine Pläne durchkreuzt).
Dass Bruce Wayne Superman hasst, ist aber nicht Lex' Verdienst. Dennoch will er sie aufeinander hetzen: Nur Superman kann Batman stoppen und nur Batman kann Superman stoppen. Und spätestens mit dem Diebstahl des Kryptonits ist Lex der Kragen geplatzt. Sein Plan war: Superman tötet Batman (das hat er unterschätzt, sonst bräuchte er Doomsday nicht), Doomsday tötet Superman.
Poekel
2016-08-17, 15:37:53
So ähnlich sehe ich das auch. Superman ist aber auf der Kippe und der Tod von Lois würde das Fass zum Überlaufen bringen (the key…).
Im Rahmen des Films (den ich immer noch kacke finde, auch wenn der DC nicht mehr ganz so schlimm ist) glaube ich weniger, dass es zwangsläufig um Lois Tod gegangen ist. Sie wird zwar vom Flash erwähnt, aber in der Vision sagt Supes nur etwas wie "You let her die", was den Zuschauer zu dem Zeitpunkt dazu verleitet, dieses auch auf Lois zu beziehen, aber im Film viel sinnvoller auf Martha bezogen werden kann, da Batman hier die Entscheidung trifft, eben Martha, nicht Lois zu retten (damit würde die Vision auch für den Film bezogen auf die Martha-Szene von Bedeutung sein, und eben nicht einfach nur nen eingestreuter Appetizer auf zukünftige Filme sein).
Fusion_Power
2016-08-17, 16:23:42
Diese Endzeit-Traumsequenz fand ich ehrlich gesagt etwas unpassend. Zu ausführlich für ne Traumsequenz aber zu unlogisch für ne reale Vision der Zukunft. Warum z.B. sollte Batman sich noch verkleiden wenn eh alles schon den Bach runter gegangen ist, scheint dazu viel zu heiß zu sein um ne Maske zu tragen. :rolleyes:
"Bruce! Listen to me now! It's Lois! Lois Lane! She's the key! Am I too soon?! I'm too soon! You were right about him! You've always been right about him! Fear him! Find us Bruce! You have to find us!"
Hab erst im nachhinein gelesen dass das der Flash sein sollte, was hatte der denn für ein billiges Power-Rangers Kostüm an? :confused:
Sollte vermutlich nur ne Anspielung auf die Comics sein:
http://cdn1us.denofgeek.com/sites/denofgeekus/files/styles/insert_main_wide_image/public/2016/03/crisis-on-infinite-earths-batman-v-superman-flash_0.jpg?itok=AA3cMqQ2
just4FunTA
2016-08-17, 22:42:24
Dass Bruce Wayne Superman hasst, ist aber nicht Lex' Verdienst. Dennoch will er sie aufeinander hetzen: Nur Superman kann Batman stoppen und nur Batman kann Superman stoppen. Und spätestens mit dem Diebstahl des Kryptonits ist Lex der Kragen geplatzt. Sein Plan war: Superman tötet Batman (das hat er unterschätzt, sonst bräuchte er Doomsday nicht), Doomsday tötet Superman.
hä? Lex war doch enttäuscht das Batman Superman nicht getötet hat und das hörte sich so an als hätte er es arrangiert das Batman an das Kryptonit kommt.
Ja, aber ich wollte jetzt nicht alles hier posten. ;)
Ich hab heut frei und jetzt keine Lust, alles rauszusuchen, aber dieses Beispiel hier sagt ja schon alles, und wenn ich auf die nächsten stoße, werde ich es Dir gerne sagen...
Und ich hab mich schon gewundert, wie Du vor uns allen so schnell und früh die Extended sehen konntest.
Dark198th
2016-08-20, 10:28:35
Na, der Film war aber auch legal schon einige Wochen vor dem Blu-Ray Release zu erwerben, zum Beispiel bei iTunes oder in Sony's PSN.
deekey777
2016-08-20, 11:00:10
Na, der Film war aber auch legal schon einige Wochen vor dem Blu-Ray Release zu erwerben, zum Beispiel bei iTunes oder in Sony's PSN.
Das ist schon klar, ich habe meine Kopie bei iTunes am 21.07.2016 gekauft.
Los ging's aber hier (am 02. Juli):
Ich war ursprünglch optimistisch, weil mir Man Of Steel schon so gut gefallen hatte, aber skeptisch wegen des Batman-"Reboots" und der schlechten Kritiken... unbegründet! :cool:
8/10 bekommt die Ultimate Edition von mir. :smile:
Öhm, woher? :confused: Die ist noch gar nicht offiziell lieferbar, und wurde bisher nur in US-Kinos gezeigt. Mit H4 in die USA oder wie?
Bestimmt vom LKW gefallen.
Oder bei iTunes gekauft (mit US-Account und US-Guthaben).
https://itunes.apple.com/us/movie/batman-v-superman-dawn-justice/id1115999400
Oder eben bei anderen US-Diensten (https://www.amazon.com/Batman-v-Superman-Dawn-Justice/dp/B01DAWJBYU/ref=tmm_aiv_swatch_1?_encoding=UTF8&qid=&sr=). Ich glaube nunmal an das Gute im Menschen.
Ich find's peinlich.
Asaraki
2016-08-20, 13:14:52
Soll der doch. Seine "Kritiken" zeigen ja schon, dass er den Film genauso genossen hat wie viele ihre drölfzig runtergeladenen AAA-Titel geniessen. Nämlich wenig bis garnicht ^^
Gibt hier mit Garantie genug, die nicht mal für jeden zweiten Film bezahlen. Ich gehe gerne und regelmässig ins Kino und seh fast jeden grösseren Film der es Wert sein zu scheint. Also lieber mit Freundin im grossen Sessel im Kino mit elektrischer Verstellung (<3) und den Film geniessen als wie Marc Film nach Film halbpatzig reinziehen und danach nichtmal Schlüsselstellen mitbekommen haben.
Davon wird doch unser Filmerlebnis nicht schlechter und eine News, dass er sich die Filme nicht leisten kann ist es ja auch nicht.
Back to topic?
P.S. : Mal ein Seitenhieb für offensichtliche Kopierer ist ja ok, mach ich auch gerne ^^, aber lass hier mal keine Inquisition starten.
Gesten geschaut. Ist ganz OK. Batman hat mir gefallen. Die Auslegung von Luthor war grottenschlecht.
Aber eine UE mit drei Stunden Laufzeit sollte schon deutlich weniger Handlungslücken und Logiklöcher haben. Unnützes Beiwerk, wie die Batman Origin Story zum 1000. mal und zu häufige SloMo Szenen, war dafür genug dabei. In 2,5 Stunden hätte das besser umgesetzt werden können. Mit Hirn abschalten aber ganz erträglich.
für mich ist BvS wie Watchmen :D
http://www.comicbookmovie.com/comics/dc_comics/similarities-between-batman-v-superman-and-watchmen-a138629
deekey777
2016-10-06, 21:39:05
Gerade den Film nochmal gesehen:
Es ist sehr verständlich, dass Lane den Speer soweit wie möglich wegwirft, schließlich ist das die einzige Waffe, die ihre große Liebe töten kann.
Mr.Miyagi
2016-10-10, 10:13:16
Gerade den Film nochmal gesehen:
Es ist sehr verständlich, dass Lane den Speer soweit wie möglich wegwirft, schließlich ist das die einzige Waffe, die ihre große Liebe töten kann.
Und wieso holt sie ihn kurz darauf wieder aus dem Wasser?
So ohne Infos, was da Draußen gerade genau abgeht und ob der Gegner (wusste sie überhaupt, dass es diesen Gegner gibt) denn überhaupt anfällig ist für Kryptonit?
Mr.Miyagi
2016-10-10, 10:25:54
Diese Endzeit-Traumsequenz fand ich ehrlich gesagt etwas unpassend. Zu ausführlich für ne Traumsequenz aber zu unlogisch für ne reale Vision der Zukunft. Warum z.B. sollte Batman sich noch verkleiden wenn eh alles schon den Bach runter gegangen ist, scheint dazu viel zu heiß zu sein um ne Maske zu tragen. :rolleyes:
Vor allem Batman, der ja weithin für seine glasklaren, treffsicheren Zukunftsvisionen bekannt ist... :freak:
Egal ob die Stelle mit dem Darkseid Logo oder der Flash-"Traum"...
Beschissener hätte man das nicht einfügen können imho. Komplett aufgesetzt, an den Haaren herbeigezogen, wirr und einfach nur schlecht gemacht. Aber hübsch anzusehen war es immerhin, das kann Snyder.
deekey777
2016-10-10, 10:28:20
Und wieso holt sie ihn kurz darauf wieder aus dem Wasser?
So ohne Infos, was da Draußen gerade genau abgeht und ob der Gegner (wusste sie überhaupt, dass es diesen Gegner gibt) denn überhaupt anfällig ist für Kryptonit?
Weil sie klug ist. :P
;D
Mr.Miyagi
2016-10-10, 11:59:36
Es stand ja eigentlich auch nie die Frage im Raum, wieso sie den Speer erst weggeschmissen hat. Das war tatsächlich mal für jeden nachvollziehbar.
Wieso meintest du, du müsstest das herausstellen?
Auch wegen dieser "klug-Sache"? ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.